Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin am verzweifeln.
    Am 31. 12. hab ich ein Päckchen von dress-for-less erhalten, das 2 Jacken für meine Freund und Accessiores für mich enthielt. Eine der beiden Jacken hat nicht gepasst, deshalb ging sie per Retoure wieder zurück.

    Was mich da schon verwundert hat: Auf dem Retourenschein war meine Bankverbindung aufgedruckt! Es war meine erste Bestellung bei dress for less und das Paket ging zwar an mich aber den Rechnungsbetrag hatte meine Freund überwiesen. Woher konnten die das haben? Ich hab zwar schon oft bei napo-shop bestellt (das gehört irgendwie zusammen), aber nie etwas zurückgeschickt und daher auch dort nie meine Bankverbindung angegeben. Im Profil gespeichert ist die bei dfl auch nicht, da die da gar keine Lastschrift anbieten. Soviel erst mal hierzu... ich habs natürlich auch verrafft, zu fragen, als ich da angerufen hat.

    ... zurück zur Story: Am letzten Freitag, als das Geld nach 10 Tagen immer noch nicht da war, hab ich erstmal die Sendungsnummer von DHL überprüft. Laut deren Rückverfolgungssystem ist das Paket noch gar nicht bei dfl angekommen. Deshalb hab ich dort angerufen. Die Dame am Telefon meinte aber, das Paket sei in Wirklichkeit schon da und da Geld würde auch heute (also letzten Freitag) überwiesen werden. Soweit so gut.
    Es kam aber nix.

    Gestern hab ich dann nochmal angerufen, da immer noch nichts auf meinem Konto angekommen war. Die Dame (diesmal eine andere) meinte, ich solle heute noch mal schauen. Ich hab mir auch nochmal meine Bankverbindung sagen lassen, die stimmte (woher auch immer die die haben).

    Jedenfalls ist das Geld heute immer noch nicht, weder bei mir noch beim Freund und ich weiß bald nicht mehr weiter. Den Einlieferungsschein von DHL hab ich noch. Aber was mach ich, wenn die weiter behaupten, es wurde überwiesen? Soll ich da bis zum Sanktnimmerleinstag warten? Irgendwann geht mein Anspruch ja flöten und die Bank kann dann auch nix mehr machen. Meine ja schon gar nicht. Soweit ich weiß, muss eine Überweisung innerhalb von 3 Tagen beim Empfänger sein. Und die 3 Tage sind schon spätestens seit gestern um.

    Die sind übrigens bei der Postbank, die soll ja nicht so toll sein, aber das kann ja kein Grund sein...



  2. #2
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2.632

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    erstmal ruhig blut

    1. überweisungen können bis zu 5 tage dauern - je nachdem von welcher bank das geld abgeht, und wo es hin muss - und ob ein wochenende dazwischen liegt - wie auch immer.

    2. warte noch 2 tage, wenn das geld immernoch nicht da ist, ruf nochmal bei denen an und bitte darum, die überweisung zu prüfen - mögen die nicht imstande dazu sein, bitte um einen von der bank bestätigten überweisungsbeleg und weise ausdrücklich darauf hin, dass du das geld nicht erhalten hast.

    ich denke das ist eine sache, die man telefonisch klären kann - aber manchmal muss man da eben etwas geduld haben

  3. #3
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Ich kann nichts gegen Postbank sagen .

    Aber, dein Freund hat bezahlt? Vielleicht ist es bei dem wieder gelandet? Oder hat er vielleicht per pay pal bezahlt, dann müsste das geld dort sein.

    Ich drücke die Daumen.

  4. #4
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    also nach neuer EU-regelung dauert eine überweisung definitiv KEINE 5 tage!
    überweisung müssen binnen eines bankwerktages erledigt werden, sofern diese beleglos getätigt werden, ich gehe mal davon aus, dass dressforless wegen soetwas nicht zur bank läuft einen überweisungsträger ausfüllt und am schalter abgibt

    um dein geld musst du aber denke ich nicht bangen, denke das lässt sich irgendwie regeln..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  5. #5
    Allwissend Avatar von knolli
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.130
    Meine Laune...
    Bitchy

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Dress for less habe ich letztens was zurückgeschickt, war in der ersten Januar Woche. Zwei Jacken um 300€. Das geld ist schon länger da, aber bei PayPal geht es eh schneller.
    Wenn ich etwas kaufe nehme ich immer paypal.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Habs ohne Paypal gemacht. Es ist also weder da, noch beim Freund gelandet. War auch eben bei der Bank. Kein Geld da.

  7. #7
    Fortgeschritten Avatar von CorpseBride
    Registriert seit
    21.12.2005
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    355

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Unfassbar!
    Die ganze Aufregung umsonst!
    Sorry, Mädels
    Ich hab heut nochmal mit einer dritten Dame telefoniert und die sagte mir, der Betrag sei, entgegen der Aussage der anderen beiden Mitarbeiterinnen, DOCH auf das Konto von meinem Freund überwiesen worden.
    Ok, das konnte ich nicht ahnen. Ich dachte immer, man bekommt von eigehenden Überweisungen nicht die vollen Kontodaten. Offenbar ist dem nicht so. Das würde/könnte/müsste auch erklären, woher die meine Kontodaten haben.
    Wie auch immer.


  8. #8
    zündelt gern Avatar von Herbstfeuer
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3.702

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Ende gut, alles gut! Allerdings ist mir das auch schon häufiger aufgefallen, dass es diese Onlineshops nicht so genau mit der Rückzahlung nehmen, oftmals muss man 2-3 mal nachfragen und das Geld wird dann nur widerwillig zurück gezahlt. Das Geld sitzt halt nicht mehr so locker ;-(

  9. #9
    Marion66
    Besucher

    AW: Problem mit Onlineshop: Geld kommt nicht zurück!

    Ich glaube ich würde da mal anfragen, schriftlich (event. per Mail) woher sie die Kontodaten haben. Normalerweise bekommt man als Geldempfänger nicht die Kontodaten übermittelt. Wäre ja noch schöner.

    Mit der Rücküberweisung gibt es auch für Händler Fristen und die sagen, dass das Geld innerhalb von 30 Tagen bei einer Retoure an den Kunden ausgezahlt werden muss.
    Event. halten sich da einige dran. Ich find´s zwar nicht so schön, denn wer wartet schon gern auf sein Geld, was einem bei einer Rücksendung zusteht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.