Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    386

    Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Ich habe schon total viele Produkte für trockenes Haar ausprobiert.
    Quer durch NK, KK.. die ganze Palette eben.
    Auch Kokosöl als Leave-in usw.
    Doch egal was ich benutze, ich habe immer zumindest trockene Spitzen.

    Immer wenn ich hier im Forum so lese, was andere Beauties mit trockenen Haaren benutzen
    und es dann ausprobiere, ist es für mich nicht reichhaltig genug.
    Es scheint irgendwie niemanden zu geben, der solche Haare hat wie ich.
    Gesund sind sie, meine Haare, aber eben trocken.


    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem seeeehr reichhaltigen Shampoo und Condi.

    (Auch andere Produktempfehlungen und Tipps speziell bei trockenem Haar sind natürlich willkommen.)


    Vielen Dank schon mal
    Liebe Grüße ..

    die kleineRiesin

  2. #2
    used to be a fish! Avatar von jelly
    Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    8.574

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    ist c/o denn nix fuer dich?

  3. #3
    Phantasia
    Besucher

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Oder Seife?

    Da brauch ich zwar auch hinterher einen reichhaltigen Condi, aber es trocknet meine Haare sind weeeesentlich weniger aus als Shampoo.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    386

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Danke erst mal für eure Antworten.

    Also C/O hab' ich ein enige Male probiert, mag ich aber nicht so gerne, weil davon mein Ansatz manchmal klätschig wird.
    Mhm.. vielleicht sollte ich es trotzdem wieder mal ausprobieren..

    Seife hab' ich noch nie ausprobiert, mag aber nicht so gern im Internet bestellen..
    Wo bekomme ich sonst Haarseife?
    Liebe Grüße ..

    die kleineRiesin

  5. #5
    Phantasia
    Besucher

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Zitat Zitat von kleine_riesin Beitrag anzeigen

    Seife hab' ich noch nie ausprobiert, mag aber nicht so gern im Internet bestellen..
    Wo bekomme ich sonst Haarseife?
    Handgesiedete Seife kriegt man leider nur im Internet (außer eine Siederin wohnt in deiner Nähe ). Aber warum magst du denn nicht bestellen? Ist alles ganz unkompliziert.


    Hab dir mal noch ein paar andere Threads rausgesucht:
    1
    2
    3
    4

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    386

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    @ Phantasia:

    Mhm.. meine mami regt sich immer total auf, wenn ich was übers internet bestellen will...

    Werde mir die threats morgen bzw. heute () mal durchschauen, geh' jetzt aber mal schlafen
    Danke und gute nacht
    Liebe Grüße ..

    die kleineRiesin

  7. #7
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Ich benutze Olivenöl für die Spitzen, Kokosöl hat bei mir letztentlich auch nicht mehr gereicht In die Längen kommt meist ein bisschen Alverde Körperöl.

    Bei sehr trockenen Haaren ist es halt meist mit nur Spülung nicht getan, ich benuzte bei jeder Wäsche eine Kur.
    Entweder reine Ölkur, sehr gerne nehme ich aber auch Milch(ca. 3 EL) und Kokosöl (ca 2 TL, Milch vorher in der Mikro ein wenig erhitzen, damit sich das Kokosöl auflösen kann ). Oder normale Silifreie (NK oder KK) gekaufte Kuren die ich dann einfach noch mit nem EL Olivenöl pimpe. Diese Kuren kommen aber nicht auf den Ansatz (zu reichhaltig). und meistens lasse ich sie über Nacht einwirken, bzw. zumindest 2 h.
    Wenn meine Haare zwischendurch trocken sind, nehme ich einen Spray aus 60% destilliertes Wasser, 30% Olivenöl und 10% Alverde Körperöl.

    Viel Glück
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Wie wär´s denn mit der Phyto 7 oder 9 oder mit der Sanoll-Haartagescreme???

  9. #9
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Ich finde reine Sheabutter als Leave-in bisher ungeschlagen gegen trockene Haare und zur Bündelung der Locken.
    Aber sag mal, bist du das auf dem Photo? Wenn ja, glättest du deine Haare? Das trocknet nämlich derartig aus, da haben kosmetische Produkte keine Chance dagegen anzukommen.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    386

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Danke für die vielen Tipps!!!

    Werde versuchen einige davon auszuprobieren und schauen was meinen Haaren gut tut.

    Hab' jetzt ein bisschen gestöbert und werde mir wohl das neobio henna plus balsam anschaffen.
    Vielleicht auch die Sanoll Haartagescreme, ich muss zuerst mal schauen was unser kleiner Bio Laden so zu bieten hat.

    Und wo bekomme ich Phyto? Und soll ich dann eher 7 oder 9 kaufen?

    Und ich werde beim nächsten mal haare waschen, die Kur mit olivenöl pimpen und ausprobieren, ob meine Haare das mögen.

    Außerdem meinte meine Mama eben, dass wir reine sheabutter vielleicht sogar schon da haben, sie schaut später mal nach.

    @ fraujulia: Das auf dem Foto bin ich, aber vor 3 Jahren. Damals habe ich mir öfters die Haare geglättet, jetzt mache ich das aber gar nicht mehr, weil es ihnen einfach zu sehr geschadet hat.
    Liebe Grüße ..

    die kleineRiesin

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Wo du Phyto bekommst, weiß ich zwar nicht, aber bei deinen Haaren auf jeden Fall die 9!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin
    Registriert seit
    20.09.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    386

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Dankeschön!!
    Liebe Grüße ..

    die kleineRiesin

  13. #13
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Shampoo+Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Ich komme mit C/O besser klar als mit Schampoo + Condi.
    Ebenfalls mag ich Seife lieber.

    Versuche doch mal für den Anfang den Alverde Birke/Salbei Condi für C/O. Der ist recht leicht und daher für den Ansatz ganz gut.
    Oder du verdünnst: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2805

    Meistens brauchen die Haare einfach ein paar Wäschen bis sie sich an C/O gewöhnren.

    Wenn es dann doch Schampoo sein sollte:
    - Hauschka Macadamia Orange (wenn ich Schampoo nehme ist das mein Lieblingsschampoo)
    - Blended Beauty und Blended Cutie Schampoos (gibts nur über Internet)
    - Urtekram Aloe Vera.

    Hauschka und Urtrekram gibt es auch in einigen Naturläden zu kaufen.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.04.2010
    Beiträge
    2

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    hiii leute ich habe früher SCHAUMA 7 kräuter benutzt ich damit zu frieden , bis ich gehört habe dass da silikon enthalten ist, da ich ein fan von ALVERDE bin, habe ich mir das SCHAMPOO olive&henna gekauft, ich musste immer wieder viel nehmen da ich dicke und lockige haare habe und es schäumte nicht dann habe ich wieder schnell fettige haare bekommen und es juckte, was meint ihr soll ich nochmal mit anderen Alverde schampoo probieren ???,ich bin ya NK-FAN

    dankee

  15. #15
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

  16. #16
    Amata
    Besucher

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Zitat Zitat von suzi Beitrag anzeigen
    hiii leute ich habe früher SCHAUMA 7 kräuter benutzt ich damit zu frieden , bis ich gehört habe dass da silikon enthalten ist, da ich ein fan von ALVERDE bin, habe ich mir das SCHAMPOO olive&henna gekauft, ich musste immer wieder viel nehmen da ich dicke und lockige haare habe und es schäumte nicht dann habe ich wieder schnell fettige haare bekommen und es juckte, was meint ihr soll ich nochmal mit anderen Alverde schampoo probieren ???,ich bin ya NK-FAN

    dankee
    Wo soll denn da Silikon drin sein? Hier sind die Incis, ich sehe da kein Silikon. Wer trotzdem eins findet, darf es behalten.

    Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate,
    Sodium Chloride, Rosmarinus Officinalis,Chamomilla Recutita,
    Equisetum Arvense, Salva Officinalis, Urtica Dioica, Melissa
    Officinalis, Humulus Lupulus, Panthenol, Niacinamide, Citric Acid,
    Polyquaternium-10, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Glycol Distearate,
    Hydrogenated Castor Oil, Laureth-4, Cocamidopropyl
    Betaine,Parfum, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylene Glycol,
    Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 47005, CI 42090

  17. #17
    Fortgeschritten Avatar von britney
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    353

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Habe selber zwar von Natur aus gesunde Haare, jedoch sind die Spitzen (Färbeunfälle etc) ebenfalls sehr trocken.

    Ich mache vor jedem Waschen eine Ölkur... einfach die Haare mit Öl dick einstreichen und eine Nacht drüber schlafen Ebenso benutze ich die Spülung Nutri Repair von Fructis... ob man das als Kur benutzen kann, darüber will ich mich jetzt nicht nochmals äussern Aber die Spülung enthält Öle und ich empfinde sie als reichhaltig. Falls dir Silikone nichts ausmachen, empfehle ich auch die dazugehörige Kur im Topf.

    ...und hier noch einige weitere Tipps meinerseits
    Du schreibst, dass du früher die Haare geglättet hast. Könnte es daran liegen, dass deine Spitzen so trocken sind? Vielleicht sind dies noch die "Nachwirkungen" früherer Glätt-"Torturen"?
    Jedenfalls, bei trockenen Haaren würde ich grundsätzlich möglichst auf jede Form von Hitze verzichten... ich lasse meine Haare seit längerem nur noch lufttrocknen. Klar zeigt das keine Sofortresultate, aber auf Dauer merke ich einen deutliche Verbesserung der Haarqualität!
    Bei trockenen Spitzen empfehle ich ebenfalls regelmässiges Spitzenschneiden.

  18. #18
    Anfixqueen Avatar von MrsWoods
    Registriert seit
    26.05.2007
    Ort
    Wonderland
    Beiträge
    4.584

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Wenn du eh auf der Suche nach Phyto bist, kann ich dir das Phytonectarshampoo für sehr trockenes Haar empfehlen. Das ist neben dem Bonacure Smooth Control Shampoo das reichhaltigste, was ich je in der Hand hatte
    Unser Blog: Les Belles Affaires

  19. #19
    Rock'n'Roll-Queen Avatar von SmilingJeany
    Registriert seit
    26.08.2009
    Beiträge
    568

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    mh, ich hab macadamiaöl, sheabutter, aloe vera öl usw benutzt, als meine haare (von natur aus leichte locken, supertrocken, gerne ma frizzig und spitzen immer wie stroh) noch extrem gezickt haben.kokos hat es da auch nicht getan.hab auch mal die alverde körperbutter für sehr trockene haut in die spitzen gegeben, das war auch gut.

    aus kk linie kann ich nur die l'oreal professionnel serie expert aktivpflege absolut repair empfehlen....da sind hier mehrere bj's extrem angetan!
    "Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
    ...Camus...

  20. #20
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Ich habe mittlerweile die Alverde Repair Spülung für mich entdeckt. Das ist die bisher beste, reichhaltigste Spülung, die ich je hatte! Das am wenigsten austrocknende Shampoo das ich bis jetzt kenne ist eines von Garnier mit Avokadoöl (und irgenwas anderem), was es in Deutschland aber leider nicht gibt. Ich hatte es in Italien gekauft, in Frankreich gibt es das aber auch.

    Ich würde gerne demnächst wieder ein Alverde Shampoo kaufen, bin mir aber noch etwas unschlüssig welches es werden wird. Hat eine der Beauties hier schon mehrere getestet und kann vergleichen? Am meisten spricht mich ja das Braun-Shampoo an, aber ich bin mir ein bischen unsicher, ob das nicht möglicherweise zu austrocknend für meine Löckchen ist.

  21. #21
    pati
    Besucher

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Wenn du eh auf der Suche nach Phyto bist, kann ich dir das Phytonectarshampoo für sehr trockenes Haar empfehlen. Das ist neben dem Bonacure Smooth Control Shampoo das reichhaltigste, was ich je in der Hand hatte
    das finde ich als Shampoo auch ganz toll, als Spülung benutze ich zurzeit die Alverde Spülungen aber wenn du etwas reichhaltigeres möchtest finde ich die SBC ganz klasse, sie hat mir z.B. sehr geholfen als ich mit Silis aufgehört habe und meine Haare durch das glätten vorher sehr kaputt waren.

    Ansonsten schließe ich mich hier an indem ich auch finde das Leave Ins bei trockenen Haaren superwichtig sind.
    Kokosöl finde ich da ganz klasse und vorher auch gerne mal etwas Aloe Vera Gel für die Feuchtigkeit.

  22. #22
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Shampoo + Condi bei sehr trockenem, lockigem Haar

    Habe auch trokene Haare.
    Komme mit der Alverde Repairserie gut zurecht.
    Im Wechsel benutze ich dann die Feuchtigkeitsseire von Alterra.
    Oder Produkte von Lush(aber die fallen ja weg,außer du hast in deiner Nähe einen Lush shop).
    Als intensivpflege lasse ich gerne den Repaircondi, die Alterra Feuchtigkeitskur oder auch die SBC ein Stündchen oder zwei in meinen Haaren. Nach belieben kann man noch Milch, Öle oder was man gerade zur Hand hat, hinzufügen.
    Meine Haare geht es dadurch wesentlich besser. Vielleicht ist ja da was für dich bei...
    Ansonsten könnte ich noch Ölkuren vorschlagen.
    Viele Grüße Bib

    all about Bib

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.