Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 34
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Kerl als Frau schminken

    Hallo Zusammen,

    ich bin Rene aus München und 26. Bisher war ich was mich selbst angeht eher ein Styling-Muffel der immer gleich ausgesehen hat. Jetzt habe ich Lust mich mal komplett zu verändern und aus mir raus zu gehen.
    Ich fände es wirklich spannend und interessant wie ich als Frau aussehen würde und hätte deswegen Lust mich nur einmal komplett zu verkleiden.
    Würde mich über nette Bekanntschaften freuen die mir Tipps geben können.

    Merci und LG Rene

  2. #2
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Kerl als Frau schminken

    Wie wäre es, wenn Du die Frage da stellst, wo die Experten dafür sind? Z.B. bei den "Kerlen" in einem Transvestiten- oder (falls Dir das unangenehm wäre) in einem Travestiekünstlerforum.

    Hier sind zwar Herren unterwegs aber meines wissens keine, die sich als Frauen verkleiden und fachliche Ratschläge geben könnten und außerdem: ähnliche Anfragen wie Deine endeten in den letzten 10 Jahren eigentlich immer in einer Sperre und der Ablage P weil es durchweg getarnte Fetischisten-Anfragen waren von "Kerlen" die sich hier nur aufgeilen wollten
    Honni soit qui mal y pense.....

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich würde mich da über Support von einer Frau freuen, weil ich denke ich ihr könnt es am Besten und habt Spaß an Styling, oder? :)

    Ich bin kein Fetischist oder sowas, mich interessiert es einfach, ich könnte genauso gut als Frau verkleidet auf ne Faschingsparty gehen. Möchte mich mal verkleiden – mehr nicht. Das muss auch nicht fachlich total perfekt sein.


  4. #4
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: Kerl als Frau schminken

    Hallo Rene,

    mit Tipps und Ratschlägen von *uns* wird das nichts.

    Frage doch einfach die Mädels in Deiner Familie und Deinem Bekanntenkreis. Da sind bestimmt einige Profis dabei, die Dich schminken und einkleiden können.
    Viel Spaß.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  5. #5
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.190

    AW: Kerl als Frau schminken

    Rene0912, schau dir doch mal die zahlreichen Make up- Videos auf Youtube an. Da solltest du doch was finden.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Kerl als Frau schminken

    Zitat Zitat von Rene0912 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da über Support von einer Frau freuen, weil ich denke ich ihr könnt es am Besten und habt Spaß an Styling, oder? :)

    Ich bin kein Fetischist oder sowas, mich interessiert es einfach, ich könnte genauso gut als Frau verkleidet auf ne Faschingsparty gehen. Möchte mich mal verkleiden – mehr nicht. Das muss auch nicht fachlich total perfekt sein.
    Also ich würd mir gründlichst erstmal das Gesicht rasieren. Weil dunklere Hautstellen wegen Stoppeln fallen sehr negativ auf. Dann ein gut deckendes Makeup passend zum eigenen Hautton, Puder, ein passendes Rouge, Mascara und eventuell 2 Lidschattenfarben in einem dunkleren und einem ganz hellen Braunton oder Beige. Eben solche Nudetöne. Wenn beliebt noch ein nudefarbener Lippenstift. Und vor allem nicht zu auffällig stylen. Und bei Schmuck auch nicht wie ein Juwelenladen sich behängen. Denn ich denke, der eher sportlich-natürliche weibliche Look passt Anfangs besser, ehe man mehr wagt bzw. sich noch weiblicher stylt. Wenn auch nur zum Spass. Weil ich finde, viele Männer, die als Frau auf die Strasse gehen, egal warum, schminken sich schlecht und mit den falschen Farben. Die passen nicht oft zum eigenen Typ. Bei Frisur gibt es sicherlich irgendwo günstig Perücken. Ausser du hast lange Haare. Da liesse sich auch so einiges machen. Bei den Klamotten ehr den sportlich-natürlichen Look wählen. Und bei Schuhen keine zu hohen Absätze, eventuell lieber flache Treter nehmen. Weil es fällt extrem auf, wenn du darin nicht laufen kannst. Huch das ist jetzt aber viel geworden. Finde das Experiment aber auch interessant und belustigend zugleich .

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich würde, wenn dich Englisch nicht abschreckt, mal bei JeanFrancoisCD auf Youtube reinschauen - und vielleicht auch da in den Empfehlungen dazu.
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Vielen Dank für deine tollen Anregungen :)
    Die Make-up Utensilien kann ich besorgen und dann mal anfangen zu üben.
    Lange Haare hab ich - und wäre auch durchaus bereit zum Friseur zu gehen und was draus machen zu lassen. Kennst du einen Salon im süddeutschen Raum der hier aufgeschlossen ist?
    Denke ich werde es für den Anfang mit Ballerinas versuchen :)
    Wo könnte man(n) denn verkleidet hingehen? Vielleicht gibt's Crossdressing-Partys? Oder nur im Fasching?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Dankeschön die Videos sind Hammer.

  9. #9
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Kerl als Frau schminken

    Warum fragst Du das uns und nicht die Frauen in Deinem Bekanntenkreis?

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Marmeladenglas
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    310

    AW: Kerl als Frau schminken

    Zitat Zitat von TyraDanebod Beitrag anzeigen
    Warum fragst Du das uns und nicht die Frauen in Deinem Bekanntenkreis?
    Sicherlich aus dem gleichen Grund, aus dem viele hier sehr kritisch reagieren. Corssdressing ist kein gesellschaftlich akzeptiertes Thema und stößt oft auf Unverständnis und/oder Ablehnung. Ich persönlich würde diese Idee auch nicht in meinem Bekanntenkreis breit treten wollen, bis ich weiß, dass ich mich auch verkleidet so wohl fühle, dass ich mit negativen Erfahrungen umgehen kann.

  11. #11
    Trollhunter in Rente
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    415

    AW: Kerl als Frau schminken

    ja, das ist die Standard-Antwort der Fetischisten. Hier im Forum hat noch nie einer zugegeben, dass er seinen Fetischgelüsten Befriedigung verschaffen will - das gehört zur Nummer. Abstreiten und unschuldige Fragen stellen. Alle, die hier waren wollen sich ihren Kick nämlich nicht auf einschlägigen Seiten holen sondern dort, wo die Leute nicht wissen, wofür sie benutzt werden, das IST ja der Kick.
    Da hatten wir schon den Lockenwickler-Fetischisten der plaudern wollte über Lockenwickler unter der Trockenhaube, den Halstuchfetischisten mit seinen verschiedenen "Bindetechniken", den Strumpffetischisten, den Körperhaarfetischisten, den Trekking-Sandalenfetischisten (kommte jeden Sommer wieder), den Insektenfetischisten und und und....
    Immer das gleiche Muster.
    Intensiver Gesprächsaustausch mit Leuten, die nicht ahnen, dass sie gerade benutzt werden.

    In der "Ablage P" müssten da noch einige Threads zu finden sein.

    Hätte "unser" Rene wirklich nur neugieriges und "unschuldiges" Interesse an der Thematik könnte er problemlos in den "Fachforen" von Männern, die mit Crossdressing und Schminken Erfahrung haben Infos und passende Gesprächspartner und gute Tipps finden finden.
    Aber nein, es soll hier sein, wo niemand derartige Erfahrungen hat und wo alle nett und politisch korrekt zu einem unschuldigen experimentierfreudigen Mann sein wollen.....

    Das gabs bei Beautyjunkies schon so oft und war immer das Gleiche, glaub mir Marmeladenglas!

    Und es gab immer echt nette (nicht ironisch gemeint) Mitglieder, die darauf hereinfallen, weil sie sich das (Fetischisten und ihre Vorlieben und ihre Hartnäckigkeit) nicht vorstellen können und freundlich sein wollen.
    Jeder kann seinen Fetisch haben, ist mir gleich und privatsache. Nur finde ich es zum Kotzen, wenn Leute dafür benutzt werden, die es weder wissen noch zustimmen/ablehnen können.

    Naja, ich hab das jetzt mal geschrieben und so kann im weiteren Themenverlauf zumindest in DIESEM Fall Jede selbst entscheiden, ob sie mitmachen will oder nicht

  12. #12
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.190

    AW: Kerl als Frau schminken

    TyraDanebod, da magst du Recht haben. Hier hat sich schon mancher Fetischist getummelt. Ich hab' es nur nie bemerkt. Aber ich bin auch ein harmloser Mensch. Ich glaube, was man mir erzählt - bis zum Beweis des Gegenteils.

    Übrigens, mir gefällt deine Signatur.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Danke für deine Message Marmeladenglas. Es ist in der Tat so dass man – besonders bei uns in Bayern – glaube ich sofort verschrien ist wenn jemand mitbekommt dass man sich für sowas wie Crossdressing interessiert.
    Schade finde ich es dass hier gleich der „Generalverdacht“ angewandt wird. Nicht jeder Mann der sich mal als Frau verkleiden will ist automatisch Fetischist. Und dass es Typen gibt die speziell auf Halstücher und deren Bindetechniken stehen war mir noch nichtmal bekannt.

    Mir geht’s eher darum mal aus dem Alltag auszubrechen, aus mir raus zu gehen und ganz anders auszusehen. Meine Message ist an ganz normale Frauen gerichtet von denen ich annehm dass sie einfach Spaß am Schminken und Stylen haben. Auf Kontakt mit Fetischisten verzichte ich freiwillig.


  14. #14
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich kann mich gerade nicht entscheiden, ob Tyra Recht hat und man eher Abstand nehmen sollte oder ob auch jemand, der mal anders sein will, auch hier offen fragen darf. Fetisch hin oder her. Solange es nicht ausschliesslich um merkwürdige Phantasien geht, finde ich es ok, darüber zu schreiben. Und schliesslich geben wir uns hier alle irgendwelche Beautytipps. Wer will da sagen, das die ein oder andere Beauty nicht auch damit irgendeinen Fetisch befriedigt. Solange sich Rene an die Nettiqette und die Forenregeln hält, ist es für mich ok. Und ich fühle mich auch nicht hintergangen, weil er ja geschrieben hat, dass er einfach mal anders aussehen will. Schlimm fände ich, wenn er ne Freundin oder Bekannte als Vorwand für seine Schminkfragen angeben würde. Aber so fragt er ja selber offen.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich sehe das locker. Die Damen tragen Hosen selbstverständlich, und wenn sie sich sonstwie maskulin kleiden ist es gesellschaftlich akzeptiert. Falls ich im Fasching als Frau verkleidet gehe - oder z.B. zur Rocky Horror Show, welche ich großartig finde und unbedingt einmal sehen will - stört es niemanden.
    Wenn ich mich einfach so verkleiden will soll ich aber ein Perverser sein? Für mich gibt’s keinen Unterschied. Wir wollen eine komplett tolerante Gesellschaft sein, jedenfalls die meisten von uns. Es wäre cool wenn jede(r) sich anziehen und stylen könnte wie er grade mag, ohne dass er angeprangert oder sonst etwas wird.


  16. #16
    Allwissend
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    1.039

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich würde dir auch auf jeden Fall Youtube empfehlen. Schriftlich ist es schwer dir Dinge zu erklären, in Youtube Videos kannst du ganz einfach sehen was du tun sollst und darfst und kannst.

    Außerdem würde ich dir auch eher zu natürlichen Farben raten - bunt rutscht du sehr schnell in die teils sehr überzogene (aus Schminksicht gesehen) Travestiekunst und für den Alltag ist das vielleicht weniger was.

    Und als Tipp für einen Frisör: ich kann dir zwar keinen speziellen nennen, aber sollten in der Tendenz jüngere Frisöre vielleicht aufgeschlossener sein? Nur eine vorstellbare Theorie...

  17. #17
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Kerl als Frau schminken

    Zitat Zitat von Rene0912 Beitrag anzeigen
    Ich würde mich da über Support von einer Frau freuen, weil ich denke ich ihr könnt es am Besten und habt Spaß an Styling, oder?
    Nö, es gibt auch Männer, die da außerordentlich talentiert sind. Den Tipp mit Youtube gabs ja schon und in diesem Posting, das ich heut zufällig gesehen habe, werden einige von den besten männlichen Make-Up Gurus vorgestellt: http://www.buzzfeed.com/lindseymetru...ng#.kdYw8AxAYl

    Ich glaube, die Reaktionen auf deinen Post haben auch damit zu tun, dass man (zumindest ich) dein Anliegen nicht so ganz versteht. Wenn du dich wegen dieser Frage extra im Forum anmeldest, gehe ich mal davon aus, dass du dich zumindest schon mal ein bisschen mit der Materie auseinandergesetzt hast und zum Thema Male to Female Make-Up Transformation spuckt schon eine ganz einfache Google-Suche unendlich viel Material inklusive Tutorials, Videos etc. aus.

    Ich könnte es also gut nachvollziehen, wenn du hier im Forum nach Antworten zu bestimmten Fragen suchst, z.B. welche Schuhe auch bei großen (Männer-)füßen feminin wirken, wie man mit Make-Up das Gesicht weicher wirken lassen kann o. Ä., dein Anfangsposting war aber total unspezifisch und erwähnte direkt "nette Kontakte", was dann insgesamt vielleicht ein bisschen eigenartig wirkt.
    Die geäußerte Kritik hat, soweit ich das sehe, absolut nichts damit zu tun, dass hier irgendwer etwas gegen Crossdressing hätte und dich dafür verurteilt, es ging mit dem Verweis auf z.B. den Trekking-Sandalen-Typ eher darum, dass es nicht okay ist, wenn Leute hier im Forum Zeit und Mühe in ihre Antworten zu Themen stecken und dabei einfach ziemlich verar***t werden.

    So, nun wünsche ich dir aber viel Spaß mit deinem Experiment.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ob er sich extra dafür angemeldet hat, ist Spekulation. Selbst wenn er erst seit kurzem hier ist. Das Anfangsposting finde ich nicht unspezifisch. Er hat doch geschrieben, dass er sich mal umstylen will. Und wegen de Formulierung "nette Kontakte" gleich sonstwas reinzudeuten, finde ich bischen sehr weit gedacht. Vielleicht unglücklich formuliert, aber doch keine Kontaktanzeige für Fetischisten. Und nein ich nehme ihn nicht extra in Schutz. Bin nur extrem tolerant. Und mir ist wurscht, ob er nun tatsächlich einen Fetisch befriedigen will oder ob er sich wirklich einfach nur mal umstylen will. Ich antworte auch Fetischisten .

  19. #19
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Vielen Dank für Eure Postings J Es ist spannend was man zu dem Thema alles sehen kann, für mich ein ganz neuer Lifestyle – und bewundernswert was ihr alles macht um gut auszusehen! Auch die männlichen Make-Up Künstler sind sehr inspirierend.
    Um mal etwas konkreter zu werden:
    Ich hab für nen Mann ein weiches Gesicht. Hätte gerne einen blasen gleichmäßigen Teint. Welches Make-Up könnt ihr empfehlen das gut genug deckt um keinen Bartschatten mehr zu erkennen?
    Mit welchen Kayalstift bekommt ihr einen tollen Lidstrich hin?
    Bin gut 1,80 groß. Ich würde zwar gerne ausprobieren in Pumps zu laufen, aber um nicht noch größer zu wirken sind Ballerinas sicher die bessere Idee; wo kann ich welche kaufen in Schuhgröße 43?
    Danke :)

  20. #20
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Kerl als Frau schminken

    Wegen Schuhen schau doch mal bei Deichmann und Co. Die haben machmal auch Damengrössen bis 43. Makeup? naja kommt auf die preisklasse drauf an. Wird bei einem so gut deckenden Makeup im normalen Drogeriemarkt schwieri. Ausser man sieht bei dir kaum Stoppeln nach der Rasur. Liess dich doch mal in den Foundationsüchtihthread ein.Kajal? Naja ich find die von der DM-Eigenmarke Essence ganz gut. Also die, welche mannrausdrehen kann. Ich denke mal, ne günstige Preisklasse aus dem Drogeriemarkt um die Ecke reicht ja zuerst mal. Wenn du das dann doch öfte machen willst, kannst du immer noch in höherpreisige Schminke investieren.

  21. #21
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich sehe es wie Tyra.

    Zitat Zitat von Rene0912 Beitrag anzeigen
    Mir geht’s eher darum mal aus dem Alltag auszubrechen, aus mir raus zu gehen und ganz anders auszusehen. Meine Message ist an ganz normale Frauen gerichtet von denen ich annehm dass sie einfach Spaß am Schminken und Stylen haben.
    Ich glaube, man braucht keine Tipps, um aus dem Alltag auszubrechen. Wenn man zu etwas Lust hat, probiert man es einfach aus, das kann man auch allein ohne fremde Hilfe. Man sieht dann ja, ob man sich wohlfühlt, ob man die entsprechende Sache vertiefen möchte.

  22. #22
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kerl als Frau schminken

    Ich möchte garnicht wissen, wieviele Männer sich heutzutage Kajal, Lidstrich und Make-up ins Gesicht machen. Ich sag nur: Sascha Grammel z. Bsp. Also ganz normal im Alltag, ohne als Frau durchzugehen. Ich denke, für manche ist es echt "normal" in der heutigen Zeit als Mann "geschminkt" zu sein. Das gehört zur täglichen Pflege sozusagen auch dazu
    Mein Schatzi hat z. Bsp seit mehr als 10 Jahren sehr lange Fingernägel (sind seine Eigenen mit Gel überzogen ) die er sich bei einer Nageldesignerin lackieren und verziehren lässt.
    Wenn ich mit ihm unterwegs bin, kriegen wir eigentlich nur positives Feedback
    Wenn man sich als Mann etwas weibliches traut, sollte es eigentlich in der heutigen Zeit kein Problem mehr sein.
    Ok, wie gesagt, wenn man(n) es übertreibt/zu bunt macht oder zu unproffesionell, kann man(n) sehr schnell mal in eine Schublade gesteckt werden.
    Ich bin da auch für Vieles offen. Also, trau dich rene0912. Mehr als schiefgehen kann es schliesslich nicht. Und Übung macht den Meister

  23. #23
    Forenkönigin Avatar von naschi
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    4.591

    AW: Kerl als Frau schminken

    Zitat Zitat von Pacific_Palisades Beitrag anzeigen
    Ich sehe es wie Tyra.



    Ich glaube, man braucht keine Tipps, um aus dem Alltag auszubrechen. Wenn man zu etwas Lust hat, probiert man es einfach aus, das kann man auch allein ohne fremde Hilfe. Man sieht dann ja, ob man sich wohlfühlt, ob man die entsprechende Sache vertiefen möchte.
    Manche Menschen brauchen aber vielleicht doch ein paar Tipps. Denn man, wahlweise frau, will sich ja auch nich extrem blamiern und zum Spot der Leute werden. Denn gerade Männer wissen meistens eher nicht, wie man mit den Schminksachen der Frau umgeht.

  24. #24
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Herzliches Dankeschön für die jüngsten Antworten. Ich war zwischenzeitlich bei Deichmann und habe tolle Schwarze Stiefletten mit Absatz gefunden und sie mitgenommen. Ich wollte unbedingt ausprobieren wie es sich damit läuft - großen Respekt an alle Ladys wie ihr das hinbekommt, besonders über ganze Abende ist bemerkenswert.
    DM werd ich auch besuchen.
    Ich bin in der Tat absolut dankbar für alle Tipps da doch eine große Unsicherheit da ist wenn ich mich auf so ein total neues Terrain wage.
    Wo kann man lange Nägel zum ankleben kaufen die gut halten?
    Wo könnte man denn hingehen um feminin gestylt nicht unerwünscht aufzufallen?
    LG Rene

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Kerl als Frau schminken

    Lange Nägel zum Aufkleben kaufst du am Besten im I-Net. Oder dieses Starterkit von Finger's wo der Kleber schon mit dabei ist. Wenn es allerdings "endgültig" für dich sein sollte, wäre vielleicht doch ein Gang ins Nagelstudio sinnvoll.
    Allerdings weis ich nicht, wie dick deine Finger sind. Da sind sie evtl zu schmal. Im I-Net kann man da besser wg der Grösse/Breite schauen.
    Wo man hingehen könnte, um nicht aufzufallen? Puh, sehr schwierig. Da es ja doch leider noch ziemlich viele intolerante Menschen gibt.
    Vielleicht mags ja vom Endergebnis mal ein Foto machen. Dann kann man besser beurteilen, inwieweit es "auffällig" ist

  26. #26
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kerl als Frau schminken

    Es gibt wohl in Hamburg, Münster, Köln (Bonn evt auch), Frankfurt Treffs von Crossdressern - gib mal "teilzeitfrau" bei google ein - außerdem habe ich noch diesen Artikel gefunden... und das Buch wollte ich Dir eigentlich verlinken.

    Edit: Sehe gerade, Du kommst aus München - da wirst Du bestimmt auch fündig.
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  27. #27
    ridiculous Avatar von Gin
    Registriert seit
    15.08.2014
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.750
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Kerl als Frau schminken

    Wenn ich in München (Gegend Marienplatz) shoppen war, ist mir schon gelegentlich einzelne Männer, die als Frau gestylt waren aufgefallen. Die wurden zwar verhalten angeschaut (ich musste auch zweimal hinschauen - eine gorße Frau oder doch ein Mann?) aber letztlich hat ihn keiner blöd angemacht. Diese Männer kommen mir sehr selbstbewusst vor, oder sie benahmen sich so, als wären sie selbstbewusst. Das mag auch eine Rolle dabei spielen, dass sie in Ruhe gelassen wurden. Ich bin auch der Typ, der sich denkt: Jeder wie er will. Ich glaube, dass in den Zentren der großen Städte eher die Chance besteht unbehelligt zu bleiben, als in kleinen Städten, weil dort insgesamt mehr Vielfalt geboten wird und andererseits sich die Leute eher um sich selbst kümmern.
    Wir müssen die Zeit als Werkzeug benutzen, nicht als Couch.

    John F. Kennedy



  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    AW: Kerl als Frau schminken

    Danke für den Link zum Buch das glaube ich sehr lesenswert ist und danke für den tollen Artikel - denke das was da geschrieben wird trifft es sehr gut. Und gibt einem auch Mut :)
    Es ist richtig dass ich ein selbstbewusster Mann bin und auch gerne ein Mann. Mutig genug um mal in die komplett andere Welt hineinschnuppern zu wollen.
    Der beschriebene Crossdresser macht das denke ich schon ne ganze Zeit. Ich habe nichtmal Ahnung wie man sich richtig schminkt. Erste Versuche nach YouTube-Tutorials sahen nicht besonders aus, denke dass ich mir wenn ich wirklich rausgehe Unterstützung in Sachen Make-Up holen sollte. Zum Testen wohl erstmal mit Perücke und angeklebten Nägeln. Wenn ich mich gut fühle und eventuell mehrere Tage am Stück en femme sein kann (evtl in der Karnevals-Woche) vielleicht dann auch etwas weitergehend mit Friseurbesuch und Nagelstudio. Die Haare können ja danach wieder ab. Dauerhaft zur Frau werden will ich auf keinen Fall.
    Wenn ich mal ordentlich geschminkt sein kann sende ich euch gerne ein Foto.

  29. #29
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    31.12.2014
    Beiträge
    201

    AW: Kerl als Frau schminken

    Rene, ich hab ja irgendwann auch mal mit Makeup angefangen. Fang einfach an. Die Youtube-Videos find ich sehr gut, weil sie mir auch helfen, aber gerade am Anfang ist weniger mehr. Versuch es doch mal mit nem ganz schlichten Makeup. Auf den Augen reicht ja Mascara und entweder ein Lidschatten, der gut aufgetragen ist, oder ein Kajal, den man mit nem Wattestäbchen ein wenig verwischen kann... Blush finde ich heute manchmal noch schwierig, einfach weil es bei uns im Bad manchmal etwas dunkel ist und ich dann nicht sehe, wieviel ich aufgetragen hab. Das wird schon!
    2b/cCiii 50cm
    MAKEUPMYJOY

  30. #30
    Inventar Avatar von Eiszeit
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    4.286

    AW: Kerl als Frau schminken

    Rene, ich würde an Deiner Stelle einen Profi ( Visagist / make up artist ) aufsuchen.
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

  31. #31
    hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    5.227

    AW: Kerl als Frau schminken

    Völlig OT

    Eiszeit - Deine Signatur - zu geil
    Die Erbsensuchende auf der Suche nach dem Sinn

    Meine Meinung steht - bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

  32. #32
    Gesperrt wg. erneuter Anmeldung unter diversen Nutzernamen nach Sperrung
    Registriert seit
    15.04.2015
    Beiträge
    2.552
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Kerl als Frau schminken

    Keine Sorge, auch wir Frauen haben mal sozusagen klein angefangen und es sah Anfangs sehr schlecht und übertrieben aus. Da hilft leider nur üben und nochmals üben. Mit der Zeit wird das Ergebnis besser, versprochen.

  33. #33
    BJ-Einsteiger Avatar von makeup66
    Registriert seit
    25.01.2013
    Ort
    Frechen
    Beiträge
    7
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Kerl als Frau schminken

    Schade, daß diese Diskussion schon so alt (5-6 Jahre) ist!
    Mich interessiert als Make-up-Fetsicht bei den Damen dieses Thema auch seit Kindesbeinen an...!
    Würde auch das Lippenstift-Musum in Berlin Ok von René Koch unbedingt mal gerne besuchen!
    Meine E-Mailadresse habe ich bei yahoo.com.

  34. #34
    BJ-Einsteiger Avatar von MillyMaus
    Registriert seit
    27.07.2021
    Beiträge
    36
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Kerl als Frau schminken

    Hallo Rene :D
    Finde es super, dass du dich traust aus deiner Komfortzone zu kommen. Ich glaube allerdings, dass du in einem "Drag"- oder "Transvsti"-Forum bessere Tipps bekommst. Immerhin muss man bei Männern teilweise andere Dinge beachten wie z.B. Bart, Adamsapfel ect :D Viel Erfolg

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.