Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 10
  1. #1
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    "Komisches" Dune von Tauschticket

    Ich war neulich ganz stolz, bei Tauschticket eine angeblich neue Flasche Dune zu ergattern. Jetzt kam das Parfüm an: Eingeschweißt, wie angegeben. Als ich die Flasche aber auspackte....: oben fehlen ca. 3 cm Inhalt und die Schrift ist von der Außenseite runtergerieselt bzw. war unten gar nicht mehr lesbar. Was meint ihr dazu: Hat mich da jemand mit einem Dupe beschissen, oder ist die Flasche zu alt geworden? Riechen tuts auf den ersten Spritzer schon ähnlich, aber ich bin da auch kein Fachmann. Was würdet ihr tun mit Bewertung und so?

  2. #2
    Nadinini
    Besucher

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Ich bin ja auch kein Fachmann, aber Fälschungen erkenne ich sofort (bin ja selbst schon mal einer aufgesessen).

    Schrift runterrieseln passiert bei einem teuren Markenduft nicht. Es sei denn, die Flasche steht schon ein Weilchen im Bad oder wurde ständig in der Handtasche rumgeführt. Frisch aus der Verpackung passiert das nur bei Billig-Düften oder eben bei Fälschungen.

    Ich würde damit einfach mal zu Douglas gehen und fragen. Von hier aus lässt sich das nicht beurteilen, man will ja auch niemanden Unrecht tun, aber das klingt schon sehr komisch.

    Achte auch mal auf den Karton, der ist meist auch sehr minderwertig verarbeitet und nicht so hochglänzend und sauber verarbeitet, daran erkennt man sie auch sehr gut.

    Und auch an der Flasche: Ist die aalglatt oder eher riffelig und uneben?

  3. #3
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Billy, finde auch, dass es, so wie du die Flasche beschreibst, die Sache schon sehr seltsam klingt... Nadis Vorschlag finde ich schon gut, ich glaube ich würde auch mal mit deiner Tauschpartnerin Kontakt aufnehmen und ihr deine Bedenken schildern.

    (Übrigens hab ich beim Überfliegen des Threadtitel vorher eben Kosmisches Dune gelesen- dachte schon an einen völlig neuen Flanker ...)
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  4. #4
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Normalerweise ist am Unterseite des Kartons ein Zahl und/oder Buchstabenkombination zu finden (zB. 123AB je nach Marke). Dieselbe Kombination sollte man an der Unterseite des Flakons wiederfinden.
    (Gilt nicht bei jeder Nischenmarke, aber beim Dior schon!)

    Könntest evtl. ein Photo hochladen?
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  5. #5
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Ich tippe wie Nadinini auf eine Fälschung, weil ich so eine leider auch schon mal bei mir begrüßen dürfte! Vergleiche mal in einer Parfümerie, dann wirst Du bestimmt sehen, ob es sich um eine Fälschung handelt.

  6. #6
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Also ich hab jetzt 2 Bilder mit dem Handy gemacht, die stelle ich morgen ein (falls ich das gebacken kriege), weil das Kabel dazu im Büro ist.
    Was ich aber sagen muss, der Duft riecht jetzt nach 3 Stunden immer noch - meiner Meinung nach - "richtig". Außerdem hab ich mit so einer Spezial-app (Iphone) auf der Packung den Code gescannt - da erscheint das richtige Produkt. So eine spezielle Kombination auf Packung und Flasche wie Babydoll erwähnt hat, habe ich nicht gefunden.

  7. #7
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Ich hab die Tauschpartnerin angeschrieben und jetzt Antwort gekriegt: sie hätte die Flasche so zu Weihnachten geschenkt bekommen und es täte ihr leid, was sie für mich tun könnte. Naja, was soll man da sagen - wie gesagt, vielleicht ist das Parfüm ja wirklich einfach nur alt (aber können 3 cm aus einer hermetisch geschlossenen Flasche verschwinden?). Ich lass es mal auf sich beruhen. Aber die Bilder versuche ich euch morgen noch zu zeigen.

  8. #8
    Nadinini
    Besucher

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Huhu Billy,

    also diese Zahlencombis sind nicht unbedingt Beweis für Originalität. Das hatte mein Duft damals auch.

    Bitte frage mal bei Douglas nach, es kann nicht sein, dass du dich mit einem evtl. gefälschten Produkt abfinden musst. Ich weiß nicht, was der Tauschring ist, wie das von statt geht etc., aber das geht meiner Meinung nach nicht.

  9. #9
    polyfragmo Avatar von Hariello
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    4.956

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Huhu Billy,

    also diese Zahlencombis sind nicht unbedingt Beweis für Originalität. Das hatte mein Duft damals auch.

    Bitte frage mal bei Douglas nach, es kann nicht sein, dass du dich mit einem evtl. gefälschten Produkt abfinden musst. Ich weiß nicht, was der Tauschring ist, wie das von statt geht etc., aber das geht meiner Meinung nach nicht.

  10. #10
    Experte Avatar von billy1
    Registriert seit
    27.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    640

    AW: "Komisches" Dune von Tauschticket

    Ich hab gestern noch ein Pröbchen Dune gefunden vom Perfumedcourt und hab mal "gegengesprüht". Also das Pröbchen roch deutlich weniger intensiv und der Duft war nach 2 Stunden verschwunden, das "alte" Dune hab ich heute morgen noch am Arm gerochen. Vielleicht ist die Flasche wirklich alt und sogar "besser", weil nicht reformuliert? Bei einer Fälschung würde doch keiner die Flasche nicht richtig voll machen, oder?
    PS: Bei Douglas nachfragen.....: Also was ihr so von den Tanten da manchmal erzählt, haben die doch sowieso von nix ne Ahnung?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.