Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 55
  1. #41
    Besucher

    Re: Neue Umfrage - Religion

    Ina schrieb:
    Ist es nicht egal, wie mans nennt????
    für mich nicht

    dieses "etwas" an das ich "glaube" ist nichts das ich anbeten kann oder verherrlichen würde.
    ist für mich ein großer unterschied...

    ich kann gott ja nicht nur für die guten dinge verantwortlich machen sondern müßte ihn gleichzeitig für den krieg, den hunger, die ungerechtigkeit der menschen zur verantwortung ziehen.
    wenn ich das machen würde könnte ich nicht zu gott beten und ihn verehren

  2. #42
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Neue Umfrage - Religion

    IVY schrieb:

    für mich nicht

    dieses "etwas" an das ich "glaube" ist nichts das ich anbeten kann oder verherrlichen würde.
    ist für mich ein großer unterschied...
    Was "machst" du mit deinem "Etwas"? Was bedeutet es für dich, was gibt es dir?
    Denkst du, es ist etwas, was in dir drin ist, oder außerhalb? Oder beides?

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von ginalash
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    79

    Re: Neue Umfrage - Religion

    hi
    ich bin neu ich freue mich riesig das ich durch einen zufall auf die "beautyjunkies" gestossen bin.
    ich bin muslim und finde religion ist in erster linie toleranz!
    religion ist ein tolles thema-super idee

  4. #44
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Neue Umfrage - Religion

    ginalash schrieb:

    ich bin muslim und finde religion ist in erster linie toleranz!
    Was meinst du damit? Das es wichtig ist, andere Glaubensrichtungen zu akzeptieren? Oder ist Religion an sich "Toleranz"? Und was heißt das dann?

  5. #45
    Besucher

    Re: Neue Umfrage - Religion

    @ elena

    hm , ich mache gar nichts damit. im großen und ganzen habe ich kein interesse zu erforschen ob es einen gott, eine übermacht gibt...nach dem sinn des lebens zu suchen (ich denke einen sinn macht das leben eh nicht).

    das "etwas" ist eben dafür verantwortlich das es leben gibt. mir würde es nichts bringen wenn ich wüßte was es genau ist
    manchen menschen gibt religion halt aber ich kann das nicht nachvollziehen...

  6. #46
    kissenschlacht
    Besucher

    Re: Neue Umfrage - Religion

    katholisch. aber hab mir das nicht selber ausgesucht. find alles n bissl zu streng und einiges sehr unglaubwürdig. gehe fast nie in die kirche.

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von ginalash
    Registriert seit
    19.05.2005
    Beiträge
    79

    Re: Neue Umfrage - Religion

    @elena
    toleranz gegenüber anderen menschen egal welcher herkunft und religion. selbst wenn etwas fremd ist dieses nicht als bedrohung sondern als bereicherung sehen.
    vorallem wichtig.niemanden vom eigenen glauben überzeugen wollen oder gar diskriminieren
    weil er anders glaubt oder lebt.


    [ Geändert von ginalash am 02.06.2005 13:35 ]

    [ Geändert von ginalash am 02.06.2005 13:37 ]

  8. #48
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Neue Umfrage - Religion

    Ich bin rk, aber wenig bis gar nicht kirchenaktiv.

    Ich kenne übrigens gläubige Leute, die wahre Intelligenzbestien und gleichzeitig wandelnde Lexika sind. Glaube und Intelligenz bzw. Wissen schließen einander nicht aus!

  9. #49
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Neue Umfrage - Religion

    distel schrieb:


    Ich kenne übrigens gläubige Leute, die wahre Intelligenzbestien und gleichzeitig wandelnde Lexika sind. Glaube und Intelligenz bzw. Wissen schließen einander nicht aus!
    Na, die Art von Intelligenz will ich auch niemandem absprechen. Mir geht's eher um das eigenständige Denken ...

  10. #50
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Neue Umfrage - Religion

    @Elena: Und genau DIE meine auch ich mit Intelligenz. Du würdest staunen.

  11. #51
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Neue Umfrage - Religion

    Ich staune, wie man so aneinander-vorbei-schreiben kann....

    Religiösität und eigenständiges Denken (in DIESEM Bereich (Religion, Glaube, Esoterik, etc.)) schließen sich für mich voneinander automatisch aus.
    MärchenGLAUBE hat nichts, aber auch gar nichts mit eigenständigem Denken zu tun. Und wir reden hier schließlich über Religion, und nicht über Wissenschaft o.ä.
    Religion = Glaube; Glaube ist nicht = Wissen. Oder sind deine religiösen Genies schon mal dem Allmächtigen persönlich begegnet und WISSEN? Nein? Also glauben sie. Und allein darüber habe ich hier geschrieben. Und niemandem, auch keinem religiösen Menschen, Intelligenz abgesprochen.

    Wir meinen zwei verschiedene Dinge; ich hoffe, das ist nun etwas klarer geworden für dich.

  12. #52
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Neue Umfrage - Religion

    Mal zwei schöne Zitate zum Thema:

    "Für den gläubigen Menschen steht Gott am Anfang, für den Wissenschaftler am Ende aller Überlegungen." Max Planck

    "Der erste Schluck aus dem Becher der Natur führt zum Atheismus. Auf dem Grund aber wartet Gott." Werner Heisenberg

  13. #53
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Neue Umfrage - Religion

    Was mich ernsthaft immer wieder wundert, ist das heutzutage Religion noch so ein Thema ist... sorry, aber ich kann da an nix glauben, noch nicht mal an "begötterte" heilige Natur oder sowas.....An Naturgesetze, Physik und so "glaube" ich, auch wenn ich es ernsthaft nicht so hab mit den Naturwissenschaften

    Allerdings wäre vieles einfacher, wenn ich an ein Wesen/Macht glauben könnte!!!!!! Dann wäre es nämlich teilweise möglich, Verantwortung abzugeben und sein Schicksal in die Hände eines anderen zu legen....wenigstens ein bißchen und könnte Hoffnung ziehen....aber vllt kommt das mit dem Alter

    in katholische Kirchen und Messen geh ich ab und an ganz gerne, aber nicht weil ich irgendwas glauben würde, sondern einfach nur, weil ich das feierliche Zeremoniell (manch einer sagt Hokuspokus dazu) so toll finde.... und ich Weihrauch, hab mir sogar echten gekauft und räucher mir das Haus voll

    Schlimm ist es, wenn wegen so was ungreifbarem wie Religion Streite und KRiege geführt werden, aber ich vermute eh, das geht dabei nicht um Religion, sondern um Macht und deren Durchsetzung und freilich um Geld

    LG


    Ergänzung: Damit will ich niemandem seinen Glauben absprechen, der ihn für wichtig hält,
    ist nur für mich :meinung: ist das alles nix nada niente

  14. #54
    the last zyklop Avatar von Elena
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    2.968

    Re: Neue Umfrage - Religion

    @windsbraut

    *unterschreib*

  15. #55
    Forenkönigin Avatar von Monika227
    Registriert seit
    19.09.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    4.491

    Re: Neue Umfrage - Religion

    auf dem Papier evangelisch, in der Praxis irgendwie nicht so wirklich (so mit in die Kirche gehen usw...) Bin noch suchend denke ich, aber bestimmt schonmal nicht katholisch, soviel steht fest....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.