Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 21
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    Fieses Haar-Problem

    Hallöle ihr Lieben
    Habe seit einigen Monaten teilweise seltsam gekräuselte Haare.
    Die Haare sind ziemlich rau und gekräuselt und befinden sich scheinbar willkürlich überall verteilt (aber immer noch rar) im gesamten Haar.
    Ich weiß nicht, WESHALB die Struktur sich plötzlich so verändert hat, am Shampoo kann es meiner Meinung nach nicht liegen, weil ich das schon lange ohne derartige Nebenwirkungen benutze.
    Zur Veranschaulichung ein Bild: (links das gekräuselte Haar, rechts das normale)
    http://img534.imageshack.us/img534/1...0210220601.jpg

    Vielleicht hat hier ja jemand eine Ahnung, woran dieses Haar-Disaster liegen könnte

    Vielen Dank

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    418

    AW: Fieses Haar-Problem

    ich glaube deine haare sind zu trocken und brauchen mehr pflege,kann das sein?

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    hm..also ich benutze täglich eine Spülung, 1x die Woche eine Kur und gelegentlich Kur-Sprays und bin damit immer ganz gut gefahren. Allerdings ist es diesen Winter auch besonders kalt (-> mehr Heizungsluft -> stärkeres Austrocknen)

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von Ishiya
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    10

    AW: Fieses Haar-Problem

    Diese Haare habe ich auch.
    -> Wie oft hast du deine Haare schon chemisch gefärbt? Wann zuletzt?(ehrlich!)

    lassen sich diese bzw. allgemein deine Haare leicht dehnen? (bitte mal ausprobieren an einem ausgefallenen Haar)
    Bist du 100% sicher dass die Haare neu sind, wenn ja seit wann etwa und was hast du mit deinen Haaren zu etwa diesem Zeitpunkt gemacht?
    Es kann auch sein, dass du solche Haare schon etwas länger hast und jetzt besonders drauf achtest.

    Ich vermute, dass sich deine Haare leicht denen lassen, was entweder heisst, dass du zu viel/zu stark gefärbt hast oder sie Proteine brauchen (was natürlich besser wäre, denn wenn es Farbschäden sind, kannst du nichts tun ausser warten ._.')

    Wenn es sich gummiartig dehnt dann bitte pass - ab sofort - super gut auf dass du sie sanft behandelst. Erst dadurch dass sie z.B. beim Kämmen/Bürsten reissen, bekommen sie diese Form. Wie gesagt - habe solche Haare selber.

    Wenn es ein sehr festes, kaum dehnbares Haar ist, stehen wir zu zweit vor einem Rätsel...

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    Meine Haare sind im Sommer bereits schulterlang herausgewachsen gewesen, also habe ich seit Anfang letzten Jahres keine Haarfarbe benutzt und werde das auch nie wieder tun das ewige Färben war mir zu nervig
    Nein, meine Haare sind ansonsten gesund & nicht leicht dehnbar - überfärbt hatte ich meine Haare vor ein paar Jahren auch, ich weiß also ungefähr wie sich das bemerkbar machen würde.

    Deswegen bin ich auch so verwirrt

  6. #6
    BJ-Einsteiger Avatar von Ishiya
    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    10

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ist das Haar also sehr fest? Dann ist es vllt. ein Pferdehaar/Elektroschockhaar, was eigentlich nur eine Laune der Natur ist, sowas bemerken viele Haarzüchter, wenn sie ihre Mähne mal genauer unter die Lupe nehmen... ich habe davon wirklich extrem viele, aber sofern man sie nicht in Massen oder auf dem ersten Blick sieht, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen o.o dagegen tun kann man leider sowieso nichts, an der Struktur ändert sich leider nichts...

  7. #7
    Allwissend Avatar von Puderfee
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    1.149

    AW: Fieses Haar-Problem

    Stylst Du Deine Haare oft mit Hitze, sprich Glätteisen etc?

  8. #8
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    Zitat Zitat von Puderfee Beitrag anzeigen
    Stylst Du Deine Haare oft mit Hitze, sprich Glätteisen etc?
    Nein, ich habe natürlich glattes Haar...
    Ich föhne meine Haare, aber auf einer eher kalten Stufe und auch nur mit Hitzeschutzspray...

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    @Ishyia: wäre gut möglich

  10. #10
    :) Avatar von ginkgo
    Registriert seit
    22.01.2008
    Beiträge
    1.061

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ich habe auch ganz viele solcher Haare, seit ich meine Naturhaarfarbe rauszüchte.
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

  11. #11
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    na dann scheint es ja normal zu sein...ist mir vorher aber noch nie aufgefallen..merkwürdig

  12. #12
    Forengöttin Avatar von deluxe
    Registriert seit
    14.05.2008
    Ort
    Niederösterreich/Wie
    Beiträge
    15.306

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ich habe solche Haare auch, färbe auch lange nicht mehr. Woher die kommen weiß ich nicht.. aber ich fürchte acuh, dass man hier nichts machen kann

  13. #13
    Experte Avatar von VomRegental
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    557

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ich glaube nicht das du dir da sorgen machen musst. Ich habe auch ganz wenig vereinzelte dicke schwarzrote Haare, die fast das doppelte Dick sind als meine eigentliche Haardicke! Den Unterschied sieht man ganz deutlich wenn ich sie nebeneinanderlege und diese sind auch etwas gekräuselt, keine Ahnung was der Körper da einen für einen Streich spielt, diese Haare sind unverwüstbar, reißen nicht, splissen nie und haben früher auch wo ich noch blondiert habe kaum Farbe angenommen lustigerweise.

  14. #14
    loveliness
    Besucher

    AW: Fieses Haar-Problem

    marderu ich kann dich trösten, hab auch solche haare. Ich würde mir keine sorgen machen ich finde es nicht schlimm es gibt schlimmeres!

  15. #15
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    741

    AW: Fieses Haar-Problem

    Zitat Zitat von Ishiya Beitrag anzeigen
    Ist das Haar also sehr fest? Dann ist es vllt. ein Pferdehaar/Elektroschockhaar, was eigentlich nur eine Laune der Natur ist
    Ab und zu habe ich sowohl in damals ungefärbten Haaren als auch in colorierten Haaren einzelne solcher dicken, gekräuselten Haare feststellen können. Die sind von der Struktur her völlig anders als der Rest, kommen aber wirklich nur vereinzelt vor und man findet sie eigentlich nur ganz zufällig.

    @marderu: Ich glaube, solange Du diese merkwürdigen "Pferde-Haare" nur ganz selten hast und findest, musst Du Dir keine Gedanken machen. Erst, wenn sich viele andere Haare stark kräuseln, diese auch noch dünn und fisselig sind, wäre es wohl eine Sache, über die man dann mal nachdenken sollte.
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    Zitat Zitat von Brigid Beitrag anzeigen
    @marderu: Ich glaube, solange Du diese merkwürdigen "Pferde-Haare" nur ganz selten hast und findest, musst Du Dir keine Gedanken machen. Erst, wenn sich viele andere Haare stark kräuseln, diese auch noch dünn und fisselig sind, wäre es wohl eine Sache, über die man dann mal nachdenken sollte.
    Erstmal danke
    Wenn ich wirklich suche und finden will, dann finde ich auch...aber dennoch sind es nicht wirklich viele und dünn sind sie auch nicht. Nicht dünner als das Naturhaar zumindest...
    Falls ich in Zukunft bemerke, dass sich mehr Haare kräuseln, werde ich mich noch einmal melden

  17. #17
    BJ-Einsteiger Avatar von alkasiko
    Registriert seit
    01.12.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    77

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ich finde, das ist normal. Jedes Haar hat seine eigene Struktur. Wenn du von Natur glattes Haar hast, heißt lange nicht, dass jedes Härchen glatt sein muss Also es geht um die Menge, würde ich sagen. Ein Paar solche harmlosen Härchen machen nichts aus. Ich würde mir erste Sorgen machen, wenn es wirklich viel davon gibt und sie dich wirklich stören. Es kann aber auch daran liegen, dass du sie evtl. überpflegst (zu viel Ölkuren z.B.), von zu viel Öl wird mein Haar nach dem Waschen etwas zu steif
    Mein Blog

    Haartyp: 2cMii Haarfarbe: dunkelbraun Haarlänge (SSS): 76cm Ziel: 80cm

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von marderu
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    220
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Fieses Haar-Problem

    hmm..möglich, bloß habe ich meine Haarpflege-Gewohnheiten in letzter Zeit nicht geändert und vorher sind mir diese Haare nicht aufgefallen

  19. #19
    Experte Avatar von Brigid
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    741

    AW: Fieses Haar-Problem

    Wer suchet, der findet...

    Ich habe mal mein Fell jetzt die letzte Zeit über richtig in Ruhe gelassen, immer nur ordentlich gepflegt (ja - mit pöhser KK in Kombination mit etwas NK, wie Kokosöl) und habe schon den Eindruck, dass man sich manchmal unnötig einen Kopf macht, wenn man zuviel nach möglichen Haarproblemen usw. sucht. OT: Hm, da ich gerade die Pflege angesprochen habe - vielleicht sollte ich nun doch einmal ein Tagebuch schreiben, damit ich das alles mal festhalten kann?

    @alkasiko: Meine Haare werden nach Ölkuren auch irgendwie anders - ich würde sagen griffiger.
    Aber: Solange es nur einzelne Haare sind, die in ihrer Gesamtstruktur verändert sind, finde ich das wie Du nicht bedenklich.
    Geändert von Brigid (24.02.2010 um 20:20 Uhr) Grund: edit
    Liebe Grüsse - Brigid

    "Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
    denn das ist alles, was du hast."
    (Romy Schneider)

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von ZiFairy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    334

    AW: Fieses Haar-Problem

    Bei mir ist es so, dass einzelne Strähnen eine ganze andere Haarstruktur haben. Normal sind meine Haare wellig, aber ich hab auch 4 richtige Korkenzieherlocken. Die sind aber total kaputt, jedes Haar ist splissig und gebrochen. Meine anderen Haare sind relativ gesund, auf jeden Fall nicht in einem solchen Ausmaß kaputt wie die Locken. Auch wenn ich einen Splissschnitt gemacht habe, kommt der Spliss und Haarbruch bei den Strähnen nach ein paar Tagen wieder
    Ich hab das auch erst seit ein paar Monaten, kann es sein, dass sich meine Haare "verwandeln"?

  21. #21
    Inventar
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    2.553

    AW: Fieses Haar-Problem

    Ich glaub nicht, dass solche Haarveränderungen durch die (gute oder schlechte) Pflege verursacht werden. Eher durch Ernährung ... Nährstoffmangel oder zuviel von irgendwas? ... und noch eher durch Hormonumstellungen. Kommen bei Frau ja immer wieder vor ... Pubertät, Pille, Pillenwechsel, Pille absetzen, Schwangerschaft, Schilddrüsenprobs etc. Da gibts zig mögliche Ursachen, die Strukturveränderungen im Haar verursachen können. Auch Farbveränderungen übrigens.

    Also wenn du merkst, es wird mehr und es stört dich, kannste dich ja mal genauer damit beschäftigen



    Zitat Zitat von ZiFairy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es so, dass einzelne Strähnen eine ganze andere Haarstruktur haben. Normal sind meine Haare wellig, aber ich hab auch 4 richtige Korkenzieherlocken. Die sind aber total kaputt, jedes Haar ist splissig und gebrochen. Meine anderen Haare sind relativ gesund, auf jeden Fall nicht in einem solchen Ausmaß kaputt wie die Locken. Auch wenn ich einen Splissschnitt gemacht habe, kommt der Spliss und Haarbruch bei den Strähnen nach ein paar Tagen wieder
    Ich hab das auch erst seit ein paar Monaten, kann es sein, dass sich meine Haare "verwandeln"?
    Siehe oben. Ja, kann sein, ist sogar relativ normal. Und übrigens: Locken sind allgemein viel splissanfälliger und brüchiger als glattes Haar. Die Struktur ist ja von Natur aus schon unregelmäßig, viele lockige Haare haben regerechte "Sollbruchstellen". Da reicht einmal nachts falsch drauf liegen, und schon brichts. Als echter Krauskopf kann ich ein Lied davon singen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.