Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    Nagellack verdünnen

    Ich habe hier ein paar Nagellacke die mit der Zeit zu dickflüssig geworden sind um sie aufzutragen.
    Hier bei den BJs hab ich gelesen, dass ein paar Tropfen Nagellackentferner helfen sollen. Wie viele Tropfen nehme ich denn da?
    Würde gerne morgen so einen Lack tragen, also zu spät um einen speziellen Verdünner im Internet zu bestellen.

  2. #2
    Frostbeule Avatar von BIG.S
    Registriert seit
    14.09.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.950

    AW: Nagellack verdünnen

    nagellack-entferner würde ich nicht nehmen , davon kann der lack kaputt gehn. von p2 (dm-markt) z.b. gibt's einen nagellack-verdünner.
    damit erstmal tropfenweise testen.

    Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

  3. #3
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nagellack verdünnen

    Von P2 gibt es Nagellackverdünner (d.h. ich hoffe, dass der nach der Sortimentsumstellung jetzt immer noch im Extra-Regal mit den Nagelsachen drin steht - schwarze Flasche, sieht aus wie Augentropfenflasche) und auch von u.m.a. - da ist er in einer runden Lackflasche mit Pinsel und nennt sich "Leo Liquid".
    Nagellackentferner macht langfristig den Lack kaputt (der Glanz geht verloren) durch die enthaltenen Pflegestoff, nehme ich an.

    Ansonsten musst Du Dich rantasten beim Verdünnen:
    Immer erst mal 2-3 Tropfen in den Lack geben, kräftig schütteln und Probe lackieren. Ist er immer noch zu dick, dann noch mal 2-3 Tropfen und wieder schütteln und probieren.
    Hängt immer vom Lack ab - wie dick er ist, wieviel Inhalt die Flasche hat und wie er auf den Verdünner reagiert.
    Lieber etwas länger schütteln als zu kurz.
    Und wenn der Lack dann flüssig genug ist, lass ihn sich erst mal wieder etwas beruhigen, bevor Du alle Nägel lackierst - der Lack enthält durch das Schütteln jetzt jede Menge Bläschen, die erst mal wieder platzen müssen. Wenn die dann auf Deinen Nägeln sind (was nicht unbedingt passieren muss, aber kann) wäre es doch schade um die Lackierung.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Von Mislynn gibt es auch Nagellackverdünner und auch von Artdeco, glaub ich (oder Alessandro???) - aber die sind deutlich teurer als die oben genannten Alternativen.

    Unter uns: Mit Nagellackentferner hab ich ganz früher auch schon mal einen Lack wieder "lackierbar" gemacht, das klappt kurzfristig - hängt auch vom Entferner ab - aber langfristig geht der Lack halt kaputt - s.o.

  4. #4
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Nagellack verdünnen

    Zitat Zitat von Papyra Beitrag anzeigen
    Von P2 gibt es Nagellackverdünner (d.h. ich hoffe, dass der nach der Sortimentsumstellung jetzt immer noch im Extra-Regal mit den Nagelsachen drin steht - schwarze Flasche, sieht aus wie Augentropfenflasche) und auch von u.m.a. - da ist er in einer runden Lackflasche mit Pinsel und nennt sich "Leo Liquid".
    Nagellackentferner macht langfristig den Lack kaputt (der Glanz geht verloren) durch die enthaltenen Pflegestoff, nehme ich an.

    Ansonsten musst Du Dich rantasten beim Verdünnen:
    Immer erst mal 2-3 Tropfen in den Lack geben, kräftig schütteln und Probe lackieren. Ist er immer noch zu dick, dann noch mal 2-3 Tropfen und wieder schütteln und probieren.
    Hängt immer vom Lack ab - wie dick er ist, wieviel Inhalt die Flasche hat und wie er auf den Verdünner reagiert.
    Lieber etwas länger schütteln als zu kurz.
    Und wenn der Lack dann flüssig genug ist, lass ihn sich erst mal wieder etwas beruhigen, bevor Du alle Nägel lackierst - der Lack enthält durch das Schütteln jetzt jede Menge Bläschen, die erst mal wieder platzen müssen. Wenn die dann auf Deinen Nägeln sind (was nicht unbedingt passieren muss, aber kann) wäre es doch schade um die Lackierung.

    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

    Von Mislynn gibt es auch Nagellackverdünner und auch von Artdeco, glaub ich (oder Alessandro???) - aber die sind deutlich teurer als die oben genannten Alternativen.

    Unter uns: Mit Nagellackentferner hab ich ganz früher auch schon mal einen Lack wieder "lackierbar" gemacht, das klappt kurzfristig - hängt auch vom Entferner ab - aber langfristig geht der Lack halt kaputt - s.o.
    ich hab mal gelesen, dass der lack vom entferner kaputt geht, weil der die pigmente schädigt

    aber auf jeden fall ist der verdünner von p2 eins A genauso gut wie der von alessandro (den ich vorher hatte)

  5. #5
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: Nagellack verdünnen

    Außerdem kanns dir auch passieren, dass der Lack nachdem du Entferner reingekippt hast gar nicht mehr trocknet - dann wirds nichts mit dem lackieren... wäre doch schade... die 2 euro sind also wirklich gut investiert

  6. #6
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Nagellack verdünnen

    Bei uns gibts leider nur im Palmers Paradise P2. War am Freitag dort und konnte den Nagellackverdünner nicht entdecken. U.M.A. hab ich bei uns auch noch nicht gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.