Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 

Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Ihr Dove getestet habt - welche funktioniert am besten? Macht die besten/glaenzenden Haare?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Das Original - die Cream Bar

    32 58,18%
  • Cream Oil

    8 14,55%
  • Pro Age

    8 14,55%
  • Go Fresh

    1 1,82%
  • Andere - teils im Ausland erhaeltliche

    6 10,91%
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Muss jetzt auch mal meine Haargeschichte posten.

    Ich hab mich hier bei den BJ vor ca. 4 Jahren angemeldet, als ich noch Pantene und co. verwendet habe. Die Haare waren immer "ok", aber nie wirklich schoen etc. Ich habe dann hier ueber Silikone gelernt und habe erstmal Abstand davon genommen und viel NK probiert. Das ging eine Weile sehr gut, aber dann wurde alles richtig schlimm. Haare wie Stroh, es war manchmal so, als ob ich morgens mit einem einzigen, riesen Rastazopf aufwache, dazu machte die Kopfhaut wahnsinnige Zicken und ich war doch nie empfindlich?!

    Was habe ich alles probiert: Kuren, Feuchtigkeit, Proteine, die verschiedensten LI's, Oele, Friseurprodukte, NK, Haarseife, alles - nix hat Besserung beschert. Ich habe uebrigens normales Haar, ungefarbt, unbehandelt und ein Vitamin- bzw- Mineralstoffmangel ist auszuschliessen.

    Ich hatte mich schon damit abgefunden, dass ich nur weiter testen und probieren muesse und irgendwann wuerde ich die perfekte Pflege schon finden und alles wuerde gut.

    Aus purer Verzweiflung und Frust ueber ewig juckende Kopfhaut und Strohhaare habe ich dann vor etwa 6 Monaten die stinknormale Doveseife, also die regulaere Cream bar, an meinen Haaren ausprobiert, weil ja sowieso alles egal war...war wirklich so verzweifelt...und was soll ich sagen: meine Kopfhaut ist endlich ruhig, das Zeug laesst sich gut auftragen und einschaeumen und auch wieder ausspuelen und die Haare sind ein absoluter Traum. So gut durchfeuchtet und einfach schoen, kein Haarausfall mehr und keine sproeden, super bruechigen Haare - das hatte ich noch niemals vorher.

    Will jetzt nicht zur Seifennutzung aufrufen, besonders nicht mit Dove, sondern nur meine ganz eigene Geschichte zum besten geben und aufzeigen, dass manchmal total ungewoehnliche Methoden/Mittel zum, persoenlich, besten Ergebnis fuehren.

    Macht bzw. nutzt noch jemand was Ungewoehnliches, dass man eigentlich nicht mit schoenen Haaren in Verbindung bringt?
    Geändert von Tierney (09.01.2010 um 06:17 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Haben die Haare denn auch geglänzt?

    Dove ist ja keine richtige Seife, vielleicht probier ich das dann auch mal. Bei echter Seife haben meine Haare zwar auch geglänzt, aber eher so

  3. #3
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Ja, ist keine richtige Seife, sondern ein Syndet. Meine Haare sind happy...das Zeug ist super. habe so viel expimentiert mit allem, darunter Haarseifen, Alepposeide etc. Ich hatte es satt. Probiers doch mal, wenns nix wirds, dann kannst Du immer noch zu Deinem gewohntem Shampoo greifen..?

    Achso, ja Haare glaenzen wie Schwarte, der ganze Waschprozess fuehlt sich an wie C/O, also Conditioner only....sehr sanft, weich, einfach toll.
    Geändert von Tierney (09.01.2010 um 10:28 Uhr)
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    das werd ich wohl tun und ich brech meinen Vorsatz, erst einmal kein Shampoo zu kaufen, auch nicht

  5. #5
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Tierney Beitrag anzeigen
    Ja, ist keine richtige Seife, sondern ein Syndet.
    Tierney das klingt sehr interessant. Aber mal dumm nachfrag - was ist ein Syndet?
    Liebe Grüße von Suzi

  6. #6
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Ich würde gerne mal einen Blick in die Incis werfen wollen.?

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Lussuria
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    OWL
    Beiträge
    8.864

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Suzi46 Beitrag anzeigen
    Tierney das klingt sehr interessant. Aber mal dumm nachfrag - was ist ein Syndet?
    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne mal einen Blick in die Incis werfen wollen.?
    das würde mich auch interessieren

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Es sieht aus wie eine Seife, schäumt auch so, aber es enthält normale Tenside wie auch Duschgel oder Spüli.

    INCI für den Cream Bar

  9. #9
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Das funktioniert auch mit dem günen Syndetklumpen von SebaMed sehr gut!
    Habe ich vor 2 Jahren mal ausprobiert, mein Haar mit dem SebaMed Waschstück zu waschen..... hat gut geklappt und schönes Haar hinterlassen... War aber auch nur ein Test. Weil ich ja wie immer noch genügend Shampoo im Hause hatte!
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  10. #10
    kontext
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Der Begriff Syndet ist eigtl ein Kürzel aus "synthetische Detergentien" , was erstmal nichts anderes heißt als künstlich erzeugtes Waschmittel. Detergentien sind Tenside sind Emulgatoren, ist alles dasselbe.

    Syndets sind leicht sauer, meist im haut-pH-neutralen Bereich. Seifen sind alkalisch, haben also einen höheren pH-Wert. Daher sollen, so verspricht man sich, Syndets den Säureschutzmantel der Haut nicht so angreifen wie Produkte auf pH-neutraler Basis oder eben Seife.

    Den pH-Wert können auch die Tenside beeinflussen, das hat was mit der "Ladung" zu tun. Es gibt kationische (positiv), anionische (negativ) und noch nichtionische (und Zwitter, die schwanken).
    Eine Seife hat anionische Tenside. Shampoos und Syndets können alle möglichen Tenside haben, grad in Syndets werden auch kationische eingesetzt.

    Der Gedanke ist nun, dass anionische Tenside eine negative Aufladung am Haar bewirken bzw. kationische diese eben aufheben, weswegen in Kuren usw. gezielt kationische Tenside als Conditioner eingesetzt werden. Die Haare fliegen nicht, liegen glatt an, sind leichter kämmbar.
    Erg.: "Alleine haben sie keine reinigende Wirkung; aufgrund ihrer bakteriziden (bakterientötenden) Wirkung werden sie teilweise auch als Konservierungsmittel eingesetzt. Kationische Tenside gelten als hautreizend und sind im Hinblick auf ihre biologische Abbaubarkeit kritisch zu sehen; auch das in Selbstrührer-Kreisen bekannte Incroquat gehört zu dieser Tensid-Gruppe." (olionatura)

    Außerdem spricht man anionischen Tensiden größere Waschkraft zu, daher sind das meist die hauptsächlichen Shampoo/Duschgeltenside resp. kationische in Kombination mit anderen Tensiden.

    Als mild "gelten" die neutralen, nichtionischen wie Cocoglucosid.

    Anionische sind z.B.
    Sodium Laureth Sulfate, Sodium Lauryl Sulfate, Ammonium C12-C15 Alkyl Sulfate, Ammonium Coco Sulfate, Ammonium Cocomonoglyceride Sulfate, Ammonium Cocoyl Sarcosinate, Ammonium Myreth Sulfate.
    Kationische sind z.B.
    Cetrimonium Chloride, Cetrimonium Bromide, Acetamidopropyl Trimonium Chloride, Hydroxystearamidopropyltrimonium Chlorid, Hydroxypropyltrimonium Hydrolized Vegetable Protein, Quaternium-XX
    Nichtionisch sind z.B.:
    Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Polyglycolether, Polysorbate XX
    Geändert von kontext (11.01.2010 um 13:09 Uhr) Grund: nochmal i politisch korrekt, hoffe ich

  11. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    418

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Sodium Cocoyl Isethionate, Stearic Acid, Sodium Tallowate, Wasser, Sodium Isethionate, Coconut Acid, Sodium Stearate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Palm Kernelate, Parfum, Helianthus Annuus, Sodium Chloride, Trisodium EDTA, Zinc Stearate, Tetrasodium Etidronate, CI. 77891


    die muss ich auch mal ausprobieren

  12. #12
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    95

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Das macht mich jetzt neugierig, hab zufällig noch 2 Dove Seifen gebunkert , das versuch ich mal. Hab zwar schöne Haare auch mit Shampoo und keinerlei Probleme, aber neugierig bin ich dennoch

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    418

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Junikind Beitrag anzeigen
    Das macht mich jetzt neugierig, hab zufällig noch 2 Dove Seifen gebunkert , das versuch ich mal. Hab zwar schöne Haare auch mit Shampoo und keinerlei Probleme, aber neugierig bin ich dennoch
    au ja, berichte dann unbeningt

  14. #14
    Inventar Avatar von kullerauge
    Registriert seit
    01.05.2006
    Beiträge
    2.441
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    klingt interessant zumal der klassische doveduft so geil riecht ich glaub die shampoos von dove riechen anders oder?

  15. #15
    Steinchen
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Also neugierig bin ich ja jetzt irgendwie auch

    Wäscht du die Haare denn jeden Tag mit der Seife?

  16. #16
    Inventar Avatar von Cassiopaia
    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    HB
    Beiträge
    3.975

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Ist das die im Spender oder als Stück? Im Spender isses sicher einfacher mit der Handhabung...
    Würde auch gerne mal die Seife von Fa, die mit Mondorchidee für sowas probieren, da ist Gelee Royal drin

  17. #17
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Auf DIE Idee wäre ich ja nie gekommen!
    Aber einen Versuch wäre es wirklich wert. Danke für deinen Bericht.

  18. #18
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    @kontext,
    ganz herzlichen Dank für deine ausgesprochen ausführliche Antwort. So eine Erklärung der einzelnen Tenside habe ich immer gesucht - wird gleich abgespeichert.

    Saurer Bereich klingt super gut. Vielleicht kann ich mit der Dove Seife auf einfache Art und Weise etwas besser meine Schuppenschicht schließen, denn die ist durch meine Färberei etwas mit Krawall gebürstet.
    Liebe Grüße von Suzi

  19. #19
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Ich bin zwar noch etwas zwiegespalten weil mir die INCI nicht soo gut gefallen, wenn aber andere auch positive Erfahrungen machen, dann werd ichs wohl auch testen (müssen BJ halt ).

    Auf jeden Fall danke für deinen Bericht Tierney und auch @ Kontext für die ausführliche tolle Tensid-Erklärung
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  20. #20
    kontext
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    (Wer wars, wers wars?? Danke!)

    Nach genau der Frage hatte ich kürzlich erst selbst gesucht. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass "Kationisches" nun damit "gut" ist und etwa handgesiedete Seife "schlecht", das wäre kurzsichtig.

    Die Frage scheint doch vielmehr zu sein, welche -> Frage man an das Produkt heranträgt (erdölbasiert oder nicht, sauer oder basisch oder neutral, welches neutral (pH oder Haut), NK oder KK, tierversuchsfrei und/oder ohne Kokosglucosid, etwa) - und natürlich, was nebst Tensiden in ihrer individuellen Tensid-Zusammensetzung (!) sonst noch so drin ist (Rückfetter, Glycerin, ..).

    Es gibt auch viele kritische Stimmen gegen Syndets. "Alles nur Werbemasche", etwa. In diesem Zusammenhang ist auch das "irritative Potential" kationischer Tenside zu sehen, das dann immer genannt wird; habe dazu oben noch was ergänzt, das ich bei olionatura fand. Nicht zuletzt haben wir hier mindestens genauso viele begeisterte Anhänger von handgesiedeter Haarseife oder Aubrey Organics. Oder NK.
    Geändert von kontext (09.01.2010 um 17:44 Uhr)

  21. #21
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von kullerauge Beitrag anzeigen
    klingt interessant zumal der klassische doveduft so geil riecht ich glaub die shampoos von dove riechen anders oder?
    Ja, das zeug riecht sooooo gut, koennte mich reinsetzen. Die Shampoos habe ich frueher probiert, aber das sind wahre Silibomben...ich kam damit nicht zurecht. Silis in Spuelungen und Leave Ins sind ok fuer mich, aber nicht im Shampoo.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  22. #22
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen
    Also neugierig bin ich ja jetzt irgendwie auch

    Wäscht du die Haare denn jeden Tag mit der Seife?
    Huhu Steinchen, nee, ich hab schon immer nur aller 2 bis 3 Tage gewaschen. Wuerde sagen, fuer jeden Tag waere es fast zu reichhaltig...selbst bei so sproeden Haar wie meinem. Habe sowieso eine komische Struktur...sie sind glatt. Beide Eltern haben aber Locken und ich habe die Struktur davon, also dieses rauhe irgendwie..coarse englisch.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  23. #23
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ist das die im Spender oder als Stück? Im Spender isses sicher einfacher mit der Handhabung...
    Würde auch gerne mal die Seife von Fa, die mit Mondorchidee für sowas probieren, da ist Gelee Royal drin
    Ich hab das Stueck, die ganz normale Seife. Ist aber einfach anzuwenden, ich streiche damit nur die Laengen quasi und schaeume kurz auf - geht wunderbar.

    OT: Mist, man konnte doch irgendwie mehrfach zitieren. Ich kriege das nicht hin. Sorry sorry fuer die Postingflut.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  24. #24
    kontext
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Klick in den zu zitierenden Beiträgen den Button



    an, beim letzten Beitrag gehst Du dann auf den anderen Zitierbutton ohne das Plus in der Sprechblase. Dann kommen alle zusammen in ein Antwortfenster. :)

  25. #25
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Danke, kontext, ja so war das....danke auch fuer Deine Auflistung.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  26. #26
    Amata
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Tierney, danke für den tollen Tipp!

    Ich habe es heute gleich mal getestet. Meine erste Seifen-Haarwäsche *Tusch-Trommelwirbel*.

    Die Seife läßt sich wirklich ganz einfach im Haar verteilen, da hatte ich bei meiner dichten Mähne ja etwas Bedenken. Es schäumt auch sehr gut und wäscht sich schnell aus.
    Meine Kopfhaut ist zwar (noch) friedlich, fühlte sich allerdings an, als ob sie kurz vor Juckreiz steht. Bis jetzt ist allerdings immer noch alles ok.

    Meine Haare sind sehr weich, trockneten schneller und wellen sich trotz fönen etwas mehr als sonst. Mehr Volumen gab´s auch noch zu verzeichnen, obwohl sich das Haar wirklich babyweich anfühlt. Apropos: Ich benutze sonst Babyshampoo. Glanz ist auch da, sehr fein! Ebenso der Duuhuuft!

    Das mache ich auf jeden Fall wieder. So zwischendurch als Abwechslung zum Babyshampoo ist es richtig genial.
    Ich habe beim Müller heute gesehen, dass es noch zwei weitere Seifenstücke von Dove gibt, die ich gerne mal ausprobieren möchte: pro age mit Olivenöl und creme-oil mit sonnenblumenöl.

    Tierney, hast du da vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht?

  27. #27
    kontext
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Übrigens hat Ambrosia mit ihrer beeindruckenden Verbesserung ebenfalls mit u.a. diesem Prinzip gearbeitet und zwar über Lysolecithin (in angesäuerter Umgebung):

    Ambrosias Beitrag mit Bildern (Punkt Drei, Bündelung): https://www.beautyjunkies.de/for...69&postcount=2

    Über Lysolecithin: http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...e=phytosterole

    Falls jemand nach einer Alternative sucht :)
    So!

  28. #28
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    oh ich wollte ja eigentlich nichts mehr ausprobieren und einfach beim silikon wie früher bleiben. meine haare haben strukturell und längenmäßig so gelitten..
    aber ich scheine eine ähnliche haarstruktur zu haben wie du, tierney. meine eltern haben auch beide locken und ich habe deren haare geerbt, nur ohne die locken also dieses raue..
    und einen cream bar hab ich hier..und den go fresh gurken-bar..:


    und überhaupt: ich finde, schon nur wegen der idee MUSST du dich in folgenden threads noch verewigen:

    abstrus klingende Zweckentfremdungen zur Haarpflege

    Zweckentfremdung von Beauty-Produkten (im cremen & pflegen)

    ich werds bestimmt mal testen..

  29. #29
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    pro age riecht auch sehr geil, cremiger, pudriger, femininer, nicht so (auch geil) weichspülermäßig wie der creambar. und vom gefühl her noch reichhaltiger.
    schaum:
    am meisten: go fresh bar, dann pro age, dann cream bar
    (also alles beim händewaschen)

  30. #30
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Mist, ich habe hier noch ein Dove-Stück liegen, mir aber vorhin schon die Haare anderweitig gewaschen *aufListefürMontagsetz*

    @Kontext: Stellvertretend für Ambrosia musst du herhalten. Soll das ein LI oder ein Condi sein?

  31. #31
    kontext
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    @THW: Ambrosia schrieb dazu weiter unten in dem Thread (rechts oben im verlinkten Beitrag müsste ein anderer Link zum ganzen Thread sein):

    Ja, ich spül die nach 1-2 Minuten wieder aus. Aber ich hab zusätzlich noch ein LL-Leave-In aus dest. Wasser, ein wenig LL + Zitronensäure, das ich statt Festiger reinsprühe, wenn ich die Haare hochstecke. ich bilde mir ein, dass das hilft
    @Tierney:

  32. #32
    Hexe Avatar von thunderheartwoman
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    3.882

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Ah super, das hatte ich nicht gefunden. Merci

  33. #33
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Müller heute gesehen, dass es noch zwei weitere Seifenstücke von Dove gibt, die ich gerne mal ausprobieren möchte: pro age mit Olivenöl und creme-oil mit sonnenblumenöl.

    Tierney, hast du da vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht?
    Die pro age habe ich auch da, nutze die aber nur fuer den Koerper. Da sind Stueckchen drin, also fuer einen leichten Peeling Effekt - weiss nicht, ob das gut in den Haaren ist. Die Cream Oil nutze ich auch....abwechselnd mit der normalen "Seife". Ist schon sehr reichhaltig, aber meine haare saugen das alles auf. Ich wuerde es nur bei sehr, sehr trockenen Haaren empfehlen.

    Wen sich also noch jemand traut, ich freue mich ueber Eure Berichte. Ich weiss, die INCIs usw., aber fuer mich war es die Rettung, wirklich.
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  34. #34
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Übrigens hat Ambrosia mit ihrer beeindruckenden Verbesserung ebenfalls mit u.a. diesem Prinzip gearbeitet und zwar über Lysolecithin (in angesäuerter Umgebung):

    Falls jemand nach einer Alternative sucht :)
    So!
    Ich habe nach einer Alternative für Ambrosias Idee gesucht - mag nämlich nicht matschern.
    Liebe Grüße von Suzi

  35. #35
    Inventar Avatar von Tierney
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    1.836

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Meine Haare sind sehr weich, trockneten schneller und wellen sich trotz fönen etwas mehr als sonst. Mehr Volumen gab´s auch noch zu verzeichnen, obwohl sich das Haar wirklich babyweich anfühlt. Apropos: Ich benutze sonst Babyshampoo. Glanz ist auch da, sehr fein! Ebenso der Duuhuuft!
    Amata, genau so ist es bei mir auch. Die Haare trocknen fast gruselig schnell und sie wellen sich trocken auch leicht. Vielleicht habe ich doch eine leichte Welle, dadurch dass beide Eltern extreme Lockenkoepfe sind...wer weiss. Vorher, mit KK, mit und ohne Silis und mit NK kam da nie was durch
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

  36. #36
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Übrigens hab ich vorhin meinen Wochenendeinkauf gemacht. Da ist mir doch direkt was in den Korb gerutscht.
    Werd ich mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht, ansonsten nehm ich die Seife zum Händewaschen.

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.01.2010
    Beiträge
    418

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    ich berichte am montag wie sie war :D

  38. #38
    Amata
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Tierney, danke für die Infos über die Seifenstücke!

    "Reichhaltig" ist immer gut, ich habe auch diese Drahthaare, ich denke, du weißt, wovon ich rede. Die Creme-oil werde ich auf jeden Fall auch für die Haare testen.

    Der Trocken-Effekt ist seltsam, oder? Dass das so schnell geht?
    Sehr nett finde ich die entstehenden Wellen, meine Haare sind damit sonst sehr "sparsam".

  39. #39
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    bei mir wars nix..dh, es war wie jedes (eher schlechte) kk-shampoo ohne silikone, hat ziemlich angeklatscht (haare waren nicht wirklich schmutzig) und schaumtechnisch wars auch etwas umständlich. aber vor allem fehlt mir der schutz durch das silikon -> frizz. schade, die idee fand ich echt gut

  40. #40
    Phantasia
    Besucher

    AW: Dove Seife fuers Haar...ja, wirklich

    Hm, also ich find die Dove Seife für die Hände ziemlich austrocknend, das würde ich mich bei meinen Haaren wohl nicht trauen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.