Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Hallo,

    welche von den Orientalen kann man (sparsam dosiert) auch im Sommer nutzen ?
    Eau de Shalimar denk ich mal ist so ein Kandidat.

    Welche wären sonst noch sommertauglich ?

    VG von Peaches

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von sunshine2006
    Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    101

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Shalimar Light wäre jetzt mein Tipp. Ist das Eau de Shalimar

    Ich bin kein Orientalen Kenner, ich hab nur ein paar "schwerere Kandidaten" in meiner Sammlung die ggf nicht in das klassische Orientalenschema passen.
    Bei manchen "Schweren" ist es schon so,daß ich sie am Abend gern mal trag.
    Das mag dann ein opulenter Jasmin sein, ebenso wie mein heissgelieber Pure Oud den ich mir am Sommerabend sehr gut vorstellen kann.
    Was für mich persönlich gar nicht geht ist gourmand an nem Sommerabend. Da hab ich keine Gelüste auf Vanille. Aber auch nicht auf amberlastige Düfte.

  3. #3
    Inventar Avatar von cherrylips
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.571

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich hätte ja jetzt auch Shalimar Light gesagt!

    Wegen des Jasmins fällt für mich A la Nuit auch irgendwie unter orientalisch (da ich Jasmin immer total mit Persien bzw. Iran verbinde) und den finde ich auch schön im Sommer - aber eigentlich läuft der ja unter blumig, denke ich Oder floriental?
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

  4. #4
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Oh ja, die gibt es !

    So seit 2004/2005 kommen zum Glück immer mehr orientalisch-frische Düfte heraus

    Aigner Black
    BLV Notte von BVLGARI
    Dior Addict Eau Fraîche
    Eau de Merveilles
    Herve Leger Eau de Toilette
    Les Nuits d´Hadrien, Annick Goutal
    Malabah, Penhaligans
    Michael Comte Shared Water pour femme
    Organza First Light, Givenchy
    Pure Poison, Dior
    Trussardi Jeans
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  5. #5
    Master of Desaster Avatar von snoozy
    Registriert seit
    19.05.2008
    Ort
    zwischen Kiefern und
    Beiträge
    1.020

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Von Serge Lutens gibt es den "El Attarine" den ich genial für den Sommer finde.
    Immortelle mit Früchten und Gewürzen, sehr frisch und würzig zugleich.
    LG
    Snoozy

  6. #6
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Noa von Cacharel kann man noch dazu zählen und auch Be 21 von Orlane hat was holzig-frisches, sowie Truth von Calvin Klein, das sind holzig-frische orientale Düfte
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  7. #7
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Für mich ist auch Emporio Armani She ein sommerlicher Orientale. Dadurch, dass er nicht ganz so süß, dafür etwas herb ist, finde ich ihn sehr erfrischend im Sommer und trage ihn bei warmem Wetter sehr gern .

  8. #8
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Noch jeweile 1 Punkt an She und vor allem Herve Leger EdP.

  9. #9
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich mag, wie Sunshine, im Sommer auch keine Vanilledüfte ( wobei Vanille bei mir sowieso nicht automatisch in die Kategorie "orientalisch" fällt- aber das ist nur meine Einstellung), und Amberdüfte trage ich auch lieber im Winter.

    Wie Snoozy mag ich im Sommer vor allem die würzigen Düfte- so finde ich z.B. Berberiades von Stéphanie de Saint- Aignan ganz toll- ein schöner Jasminduft mit intensiver Gewürznote.

    Meine Aouddüfte- wie z.B. Black Oud von Montale liebe ich bei heißen Temperaturen auch am meisten. Aqaba Classic kommt im Sommer auch wunderbar zum Tragen, dann Chergui von Serge Lutens- der ist schließlich nach einem Wüstenwind benannt.

    Von Andy Tauer dürfen L'air du désert marocain und Le maroc pour elle nicht fehlen, ebensowenig wie Noir épices von Frederic Malle.

    Und einer der wenigen Amberdüfte, die ich im Sommer lieber trage als bei kalten Temperaturen ist Blue Amber von Montale- da stimmt das Blau in der Bezeichnung - der Duft hat für mich auch irgendwie etwas von einer Meeresbrise.

    Ta'if von Ormonde Jayne darf ich auch nicht vergessen- herrlich orientalische Rose.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  10. #10
    Allwissend Avatar von Helwa
    Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    1.214

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich trage alle meine schweren Düfte auch im Sommer, ich finde sie dann sogar noch besser als im Winter, irgendwie entwickeln sie sich viel schöner mit Wärme.

    Merkwürdigerweise habe ich jetzt im WInter auch schon mal öfter zu leichten Blumendüften gegriffen.
    Liebe Grüße
    Helwa

  11. #11
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    fast ganz unten, Mit
    Beiträge
    2.397
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ich trage alle meine schweren Düfte auch im Sommer, ich finde sie dann sogar noch besser als im Winter, irgendwie entwickeln sie sich viel schöner mit Wärme.

    Merkwürdigerweise habe ich jetzt im WInter auch schon mal öfter zu leichten Blumendüften gegriffen.
    Da stimme ich dir absolut zu, Helwa, die schwersten Düfte entwickeln sich in Verbindung mit Wärme am allerschönsten bei mir , z.B. TOLU von OJ war im Sommer supertoll, und viele andere auch.
    Genau wie du war mir im Winter auch häufig nach den "leichteren", wie Light Clouds, Stella usw.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

  12. #12
    Allwissend
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.071

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Auch schön können die Sommer-LEs von Orientalen sein, ich fand zum Beispiel den Cinéma "Festival d´éte" total toll, wie das Original, nur minimal leichter, damit es im Sommer nicht aufdringlich wirkt, herrlich....auch von Opium gibt es feine Sommervarianten

    Liebe Grüße!

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ich trage alle meine schweren Düfte auch im Sommer, ich finde sie dann sogar noch besser als im Winter, irgendwie entwickeln sie sich viel schöner mit Wärme.

    Merkwürdigerweise habe ich jetzt im WInter auch schon mal öfter zu leichten Blumendüften gegriffen.
    Ich auch! Ich benutze immer alles. Einzig mein Organza Indecence ist für mich wegen der Zimtnote und der Süße zu weihnachtlich und Opone von Diptyque war mir letztes Jahr bei sehr großer Wärme auch mal etwas zu viel, obwohl der weder ein Orientale noch süß ist .

    Brit Red würde ich aus meiner Sammlung spontan zu einem orinetalischen Sommerduft zählen, weil der fruchtig-vanillig ist. Sieht aber natürlich jeder vom Gefühl her etwas anders.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  14. #14
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich finde in den Sommer passen eher die subtilen orientalischen Düfte, ja würzige und holzige Kompositionen. Alien fällt mir da auch noch ein und da gefällt mir die EdT- Version und die Sommer Editionen von Alien waren auch sehr schön.
    Cinema passt , Douce Amère von Serge Lutens, Emporio Armani, Présence d´une femme von Mont Blanc, die Klassiker: Contradiction von Calvin Klein und Opium passen vielleicht sogar, von Jean Gaultier Classique habe ich an heißen Tagen dann nur das Deo verwendet oder die Sommerversion die jeden Sommer erscheint.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  15. #15
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Orientalische Düfte sind m. E. per definitionem erstmal würzig, und da stimme ich voll Sumari und snoozy zu, diese würzigen Düfte, die meist wenig Süße haben, dazu vielleicht ein bißchen nach Blüten oder getrockneten Früchten duften, sind für den Sommer bestens geeignet.
    Ich finde, es liegt ja schon im Namen, dass diese Düfte, die quasi aus warmen Regionen stammen, auch bei höheren Temperaturen gut getragen werden können.

    Mit Vanille im Sommer hab ich auch Probleme, das geht gar nicht, damit würden für mich die von kurzhaarkatze genannten Gaultier-Düfte und Cinema schon direkt wieder rausfallen. Auch sehr intensiv blumige Düfte wie Alien oder Joy finde ich zwar für warme Sommerabende toll, aber für's schwitzen in der Sonne gar nicht.
    Bin sehr gespannt, ob meine Amber-Düfte im Sommer tragbar sind Ich glaub eher nicht, wenn es warm ist, kann ich außer ganz frischen Düften wie Armani white, DKNY woman etc. eh nichts an Duft ertragen

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Aber Strip geht, ist sogar genial
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  17. #17
    bettiblue
    Besucher

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Orientalische Düfte sind m. E. per definitionem erstmal würzig, und da stimme ich voll Sumari und snoozy zu, diese würzigen Düfte, die meist wenig Süße haben, dazu vielleicht ein bißchen nach Blüten oder getrockneten Früchten duften, sind für den Sommer bestens geeignet.
    Ich finde, es liegt ja schon im Namen, dass diese Düfte, die quasi aus warmen Regionen stammen, auch bei höheren Temperaturen gut getragen werden können.

    Mit Vanille im Sommer hab ich auch Probleme, das geht gar nicht, damit würden für mich die von kurzhaarkatze genannten Gaultier-Düfte und Cinema schon direkt wieder rausfallen. Auch sehr intensiv blumige Düfte wie Alien oder Joy finde ich zwar für warme Sommerabende toll, aber für's schwitzen in der Sonne gar nicht.
    Bin sehr gespannt, ob meine Amber-Düfte im Sommer tragbar sind Ich glaub eher nicht, wenn es warm ist, kann ich außer ganz frischen Düften wie Armani white, DKNY woman etc. eh nichts an Duft ertragen
    Frau Xor, du hast doch auch den Black Amber von Michele Bergman, der geht wirklich sehr gut für warme Sommerabende

  18. #18
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Jaaaa, betti, auf den freue ich mich auch schon für warme Sommerabende, das kann man sich schon richtig vorstellen

  19. #19
    -
    Registriert seit
    02.01.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.531

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich finde den Strip im Sommer, sogar bei Hitze, noch schöner als im Winter, auch den Baiser de Cinema finde ich im Warmem schöner als im Winter, da fällt das stechende Anfangs weg.

    Ich muß gestehen VOR dem Forum habe ich immer alles nach Lust und Laune und Gefallen benutzt. Mittlerweile richte ich mich ein bißchen nach Jahreszeiten werde ich mir aber wieder abgewöhnen.

  20. #20
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Wenn ich im Sommer Lust auf Angel & Co hätte, würde ich auch diese Düfte nehmen, aber meine Duftvorlieben passen sich schon den Jahreszeiten an- ich(bzw. meine Nase) brauche da einen Wechsel- und momentan giere ich wirklich nach leichteren und blumigen Düften. Im Sommer darf's dann wieder gewürziger sein- wie gesagt, aber nach süß und vanillig ist 's mir nur im Winter zumute.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  21. #21
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    2.352
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich benutze meine Düfte nach Lust und Laune also darf ea auch im Hochsommer auch mal Addict sein. Ich sprüh dann einfach etwas weniger *lach* sonst bin ich ja bekennende Vielsprüherin.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

  22. #22
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Hey echt, der geht?
    Werd ich ausprobieren!
    Liebe Grüße
    Catweezle


  23. #23
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich meinte den Strip!
    Liebe Grüße
    Catweezle


  24. #24
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Und wie! Wird, genau wie Antoenchen es beschreibt, immer schöner je mehr er sich auf warmer Haut entfaltet hat.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Igraine
    Registriert seit
    12.11.2009
    Beiträge
    19

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich finde Orientalen mit Zitrusnote im Sommer angenehmer und oft passender als im Winter - Villoresi/Dilmun, Manuel Canovas/ Route Mandarine und auch TDC/Jasmin de Nuit z.Bsp., obwohl dort Zimt bzw. Vanille drin ist.

    lg Igraine

  26. #26
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich finde Malabah von Penhaligons ist auch ein feiner Sommer-Orientale. Durch seine frische, zitronige Note nimmt er der Würzigkeit die Schwere und wirkt sehr leicht. Ist trotzdem gut haltbar.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  27. #27
    Expert Inside Avatar von Ghislaine
    Registriert seit
    15.01.2009
    Ort
    Bayern - Allgäu
    Beiträge
    4.776

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich finde Malabah von Penhaligons ist auch ein feiner Sommer-Orientale. Durch seine frische, zitronige Note nimmt er der Würzigkeit die Schwere und wirkt sehr leicht. Ist trotzdem gut haltbar.
    Den Malabah liebe ich im Sommer auch sehr, er ist neben Montale Blue Amber und Guerlain Eau de Shalimar einer meiner liebsten Sommer-Orientalen

  28. #28
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Bei mir war es auch so, dass ich bevor ich das Forum kannte, gar nicht darauf geachtet habe, ob ein Duft eher für den Sommer oder Winter geeignet ist (sein soll).

    Jetzt und mit zunehmender Anzahl trenne ich schon eher mal, aber im Großen und Ganzen mag ich es sowieso etwas schwerer. Die Shalimar-Varianten sind aber auf jeden Fall super für den Sommer und auch Emporio She und mein Standartbeispiel "Rousse" von Serge Lutens, den mag ich im Winter, aber im Sommer ist der einfach der Hammer auf meiner Haut.

    Komischerweise bekomme ich für mein geliebtes "Jailia" auch immer Komplimente, wenn ich es im Hochsommer trage.
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  29. #29
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Den Blue Amber würde ich gern mal im Sommer probieren, der hat tatsächlich irgendeine meerige Note, das passt bestimmt.
    Sonst trage ich an Sommerabenden Jasmindüfte besonders gern.
    Patchouli wirkt im Sommer auch gut.
    Was absolut nicht geht sind Gourmand-Düfte im Hochsommer, da bekomme ich Kopfschmerzen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  30. #30
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Maharani von Parfums de Nicolai fällt mir auch noch ein- auch ein sehr schöner Orientale, mit Hesperidentouch durch die Orangennote.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  31. #31
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Oh ja Sumari, den Maharani mag ich auch sehr
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  32. #32
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Ich benutze meine Düfte nach Lust und Laune also darf ea auch im Hochsommer auch mal Addict sein. Ich sprüh dann einfach etwas weniger *lach* sonst bin ich ja bekennende Vielsprüherin.
    Für den Sommer lasse ich mir jetzt Dior Addict Eau Fraîche aus Helgoland mitbringen. Ich mag es ja gerne auch im Sommer orientalisch, dann aber orientalisch-frisch. Beim Cinema habe ich eigentlich auch an die Sommerversion gedacht und von Alien habe ich auch das EdT, er Duft hat mir im Winter nicht gefallen, er hat auch was frisches an sich.
    Im Dior Addict Eau Fraîche ist auch Orange, Bergamotte und Mandarienenschale. Die vitalere Variante des sinnlichen Dior Addict, ist mit Alien EdT auch so und den Alien Sunessence finde ich auch ganz toll

    Laut www.fragrantica.com gibt es 2010 eine Alien Sunessence Edition Saphir Solei. Da ist drinn: Amber, Grapefruit und Tiare- Flower (ich will das haben!!!)
    Geändert von kurzhaarkatze (02.03.2010 um 15:28 Uhr)
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  33. #33
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Addict Eau Fraiche hatte ich auch mal, nach dem Addict. Ich fand den schön, leicht an Dune erinnernd, aber besser. Muss ich auch noch mal dran schnuppern... nostalgischerseits .

  34. #34
    Allwissend
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    1.281
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Addict eau fraiche finde ich auch wirklich schön. Eben eine leichtere Variante von Addict, der ja doch für den Sommer sehr schwer ist.

    Die Sommervariante von Cinema (Festival d'ete) hingegen hat mir nicht so gefallen. Er wist leichter und weniger süß als Cinema, was ja für den Sommer im Prinzip nicht schlecht ist. Aber alles in allem roch es für mich, als Cinema- und Baiser de Cinema-Liebhaber, nur wie eine verwässerte Originalversion .

  35. #35
    Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen
    Registriert seit
    21.01.2010
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.586

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Was ich auch gern mag, sind die Sommerdüfte von Opium.
    Liebe Grüße Gina
    ____________
    Düfte im Seski

  36. #36
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Tara, den Festival d'ete hatte ich auch mal, durfte aber wieder gehen- empfand ihn wie du, als eine Verwässerung des Originaldufts. Aber so geht es mir mit den meisten Sommerflankern- irgendwie kommen die für meine Nase in vielen Fällen nicht an das Original ran und halten viel schlechter.

    Von Alien hab ich auch das Eau Luminiscente- die Kopfnote ist ja ganz schön, aber dann flacht er schnell ab und hält kaum- da bevorzuge ich das Original in jedem Fall.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  37. #37
    Inventar Avatar von Ming
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.794

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Da ich nur schwere Geschosse habe, die zum Großteil auch alle vanillelastig sind, stellt sich bei mir die Frage gar nicht.

    Ich habe keinen einzigen frischen Duft, möchte ich auch gar nicht. Ich mag meine Oris auch gern im Sommer, besonders Cinema/Baiser de Cinema ist da echt ein Traum, genau wie L

    Addict kann ich mir an Sommerabenden außerdem vorstellen.

    Für alle, die es aber nicht so vanillig wie ich mögen, kann ich noch Midnight Poison empfehlen. Durch die Patch-/Rosenkombi wirkt er eher kühl/sinnlich, aber durchaus angebracht. Der wird im Sommer bei mir auch besonders schön, da das Kühle irgendwie in den Hintergrund tritt aufgrund der Außentemperaturen

  38. #38
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Ich bin ja auch immer ziemlich schmerzfrei und trage im Sommer auch die schweren Düfte,wenn mir danach ist.Ein feiner Sommerorientale wäre für mich "Dune" von Dior.Der ist schön blumig mit einer Idee Vanille.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  39. #39
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Eau de Merveilles von Hermès ist ein Sommer-Orientale. Unaufdringlich, aber raffiniert.
    Der Duftaufbau wurde hier umgedreht. Die üblicherweise als Basisnoten verwendeten Amber- und Holznoten sind hier tonangebend. Begleitet werden sie von Vanille, Bitterorange, Pfeffer, Beeren und Zitrone. Der Duft kommt ganz ohne Blütennoten aus.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  40. #40
    Yari
    Besucher

    AW: Sommer-Orientalen, gibt es die ?

    Der Name läßt es nicht vermuten, aber ich finde, der Vanilla Extasy von Montale ist ein toller Sommerorientale!

    Extasy übrigens nur, weil auch Heliotrope enthalten ist und das soll auch in manchen Drogen stecken.

    Vanilla Extasy hat etwas erstaunlich Luftiges. Da ist eine trockene, unaufdringliche Vanille und viele trockene Moschus-Früchte (falls es so was gibt). Das es ein Montale-Duft ist, ist deutlich zu erschnuppern, aber wer Montale sonst nicht mag, könnte hiermit (ebenso wie mit White Musc) einen Einstieg finden.

    Ein ungewöhnlicher, Sommer-Vanille-Duft, der für mich durch die trockenen Früchte auch als Sommerorientale gilt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.