Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Chandra
    Besucher

    Bitte um duftigen Rat

    Hallo miteinander,

    ich suche einen neuen Lieblingsduft, denn meinen bisherigen (alchimie von rochas) gibt es leider nicht mehr dieser war vanillig, warm und einfach Von Wuchsa habe ich einige Proben hier - kann mich aber so richtig für keinen Duft begeistern, weil sie alle recht schwer sind. Habt Ihr vielleicht Vorschläge? Ich mag orientalische Düfte mit Vanille - aber auch sommerliche Düfte mit einem Hauch von Kokos - und der Duft sollte ein bißchen anhalten. Danke im voraus,

    lg Chandra


  2. #2
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Hi Chandra,

    als Sommerduft mit einem Hauch von Kokos ist mir gerade mein Schätzchen "Casmir Summer Breeze" von Chopard eingefallen. Ob da allerdings tatsächlich Kokos drin ist, weiß ich leider nicht, jedoch riecht er für mich so. Und.. er hält nicht wirklich lange bei mir. Am besten schnupperst du selber mal Probe.

    LG Calista

  3. #3
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    hallo chandra,

    welche düfte hast du den von wuchsi getestet?

    ich finde den vanille-cocos-duft sehr schon und nicht zu heavy...

  4. #4
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Ich habe so ziemlich den gleichen Geschmack. Außerdem halten bei mir die sommerlichen Düfte nicht so recht, sie verfliegen so schnell.
    Addict von Dior finde ich orientalisch und vanillig und unheimlich klasse!!!!!!!! Allerdings im Sommer etwas schwer...
    So steige ich dann bei warmen Wetter auf HAPPY von Clinique um, ist auch ein bißchen fruchtiger oder ich mag auch Jean Paul Gaultier sehr gerne, nicht so sommerlich aber trotzdem angenehm und nicht überladen.
    Aber Düfte kommen ja auch bei jedem ein bißchen anders...

  5. #5
    Chandra
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Hallo Ivy,

    also von Wuchsi habe ich u.a. als Test:

    Douceur de vanille - Les Nereides
    "1270" Frapin
    1876 Mata Hari Histoires Parfum
    Lea Extreme - St. Barth
    Sheliane - Detaille
    Amouage Eau d`Amouage pour Femme
    Amouage - Dia
    Aquaba

    Ich weiß nicht, vlt. habe ich zuviel genommen, aber sie sind mir eigentlich alle etwas "to much". Schade eigentlich - ich würde gerne bei Wuchsi bestellen, denn er war super freundlich am Telefon und die Proben war schon am nächsten Tag da. Ich hatte ihm allerdings auch gesagt, daß ich orientalische-vanillige Düfte bevorzuge, hm

  6. #6
    Chandra
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Calistra und Trinity,

    danke für Eure Vorschläge, werde mal schnuppern gehen.

  7. #7
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    hallo chandra,

    davon kenne ich nur den ersten (kann mich aber nicht erinnern ob er mir zu stark war ) und von st.barth hatte ich lea. den fand ich klasse

    die orientalischen die ich mir mal bestellt habe waren mir auch zu heftig ! meistens riechen sie sehr orientalisch...

    ich finde die csp-vanille-foody düfte total genial: vanille-banane (riecht lecker nach vanille-bananen-creme), vanille-coco (schön vanillig mit leichter cocos-note), vanille-canelle (vanille mit zimt -->lecker!) und vanille pitahaya (auch gut aber nicht überwältigend )

    bei douglas gibt es auch ein cocos-parfum (kostet ca 10 €) das auch schön warm riecht aber nicht aufdringlich (hamse weiß wie es heißt!).

  8. #8
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Bei Douglas.de ist das Alchimie aber noch zu bestellen übrigens!

  9. #9
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    ich finde die csp-vanille-foody düfte total genial: vanille-banane (riecht lecker nach vanille-bananen-creme), vanille-coco (schön vanillig mit leichter cocos-note), vanille-canelle (vanille mit zimt -->lecker!) und vanille pitahaya (auch gut aber nicht überwältigend )
    @IVY: Wo bekomm ich die denn her?
    Bin grad irgendwie zu doof zum googlen..

    Hätte mir heute beinahe schon eine Banane-Vanille Seife gekauft, aber konnte mich gerade noch so zurückgehalten, wo ich gerade erst Honigblüten Seife im Reformhaus erstanden habe. Aber Düfte kann man ja nie genug haben

  10. #10
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Bin zwar nicht IVY, aber die Düfte kannst du z. B. bei ausliebezumduft.de bekommen...

  11. #11
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    für die schnelle Antwort

    ihr seid echt schlimm.. kaum denkt man, man hat so ziemlich alles wichtige und dann fixt ihr mich schon wieder mit was anderem an..


  12. #12
    Colleen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    MIST!!! *auch-angefixt-bin*

    Wie groß sind denn die Proben, die man bei "ausliebezumduft.de" anfordern kann?


  13. #13
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Hmmmm.. das ist mal ne gute Frage.. habe jetzt einfach drauf los bestellt..

    wollte ja eigentlich direkt die großen Flaschen.. aber naja... 50 € pro Flasche x 4 ist dann doch ein bissl viel.

  14. #14
    Gesperrt Avatar von Schneeprinzessin
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    183

    Re: Bitte um duftigen Rat


    also ich liebe schon seit jahren das "Lou Lou" von Cacharel. Das ist mein absoluter lieblingsduft. Ich stehte auch sehr auf Vanille, Cocos und so düfte!

    Hier mal eine kurz beschreibung:
    Der Duft von LouLou ist in jeglicher Hinsicht intensiv! Ich kann gar nicht bestimmt sagen, ob es sich um ein süßes oder ein blumiges oder ein orientalisches Parfum handelt, weil alle Duftrichtungen auf einmal vorliegen.
    Cacharel selber beschreibt seinen Duft als eine verwirrende Kreation, die Anmut, Intensität und Süße zugleich verbindet. Besser kann man die Komposition von Jasmin, Bergamotte, Mimose, Vanille und Iris auch gar nicht beschreiben. Wenn ich an meinem frisch eingesprühten Arm rieche, denke ich sowohl an 1001 orientalische Nächte als auch an ein rätselhaftes Blumenpotpourri.

    Und hält echt die ganzen Tag/Nacht!

    Liebe Grüsse!

  15. #15
    Chandra
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Hi,

    bei den Proben von Wuchsa handelt es sich um die üblichen kl. Proberöhrchen, die man auch bei Douglas p.p. schon mal bekommt. Die meisten waren zum Sprühen, also ganz praktisch.

    lg

    Chandra

  16. #16
    Colleen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    hmmm.... "Wuchsa" hab ich gar nicht gefunden

    @krümelchen: Welche Proben hast Du denn bestellt? Bin auch schon kurz davor...

  17. #17
    Chandra
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    @Colleen schau hier

  18. #18
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    @ Colleen: Ich hab mir bestellt :

    CSP015 Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco
    CSP013 Comptoir Sud Pacifique - Vanille Banane
    CSP001 Comptoir Sud Pacifique - Vanille
    CSP014 Comptoir Sud Pacifique - Vanille Canelle
    CSP004 Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao

    Jetzt nur noch warten bis es ankommt Hoffentlich riecht es nicht mal halb so gut wie es sich anhört, sonst schimpft mein Geldbeutel, wenn ich dann nicht widerstehen kann.

    @Chandra: Das klingt ja gut mit den Pröbchen.. Hatte jetzt schon Angst, das seien die, wo ich immer alles verschütte

  19. #19
    Colleen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    @chandra: Auf der Seite hatte ich ja auch gesucht, aber nix gefunden. Bin ich blind?

    Edit: Oh, ich Dummerle, jetzt hab ich's gerafft. Ich dachte, das wär auch 'ne Parfummarke *loL*

    @krümelchen: *lach*, ja so ähnlich würde meine Liste auch aussehen.

    [ Geändert von Colleen am 16.05.2005 20:38 ]

  20. #20
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Na ja, ich mag z. B. auch süssliche, vanillige Düfte mit leichtem Kokosduft, aber Lou Lou...?! Nee...! Das passt meiner Meinung nach nicht dazu!

    Ich mag den leider nicht, ist aber nur :meinung: !!!

    Weiß nicht, wie groß die Proben da sind...

  21. #21
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    die proben müßten 2 ml beeinhalten. da sie intensiv riechen reicht ein sprüher (damit sprühe sogar ich nicht 6 x!) , also kommt man damit lange aus
    sie sind auch sehr langanhaltend!

    also ich finde die düfte wirklich , habe aber nur amour cacao in original weil mir alle zu teuer sind, ich noch viel andere habe und mich vor allem nicht entscheiden konnte

    loulou finde ich auch traumhaft aber da sollte man sehr sparsam sein. ich finde jetzt auch nicht das er nach cocos riecht aber er ist sehr lecker blumig, orientalisch und vor allem pudrig :meinung:
    und er muß unbedingt zum typ passen

  22. #22
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    also ich finde die düfte wirklich , habe aber nur amour cacao in original weil mir alle zu teuer sind, ich noch viel andere habe und mich vor allem nicht entscheiden konnte

    mhmhm... ich sollte mir schonmal nen Wunschzettel für Weihnachten schreiben

  23. #23
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Berichte aber auf jeden Fall wie die Düfte so sind...! Mich sprechen die meisten von deinen bestellten auch an...

    Danke schon mal!

  24. #24
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    ja genau, bitte berichtet

  25. #25
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    ich kann die vanilla-linie von the body shop empfehlen

    davon gibt es duschgel, bodylotion, bodyspray und eau de toilette. ich finds wunderbar wenn das alles vom geeruch so gut zusammenpasst und diese linie duftet einfach herrlich

    die produkte im body shop sind zwar immer etwas teurer, aber mit dem duschgel zum beispiel kommt man wirklich seeehr lange aus

    ich hab aus dieser vanille reihe alles bis auf das eau de toilette, ich brauche kein parfum mehr, das bodyspray reicht schon aus.

    also wer einen warmen vanilleduft sucht ist hier bestens bedient!

  26. #26
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Hallo

    Vorgestern sind die Pröbchen bei mir angekommen und ich bin schwer begeistert - bis auf die Amour de Cacao (oder wie das hieß).. das riecht für mich irgendwie eklig..
    Insgesamt sollte man wirklich mit den Düften seeeehr sparsam umgehen, wenn man nicht vom Duft umgehauen werden will.

    Aber was ich eigentlich anmerken wollte... ich hatte mir gestern Mittag in der Mittagspause aus Langeweile nochmal die Vanille Düfte auf die Handgelenke gesprüht und dann wieder den ganzen Nachmittag in der Sonne verbracht und natürlich massig Sonnenbrand davon getragen, obwohl ich mich eingecremt hatte. (Aber das soll nu nicht das Thema sein, da frag ich gleich nochmal gesondert nach ) Aber an den Stellen, wo ich das Parfum hingesprüht hatte, habe ich keinen Sonnenbrand. D.h. ich habe weiße Flecken auf den Armen.. Wie kann das denn sein?
    Könnt ich das nun für meine armen geschundenen Scheitel benutzen?

    Lieber Gruß,
    krümelchen

  27. #27
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Man soll in der Sonne doch keine Düfte benutzen (außer die speziellen Sommervarianten ohne Alkohol), weil dass fiese Flecken geben kann. Ich denke mal, dass wird es sein...

  28. #28
    Colleen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Oh Krümelchen - würdest Du bitte-bitte-bitte zu den einzelnen Düften 'ne kurze Beschreibung/Beurteilung hier reinstellen? Und wie groß sind die Pröbchen? Erzäääääääääääääääääääääääh l

  29. #29
    Experte Avatar von Miranda
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    960

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Also wenn ich mich mit Alkohol besprühe gibt es keinen Sonnenbrand?

    Ich dachte immer dann gibts braun / gelbe Flecken vom Alkohol und nicht, dass da die Sonne dann nicht so hinkommt..

    Vanille riecht irgendwie hmm.. *grübel* natürlich nach Vanille.. aber auch irgendwie anders.. nicht so warm, wie ich es gedacht hätte... eher frisch, aber im Vergleich zu anderen frischen Düften natürlich warm.. hmm.. eben nicht so schwer wie ich es gedacht hätte.. hmmm.. kann man verstehen was ich meine?

    Vanille - Coco riecht richtig sommerlich lecker... und frisch und nicht zu schwer, wenn die erste Duftwolke erstmal verschwunden ist..

    hmm.. die anderen Düfte beschreibe ich später.. meine Nase macht nicht mehr mit.. Zuviel inhaliert

    Aber die haben mir noch Pröbchen von Arancia di Capri (Eau de Toilette) und 2x Acqua di Parma (Colonia u. Colonia Assoluta) mitgeschickt.

    Alles sind praktische 2ml Sprühfläschchen.
    Also hab noch keine Sauerei angestellt.

    Lieber Gruß,
    krümelchen

  30. #30
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Colleen schrieb:
    Oh Krümelchen - würdest Du bitte-bitte-bitte zu den einzelnen Düften 'ne kurze Beschreibung/Beurteilung hier reinstellen? Und wie groß sind die Pröbchen? Erzäääääääääääääääääääääääh l
    Genau das wollte ich auch vorschlagen... Würd auch gerne erfahren, wie die Düfte im einzelnen so sind...!

    Bitte...!


  31. #31
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    krümelchen schrieb:
    Also wenn ich mich mit Alkohol besprühe gibt es keinen Sonnenbrand?

    Ich dachte immer dann gibts braun / gelbe Flecken vom Alkohol und nicht, dass da die Sonne dann nicht so hinkommt..
    Ja dann weiß ich auch nicht...
    Seltsam!

  32. #32
    Forengöttin Avatar von chocolat
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    8.180

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Oh, sorry!!!

    Du warst schon schneller...! Danke schon mal und erzähl dann später mal von den anderen.

    Zu dem Vanille-Coco: Vanille ist da sicher im Vordergrund oder?! Riecht man Kokos richtig doll oder ists nur ein Hauch?! Ist es richtig süss?! Aber keinesfalls künstlich?!

    lG chocolat

  33. #33
    Eisprinzessin
    Registriert seit
    15.02.2005
    Ort
    NRW / Raum Köln
    Beiträge
    1.001
    Meine Laune...
    In Love

    Re: Bitte um duftigen Rat

    War auch gerade auf der Homepage "aus Liebe zum Duft" wegen des Vanille-Coco-Dufts... Hört sich sehr lecker an! Aber ich konnte den Duft nirgends finden - gibt es den nicht mehr? Oder bin ich einfach zu blöde

    Liebe Grüße,
    C*moon

  34. #34
    Carmen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    C*moon:

    hier isser

    *anfix*

    die Jackie

  35. #35
    Colleen
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Wie versenden die denn? Per DHL oder anderem Paketdienst? Seit ich BJ bin, mußten die Nachbarn jetzt schon öfter Pakete von anderen Paketdiensten annehmen. Bin dann immer froh, wenn's mit der normalen Post kommt, damit ich mir das selber abholen kann.

    Die denken bestimmt schon, ich sei kaufsüchtig...

  36. #36
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Bitte um duftigen Rat

    IVY schrieb:
    (damit sprühe sogar ich nicht 6 x!) ,:

    Bist Du auch so eine Vielsprüherin wie ich.... und zur Sicherheit noch einen Spritzer und noch einen und noch



    Hab mir heute das Rockin Rio von Escada besorgt.....hatte noch Gutscheine


    LG


  37. #37
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    Windsbraut schrieb:
    IVY schrieb:
    (damit sprühe sogar ich nicht 6 x!) ,:

    Bist Du auch so eine Vielsprüherin wie ich.... und zur Sicherheit noch einen Spritzer und noch einen und noch



    Hab mir heute das Rockin Rio von Escada besorgt.....hatte noch Gutscheine


    LG



    ERWISCHT Also doch gekauft?!

    Ich habe auch heute eine schöne Entdeckung gemacht. Hatte noch einen Pieper Gutschein und erschnupperte RENE LEZARD! Mmmmhhhh, lecker so pudrig! Mußte einfach mit...

  38. #38
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    ja windi, ich auch

    aber da der großteil eh nach einiger zeit "verduftet" würde ja gar nicht übrig bleiben wenn man sparsam sprüht, gell ?

    aber bei manchen düften MUß man sparsam sein, wg. den vielen lieben mitmenschen

  39. #39
    Trinity
    Besucher

    Re: Bitte um duftigen Rat

    IVY schrieb:
    ja windi, ich auch

    aber da der großteil eh nach einiger zeit "verduftet" würde ja gar nicht übrig bleiben wenn man sparsam sprüht, gell ?

    aber bei manchen düften MUß man sparsam sein, wg. den vielen lieben mitmenschen
    Och, ich kenn da keine Gnade! Ich liebe schließlich Parfum und bin ein absoluter Hypervielsprüher!

  40. #40
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    Re: Bitte um duftigen Rat




    Trouble von Boucheron hatten sie nicht und die empfohlene Konkurrenzparfümerie wollte ich nicht beehren (Füße weh).
    Die Dame beim Dougi meinte aber, der ginge in Richtung Dior Addict, nur noch süßer , Winterduft halt und dann hab ich am Addict gerochen war lecker, aber ich wollte was fürn Sommer...aaaabr ich komm drauf zurück



    LG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.