Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    Daumen runter Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Mädels, ich bin langsam echt am verzweifeln

    Gerade habe ich mal wieder das Badezimmer geputzt, und ich bin anscheinend einfach nich fähig (oder nicht richtig ausgestattet), um schnell alles blitzeblank zu bekommen...

    Deshalb bitte ich nun um Ratschläge was Putzutensilien wie Tücher, Wischer etc. angeht und auch um Tipps bzgl. der Technik - vielleicht mache ich da etwas falsch???

    Mein größtes Problem beim putzen ist die Tatsache, dass ich Staub und Haare immer nur "hin und her" wische Egal welche Putztücher oder Wischer ich benutze, ständig sammelt sich der Dreck dann vor dem Wischer oder bleibt im Tuch hängen und ich wische es an andere Stellen...

    Ich versuche schon trocken viel zu entfernen (soll heißen ich sauge vorher durch's Bad), aber wischen muss man natürlich dennoch. Und dann nehmen meine Tücher den Staub einfach nicht so richtig auf, auch wenn ich stääändig zwischendrin auswasche...

    Habe momentan Mikrofasertücher aus dem dm und auch noch von anderen Herstellern (Tchibo, NKD, etc.) und für den Boden benutze ich auch so einen Wischer vom dm, wo man die Bezüge dann immer wechseln kann.

    Was mache ich falsch? Gibt es bessere Reinigungsutensilien die ihr empfehlen könnt? Ich habe nun auch eine recht große Fläche in der Küche und den ganzen Flur zu wischen, alles helle Fliesen

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Wie wäschst Du denn Deine Mikrofasertücher? Wenn mit Weichspüler, dann bleibt nämlich nichts mehr haften

  3. #3
    Westwind
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    .
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:13 Uhr)

  4. #4
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    @ kami,

    hmmm

    ich nehm für den boden so ein wischmoppteil auch mit wechselbaren bezügen sowas:

    http://www.click-butler.de/galerie/wischmopp.jpg
    ich hab so n teil den man reintunkt, zusammenklappt daß es das wasser rausdrückt und man sich nicht ständig bücken muß und das von hand auswaschen muß- pure faulheit aber sehr praktisch

    damit wirds soweit schon sauber

    den rest putz ich mit so spülschwämmen und schwammtücher und einem badreiniger zum sprühen, und das wird normal auch sauber, nimmt den schmutz auf usw

    die tücher/lumpen musst du natürlich zwischendrin ausspülen um den wieder sauber zu bekommen, vlt hast du das vergessen
    vlt taugt dein sauger auch nix, haare, grobe flusen usw, alles was so auf dem boden fliegt und nicht klebt ist sache vom staubsauger
    (ich hab ja immer mit hundehaaren zu tun)

    wenn du weiße fliessen hast die sehr empfindlich sind, dann kanns sein, daß die so empfidnlich sind daß man sofort wieder jedes staubkörnchen sieht.
    hatte ich auch mal in ner wohnung-ein alptraum. das hab ich auch nie geschafft sauber zu bekommen war mir aber ehrlich gesagt dann auch egal
    Geändert von chaotica (19.10.2010 um 18:54 Uhr)

  5. #5
    Trinity
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Seit Jaaahren benutze ich zum wischen nur noch dieses Teil!-
    Absolut super, da die Haare von dem Teil alle in einem Bündel gesammelt werden, am Schwamm hängen und beim spülen im Eimer sofort abgehen. Muss nicht gewaschen werden, ist nach dem spülen 1a sauber.
    Streifenfrei ohne Umstände alles top.

  6. #6
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    @ trinity,

    gibts das auch irgendwo im handel?

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Da bleibt echt nichts an Haaren im Teil hängen, Trini?

  8. #8
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Wie wäschst Du denn Deine Mikrofasertücher? Wenn mit Weichspüler, dann bleibt nämlich nichts mehr haften
    Ohje, zumindest die Microfasertücher landen bei mir öfter mal in der normalen Handtuchwäsche und da nehme ich Weichspüler Habe ich gar nicht drüber nachgedacht, dass man das ja gar nicht soll... Sind die Tücher dann ruiniert oder nehmen die nach einer 60 Grad Wäsche wieder Schmutz auf?

    Meine Wischerbezüge wasche ich allerdings meistens extra, daran sollte es nicht liegen.
    Der Wischer von Trinity klingt ja verlockend - aber online bestellen erscheint mir so unpraktisch... daher auch von mir die Frage, ob's den im Handel gibt?

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    ne, ruiniert ist das jetzt nichts. Einfach wieder ohne waschen und dann geht es wieder Ich merk das bei Mikrofaser recht schnell, wenn ich die Tücher schnell mit anderen Sachen und Weichspüler wasche - wird kein Staub mehr angezogen und auf den Wasserhähnen bleiben trotz Polieren Wasserflecken

  10. #10
    Trinity
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ trinity,

    gibts das auch irgendwo im handel?
    Oft auch bei uns auf den Märkten, wo es auch Putzlappen etc. gibt, dann ist er blau. Es gibt auch Ersatzschwämme wenn der mal nach langer Zeit nix mehr ist. Ich hab dafür 10 Euro plus 1 Ersatzschwamm bezahlt.

    Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Da bleibt echt nichts an Haaren im Teil hängen, Trini?
    Ne, nix. Spülst Du alles ab wenn Du nach dem wischen den Wischer im Eimer auswringst. Die Haare sind alle im Wasser.
    Und ich habe laaaange, schwarze Haare und das ist (sonst) kein Spaß beim wischen.
    Auswringen geht mittels Hebel, kriegt man nicht mal nasse Finger.

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von VanillaVerena
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    187

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich benutze fürs Bad den Swiffer. Da bleiben Haare, Staub usw. dran hängen.
    Und das Tuch (ich nehm die billigen von dm) nehme ich auch einzeln um alle Oberflächen trocken vorzuwischen.
    Direkt danach wische ich nass (Oberflächen und Boden) und damit halten sich die Flusen die ich vor mir her wische in Grenzen.
    Wir haben leider im Bad einen hellgrünen Boden, da sieht man jedes Straubkorn. Mit dem Swiffer wische ich zwischendurch mal schnell durch, sonst siehst ständig dreckig aus.

    Ich wische nass auch mit Swiffer, da spanne ich einfach ein Bodentuch ein.
    Wichtig ist dabei auch die Wischtechnik: In einer Linie immer hin und her, so schiebst du den Dreck vor dem Wischer her und kannst ihn ganz am Schluss mit dem Tuch (mit der Hand) aufnehmen.

  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich nehme immer stinknormale feuchte Mikrofasertücher und die nehmen den Staub eigentlich sehr gut auf. Sollte sich irgendwo ein Staubrand bilden, wische ich da halt noch mal drüber. Allerdings werden die auch garantiert ohne Weichspüler gewaschen
    In einer Sprühflasche habe ich mir Zitronensäure aufgelöst, damit gehe ich auch zwischendurch mal über die Wasserhähne. Wir haben sehr hartes Wasser und man sieht sehr schnell Wasserränder und -flecken
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Badezimmer putzen (1x/Woche):
    1. gründlich staubsaugen
    2. alles, was herumsteht, wegräumen
    3. Wassereimer mit Neutralseife, Vileda-Wischmopp fertigmachen
    4. mit Schwammtuch alles putzen (Extralappen für's WC )
    5. evtl. Wasserhähne nachpolieren (Wasserflecken)
    6. Boden wischen, fertig
    Gesamtzeit (wenn supergründlich): knapp 1 Stunde (Bad ist groß mit Dusche extra Wanne, Bidet etc.). Zitronensäure gegen Flecken geht nicht, weil alles aus Granit ist. Neutralseife schafft aber alles, so daß ich keine anderen Sachen brauche.

    Putzlappen/ Mopp IMMER ohne Weichspüler waschen - 60 Grad können die alle ab, auch die Mikrofasertücher.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  14. #14
    Marion66
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Vielleicht kommt zu den nicht so aufnahmefähigen Tüchern noch eine falsche Wischtechnik hinzu? So dass du es bei jedem neuen Aufsetzen und wischen verteilst, anstatt aufzunehmen.

    Nicht das du das jetzt persönlich nimmst, aber ist nur mal so eine Idee.

  15. #15
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    erst saugen,

    danach *feucht* mit Allzweckreiniger und Microfasertüchern (in gross für den Boden aus dem 1€-Shop sowie in klein für die restlichen zu putzenden Stellen)), für den Boden werden die grossen Tüchern über einen Flitscher gewickelt.

    klappt gut, keine Probs damit
    Grüssle

    buffbeauty

  16. #16
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Das Bad zu putzen ist für mich auch immer wierder eine Herausforderung !!

    Unser Bad ist klein, Badewanne, Duschwand von Hüppe aus Glas. Am Wasserhahn fehlen die Knöpfe für heiß & kalt, der Stöpsel im Waschbecken fehlt und ist nur durch ein loses Sieb gesichert. Die Fliesen und der Boden sind in einem unschönen Braunton gehalten.
    Wie ihr lest, sind die Vorraussetzungen für die Motivation zu putzen nicht die Besten

    Die beiden Holzregale reinige ich entweder mit einem Trockentuch oder mit Mikrofaser. Meine zahlreichen Tübchen für Haut und Haare putze ich mit dem feuchten Lappen, alles mit Neutralreiniger.
    Vorher sprühe ich die Wanne und Duschwand mit Badreiniger ein um die Millionen Seifenflecken wegzubekommen.

    Spiegel und zum Abschluß die Duschwand mit Spiritus und trocknen mit Zeitungspapier.

    Den Fußboden putze ich mit Schmierseife und Mikrotuch auf den Knieen

    Ich benutze für Bad & Klo den gleichen Lappen, allerdings kommt der Lappen anschließend in die Wäsche. *schwöre

  17. #17
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Hm. Also ich putze unsere Bäder so:

    1. alle Spiegel putzen (Glasreiniger + Küchenrolle)
    2. Alle "Abstellflächen", Dusche, Waschbecken etc. abwischen - entweder mit einem nassen Mikrofasertuch, Cilit Bang, trocken wischen mit Mikrofasertuch oder ich nehme den Putzstein und dann nass nachwischen + trocknen.
    3. Toiletten (Toilletenreiniger mache ich rein, bevor ich anfange alles zu machen und lasse den einwirken) dann alles mit Desinfektionsspray einsprühen, nassen Lappen (extra nur für die Toiletten) + Cilit Bang und dann auch trocken wischen.
    4. Boden vorher saugen und dann nass wischen (normaler Wischer, vom Aldi, Bezug aus Mikrofaser auch vom Aldi).

    ich hab nie Probleme! Klar, man hat schon noch "Dreck" am Wischding, aber jetzt nicht Unmengen. Und es ist wirklich sauber.
    Je nachdem wie intensiv ich alles schrubbe, brauche ich für beide Bäder (1 großes Bad mit Wanne, Dusche, Waschbecken und WC und 1 kleines Bad mit WC und Waschbecken) ca. eine halbe Stunde bis Stunde.

    Ich glaube es liegt an diesen Swiffer Tüchern. Ich halte davon gar nix, 1. sind die super schädlich für Tiere und 2. können die für mich einen nassen Lappen mit nem Eimer Wasser + Reinigungsmittel nicht ersetzen.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  18. #18
    Ella3
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 17:24 Uhr)

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Die sind nicht schädlich für Tiere, das ist ein Hoax Also nicht schädlicher, als wenn die sich andere Putzmittel von den Pfoten lecken (es geht um die Feuchtdinger, nicht die "Entstauber").
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Triple Agent Avatar von Schneeweißchen
    Registriert seit
    11.05.2006
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    2.656

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Man kann ja echt aus allem eine Wissenschaft machen.

    Staubsauger, Schwammtuch und Putzeimer, von sauber nach dreckig, also Waschbecken, Ablagen, Boden, Klo. Lumpen und Handtuch in die Waschmaschine, erledigt. Dusche und Badewanne wird eh nach benutzen immer sauber gewischt, Klospüldrückteil und Türklinke kriegen bissel Desinfektionsspray ab wenn ich dran denke.

  21. #21
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Steht so im Kleingedruckten auf den Packungen drauf, hab ich vor längerer Zeit mal gelesen. Also diese ganzen Nasstücher Sachen.Einer der Bestandteile ist Frostschutzmittel sehr ähnlich (irgendein Enteiser oder so). Klar, man muss nicht dran glauben, aber ich mache es. Das ist ja jedem seine Entscheidung.
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  22. #22
    Marion66
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Jeder hat so sein Ding - ich finde z.B. Desinfekionsspray völlig überflüssig.

    Ein Bad muss sauber und rein sein, aber es muss nicht steril sein. Die üblichen Haushaltsbakterien kennt der Körper und weiß sich dagegen zu wehren.

    Wenn wir unseren Körper gegen alles im Vorwege schützen wird er sich bei den kleinsten außergewöhnlichen Bakterien überfordert fühlen.
    Was anderes ist, wenn jemand erkrankt ist.

    Das ist z.B. mein Grundsatz.

  23. #23
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Also ich benutze schon Desinfektionsspray auf dem Boden, z.B. wenn ich Gäste hatte und diese mit ihren "verkotzten" Straßenschuhen in mein Bad laufen. Ich lauf ja schließlich barfuß oder bestrümpft in meiner Wohnung und will dann nicht Bakterien von Hundekacke, Kotze, Spucke, Straßen-, Bahnhof-, Kneipen- oder Diskodreck bis in mein Bett und über alle Teppiche verteilen.

    Das ist zum Beispiel mein Grundsatz.

  24. #24
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt zu den nicht so aufnahmefähigen Tüchern noch eine falsche Wischtechnik hinzu? So dass du es bei jedem neuen Aufsetzen und wischen verteilst, anstatt aufzunehmen.

    Nicht das du das jetzt persönlich nimmst, aber ist nur mal so eine Idee.
    Vielleicht schon Aber was wäre falsch, was richtig?

  25. #25
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich wische mit Microfaser immer nur ein Stück und schlage dann den Lappen um, sodass ich mit einer Sauberen Seite weiterwische...wenn alle Stückchen benutzt sind wird er ausgespült.

  26. #26
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    so mache ich es auch
    und alles auf den knien . so kann ich viel besser flecken entfernen indem ich etwas fester aufdrücke oder kurz schrubbe. auch die ecken werden so viel sauberer als mit einem wischer, finde ich
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  27. #27
    Ella3
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von IVY Beitrag anzeigen
    und alles auf den knien . so kann ich viel besser flecken entfernen indem ich etwas fester aufdrücke oder kurz schrubbe
    Ich nehm dafür den großen Onkel, damit ich mich in unserem Miniwinzbad nicht bücken muss .

  28. #28
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    was ist der große onkel ? bestimmt kein badputzender verwandter, oder ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  29. #29
    Westwind
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    -
    Geändert von Westwind (19.08.2013 um 23:13 Uhr)

  30. #30
    Ella3
    Besucher

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Schön wärs . Der große Onkel ist der große Zeh. Sorry, ich dachte das wär überregional bekannt .

  31. #31
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    ach soooo . jetzt wo dus sagst hab ich das schon mal gehört
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  32. #32
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Also ich nehme Desinfektionsmittel nur für die Toilette, da find ich es schon wichtig ...
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  33. #33
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.467

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich hab sowas gar nicht
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  34. #34
    Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    33.894

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich nehm auch kein Desinfektionszeug

  35. #35
    Forengöttin Avatar von ripley1966
    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8.029

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Badezimmer putzen (1x/Woche):
    1. gründlich staubsaugen
    2. alles, was herumsteht, wegräumen
    3. Wassereimer mit Neutralseife, Vileda-Wischmopp fertigmachen
    4. mit Schwammtuch alles putzen (Extralappen für's WC )
    5. evtl. Wasserhähne nachpolieren (Wasserflecken)
    6. Boden wischen, fertig
    Gesamtzeit (wenn supergründlich): knapp 1 Stunde (Bad ist groß mit Dusche extra Wanne, Bidet etc.). Zitronensäure gegen Flecken geht nicht, weil alles aus Granit ist. Neutralseife schafft aber alles, so daß ich keine anderen Sachen brauche.

    Putzlappen/ Mopp IMMER ohne Weichspüler waschen - 60 Grad können die alle ab, auch die Mikrofasertücher.
    Also ich könnte jetzt sagen, bei mir ist es genau so, ich mache das nämlich auch so, allerdings habe ich keinen Wischmopp, sondern noch immer einen stinknormalen Aufnehmer, nicht einmal aus Mikrofaser... muss mich also noch immer bücken und mit der Hand auswringen Klappt aber alles noch ganz gut. Bei mir kommt noch dazu, dass ich die Toilette mit Essigreiniger säubere.

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas gar nicht
    Ich auch nicht. Ich bilde mir auch weiterhin ein, dass ich das nicht brauche für zu Hause
    Si tacuisses, Philosophus mansisses

    Liebe Grüße ripley1966

  36. #36
    Miau Avatar von Wiesel
    Registriert seit
    24.11.2009
    Ort
    Wunderland
    Beiträge
    4.687

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ich muss meinen Lappen auch per Hand auswringen

    Das mit dem Desinfektionsspray ist glaub ich auch nicht notwendig. Ich mach es halt. Wie bei allem: Jeder macht, wie er denkt und gut ist
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  37. #37
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    gott sei dank hilft mir da mein freund bei! grade was die toilette angeht, bin ich gott froh, dass er das in die hand nimmet :D
    sonst...ich putz net gern, aber mir machts nix aus, wenn'S denn mal sein muss...=)

  38. #38
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Bei mir im weissen Bad mit großem Dachfenster, damit man auch ja jedes Haar und Staubkorn gut sieht putz ich wie folgt:
    1. Staubsaugen, damit die doofen Haare weg sind
    2. Badewanne/Waschbecken mit Viss-Badspray einsprühen und abwischen (Zitronensäure in einer Sprühflasche mit Wasser aufzulösen ist eine tolle Idee, das werd ich nachmachen )
    3. Klo putzen
    4. Wischen mit dem Vileda-Wischmopp oder mit einem Microfaser-Tuch, ins Wischwasser kommt der Terra activ-Reiniger
    5. Ecken und Kanten per Hand mit dem Microfaser-Tuch nachwischen

    Ich habe fertich
    Desinfektionsspray hab ich auch nicht, sowas benutz ich nur, wenn die Magen-Darm-Grippe Einzug gehalten hat, um Ansteckung zu vermeiden Aber ich lauf ja selbst daheim ab und zu mit Straßenschuhen rum, auch auf dem Teppich, da würd's das Spray im Bad wohl auch nicht mehr rausreißen Mein Immunsystem langweilt sich so wenigstens nicht.

  39. #39
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Desinfektionsspray find ich grad für Klobrillen ganz toll wegen dem streifenfreien Reinigungseffekt. Essigreiniger hinterläßt irgendwie Streifen auf der schwarzen Klobrille und -deckel. Desi macht hingegen alles fein

  40. #40
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Badezimmer putzen - ich krieg' die Krise!

    Ah, das kann ich bei der weissen Klobrille nicht beurteilen ;) Wenn das Ergebnis besser ist, wär ich auch ganz fix beim Desinfektionsspray, da bin ich ganz Opportunistin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.