Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 3
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    31

    Mattes Finish, wie abpudern?

    Heallo,
    ich wollt mich mit meinem Problem nochmal direkt an euch Mac Expertinnen wenden . Also ich habe mir vor kurzem die Sculpt Foundation NC 15 bestellt. Ohne Puder sieht diese jeodch sehr glänzend rosastichig maskenhaft aus. Im Moment benutze ich zum Abpudern das Perfect Match K1 Puder, bin damit jedoch nicht zu frieden, da es sich an meinen trockenen Stellen an der Nase absetzt.

    Was könnte man von Mac benutzen um das glänzende der Scuplt wegzunehmen?

    Select Loose Powder ?
    Blot Puder? Mineralize Skinfoundation?

    Ich mussdazu sagen, dass ich nicht zu einem MAC Counter komme und es deshalb blind bestellen müsste. Fallen die Puder heller aus, als die Foundations? Ich würde sagen ,dass ich eigentlich NW wäre, jedoch fand ich NC 15 bei der Scuplt auch sehr rosafarbend.

    Sollte man den Puder einen Ton dunkler als die Foundation nehmen um etwas Farbe zu bekommen (bin sehr hell) ? Oder benutzt man dafür nur einen Blush?:schulterzucker:

    liebe Grüße ,

    milchschnitte

  2. #2
    Eliade
    Besucher

    AW: Mattes Finish, wie abpudern?

    Also so wie du das beschreibst bist du sehr wahrscheinlich eher NW statt NC, lass dich nicht von den "dunklen" Bilder der NW Foundation abschrecken, sie ist tatsächlich sehr hell.

    Um Glanz zu nehmen ist der Blot Powder gut, das Mineralize Skinfinish gibt eher etwas Glanz, ich benutze das zum Highlighten und um ein bisschen mehr Frische ins Gesicht zu bringen.
    zum Blot Powder kann ich allerdings nicht viel sagen, ich muss momentan noch meinen Translucent Powder von Dr. Hauschka leer machen, der funktioniert in Kombi mit der Sculpt aber auch ganz gut.

    Puder auch grundsätzlich nur in deiner Hautfarbe, dunkler sieht total schlimm aus, vorallem falls es sich mal absetzen sollte.

    Um nicht ganz so tot auszusehen (bin NW15, kenne das Problem...) ist ein Set aus Foundation + einer 3 Nuancen dunkleren Foundation zum konturieren (in meinem Fall NW30), ein Highlighter und ein Blush empfehlenswert.
    Elamaus hat hier ein ganz tolles Tutorial gemacht, wie das mit 2 Foundations usw funktoniert: http://madleng.blogspot.com/2009/12/...ontouring.html
    Mit der Technik sieht man gleich viel frischer aus

  3. #3
    Inventar Avatar von Morenalynn
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.222

    AW: Mattes Finish, wie abpudern?

    Also ich nehme immer das Blot Powder um den Glow der Foundation wegzubekommen. Und setze dann gezielte Highlight mit der CCB dorthin, wo ich den Glanz / Schimmer gern hätte.

    Das Blot Powder ist dafür wirklich super geeignet, jedoch würde ich dir dann die Farbe "Medium/Dark" empfehlen. Bin selbst NC15 und das Puder ist sehr hell, jedoch mit "Medium/Dark" stimmt es überein mit der Foundation.

    Ob du NC oder NW bist, kann ich leider nicht sagen - damit kenne ich mich nicht aus. Das haben bei mir die Maccine und der Maccin bestimmt.

    Ich würde an deiner Stelle das Puder nicht zu dunkel nehmen, eher gleich der Foundation, denn es könnte sonst sehr maskenhaft wirken. Und das schaut nicht so toll aus. Ich wähle meine Gesichtspuder immer gleich zum Ton der Foundation aus. Rouge bringt dann bei mir die Frische / Farbe ins Gesamtbild und das Konturenpuder den letzten Feinschliff.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.