Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 19

Thema: Nagelhaut

  1. #1
    Bommel
    Besucher

    Nagelhaut

    -
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 21:17 Uhr)

  2. #2
    Tansanit
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    also ich finde, es sieht vollkommen o.k. aus, wenn man die nagelhaut nur zurück schiebt. Außerdem hat sie ja auch eine schutzfunktion. teilwiese sehen die nagelabgeschnibbelten finger irgendwie so entzündet aus.

  3. #3
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Nagelhaut

    Bommel: Achwas, das ist doch keine blöde Frage. Es gibt hier keine blöden Fragen.

    Nagelhaut abschneiden ist kontraproduktiv. Dann wächst sie nur um so mehr nach. Versuch es doch mal mit "wegpflegen". Viele schwören hier im Forum auf die Brustwarzensalbe von Mamalove (gibt es bei DM bei den Mama-Sachen) - und bei Rossmann gibt es auch Brustwarzensalbe.
    Die enthält viel Lanolin und ist auch noch supergünstig. Trag sie mal über Nacht auf (da sie ja sehr fettig ist und nur langsam einzieht) und schau, ob dann Deine Nagelhaut zurückgeht. Die Pflegewirkung ist zu dem Preis aber kaum zu überbieten.

    Ich selber schiebe meine Nagelhaut nach dem Händewaschen öfter mal mit dem Handtuch zurück. Das ist sehr schonend.

    Wenn Du magst, kannst Du auch mal in den Naturnagelzuchtverein-Thread schauen, da steht auch viel zu dem Thema Brustwarzensalbe (BWS).
    https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=74592

  4. #4
    Experte Avatar von Rapunzel
    Registriert seit
    26.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    906

    AW: Nagelhaut

    Ich kann mich Papyra nur anschliessen: auf keinen Fall abschnieden oder wegknibbeln, sondern wegpflegen. Die Brustwarzensalbe ist super, ich nehme auch gerne Solar oil von CND. Wenn Du tagsüber ein bisschen was tun möchtest, könntest Du die Nagelhaut mit dem Apricot nail care pen von p2 bepinseln und dann einfach ein paar Baumwollhandschuhe überziehen. Die stören nicht zu sehr, damit kann man immer noch etliches tun (Lesen, , Lernen, Fernsehen oder auch Tippen, wenn's nicht professionell sein muss). Auch wenn Du putzt oder Gemüse schneidest o.Ä. kannst Du die Nagelhaut pflegen, wenn Du erst eine Pflege aufträgst und dann Gummihandschuhe überziehst.

    Ich würde die Nagelhaut auch nicht zu brutal oder zu viel auf einmal zurückschieben, damit sie sich nicht entzündet.

  5. #5
    Bommel
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    -
    Geändert von Bommel (23.03.2010 um 21:17 Uhr)

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4

    AW: Nagelhaut

    Zitat Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
    Ich habe mir noch das Cuticle Gel von P2 gekauft. Kennt das jemand? Also bisher find ich nicht, dass das jetzt voll was bringt, aber es riecht gut .
    *zustimm* riecht lecker, fühlt sich angenehm an, aber bringt zum. bei mir nichts..
    Das Nail Cair Oil von P2 ist da ähnlich, riecht total lecker, aber bringt wenig.

  7. #7
    ellop
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    Hallo Beauties,
    ich war gestern bei meiner ersten Maniküre. Wurden nur gefeilt, hatte die Hände in Paraffin und dann hat sie Nagelhärter draufgemacht und die Nagelhat mit irgendetwas eingepinselt, weil Nagelhärter aggressiv wirken kann an der Stelle.
    Ok, ich bin sehr ungeduldig, aber ich habe mir mehr erhofft. Habe eigentlich gedacht, dass die Nagelhaut schöner aussieht nach der Maniküre, aber Fehlanzeige. Immer noch franzig, jetzt nicht so schlimm, aber auch nicht so, wie ich sie gerne hätte.
    Nun benötige ich die richtige Pflege für den Bereich. Was könnt ihr außer Handcreme empfehlen?

  8. #8
    Inventar Avatar von Anoia
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.143

    AW: Nagelhaut

    Die schon erwähnte Brustwarzensalbe, falls es auch teurer sein kann, dann Lemony Flutter. Allerdings muss man das auch konsequent machen, wenn ich es ein paar Tage unterlasse zu pflegen, dann sieht es auch dementsprechend aus.

    Fransig sollte die Nagelhaut nach einer Maniküre aber nicht sein.

  9. #9
    Forenkönigin
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4.775

    AW: Nagelhaut

    Zitat Zitat von Anoia Beitrag anzeigen
    Die schon erwähnte Brustwarzensalbe, falls es auch teurer sein kann, dann Lemony Flutter. Allerdings muss man das auch konsequent machen, wenn ich es ein paar Tage unterlasse zu pflegen, dann sieht es auch dementsprechend aus.

    Fransig sollte die Nagelhaut nach einer Maniküre aber nicht sein.
    Die würde ich Dir auch empfehlen (ist von Lush). Die ist total klasse Schön über Nacht dick auf die Nagelhaut auftragen und morgens sieht alles schon viel gepflegter aus. Für tagsüber könnte das neue Nagelaufbauserum von Alverde was sein. Das zieht gut weg.

  10. #10
    ellop
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    Also es ist nicht fransig, aber auch nur geringfügig besser als vorher. Ich war noch nie der Nagel-Mode-Typ, aber jemand der arg viel wert drauf legt. Die Nägel selber sind auch immer kurz, aber nie Nagellack oder ähnliches.
    Ich finde die Nagelhaut immer noch sehr... hhhmm ... beansprucht. Oh ja, dass ist das richtige Wort.
    Aber hey, diese Creme von Lush habe ich sogar, benutze die unregelmäßig für die Füße. Aber schmiert halt ordentlich und ist nichts für tagsüber.
    Danke für den Alverde Tip, da muss ich doch mal zum DM

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Nagelhaut

    Hallo Nagel-Expertinnen

    Ich habe mir gerade Micro Cell 2000 aufgetragen und frage mich, womit man die Nagelhaut eigentlich idealerweise schützt. In der Beschreibung steht ja, man soll einen Fettkörper () nehmen. Was nehmt ihr denn da so?

  12. #12
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Nagelhaut

    Ich versuche, nicht auf die Nagelhaut zu kommen, wie beim normalen Lackieren auch. Ansonsten kannst du die Haut ja z. B. mit der Brustwarzensalbe oder mit Vaseline einschmieren und damit schützen. Würde mir jetzt so zuerst einfallen.

  13. #13
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Nagelhaut

    Vaseline scheint mir gut geeignet. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo welche habe. Habe vorhin die alverde Körperbutter genommen, aber ob die so fetthaltig ist?

  14. #14
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Nagelhaut

    Könnte mir vorstellen, dass das reicht, um den Lack abzuhalten. Ansonsten halt wie gesagt einfach versuchen, gar nicht erst an die Nagelhaut zu kommen beim Auftragen.

  15. #15
    La gata
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    Ich hänge mich mal mit einer Frage dran:
    Wenn ich bei der Maniküre die Nagelhaut zurückschiebe (also die ganz normale, dicke) liegt darunter (und meist auch auf der Fläche davor) noch so ganz dünne, flache und extreem feste Hornhaut,o.ä. Ich weiß nicht genau, wie ich´s beschreiben soll. Vielleicht wisst ihr ja, was ich meine.
    Jedenfalls bekommt man die ja kaum ab und wenn man sie so lässt sieht´s auch nicht besonders schön aus. Mit eingeweichten Händen und anschließend Rosenholzstäbchen bekommt man sie ja teilweise weg, aber eben nicht ganz. Mir ist es schon öfter passiert, dass ich weiße Flecken auf dem Nagel bekam, weil ich ihn von den ganzen Versuchen, diese Haut wegzuschieben, beschädigt habe.
    Wie macht ihr das? Reicht bei euch Einweichen oder schiebt ihr diese "Haut" gar nicht weg?

  16. #16
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Nagelhaut

    Das geht am besten mit einem Nagelhautentferner, ich hab den von Nfu.Oh und der ist da echt jeden Cent wert

    Davor hab ich diese Haut, die du da beschreibst, auch nie richtig wegbekommen.

  17. #17
    La gata
    Besucher

    AW: Nagelhaut

    Was ist denn Nfu.Oh und wo bekomme ich das? Habe ich bisher nichts von gehört. Aber wenn es hilft besorge ich mir das auf jeden Fall mal. Ich habe wohl einen Aufweicher von P2, aber der hilft kein Stück. Und besonders an den Zehen habe ich das Problem...

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    379

    AW: Nagelhaut

    Nfu.oh ist eine Nagellackmarke, von der es aber auch Pflegeprodukte gibt. Gekauft habe ich den Nagelhautentferner hier: https://shop.glamournails24.de/produ...e-Remover.html

  19. #19
    Handelsfachpackerin Avatar von Sulfur
    Registriert seit
    07.08.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.202

    AW: Nagelhaut

    Ich benutze im Moment den p2 Quick Cuticle Remover, der ist auch richtig gut. Man trägt den auf (ist so ein Gel), wartet kurz und kann dann die Nagelhaut und auch dieses "weiße Zeug" sehr gut entfernen. Sieht sehr gepflegt aus!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.