Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    Welche schuhgröße ist die richtige?

    Hallo,

    seit ich ausgewachsen bin trage ich schuhgröße 40, manchmal auch 39. In sportschuhen, sneakers, sandalen, winterstiefeln, schicken stiefeln, schlittschuhen und flipflops.

    Nur pumps, peeptoes etc wollten mir nie passen. Bin hinten immer rausgeschlüpft und hab dann einmal günstige in 38 geholt, fand die dann aber doch zu eng.

    Hatte mich auch schon mehrfach in fachgeschäften beraten lassen. Gestern hab ich dann endlich ein paar gefunden, nachdem ich dann in der kinderabteilung mal meine füße habe messen lassen. Und demnach hab ich schuhgröße 37,5!! Und eben in dieser größe hab ich dann ein passendes paar pumps gefunden.

    Jetzt frag ich mich, wie das sein kann? Klar schuhe die man barfuß trägt braucht man kleiner als welche, wo man dicke socken drin trägt (eigentlich nur 1 nummer größer) und je nach hersteller variert das auch nochmal. Aber den unterschied von 37,5 zu 40 find ich schon extrem.

    Wie ist das denn bei euch? Sind diese größenunterschiede je nach schuhmodell normal? Mach ich mir vielleicht die Füße kaputt, weil ich immer zu große schuhe trage? Meist hab ich mich in 39 immer schon total eingeengt gefühlt ich brauch einfach platz vorne, aber "darf" man das.

    Ich komme mir gerade ziemlich blöd vor

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Modelle/Marken unterschiedliche Größen haben.

    Ich besitze Schuhe in den Größen 36-38, allerdings hauptsächlich 38.

    Platz vorne ist übrigens sehr gut meine Schwester ist Orthopädischer Schuhmacher und schimpft mich immer, wenn sie meine schmalen (und teilweise auch hochhackigen) Schuhe sieht.
    Geändert von Trivia (24.01.2010 um 19:55 Uhr) Grund: Schreibfehler

  3. #3
    Drama
    Besucher

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Meist hab ich mich in 39 immer schon total eingeengt gefühlt ich brauch einfach platz vorne, aber "darf" man das.
    sind schuhe in 39 zu kurz oder zu schmal? also stößt du mit den zehen vorne an (kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn du pumps in 37,5 hast) oder fühlst du dich nur irgendwie eingeengt?

    vielleicht hast du einfach nur breite füße? größere schuhe sind meist auch breiter, daher fühlst du dich in größeren schuhen wahrscheinlich wohler. mir passt (vom gefühl her) 41 auch besser, obwohl ich von der länge her nur 39/40 brauche

    von welcher marke sind denn die 37,5-pumps? bestimmte hersteller sind ja generell breiter geschnitten

  4. #4
    Marion66
    Besucher

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Ich habe meist 39, aber auch schon feststellen müssen, dass Größen unterschiedlich ausfallen und mir dann die 38 paßt.

    Ich möchte mich Drama anschließen. Hast du das Gefühl die Schuhe sind zu kurz oder zu schmal. Wenn du dich durch die Breite eingeengt fühlst, solltest du Schuhe mit G oder H-Weiten kaufen. Die Fallen dann breiter aus und sind dann ideal für breitere Füße.

  5. #5
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Zitat Zitat von Drama Beitrag anzeigen
    sind schuhe in 39 zu kurz oder zu schmal? also stößt du mit den zehen vorne an (kann ja eigentlich gar nicht sein, wenn du pumps in 37,5 hast) oder fühlst du dich nur irgendwie eingeengt?

    vielleicht hast du einfach nur breite füße? größere schuhe sind meist auch breiter, daher fühlst du dich in größeren schuhen wahrscheinlich wohler. mir passt (vom gefühl her) 41 auch besser, obwohl ich von der länge her nur 39/40 brauche

    von welcher marke sind denn die 37,5-pumps? bestimmte hersteller sind ja generell breiter geschnitten
    Ich fühle mich eingeengt, aber ich hab schon schmale Füße.

    Hier ist ein beispiel, wie die breite gemessen wird. Mit meiner fußbreite von 22,5 würde die schuhgröße 38 wohl dem durchschnitt entsprechen und schuhe in 39 sind alle breiter

    die schuhe sind von paul green

  6. #6
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.510

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Also wenn du schreibst, dass 38 dir zu eng war und dann passt plötzlich doch 37,5 - dann kann es eigentlich doch nur am Hersteller liegen Ich würde mir da ehrlich gesagt keine großen Gedanken machen. Anprobieren muss man Schuhe ja sowieso und dann merkst du schnell, ob du die Schuhe größer oder kleiner oder enger oder weiter brauchst.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  7. #7
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Welche schuhgröße ist die richtige?

    Also ich kenne mich wie gesagt mit pumps überhaupt nicht aus.

    Bei sneakers ist es einfach so gewesen, dass mir 39 oder gar 38 zu eng waren. Aber bei den pumps kam ich ja in 37 garnicht erst rein, dann kann man sich ja vorstellen, dass 1/2 nummer größer wie angegossen sitzt.
    Von anderen schuhtypen kenn ich das eben nur so, dass man da noch ein wenig platz im schuh hat, aber wenn das bei pumps normal ist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.