Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 16 von 427 ErsteErste ... 61415161718263666116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 640
  1. #601
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Super Krümelchan ich drück dir die Daumen
    Und sieht man schon nen Ansatz?
    Ah ja ich freu mich ja über jeden milimeter.Nehm jetzt sogar schon seit über nen monat das silicea balsam aus dem reformhaus, bin gespannt obs wirkt.
    Naja richtig vergleichen werd ich ja nicht können Aber ich kanns mir ja auch vorstellen ^^
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  2. #602
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallo alle zusammen

    Ich hatte gestern das eher zweifelhafte Vergnügen, meiner Mutter beim Haarefärben helfen zu dürfen. Die Farbe musste mit einem Pinsel aufgetragen werden, was sie allein nicht geschafft hätte, jedenfalls nicht, ohne danach wie ein Streifenhörnchen auszusehen :-P
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich das bei mir nicht mehr machen muss, denn ich hatte vergessen, wie furchtbar die Farbe doch riecht

    Also, noch ein Grund, nicht wieder anzufangen

  3. #603
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    193

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ich weiß nicht genau, wie das mit den copyrights so aussieht und mit bilder hochladen etc hab ichs eh nicht so, aber für alle die es interessiert:
    www.thehairtrader.com
    auf der seite finden sich sehr viele (und natürlich auch sehr lange) naturfarbene haare, in straßenköterblond etc.
    ich fand die farbe immer sehr hässlich, aber diese seite hat mich wirklich motiviert. schade ist bloß, dass die ganzen schönen haare da abgeschnitten und verkauft werden sollen.

  4. #604
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wenn ich sowas sehe, hoffe ich immer nur, dass das alles freiwillig ist, gerade bei den Kindern ... (Obwohl ich einige in der Schule hatte, die ihre die komplette Kindheit durchgezüchteten Haare dann irgendwann abschnitten, insofern ...)

    Auf jeden Fall wünsche ich uns für 2008 viele gesunde Zentimeter und weiterhin viel Geduld, Durchhaltevermögen und Erfolg!

    Auf dass wir alle Frieden mit unseren Naturhaarfarben schließen und sie zu schätzen lernen (so noch nicht geschehen, ich hatte selber heute wieder einen sehr grauen Tag )!
    Geändert von laureley (31.12.2007 um 20:25 Uhr)

  5. #605
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, da zu meinen guten Vorsätzen fürs neue Jahr "Tapfer weiter rauswachsen lassen" gehört, habe ich eben noch nach der Rückkehr aus der Kälte Bilder gemacht (im Flur bei Kunstlicht, aber ohne Blitz, d.h. die Bilder sind durch das Licht etwas zu warm (gelblich / rötlich) von den Farben her, aber ansonsten ok - mein Ansatz darf keinerlei warmen Farbstich in Richtung Rot o.ä. haben, das also ggf. bitte rausdenken ).

    Nachdem ich mich heute den ganzen Tag über so grau bis blond fühlte, zeigen mir die Bilder jetzt wieder etwas ganz anderes. Die Haarfarbe auf den Bilder empfinde ich als ganz normales helles Braun. Oder liege ich damit so daneben? Verzerrte Selbstwahrnehmung und so ... Egal, hier also das Neujahrsupdate!

    Auf dem Bild kann man auch erahnen, wie böse sich das Rot meiner Jacke - das mir wirklich steht! - mit meinen roten Längen beisst:




    Auf diesem Bild sieht es aus, als hätte ich einen richtig krassen Übergang und Unterschied, das ist aber nur durch die Krümmung, das Licht und die Perspektive. Ausser bei Tageslicht kann man meinen Übergang wirklich kaum sehen:


    Hier ist der Übergang ziemlich realistisch getroffen (= man muss ihn suchen ). Bei Tageslicht sieht man es aber schon sehr deutlich, dass die Farben grundverschieden sind, zwar nicht von der Helligkeit, aber von der Farbe an sich und auch der Farbtemperatur her:


    Hier noch mal ein Bild von der Farbe der Längen; das Rot hält sich nach wie vor gut (wird also nicht Orange, puh!). Das, was links ins Bild kommt ist übrigens schon der Übergang zu den weniger bis nicht gefärbten Haaren):



    Und noch mal als "skalpierte" Vergleiche, also (mehr oder weniger) nur die Naturfarbe plus der unmittelbare Übergang (ist in Natura wie gesagt deutlich dezenter, fließender und unauffälliger):









    Und falls sich jemand fragt, was ich da im Gesicht hatte: Das sind Reste meiner Silvester-Deko. Schon etwas ramponiert (ist schon den ganzen Tag drauf), aber grundsätzlich noch erkennbar:

    http://666kb.com/i/auuvr4yfu5ybpp3b6.jpg (rechtes Auge)

    http://666kb.com/i/auuvrbyitv7mzui2q.jpg (linkes Auge)

    Nein, ich gucke nicht böse, eigentlich grinse ich auf dem Bild sogar ... Ich hatte heute einen knallroten Mantel an, so in etwa wie das Rot der Sweatjacke oben auf dem Bild, der Rest (AMU, Schal, Handschuhe etc.) war eher dezent in Silber, Grau und Anthrazit gehalten, sonst wäre mir das zu wüst geworden. Haare streng zurückgekämmt in einem hohen Pferdeschwanz.
    Geändert von laureley (01.01.2008 um 06:39 Uhr)

  6. #606
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    193

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley
    schöne bilder. meine haare haben fast die farbe, bloß einen kleinen tick heller. ich finde, grade am ansatz sieht man dann doch wie gesund die haare dort sind, vor allem im gegensatz zu den gefärbten partien (bei mir jedenfalls).
    ich fange grade an, meine naturfarbe zu mögen,nur kann ich mich bloß sehr schwer damit abfinden,dass ich nicht mehr blond bin. immerhin, 6cm hab ich schon rausgezüchtet.

  7. #607
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von XtinaXposed Beitrag anzeigen
    ich finde, grade am ansatz sieht man dann doch wie gesund die haare dort sind, vor allem im gegensatz zu den gefärbten partien (bei mir jedenfalls).
    Bei mir geht es eigentlich. Natürlich sind die gefärbten Längen strapaziert (und die Deckhaare auch richtig kaputt). Ich weiss es und ich spüre es beim Anfassen, dass es einfach anders ist. Aber dadurch, dass ich fast 1/2 Jahr mit PHF (über 15 Jahre Chemie) gefärbt habe, habe ich in den Längen noch diesen komischen "Glossy-Klarlack"-Glanz, der völlig anders ist als der natürliche Glanz, bei dem ja noch dieser perlige Schimmereffekt dazukommt, wie man ihn hier ganz gut sieht:



    ich fange grade an, meine naturfarbe zu mögen,nur kann ich mich bloß sehr schwer damit abfinden,dass ich nicht mehr blond bin. immerhin, 6cm hab ich schon rausgezüchtet.
    Ich möchte auf gar keinen Fall blond sein, sollte ich wirklich Dunkelblond werden, müsste ich mich damit auch wirklich erst abfinden. Mein Ansatz sind ca. 5 cm, eben gemessen.

    Wenn ich meine Bilder so schneide, dass möglichst nur die Naturhaare zu sehen (die Brauen sind ja sowieso ungefärbt), kriegt man denke ich auch schon eine ganz gute Ahnung davon, wie es in etwa später aussehen wird / könnte (rote Vampiraugen bitte ignorieren, es war Neujahr morgens ungefähr 6 Uhr):





    Ich bin dafür, dass das Hellbraun ist, aber ich könnte es eh nicht ändern, also egal.
    Geändert von laureley (01.01.2008 um 23:12 Uhr)

  8. #608
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.734

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde die Farbe auch als Hellbraun bezeichnen. Sieht wirklich toll aus, vor allem auf dem letzten Bild sieht man, wie stimmig das insgesamt zu deinem Teint und den Augen wirkt. Gefällt mir total gut!
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #609
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hallöchen ihr lieben,
    mir ist gestern aufgefallen, das ich den Farbunterschied zwischen dem Ansatz und den gefärbten Haare am deutlichsten im nassen Zustand erkenne.

    Die Naturhaarfarbe am Ansatz erscheint nass kaum dunkler wie im trockenen Zustand, der gefärbte Teil jedoch schon.

    @laureley
    Auf den letzten zwei bildern sieht man ja nen größeren Ausschnitt von deinem Gesicht.
    Du bist ja total die hübsche Schöne voll Lippen!
    Und ich bin auch für ein dunkelbraun und drücke dir die daume dass es weiterhin so bleibt

    Durch dich hab ich jetzt auch lust bekommen meinen Ansatz zu fotografieren ^^
    Bin aber erst bei ca. 2cm. Wenns was wird tu ich sie rein.
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  10. #610
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich würde die Farbe auch als Hellbraun bezeichnen. Sieht wirklich toll aus, vor allem auf dem letzten Bild sieht man, wie stimmig das insgesamt zu deinem Teint und den Augen wirkt. Gefällt mir total gut!
    Ich muss auch gestehen, dass ich gestern eine ganze Weile auf das Bild gestarrt habe (gerade dadurch, dass es nur halb ist, kann man auch ganz gut auf der einen Seite die roten Längen mit einer Postkarte abdecken) und zu dem Schluss kam, dass die Natur es doch am besten weiss, es ist einfach aus einem Guß, wenn es vielleicht auch nicht so spektakulär und auffällig ist wie der Rotschopf.

    Es ist im Alltag einfach viel einfacher, es passt wirklich zu allen Klamottenfarben, keine Panik mehr um Ansätze, Ausbleichen, Beissen, Orange usw., dafür gesunde, schimmernde Haare. Nur wird es noch gefühlte 1.000 Jahre dauern, bis ich fertig bin. Aber wie man auf dem Bild glaube ich ganz gut sieht, ist die Zweifarbigkeit (noch) gut zu ertragen ... Abschneiden würde mich deutlich unglücklicher machen!

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    Du bist ja total die hübsche Schöne voll Lippen!
    *grins* Danke, aber der Ausschnitt ist ziemlich schmeichelhaft gewählt, das komplette Bild sieht ziemlich fies aus (ernsthaft!) - ich war selbst überrascht, wie anders es so in zwei Hälften geschnitten aussieht ...

    Durch dich hab ich jetzt auch lust bekommen meinen Ansatz zu fotografieren ^^
    Bin aber erst bei ca. 2cm. Wenns was wird tu ich sie rein.
    Da ich das letzte Mal Ende November fotographiert hatte, dachte ich, Neujahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein paar neue Bilder ... Klar hat das was von "Gras beim Wachsen zugucken", aber vielleicht macht das in einem Jahr oder so mal richtig Spaß, sich den Fortschritt und die Entwicklung anzuschauen (ich verlinke meine Beiträge mit Bildern auch immer am Ende des ersten Postings dieses Threads, damit man die alle zusammen hat und nacheinander ansehen kann) ...
    Geändert von laureley (02.01.2008 um 16:50 Uhr)

  11. #611
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich stand gestern Abend bestimmt eine halbe Stunde vor dem Spiegel und habe meinen Ansatz bewundert
    Er ist jetzt besser sichtbar, sind bestimmt 4 bis 5 cm
    Ich kann euch nur sagen: ich bin so froh, dass ich soweit durchgehalten habe! Vor Silvester hatte ich nämlich mal wieder einen ziemlichen Tiefpunkt. Ich habe jetzt auch festgestellt, dass die Friseurin mir im Sommer ein eher warmes Braun drauf getönt hat Dabei hatten wir ganz was anderes besprochen
    Naja, was ich eigentlich sagen wollte: ich meinen Ansatz!! Ist ein glossiges kühles Dunkelbraun würde ich sagen. Bei Gelegenheit mache ich vielleicht mal ein Foto.

  12. #612
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Huhu Calista das kenn ich seh gut. ich sitze sogut wie jeden Abend vorm schlafengehen noch vor meinem Spiegel und begutachte meine Ansatz.

    Ich lieben ihn auch Und das obwohl er noch so klein ist hihi
    Hab mich jetzt schon in das blon das da aus meinem Kopf kommt verliebt

    Hab vorhin doch noch nen paar Bilder gemacht, mittag direkt am fenster (ich entschuldige mich für die fettigen haare ):

    http://www.bilder-space.de/upload/xNAQneu1TeGqOyh.jpg
    Also man sieht schon deutlich das meine Naturhaarfarbe heller ist also jetzt die gefärbte. So krass sieht es aber nicht immer aus, kommt ganz auf das licht drauf an.

    http://www.bilder-space.de/upload/9CWZpm3AT2BhFYg.jpg
    http://www.bilder-space.de/upload/W2wCw3UnffoPfEB.jpg
    http://www.bilder-space.de/upload/2G1M8Z0KD2J4Hht.jpg
    Ich schätze mal so wie beim letzten bild siehts normalerweise auch aus vom unterschied her.
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  13. #613
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich kann euch nur sagen: ich bin so froh, dass ich soweit durchgehalten habe! Vor Silvester hatte ich nämlich mal wieder einen ziemlichen Tiefpunkt.
    Wenn ich merke, dass ich so einen miesen Tag habe (ungepflegt, mausig, langweilig, gräulich usw.), dann schaue ich mir die Haare den Rest des Tages so wenig wie möglich an, sonst steigere ich mich da nur rein. Am nächsten Tag (anderes Licht, andere Laune) sieht das immer gleich ganz anders aus ... Das Schlimmste wäre eine Kurzschlussreaktion (zumal ich noch tonnenweise PHF-Kram im Hause hätte ).

    Ich habe jetzt auch festgestellt, dass die Friseurin mir im Sommer ein eher warmes Braun drauf getönt hat Dabei hatten wir ganz was anderes besprochen
    Die meisten künstlichen Haarfarben werden nach einiger Zeit warm (Blond geht ins Gelbliche, Braun und Rot ins Orange etc.), das ist echt fies für kalte Typen ...

    Ist ein glossiges kühles Dunkelbraun würde ich sagen.
    Das klingt toll!

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    Also man sieht schon deutlich das meine Naturhaarfarbe heller ist also jetzt die gefärbte. So krass sieht es aber nicht immer aus, kommt ganz auf das licht drauf an.
    Das sieht klasse aus, vor allem auf dem letzten Bild (von schräg oben), so schön schimmerig! Vor allem sieht das gefärbte Blond dagegen total gelblich aus ... Und Deine Haare wachsen echt schnell, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Du frisch gefärbt warst! Deine Bilder erinnern mich auch an arachne, ich glaube, Ihr kommt auf einer recht ähnlichen Farbe raus (leider hatte ich jetzt keins von arachne griffbereit, muss ich mal raussuchen und daneben stellen) ... Echte Blondis.

  14. #614
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielen lieben dank laureley, ich finde sie auch toll
    Finde auch dass man vorallem bei solch rauswachsbilder sieht wie künstlich so eine gefärbte haarfarbe eigentlich aussieht. Überhaupt nicht schön

    Das ist so ein wunderschönes Gefühl, früher habe ich jeden cm Ansatz verflucht und jetzt vergöttere ich ihn

    Also ihr lieben ich sage dann mal tschüss für heute, ich geh mich jetzt im thermalbad entspannen...
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  15. #615
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ pssst: dein natürliches Blond gefällt mir total gut, wirklich sehr hübsch!

    @ laureley: deine Bilder kann ich leider nie sehen , ich weiß auch nicht, welches Programm ich dafür bräuchte

    Zitat Zitat von laureley
    Die meisten künstlichen Haarfarben werden nach einiger Zeit warm (Blond geht ins Gelbliche, Braun und Rot ins Orange etc.), das ist echt fies für kalte Typen ...
    Ach so ist das! Dann erklärt sich mir einiges

    Ich mach demnächst mal ein (scheußliches ) Bild für euch - dreifarbig

    Mein bester Trick (den ich auch zu Silvester angewandt habe) ist zur Zeit Haare mit dem Lockenstab eindrehen! So sehen erstens meine dünnen Flusen bzw. Spitzen gepflegt aus (und ich habe eine Frisur!) und der Farbunterschied fällt viel weniger auf. Optimal, wenn es nur nicht so lange dauern würde (ich brauche endlich Heizwickler ).

  16. #616
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von pssst Beitrag anzeigen
    Das ist so ein wunderschönes Gefühl, früher habe ich jeden cm Ansatz verflucht und jetzt vergöttere ich ihn
    Kenne ich - ist aber wirklich nur reine Einstellungssache. Aber das allererste Stück ist wirklich schwer und fies: Man erkennt die Farbe nicht und es sieht einfach nur <censored> aus ...

    Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    @ laureley: deine Bilder kann ich leider nie sehen , ich weiß auch nicht, welches Programm ich dafür bräuchte
    Eigentlich gar keins, die sind ganz normal über "[img]" eingebunden, die sollten also im Beitrag angezeigt werden als Bilder - wenn Du sie nicht siehst, dann liegt das vermutlich am Bilderservice, den ich dafür benutzt habe (http://www.666kb.com/). Bei mir funktioniert der immer, dafür macht ImageShack bei mir oft Zicken (jetzt auch - es neeeervt!) ... Ich habe einen Teil der Bilder aber auch mal auf ImageShack gepackt, funktionieren die Links unten bei Dir?

    http://img292.imageshack.us/img292/3879/haare5tm9.jpg
    http://img101.imageshack.us/img101/6739/haare3te1.jpg
    http://img338.imageshack.us/img338/4083/haare15vv0.jpg
    http://img201.imageshack.us/img201/2546/haare7la8.jpg
    http://img341.imageshack.us/img341/6130/haare13ek0.jpg

    http://img137.imageshack.us/img137/2679/hair6cj6.jpg
    http://img139.imageshack.us/img139/6036/full6el7.jpg
    http://img167.imageshack.us/img167/430/full7xj3.jpg

    http://img216.imageshack.us/img216/5521/silv12ws9.jpg
    http://img253.imageshack.us/img253/803/silv13wr4.jpg

  17. #617
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Teil der Bilder aber auch mal auf ImageShack gepackt, funktionieren die Links unten bei Dir?
    Jaa, die funktionieren! Vielen Dank!

    Aww, deine Farbe mag ich auch total!
    Kann ich mir u.a. mit kunstvollen Hochsteckfrisuren im Moment schön vorstellen

  18. #618
    BJ-Einsteiger Avatar von pssst
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    58

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielen dank Calista, bin auch schon sehr gespannt auf deine Bilder
    möchtegern Haarzüchterin ;)
    Haartyp: 1a Fi (süperdünn)
    Haarfarbe: blondiertes Haar wieder in Aschmittelblond gefärbt zwecks Naturfarbe rauswachsen lassen!

    1 Ziel: (Über-) Schulterlang
    2 Ziel: BH-Länge
    3 Ziel: Taille

  19. #619
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    mein Ansatz wird auch immer größer und ich ihn
    Ich freu mich schon auf den Tag, an dem der Ansatz groß genug ist um das gefärbte rausschneiden zu lassen. Immerhin ist der Pony schon komplett natur - ist n tolles Gefühl
    Und ich mag meine Naturfarbe sogar
    Geändert von Daffodil (13.01.2009 um 16:45 Uhr)

  20. #620
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    122

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    la.petite, deine Naturfarbe find ich auch sehr schön
    1bFii - dunkelblond asch
    http://farm3.static.flickr.com/2018/2165365605_1f9cfc747e.jpg

  21. #621
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke
    Ich fand die früher schrecklich, aber da waren die Haare auch noch heller.
    Ich war mal richtig hellblond, aber ich werd dunkel - wie mein Vater.
    Ich frag mich nur grad .. ist meine Naturfarbe jetzt dunkelblond oder doch schon eher braun ?

  22. #622
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur grad .. ist meine Naturfarbe jetzt dunkelblond oder doch schon eher braun ?
    Schwierig. (Das Bild ist übrigens sehr hübsch, sieht lustig aus mit den zwei Farben, gar nicht schlimm! ) Wenn ich auf Deinen Pony gucke, meine ich schon, einen leichten, bräunlichen Ton zu sehen. Du bist aber gefühlt deutlich heller als ich (und ich glaube, hellbraun zu sein). Also ist einer von uns beiden offenbar nicht hellbraun.

    Müsste man aber vielleicht auch mal bei Tageslicht sehen. Kunstlicht / Blitz macht ja die dollsten Sachen mit Farben ...

  23. #623
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur grad .. ist meine Naturfarbe jetzt dunkelblond oder doch schon eher braun ?
    So viel ich weiss kommt es darauf an mit welcher Haarfarbe Du geboren wurdest:

    bei der Geburt blond - dann nennt man es dunkelblond

    bei der Geburt braun - dann nennt man es hellbraun

  24. #624
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich wurde mit schwarzen Haaren geboren - und nu?

  25. #625
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dann bist Du, wenn sie so hell sind, hellbraun und nicht dunkelblond.

  26. #626
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin dunkler als sie, siehe:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=607

    Ich habe aber trotzdem "Angst", dass das ein Dunkelblond werden könnte. (Bin mir aber schon recht sicher, dass es ein Hellbraun ist ...)

  27. #627
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich finde es ist ein wunderschönes hellbraun

  28. #628
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe



    Ich komme halt von Schwarz als Baby (damals noch mit blauvioletten Augen) und bin dann langsam heller geworden. Da ich seit gut 15 Jahren färbe, habe ich absolut keine Ahnung, wo ich heute bin, und auf den allerersten Zentimeterchen sah es einfach nur nach dem üblichen, nicht greifbaren Aschdunkelblondirgendwasdings aus, das hier fast alle als Ansatz haben. Mittlerweile entwickelt es sich aber schon deutlich "fassbarer" ...
    Geändert von laureley (05.01.2008 um 16:13 Uhr)

  29. #629
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Lady Beitrag anzeigen
    So viel ich weiss kommt es darauf an mit welcher Haarfarbe Du geboren wurdest:

    bei der Geburt blond - dann nennt man es dunkelblond

    bei der Geburt braun - dann nennt man es hellbraun
    oh, dann bin ich dunkelblond *g*

    und hm .. Tageslicht ohne Blitz
    okeh, da siehts wirklich mehr nach blond als nach braun aus ^^

  30. #630
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Tageslicht ohne Blitz
    okeh, da siehts wirklich mehr nach blond als nach braun aus ^^
    Ja, da hätte ich auch sofort Dunkelblond gesagt. Wird aber eine ganz tolle, schimmerige Farbe! Dagegen sehen die Längen richtig gelblich, matt und oll aus ...

  31. #631
    schlappohr
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich würde auch gern meine Naturhaarfarbe wieder tragen ohne färben zu müssen.
    Hatte ca. 1998 eine Dauerwelle im Sommer, die voll nach hinten los ging. Die zusätzliche Sommersonne hellte meine von Natur aus dunkelbraunen Haare sehr auf, was damit endete, dass sie danach fast hellbraun mit einem schmutzigem Rot-Stich waren :(

    Das steht mir bei meiner blassen Haut überhaupt nicht. Sie sind seitdem zwar etwas nachgedunkelt, aber wegen meiner schwarzen Augenbrauen wurde ich von vielen Leuten immer angesprochen, ob ich die Haare aufgehellt habe :(

    Seit ca. 2 Jahren färbe ich sie in meinem Naturton (Intensivtönungen halten bei mir leider nicht) und bin damit sehr zufrieden, auch wenn die Prozedur alle 6-8 Wochen teilweise nervt.

  32. #632
    Creativa Avatar von Sshaythiel
    Registriert seit
    23.06.2007
    Ort
    im Nirgendwo
    Beiträge
    16.807

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich überlege es mir momentan auch meien Naturhaarfarbe zurückzubekommen...einerseits nervt mich die Färberei...andererseits mag ich meine Naturhaarfarbe nicht wirklich.... Was mach ich nur? Hab schon einen Riesenansatz....
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB


  33. #633
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wachsen lassen. Stört im Winter eh niemanden, da trägt ja eh keiner offen, alles nur Zöpfe, Dutts etc. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du die ersten paar Zentimeter keine Ahnung haben wirst, was Du für eine Farbe eigentlich genau bekommst, so ab ca. 5 cm wird es langsam etwas besser, greifbarer. Alles davor ist aber richtig fies, so ein aschiger, gräulicher, blässlicher Murks (insbesondere im Vergleich zu krassen Kunstfarben sieht es besonders mies aus).

    Ich lasse hellbraun auf rotbraun rauswachsen, sieht man nur bei Tageslicht. Ist auch kein krasser Balkenansatz, sondern schön weich und fließend ... Bei den meisten hier sieht das Zweifarbige deutlich weniger schlimm aus als befürchtet.
    Geändert von laureley (05.01.2008 um 17:16 Uhr)

  34. #634
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ja, da hätte ich auch sofort Dunkelblond gesagt. Wird aber eine ganz tolle, schimmerige Farbe! Dagegen sehen die Längen richtig gelblich, matt und oll aus ...
    Ja, die Längen find ich auch richtig
    Aber es würd wohl übler aussehen, hätte ich das gefärbte nicht wenigstens ansatzweise der Naturfarbe angleichen lassen .. hatte die vorher knallrot gefärbt
    Ist sowieso n Wunder, dass der Frisör die blond (naja, warn nachm Frisör hellbraun, hat sich aber rausgewaschen) bekommen hat, ohne dass die total brüchig sind. Klar, die sind schon auch kaputt, splissen recht schnell aber sie brechen nicht ab und das ist die Hauptsache
    Das mim Spliss bekomm ich in den Griff sobald die wieder ganz Natur sind, damit hatte ich nämlich noch nie irgendwelche Probleme bevor ich die blond gefärbt hab

  35. #635
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von la.petite Beitrag anzeigen
    Das mim Spliss bekomm ich in den Griff sobald die wieder ganz Natur sind, damit hatte ich nämlich noch nie irgendwelche Probleme bevor ich die blond gefärbt hab
    Ich habe früher ständig, wirklich ständig Komplimente für meine Haare bekommen: So schön viele, so glänzend, so gesund, so lebendig, so kräftig usw. Seit ich färbe kriege ich höchstens noch zu hören, dass die Farbe schön / interessant ist. Das wird sich hoffentlich wieder ändern!

    Den Glanz, den ich auf dem Naturansatz spielend ohne besondere Mühen hinbekomme, kriege ich auf den Längen nicht mit allen Tricks hin! Und das Haargefühl ist so schön ... ich kann das gar nicht beschreiben, diese ganz besondere Glätte beim Drüberstreichen, bei der man sofort spürt, dass es das Haar selbst ist.

  36. #636
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    dieses fotolicht-problem ist schon echt nervig... :leiderja:

    ich hab vor ein paar tagen fotos geschickt bekommen und war irgendwie total von den socken, dass die haare da so verdammt dunkel aussahen...
    dann hab ich auch letztens noch ein kinderbild von mir gefunden, wo die haare auch sehr nach dunkelblond aussahen, dabei war ich nie dunkelblond...
    und dafür sind sie im licht aber auch eigentlich definitiv zu hell...
    Geändert von Svartsot (10.03.2009 um 22:32 Uhr)


  37. #637
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das Kinderbild ist toll (geniale Farbverteilung!), aber das ist doch kein Dunkelblond!

    Ich hätte jetzt gesagt, dass es ziemlich genau der 8/1 ("Hellblond Asch") ist:

    http://www.wella-professionals.de/fr...ebersicht.jsp?

    Und bei Licht wie auf dem zweiten Bild würde ich schwarz wie die Nacht aussehen.

  38. #638
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    naja, sooo dunkel war das da gar nicht. nur halt ohne direktes, nur mit indirektem licht.

    und das kinderbild... tja... diese lustige strähnchenkombination hat mich damals mit 16 dazu getrieben, überhaupt erst mit dem färben anzufangen, weil ich öfters gefragt wurde, ob da beim frisör mist gemacht wurde...

    und das was mir die frisörin da jetzt im september in die längen getönt hat, ist jedenfalls 8/3, weil die in den längen leicht grünlich waren. bin ja mal gespannt, was das noch so wird am ende...

    ich hab mich jedenfalls entschieden, dass ich einfach blond bin. egal ob hell oder dunkel, asch oder goldig. blond reicht da als farbbezeichnung völlig aus.


  39. #639
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    naja, sooo dunkel war das da gar nicht. nur halt ohne direktes, nur mit indirektem licht.
    Ich habe aus meiner Silvester-Serie auch ein Bild, bei dem ich das Licht nur von hinten oben auf den Kopf bekomme, das sieht aus wie aus der Gruft - man sieht ja auf unseren beiden Bildern deutlich, dass man die Augenfarbe nicht erkennen kann und dass die Lippen- und Hautfarbe total falsch ist:

    [sehr doofes Düster-Foto entsorgt]

    Es ist wirklich nur eine Frage des Lichts: Ich hatte vorhin die Hochzeitsbilder meines Bruders aus dem Dezember durchgesehen, also ganz aktuelle Bilder. Ich hatte ja erzählt, dass ich total erstaunt war, wie dunkel er geworden ist, ich hatte ihn eine Weile nicht gesehen (wir wohnen leider sehr weit auseinander). Er war als Kind weißblond und ist dann nachgedunkelt, aber soweit ich denken kann, war er immer ein Blondie. Seine Haare reagieren auch - im Gegensatz zu meinen - sehr stark auf Sonnenlicht (starke Aufhellung). Nun war er letzten Sommer nicht viel in der Sonne und entsprechend unverändert (und dunkel) waren seine Haare.

    Mein Eindruck vor Ort war, dass wir mittlerweile fast die gleiche Haarfarbe haben, also alleine von der Helligkeit her, und fand das lustig, da wir von komplett unterschiedlichen Richtungen kommen (er von weißblond, ich von schwarz). Auf auf seinen Solo-Drinnen-Bildern finde ich meinen Eindruck auch erst mal bestätigt: (Edit: Und direkt daneben wirke ich ja sogar HELLER als er! )




    Da würde mir bei ihm eher ein Braun als Beschreibung einfallen, aber kein Blond. Edit: Obwohl er - wo ich so nachdenke - wirklich einfach nur kalt und dunkel ist, aber es fehlt halt komplett dieser Braunton, den ich habe.


    So, und jetzt das ganze bei Tageslicht und neben mir, also absolut gleiche Bedingungen, gleiches Licht, gleiche Kamera etc. (sorry für die Krisseligkeit, das ist aus einem Gruppenbild - Ehepaar plus Geschwister - rausvergrößert):



    Das Bild ist natürlich offensichtlich überhell (war so ein komisches, fahles Winterlicht), aber dennoch sind wir natürlich insgesamt vergleichbar - und völlig unterschiedlich! Ich bin übrigens nicht so gnupfig, wie es aussieht, ich bin immerhin 1,70 m groß! Allerdings ist mein Bruder (exakt wie seine Frau! ) 1,87 m ...


    Er neben der Braut (sie hat auch Naturhaare; ich habe sie als mittelblond empfunden, insbesondere in den Längen):

    Draussen (das erste Bild ist das gleiche wie das oben, auf dem ich mit ihm drauf bin):





    Drinnen:





    Blondies. It's just a trick of the light ... Er ist offenbar nach wie vor blond (dunkelblond), während ich nach wie vor braun (hellbraun) bin ... Weitere interessante Erkenntnis (also zumindest für mich ): Jemand mit blonden Haaren kann tatsächlich dunkler wirken als jemand mit braunen Haaren.

    Und ich finde dieses Lichtspiel auch total faszinierend, zumal ich es auf den Bildern so krass auch nur bei den Leuten mit Naturhaaren sehe.

    und das kinderbild... tja... diese lustige strähnchenkombination hat mich damals mit 16 dazu getrieben, überhaupt erst mit dem färben anzufangen, weil ich öfters gefragt wurde, ob da beim frisör mist gemacht wurde...
    Also ich finde diesen "Strähncheneffekt" wunderschön und kunstvoll! Und so ungewöhnlich!
    Geändert von laureley (05.02.2008 um 14:41 Uhr)

  40. #640
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja, das stimmt wirklich. diese künstlichen farbhelme haben irgendwie immer fast die gleiche farbe.
    das merk ich ja auch, wenn der ansatz je nach licht anders aussieht. die gefärbten längen sind immer gleich goldblond. wenn ich dann aber sonnenlicht im bad hab, ist der ansatz wirklich 2 tonstufen heller als der rest. ganz ohne direktes licht sieht der aber locker 2 töne dunkler aus als die längen...

    bin ich froh, wenn dieses verwirrspiel dann in 3-7 jahren, je nach längenverlust, endlich zu ende ist.

    aber ich zum beispiel glaub auch, dass das auch zusätzlich noch mit der pflege zusammen hängt. in den letzten wochen war's ja nun immer relativ gleich dunkel morgens... ich hab aber festgestellt, dass der ansatz wesentlich dunkler aussieht, wenn ich mit shampoo und spülung von lavera gewaschen hab.
    bei neobio + SBC wirken sie um einiges heller. genauso wie mit KK-shampoo + spülung. ich könnte mir vorstellen, dass das da mit der reinigungskraft der produkte zusammenhängt... kennt das noch jemand oder bin ich schon wieder verwirrt?
    Geändert von Svartsot (06.01.2008 um 20:27 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.