Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    Tanzsneakers gesucht

    Hallo , ich habe gerade mit Jazzdance, Funk und Hiphop angefangen und schon mehrmals gesehen, dass die Trainerinnen und einige Kursteilnehmer schwarze Sportschuhe mit geteilter Sohle trugen. Hab ein wenig im Internet recherchiert und es handelt sich um Tanzsneaker extra für's Tanztraining.

    Etwa so: http://www.treschic.de/TCT_Aero-3.html

    Meine Frage: Habt ihr schon mal solche gekauft und welche Marken favourisiert ihr? Diamant Schuhe sollen ja eher nicht so gut sein auf Dauer, dafür aber robust.

  2. #2
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Tanzsneakers gesucht

    warum willst du dir extra solche Schuhe kaufen? Ich tanze auch und hab mir deswegen noch nie solche Schuhe zugelegt.. ich find des is rausgeschmissenes geld.. des sind für mich Aerobic-Schuhe

  3. #3
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Also ich habe die Nike Musique, ist allerdings ein Vorgängermodell von dem aktuellen. Die wurden mir damals im Sportgeschäft empfohlen, als ich Schuhe für Tae Bo gesucht habe und ich habe sie danach auch noch für Step Aerobic bzw. Step & Shape benutzt... Ich kam damit gut zurecht. Allerdings hab ich ja nicht direkt damit getanzt und habe auch keinen Vergleich zu anderen Schuhen dieser Art. Ich kann nur sagen, dass ich die drei Semester je 1x in der Woche benutzt habe und sie im Prinzip noch aussehen wie neu, also müssten sie auch recht haltbar sein.

  4. #4
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    warum willst du dir extra solche Schuhe kaufen? Ich tanze auch und hab mir deswegen noch nie solche Schuhe zugelegt.. ich find des is rausgeschmissenes geld.. des sind für mich Aerobic-Schuhe
    Was für Schuhe ziehst du denn an?

    Meine normalen Turnschuhe finde ich entweder leicht rutschig, Fußbett nicht gut genug heraus gearbeitet oder zu klobig.

  5. #5
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Ich kann mir schon vorstellen, dass es sinnvoll ist, passendes Schuhwerk zu tragen. Zwischen Hallenschuhen und Laufschuhen ist ja auch schon ein großer Unterschied und Tanzschuhe müssen eine bestimmte Art von Belastung und Bewegung mitmachen.
    Kenne aber nur die Schuhe von Diamant. Bin also nicht die große Hilfe.

  6. #6
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Ich kauf mir halt gute Turnschuhe von Adidas, Puma.. also keine Billigen vom Deichmann.. Schuhe wo auch nen guten Halt hast.. dürfen nicht zu rutschig sein aber bremsen dürfen sie dich auch net

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Meiner Meinung nach gibt es nicht den einen guten Turnschuh.
    Ein Turnschuh zum Laufen ist zum Turnen gar nicht geeignet.
    Weiche Schuhe sind optimal zum Laufen.
    Schuhe für Hallensport müssen viel härter sein, da der Fuß sich kaum bewegen darf.
    Schuhe zum Tanzen müssen sowohl den Fuß bei einem schnellen Stop halten, als auch flexibel sein.

    Wenn du damit gut fährst, ist es ja optimal.
    Aber melody ist wohl eher geholfen wenn sie Antworten zu Tanzsneaker bekommt.

    Warum fährst du nicht mal in einen Laden und probierst?

    Letztendlich muss der Schuh auch zum Fuß passen und Marke X passt wahrscheinlich nicht an jedem Fuß auch wenn sie super Beurteilungen bekommt. Ausgebildetes Personal ist oft auch sehr hilfreich.

  8. #8
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Zitat Zitat von Fallen-Angel Beitrag anzeigen
    Warum fährst du nicht mal in einen Laden und probierst?

    Letztendlich muss der Schuh auch zum Fuß passen und Marke X passt wahrscheinlich nicht an jedem Fuß auch wenn sie super Beurteilungen bekommt. Ausgebildetes Personal ist oft auch sehr hilfreich.
    Ja, würd' ich auch so machen bzw. habe ich ja damals so gemacht. Da kann man dann die unterschiedlichen Modelle mal anziehen und ein paar Schritte laufen (oder bei Joggingschuhen sogar so Laufbandanalysen machen) und man bekommt halt gesagt, worauf man achten muss. Ob man z.B. leicht wegknickt ohne es zu merken und deshalb einen höheren Schuh mit mehr Halt braucht oder ähnliches.

  9. #9
    sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini
    Registriert seit
    03.03.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    21.715

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Schau mal hier: http://www.tanzmaus.de/wbc.php?sid=1...te.html&rid=12

    Das sind bestimmt die, die du meinst

  10. #10
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Hi, ich tanz schon seit 15 Jahren und seit 12 Jahren in Capezio-Schuhen mit geteilter Sohle (hab' jetzt mein 2tes Paar).

    Es geht bei diesen Schuhen ja nicht um's Aussehen allein, wenn man Tanzen für Fitness mahcen mag, geb ich Euch Recht, dann geht's auch mit normalen Turnschuhen.

    Aber die Bewegungsfreiheit des Fußes ist mit geteilter Sohle ganz anders und z.B. im Modern Dance ist das extrem wichtig.

    Vielleicht krasser Vergleich aber: Ballettänzerin würde nie ohne ihre Spitzenschuhe Spitzentanz machen!

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Tanzsneakers gesucht


  12. #12
    ♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Registriert seit
    06.11.2004
    Beiträge
    5.596
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Ach danke...warum hast du die hohen, knickt man mit den flachen leichter ab?

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von golo
    Registriert seit
    28.05.2008
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    142

    AW: Tanzsneakers gesucht

    bei den hohen ist es so, dass man gerade bei Sprüngen (und beim 'Landen') mehr Stabilität im Knöchel hat -> ich bilde mir ein das schützt besser vor Verletzungen. Aber dadurch dass die hinten an der Ferse ausggeschnitten sind ist der fuß beim point trotzdem nicht behindert.

  14. #14
    will Sonne Avatar von *KittyKat*
    Registriert seit
    03.07.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.542

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Ich würde dir auch empfehlen dihc vor Ort beraten zu lassen und verschiedene Marken auszuprobieren.
    Für mich war Bleyer damals immer eine gute Wahl, aber das ist wohl einfach von Fuß zu Fuß individuell.

  15. #15
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Tanzsneakers gesucht

    Ich fand die knöchelhohen Schuhe von Reebok sehr gut. In den Halbschuhen habe ich keinen so guten Halt.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.