Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 89
  1. #81
    Forenkönigin Avatar von sunshine1987
    Registriert seit
    03.10.2006
    Beiträge
    5.362

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    ich hatte (jetzt gott sei dank nicht mehr so häufig) nach dem duschen immer extremen juckreiz an den armen und beinen-ich weiß bis heute nicht,welche produkte genau mir das eingebrockt haben allergietest auf kosmetika hat nichts ergeben.

    ganz schlimm war die balea totes meer maske-so eine reaktion hatte ich noch nie! mein gesicht hat total gebrannt und ich musste die maske sofort wieder wegwaschen.die von schaebens geht

  2. #82
    Experte Avatar von Ginea
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    737

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Bei mir ist es alles von Nivea, diverses von Vichy und manche Cremes von Eucerin.
    Ich hab überhaupt nur selten Glück gehabt mit KK, war schon froh wenn es nicht so lange oder nicht so doll gebrannt hat. Selbst Produkte für empfindliche Haut waren da kaum besser. Avene ging, hat aber null gepflegt.

    Das seltsamste: an NK hab ich bisher alles vertragen! Kein Brennen und Röten mehr, nur mit Hauschka sind meine Verhornungen schlimmer geworden. Was soll's, gibt ja noch genug andere Firmen.

    Ich glaube ich bin auf irgendwelche synthetischen Duft- oder Konservierungsstoffe allergisch. Naja, seit ich NK etdeckt habe denke ich, es gibt schlimmeres.
    Haartyp: 2bMii(i)

    Liebe Grüße,
    Ginea

  3. #83
    BJ-Einsteiger Avatar von Violette
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    7

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Der Faden ist zwar ziemlich alt, aber ich erwecke ihn mal zum Leben :)

    Ich bin vor nicht allzu langer zeit auf NK umgestiegen mit einigen Wechseln und Ausprobieren von Pflegeprodukten.

    Festgestellt habe ich (und ich war nie gegen irgendwas allergisch), dass ich Alverde Produkte nicht sonderlich gut vertrage.
    Auf 4 verschiedene Gesichtscremes hat meine Haut mit brennen, jucken und Rötungen reagiert und auf das Salbei Haarshampoo hat meine Kopfhat mit extremen Juckreiz und Schuppen reagiert.

    Alterra vertrage ich hingegen - zumindest das Haarshampoo.

    Ich finde das recht schade, weil Alverde ja recht günstig ist. Und leider weiß ich nicht, welcher Stoff die Reaktion augelöst hat.. nun ja :)

  4. #84
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Hallo Violette!
    Ich bin auch auf NK umgestiegen, weil ich grooße Hautprobleme an den Händen (ja,ja) bekommen habe. Es hat eeewig gedauert, bis ich dahinter gekommen bin, was die Ursache ist (Hautärzte waren mir dabei null Hilfe).
    Allergisch reagiere ich auf die Waschsubstanz Sodium Lautreth Sulfat und ihre Geschwister (Laurethyl Sulfat etc.). Und auf diverse Silikone in den Handcremes.
    Und weil diese Stoffe mir tiefe, blutende Risse in der Haut an den Finger-Gelenken (die immer wieder aufreissen) bescherten, vermeide ich sie jetzt auch für Haare, Gesicht und Körper!

  5. #85
    Cateline
    Besucher

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich reagiere auch mit extemem Juckreiz und entzündeter, schuppiger, ausgetrockneter Kopfhaut auf diese Waschsubstanzen. Leider sind die in allen Alverde-Shampoos enthalten, so dass ich ganz davon weggekommen bin.

    Bei den Cremes ist bei mir Glycerin problematisch, auch das ist bei Alverde Cremes meistens mit an vorderster Stelle der INCIS enthalten. Es trocknet meine Haut stark aus und liegt zudem wie so ein Film drauf, ich schwitze dann unter dieser Schicht, es fühlt sich eklig an.

    Bei Alverde kann ich eigentlich nur die Babyprodukte problemlos verwenden, und teilweise die Körperbuttern und -lotionen. Shampoos benutze ich aus o.g. Gründen überhaupt nicht mehr, sondern wasche meine Haare nur noch mit Seife.

    Schade, dass Alverde teilweise solche problematischen Inhaltsstoffe hat, aber ich nehme an, die sind billig und irgendwie müssen sie bei Alverde ja ihren niedrigen Produktpreise zustandebringen. Da kommt halt dann auch nur von manchem das Billigste rein.

  6. #86
    rundum glücklich Avatar von ebony
    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    2.924
    Meine Laune...
    Mellow

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Letztens habe ich festgestellt, dass ich im Gesicht auf Olivenöl heftig reagiere. Dabei könnte man so schöne Cremes und Seifen aus Olivenöl machen
    Nutze die Talente die Du hast!
    Die Wälder wären still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.

  7. #87
    Allwissend Avatar von altweibersommer
    Registriert seit
    20.12.2011
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    1.237
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Zitat Zitat von Cateline Beitrag anzeigen
    Ich reagiere auch mit extemem Juckreiz und entzündeter, schuppiger, ausgetrockneter Kopfhaut auf diese Waschsubstanzen. Leider sind die in allen Alverde-Shampoos enthalten, so dass ich ganz davon weggekommen bin.

    Bei den Cremes ist bei mir Glycerin problematisch, auch das ist bei Alverde Cremes meistens mit an vorderster Stelle der INCIS enthalten. Es trocknet meine Haut stark aus und liegt zudem wie so ein Film drauf, ich schwitze dann unter dieser Schicht, es fühlt sich eklig an.

    Bei Alverde kann ich eigentlich nur die Babyprodukte problemlos verwenden, und teilweise die Körperbuttern und -lotionen. Shampoos benutze ich aus o.g. Gründen überhaupt nicht mehr, sondern wasche meine Haare nur noch mit Seife.

    Schade, dass Alverde teilweise solche problematischen Inhaltsstoffe hat, aber ich nehme an, die sind billig und irgendwie müssen sie bei Alverde ja ihren niedrigen Produktpreise zustandebringen. Da kommt halt dann auch nur von manchem das Billigste rein.
    Es gibt ja soo viele BJ, die auf Alverde und/oder Alterra stehen, deshalb wollte ich nix negatives sagen (feig bin ) -
    aber ich geb dir 100%-ig recht!
    Nur weil die pflanzlichen Inhaltsstoffe aus biologischem Anbau sind, heißt das noch lange nicht, dass es qualitativ gute Naturkosmetik ist.

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Kleinod
    Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    190
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich bin im Normalfall recht unkompliziert und unproblematisch, allerdings habe ich immer wieder Probleme bei Produkten von Body Shop. Inzwische kommt mir davon echt nix mehr ins Haus!

  9. #89
    BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze
    Registriert seit
    15.12.2011
    Beiträge
    166

    AW: Auf welche Produkte reagiert ihr allergisch?

    Ich bin gegen:

    Methyl-Isothiazolinon (ist in den meisten KK und in Putz- und Waschmitteln)

    Cinnamyl Alcohol, Cinnamal, Amyl Cinnamal, Eugenol, Isoeugenol, Hydroxicitronella, Eichenmoosextrakt (Evernia Prunastri Extract), Geraniol - Sind wohl alles Duftstoffe

    Formaldehyd und Gluteralaldehyd

    allergisch

    Ich muss sagen, ich vertrage das Alverdezeug am besten. Ich hab ja über Jahre richtig üble Ekzeme an den Händen gehabt (und das als Krankenschwester - Händedesinfektion kein Spass) Aber seit ich komplett auf NK/Alverde umgestellt habe, habe ich gar nichts mehr. Traumhaft!! Und ich dachte immer es kommt durch die Arbeit. Wollte schon umschulen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.