Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 121 bis 151
  1. #121
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.223
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hygiene und Make Up

    Also dreckige Pinsel sind für mich auch im privaten Bereich ein No Go - für mich finde ich aber als alleinige Nutzerin meiner Schminksachen keinen Bedarf an Desinfektion meiner Pinsel/Schminke.

    Im Profibereich finde ich es absolut selbstverständlich, dass die Pinsel sowohl gereinigt als auch desinfiziert sind! Ich lasse mich höchst ungern schminken (beim Counter z.B.) weil ich nicht mal, wenn jemand an meinem GEsicht oder meinen Augen herumfingert - die Vorstellung, dass die Pinsel nicht sauber sein könnten ringt mir zusätzlich noch ein Ekelgefühl ab
    Ob mir ein Keim schaden könnte oder nicht, ist da nebensächlich - ich würde einfach die Vorstellung ekelhaft finden, dass ein Pinsel an einem anderen Gesicht war, ohne vorher gründlich gereinigt und desinfiziert worden zu sein

    Und dass man, so wie Ela dann auch sein privates Zeug mit desinfiziert, finde ich eigentlich dann auch nicht weiter verwunderlich

  2. #122
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    aber man erwartet doch von einer guten visa, dass sie ihr arbeitsmaterial reinigt und desinfiziert, oder?
    *jetztnurmalsoeinwerf*
    Ja, aber um wirklcih zu desinfizieren müßte man den Pinsel schon für mind 1,2 min in Desinfektionslösung tauchen

  3. #123
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Wer sagt denn, dass die Visas (die guten) das nicht machen? Grins, ich für meinen Teil stelle die Pinsel immer nach dem Shooting in Behälter mit Isopropanol...nur zwischendrinnen wird er aufgesprüht. Manchmal muss ich mich schon wundern, wie über Leute gedacht wird, wleche mit Make up ihr Leben bestreiten

  4. #124
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich hatte hier immer nur was von Sprühen gelesen was das Sprühen dazw. aber groß bringen soll ist mir aber noch nicht klar

  5. #125
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Durch das Sprühen reinigst du deine Pinsel zwischendrinnen. Da du ja pro Model verschiedene udn nur für das jeweilige Model (odre halt dich selbst) nimmst kannst du keine fremden Bakterien übertragen. Oberflächlich desinfizierst du die Pinsel jedoch von frischen Bakterien UND reinigst sie von jeglichen Produktresten sehr gut. Wodurch du sie innerhalb von 2 Minuten (Trocknung het schnell) direkt für neue Produkte/Farben nutzen kannst. Vor allem wenn du mehrere Make ups machen musst ist es ratsam, nicht zuviele Pinsel rumschwirren zu haben die benutzt sind aber nicht desinfiziert sind. Logisch

    Sprühst du nach der Tiefenreinigung hast du den Pinsel sehr wohl sehr gut desinfiziert

  6. #126
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich hab schon verstanden dass das reinigen soll, aber dass der Pinsel dann desinfiziert sein soll, glaube ich nicht. Wennn man bedenkt, wieviele Bakterien auf Krankenhausmitarbeiterhänden nach der hygien. Händedesinketion (v.a. in den Fingerzwischenräumen) zurückbleiben, wenn das Mittel nicht penibelst überall verieben wird und mind. 60 sec einwirken kann...wenn man nur sprüht (z.B. mit Wunddesinfektionsmittel) verdunstet das Zeug so schnell, dass es nicht wirken kann.

  7. #127
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    selbst wenn man nach vorschrift seine hände desinfiziert, wird ma nie! absolut sterile hände haben. aber deswegen läßt man es ja trotzdem nicht sein. es geht ja darum möglichst sauber zu arbeiten.

  8. #128
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Um Sterilität geht es ja bei der hyg. Händedesinfektion nicht. Die Standortflora (also die "normalen", nützlichen Hautkeime) sollen ja erhalten bleiben. Und nach einer chirurgischen Händedesinfektion sind die Hände sehr wohl steril.

  9. #129
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Das ist mir klar, dass es hier nicht um Sterilität geht. (Ich kenne den Unterschied zwischen Sterillisation und Desinfektion, Und auch bei einer chirurgischen Hd sind die Hände nicht absolut steril, aber das ist eine andere Diskussion.) Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es hier doch nur darum geht möglichst sauber zu arbeiten.

  10. #130
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Hygiene und Make Up

    zu dem thema sprühen desinfiziert nicht muss ich mich einklinken. Es desinfiziert sehr wohl! und zwar alles worauf gesprüht wurde. es gibt verschiedene desinfektionen bzw. mischverhältnisse. je nach verhältnis muss dann auch mal ne längere einwirkzeit hin das ist klar.aber nicht bei der puren sprühdesinfektion. oder wurde deine schulter schon mal zum desinfizieren in irgendeine schüssel gelegt für mehrere minuten? bei uns in der praxis wir isopropanol zur haut desinfektion vor injektionen etc. verwendet. da kommt das zeug auf nen tupfer und dann erst auf den arm und zack der picks. die desinfektionen sind schon so ausgelegt das bevor sie verdunstet sind auch ihre arbeit gemacht haben.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  11. #131
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    ein pinsel hat doch eine ganz andere oberfläche als Haut, das sind doch jetzt 2 paar schuhe. Die Oberfläche muss für eine gewisse Zeit eben durchnässt sein, darum geht es doch. Und wenn man danach gleich weiterschminken möchte, geht das eben nicht. Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass Desinfektion in normalen Haushalten mal etwas kritischer betrachtet werden sollte und dass das ganze durchaus auch negative Konsequenzen hat, siehe Resistenzen.
    Und eine chirurgische Händedes. macht die Hände eben schon steril, habe ich selbst schon im Praktikum mit Agarplatten kontrolliert. Aber ich klinke mich jetzt aus, soll jeder macehn wie er will.

  12. #132
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Hygiene und Make Up

    wir desinfizieren aber auch die oberflächen mit normaler sprühdesinfektion für flächen und das trocknet auch nach 2-3 minuten weg und dann ist gut. ich verstehe schon das die zu desinfizierende fläche durchnässt sein muss soweit kann ich dir folgen und wenn ich den pinsel nehme und einsprühe ist er doch mit der desinfektion benetzt und somit durchnässt. und wenn er trocken ist ist er desinfiziert und kann wieder genutzt werden !?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  13. #133
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat:
    Die Sprühdesinfektion mit alkoholischen Mitteln gilt allgemein als praktisch und schnell. Die angebotenen Produkte sind gebrauchsfertig (das Dosieren entfällt), einfach zu handhaben und schnell wirksam.

    Das Sprühen hat aber auch Nachteile: Zum einen kann die Sprühdesinfektion bei falscher Anwendung zu Schleimhautreizungen und allergischen Reaktionen führen (Vorsicht bei aldehydhaltigen Produkten!). Zum anderen werden die Flächen nur unzureichend desinfiziert und gereinigt. Eine wirksame Desinfektion erfolgt nämlich nur dort, wo das Mittel auch hingelangt. Beim Sprühen setzt sich der Sprühnebel jedoch in Form von Tröpfchen auf der Fläche ab. Dadurch wird die Fläche nicht vollständig benetzt. Das Nachwischen ist also unbedingt erforderlich(was dadurch passiert das man normaler weise den pinsel gut einsprüht und über ein kosmetiktuch wischt), um das Desinfektionsmittel auf der gesamten Fläche zu verteilen.

    Unumgänglich bleibt das Einsprühen jedoch bei schwer erreichbaren kleinen Flächen, Kanten und Vertiefungen z.B. an Türklinken, Mobiliar, Telefonhörer, Toiletten und Geräten. Denn mit dem Wischtuch werden solche Flächen nicht immer erreicht. Hier ist das Sprühen eine sinnvolle Ergänzung zur Wischdesinfektion.

    Wenn also gesprüht wird, ist Folgendes zu beachten:
    Nicht in die Luft sprühen. Die Fläche aus geringem Abstand (ca. 30 cm) gezielt ansprühen. Nicht zu fein zerstäuben.
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  14. #134
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Durch das Sprühen reinigst du deine Pinsel zwischendrinnen. Da du ja pro Model verschiedene udn nur für das jeweilige Model (odre halt dich selbst) nimmst kannst du keine fremden Bakterien übertragen. Oberflächlich desinfizierst du die Pinsel jedoch von frischen Bakterien UND reinigst sie von jeglichen Produktresten sehr gut. Wodurch du sie innerhalb von 2 Minuten (Trocknung het schnell) direkt für neue Produkte/Farben nutzen kannst. Vor allem wenn du mehrere Make ups machen musst ist es ratsam, nicht zuviele Pinsel rumschwirren zu haben die benutzt sind aber nicht desinfiziert sind. Logisch

    Sprühst du nach der Tiefenreinigung hast du den Pinsel sehr wohl sehr gut desinfiziert
    Also braucht man die pinsel vorher garnicht waschen und kann sie direkt in isopropanol einlegen Und kann man das ispropanol wiederverwenden oder muss man es jedes mal wegschütten (wenn ich jetzt davon ausgehe, dass man damit nur sich selber schminkt und 3 oder 4 pinsel benutzt hat)

    Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Ich hab schon verstanden dass das reinigen soll, aber dass der Pinsel dann desinfiziert sein soll, glaube ich nicht. Wennn man bedenkt, wieviele Bakterien auf Krankenhausmitarbeiterhänden nach der hygien. Händedesinketion (v.a. in den Fingerzwischenräumen) zurückbleiben, wenn das Mittel nicht penibelst überall verieben wird und mind. 60 sec einwirken kann...wenn man nur sprüht (z.B. mit Wunddesinfektionsmittel) verdunstet das Zeug so schnell, dass es nicht wirken kann.
    Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    ein pinsel hat doch eine ganz andere oberfläche als Haut, das sind doch jetzt 2 paar schuhe. Die Oberfläche muss für eine gewisse Zeit eben durchnässt sein, darum geht es doch. Und wenn man danach gleich weiterschminken möchte, geht das eben nicht. Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass Desinfektion in normalen Haushalten mal etwas kritischer betrachtet werden sollte und dass das ganze durchaus auch negative Konsequenzen hat, siehe Resistenzen.
    Und eine chirurgische Händedes. macht die Hände eben schon steril, habe ich selbst schon im Praktikum mit Agarplatten kontrolliert. Aber ich klinke mich jetzt aus, soll jeder macehn wie er will.
    FrouFou, wenn ich dich richtig verstehe bemängelst du, dass beim einsprühen nur die Pinseloberfläche, nicht aber das innere erreicht wird?
    Man schminkt ja sowieso erst weiter, wenn der pinsel trocken ist, wenn man also eine ausreichende menge auf den pinsel gesprüht wurde sollten die enstprechenden stellen auch desinfiziert sein, sobald er trocken ist.

    Zur chirurgischen Desinfektion: Damit selber kenn ich mich zwar nicht aus, aber nur weil auf den agar platten nichts zu sehen ist, macht das noch nicht den unterschied zwischen steril und desinfiziert aus. Man man seine hände gründlich wäscht, desinfiziert, das ganze trocknen lässt und dann einen abstrich anfertigt heißt das auch nicht, dass davon was wachsen muss, auf den agarplatten.

  15. #135
    Tansanit
    Besucher

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    ein pinsel hat doch eine ganz andere oberfläche als Haut, das sind doch jetzt 2 paar schuhe. Die Oberfläche muss für eine gewisse Zeit eben durchnässt sein, darum geht es doch. Und wenn man danach gleich weiterschminken möchte, geht das eben nicht. TEXTMARKER]Ich wollte nur zum ausdruck bringen, dass Desinfektion in normalen Haushalten mal etwas kritischer betrachtet werden sollte und dass das ganze durchaus auch negative Konsequenzen hat, siehe Resistenzen.[/TEXTMARKER]Und eine chirurgische Händedes. macht die Hände eben schon steril, habe ich selbst schon im Praktikum mit Agarplatten kontrolliert. Aber ich klinke mich jetzt aus, soll jeder macehn wie er will.
    Da bin ich ganz deiner Meinung.

  16. #136
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Goldkirsche, doch, auf den Agarplatten wachsen dann die normalen Hautkeime. Du glaubst gar nicht, wie so eine platte auch nach normaler Hautdesinfektion noch aussieht! Wenn man die chir. HD dagegen ordentlich durchführt, bleibt sie wirklich leer.

    Und wegen der Pinseloberfläche, die ist eben sehr uneben und daher bringt das Besprühen wahrscheinlich weniger als man denkt.

  17. #137
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Seit wann desinfiziert gesprühtes Desinfektionsmittel nicht? Ich glaub ich bin blond.....oder hier will eher jemand nerven *sorry aber so kommts bei mir grad rüber*

  18. #138
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Also braucht man die pinsel vorher garnicht waschen und kann sie direkt in isopropanol einlegen Und kann man das ispropanol wiederverwenden oder muss man es jedes mal wegschütten (wenn ich jetzt davon ausgehe, dass man damit nur sich selber schminkt und 3 oder 4 pinsel benutzt hat)

    Doch, denn durch das Waschen erhälst du eine Tiefenreinigung. AUch wenn du desinfizierst kann es sein, dass noch irgendwelche Rest irgendwo klemmen, die du vorher nicht wegbekommen aber eben desinfiziert hast. Ist wie mit stark verschmutzten tiefen Wunden. Die musst du auch erstmal vorsichtig grob säubern

    Schütte das Desinfektionsmittel bitte jedesmal weg: Also etwas davon in ein Behältnis, Pinsel rein dann weg damit

  19. #139
    Inventar Avatar von Goldkirsche
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    NRW Süd
    Beiträge
    4.031

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von FrouFou Beitrag anzeigen
    Goldkirsche, doch, auf den Agarplatten wachsen dann die normalen Hautkeime. Du glaubst gar nicht, wie so eine platte auch nach normaler Hautdesinfektion noch aussieht! Wenn man die chir. HD dagegen ordentlich durchführt, bleibt sie wirklich leer.

    Und wegen der Pinseloberfläche, die ist eben sehr uneben und daher bringt das Besprühen wahrscheinlich weniger als man denkt.
    Hm...also bei uns ist damals wirklich kaum was gewachsen, waren aber auch nicht ganz frisch desinfiziert. Dass chir. HD besser/gründlicher ist, kann ich aus logischen aspekten aber auch bestätigen.

    Wäre es dann nicht einfacher den pinsel einmal kurz in iso zu tauchen, anstatt ihn mit iso zu besprühen?

    @Ela: Danke :)

  20. #140
    Experte Avatar von FrouFou
    Registriert seit
    13.01.2010
    Beiträge
    607

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Seit wann desinfiziert gesprühtes Desinfektionsmittel nicht? Ich glaub ich bin blond.....oder hier will eher jemand nerven *sorry aber so kommts bei mir grad rüber*
    Hast Du die oberen Beiträge nicht gelesen? Naja mir solls egal sein.

  21. #141
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    454

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Seit wann desinfiziert gesprühtes Desinfektionsmittel nicht? Ich glaub ich bin blond.....oder hier will eher jemand nerven *sorry aber so kommts bei mir grad rüber*
    Es desinfiziert nur dort wohin mn es gesprüht hat. Würde man es unter dem Mikroskop betrachten sähe man, dass ein Teil der Fläche mit Tröpfen aufgrund der Oberflächenspannung der Flüssigkeit benetzt ist, dazwischen aber unbenetzte Stellen sind. Deshalb muss man es verreiben, um aus den Tröpfchen einen Film zu machen. Das Probelm hast du nicht bei vollständiger Durchnässung, wie z.B. bei Pinseln.

  22. #142
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Nur, was hat Sprühen damit zu tun, dass es nicht verrieben wird? Ist doch immer nur eine ANsichtssache wie man die Sprühtechniken ind er Praxis verwendet. Deswegen weiger ich mich absolut das Sprühen nicht desinfiziert .....


    wat solls, ich halt jetzt meine Klappe, macht doch was iHr wollt und seid glücklich statt alles zu zerreden

  23. #143
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Hygiene und Make Up

    muss dir zustimmen ela hat keinen sinn, ich arbeite ja nur schon seit 7 jahren im medizinischen bereich, aber ich scheine genauso blond wie du zu sein
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  24. #144
    Mrs. Pumba Avatar von Pumbas Engel
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.804
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Hygiene und Make Up

    Tja, unsre Ela macht das ja auch erst seit gestern und hat ständig Probleme mit Reklamationen ihrer Kunden....

  25. #145
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Hygiene und Make Up

    das einzige wobei ich mir v.a. bei dem Thema "Sprüh-"Desinfektion sorgen mache, ist, dass man Desinfektionsmittel gar nicht fein vernebelt sprühen darf, da es ganz gefährlich für die Atemwege ist, da man solche feinvernebelten Partikel immer miteinatmet :leiderja:
    Ich wollte meine Sachen nun auch so desinfizieren wie Ela, da ich gerne auch mal ein paar Freundinnen, oder meine Mum und meine Schwester zum Üben schminken würde, mir wurde aber dringend von Sprühdesinfektion abgeraten, da dies sogar mittlerweile wohl im professionellem Pflegebereich gar offiziell verboten ist und es nur noch "Wischdesinfektion gibt".. mir ist zumindest aufgefallen, dass man Desinfektionsmittel (z.B. für die Hände) nur noch in so Portionierflaschen bekommt und nichts mehr mit einem Sprühnebel...

    Wisst ihr wo man so etwas an einer offiziellen Stelle nachlesen kann?

    Als ich beim Gesundheitsamt diesen Gesundheitsschein gemacht habe, wurde auch nur die normale Desinfektion gezeigt und nichts mit Sprühen...

    bin jetzt ziemlich unsicher...

    Glaube aber auch, dass so ein feiner Sprühnebel schädlich für die Atemwege sein kann, oder nehmt ihr Sprühflaschen, die nicht so einen allzu feinen Nebel erzeugen???

    Ich würde mich freuen, wenn mich da eine von euch Lieben aufklären könnte...
    Haartyp: 3aMii


  26. #146
    Weekend Warrior Avatar von Aces High
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    988

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Nur, was hat Sprühen damit zu tun, dass es nicht verrieben wird? Ist doch immer nur eine ANsichtssache wie man die Sprühtechniken ind er Praxis verwendet. Deswegen weiger ich mich absolut das Sprühen nicht desinfiziert .....


    wat solls, ich halt jetzt meine Klappe, macht doch was iHr wollt und seid glücklich statt alles zu zerreden

    Ich glaube hier haben beide Seiten sich nur absolut falsch verstanden, soweit ich das von "außen" beurteilen kann.

    Denn das Sprühen desinfiziert hat hier vom Grundsatz her keiner bestritten. Es ging wohl nur darum, dass der Pinsel nicht komplett von der Substanz umschlossen wird (anders als beim komplett Einlegen). Wenn ich jetzt an mein dickes Stinktier denke kommt mir das durchaus logisch vor, dass ich durch bloßes Sprühen nicht alles bis zum Stielansatz erwische.

    Aber zumindest hat der ganze Thread hier für mich bewirkt, dass ich die Tage das Isodingens in der Apotheke holen werd

  27. #147
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    sunnivah: du sollst ja auch nicht einnebelnd sprühen wenn du auf die Pinsel sprühst sind diese a, nicht vor deinem Gesicht und b, entsteht keine mega große Sprühwolke bei den geringen Mengen brauchst du dir keine Sorgen machen

    Aces: nö denke nicht, dass wir aneinander vorbei geredet haben, ausser man sprüht nur leicht Ich sprühe immer stark und reibe dann die Pinsel auf einer Stoffunterlage, bevor sie erneut eingesprüht werden. Von daher sind sie durchnässt. )))) grinsel

    Ich kann Iso ruhigen Gewissens empfehlen

    Stinktier und solche dicken Pinsel sind ja aber logisch, da sie auch bei Tiefenreinigung ewig zum Trocknen brauchen.

  28. #148
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Hygiene und Make Up

    Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    sunnivah: du sollst ja auch nicht einnebelnd sprühen wenn du auf die Pinsel sprühst sind diese a, nicht vor deinem Gesicht und b, entsteht keine mega große Sprühwolke bei den geringen Mengen brauchst du dir keine Sorgen machen
    für deine schnelle Antwort
    Ja, das habe ich mir schon gedacht
    Mir wurde halt nur tunlichst davon abgeraten, egal wie weit man das vom Gesicht weghält...
    Aber notfalls kann man ja auch einfach mal kurz die Luft anhalten, so kann man ja bestimmt auf Nummer sicher gehen, oder?
    Was für Spühflaschen haben sich denn da so bei dir als praktisch erwiesen? Also wieviel passt da so rein, sodass es dennoch handlich bleibt?
    Haartyp: 3aMii


  29. #149
    Inventar Avatar von Elamaus
    Registriert seit
    25.01.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.691

    AW: Hygiene und Make Up

    Ich habe immer 2 kleine Parfümspraydosen von DM in meinem Make up Koffer bei Shootings. Da komme ich mit 1,5 Flaschen hi (diese kleinen mit goldener bzw rosaner Metallicumhüllung) ...im normalen Gebrauch komme ich mit der kleinen Flasche je nach Farbenmenge bis zu 3 -5 Tage aus je nachdem


    stimmt Luft anhalten hilft da

  30. #150
    Inventar Avatar von Sunnivah
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    1.501

    AW: Hygiene und Make Up

    Hey danke, dass ist mal ein super Tipp
    Dann werde ich mir die Dinger das nächste mal bei dm nochmal genau anschauen
    Haartyp: 3aMii


  31. #151
    Inventar Avatar von mithril_jp
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    4.192

    AW: Hygiene und Make Up

    Für alle die es interessiert und die es vielleicht noch nicht wissen:
    Beauty So Clean ist jetzt über Maske Potsdam in Deutschland erhältlich - endlich . Am Wochenende probier ich's gleich mal aus.

    Und für alle, die nicht genau wissen was das ist: *klick*, *klick* (ab 3:30 min), *klick*(ab 04:00 min).
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.