Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    Melina95
    Besucher

    Sommertyp- färben

    Hallo Leute,

    Ich hoffe das es dieses Thema nicht schon in tausendfacher Ausführung gibt aber ich hab durch die Suchfunktion noch kein richtig passendes Thema gefunden
    Also ich hab folgendes Problem:
    Ich will mir bald wieder Strähnchen machen lassen oder wenn nötig auch colorieren lassen.Bis jetzt hab ich sie mir immer blond machen lassen aber ich finde dass es mir nicht besonders steht und deswegen wollte ich es etwas dunkler versuchen und vorallem sollte es natürlicher aussehn. Ich hab von Natur aus aschblonde (recht dunkle) Haare und hab recht blasse Haut und blaue Augen...vllt hilft das euch ja
    Habt ihr ne Idee??

    danke schonmal
    lg Melina

  2. #2
    Fortgeschritten Avatar von Ideara
    Registriert seit
    12.12.2008
    Beiträge
    211

    AW: Sommertyp- färben

    wie wäre es denn mit einem mittleren Aschblond? Das sieht bestimmt gut aus.
    Ich persönlich finde, dass braun, schwarz und rot nicht zu aschblonden Haaren passen. Kühles Rot eventuell schon, aber mit Farben, bei denen vorher blondiert wird, werden die Strähnenhaare dann total kaputt und es sieht seltsam aus, wenn die anderen Haare gesund sind.

  3. #3
    *********** Avatar von Lauren Conrad
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    377

    AW: Sommertyp- färben

    Zitat Zitat von Ideara Beitrag anzeigen
    wie wäre es denn mit einem mittleren Aschblond? Das sieht bestimmt gut aus.
    Ich persönlich finde, dass braun, schwarz und rot nicht zu aschblonden Haaren passen. Kühles Rot eventuell schon, aber mit Farben, bei denen vorher blondiert wird, werden die Strähnenhaare dann total kaputt und es sieht seltsam aus, wenn die anderen Haare gesund sind.
    ja da würd ich auch zustimmen ich mag sowieso eher natürliche haare aber das is ja bei jedem anders :) wie wärs denn wenn du vll mal ein bild reinstellt das kann man sich dann besser vorstellen :)

  4. #4
    Melina95
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Also ehrlich gesagt kommt ein Aschton nicht in Frage ich finde die Farbe i-wie langweilig :(
    Und Rot geht überhaupt nicht weil ich da kränklich ausseh :(
    Ich dachte vllt eher an braun oder so...
    So leuchtende Brauntöne find ich persönlich total toll aber ich bin mir nicht sicher weil ich oft blass bin ob es sich mit meinem Hautton "beißt"...

    Aber schonmal danke für die Antworten
    PS: Bild kommt noch ;)

  5. #5
    kontext
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Der Punkt ist: Egal in welcher Tonhöhe, Sommerfarben sind immer Aschtöne. Fragst Du explizit danach, was einem Sommertyp steht, wird immer Aschblond oder Aschbraun in verschiedenen Helligkeitsstufen herauskommen. Kein Platin, kein Schwarz, keine warmen Töne.

    Wenn Du dunkler werden möchtest, wären helleres bis mittleres Aschbraun Dein Ton. Nicht zu dunkel.

    Oder Du beschließst, dass Dir die Farbtypen egal sind und machst was Anderes, dann hast Du komplett freie Wahl.

  6. #6
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Beige-, Silber- und reine Naturtöne gehen für kalte Farbtypen aber auch super Es muss nicht unbedingt Asch sein.


    Oder so ein heller Haselnusston so im Mittelblondbereich
    http://www.hairblog.eu/wp-content/honey-biscuit.jpg

    Ich bin ein sehr kalter Typ, aber Asch ist mir persönlich auch zu leblos

  7. #7
    kontext
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Naturtöne sind immer aschlastig. Ist vllt eine unklare Definition. 'Asch' klignt als Verkaufsargument halt nicht gut, sieht man ja auch hier prompt.

    Noch ein Formulierungsversuch - Sommertypen stehen im Idealfall:

    - Unbedingt kühle und
    - dazu nicht zu helle/dunkle (= kontrastreiche) sowie
    - nicht zu klare, strahlende Töne.

    Ich halte mich da auch nicht sklavisch dran, im Gegenteil, war aber auch net die Frage ;) Im zweifelsfall ist imo die Farbtemperatur das Wichtigste.
    Der Rest ist nicht ideal, aber sicherlich machbar, man will sich ja über Farben auch vllt anders ausrücken als zu zeigen, dass man die Farbtypen drauf hat. Ich habe für ein Abweichen vollstes Verständnis.

    PS: Bild nicht sichtbar.

  8. #8
    Melina95
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    @ Nachtbiene: Haselnussbraun hört sich ja mal gar nich schlecht an
    Nur schade dass ich den Link nich aufmachen kann...
    @ Kontext: Also auf die Farbtypen achte ich immer so halb weil z.B. von der Kleidung her trage ich auch welche die ich eigentlich gar nicht anziehen sollte wie z.B sattes Rot oder so steht mir gut :)
    Und des mir dem Bild hast du falsch verstanden. Ich meinte dass ich noch eins such aber noch kein gescheites gefunden hab ;)

  9. #9
    kontext
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Naja ich dachte, das wäre Dir besonders wichtig, da der Threadtitel und die Eingangsfrage entsprechend gewählt sind, nech

    Es werden sich hier auch -> dementsprechend mit der Zeit viele Sommertypen über die Suchfunktion mit genau dieser Frage reinlesen, ist ja für viele interessant.

    (Mit dem Bild meinte ich Nachtbiene.)

    Viel Spaß beim Färben, das ist schließlich auch das Wichtigste: Dass Du dahinter stehst und den Ton magst.

  10. #10
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.845

    AW: Sommertyp- färben

    @Melina: Ist jetzt evtl etwas OT aber Sommertypen können durchaus rot, auch kräftiges, tragen. Es darf nur eben nicht warm, also gelbstichig, sein... (um jetzt keine Verwirrung zu stiften: Ich meine Kleidung)

  11. #11
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Huch eben ging das Bild noch

    vielleicht geht das hier:
    http://3.bp.blogspot.com/_d1nXdON0Ug...er+-2+copy.jpg

    ist aber einen Tick heller.

    @ kontext

    Ist wohl einfach eine Frage der Abgrenzung. Es gibt Farbskalen mit reinen Naturtönen, die sind weder aschig, goldig, warm oder kalt, sondern einfach rein.
    Die echte NHF, die jemand auf dem Kopf trägt, ist aber in der Regel aschig oder goldig, manche schimmern rot.

  12. #12
    kontext
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Jepp, jetzt gehts. Und auf jeden Fall ein schöner und sommerkompatibler Ton.

    ...

    Aaamann!, jetzt bin ich wieder blondangefixt, es wechselt langsam im Minutentakt ...

  13. #13
    Melina95
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Ja die Farbe is wirklich sehr schön da muss ich kontext zustimmen
    Ich müsste es halt ein bissl dunkler machen wenn ich net den Ansatz so arg haben will ;)
    Aber mal ne andere Frage ich mach mir jetz schon die ganze Zeit Gedanken ob ich jetz nur Strähnchen machen soll oder ganz fäben weil ich hab mir zwar immer nur Strähnchen machen lassen aber des schon so oft, dass meine Haare eigentlich wie gefärbt bloß mit versch. tönen aussehen...könnten da i-welche schwierigkeiten auftreten??

    lg♥

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    230

    AW: Sommertyp- färben

    Ich habe das gleiche Problem.

    Ich bin Sommertyp und habe von Natur aus dunkelaschblonde Haare. Die Haarfarbe ist sehr schmucklos und sieht einfach furchtbar aus-da gibt es leider nichts schönzureden.

    Ich wollte mir jetzt die Haare in ein bräunliches Mittelblond mit beigeblonden Strähnen färben lassen (so ähnlich wie Giselle Bündchen oder Heidi Klum neuerdings). Hier mal ein Link
    http://www.topmodel.heidiklum.com/Bilder.aspx
    Wäre das für einen Sommertyp ok?

  15. #15
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Sommertyp- färben

    Heidi Klum ist ein Sommertyp, sie hat ja auch von Natur aus diese totalen Aschblonden Haare. Ich finde das ist durchaus tragbar, sie trägt auch immer kalte Haarfarben..
    bleibt nur zu hoffen, dass man es genauso hinkriegt und es auf gar keinen Fall ein warmer Ton wird.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  16. #16
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Sommertyp- färben

    Ich finde das ja auch toll:

    http://www.monstersandcritics.de/dow...1178317129.jpg

    sieht ziemlich natürlich aus:)
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    230

    AW: Sommertyp- färben

    Das Foto sieht gut aus-leider sieht es so aus, als ob die dunkle Farbe ziemlich der Anthrazitton ist, den ich so gern loshätte.
    Ich hätte lieber einen neutralen, hellen bräunlichen Ton gesträhnt mit Beige.

    Hier sind ein paar Links-das fände ich neben Heidis neuer Farbe optimal.

    http://media.vogue.de/img/bm690x550/...bundchen.3.jpg

    http://www.lifeiscolourful.com/who-i...te-supermodel/

    Ich würde ich zum Friseur meines Vertrauens gehen, damit auch das rauskommt, was ich möchte-alles andere ist mir zu unsicher.

    Mal offtopic: ist dir auch schon aufgefallen, dass Heidi im TV so eine seltsame Mimik hat? Ich vermute mal da war Botox im Spiel.

  18. #18
    Inventar Avatar von PinkFluffie
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    3.287

    AW: Sommertyp- färben

    Das zweite Bild sieht leicht Kupferstichig aus oder? Find ich aber auch gut, liegt wohl daran das ich ja auch der Sommertyp bin und mir das ebenfalls stehen würde.
    Hey wenn du zum Friseur gehst, kannst du ja mal ein Bild posten? Interessant wäre ein Vorher-Nachher :)

    Ja mir ist auch aufgefallen, insbesondere in der jetzigen GNTM Staffel das Heidi wohl was hat machen lassen. Aber was solls, sie hat das nötige Kleingeld und wer würde es dann nicht tun;). Ewig Jung bleibt ein Topmodel ja schliesslich auch nicht.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von Elvishmaid
    Registriert seit
    27.03.2010
    Beiträge
    230

    AW: Sommertyp- färben

    Das mit dem vorher nachher ist kein Problem.
    Aber der Friseur meines Vertrauens scheint in Urlaub zu sein-zu jemand anderem mag ich nicht gehen.
    Ich hab jetzt irgendwo gelesen, dass man als Sommertyp nur nicht rot oder schwarz oder gelbstichtig färben soll.
    Da wäre ich ja mit einem neutralen hellen Braunton mit beigen Strähnen gar nicht so verkehrt.

    Ja und mit dem Botox-ich würd es nicht machen-es lähmt nur die Gesichtsmimik und bügelt ein paar Falten glatt. Die Mimik sieht aus der Nähe wirklich zum Fürchten aus. Man sieht dadurch auch nicht wirklich jünger aus.

  20. #20
    Melina95
    Besucher

    AW: Sommertyp- färben

    Hey ;)
    Ich weiß dass das Thema schon etwas älter ist aber ich bräuchte etwas Hilfe weil ich finde die Haarfarbe von Bar Rafaeli so toll aber kann die Nuance nicht bestimmen :(
    Hier mal ein Link:
    http://www.zimbio.com/pictures/3QOSz...me/CMpN1dasbDP

    Würde die Farbe auch einen Sommertyp stehen und welche Farbe/Nuance wäre es dann?

    lg

  21. #21
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Sommertyp- färben

    Also ich würde sagen das ist eine mischung aus honigblond und honigbraun,aber eher honigbraun,gemischt mit leichten goldblonden strähnen.also das scheint so ein mix aus mehreren farben zu sein^^anscheinend durch verschieden farbige strähnen gezaubert

    also ich denke einem sommertyp müsste es aufjedenfall stehn,da sommertypen ja eher dunkle als helle nuancen tragen sollten,die honigblonden strähnen können ja dezent ausfallen=)

    vielleicht kann aber jemand anders dir bei der sache noch weiterhelfen^^vlt irre ich mich ja auch
    Geändert von Saskia007 (25.06.2010 um 13:17 Uhr)

  22. #22
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Sommertyp- färben

    Honig und Gold für Sommer?

    Also wenn das stimmt, dann hab ich wirklich noch weniger Ahnung bzgl. des ganzen Sommertypkrams, als ich sowieso schon dachte

    Ich hab mittelaschblonde Haare, die ich immer hellblond gefärbt (nicht blondiert, um Gottes willen) hab. Leider kommen die Farben bei mir immer mit Goldstich raus (ausser dort, wo schon mehrfach übergefärbt wurde), sodass ich mittlerweile überlege, meine NHF rauswachsen zu lassen. Denn alles auch nur leicht Warme (darunter fällt manchmal schon neutral) sieht an mir seltsam aus. Hab aber wie einige Andere hier auch Angst vorm "grauen Mäuschen", obwohl ich hier im Forum schon teils sehr schöne Sommermädels mit NHF gesehen habe.

    Die meisten der geposteten Links wären mir zu goldig, deshalb dachte ich, dass ein Sommer sowas nicht tragen kann Aber ich bin wie gesagt auch bisher noch ein halber Sommer-Legastheniker

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von FrauBrotsalat
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    pott
    Beiträge
    196

    AW: Sommertyp- färben

    honig und gold geht für sommertyp gar nicht, weil warm und nicht kalt. es müssen kalte farben sein.

  24. #24
    Experte Avatar von Saskia007
    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    514

    AW: Sommertyp- färben

    wie ich ja schon geschrieben hatte kann sein das ich mich irre^^irren ist menschlich

    aber von dem bild her denke ich sind es die farben die ich aufgezählt habe da es ein mix aus mehreren strähnen zu sein scheint.

    wenn goldblond wirklich überhaupt nicht sommertyp ist,würde ich vlt bei dezenten honigblonden strähnchen und hauptsächlich honigbraunen strähnen bleiben.honigbraun ist aus eigener erfahrung nicht goldig und nicht hell.habs selber ne weile getragen,ist eine recht schöne braun nuance=)es bringt ja nichts wenn sie sich jetzt z.b die haare mittelbraun färbt und tot unglücklich damit ist.oder nicht?^^

    bitter erschlagt mich nicht wenn ich schon wieder daneben liege dann lass ich lieber die finger von dem thema....
    Geändert von Saskia007 (25.06.2010 um 13:17 Uhr)

  25. #25
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Sommertyp- färben

    http://www.zimbio.com/pictures/3QOSz...me/CMpN1dasbDP

    ich würde diese nuancen nicht als wirklich warm ansehn, sondern neutral.
    goldenen strähnen kann ich darin nicht erkennen, vlt liegts an meinem desktop.

    für mich sieht das wie ein spiel aus verschiedenen blondtönen aus, von der friseurskala ist da nix drin das dunkler als 6-7 ist, und 7 ist auf der friseurskala ein mittelblond.

    die blondtöne sind neutral gehalten, weder einen dominierenden aschreflex noch goldreflex.

    je nach firma könnten das naturtöne sein oder eine sch/goldmischung so im verhältnis daß weder asch noch gold dominiert.

    wie das abgemischt werden muß hängt von der ausgangsbasis ab. (auf hellblonden haaren mehr goldanteil, auf einem goldigem dunklerem blondton zB mehr aschanteil).

    ich selbst hatte auch schon öfter blondtöne in diesem stil und ich finde daß es mir sehr gut steht (sommer, wenn auch ein komischer).

    nicht alle sommer sind gleich, und nicht jedem sommer stehn dieselben farben, da gibts auch unterschiede. zB kann ich mir diesen ton an einem sehr hellem skandinarvischem sommertyp eher schwer vorstellen, aber an einem mittlerem wie zB heidi klum sehr gut.

  26. #26
    Experte Avatar von judgemeifyoucan
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    556

    AW: Sommertyp- färben

    .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.