Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Besucher

    Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Hallo Mädels,

    schon wieder eine Anziehfrage, sorry, aber ich brauche echt Tipps *unsichersei*,

    jetzt wo es langsam wärmer wird kann frau ja endlich wieder schöne Schuhe anziehen.
    Momentan ziehe ich ja noch eine Nylon Strumpfhose an unter die Hosen, aber wenn es wärmer wird...

    Ich bin mir irgendwie total unsicher, weil ich mag meine schönen Schuhe nicht mit nackten Füßen
    anziehen.

    Da ich bislang eigentlich eher in Jeans und Sneakers rumgelaufen bin, habe ich irgendwie wenig Erfahrung mit businessmäßigen Klamotten. Nun möchte ich mich halt ein wenig anders anziehen und nette Schuhe tragen

    Was tragt Ihr denn so? Wie macht Ihr das wenns richtig warm wird?

    liebe grüße. frieda.

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.08.2003
    Beiträge
    9

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Hi, frieda!

    Wenn es warm ist, trage ich keine Strümpfe, weil ich auch strumpflos in meinen
    "schönen" Schuhen laufen kann. Ja und wenn Du Deine Schuhe nicht mit nackten Füßen
    tragen willst, wie wäre es dann mit Füßlingen aus Nylon. Sind die Schuhe geschlossen, kann man die überhaupt nicht sehen.

  3. #3
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    für Clocks gibt's auch "Zehlinge" also Socken die bloß vorne sind, find ich sehr praktisch, weil man dann nicht so in den Clocks rumrutscht, und für solche Schuhe:



    z.B. gibt's auch "socken" die da unter dem Leder getragen werden, aber die kenn ich nicht
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    56

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Hallo,
    das kommt auf den Rest der Klamotten an.. ich trage meist dünne Baumwollfüsslinge wenn es Barfuss aussehen soll... zu langen Hosen auch Socken oder Kniestrümpfe von in schwarz aus Baumwolle... die sind so ähnlich wie Herrensocken..sehr dünn.
    ansonsten gehe ich nackt.. von den Nylonfüsslingen habe ich mal böse Blasen bekommen, da die Teile immer verrutschten...

    ally

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von NeeChee
    Registriert seit
    24.01.2004
    Beiträge
    252

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    wenns RICHTIG warm ist, trag ich sowieso nur noch flipflops, weil ich mir in allen anderen schuhen blasen laufe... und da passen bekanntlich ja keine socken rein ;)

    im frühling können netzstrümpfe eine gute zwischenlösung sein - sind nicht so warm wie normale strümpfe, und in die schuhe steigt man auch nicht so "nackt" rein...

  6. #6
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Es gibt für Pumps jetzt solche Einlagen ( also statt Strümpfe ) von Scholl

    Hab ich grad in eienr Zeitschrift gelesen , muss ich nochmal gucken

  7. #7
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Also, wenn's wärmer wird, trage ich meistens keine Strümpfe.
    Ach ja, Riemchensandaletten mit Strümpfen kombiniert halte ich übrigens für eine Sünde...

    Liebe Grüße, Sylphide

  8. #8
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    10

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Also wenn es jetzt Riemchensandalen sind - da würde ich never ever Strümpfe jeglicher ARt dazu anziehen. Das darf nich sein.

    Wenn du Mokkasins oder leichte Sneakers trägst kannst du im Sommer auch zu diesen Kniestrümpfen oder Nylonsöckchen greifen.
    Ich weiß, die sind wirklich nich sooo der Hingucker, aber ich trage sie selber auch. Ist immer besser , als sich ne Blase einzuhandeln, wie ich finde.

  9. #9
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    nein, nein, ich meinte schon nicht Sandalen , sondern geschlossene Schuhe - Pumps und so.

    Danke für die Tipps. Ich habs heut mal mit Kniestrümpfen probiert, geht ganz gut... Und wenn es in den nächsten Wochen hoffentlich warm wird, probiere ich auch mal die Füsslinge....

    Aber um die Erstblasen komme ich nie drumrum, jeden Sommer das gleiche, Sandalen anziehen und erstmal jammern .. selbst wenn ich die Sandalen und Latschen schon seit Jahren trage.

    Na ja, egal, hauptsache es wird endlich Sommer

    frieda.

  10. #10
    klaun
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    frieda schrieb:

    Aber um die Erstblasen komme ich nie drumrum, jeden Sommer das gleiche, Sandalen anziehen und erstmal jammern .. selbst wenn ich die Sandalen und Latschen schon seit Jahren trage.

    frieda.
    Bei mir ist es auch so, weshalb ich mir mittlerweile angewöhnt hab, die Schuhe in der Wohnung einzulaufen. Also, auch wenn die Schuhe nicht neu sind, also lauf ich wohl eher meine Füße ein...
    Das hilft jedenfalls ganz gut.
    Liebe Grüße vom Klaun

  11. #11
    Uti
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Hallo! :)

    Ich trage eigentlich ganzjährig versch. Socken :D
    Im Winter noch mit Strumpfhose darunter, im Frühling/Herbst nur Socken (manchmal auch diese sexy Stutzen ;) ) und im Sommer entwerd Füßlinge oder nix :D

  12. #12
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Ich nehme im Sommer anstelle von Strümpfen immer Babypuder oder spezielles Puder für die Füße. Irgendwie reibe ich mir dann auch weniger Blasen seit ich das mache?

    Füßlinge finde ich auch klasse für Pumps!

    LG

    Miri

  13. #13
    Besucher

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Hallo liebe, Frieda , liebe Bejus,

    „Erlaubt ist, was gefällt.“ ...heißt es immer wieder. Damit ist jedoch nicht nur gemeint, dass es einem selbst gefallen muss, sondern, dass es auch in der entsprechenden Umgebung in der man sich aufzuhalten gedenkt, gefällt – sofern man nicht durch die eigene Garderobe besonders auffallen, polarisieren oder differenzieren will.
    Du fragtest nach Schuhen in Verbindung mit dem Wort „business“. Folglich soll die Garderobe, also auch das Schuhwerk, seriös und integer wirken. Plateauhighheelsandaletten wären hier genauso deplaziert, wie Gesundheitsschuhe. Sport- Wander- Freizeitschuhe passen ebenso wenig. Letztendlich bleiben nur (je nach Stil) Slipper oder Pumps in gedeckten Farben; letztere mit max. 85mm Absatz. Frauen tragen grundsätzlich – auch im Sommer – Strümpfe oder Strumpfhosen.

    „never ever“ Strümpfe (Strumpfhosen) in Sandaletten; eine Regel, die für Hollywood Glamour Veranstaltungen, und laue Sommerabende zutreffend ist. Doch diesseits der Alpen ist es durchaus Usus und kein Stilbruch, Strümpfe in Sandaletten zu tragen. Bsp.; eine Sylvesterveranstaltung im Abendkleid, dazu nackte Füße; dass kann man nicht erwarten. Auch kann es bei der Tagesgarderobe durchaus elegant aussehen, Strümpfe in entsprechend abgestimmtem Teint zu einem Rock/Kleid und Sandaletten (nicht Sandalen! ) zu tragen. Die Sandalette am nackten Fuß, und dann fast zwangsläufig im kniefreien Rock/Kleid, setzt top gepflegte Füße und Beine voraus. Der Anblick auf eine Langhaarfrisur an den Schenkeln, weiße dicke Hornhautschichten an den Fersen, und rissige eingewachsene Fußnägel erinnert dann stark an den Spruch; „ oben hui, unten pfui“.

    Welche Art Schuhe du nun trägst, hängt von deiner persönlichen Einstellung, der vorhandenen Garderobe und der gewünschten Außenwirkung ab (sofern du eine Außenwirkung erzielen möchtest, was ich bei einer Beju ja schon fast als Vorraussetzung betrachte ) . Sportlich geschlechtsneutral, businessmäßig integer, oder feminin.
    Es gibt hierzu eine ganze Reihe Ratgeberbücher, angefangen beim „alten“ Knigge über moderne „Lebensart“ (Tautz-Wiesner) und diverse Typ- und Modeberatungen (R. Koch, etc.) . Die Ratschläge in diesen Büchern sind oftmals ehrlicher, neutraler, und weitsichtiger, als die „aktuellen Modetipps“ in „Petra“ etc. . Die hellblauen Strickoverkneestulpen vom letzten Winter wirst du nächsten Winter nicht mehr tragen können, dass anthrazitfarbene klassisch geschnittene Kostüm wird noch in zehn Jahren „up to date“ sein.

    Neue Schuhe ( ich meine jetzt nur Lederschuhe, und auch Sandaletten und Stiefel) solltest du nach dem Kauf zu hause eintragen. Um Blasen und Schlifferungen zu vermeiden, ziehst du Strümpfe (Strumpfhosen) an. Durch die Körperwärme und die Feuchtigkeit passt sich das Leder etwas deinem Fuß an.
    Dann gibt es noch den Ratschlag Schuhe nach dem Tragen mindestens einen Tag „ruhen“ zu lassen. Bei hochwertigeren Schuhen lohnt es sich auch, Diese reparieren zu lassen. Das komplette Besohlen kostet so ca. 25 €. Von Mister Minit rate ich aus eigener schlechter Erfahrung ab. Es gibt immer noch gute Schuhmacher.

    Nochmal zu deiner Frage, was ich trage, wenn es wärmer wird, liebe Frieda; da ich privat kaum Hosen trage, werden mit zunehmenden Temperaturen die Garderoben kürzer und dünner. An Schuhen habe ich fast nur High Heels, wobei ich bei entsprechenden Temperaturen die Sandaletten und Pantoletten auch an nackten Füßen trage. Pumps trage ich nur selten barfuß. Manche dieser Schuhe färben stark ab wenn sie neu sind.

    Liebe Grüße, Barbie

  14. #14
    Allwissend Avatar von Superhuhn
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    52159 Roetgen
    Beiträge
    1.302

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    NeeChee schrieb:
    wenns RICHTIG warm ist, trag ich sowieso nur noch flipflops, weil ich mir in allen anderen schuhen blasen laufe... und da passen bekanntlich ja keine socken rein ;)
    ZEHENsocken...?
    Huhni ergo sum

  15. #15
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    Re: Was tragt ihr......zu Schuhen?

    Zum Thema BUSINESS hab ich mal gelesen, dass man als Geschäftsfrau, Bankerin, Mangerin usw. IMMER Feintrümpfe bzw. -Strumpfhosen trägt, egal wie warm es ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.