ich bin wohl ein winter-typ. habe schwarze haare und sehr helle haut. aber ich schminke mich wie es mir gefällt, ich richte mich nicht so danach..aber interessant finde ich diese typ-kategorien schon
ich bin wohl ein winter-typ. habe schwarze haare und sehr helle haut. aber ich schminke mich wie es mir gefällt, ich richte mich nicht so danach..aber interessant finde ich diese typ-kategorien schon
danke Laurely, habe mich gleich durchgefressen und finde mich bestätigt. Bedenklich finde ich, dass mir braun auch nicht steht, beim AMU sehe ich verheult aus und bei der Kleidung einfach nurAber da ich fleissig hier lese, vielleicht habe ich nur das falsche Braun erwischt. Muss ich mal ausprobieren. Übrigens behaupten einige von den Herbsttypen, sie seien Herbst-Winter gemischt
Soviel habe ich immerhin kapiert, dass es das nicht gibt.
Was kann ich noch tun, um der Sache näher zu kommen?
L.G.
Genau. Es gibt diese Möglichkeiten:
* Du hast die falschen Brauntöne erwischt
* Dir steht einfach generell kein Braun (nicht jeder muss alle Farben seiner Palette tragen und mögen), ist aber unwahrscheinlich, wahrscheinlicher wäre vielleicht, dass es Dir nicht wegen Deiner falschen Haarfarbe steht (trotz richtiger Temperatur) oder Du den falschen Schmuck oder das falsche Makeup dazu trägst
* Du bist kein Herbst (unwahrscheinlich)
Durch die starke Bräune wird es vermutlich nicht einfach sein, die negativen Effekte falscher Farben durch massive Blässe o.ä. zu erkennen, aber wenn Du Dir zutraust, auch subtile Veränderungen (stärkere Augenringe, betontere Falten, sich älter fühlen etc.) zu bemerken, mach halt mal das Hardcore-Kalt-Programm: Knallblau, Schwarz, Pink/Fuchsia. Sollte Dir alles nicht schmeicheln.Was kann ich noch tun, um der Sache näher zu kommen?
Ansonsten solltest Du natürlich auch das Positivprogramm machen: Dich genau informieren, was Herbstfarben sind (am besten einen textilen Farbpass kaufen) und Dich dann systematisch durchprobieren, am besten ungeschminkt und mit den Haaren zurückgebunden (Haarband o.ä.). Die positiven Wirkungen der richtigen Farben (jünger, frischer, "richtiger") vor allem im Vergleich mit kalten Farben (s.o.) sollten nachvollziehbar sein.
Wenn Du gar nicht weiterkommst oder auf (vermeindliche) Widersprüche stößt, kannst Du ja hier nachfragen. Aber ich wüsste jetzt erst mal nicht, was Du anderes sein könntest als ein Herbst ...
Achja, fällt mir gerade noch ein: Viele Herbste mit diesen "Schilleraugen" schwören beim AMU auf eine Art Brombeerlila, die genaue Farbe müsstest Du Dir aber noch mal von einem Herbst erklären lassen (z.B. summerjoy hat solche Augen, arachne auch (ihre Augen sind das auf dem Schillerbild, das ich immer zeige), aber sie ist noch nicht wirklich bei Herbst angekommen, obwohl sie glaube ich auch schon ein gutes Brombeer für sich gefunden hatte - egal, frag am besten nach), damit Du nicht aus Versehen eine kalte Variante erwischst ...
danke Dir erst einmal für Deine Mühe, Laurely. Schwarz wie gesagt, geht gar nicht, brombeer, bäh, auch nicht, aber auch das kann an der falschen Haarfarbe liegen. Und eben das ist des Pudels Kern. Das ich vielleicht die falsche Haarfarbe habe. Vielleicht weiss noch jemand was dazu. Du hast einmal irgendwo geschrieben, wo es einen guten Farbpass gibt. Aber Du bist ja Sommer, gell? Weisst Du einen für Herbst? Hoffentlich fühlst Du Dich nicht gelöchert! Bei summerjoy und arachne schaue ich dann mal rein.
Schönen Sonntag
Luwiese
Du musst Dir aber klarmachen, dass Du mit einer falschen Haarfarbe eher verlierst als gewinnst.
Beispiel: Ich bin ein Sommer mit rotbraun (warm) gefärbten Haaren. Mir steht immer noch kein Orange (ich sehedarin aus), das habe ich also nicht dazubekommen, aber ich habe fast den kompletten Rosa/Pink/Flieder/Mauve-Bereich der Sommer verloren, weil es sich mit den Haaren beisst.
Kurz: Wenn Du ein kalter Farbtyp wärst, würde Dir ein Orange niemals niemals niemals nicht stehen, egal mit welcher Haarfarbe. Es gibt da nur die Spannbreite von "weniger schlimm" bis "total verboten".
eBay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290149282569Du hast einmal irgendwo geschrieben, wo es einen guten Farbpass gibt.
Ob der für Herbst taugt, weiss ich aber nicht, der für Sommer ist aber ganz ordentlich (wenn auch nicht perfekt, er hat z.B. nur sehr wenige Grüntöne).
Ich bin mittlerweile übrigens zu 99% sicher, dass mein Schatz ein Frühling ist, auch wenn er auf den ersten Blick wie ein klassischer, aschblonder Sommer aussieht, inkl. grüner Sommeraugen.
Vielleicht helfen die Beschreibung und die Tests ja anderen, die zwischen Sommer und Frühling schwanken:
* Ihm stehen definitiv gelbstichige Grün- und verschiedene Orange-Töne.
* Seinen Teint empfand ich immer als völlig "normal", neutral, keine auffälligen Frühlingsbäckchen oder Peach/Apricot-Stiche. Er hat aber im Teint offenbar einen Frühlingsrosa-Stich oder -Unterton (ziemlich genau die Farbe von http://www.laydesign.net/fruehling.php -> 3. Spalte, 3. Farbe von oben), den man aber normalerweise nicht wahrnimmt, also "man" = ich. Vermutlich durch die Bräune (er ist meistens gebräunt) oder vielleicht auch einfach nur, weil ich bei ihm betriebsblind bin. Er sieht einfach "normal" aus für mich.
* Stellt man ihn bei Sonnenlicht vor einen blauen Sommerhimmel (kaltes Blau) sieht er allerdings auf einmal aus, als stünde er kurz vor einem Hitzschlag mit Kreislaufkollaps: Er wird fahl und blass, aber gleichzeitig hochrot (in besagtem Rosa-Ton) im Gesicht, total auffällig unvorteilhaft und ungesund, ich habe hier Fotos, die sind einfach nur furchtbar.
Jetzt verstehe ich auch, warum er so viel "Angst" vor Blau hat, der falsche Ton hat bei ihm wirklich erstaunliche Folgen ...
Danke nochmals an Robin für die Hilfe!![]()
Geändert von laureley (06.10.2007 um 20:22 Uhr) Grund: Was vergessen ...
Mich beschäftigt noch etwas, keine Ahnung, ob das hierher gehört. Ich habe nun gesehen, was man mit den richtigen Farben bewirken kann. Warum machen nicht mehr Leute, die in der Öffentlichkeit stehen (allen voran unsere Bundeskanzlerin, sie sieht in senfgelb einfachaus), davon Gebrauch? Mir fällt das auch bei vielen Nachrichtensprecherinnen und -sprechern auf. Die sollten sich doch eine Profiberatung leisten können?
Und noch was: hat irgendjemand schon mal herausgefunden, ob es für die verschiedenen Farbtypen bestimmte Parfüms gibt, die sehr gut passen? Ich kann mir z.B. an mir kein Maiglöckchenparfüm vorstellen. Fände das mal interessant.
Schönen Abend
Luwiese
Ich weiß nicht, Parfums sind für mich eine sehr persönliche Sache. Da würde ich mir nix erzählen lassen, die haben ja auch wenig mit Farben zu tun.
Ich bin Sommer und benutze am liebsten süße oder orientalische Düfte, nur im Sommer mal etwas frischere... mit Maiglöckchen darf man mir auch nicht ankommen, und erst recht nicht mit Cool Water & co oder langweiligen blumig-fruchtigen 0815-Düftchen. Das würde ich mir auch nicht ausreden lassen, wenn mir jemand sagt, der Sommer sollte etwas anderes benutzen. Parfum benutze ich, damit ich mich persönlich wohlfühle.
Warum sich nicht mehr Prominente an den Farbtypen orientieren, habe ich mich auch schon oft gefragt, die haben ja Stilberater & alles, die müssten das doch wissen... und manche sehen mit den falschen Farben wirklich ganz gruselig aus.
-weg-
Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)
Ich mag auch sehr gerne süße und orientalische, auch gerne schwer. Auch "Foody" (also Vanilleplätzchen und Co.) dürfen sie gerne sein. Vanille, Schokolade, Feigen, Amber, Sandelholz, Weihrauch, Moschus, Patchouli, Zitrusfrüchte, Mandel, Zeder, Milch/Creme, Vetiver, Leder etc.
Blümchenparfums (insbesondere reine) finde ich ganz furchtbar, aber ich mag ganz gerne den Duft von Veilchen, Lavendel, Rosen, Lilien und Heliotrop.
mit Maiglöckchen darf man mir auch nicht ankommen, und erst recht nicht mit Cool Water & co oder langweiligen blumig-fruchtigen 0815-Düftchen.
Wegen Promis: Vielleicht wollen die Stylisten irgendeinen total innovationen, individuellen Look kreatieren? Bewusste Brüche, ungewöhnliche Kombis etc.?
@skipley: Mal Frühling ausgetestet? Ich habe hier wie gesagt einen sommergrünäugigen, aschblonden (irgendwas zwischen mittel- und dunkelblond), gut bräunenden Herren mit unauffälligem, "normalem" Teint, den man im jedem Styleguide als Sommerbeispiel abdrucken könnte - solange man ihm keine Sommerfarben anzieht.
Edit: Ich sehe gerade, ich habe mich verlesen, Du schriebst "Dunkelaschbraune" (ich las "Dunkelaschblonde").
Hast Du ihn denn mal nach seinen Vorlieben und Abneigungen gefragt? Meiner konnte seine problemlos und eindeutig benennen (primär Frühling mit einer Beimischung von Herbstfarben; Blau als Horrorfarbgruppe). Also ein echt tadelloser Instinkt, ohne Farbtypen und Tabellen ...![]()
Geändert von laureley (06.10.2007 um 22:32 Uhr) Grund: Verlesen ...
hm, das habe ich gemeint, orientalisch, würzig fällt mir spontan zu Herbst ein, zu erdigen Tönen. Blumig, frisch zu Frühling . War nur so eine Idee, hätte ja sein können, dass es dazu fundierte Erkenntnisse gibt.
Luwiese
Bin schon auf so vielen Seiten gewesen..und kann mich absolut nicht einordnen
Ich glaube, ich bin eher Frühlingstyp..
-helle Haut ohne Sommersprossen
-blaue Augen
-Natur: mittelbraune Haare (mir steht jedoch gold-blond, platin würde sehr fade aussehen)
-an Klamotten stehen mir am meisten altrosa oder aber knalliges rot (orangerot dagegen ganz schlimm!!)
-bei Kosmetik stehen mir an Lidschatten zB besonders helle Erdtöne wie terracotta, aber auch hellblau und rosa. Ganz schlimm wäre dagegen gelblich oder orange
Long time no see...
@robin: kann ja nicht mal mich selbst einordnen, geschweige denn unsere BK.
Neulich hatte sie mal ein kräftiges Grün an, das fand ich nicht schlecht. Und blau finde ich gut an ihr. Ebenfalls ein kräftiges Königsblau.
L.G.
Luwiese
Ich trau mich jetzt doch mal mit richtigem Foto.
Bitte nicht zitieren,nehms später wieder raus!
Und bitte ignoriert die schreckliche brille,hab inzwischen ne schönere...
Also was bin ich?
Mir stehen warme farben ABER auch schwarz und weiß sehr gut
Und ob meine Augen warm oder kalt sind ist eh sone frage...
edit:Bild weg![]()
Geändert von mirjam (07.10.2007 um 20:30 Uhr)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
mirjam, hast du noch ein Foto ohne Sonneneinstrahlung und eine Nahaufnahme der Augen? Siehst auf den ersten Blick warm aus, aber das ist im Sonnenlicht erstmal schwierig.
Winter kann ich schonmal ausschließen![]()
Long time no see...
Die Nahaufnahme der augen:(foto ohne sonne muss ich mal suchen)
Geändert von mirjam (16.11.2007 um 17:32 Uhr)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Bitte nicht zitieren
Ignoiert den dümmlichen Gesichtsausdruck bitte
(Haare und Augen sehen je nach einstrahlung total verschieden aus...)
edit: bild au weg![]()
Geändert von mirjam (07.10.2007 um 20:31 Uhr)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Ich denke, sie ist ein Frühling, allerdings von Natur aus auch eher auf der "Ich sehe fast wie ein Sommer aus"-Aschseite ... Apricot finde ich für sie sehr vorteilhaft, auch eines der Wahlplakate war so.
http://web.ard.de/galerie/bilderpool...uen/merkel.jpg
http://www.cdu-gundelfingen.de/Angela%20Merkel.jpg
http://www.bmu.de/files/bilder/image...anzig01_dl.jpg
http://www.ulrike-gote.de/files/Gote_Merkel_Roth.jpg
http://www.welt.de/multimedia/archiv...li_262522g.jpg
http://www.germanroadraces.de/files/...10/213_max.jpg
http://www.exilpen.de/Images/240506/...merkel_nah.jpg
http://www.region********/f_de/b/96.jpg
http://www.mathiasbothor.com/main/ph...ias_bothor.jpg
http://www.pfisterer.net/picstext/te...el_kl_2005.jpg
http://romkablog.visuelya.de/img/merkel_orange.jpg
http://img426.imageshack.us/img426/7...9274600hy3.jpg
http://static.twoday.net/kreuzberg61...ihr%20mann.jpg
Sie trägt zwar oft Silber, aber ich finde es auf vielen Bildern unpassend, störend.
Und Schwarz macht sie 1.000 Jahre älter:
http://ftd.de/asset/Image/Migration/2005/1merkel.jpg
http://www.wdr.de/themen/politik/nrw...erkel_400q.jpg
http://estb.msn.com/i/7E/CAFAED89817...A5ED427F30.jpg
http://www.morgenpost.de/z/photos/p/...9f7503_bmp.jpg
http://www.ftd.de/asset/Image/2007/0...aet/merkel.jpg
@mirjam:
Frühling oder Sommer, denke ich, gefühlt würde ich eher Frühling sagen. Erzähl doch mal mehr von Dir, welche Farben Du magst, welche Du hasst (und wieso), wie Du Dich schminkst, was Du für Schmuck trägt ... Ist das Deine Naturhaarfarbe? Wie würdest Du sie beschreiben? Warm? Goldig? Rotstich?
Wie sieht es mit Orangetönen (also nicht nur Warnwesten-Orange, sondern auch Rotorange, Flamingorosa, Lachsrosa, Ziegelrot, Apricot etc.) und gelblichen Grüntönen, also Kiwi, Pistazie, Oliv etc. aus?
Und wie mit Blautönen (alle Helligkeiten) sowie Rosa/Pink/Lila/Violett, also Altrosa, Babyrosa, Himbeere, Bubblegum, Mauve, Flieder, Zwetschge etc.?
Geändert von laureley (07.10.2007 um 18:54 Uhr) Grund: Falschen Zusammenhang gefixt.
@laurely, Du hast wie (fast) immer recht, apricot steht ihr gut. Aber, tschuldigung, wenn ich so blöd frage, ich dachte Frühling/Sommer Mischtyp gibt es nicht? Immer nur Frühling/Herbst bzw. Sommer/Winter. Alles wissen will und dazu lernen!
Wann kommt eigentlich Amber wieder???
Gibt es ja auch nicht. Ich halte sie für einen Frühling, aber wenn man nur ungenau hinsieht, kann man sie wie meinen Freund spontan ziemlich leicht für einen Sommer halten durch die eher aschigen Haare und einen Teint, der einen nicht gleich mit Frühlingsbäckchen o.ä. als warm anspringt.
Dass das (Sommer) nicht stimmt, sieht man an solchen Leuten dann aber sehr schnell daran, wie gut Frühlingsfarben (Apricot, Frühlingsblau etc.) und wie furchtbar Sommerfarben (Rosa, Sommerblau etc.) aussehen ...
Edit: Ich überlege gerade, ob sie wirklich richtig aschig ist, aber das finde ich eh immer sehr schwer zu messen ... Auf dem Bild hier (links) sieht es ja eher aus, als wäre sie naturbraun:
http://web.ard.de/galerie/bilderpool...uen/merkel.jpg
Irgendwie empfinde ich sie immer etwas als gräulich, aschig, aber das mag vielleicht weniger die Haarfarbe, sondern eher der Gesamteindruck sein. Mal schauen, ob ich noch bessere, alte, ungefärbte Bilder finde ...
Edit: Offenbar in der Tat ein naturbrauner Frühling:
http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generato...schichte/min12
http://img.stern.de/_content/54/18/5..._2_250_250.jpg
Geändert von laureley (07.10.2007 um 14:39 Uhr) Grund: Wie misst man "aschig"?
nochmal blöd frag: wieso gibt es dann im Herbst-Thread angebliche Herbst/Winter, habe ich gestern schon mal gefragt, ich weiss, aber keine Antwort gefunden.
Geändert von laureley (07.10.2007 um 14:58 Uhr) Grund: Oliv
tschuldigung!!!!!!!!!!!!!!
nachdem ich jahrelang gerätselt habe, was ich denn für ein farbtyp sein mag, hat mir mein freund heute bestätigt, dass ich eventuell doch winter bin. sonst sagt er NIE etwas zu meinem äußeren, merkt nicht mal ob ich geschminkt bin oder nicht. und da schmink ich mich heute mal "typgerecht" in gold da ich immer dachte, ein herbst zu sein der sich auf winter pimpt, und da spricht mich doch mein freund von sich aus an, dass das gold an mir grässlich aussieht...
ich besitze nur silberschmuck und mein kleiderschrank ist voll mit winterfarben. allerdings dachte ich, das wäre nur so weil ich mir wünschte ein winter zu sein (orange, braun und gelb find ich nämlich zum).
andererseits sind dies doch eindeutig herbstaugen, oder????????
(schade, dass es keine herbst/winter mischtypen gibt...)
@ mirjam: für mich siehst du aus wie ein hübscher frühling!! bin mal gespannt, was die experten sagen...
Geändert von phoibe (18.06.2008 um 17:14 Uhr)
Nö, einen Herbst mit solchen Augen habe ich bisher noch nicht gesehen, ich finde sie auch eher kühl ...
Ist aber schwierig, gerade bei Grün, sowas muss man immer im Gesamtzusammenhang sehen. Der Farbtyp geht ja nach dem Teint (Unterton), der Rest ist nur Beiwerk. Und Fremdmerkmale und Fremdaugen hatten wir doch auch schon zuhauf ... Ich bin immer noch geschockt von meinem grünäugigen, aschigen Summer Poster Boy, der sich in Sommerblau in eine bizarre Mischung aus Krebs, Fleischwurst und Kalkeimer verwandelt ...
Welche Herbstfarbe magst Du denn gern bzw. von welcher glaubtest Du bisher, sie würde Dir stehen?(schade, dass es keine herbst/winter mischtypen gibt...)
Stell Dir mal Dein Augenbild und das Bild unten in verschiedene Tabs Deines Browsers und schalte dazwischen um:
http://www.wahkeen.com/wallpapers/wahkeen_desktop01.jpg
Siehst Du da viel Temperaturunterschied? Ich nicht.
Jo, das scheint zu passen
mirjam, ich würd auf Frühling tippen. Ich meine bei dir gold/kupfer Strähnen im Haar zu sehen und deine Augen find ich zu intensiv für einen Sommer. herbst würd ich auch ausschließen, da ich denke, dass du eher hellere Farben brauchst.
phoibe: Ich find auch dass die Augen wie Winteraugen aussehen. Tolles Grün!
Long time no see...
ooh, super!! antwort vom profi![]()
ich hab mich bis jetzt wegen meiner augen für einen herbst gehalten, vor allem wg der braunen sprenkler am rand. im ausweis steht "grünbraun" bei augenfarbe.
die haare sind dkl.braun, haut gelblich/oliv (bin halbasiatin, schwer zu beschreiben...) auf jeden fall steht meiner haut silber besser als gold. haare könnten wohl sowohl herbst als auch winter sein.
ich lieb grün an mir, da dann meine augen leuchten. ich hab sowohl warmes als auch kaltes grün im schrank hängen, könnte jetzt nicht direkt sagen, welches mir besse steht. ansonsten mag ich lila in allen varianten, hab viel graubraun und schwarz (find ich inzwischen allerding zuu drückend für mich). weiß und knallepink besitze ich auch, nur ist da ja die frage, ob es mir wirklich steht oder ob ich's nur besitze weil ich mir wünsche es würde mir stehn...Welche Herbstfarbe magst Du denn gern bzw. von welcher glaubtest Du bisher, sie würde Dir stehen?
@phoibe: Ich denke auch, dass di Winter bist. Olive Hautfarbe ist nicht unülich bei kalten Jahreszeiten. Braune Haare sind bei Herbsten sehr selten. Die sind dann eigentlich eindeutig rotstichig.
Mein Vater ist auch Winter, hatte schwarze Haareund seine Augen sind hellbreun mit rotbraunen Sprenkel (leider hat er diese tollen Augen nicht an uns Kinder weiter vererbt).
LG Albrun
Ich halte Deine Augen wie gesagt für Winteraugen, Robin sieht das ja glücklicherweise auch so ...
Das wundert mich wenig ... kennst Du den Farbtyp Deines nicht-asiatischen Elternteils?haut gelblich/oliv (bin halbasiatin, schwer zu beschreiben...) auf jeden fall steht meiner haut silber besser als gold.
Bist Du sicher, dass Du wirklich warmes Grün tragen kannst?ich lieb grün an mir, da dann meine augen leuchten. ich hab sowohl warmes als auch kaltes grün im schrank hängen, könnte jetzt nicht direkt sagen, welches mir besse steht.
-> http://www.deutschlandsfarbberatung...._herbsttyp.php (warmes Grün)
Zeig doch mal ein Bild eines Grüns, das Du für warm hältst und von dem Du glaubst, dass es Dir stünde.
Als Halbasiatin mit entsprechendem Teint sollten warme Grüntöne, warmes Gelb, Orange etc. ganz furchtbar für Deinen Teint sein, sie sollten Deinen Gelbstich unvorteilhaft verstärken ("schmuddelig"), während kalte Farben den kalten/blauen Unterton Deines Teints hervorheben sollten und den Gelbstich in den Hintergrund treten lassen, Du solltest frischer aussehen.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass Du ein Herbst bist ... Ich habe von Dir bisher nichts herbstliches gehört oder gesehen.ansonsten mag ich lila in allen varianten, hab viel graubraun und schwarz (find ich inzwischen allerding zuu drückend für mich). weiß und knallepink besitze ich auch, nur ist da ja die frage, ob es mir wirklich steht oder ob ich's nur besitze weil ich mir wünsche es würde mir stehn...
Geändert von laureley (07.10.2007 um 18:47 Uhr)
@robin
jetzt muss ich gleich mein beautyprofil ändern *g*
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Nunja...vielleicht sollte vorsichtshalber noch jemand seine Meinung zu dir abgeben? Meine Typangaben sind mit Vorsicht zu genießen, da ich mich ja nicht mal selbst bestimmen kann
![]()
Long time no see...
Meine Fragen aus
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...47#post2242047 hattest Du gesehen? Vor einer Festlegung würde ich gerne mehr hören.
Edit: Ich sehe gerade, das war von mir in dem Artikel blöd im falschen Zusammenhang zitiert, die Fragen bezogen sich aber auf Dich und Deine Bilder, ich habe das gerade mal berichtigt.
Geändert von laureley (07.10.2007 um 18:55 Uhr)
Ah okay! (Hatte ich übersehen)
Also
Farben
Ich mag:
-schwarz (kontrast zu augen und haaren ist groß,macht mich nicht unvorteilhaft blass,eher äh...vornehm?)
-weiß (s. schwarz)
-bordeaux und knallrot (passt einfach *g*)
-khaki,tannengrün (passt super zu meinen Haaren)
-braun (passt zu haut und haaren)
-dunkel gelb (kA wieso...)
Mag nicht:
-orange,türkis,rosa,hellblau ("Wasserleiche")
-pink (sieht mein gesicht fleckig aus )
-neongrün/gelb/... (viiiiel zu knallig...)
-lila,flieder (ganz schrecklich,beißt sich mit allem)
mehr fällt mir zu farben grad net ein...
Schminke
Lidschatten: braun, grau, schwarz, bordeaux, gold,...
Kajal: Tannengrün, grau, schwarz, petrol, khaki, braun, kupfer
rouge: apricot (wenn überhaupt)
Schmuck
eher gold (am gesicht)
rot,grün,braun
Naturhaarfarbe
Kupferblond (wie auf den Bildern)
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
ihr seid so lieb, so viele antworten...
mein vater ist sommer würd ich sagen, meine oma frühling.kennst Du den Farbtyp Deines nicht-asiatischen Elternteils?
nöBist Du sicher, dass Du wirklich warmes Grün tragen kannst?ich trage es, weil es mmn zu meinen augen passt (auch farben aus deinem link, laureley), ob es mir insgesamt steht...
aber deswegen frag ich ja euch experten
ich glaube ich werd morgen einfach mal zu h&m gehn und mir irgendein knalligblaues oberteil gönnen, müsste ja dann passen wenn ich winter bin. besitze zur zeit garnix blaues weil ich der meinung bin, dass ich darinaussehe, aber vielleicht sieht das ja bei tageslich gar nicht so schlecht aus!!
Ein schönes Wintergrün ist sowas hier:
http://www.webclothes.com/children/a...e/gi-01394.jpg (<- Tannengrün)
Jain. Nicht jedem Winter muss jeder Blauton stehen. Probier also ruhig mal rum, verschiedene Helligkeiten und Intensitäten. Deutlich klar und kalt sollte es sein, eher dunkel, a la Königsblau. Nicht jeder Blauton - auch nicht von den intensiveren! - ist ein Winterblau, also Augen auf!ich glaube ich werd morgen einfach mal zu h&m gehn und mir irgendein knalligblaues oberteil gönnen, müsste ja dann passen wenn ich winter bin.
Noch was: Wenn man noch nie wirklich Blau obenrum hatte, muss man sich auch erst mal dran gewöhnen, ich kam mir in Blau anfangs auch vor wie ein Alien. Mittlerweileich es aber heiss und innig!
@ALL:
Ich stolpere übrigens immer mal wieder über die Behauptung, dass Inder die Ausnahme von der "Die meisten Asiaten sind Winter"-Geschichte sind, sie seien vermehrt Herbste. Hat das mal jemand näher untersucht? Bollywood-Fans und Inder(innen) bitte vor!
@mirjam:
Deine Farbgeschichten sind ein wilder Mix aus Sommer und Frühling bzw. Farben, die alles möglich sein können ("Weiß", "Knallrot", "Braun", "Khaki" etc.), da kann man leider nur wenig draus ableiten. Da viele Leute Farben falsch benennen und auch die Wirkung von Farben auf sich falsch empfinden: Zeig doch mal Bilder von Deinen Schmeichel- und Hassfarben bzw. Bilder von Dir in Deinen Schmeichel- und Hassfarben.
Geändert von laureley (07.10.2007 um 19:56 Uhr) Grund: Typo
Oi, da muss ich in den tiefen meines computers verschwinden...
Bilder von mir in Hassfarben düfts kaum geben,weil ich in den läden ja seh obs passt oder net...
"Sehnsucht heißt "ich liebe dich""
Beim Stöbern gefunden: Vorher-Nachher-Bilder auf einer Farbberatungsseite. Da sind einige ziemlich interessante Effekte zu bewundern (z.B. der Teint von Nr. 1 und die Beerdigungsoptik der Dame mit dem schwarzen Pulli) ...
http://www.traudichkreativ.de/farbberatung02.html