Wir vermissen die Toleranz eher bei
anderen, als dass wir selbst von ihr Gebrauch machen.
bildchen malen
@Lexi89:
Sind in Deinen Augen weiße Sprenkel? Hast Du häufig rote Fingerknöchel? Wirst Du schnell rot?
Könntest Du bitte mal die folgenden Seiten durchsehen und mir sagen, welche Jahreszeit Du jeweils rausbekommst?
http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
http://www.molly.at/typberatung/startseite.htm
Oh jaqui, du bist hübsch
Auch hier würd ich spontan auf Frühling tippen, wenn alles echt ist. Rotblonde Haare, frühlingstypisches Wangenrot![]()
Long time no see...
ich bekomme nichts eindeutiges raus, das ist ja gerade mein problem
am ehesten frühling, aber ich kann mich überhaupt nicht in frühlingsfarben vorstellen
leuchtende warme farben machen mich total blass
könnte mir eventuell jemand eine typische frühlingsfarbe nennen, dann könnte ich das einmal probeweise ausprobieren und ein foto machen
bildchen malen
Hm, wie gesagt, ich geb keine Garantie.Kann mich ja selbst nicht einordnen
Warte mal auf die Experten!
Long time no see...
Ich würfele ja gerade bei Lexi89 Frühling vs Sommer aus (oder versuche es zumindest), schau doch mal hier:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...24#post2012124
die farbtyp test hab ich schon fast alle durch
aber ich bin im moment verwirrter als etwas anderes
bildchen malen
Hab beide Tests gemacht.. Das Ergebnis: *trommelwirbel*
Beim 1. Link
7x Frühling
5x Sommer 2x wusste ich es nicht
Beim 2.Link
9x Frühling 1x unentschlossen
4x Sommer 2x unentschlossen
Ich glaube ich kopiere die Frageb mal rein und schreib dazu was ich geantwortet habe, vielleicht kann das dann jemand anhand der Bilder besser nachvollziehen.
Hm ich hatte mal eine ganz blöde Frage, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Wie dunkel kann eigentlich ein Sommer sein? Auch sehr dunkel? Und kann ein Sommer auch einen gelblichen Teint haben?
1.Link
Frühling:
1. Hat Ihre Haut einen leicht goldigen Schimmer?
Keine Ahnung
2. Liegt auf Ihren Wangen oft ein zarter Pfirsichton?
Ebenfalls keine Ahnung :-P
3. Ist Ihnen aufgefallen, dass Sie häufig rote Fingerknöchel haben?
Nein
4. Erröten Sie leicht?
Ja
5. Haben Sie einen rosigen Teint?
Ja
6. Waren Sie schon als Kind blond?
Ja
7. Ist Ihr Haar flachs-, gelb-, gold- oder honigblond?
Nein
8. Hat Ihr Haar einen warmen, goldenen Glanz?
Ja
9. Wenn Sie braunes Haar haben: Ähnelt es dem Braun der Kastanie?
Nein
10. Wenn Sie rotes Haar haben: Ist es ein warmes Tizian- oder Kupferrot?
Nein
11. Haben Sie Sommersprossen?
Ja
12. Sind Ihre Augen blau und mit weißen Pünktchen durchsetzt?
Ja
13. Haben Ihre Augen einen grünlichen Schimmer?
Nein
14. Ist an der Außenseite Ihrer Pupille ein grüner Rand?
Nein
15. Falls Sie braune Augen haben: Handelt es sich um einen warmen Ton mit goldfarbenen Schattierungen?
Nein
Sommer
1. Ist Ihre Haut sehr hell und leicht rosig angehaucht?
Ja
2. Entdecken Sie an Ihren Unterarmen und Handgelenken einen leicht bläulichen Hautton?
Ja, aber nur einen ganz ganz leichten.
3. Haben Sie Sommersprossen, die Ihnen graubraun erscheinen?
Glaube nicht, also ich finde sie sind eher goldbraun.
4. Werden Sie in der Sonne leicht braun?
Nein
5. Haben Sie eher wenig Probleme mit Sonnenbränden?
Nein
6. Weist Ihre Haut einen leichten Olivton auf?
Nein
7. Waren Sie als Kind blond?
Ja
8. Sind Sie mit Ihrer Haarfarbe nicht so recht zufrieden?
Ja
9. Lassen Sie Ihr Haar öfter tönen oder färben?
Nein
10. Haben Sie das Gefühl, Ihr Haar sei „mausbraun“ oder auch „mausgrau“?
Nein
11. Falls Sie graue Haare haben: Handelt es sich um einen weichen Grauton (im Gegensatz zum schlohweißen Haar)?
Nein
12. Sind Ihre Augen etwas verhangen, weil Iris und Augenweiß in keinem klaren Kontrast stehen?
Nein
13. Falls Sie braune Augen haben, Enthält die Iris zusätzlich einen leichten Blau-, Grau-, oder Grünschimmer?
Nein
14. Falls Sie blaue oder grüne Augen haben: Handelt es sich um einen weichen Farbton?
Ja
15. Schauen Sie das Weiß Ihrer Augen genau an: Ist es ein wenig cremig oder milchig?
Bin mir nicht ganz sicher aber mein Freund meinte, es wäre normales weiß.
Bei dem 2. Link
Sommer:
* Meine Augenweiß ist leicht milchig.
eigentlich nicht. Mein Freund meinte auch nein.Bin mir aber nicht ganz sicher.
* Ich habe eine helle Haut mit einem rosigen Schimmer
Ja
* In der Sonne bräune ich sehr schnell
Nein
* Sonnenbrand bekomme ich sehr selten
Nein
* Ich war als Kind blond und bin nachgedunkelt
Ja
* Mein Haar hat einen aschigen Schimmer und der natürliche Farbton wirkt leicht "fad"
Nein
* Meine Augen sind blau oder grün mit einem weichen Farbton
Ja
* An den Handgelenken hat meine Haut einen bläulichen Unterton
Ja
* Meine Sommersprossen sind nicht goldbraun, sondern leicht graustichig.
Denke ich auch nicht.War mir aber auch nicht ganz sicher.
Frühling:
* Meine Augen haben einen bläulichen Schimmer
keine Ahnung
* Ich werde sehr leicht "rot"
Ja
* Ich bin schon als Kind blond gewesen
Ja, ich war dunkelblond
* Mein Haar hat einen warmen, goldenen Glanz
Ja
* Mein Teint ist rosig
Ja
* Mein Haar ist flachsblond, honigblond oder goldblond
Nein
* Ich habe Sommersprossen
Ja
* Meine Pupille hat einen leichten farbigen Ring
Ja,nämlich dunkelblau
* Meine Haare sind braun, haben aber einen warmen goldigen Schimmer
Ja
* Mein Teint ist pfirsichfarben
Ja also laut dieser Definition: Klare, helle Haut mit wenig oder keinen Unklarheiten mit leicht elfenbeinfarbigem Unterton
* Ich fühle mich zu Pastelltönen hingezogen
Ja
Also das mit dem Pfirsich sollten wir wirklich weiterverfolgen, wo ich so drüber nachdenke ... Ich hatte heute bei Deiner PN erst gedacht, Deine Augenlider wären mit Peach o.ä. geschminkt (war mir sofort aufgefallen), bis ich las, Du wärst auf den Bildern nicht geschminkt. Danach hatte ich es dann als Einbildung oder Lichtproblem verworfen ...Zitat von Lexi89
Selbstwahrnehmung. Ich hätte bei der Frage bei Dir "Ja" gesagt.7. Ist Ihr Haar flachs-, gelb-, gold- oder honigblond?
Nein
Das sollten wir auch weiterverfolgen. Das scheint mir ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Frühlinge zu sein ...12. Sind Ihre Augen blau und mit weißen Pünktchen durchsetzt?
Ja
... zumal das auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Sommer ist:
Genauso wie das hier:[Sommer]
12. Sind Ihre Augen etwas verhangen, weil Iris und Augenweiß in keinem klaren Kontrast stehen?
Nein
Zusammen mit den Pastelltönen und dem klaren Teint riecht das schon ziemlich nach Frühling. mmmhh ... In Marineblau haben Deine Augen wirklich super ausgesehen, wenn Du auch etwas blass warst, was ich aber auf die Dunkelheit der Farbe geschoben hatte. Ich glaube, ich muss noch länger nachdenken.* Mein Haar hat einen aschigen Schimmer und der natürliche Farbton wirkt leicht "fad"
Nein
hmm olivgrüne augen sind die eher sommer oder frühling??
ich bin wirklich schon ewig am raustüfteln welcher farbtyp ich bin, aber wirklich schlüssig geworden bin ich nie...
bildchen malen
@die wilde: also,wenn du das auf dem avatar-foto bist würd ich spontan und laienhaft an den wintertyp denken...![]()
Augenfarben kann es so ziemlich alle bei jedem geben, so einfach ist das leider nicht. Du müsstest wirklich mal ein paar ungeschminkte(!) Bilder in gescheiter Größe bei gutem Tageslicht (kein direktes Sonnenlicht) machen. Verschiedene typische Farben anziehen oder anhalten, z.B. Pink/Fuchsia, Royalblau (Winter), Tomatenrot, Kiwigrün, Sonnengelb (Frühling), Orange, Rostrot (Herbst), Marineblau, Flieder (Sommer). Andere typische Farben kannst Du den bereits genannten Tests entnehmen, da sind eigentlich überall Paletten und typische Farben dabei. Eine Großaufnahme eines ungeschminkten Auges wäre auch gut. Ist Deine Haarfarbe echt?
Zitat:
Zitat von Lexi89
1. Hat Ihre Haut einen leicht goldigen Schimmer?
Keine Ahnung
2. Liegt auf Ihren Wangen oft ein zarter Pfirsichton?
Ebenfalls keine Ahnung :-P
Also das mit dem Pfirsich sollten wir wirklich weiterverfolgen, wo ich so drüber nachdenke ... Ich hatte heute bei Deiner PN erst gedacht, Deine Augenlider wären mit Peach o.ä. geschminkt (war mir sofort aufgefallen), bis ich las, Du wärst auf den Bildern nicht geschminkt. Danach hatte ich es dann als Einbildung oder Lichtproblem verworfen ...
Zitat:
7. Ist Ihr Haar flachs-, gelb-, gold- oder honigblond?
Nein
Selbstwahrnehmung. Ich hätte bei der Frage bei Dir "Ja" gesagt.
Zitat:
12. Sind Ihre Augen blau und mit weißen Pünktchen durchsetzt?
Ja
Das sollten wir auch weiterverfolgen. Das scheint mir ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Frühlinge zu sein ...
... zumal das auch ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal der Sommer ist:
Zitat:
[Sommer]
Nein
Genauso wie das hier:
Zitat:
* Mein Haar hat einen aschigen Schimmer und der natürliche Farbton wirkt leicht "fad"
Nein
Zusammen mit den Pastelltönen und dem klaren Teint riecht das schon ziemlich nach Frühling. mmmhh ... In Marineblau haben Deine Augen wirklich super ausgesehen, wenn Du auch etwas blass warst, was ich aber auf die Dunkelheit der Farbe geschoben hatte. Ich glaube, ich muss noch länger nachdenken.
__________________________________________________ ____________
Hm.. also ich weiß es echt nicht.. Hatte mich schon ziemlich an den Sommertypen gewöhnt,aber laut den Tests ist Frühling um einiges wahrscheinlicher..
Ich könnte noch Bilder mit silbernem und goldenem Lidschatten machen wenn dir das hilft.
@cani: Jep, deswegen mag ich das Bild auch so gern, weil auf dem meine Haare dunkler und der Teint heller wirkt, wäre sogern ein Wintertyp. Ich hab leider kein Foto, das meinen Teint, meine Haare usw. von den Farben her gut rüberbringt. Ich rätsle nur seit Jahren drüber was ich nun bin. Mein Vater ein typischer Winter meine Mutter ein typischer Herbst und rausgekommen bin ich - etwas undefinierbares. Wenn ich mir die zwei Tests von oben so durchlese ist das einzige was einigermaßen passen würde ein Sommer. Und ich weiß das passt ja eigentlich überhaupt nicht, aber Karen bspw. hatte bei sich ja auch Sommer stehen? Ich weiß nur eins: die Herbstfarben sehen scheußlich an mir aus, obwohl mich meistens jeder Test in die Herbstecke drängen will. Die Leute lieben Silber und ein leicht blaustichiges Rot an mir sowie Türkis und Creme(obwohl das ja warm ist?)? Voll pervers sag ich nur...das bei einer echt sehr gelbstichigen Haut (mit leicht olivem Einschlag). Bei Lidschatten steht mir bspw. ein sehr kühles, sehr dunkles braun oder ein sehr dunkles oliv richtig gut? Ich wollte jetzt niemanden stressen oder so, aber mich hätts nur interessiert, ob ich vielleicht der dunkelste Sommer der Welt bin *G*
![]()
Also ich fürchte mittlerweile wirklich, dass mich das dunkle Marineblau bei Dir ausgetrickst hat ... es hat die Augen so super betont, dass ich die Blässe alleine auf die Dunkelheit geschoben habe und andere Hinweise (wie der spontane Eindruck, dass Deine Augenlider wie mit Peach geschminkt aussehen) beiseite geschoben habe ... Jaja, man sieht, was man sehen will.Ich schlafe einfach drüber und gucke morgen nochmal weniger "voreingenommen" rauf, ok? Foto mit eindeutig warmem und eindeutig kaltem AMU wäre natürlich auch toll, genauso Foto mit Silber- vs Goldschmuck.
Geändert von laureley (09.08.2007 um 01:06 Uhr)
hey die wilde![]()
ich bin da leider echt nich so die expertin, sorry...würde auch bei dem großen bild auf winter tippen...olivfarbener teint, sehr dunkle haare, dunkle augen mit klarem kontrast zum augenweiß....hm...was sagen die anderen, die sich besser auskennen?!
![]()
also, dass dir silber und kalte farben stehen- creme steht glaub ich dem sommer UND dem wintertyp, denke dass reinweiß dem wintertyp einfach noch besser steht- deutet auf jeden fall auf einen kühlen typ hin....aaalso, sommer oder winter ist hier die frage...
ich bin für winter...habe aber wie gesagt keine ahnung...![]()
lg
cani
Wieso glaubst Du, kein Winter sein zu können? Wegen des Teints? Denk alleine an die ganzen Südländer, Asiaten etc. mit teilweise sehr dunklem, olivem und/oder gelblichem Teint. Das wäre also kein Ausschlusskriterium ... Kannst Du die typischen Winterfarben wie Pechschwarz, Reinweiss, Pink/Fuchsia, Royalblau oder Knallrot tragen?
Ansonsten geh doch hier mal durch:
http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm -> Winter lesen
http://www.laydesign.net/winter.php (ignoriere das mit dem hellen Teint)
Geändert von laureley (09.08.2007 um 16:21 Uhr) Grund: Typo
Hey cani dankeschön
Naja wie gesagt das Foto ist nicht das beste. Die Haare sind gefärbt und mein Augenweiß wird von anderen immer als trüb bzw. milchig bezeichnet. Ich liebe schwarz und weiß. Aber wenn ich ehrlich bin macht schwarz bei mir echt schatten unter den Augen (vor allem im Winter, wenn ich eh schon blasser um die Nase bin) und creme ist besser als weiß. Und wenn du mich jetzt nach meinen Adern fragst, dann sag ich ällerbätsch. Ich hab lilane, blaue und grüne. Totalen Gelbstich im Teint und eine total eklig aschige Naturfarbe. Die ist nicht zu identifizieren, wird aber auch als "hellbraun" betitelt. Durch das aschige sieht sie jedoch viel dunkler aus -> Sommer? Wie gesagt, falls jemanden was einfällt wärs cool, weil mich das schon lange interessant...ansonsten leb ich weiter damit undefinierbar zu sein *g*.
Ach, das ist natürlich eine wichtige Information, ich ging davon aus, dass sie echt sind. Weise ich ja auch ständig drauf hin ... Dann lies doch einfach mal
http://www.kolibri-imageberatung.com...702c81753f9949
Da wird erklärt, wie man dunkle Sommer und helle Winter auseinanderhalten kann.
Hab ich gemacht aber irgendwie...machts ned klick. schwarz bzw. weiß siehe thread von mir weiter oben, pink/fuchsia sowie royalblau wirken "befremdlich" an mir, knallrot finden alle dagegen toll. Es ist echt zum verzweifeln. Mit einem blaustichigem Lippenstift wirke ich auch nicht gut. Da ist eher Lachs/Karamell/Nude-Ton toll. Blauer Lidschatten ist ein warer Graus. Oft mache ich auch etwas völlig perverses, was aber am besten bei mir aussieht: ich mische warme und kalte Töne - bei Kleidung und Make UP. Finden alle toll?
Dankeschön.Alles durchgelesen und da steht es gibt keine Winter mit hellbrauen Haaren. KA. Hab meine Haare vor kurzem mit einer schwarz-braunen Schaumtönung behandelt. Das sah aus als ob ich ne Perücke aufhätte, deshalb dachte ich mir, dass ich wohl absolut kein Winter sein könnte. Mittlerweile wäscht sich das ganze wieder raus und meine Haare sind dunkel- bis mittelbraun (so wie auf dem Bild). Das sieht gut aus. Aschiges Hellbraun sieht so grausam an mir aus. Ich glaub ich bin tatsächlich der dunkelste Sommer der Welt.
Geändert von DieWilde (09.08.2007 um 01:34 Uhr)
Ich wollte Dir eigentlich auch eher zeigen, dass ich Dich für einen dunklen Sommer halte, ich ging davon aus, dass Du Dich im Text erkennst. Zum Beispiel dass Du die klassischen Winterfarben nicht tragen kannst, die cremigen Augen etc. Dass Du Dich nicht zu 100% in den klassischen Sommerbeschreibungen wiederfindest, ist völlig normal und geht den meisten dunkleren Sommern (bin selbst einer, wenn auch deutlich heller als Du) so. Die "Blond-Blau-Romantisch"-Geschichten bei den üblichen Sommerbeschreibungen machen es halt sehr schwierig, sich zu erkennen. Das ist sogar so schlimm, dass wir hier sogar schon "Selbsthilfe-Threads" für dunkle Sommer haben ...
Dankeschön laureley. Dann trete ich mal dem Selbsthilfethread bei. Bin mir eigentlich jetzt auch ziemlich sicher dank deiner Hilfe. Davor hätte ich nicht getraut in den Thread reinzugehen.
Du kannst ja einfach mal mit dem Glauben "Ich bin ein Sommer" weiter hier und im Netz lesen, Farben ausprobieren etc., und wenn Du merkst, dass da etwas ist, was so total daneben liegt, das Thema noch mal ansprechen, dann kann man schauen, ob sich das irgendwie erklären lässt oder ob wir Dich doch noch mal umtopfen müssen.![]()
Nein, umtopfen müsst ihr mich eigentlich nicht. Bin ja eigentlich zufrieden, auch wenn ich natürlich gerne ein Winter wäre*wenn ich groß bin, werde ich ein Winter...*. Alles nur bitte kein Herbst! Ich bin schon von sovielen Friseusen usw. in die Herbstschiene gesteckt worden und es sah grausam aus (orangefarbene Strähnchen?!). Alles nur bitte nie wieder Herbst...*wein*
bildchen malen
Ich sehe mit den typischen Herbstfarben "tot" aus. Ich hab auch nur ein oranges Oberteil, das geht mehr ins kalte, also so ein neonorange und selbst das finden die Leute furchtbar. Meine Haarfarbe weicht auch nicht total von meiner Naturhaarfarbe ab. Es sind nur Nuancen, halt ein bisschen dunkler.
Ich kann eigentlich schon sehr gut beurteilen was mir steht und was nicht (ist auch immer in Einklang mit anderen Leuten, also keine Selbsttäuschung), aber es wird immer ein bisschen erschwert, weil ich so eine dunkle Hautfarbe hab. Da sieht fast alles gut aus. Und es gilt dann immer die "sehr guten" Farben herauszufinden.
Meine Augen sind (nach anderen Leuten) ziemlich dunkelbraun und wenn man genau hinsieht haben sie einen oliven Stich noch mit drinnen.
Und meine Haare weichen momentan nur um Nuancen von der natürlichen Farbe ab. Ich hab sie nur dunkler getönt, weil sie immer Sommer immer so ausbleichen und ORANGE werden. Und das sieht echt nicht gut aus.
Das mit den Lippenstift...naja, das ist so eine Sache für sich. Auch meine Lippen haben eine krasse Eigenfarbe und verändern so meistens die Lippenstiftfarbe.
Ich check's auch nicht wirklich, ich bin wirklich ein perverser Farbtyp. Was mir als Oberteil total steht muss mir nicht unbedingt z. B. als Lidschatten stehen. Aber auch diese Lidschatten werden durch die unglaubliche Eigenfarbe meiner Haut immer "verändert". Bsp: alle beigen Lidschatten werden auf meiner Haut weiß, die meisten grauen/schwarzen Lidschatten entwickeln aufgetragen immer einen ziemlichen blaustich.
Türkis das einen gelbstich, aber auch blausticht hat ist der Hammer an mir :)
Und ich hab festgestellt dass sowohl meine Augen "wischiwaschi" sind als auch meine Kontraste. Sobald ich die Kontraste in meinem Gesicht verstärke wirkts gut, aber zuviel Farbe darf da einfach nicht hin.
Ich lade jetzt dann noch ein paar Bilder hoch
Geändert von DieWilde (09.08.2007 um 11:12 Uhr)
Hallo ihr Lieben ich habe noch ne ganz interessante Seite gefunden, auf der man sehr gut die Farben für die jeweiligen Typen erkennen kann.
http://www.deutschlandsfarbberatung.de/index.php
So hier mal Fotos, 1. Foto: Oberteil ist kaltes-dunkelbraun mit weiß drinnen (die anderen mögen es total gerne an mir) und 2. Foto meine Augen (mit meiner Hautfarbe im Winter) geschminkt mit Gold im Innenlid und Carbon-Black-Lidschatten von Manhattan...tja ist wie immer ziemlich blau geworden auf meiner Haut
![]()
Hmmm... Die starken Kontraste auf dem Oberteil finde ich für Dich irgendwie zu hart.
Das Gold gefällt mir auch nicht so und ich finde, dass Deine Augen wirklich ein sehr cremiges Augenweiß haben. Und obwohl Deine Augen sehr dunkel sind, wirken sie auch mich "weich".
Sommer. Einstweilen bleib ich dabei.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Danke Distel. Ich bin also der dunkelste Sommer der Welt...hihi. Entschuldigt meine ganzen Rechtschreibfehler momentan....bin a bissl krank und heut irgendwie nicht so ganz da
Halb so schlimm, dieWilde!
Aber leg Dich auch bitte nicht soooo sehr auf unsere Meinungen fest - über Fotos ist es immer noch viel schwieriger zu beurteilen, was für ein Typ jemand ist.
@jacqui: Die Bilder sind sehr unterschiedlich von ihrem Farbcharakter her. Ich persönlich würde Dich aber als Frühling einschätzen.
Pfirsichwangen, goldenes Haar...
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii