Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 48 von 427 ErsteErste ... 28384647484950586898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
  1. #1881
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ja, Bilder am Fenster sind völlig in Ordnung. Auf keinen Fall Kunstlicht, Blitzlicht, Sonnenlicht, sondern "normales" Tageslicht.

    Ihr könnt Euch ja mal myriades Posting (Text wie Bilder) ansehen, so sollte eine Vorstellung im Idealfall aussehen, damit man gut damit arbeiten kann (die Bilder kann man großklicken):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6252

    Die Vorstellung von Madeleine war auch klasse (sie hat ihre Bilder aber mittlerweile wieder rausgenommen, das Posting an sich ist aber immer noch prima):

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=8420

    Die beiden Vorstellungen oben befinden sich im Farbtyp-Thread, dahin müsstet Ihr also umziehen.

    P.S.: myriade und Madeleine sind beide Sommer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #1882
    Charley
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke!

  3. #1883
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Novocaine: Du bist Sommer, Du musst Dich nicht nackig machen.
    Pf, das ist ja langweilig!
    Das Dumme ist, dass ich keine Pastelltöne mag, mit Hellblau etc. kann man mich jagen. Bin ich einfach nicht der Typ für (und damit meine ich jetzt nicht Farbtyp ) Ich mag eher kräftige Farben, nicht dieses ganze Gedeckte und Pastellige und Pink und rosa... deswegen stimmen mich solche Farbkarten für Sommertypen immer etwas schlecht gelaunt
    Geändert von Novocaine (15.03.2008 um 22:08 Uhr)

  4. #1884
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von lou-lou23 Beitrag anzeigen
    du siehst ja zucker aus auf dem avatar! ist das aktuell? steht dir sehr gut
    oh, danke!
    Ja, das ist aktuell, von der Färbeaktion vor 2 Wochen. Hier im Thread sind noch weitere Fotos verstreut.

  5. #1885
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Ich mag eher kräftige Farben, nicht dieses ganze Gedeckte und Pastellige und Pink und rosa...
    Dann trag halt kräftige Farben.

    deswegen stimmen mich solche Farbkarten für Sommertypen immer etwas schlecht gelaunt
    Dann hast Du vermutlich schlechte Paletten gesehen (was leider keine Kunst ist, die meisten Paletten im Netz sind unattraktiv zusammengestellt, unvollständig oder sogar richtig falsch). "Hell & Pastell" ist nur ein Teil der Sommerpalette, es gibt auch tonnenweise dunkle, kräftige, satte, klare Farben. Die meisten Sommerpaletten im Netz finde ich auch hässlich, langweilig, nichtssagend usw., deswegen bauen wir ja unsere eigenen Sachen bei Polyvore.

    Sommer ist praktischerweise einer der beiden Farbtypen, die sowohl klar als auch gedeckt tragen können, insofern ist die Auswahl riesig, von hell und zart bis dunkel und kräftig.

    Ich bin Sommer und trage z.B. sowas hier (in Natura sind die Farben noch leuchtender): http://www.neckermann.de/bilder/480/...03_cifex55.jpg

    Das fällt eher nicht unter "Pastell" ...

    Schau Dir am besten mal die Sammlungen von Tonita und mir durch (Links hatte ich ja genannt), dann wirst Du sehen, welche Spannbreite Sommer hat.
    Geändert von laureley (15.03.2008 um 22:32 Uhr) Grund: Typo
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #1886
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe


  7. #1887
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Glückwunsch zur Kamera.

    Vom Ansatz her würde ich auf einen helleren Braunton tippen. Macht wirklich schöne Bilder!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #1888
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aeryss Beitrag anzeigen
    Tjaa, das ist erst seit dem Müller-Braun der Fall bei mir, vorher war alles normal. Der hohe Indigoanteil ist denke ich dafür verantwortlich - das Müller Schwarz, was ja pures Indigo ist, war da noch einen Zacken schlimmer. Nunja.. erklären tut es das Kopfhautjucken die zwei drei Tage zwar nicht, aber die Haare erholen sich langsam.

    Hab jetzt in mein Rosen-Gesichtswasser noch etwas Seidenprotein und Aprikosenkernöl reingeschmissen und hoffe, das nutzt. Ich verbrauch jedenfalls momentan echt viel davon. Kokosöl eh nach dem Waschen aber für den Ansatz, wo es am schlimmsten ist grad, ist das ja nichts ..
    Aeryss, nach dem Blondieren hab ich ja auch nur Stroh auf dem Kopf, und bei mir hat die Alverde Bodylotion - massenweise als Leave-In in die Haare geknetet - gestern und heute erstaunliche Erfolge gebracht! Und bei mir sieht es nichtmal fettig aus in den Haaren. Vielleicht probierst du sowas mal? GW und Kokosöl hat mir nicht geholfen, eher noch mehr Stroh produziert.

  9. #1889
    Experte Avatar von indigochild
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    baden-württemberg
    Beiträge
    726

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    so, ich habs nicht mehr ausgehalten und heute terra von sante drauf gemacht. werd später, wenn die farbe draußen ist und die haare getrocknet sind, bilder machen. ich hoff nur, dass das terra auch wirklich meiner haarfarbe entspricht...
    manchmal ist es besser einen schmerzhaften schlußstrich zu ziehen, als permanent gepiekst zu werden...

  10. #1890
    NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    5.743

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zur Kamera.

    Vom Ansatz her würde ich auf einen helleren Braunton tippen. Macht wirklich schöne Bilder!
    Danke Ja, mittlerweile glaub ich auch dass es hellbraun ist. Auch nicht schlimm, ich mag die Farbe

    (Heut nacht hab ich geträumt, dass ich beim Friseur war und mir die Haare aufhellen lassen wollte. Und die hätte das trotz Henna gemacht. Dann hab ich mich kurz vorher umentschieden und hab sie auf Kinnlänge abschneiden lassen )

  11. #1891
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Aeryss, nach dem Blondieren hab ich ja auch nur Stroh auf dem Kopf, und bei mir hat die Alverde Bodylotion - massenweise als Leave-In in die Haare geknetet - gestern und heute erstaunliche Erfolge gebracht! Und bei mir sieht es nichtmal fettig aus in den Haaren. Vielleicht probierst du sowas mal? GW und Kokosöl hat mir nicht geholfen, eher noch mehr Stroh produziert.
    Huch, das klingt interessant (Kokosöl und GW nehm ich ja normal immer und es funzt auch gut). Hab ja viel Kram von Alverde - kann ich direkt mal testen. Momentan gehts auch schon wieder besser, aber anfangs sind meine Haare nach Indigo wie tot. Trösten tut mich ja, dass wenn ich dann ne hellere Mischung nehme, das Verhältnis geringer wird.

    Ansonsten sehe ich heute, bei fiesem grauem Wetter extrem dunkel aus. Aber auch unrot, das ist gut.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  12. #1892
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier kann man heute gut meinen Ansatz sehen...

    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  13. #1893
    Experte Avatar von mai
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    540

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen

    Heut nacht hab ich geträumt, dass ich beim Friseur war und mir die Haare aufhellen lassen wollte. Und die hätte das trotz Henna gemacht. Dann hab ich mich kurz vorher umentschieden und hab sie auf Kinnlänge abschneiden lassen

    aber dann konntest du ja schon mal testen wie sich ein bob anfühlt

  14. #1894
    Inventar Avatar von Nanni82
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    1.920

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich hab nun in der Ponypartie fast nur noch Naturhaarfarbe. Noch ca. 2cm dann ist dort das letzte schwarz raus. Das fühlt sich gut an. Ich denke in einem Jahr ist es soweit. dann kommt das schwarz ab (Da müsste die Naturhaarfarbe auf gut Schulterlänge sein...momentan ist das mein Plan, aber wir wissen ja alle, dass sich das stündlich ändern kann

  15. #1895
    Inventar Avatar von RockinPrincess
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.353

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hier mal zwei Fotos von meinem aktuellen Ansatz. Ich freu mich jeden Tag ein Bisschen mehr über die Farbe




  16. #1896
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu!!!!
    Darf ich beitreten? Will auch wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück!

    Bin von Natur aus mittelblond, hatte jahrelang blonde Strähnchen drin und zuletzt bin ich seit zwei Jahren mittelbraun. Steht mir eigentlich auch sehr gut, aber ich möchte meine Haare nicht mehr tönen, sondern ihnen ein paar Jahre einfach mal Erholung gönnen...also back to nature

    Komme leider nicht drum rum, alle zwei-drei Monate einen asch-braunen Ton zu tönen, um den zuletzt gefärbten Rotstich zu übertünchen...denn im Kontrast zu dem Rot-Braun sieht der Ansatz einfach zu krass aus, wogegen der asch-braune Ton das ganze ein wenig mildert...

    Was macht ihr gegen kontrastreiche Ansätze? ;)

  17. #1897
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Habe gerade auch mal Ansatz Fotos gemacht.

    Hier im Vergleich ein altes:
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...e/P1140173.jpg

    Die neuen:





    ich habe gerade mal geschaut, das erste Bild wurde am 21.2. hochgeladen und die heute am 16.3.
    Ich find für den Zeitraum sind sie schön gewachsen.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  18. #1898
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe


    Du bist schon soooooooooo weit!
    Naja was rede ich, ich hab's mir ja selbst wieder "zurückgestuft" durch das Braun. Aber ich bin so weitaus motivierter. Hoffe Du findest da auch noch ne gute Lösung.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  19. #1899
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sieht doch schon viel besser aus

  20. #1900
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke.

    Meine Haare scheinen es wohl gut mit mir zu meinen und schnell zu wachsen.
    Das freut mich gerade riesig.

    Das ist der positive Effekt beim Rauszüchten, man kann genau sehen wie viel wächst, zumindest bei mir. Bei manchen hier seh ich gar keinen starken Unterschied.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  21. #1901
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Cassi Beitrag anzeigen
    Danke Ja, mittlerweile glaub ich auch dass es hellbraun ist. Auch nicht schlimm, ich mag die Farbe
    Glaub mir: Hellbraun ist prima. Und wenn es Dir doch zu dunkel und homogen von der Farbe her ausfallen sollte (obwohl Deine Haare ja im Gegensatz zu meinen auf Sonnenlicht zu reagieren scheinen, Du hattest ja auf den Kinderbildern richtig blonde Strähnen): Von einem hellen Braunton über Strähnchen auf ein Blond zu kommen, ist ganz bestimmt kein Akt.

    Zitat Zitat von RockinPrincess Beitrag anzeigen
    Hier mal zwei Fotos von meinem aktuellen Ansatz. Ich freu mich jeden Tag ein Bisschen mehr über die Farbe
    Sieht viel glänzender, gesünder und lebendiger aus als die gefärbten Teile!

    Zitat Zitat von mikeschjule Beitrag anzeigen
    Darf ich beitreten? Will auch wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück!
    Klar!

    Zitat Zitat von Eat 'em Beitrag anzeigen
    Habe gerade auch mal Ansatz Fotos gemacht.
    Wow, Eat 'em und Cassi wachsen echt wie die Schafe.

    Ich habe gestern meinen Ansatz versucht zu messen (ist leider kaum möglich, weil er so "verschmiert" ist - wie schnell das geht, sieht man ja bei Eat 'em gut, das beginnt ja auch schon, zu verwischen), ich bin bei ca. 9 cm, ich nähere mich also gefühlt langsam aber sicher den Ohren. Fühlt sich gut an.

    Meine gefärbten Längen kotzen mich schrecklich an, die sind so kaputt und mimosenhaft, ständig beleidigt, Haarbruch, Spliss etc. Meinen Ansatz könnte ich glaube ich mit Spüli oder Kernseife waschen, ohne dass er es übel nehmen würde.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  22. #1902
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Sieht man meinen Ansatz denn gar nicht, sind immerhin schon 5-6 cm...das ist doch dunkelblond oder täusche ich mich da?

    Eure Ansätze sind echt Hammer....bisher kann ich bei jedem sagen dass ich die Farbe des Ansatzes schön finde...
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  23. #1903
    Allwissend Avatar von Monoi
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    870

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach, ich bin ganz neidisch. Ich hätte auch gern schon so einen sichtbaren Ansatz. Ich hab aber jetzt erst richtig angefangen das Färben sein zu lassen. Hoffe, dass man bei mir ganz bald auch meine Naturhaarfarbe so gut sieht.
    Der Mond ist bewohnt, sonst würde dort nicht nachts das Licht brennen.

    früher: Polin87

  24. #1904
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo Leute!

    Ich bin total verwundert. Nachdem mein Ansatz nun schon einige Zentimeter lang ist, bin ich doch bedeutend heller als es den Anschein machte.
    War für einige Tage bei den Eltern meines Freundes und die haben ein riesiges Fenster im Bad. Und bei Tageslicht und frisch gewaschen entspricht meine Haarfarbe relativ genau 7/1, also mittelblond asch. Habe sofort alte Fotos verglichen und war vor 5 Jahren doch um einiges dunkler und bräunlicher. Braun bin ich im Moment aber überhaupt nicht.
    Bin total platt und muss mich jetzt erstmal damit anfreunden, fühle mich überhaupt nicht mittelblond.. Ist aber schon irgendwie cool

  25. #1905
    Experte Avatar von mikeschjule
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    815

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ Ushas: Genau so geht es mir auch...bei mir wächst auch ein relativ helles mittelblond nach...dabei habe ich auch das Gefühl, früher dunkler gewesen zu sein...allerdings sind meine Augenbrauen dunkel, ich weiß gar, wie das passen soll...

  26. #1906
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielleicht macht es dann die Masse, wenn das Haar länger ist? Bzw täuscht es auch mit dem Resthaar zusammen. Könnt ich mir jedenfalls gut vorstellen.

  27. #1907
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    157

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    also ich bin um einiges dunkler als ich dachte...bin sehr glücklich darüber weil mir dunklere haare einfach besser stehen....ich hatte mir vor 6-7 jahren mal eine färbepause gegönnt als ich schwanger war...und die haare waren da noch um einiges heller was mich sehr blass und unscheinbar machte.

    ich habe ja eigentlich richtig quergestreiftes haar also multiple-ansätze:
    der rein natur ansatz ist dunkelblond ca eine hand beit...
    dann kommt eine hanbreit heller, sehr schönes helles goldbraun (da hatte ich einen farbausrutscher letzten herbst weil ich die grünen strähnchen überfärben wollte) nach auswaschen blieb das übrig.
    danach eine handbreit hartnäckiges dunkel, etwas dunkler alls mein ansatz und leicht grün schimmernd.das war das üble "pseudo henna" aus indien.
    und dann kommt wieder ein block helles goldbraun..was mir schon zur häfte abgeschnitten worden ist...
    zum glück sind die farben nur minimal unterschiedich und gut zu kaschieren mit meinen locken...aber bis das dann mal alles wieder rausgewachsen ist

    ich versuch auch mal ein paar bilder einzustellen...was meint ihr u der farbe? was ist das? sooo aschig sieht das garnicht aus...ist das überhaupt blond?

    liebe grüsse
    lou-lou
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)


  28. #1908
    BJ-Einsteiger Avatar von lou-lou23
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    157

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ushas und mikeschjule...ist das gefärbte dunkler als euere naturhaarfarbe?
    dann ist es nur eine optische teuschung...als meine haare noch dunkelbraun/schwarz waren, sah mein ansatz extem hell aus
    haartyp: von 2cMiii auf 3aMiii (mit föhnen und scrunchen auf 3b) dank sillifreier co wäsche!!!
    länge: bh verschluss/ messung vom 03.04.08=68,5cm
    farbe: ansatz dunkelblond reste: dunkelblond-gold-grün
    erstes ziel: farbreste rauswachsen lassen
    zweites ziel: stufen rauswachsen lassen
    drittes ziel: haare bis zur hüfte (wie meine tochter)


  29. #1909
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @mikeschjule
    Meine Augenbrauen sind auch massiv dunkel, so richtig schwarzblond. Als Kind war ich zuerst auch schwarzhaarig, wahrscheinlich schwarzblond, lässt sich heute leider nicht mehr nachvollziehen. Dann bin ich immer heller geworden und auf einem Foto bin ich sogar fast hellblond, da war ich vielleicht 9 Jahre alt oder so. Weiß echt nicht, was das werden soll. Vielleicht bin ich jetzt mit fortgeschrittenem Alter ja platinblond?

    @MaddyHatter
    Vielleicht hast du Recht. Im Moment mache ich mir aber eher Sorgen, dass die Farbe in der Sonne stark ausbleicht, dazu neige ich nämlich. Und jeder sagt mir, wie gut die dunklen Haare mir doch stehen würden und ich sei doch überhaupt kein Blond-Typ, dazu wäre ich viel zu blass. Na super...

    Vielleicht setze ich mir mal ne richtig hellblonde Perücke auf und erlebe da mein blaues Wunder, wenn sie mir großartig stehen wird...

  30. #1910
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @lou-lou
    Auf die optische Täuschung hatte ich auch gehofft, aber meine einst dunkelbraune Chemiefarbe hat sich auf die gleiche Helligkeitsstufe herausgewaschen wie mein Naturansatz. Die "Längen" habe so nur einen widerlichen Rotstich, heben sich aber von der Helligkeit nicht ab. Hat den Vorteil, das mein Rauswachsel lassen super unauffällig ist und nur bei massiver Direkt-Beleuchtung auffällt.
    Außerdem ist mein Ansatz so lang, dass ich beim Zurücknehmen der Haare nur noch den Ansatz sehe und gerade der ist so hell...

    Oder ist es möglich, dass ich früher durch extrem kalkhaltiges Wasser und Silikonschampoos und -spülungen meine Haare abgedunkelt habe?

  31. #1911
    Phantasia
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Mal wieder neue Ansatzfotos von mir






    Ist doch ziemlich aschig

  32. #1912
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Im Moment mache ich mir aber eher Sorgen, dass die Farbe in der Sonne stark ausbleicht, dazu neige ich nämlich. Und jeder sagt mir, wie gut die dunklen Haare mir doch stehen würden und ich sei doch überhaupt kein Blond-Typ, dazu wäre ich viel zu blass. Na super...
    Ich kenne eigentlich niemandem, dem seine Naturhaarfarbe nicht stehen würde, es sei denn, es wurde an anderen Stellen in das Gesamtbild eingegriffen (Augenbrauen umgefärbt o.ä.). Also was auch immer es wird: Es wird Dir perfekt stehen!

    Und was "blass" angeht: Ein gutes Blush wirkt wahre Wunder, wenn es darum geht, einfach nur etwas frischer und farbiger auszusehen. Ich kann auf so ziemlich jeden Schminkkram verzichten, aber nicht auf Blush.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  33. #1913
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich kenne eigentlich niemandem, dem seine Naturhaarfarbe nicht stehen würde, es sei denn, es wurde an anderen Stellen in das Gesamtbild eingegriffen (Augenbrauen umgefärbt o.ä.). Also was auch immer es wird: Es wird Dir perfekt stehen!

    Auf das hoffe ich. Im Moment bin ich nur von dem Chamäleon auf meinem Kopf sehr verwundert - jeden Tag mehr.

    Und was "blass" angeht: Ein gutes Blush wirkt wahre Wunder, wenn es darum geht, einfach nur etwas frischer und farbiger auszusehen. Ich kann auf so ziemlich jeden Schminkkram verzichten, aber nicht auf Blush.
    Bei Blush habe ich allerdings noch das Problem, dass es meine rote, fleckige Mimosen-Haut genau an den Wangenknochen betont , dabei stehe ich doch total drauf! Habe aber auch noch nicht die perfekte Unterlage gefunden und warte noch auf den versandkostenfreien Tag bei Chrimaluxe.

  34. #1914
    Maddy
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen

    @MaddyHatter
    Vielleicht hast du Recht. Im Moment mache ich mir aber eher Sorgen, dass die Farbe in der Sonne stark ausbleicht, dazu neige ich nämlich. Und jeder sagt mir, wie gut die dunklen Haare mir doch stehen würden und ich sei doch überhaupt kein Blond-Typ, dazu wäre ich viel zu blass. Na super...
    Also aus eigener aktueller Erfahrung: Es muss dir gefallen. Ich hab mir 5 Jahre lang erzählen lassen mir steht kurz und rot...und ich war oft unglücklich damit, denn die frisöre schnitten nie wie ich wollte und das violett wurde immer Mahagonierot nach einer Weile und dann nahm es gar nicht mehr an. Meine Mum hat immer gesagt: Braun und lang mein Kind, bitte!

    Einmal braune lange Extensions drin, in Spiegel geguckt und ich sah "mich". Das ganze Rumüberlegen was ich sonst vor Frisörbesuchen hatte, war wie weggeblasen. Da saß ich immer vor 10 Frisuren und hatte an jeder was zu mäkeln.

    Ende vom Lied ist ich habe 5 jahre damit verschwendet modern und ausgefallen aussehen zu wollen und darf nun geschätze 3 Jahre auf meine derzeitige Wunschfrisur warten.
    Meinen Anspruch "rauszustechen" muss ich dann eben anders umsetzen. Die Idee das Haar zu schwärzen war auch eher ne Affektidee...*grusel*

    Also wenn dir es nicht zu hell ist und dir damit nicht zu blass vorkommst oder dich unwohl fühlst, dann sollen die eben reden.

  35. #1915
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Hi Ellie!
    Lies doch mal den Thread hier durch, da steht alles Mögliche drin, das Dir helfen dürfte:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=41848
    Und SBC ist die Santé Brillant Haarspülung/Kur, die per se schon mal bei vielen Haarfarbe rauszieht.
    @aeryss: Das Geld-Argument verstehe ich natürlich - Du hast ja MEGAlange Haare. Brauchst wahrscheinlich so schon jedesmal eine Tube SBC !
    Super, vielen Dank für den Hinweis. Der Thread ist wirklich genau richtig für mich!

  36. #1916
    Experte Avatar von Ushas
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    671

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wie Laureley schon sagte, ich vertraue darauf, dass die liebe Natur schon wusste, was sie mir da farbentechnisch mitgab. Ich werde einfach weiter rauszüchten und wenn ich dann alles Natur habe, entscheiden, was ich tun will. Gefärbt ist wieder schnell - aber das dauernde Nachfärben, der Ansatz, die verblassende, verwaschene Farbe nervt mich derartig, dass ich im Moment nicht daran denke, der Natur ins Handwerk zu pfuschen.

    Ich denke, dass das meiste dumme Gerede über meine (Natur-)Haarfarbe dadurch entsteht, dass meine Augenbrauen so dunkel sind. Niemand glaubte mir, dass das dunkelste Zartbitterbraun nicht natur war bei (Zitat) "den Augenbrauen!" Auf alten Fotos habe ich aber diesen Bruch zwischen Augenbrauen und helleren Haaren - und sooo schlimm sah es jetzt nicht aus. Es ist wohl einfach Gewohnheitssache - und während der Raus- und Langwachsphase habe ich ja viel Zeit um mich daran zu gewöhnen.

  37. #1917
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ushas Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das meiste dumme Gerede über meine (Natur-)Haarfarbe dadurch entsteht, dass meine Augenbrauen so dunkel sind.
    Das kommt öfter vor. Such mal nach Bildern von arachne, sie hat auch sehr dunkle Augenbrauen zu hellen Haaren. Ich finde, das sieht sehr hübsch aus, sehr definiert und kontrastreich.

    Bei mir hat alles ziemlich genau die gleiche Farbe; das ist zwar schön harmonisch Ton in Ton, aber halt auch etwas laaaangweilig und geht leicht ins Unscheinbare, weil es halt kaum Kontraste und "Ecken und Kanten" gibt, an denen der Betrachter hängen bleibt. Irgendwas ist also immer.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  38. #1918
    BJ-Einsteiger Avatar von lireal
    Registriert seit
    01.12.2007
    Beiträge
    85

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ALso da nach Fotos gefragt wurde, hier schlechte und schiefe "ichmachdasselbst" Fotos.




  39. #1919
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Originelles Streifenmuster.

    Ich weiss natürlich nicht, wie naturnah das Licht auf den Bildern ist, aber da sieht es so aus, als hättest auch Du einen kühl-rosigen Teint, der sich mit zu warmen Haarfarben ganz wunderbar beisst ... Bist Du Sommer?
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  40. #1920
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine Augenbrauen sind auch sehr dunkel.
    Ich glaub die sind ein Fall von Schwarz-Blond.

    Hier sieht man das ganz gut, ist eigentlich nur dunkelgrau, aber man merkt schon ein bisschen, dass es sich dennoch um einen Blondton handelt:
    http://i72.photobucket.com/albums/i1...P1130078-1.jpg
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.