Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Was für Matratzen bevorzugt ihr?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schaumstoff

    0 0%
  • Latex

    5 45,45%
  • Federkern

    6 54,55%
Ergebnis 1 bis 11
  1. #1
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    Was für eine Ikea Matratze?

    Ich benötige eine neue Matratze für ein 1,60m breites Bett.
    Im Ikea gibt es Federkern- , Latex- und Schaumstoffmatratzen. Was für Matratzen könnt ihr empfehlen, welches Modell habt ihr?
    Die Matratze soll auf keinen Fall zum richtig einsinken sein, ich liege gern ein bisschen härter.
    Möchte nicht mehr als 200€ für die Matratze ausgeben.

    Diese Matratzen sehen ganz interessant aus:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00156384
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/70139758
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30139741
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/30139784
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/00139945

    Würdet ihr mir zwei 90cm breite Matratzen oder eine Große empfehlen?

    Werde beim Kauf dann sowieso noch Probeliegen, möchte mich aber schon im Vorhinnein ein bisschen umhören. (:

  2. #2
    ich schlafe noch Avatar von emilia_oo
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    1.590

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    also ich hab vor bald zwei jahren federkern rausgeschmissen und kaltschaum gekauft. die federkern war wirklich nicht billig, aber für mich fast von anfang an nur unbequem. zuletzt hatte ich morgens auch nur noch rückenschmerzen.

    ich hab dann die hier >KLICK< aufgrund von testberichten "ungelegen" in h3 bestellt und bin super zufrieden. sie paßt sich gut an, stützt gut, ist von der festigkeit noch so wie am ersten tag und nirgends durchgelegen o.ä. seitdem ich sie habe, gehören meine rückenschmerzen der vergangenheit an.

    die seite hier hat mir damals über die vor- und nachteile der varianten gut geholfen >KLICK< letztlich ist es geschmackssache, womit man am besten klar kommt. für mich kommt nur noch kaltschaum oder latex in frage.


    edit: ich finde zwei matratzen besser. wir hatten vorher auch eine durchgehende und jetzt getrennte. aufgrund der heutigen bettrahmen entstehen da auch keine besucherritzen mehr und man bekommt die nächtliche aktivitätsrate des partners nicht mehr so mit.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von susi
    Registriert seit
    23.03.2006
    Beiträge
    41.414
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    ich hab die sultan huglo und bin vollends zufrieden. (140cm breit)
    man sollte halt bei diesen matratzen eine auflage dazukaufen, da man den bezug bei huglo nicht abnehmen und waschen kann. bei den anderen schon.

    zu 2-kleine oder eine-grosse kann ich dir nur sagen - manche leute wollen nicht in der ritze liegen beim kuscheln manche tuns gerne.

    bei 2 matratzen spürst du (beim nicht-kuscheln ) nicht so stark, wenn sich der andere umdreht. hast du nur eine, spürst du das wackeln stärker.

    bei ikea kannst du die matratzen ja 90 tage testen - hab ich schonmal gebrauch davon gemacht, die erste die ich hatte war wirklich schlecht (für mich) hab anstandslos das geld zurückbekommen und in huglo investiert.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    Mein Mann und ich haben beide eine Ikea-Matratze, ich eine Latex/Kaltschaum-, er eine Naturlatexmatratze. Besucherritze haben wir gar keine, wie schon geschrieben, die inzwischen üblichen Bettrahmen sind so gestaltet, dass die Matratzen direkt aneinander stossen und man das überhaupt nicht mehr spürt, dass da zwei Matratzen liegen.

    Unsere beiden Matratzen waren allerdings teurer, ich glaube, meine hat so um die € 240,- gekostet, die von meinem Mann € 399,-.

    Ich kann übrigens bestätigen, dass die bei Ikea wirklich kulant beim Umtausch sind: Erst hatten wir Federkernmatratzen, unterschiedliche Modelle. Meine wurde wegen irgendwelcher krebserregenden Stoffe zurückgerufen, sie haben aber unsere beiden Matratzen zurückgenommen. Daraufhin kauften wir neue, diesmal dasselbe Modell. Bei einer der beiden Matratzen bildete sich nach 1 1/2 Jahren eine kleine Kuhle, wir das Ding zurückgebracht, die haben das nicht mal überprüft, sondern uns das Geld erstattet. Also kauften wir wieder eine neue Matratze. Noch einmal ein halbes Jahr später bildete sich bei der anderen Matratze auch eine kleine Kuhle, also wieder dasselbe Spielchen, war kein Problem. Daraufhin kaufte sich mein Mann die teurere Latexmatratze und der Verkäufer wies in von vornherein darauf hin, dass er die ohne Probleme innerhalb von 90 Tagen zurückbringen könne, wenn er nicht gut darauf schläft ...
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  5. #5
    Was zur Hölle...?! Avatar von Silent
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Delta Quadrant
    Beiträge
    46.459

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    wir haben diese hier in 160x200. das natürlich schon eine andere preisklasse, aber ich bin der meinung, an der matratze sollte man, seinem rücken zuliebe, echt nicht sparen erfahrungsgemäß muß man die günstigeren matratzen sowieso in gewissen abständen neu kaufen, weil sie sich eher durchliegen.
    wenn's denn aber eine günstige matratze sein soll, dann kommt's drauf an, ob auch zwei personen im bett schlafen. dann würde ich nämlich zwei kleinere matratzen holen und dann nach bedarf immer nur eine austauschen, falls einer die matratze schneller durchliegt als der andere.

  6. #6
    Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.392
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    ich hab auch eine ikea matratze, und zwar sultan hedfors und als auflage hab ich noch sultan timan.
    ich hab alle durchprobiert. die haben da ja eine tabelle von wegen gewicht ung körpergrösse. wenns nach der ginge, hätt ich eine weiche matratze benötigt, die waren aber alle nix. jetzt hab ich eine harte. das war die einzige, bei der mein rücken nicht wehtat, auch wenn ich seitlich liege.

    ich mein bett!

    edit: merkwürdig, die gibts ja gar nicht mehr! :schock:
    dabei hab ich die doch erst ende 08 gekauft...
    Legi intellexi condemnavi.

  7. #7
    gefleckt Avatar von _chaotin_
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    587

    AW: Was für eine Ikea Matratze?



    Gibt es eventuell neue Berichte und Erfahrungen, die jemand schreiben möchte?
    Ich bin gerad etwas überfordert, ob der Angebote. Ein Fachgeschäft wäre natürlich schöner ist aber preislich gerad nicht drin.
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

  8. #8
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    gerade letztes WE gemacht , Tochter von Freunden richtet sich Wohnung ein

    -> eine Ikea-Matratze gekauft, zurückgebracht, da nicht gut drauf gelegen

    bei den anderen nochmals getestet und Probe gelegen, es kam keine in Frage

    was ist denn Dein Limit??
    die Geschäfte haben doch jetzt/ jetzt bald wieder Ausverkauf, versuchs doch da jetzt mal......

    (das letzte echte Fachgeschäft in meiner Nähe schliesst wohl grad wg Insolvenz, ansonsten habe ich Dänische Bettenlager und dieses Matratzen-Outlet in meiner Nähe)
    Grüssle

    buffbeauty

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Hallorenkugel
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    96

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    Ich hab mir vor glaub ich drei Jahren ne Sultan für etwas über 300€ gekauft (140x200) - und ich habe noch nie so gut geschlafen.

    Ich bevorzuge Kaltschaum, allerdings finde ich es fast noch wichtiger, was für einen Lattenrost du hast. Am besten mit nem Verkäufer drüber reden, die können dich prima beraten - wir wollten für meinen Freund vor nem halben Jahr auch ne neue Matratze kaufen und hätten einige ausschließen müsssen, weil der Lattenrost dafür nicht gepasst hat - also gab's den gleich mit dazu.
    Man merkt den Unterschied.
    NDT - Na dann tschüß!

  10. #10
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    Wenn man ein Bett hat, das unten geschlossen ist, dann kommt zum Beispiel Kaltschaum gar nicht infrage. Wir haben uns nach ausgiebigem Testen für Taschenfederkern mit 1000 Federn entschieden, dazu braucht man aber auch die passenden Lattenroste, die nicht zu große Abstände haben dürfen. Im Grunde kann man sagen, dass man die Lattenroste genauso häufig austauschen muss wie die Matratzen. Nur eine neue Matratze auf einem ausgelutschten Lattenrost wird nicht sooo viel bringen

    Ich kann nur empfehlen, ausgiebig Probe zu liegen. Dann merkt man nämlich sehr schnell, ob man seinem Rücken eine Billigmatratze aus dem Discounter antun möchte

    Wenn man rechnet, dass eine Matratze durchschnittlich 10 Jahre hält und wenn man dann mal überlegt, wie viel man pro Nacht für gesunden Schlaf ausgibt, dann relativieren sich die Preise der höherwertigen Matratzen auch sehr schnell
    Meinen Mann musste ich auch erst überzeugen. Wobei es mir letztendlich egal gewesen wäre, wenn er für seine Seite eine 50-Euro-Matratze genommen hätte, Hauptsache, ICH muss nicht drauf liegen

    Wir haben letztendlich diese hier gekauft. Die waren auch am Telefon sehr nett und obwohl die eigentlich nur bis zur Haustür liefern, war der Fahrer gegen ein kleines Trinkgeld gern bereit, mit anzupacken
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  11. #11
    Ella3
    Besucher

    AW: Was für eine Ikea Matratze?

    -
    Geändert von Ella3 (23.06.2011 um 18:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.