Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Würde gern wissen, ob ihr euch auch zeitweise mit der Übergangslänge (von richtig kurz)schrecklich fandet und jetzt aber froh seid, dass eure haare lang sind und ihr euch mit den langen haaren besser fühlt?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  2. #2
    Gogo
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Moni , ist bei mir zwar schon ein paar Jährchen her (also nicht die aktuelle Zuchtphase, da war die Ausgangsfrisur ja ein kinnlanger, hinten gestufter Bob), aber es war definitiv so

    Gerade so die Schulterlänge, das ist nichts halbes und nichts ganzes, noch ganz viele Stufen drin, alles steht ab - ätzend.

    Aber ich möchte nie wieder so kurzes Haar haben, von daher finde ich, es lohnt sich, die Zeit durchzustehen.

    Wobei es natürlich immer auch auf das Gesamtbild ankommt. Es gibt auch Frauen, denen stehen einfach keine langen Haare und umgedreht.

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Natürlich lohnt es sich, sonst wären wir ja alle Kurzhaarig
    Was ist den "Übergangslänge"? Ich meine, es gibt doch eigentlich für jede Haarlänge einen passenden Schnitt, obs jetzt Kinnlänge oder Schulterlänge etc ist
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  4. #4
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Natürlich lohnt es sich, sonst wären wir ja alle Kurzhaarig
    Was ist den "Übergangslänge"? Ich meine, es gibt doch eigentlich für jede Haarlänge einen passenden Schnitt, obs jetzt Kinnlänge oder Schulterlänge etc ist
    die übergangslänge ist in meinem fall, dass ich noch etliche stufen drin hab und dadurch ein ziemliches "chaos" auf meinem kopf herrscht. die ohren sind jetzt gerade bedeckt, der pony ist nichts halbes und nichts ganzes. und hinten stehen die haare ab wegen der noch vorhandenen stufen
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  5. #5
    fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    7.649
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Das Bild das bist du selber...zur zeit?
    Ich hatte Haare, die waren im juli 2008 2-3 cm lang und der totale fetzige cut.
    Jetzt habe ich leicht gestufte haare, die ca 5 cm über die Schulter gehen, Ziel BHV, dauert also nochn Jahr ca.
    Ich kenne das sehr gut, dass man sich oft überlegt, ach schneid sie doch wieder, vor allem wenn sie erst an den Ohren sind.
    Aber da musst du entweder durch oder....nein das machen wir NICHT
    Ich würde, die Haare erst mal ca gesamt ca 5-8 cm noch wachsen lassen, und dann mal korrigieren, nur die Unterkante, damit es nicht zu fisselig wirkt, vielleicht auch schon eher, sieht man dann eh.
    Und dann wieder einen Teil wachsen lassen, und wieder die Unterkante angleichen.
    Ach ja..und ich fühel mich mit den Haaren wie ich sie jetzt habe viel besser als früher,und auch weiblicher
    Wenn du nicht mehr so viele Stufen hast, macht es grade bei Lockigem haar Sinn einfach weiterwachsen zu lassen, so bald es geht auch mal zusammenbinden oder ich hatte meine sehr viel aufgesteckt, wirkt auch gleich mal länger.
    wird schon!
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

  6. #6
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Das Bild das bist du selber...zur zeit?
    Ich hatte Haare, die waren im juli 2008 2-3 cm lang und der totale fetzige cut.
    Jetzt habe ich leicht gestufte haare, die ca 5 cm über die Schulter gehen, Ziel BHV, dauert also nochn Jahr ca.
    Ich kenne das sehr gut, dass man sich oft überlegt, ach schneid sie doch wieder, vor allem wenn sie erst an den Ohren sind.
    Aber da musst du entweder durch oder....nein das machen wir NICHT
    Ich würde, die Haare erst mal ca gesamt ca 5-8 cm noch wachsen lassen, und dann mal korrigieren, nur die Unterkante, damit es nicht zu fisselig wirkt, vielleicht auch schon eher, sieht man dann eh.
    Und dann wieder einen Teil wachsen lassen, und wieder die Unterkante angleichen.
    Ach ja..und ich fühel mich mit den Haaren wie ich sie jetzt habe viel besser als früher,und auch weiblicher
    Wenn du nicht mehr so viele Stufen hast, macht es grade bei Lockigem haar Sinn einfach weiterwachsen zu lassen, so bald es geht auch mal zusammenbinden oder ich hatte meine sehr viel aufgesteckt, wirkt auch gleich mal länger.
    wird schon!
    na, der gedanke, sie abzuschneiden ist mir nicht gekommen. ich will sie auf jeden fall lang haben. wollte ja nur wissen, ob es euch auch so ergangen ist, dass ihr euch zeitweise furchtbar fandet.

    ja, das bild ist ungefähr 3 wochen alt.(hab jetzt ein aktuelleres hochgeladen)
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  7. #7
    Amata
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Moni, ich habe schon mehrmals meine Haare von kurz auf lang gezüchtet und ich fand die Übergangszeit (zwischen nicht mehr kurz und noch nicht halblang) immer grausig, weil ich meiner Meinung nach zum fürchten aussah, wahlweise wie ein Volldepp, im Idealfall beides...

    Da ich aber jedes mal unbedingt lange Haare haben wollte, habe ich mich eben durchgequält nach dem Motto "Augen zu - ist auch besser so - und durch!"
    Allerdings habe ich IMMER meine Haare im Abstand von 3 - 4 Monaten etwas schneiden lassen. Also, einfach "einen Schnitt" rein. Mit meinem Friseur hatte ich immer abgesprochen, dass ich auf dem Weg zur Wallemähne war, d.h. er wußte, dass er quasi nichts abschneiden durfte und es hinterher super aussehen musste.
    Sein Kommentar: "Wenn du lange Haare willst, darfst du sie nicht dauernd schneiden lasssen."

    Recht hat er.

    Ich habe es trotzdem nicht anders ausgehalten, deshalb war mein Weg zum langen Haar eben etwas länger und kurviger.

    Und natürlich liebe ich meine langen Haare.
    Jedes einzelne persönlich.

    Wie Evelin schon geschrieben hat:
    Hoch- bzw. wegstecken ist heute mit den unterschiedlichen Krebsspangen sehr einfach, auch mit relativ kurzem Haar und es wirkt gleich "nach Frisur" und lang.

  8. #8
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Liebe Moni,
    ich glaube, daß ich bei den Haarzüchtern mal ein Foto von dir gesehen habe und mir dachte, die Moni hat doch bestimmt Locken. Kann das sein? Das würde evt. die abstehenden Haare erklären.

    Ich habe mehrmals in meinem Leben schon von lang auf kurz und umgedreht "gewechselt" und fand die Übergangszeit immer sehr nervig. Den ultimativen Tipp kann ich dir leider nicht geben - ich habe es einfach wachsen lassen und mich dabei geärgert, daß ich mir die Haare abschneiden ließ. Aber irgendwann war der Übergang vorbei und ich glücklich...(bis zum nächsten mal).
    Liebe Grüße von Suzi

  9. #9
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Moni, ich habe schon mehrmals meine Haare von kurz auf lang gezüchtet und ich fand die Übergangszeit (zwischen nicht mehr kurz und noch nicht halblang) immer grausig, weil ich meiner Meinung nach zum fürchten aussah, wahlweise wie ein Volldepp, im Idealfall beides...

    Da ich aber jedes mal unbedingt lange Haare haben wollte, habe ich mich eben durchgequält nach dem Motto "Augen zu - ist auch besser so - und durch!"
    Allerdings habe ich IMMER meine Haare im Abstand von 3 - 4 Monaten etwas schneiden lassen. Also, einfach "einen Schnitt" rein. Mit meinem Friseur hatte ich immer abgesprochen, dass ich auf dem Weg zur Wallemähne war, d.h. er wußte, dass er quasi nichts abschneiden durfte und es hinterher super aussehen musste.
    Sein Kommentar: "Wenn du lange Haare willst, darfst du sie nicht dauernd schneiden lasssen."

    Recht hat er.

    Ich habe es trotzdem nicht anders ausgehalten, deshalb war mein Weg zum langen Haar eben etwas länger und kurviger.

    Und natürlich liebe ich meine langen Haare.
    Jedes einzelne persönlich.

    Wie Evelin schon geschrieben hat:
    Hoch- bzw. wegstecken ist heute mit den unterschiedlichen Krebsspangen sehr einfach, auch mit relativ kurzem Haar und es wirkt gleich "nach Frisur" und lang.
    das weiß ich doch schon alles wollte ja lediglich wissen, ob ihr euch in dieser phase auch manchmal so schrecklich gefühlt habt
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  10. #10
    Experte Avatar von MirabellaMB
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    772

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Meine Haare sind streichholzkurz und werden es auch bleiben weil es einfach nicht anders geht und ich den kurzen Schnitt lieber mag als alles was für lange Zeit danach kommen würde. Ich denke, sobald es gleichmäßig auf Kinnlänge ist, geht es mit dem weiterwachsen lassen, aber alles bis dahin geht einfach absolut gar nicht. Ist mir ein Rätsel, wie andere das schaffen.

  11. #11
    Amata
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    @ Moni:

    JA, habe ich.

    Jedesmal.

  12. #12
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Liebe Moni,
    ich glaube, daß ich bei den Haarzüchtern mal ein Foto von dir gesehen habe und mir dachte, die Moni hat doch bestimmt Locken. Kann das sein? Das würde evt. die abstehenden Haare erklären.
    .
    nö, locken hab ich wohl nicht, aber leichte wellen. aber das wird sich ja erst zeigen, wenn sie noch länger sind, denke ich mal
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  13. #13
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    @ Moni:

    JA, habe ich.

    Jedesmal.
    na, das lässt mich ja hoffen
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.12.2009
    Beiträge
    23

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Hallo Moni,

    ich fühl mich zur Zeit meistens auch schrecklich und unfrisiert, aber da müssen wir durch

    Kopf hoch, wir schaffen das

    LG
    Karin

  15. #15
    Forengöttin Avatar von Kamali
    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    8.524

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    Würde gern wissen, ob ihr euch auch zeitweise mit der Übergangslänge (von richtig kurz)schrecklich fandet und jetzt aber froh seid, dass eure haare lang sind und ihr euch mit den langen haaren besser fühlt?
    richtig kurz waren meine ja nie.Hab ab etwa Schulterlänge angefangen wachsen zu lassen.Anfangs allerdings noch unbewusst und dann kams irgendwie von selber aber ich glaub ich hab mich nie über die jeweiligen "Übergangslängen" geärgert nicht das ich wüsste

    Ich fühle mich aber jedenfalls mit langen Haaren viiiiiieeel wohler als noch mit den Schulterlangen Haaren

  16. #16
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    ich find meine haare immer wieder spontan ziemlich mistig, aber das hat nix mit der länge an sich zu tun. ich in da einfach so wechselhaft. so richtig hab ich das problem mit den übergangslängen noch nie verstanden. für die einen ist es die traumfrisur und andere wissen nicht, wie sie mit dieser länge den nächsten tag überstehen sollen.

    die einzig wirklich blöde länge ist wohl schulter, wo die haare besonders schnell kaputt werden, wenn man sie zu oft offen trägt.
    bei mir gibt es auch noch ein paar andere blöde längen, aber das ist eher ein problem meiner locken.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von lapis
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.070

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Ja, Moni, , ich fand Übergangszeiten auch immer ätzend.
    Das Gute an ihnen: Sie gehen vorbei.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

  18. #18
    stier Avatar von GelberLidschatten
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    12.688
    Meine Laune...
    Shocked

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Moni, das Bild-du-deine Haare... seht super aus. Du bist echt ne Hübsche und siehst viel jünger aus, hätte dich, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest auf 35 geschätzt. Also nicht aufgeben, einfach weiterwachsen lassen.

  19. #19
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen
    so richtig hab ich das problem mit den übergangslängen noch nie verstanden. für die einen ist es die traumfrisur und andere wissen nicht, wie sie mit dieser länge den nächsten tag überstehen sollen.

    schneide dir deine haare mal so kurz, dass die ohren frei sind und der nacken anrasiert, dann lass sie wachsen. dann weißt du, wovon die rede ist
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  20. #20
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Ja, Moni, , ich fand Übergangszeiten auch immer ätzend.
    Das Gute an ihnen: Sie gehen vorbei.
    es ist meine erste übergangszeit und wird auch hoffentlich meine einzige sein

    Zitat Zitat von GelberLidschatten Beitrag anzeigen
    Moni, das Bild-du-deine Haare... seht super aus. Du bist echt ne Hübsche und siehst viel jünger aus, hätte dich, wenn du es nicht dazugeschrieben hättest auf 35 geschätzt. Also nicht aufgeben, einfach weiterwachsen lassen.
    danke, da werd ich ja ganz verlegen
    also, ans aufgeben hab ich noch keine einzige minute gedacht
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  21. #21
    Inventar Avatar von Maureen
    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    2.532

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Da hilft nur Augen zu und durch!

    Ich habe mit Kinnlänge begonnen (wieder einmal) zu züchten. Als ich dann anfing, die Stufen angleichen zu lassen, sah ich vorübergehend wie Prinz Eisenherz aus. Furchtbar. Ich hätte heulen können. Aber die Zeit ging vorüber.

    Moni, als Haarzüchter muss man in Jahren rechnen und nicht in Wochen oder Monaten. Es bedeutet, dass man sehr viel Geduld aufbringen muss, aber es lohnt sich.

    Heute in einem Jahr hast Du schon ein gutes Stück geschafft und Du wirst Dich wundern, wie schnell die Zeit vergeht.

    Nur nicht aufgeben!!!
    1 b m-c ii, 83 cm
    Klassische Länge ist leider Geschichte. Aber sie wachsen wieder.

  22. #22
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    ich glaube, wenn ich die erste hürde, nämlich die, dass ich endlich meine haare zusammenbinden kann, ohne dass ich tausend krabben brauche, überwunden hab, fühl ich mich bestimmt besser
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  23. #23
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    schneide dir deine haare mal so kurz, dass die ohren frei sind und der nacken anrasiert, dann lass sie wachsen. dann weißt du, wovon die rede ist
    ich hatte sie sogar schon kürzer

  24. #24
    Fortgeschritten Avatar von cinderella123
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    215

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von MirabellaMB Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind streichholzkurz und werden es auch bleiben weil es einfach nicht anders geht und ich den kurzen Schnitt lieber mag als alles was für lange Zeit danach kommen würde. Ich denke, sobald es gleichmäßig auf Kinnlänge ist, geht es mit dem weiterwachsen lassen, aber alles bis dahin geht einfach absolut gar nicht. Ist mir ein Rätsel, wie andere das schaffen.
    total deiner Meinung.
    Hab auch sehr kurze Haare, aber ich schaff es einfach nicht, sie wachsen zu lassen..... wobei ich sie auch nicht richtig lang möchte, aber so ein bisschen länger wünschte ich mir manchmal schon. Auf der anderen Seite sind die kurzen Haare sooooo praktisch und stehen meinem kleinen, ovalen Gesicht einfach gut (zudem werde ich immer mind. 5 Jahre jünger geschätzt....)

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Bis zur Kinnlänge war es furchtbar bei mir. Jetzt bin ich ja wieder auf derselben Durchreise und empfinde es genauso. Ab da, wo man zusammenbinden oder hochstecken kann, wird es auf jeden Fall erträglicher...

    Moni, wir packen das!
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  26. #26
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Ich habe meine Haare schon mehrmals von ganz kurz (teilweise streichholzkurz) auf lang gezüchtet und fand den Übergang von gestufter Kurzhaarfrisur bis etwa kinnlang immer grausig. Geholfen hat Stylinggel und wild durcheinander wuscheln. Dann sieht man das herauswachsende Elend nicht so sehr. Ich lasse sie in der Übergangszeit auch nicht schneiden. Das verlängert das Leiden nur Zum Glück wachsen meine Haare in Rekordzeit und das ging doch immer recht schnell, bis es wieder besser aussah. 2008 habe ich sie mir von 80 cm auf kinnlang mit ausrasiertem Nacken abgeschnitten und sie sind jetzt wieder fast BSL *juchhu*

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  27. #27
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    zum durcheinanderwuscheln sind sie schon zu lang, das geht nicht mehr
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  28. #28
    Timmy94
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    @Bea: Deine Haare wachsen aber auch schnell .
    Von Streichholzkurz auf Kinnlänge in einem halben Jahr!
    Das hat bei mir minimum doppelt so lange gebraucht...

    @Moni: Die plöde Übergangslänge hast du bestimmt bald überwunden!
    Kannst du schon französisch flechten?
    Geht glaube ich schon relativ früh, solange die Haare länger als nackenlang sind.
    Du kannst das ja mal ausprobieren.

    Ich bin ja immer noch in der Übergangslänge (seit 2 Jahren).
    Mittlerweile bin ich bei Schulterlang, wenn sie ganz glatt sind bei APL,
    aber das zählt nicht .
    ÜGL ist für mich vorbei, wenn die Haare bis APL sind,
    was ich hoffentlich Ende des Jahres geschafft habe...
    Wenn die Haare bloß nicht so langsam wachsen würden.
    Wir schaffen die ÜGL gemeinsam
    und irgendwann haben wir auch so eine Maureen-Mähne .

    Alles Liebe, Timmy

  29. #29
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von Timmy94 Beitrag anzeigen

    @Moni: Die plöde Übergangslänge hast du bestimmt bald überwunden!
    Kannst du schon französisch flechten?
    Geht glaube ich schon relativ früh, solange die Haare länger als nackenlang sind.
    Du kannst das ja mal ausprobieren.

    also, zum flechten sind sie wohl noch ein bisschen zu kurz
    (außerdem weiß ich gar nicht, wie französisch flechten geht )
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  30. #30
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von moni31254 Beitrag anzeigen
    also, zum flechten sind sie wohl noch ein bisschen zu kurz
    (außerdem weiß ich gar nicht, wie französisch flechten geht )
    anleitung als video

    und die anleitung von kupferzopf

    das geht auch bei deiner länge schon, aber du müsstest halt mehrere zöpfe machen, oder nur einen teil flechten.

  31. #31
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von jelly Beitrag anzeigen

    das geht auch bei deiner länge schon, aber du müsstest halt mehrere zöpfe machen, oder nur einen teil flechten.
    sieht ja gut aus, aber ich hab doch stufen werd es auf jeden fall morgen mal probieren.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  32. #32
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    probiers am besten einfach mal nur mit einem teil der stirnfransen oder so

  33. #33
    Fortgeschritten Avatar von B-e-a
    Registriert seit
    04.06.2007
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    474

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Oh danke Timmy, aber soo schnell wachsen meine Haare doch auch nicht. Gerade mal 1 cm monatlich.

    Moni, der Franzose war das letzte Mal meine erste Frisur mit schulterlangem Haar. Geht auch bei Stufen. Übe halt mal ein bißchen rum...
    Ein freundliches Wort ist mehr wert als es kostet. (E. Ferstl)

    https://www.facebook.com/AutorinBeaInsel/
    https://www.beas-schreibinsel.de/

  34. #34
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Zitat Zitat von B-e-a Beitrag anzeigen
    Oh danke Timmy, aber soo schnell wachsen meine Haare doch auch nicht. Gerade mal 1 cm monatlich.

    Moni, der Franzose war das letzte Mal meine erste Frisur mit schulterlangem Haar. Geht auch bei Stufen. Übe halt mal ein bißchen rum...
    ich hab meine haare noch nie geflochten und dann soll ich gleich mit sowas komplizierten beginnen
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  35. #35
    Amata
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Mutig voran, Moni!
    Es erfordert nur etwas Übung.

  36. #36
    kontext
    Besucher

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Du das mit dem Zusammenbinden geht schneller als man denkt. Mein jetziges Zuchtprojekt startete auch mit einem Kurzhaarschnitt. Hab einfach zusammengebunden, was eben ging, und den Rest mit Klemmchen angeclippt. Das sah seeehr niedlich aus

    Frabzösisch flechten geht tatsächlich, aber ich habe sowas in der Zeit auch nur einmal gemacht. Bin eher praktisch veranlagt, es soll Dir ja auch Spaß machen :) Ich würd sagen, wenn Dich das interessiert, dann probiers, es ist echt nur Übung - aber wenn Du keine Lust dazu hast oder nervt, dann lässt Du es eben erstmal.

  37. #37
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    ich weiß nicht, ob es angebracht ist, mit 55 niedlich auszusehen
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  38. #38
    Experte Avatar von VomRegental
    Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    557

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Ohja natürlich- wer kennt und hat das nicht! Ich hatte 2 Mal von Lang auf kurz gehabt und wollte natürlich wieder wachsen lassen. Schulterlänge habe ich immer gehasst, nicht wegen Splissgefahr, aber die Haare wellen sich dann immer durch das aufsetzen so nach aussen was ich gar nicht mag. Eine Phase wo ich ständig zum Lockenstab greifen musste und nach innen rollen damit sie grade sitzen- was die Wachstumsphase natürlich verlangsamt da regelmäßig spitzen geschnitten werden mussten.

    Und seid nen Jahr komm ich nicht auf 70 SSS. Immer zwischen 60 und 63 cm SSS ist das für mich ne fürchterliche Phase wo ich mich nicht wohl um den Kopf fühle weil ich am liebsten regelmäßig zur Schere greifen könnt- ich hasse es ausgedünnt -aber zufrieden bin ich erst wenn die Haarlänge den Übergang über den BH Verschluss erreicht hat - und dann wenns ginge- perfekt grade, dick nicht zippelig oder ausgedünnt.....doch wenn ich das versuche durchzuziehen bin ich erst wohl in 2 Jahren auf 70 cm!seufz....Du siehst- nicht nur bei Kurzhaarfrisuren ist der Übergang schwer

  39. #39
    Paletten- Dealer Avatar von chola
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    3.394

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    Ich zuechte meine Haare auch seit ca. September 2008. Die Uebergangslaenge habe ich mit Zopefen aller Art ueberbrueckt. Ideal oder Schoen ist etwas anderes aber auch die Zeit geht schnell vorbei und du kannst dich deiner langen Haare erfreuen ;)

  40. #40
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Frage an die, die von kurz auf lang gezüchtet haben ....

    mittlerweile benutze ich haarreifen, um die nervigen ponyhaare, die mir sonst ins gesicht hängen würden, zu bändigen. hätte nie gedacht, dass mir ne frisur mit haarreifen jemals gefallen würde.
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.