Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Hallo,

    wenn ich mir Abfüllungen 10 ml in Braunglasflaschen anschaffe, wie lange ist das dann haltbar ? 6 Monate, oder länger ?

  2. #2
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Registriert seit
    03.12.2008
    Ort
    Ganz unten links
    Beiträge
    4.767
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Also wenn du sie etwas geschützt aufbewahrst, also dunkel und kühl, sind sie sicher fast genauso lange haltbar wie die Flakons. Mir ist noch keins schlecht geworden, und ich habe hier Abfüllungen, die schon ein Jahr und älter sind.
    Also 6 Monate sollten sie auf jeden Fall halten
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

  3. #3
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Hab auch schon Abfüllungen, die 3 und mehr Jahre alt sind, da passiert nichts
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  4. #4
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Diese Frage wollte ich auch nochmal gern in die Runde stellen, da ja Wuchsa bei seinen Tester (halt kein Braunglas) sagt, dass man diese innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen soll...

    Im Übrigen: Wie macht Ihr das eigentlich mit Abfüllungen, die keinen Sprühkopf haben? Stelle mir das so unpraktisch vor. Füllt Ihr die nochmal in kleine Sprühfläschchen um?

    LG

  5. #5
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Diese Frage wollte ich auch nochmal gern in die Runde stellen, da ja Wuchsa bei seinen Tester (halt kein Braunglas) sagt, dass man diese innerhalb von 6 Monaten aufbrauchen soll...

    Im Übrigen: Wie macht Ihr das eigentlich mit Abfüllungen, die keinen Sprühkopf haben? Stelle mir das so unpraktisch vor. Füllt Ihr die nochmal in kleine Sprühfläschchen um?

    LG
    Auf die meisten Abfüllungen machen wir Tropfverschlüsse/Verschlüsse mit Tropfer, da man den Duft damit ganz gut dosiert auftragen kann und diese ziemlich günstig sind. So etwas z.B.: schnell tropfend *klick*, langsam tropfend *klick* oder schnell tropfend mit Originalitätssicherung *klick*.

  6. #6
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Als "in-die-Luft-Spüher-und-Durchlaufer" müsste ich mir dann wohl noch eine andere Lösung überlegen.
    Danke Dir!

  7. #7
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Es gibt für dieser Apofläschchen aber auch Sprüher zum kaufen - du tauscht dann einfach Deckel und Tropfer gegen den Spüher.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Füllt Ihr die nochmal in kleine Sprühfläschchen um?
    Ich füll die in die Sprühfläschchen um. Aber wenn es solche Sprühaufsätze gibt...wäre ja toll. Da frag ich morgen gleich mal.

  9. #9
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Das ist ja perfekt. Dann sind die Abfüllungen auch schon viel verlockender .

    LG

  10. #10
    doodles77
    Besucher

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Die Sprüher sind ganz praktisch. Entweder ich fülle mir die Abfüllung komplett in einem Zerstäuber um oder ich schraube ein Sprühkopf drau. HIER der LINK Ich habe mir davon paar zugelegt, weil ich in diesem Shop auch meine Braunglasflaschen und Probenröhrchen bestelle. In diesem Shop sind die 19 % auch schon inkl. und ab 25 € Versandkostenfrei.

    Was die Haltbarkeit angeht, ich denke Proben und Abfüllungen sind viel länger haltbar als 6 Monate. Meine Abfüllungen sind teilweise auch älter und Proben von 2008 riechen immer noch normal, also nicht gekippt. Nur nicht verrückt machen lassen.

  11. #11
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Gut dass dieser Thread so einfach zu finden war, diese Frage stelle ich mir naemlich eine Weile.

    Ich habe nun einige geschaetzte Abfüllungen die in Braunglasflaeschchen waren. Da ich so visuell orientiert bin habe ich viele umgefüllt in leere Miniflakons.
    Die habe ich davor je bestimmt 30x mit Wasser, Spüli und zum Schluss 75%igem Alkohol ausgespült, ein Paar Tage im Licht trocknen lassen. Mit den Deckelchen das selbe, nur gründlicher.
    Das müsste doch eigentlich so hygienisch sein dass sie dortdrin auch nicht viel schneller schlecht werden als normale Minis, oder?

    Werden Miniaturen, die keinen Sprühkopf sondern wie die meisten einen Schüttverschluss haben, viel schneller schlecht als Großflakons oder Tropferabfüllungen?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  12. #12
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Ich muss den Thread auch mal wieder bemühen. Hab leider schlechte Erfahrungen mit Abfüllungen gemacht. Ich hab ziemlich teuer eine Abfüllung Ormonde Jayne gekauft. Die kam auch völlig in Ordnung an. Als ich aus dem Urlaub zurück nach 3 Wochen wieder gesprüht habe, war die hinüber. Und das ging mir jetzt schon mit mehreren Düften so. Die sind am Anfang okay und dann halten sie nicht mehr. Habt ihr eine Ahnung wieso? (Sie stehen bei mir dunkel bei normaler Zimmertemperatur).

  13. #13
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Ich denke mal, wenn man eine Abfüllung mit Sprühaufsatz (genauso wie einen OF) länger nicht benutzt hat, dann sollte man den ersten oder die ersten beiden Sprühstösse nicht nehmen, um sich zu beduften, da das Parfum, daß sich im Steigrohr befindet, irgendwie schneller schlecht wird als der Flascheninhalt - wegen dem Kontakt mit Sauerstoff.

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Ich kaufe meine Sprühaufsätze meist hier *Klick - ist unter "Rubriken" - "Verpackungsmaterial" zu finden.
    Ganz runter scrollen und dann ist es das 8. von unten. Der Preis ist gestaffelt.

    Auch meine 10 ml Braunglasflasche inkl. Tropfer mit Kindersicherung (selbe Rubrik das 3. von oben) habe ich da gekauft - auch hier sind die Preise gestaffelt.

  15. #15
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    @oxx-moxx: Mensch, jetzt mach mich nicht schwach. Ich hab wütend die ganze teure Abfüllung weggeschmissen, und du meinst, dass evtl. der Rest noch völlig okay war?

  16. #16
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Mich würde es auch wundern, wenn die wirklich hinüber gewesen wäre Meine halten z. T. schon Jahre ohne Probleme und werden ähnlich gelagert wie bei Dir, dunkel und bei Raumtemperatur. Allerdings hab ich überwiegend Tropfverschlüsse drauf, nur da ist der Sauerstoffkontakt ja keinesfalls geringer, sondern eher höher, würd ich sagen.

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    411
    Meine Laune...
    Fine

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Meine Abfüllungen - teils mit Tropfverschluß, teils mit Zerstäuber - werden alle gleich gelagert (dunkel, Raumtemperatur) und bei zweien mit Zerstäuber hatte ich den Eindruck, daß der Duft anders riecht als sonst, als ich sie aufgesprüht habe.
    Also hab ich das Fläschchen aufgeschraubt und dann den Duft getestet - da roch er dann normal.
    Daher denke ich, daß evtl. das bißchen, was direkt im Zerstäuber ist, schlecht geworden ist.
    Aber ich will hier auch nicht wild spekulieren, aber bevor ich eine Abfüllung komplett entsorge, würde ich auf jeden Fall den Zerstäuber abschrauben und den Flascheninhalt direkt schnuppern.

  18. #18
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: wie lange sind Abfüllungen Braunglas haltbar ?

    Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass Abfüllungen jeglicher Art etwas schneller schlecht werden als ib der OF - weil sie sich schon einmal mit der Luft (Sauerstoff) ins Berührung kamen. (Das ist auch das Problem mit Minis unf OF's ohne Sprühteil, Inhalt trifft sich jedesmal mit Sauerstoff.) Allerdings kein 6 Monate, sondern nach mindestens nach 2-4 Jahren. Zugegeben, ich habe auch Abfüllungen, die schon mehr als 3 Jahre alt sind, sind aber immer noch OK. Eine EL Pleasures Variante ging einmal ins Eimer, aber Pleasures geht auch in der OF relativ schnell kaputt.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.