Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Blondinchen24
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich hab zum Glück recht gute Zähne.
    Da meine Mutter ZMF ist achte ich von klein auf sehr auf meine Zähne und was ich mit denen anstelle. Das ist einfach schon immer so in mir drinne gewesen
    Ich benutze eine ganz normale keine elektrische Zahnbürste von Dr. Best.
    Mittlere Stärke, dazu Zahnseide, ab und zu was für die Zahnzwischenräume, Mundspühlungen und eine ganz normale Zahnpasta! Was mir bei Zahnpasta wichtig ist, dass diese kein Zucker enthält weil das tut den Zähnen nicht gut oder eher wirkt sich langzeitlich negativ aus. Das überprüfe ich immer selbst indem ich ein kleines bisschen Paste zwischen den Fingern hin und her reibe und wenn man so kleine kügelchen oder krümel spührt sind das die Zuckeranteile und bei mir wie gesagt ein No Go!
    mehr gibts nicht bei mir und ich denke das reicht auch :-P

  2. #82
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zucker?? Du meinst wohl Saccharin. Das soll die Zahnpasta angenehmer schmecken lassen. Saccharin ist ein Zuckeraustauschstoff und schädigt nicht die Zähne. Die Kügelchen sind die abrasiven Stoffe, die die Zähne beim Putzen aufhellen sollen. Die haben nix mit Saccharin zu tun.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  3. #83
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht wie als tu bist, aber ich denke, die flouridfreie Zahnpflege wird sich noch rächen.
    nicht unbedingt.
    Man muss bedenken, dass Fluorid mindestens 20Min. braucht, um zu wirken, also ist es in Zahnpasta oder Mundwasser schonmal herzlich sinnlos. Ich benutze auch Fluoridfreie Zahnpaste - mein Zahnarzt ist einverstanden und meint auch, in der Paste ists nicht nötig.

    Sinn macht dieses Gelee, aber dann muss man es auch wirklich nach Vorschrift benutzen, was die allerwenigsten Menschen tun. Selbige mache ich dann gelegentlich mal (so ein-zweimal im Monat soll ich laut Doc. Meistens wird es aber nur 1x weil das Zeug so eklig ist )

    Fluorid ist halt nicht grad gesund (also für alles ausser den Zähnen), gerade wenn man es schluckt, was bei Zahnpaste ja schnell passiert (den Geschmack hat man ja doch noch im Mund, auch nach dem ausspülen). Und ich hatte eigentlich ewig Probleme mit dem Zahnfleisch, seit ich Zahpaste ohne Fluorid benutze, hat sich das Thema erledigt und ich kann auch ganz harte Zahnbürsten benutzen, völlig problemlos. Und meine Zähne sind in nem super Zustand seitdem, weil ich halt logischerweise besser putze, weil mir das Zahnfleisch nicht so weh tut.

    A und O ist ordentliches, regelmäßiges Schrubben und fädeln ob mit oder ohne Fluorid ist glaube ich zweitrangig.

    PS: oft ist auch Xylit in der Zahnpaste (schmeckt auch süß) das soll auch den Zahnschmelz remineralisieren oder so - ist aber unbedenklich für die Zähne, bis auf den Schleifeffekt ist auch in ganz vielen Kaugummis
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  4. #84
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    nicht unbedingt.
    Man muss bedenken, dass Fluorid mindestens 20Min. braucht, um zu wirken, also ist es in Zahnpasta oder Mundwasser schonmal herzlich sinnlos. Ich benutze auch Fluoridfreie Zahnpaste - mein Zahnarzt ist einverstanden und meint auch, in der Paste ists nicht nötig.

    Sinn macht dieses Gelee, aber dann muss man es auch wirklich nach Vorschrift benutzen, was die allerwenigsten Menschen tun. Selbige mache ich dann gelegentlich mal (so ein-zweimal im Monat soll ich laut Doc. Meistens wird es aber nur 1x weil das Zeug so eklig ist )

    Fluorid ist halt nicht grad gesund (also für alles ausser den Zähnen), gerade wenn man es schluckt, was bei Zahnpaste ja schnell passiert (den Geschmack hat man ja doch noch im Mund, auch nach dem ausspülen). Und ich hatte eigentlich ewig Probleme mit dem Zahnfleisch, seit ich Zahpaste ohne Fluorid benutze, hat sich das Thema erledigt und ich kann auch ganz harte Zahnbürsten benutzen, völlig problemlos. Und meine Zähne sind in nem super Zustand seitdem, weil ich halt logischerweise besser putze, weil mir das Zahnfleisch nicht so weh tut.

    A und O ist ordentliches, regelmäßiges Schrubben und fädeln ob mit oder ohne Fluorid ist glaube ich zweitrangig.

    PS: oft ist auch Xylit in der Zahnpaste (schmeckt auch süß) das soll auch den Zahnschmelz remineralisieren oder so - ist aber unbedenklich für die Zähne, bis auf den Schleifeffekt ist auch in ganz vielen Kaugummis
    Die markierte Information ist schlicht falsch. Studien zeigen, 2 bis 3 Minuten reichen aus. Außerdem wurde der kariespräventive Effekt von Zahnpasten mit Fluorid in vielen Studien mit zwischen 20 und 30 % beschrieben. Dazu lässt der lebenslange Gebrauch der Zahnpasten wahrscheinlich einen kumulativ höheren kariostatischen Effekt erwarten.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  5. #85
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Die markierte Information ist schlicht falsch. Studien zeigen, 2 bis 3 Minuten reichen aus.
    Hm, ok. Ich hab meine Zahnärztin gefragt und dem mal vertraut... Hast du mal ne Quelle - ich finde da nix vernünftiges, nur Werbe - und Produktbewertungskrams
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  6. #86
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zum Beispiel in diesem pdf stehen sehr viele gute Sachen drin
    http://www.zahnheilkunde.de/beitragpdf/pdf_4766.pdf
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  7. #87
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Mademoiselle Coco Beitrag anzeigen
    Zum Beispiel in diesem pdf stehen sehr viele gute Sachen drin
    http://www.zahnheilkunde.de/beitragpdf/pdf_4766.pdf
    Ich meine jetzt kein Info-Blättchen zur Anwendung mit süßen Bildern sondern Zahlen mit zB Angabe von Probandenmege, Auswahlkriterien der Probanden und was sonst noch so zu einer ordentlichen Studie gehört Angaben wie 20-30% halte ich für arg schwammig und so ohne Untermauerung mit Daten auch ziemlichen Schmu.

    harte, kalte Fakten bitte

    oha ...
    Nur F-haltige Zahnpasten verfügen über einen kariespräventiven Effekt.
    also das halte ich für Blödsinn!
    alleine das mechanische Reinigen beugt doch vor - sonst bräuchte man Kindern ja auch gar nicht die Zähne putzen da widerspricht sich die Broschüre ja selbst?
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  8. #88
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: alles Rund um die Zähne

    schaut mal hier und hier.
    Das sind Leitlinien herausgegeben von der Deutsche Gesellschaft für
    Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde.

    edit: hier noch die kurzfassung für patienten/otto-normalverbraucher
    Geändert von Kassiopaya (02.05.2012 um 20:40 Uhr)

  9. #89
    Fortgeschritten Avatar von Kassiopaya
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    RP
    Beiträge
    153

    AW: alles Rund um die Zähne

    bevor ich jetzt nochma dran rumeditiere: der zweite link ist das paper, und zwar der punkt der interessiert ist 3.3.3 auf seite 80. ist doch recht lang das paper.

  10. #90
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: alles Rund um die Zähne

    Du kannst auch mal bei Elmex auf der Seite ein wenig suchen die haben dort Langzeitstudien über die Anwendung von Fluoridhaltigen Zahnpasten über ca 10 Jahre hinweg und die Ergenisse sind wirklich erstaunlich.

  11. #91
    Inventar Avatar von Mademoiselle Coco
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.539

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt kein Info-Blättchen zur Anwendung mit süßen Bildern sondern Zahlen mit zB Angabe von Probandenmege, Auswahlkriterien der Probanden und was sonst noch so zu einer ordentlichen Studie gehört Angaben wie 20-30% halte ich für arg schwammig und so ohne Untermauerung mit Daten auch ziemlichen Schmu.

    harte, kalte Fakten bitte

    oha ... also das halte ich für Blödsinn!
    alleine das mechanische Reinigen beugt doch vor - sonst bräuchte man Kindern ja auch gar nicht die Zähne putzen da widerspricht sich die Broschüre ja selbst?
    Also wenn die Schrift des leitenden Zahnarztes der Fachabteilung des Universitätsklinikums in Jena mit 2 Doktortiteln und Professortitel nicht ausreicht, der in den Fußnoten dieser Fachzeitschrift, die sich an Zahnärzte und Zahnmedizinstudenten richtet, auf weitere Fachliteratur zur Vertiefung verweist, dann weiß ich auch nicht was du noch willst. Wissenschaftliches Arbeiten bedeutet, nicht irgendwas aus dem Netz zu ziehen, sondern Fachliteratur und Fachzeitschriften in Bibliotheken aufzusuchen.
    Sag was wahr ist
    Iss was gar ist
    Trink was klar ist

  12. #92
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: alles Rund um die Zähne

    ist halt nur schade, dass ich nur übers Netz Zugang habe und nciht in einer Uni-Bibliothek nachsehen kann und so die Fußnoten (wo ich mal Zahlen finden könnte) ins Nichts verlaufen

    Naja, is ja auch egal, Schwamm drüber, nehm ich das halt einfach so mal hin
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  13. #93
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: alles Rund um die Zähne

    ich putze jetzt seit samstag, also morgen eine woche, mit der ultraschallbürste emmi dent 6 rofessional.
    einmal in der woche benutze ich elmex gelee, natürlich mit der handzahnbürste.

    meine zähne sind sauberer als vorher.
    ich habe mir färbetabletten gekauft und es ist kaum noch zahnbelag sichtbar.

    das werde ich in ein paar wochen noch einmal testen.
    bis dahin dürfte ja eigentlich keine plaque mehr auf den zähnen sein.
    Geändert von konrike (04.05.2012 um 07:15 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  14. #94
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    98

    AW: alles Rund um die Zähne

    @konrike: Kannst du mir sagen, welche Färbetabletten das genau sind und wie die funktionieren?

  15. #95
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: alles Rund um die Zähne

    diese hier!

    färbetabletten kann man in jeder apotheke kaufen.
    funktionieren alle gleich, aber es gibt heftige preisunterschiede.

    tablette in den mund, eine minute kauen, ausspucken, eine minute die überflüssige farbe aus dem mund spülen und dann sind die zahnbeläge eingefärbt.
    was blau ist, ist erst einen tag alt und alles was rot ist, ist ältere plaque.

    man sieht eben besonders gut, wo man beim zähneputzen nicht hin kommt und kann mal gezielter und somit auch gründlicher putzen.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  16. #96
    Gesperrt
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    98

    AW: alles Rund um die Zähne

    Achsooo! Ja, die kenn ich vom Zahnarzt!

    Ich dachte schon, es gibt Färbetabletten, die die Zähne weisser aussehen lassen. Da hab ich dich wohl falsch verstanden. Naja, ist ja auch noch früh.

  17. #97
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: alles Rund um die Zähne

    Sagt mal, kann man auf Zahnpasta allergisch reagieren? Ich habe gestern mal Elmex zum Putzen genommen und mein Zungenbändchen ist seitdem geschwollen. Das hatte ich vor ein paar Wochen schon einmal. Da weiß ich aber nicht mehr genau, ob ich da auch die Elmex verwendet habe.
    Könnte das möglich sein???

  18. #98
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: alles Rund um die Zähne

    Du könntest ja..
    Hast du vielleicht irgendwas gegessen was du normalerweise nicht isst?Würde ich vielleicht eher darauf tippen x:
    Wenn nicht,lass doch mal die Elmex weg und wenn es abgeschwollen ist nochmal probieren,wenn der gleiche Effekt wieder auftritt dann eher weglassen..(:

  19. #99
    Bullymama Avatar von Princess*
    Registriert seit
    17.11.2008
    Beiträge
    1.842
    Meine Laune...
    In Love

    AW: alles Rund um die Zähne

    Hab eigentlich nichts ungewöhnliches gegessen
    Ja, werde nun erstmal die Elmex weglassen und schauen wie es sich mit der Schwellung verhält.
    Putze mit der Oral B mit Smart Guide und der Colgate Sensation White. Zahnseide gibt es bei mir jeden Abend und zwar ungewachste
    Mundspülung habe ich lange Zeit die Meridol Halitosis benutzt, aber nachdem ich gelesen habe, dass sie zu Verfärbungen führt, habe ich sie abgesetzt. Habe mir neulich eine Mundspülung von Odol für "strahlend weiße Zähne" gekauft. Auf der Rückseite der Flasche konnte ich allerdings den Hinweis entdecken "kann zu Verfärbungen führen"! Das ist doch irgendwie komplett hirnrissig, oder?

  20. #100
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: alles Rund um die Zähne

    Der Deutschen Gesellschaft für Zahn, Mund und usw-Heilkunde glaub ich genauso viel wie der DGE


    Ich putze seit Jahren fluoridfei habe seitdem viel weniger Zahnstein und Zahnfleischprobleme. Ausserdem keine neuen Löcher und keine Aphten mehr.

    Meine POD hat sich verbessert.

    Mehr Argumente brauch ich nicht.

    Der Zungenbelag ist weg seit ich keine Milchprodukte mehr esse.

    Wenn ich mir vorstelle wieviel von dem Fluorid ich durch die Mundschleimhaut aufnehmen würde nein danke. Da arbeite ich doch lieber an den Ursachen für Karies und lasse Zucker weg.

  21. #101
    BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse
    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    80

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich werde auch wieder fluoridfrei putzen sobald meine Elmex sensitiv aufgebraucht ist.
    Was mich sehr wundert ist, dass alle Zahnärzte,die ich gefragt habe, Elmex und Meridol empfehlen wo doch beide einen Abrasionswert von 77 haben...aber Ärzte sind halt auch nur Menschen, die sich von großen Firmen beeinflussen lassen...

  22. #102
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    RDA von 77 ist aber nicht sooo hoch. Wenn Aminfluoride der Grund für die Empfehlung von Elmex sind, gibt es natürlich auch andere Marken mit AF, die weniger abrasiv sind. Aber die Elmex-Abrasion halten die Zähne durchaus dauerhaft aus. Es gibt durchaus Gründe dafür, warum Zahnpasten Putzkörper beigesetzt sind und ein gewisser Abrasionsgrad auch gewünscht ist. Wenn man die Mundhygiene und die Putztechnik der allermeisten Leute berücksichtigt, dann würden sie bei einer milden superschonenden nichtabrasiven Zahnpasta noch mehr Plaque züchten, als es schon der Fall ist.

    Ob der Verzicht auf Fluoride sich "rächen" wird, wie es oben formuliert wurde, ist für mich immer noch eine Frage des individuellen Kariesrisikos. Für die Entstehung sind zu viele Faktoren (Anatomie, Speichelzusammensetzung, Ernährung, Angewohnheiten, Immunität...) verantwortlich, als dass man es so pauschal in den Raum werfen könnte. Wenn jemand bei sonst optimaler Mundhygiene auf Fluoride verzichtet und über Jahre hinweg kariesfrei bleibt, sehe ich keinen Umstimmungsbedarf. Anders sieht es aus, wenn man ein Kariesrisiko hat, weil man eben in den letzten Jahren häufiger Karies hatte oder entmineralisierte Stellen vorweist oder wenn man gerne und oft Zuckerhaltiges isst. Auch in dem Fall ist es natürlich einem selbst überlassen, auf Fluoridierung zu verzichten, aber das Risiko steigt in dem Fall nun mal.

  23. #103
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: alles Rund um die Zähne

    Woran erkennt man entmineralisierte Stellen? Ich möchte in Zukunft auch mit einer Ultraschallzahnbürste putzen, aber das nützt ja auch nicht so viel, wenn schon Schäden da sind. Deshalb gehts vorher erstmal zum Zahnarzt.... wobei ich keinerlei Probleme habe.

  24. #104
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Es ist recht schwer, die Stellen selbst mit den zuhause zur Verfügung stehenden Mitteln zu erkennen. Du brauchst eine gute Ausleuchtung, du brauchst einen Spiegel, um "um die Ecke" zu schauen und dann eben ein Luftgebläse, um die (gereinigten) Zähne richtig gut zu trocknen, sonst siehst du nichts. Entmineralisert sind die Stellen, die opaker (also weißlicher) sind, als der normale Zahnschmelz. Dann musst du "Kalkflecken" von "Entkalkungen" unterscheiden können. So weißliche Fissurenränder um eine (ev. verfärbte oder auch nicht verfärbte) Fissur oder ein Grübchen ist zumeist mindestens eine Initialkaries. Aber es ist alles einfacher erklärt, als es tatsächlich funktioniert, praktisch ist es ein bisschen schwieriger, das richtig zu erkennen...

  25. #105
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: alles Rund um die Zähne

    Praktisch ist es ziemlich schwer das selbst zu erkennen :(

  26. #106
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: alles Rund um die Zähne

    So, bin von "normaler" Zahnbürste jetzt mal auf elektrische Zahnbürste umgesteigen, bzw. die Anschaffung ist gemacht. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  27. #107
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: alles Rund um die Zähne

    Danke siam, für die Erklärung. Dann überlasse ich das Gucken mal den Professionellen und hoffe, dass alles ok ist.

  28. #108
    Isanna
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    was benutzt ihr denn um die zahnzwischenräume zu reinigen? ich habe das gefühl dass meine ekektrische bürste da nicht hin kommt, aber mit zahnseide, selbst mit der "sanftesten" mache ich mir immer das zahnfleisch kaputt. mit diesen kleinen bürsten wiederum komme ich nicht in alle zwischenräume...:(

  29. #109
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    was benutzt ihr denn um die zahnzwischenräume zu reinigen? ich habe das gefühl dass meine ekektrische bürste da nicht hin kommt, aber mit zahnseide, selbst mit der "sanftesten" mache ich mir immer das zahnfleisch kaputt. mit diesen kleinen bürsten wiederum komme ich nicht in alle zwischenräume...:(
    Ich hatte damit auch ganz lang Probleme

    Auf Anraten hab ich es so gelöst: eine Woche lang konsequent Zahnseide genommen, auch richtig schön neben dien Zahnhälsen unters Zahnfleisch. Hat weh getan und auch öfters geblutet. Danach immer mit Teebaumöl ausgespült, damit es keine fetteren Entzündungen gibt.
    War unangenehm, aber so nach 1-2 Wochen durchhalten geht es dann komplett ohne blutende, pochendes Zahnfleisch. Das blutet angeblich, weil da alte Beläge drunter sind und Entzündungen schlummern. Und nach der schlimmen Zeit war es dann besser als je zuvor und macht garkeine Probleme mehr.

    Also ich weiß nicht ob das so die ultimative Lösung ist, aber es hat definitiv geholfen.
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  30. #110
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von bärtige Lady Beitrag anzeigen
    Ich hatte damit auch ganz lang Probleme

    Auf Anraten hab ich es so gelöst: eine Woche lang konsequent Zahnseide genommen, auch richtig schön neben dien Zahnhälsen unters Zahnfleisch. Hat weh getan und auch öfters geblutet. Danach immer mit Teebaumöl ausgespült, damit es keine fetteren Entzündungen gibt.
    War unangenehm, aber so nach 1-2 Wochen durchhalten geht es dann komplett ohne blutende, pochendes Zahnfleisch. Das blutet angeblich, weil da alte Beläge drunter sind und Entzündungen schlummern. Und nach der schlimmen Zeit war es dann besser als je zuvor und macht garkeine Probleme mehr.

    Also ich weiß nicht ob das so die ultimative Lösung ist, aber es hat definitiv geholfen.
    Das ist in der Regel die ultimative Lösung.

  31. #111
    BJ-Einsteiger Avatar von Tabea255
    Registriert seit
    05.04.2012
    Beiträge
    41

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Isanna Beitrag anzeigen
    was benutzt ihr denn um die zahnzwischenräume zu reinigen? ich habe das gefühl dass meine ekektrische bürste da nicht hin kommt, aber mit zahnseide, selbst mit der "sanftesten" mache ich mir immer das zahnfleisch kaputt. mit diesen kleinen bürsten wiederum komme ich nicht in alle zwischenräume...:(
    Hast du es mal mit Superfloss probiert vielleicht?Das ist in der Regel nicht so "hart" wie die Interdentalbürstchen und das einfädeln braucht zwar etwas übung aber damit kommst du vielleicht besser zurecht?

  32. #112
    Inventar Avatar von Rovaniemi
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Dreiländereck
    Beiträge
    1.902

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich habe mir heute nun auch eine elektrische Zahnbürste gekauft. War gestern beim Zahnarzt zur Vorsorge und sie meinte, meine Zähne wären zwar in Ordnung, aber leider doch recht verfärbt. Dazu kommt dann noch ein Hang zur Zahnsteinbildung. Ich hab 15 Jahre lang Zahnspangen getragen und habe immer noch überall Retainer und alte Kleberreste auf den Zähnen, die es teilweise schwierig machen, überall hinzukommen. Mit einer Zahnreinigung kann man aber wohl vieles wegmachen. Ich hab dann auch mal gefragt, was mit diesen Whitening-Sachen ist: sie meinte, einmal in der Woche und ohne festes Aufdrücken hätte sie da nichts gegen, für täglich sei das aber eher Gift für die Zähne.
    Jetzt noch eine Frage: Warum wird auf manchen Produkten beworben, dass sie keine Bleichmittel sondern nur Putzkörber enthalten? Wieso ist das mechanische Entfernen hier (angeblich) besser?

  33. #113
    pink owl Avatar von ~May~
    Registriert seit
    13.03.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    923
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: alles Rund um die Zähne

    hallo,
    hat hier vielleicht jemand erfahrung mit veneers? ich würd gern meine etwas schiefen zähne verblenden, hab aber angst, dass die veneers zerspringen, brechen oder wieder abgehen.
    Better to be hated for who you are, than loved for who you’re not.

  34. #114
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.314
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: alles Rund um die Zähne



    So, ich werde demnächst nicht um einen Zahnarztbesuch drumrum kommen.
    Habe heute gesehen, das ich im linken, unteren Backenzahn ein loch habe, das kann noch nicht lange da sein.
    Ich habe im Sommer meine Zahnpasten umgestellt und finde, das meine Zähne schlechter geworden sind, habe übelst mit Zahnstein zu kämpfen, furchtbar.
    Habe knapp 10 Jahre lang nur diverse Whitening Zahncremes benutzt und hatte tolle Zähne, dann habe ich mehrmals gelesen, das diese Zahncremes schädlich sind und nicht täglich benutzt werden sollten.
    Habe dann in diesem Sommer umgesattelt auf Biorepair Zahncreme (die blaue) und Aronal und Elmex, wollte meinen Zähnen was gutes tun und genau das Gegenteil ist eingetroffen.
    Seitdem habe ich diesen starken Zahnsteinwuchs (gibts das Wort)? und jetzt das Loch.
    Ich werde mal den Zahnarzt fragen, ob das an den "teuren" Zahncremes liegt.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

  35. #115
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: alles Rund um die Zähne

    also mein (wirklich guter) Zahnarzt hat mir ein paar whitening-Zahnpasten empfohlen (keine die er selbst verkauft) und gesagt, dass die nicht schädlich sind. Ich habe meine Zähne einmal professionell bleachen lassen (vor 2 Jahren) und danach mit zwei mal professionelle Zahnreinigung im Jahr plus den guten Bleachingpasten das Ergbnis wirklich bis heute recht gut erhalten können und das völlig ohne Zahnschäden.
    Von der Biorepair halt ich garnix, allein schon, weil das mit dem "flüssigen Zahnschmelz zum draufputzen" einfach Quatsch ist ,der garnicht möglich ist

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  36. #116
    Forengöttin Avatar von Jenna Ray
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    9.822

    AW: alles Rund um die Zähne

    Und welche waren da so unter den Empfehlungen?

  37. #117
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich war gestern im Biosupermarkt und dort empfahl mir auch eine Verkäuferin die Hausmarke ohne Fluor und sie käme damit zurecht. Welche Marken benutzt ihr so? Ich möchte auch umstellen.

  38. #118
    Noki
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich kann Weleda und Dr. Hauschka empfehlen, sofern man kein Flourid in der Zahnpasta haben möchte.

    Ansonsten kann ich noch sehr die Parodontax empfehlen. Die ist ähnlich wie die Sole Zahncreme von Weleda allerdings mit Fluorid.

  39. #119
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: alles Rund um die Zähne

    @Jenna Ray

    es waren zwei. Eine Marke aus den USA,

    https://www.parfumgefluester.de/7577...oothpaste.html

    https://www.parfumgefluester.de/touc...resh-mint.html


    die, und die dazugehörigen touch-up- Ampullen benutze ich schon seit längerer Zeit, allerdings ist da in Deutschland nicht immer leicht ranzukommen.

    Die zweite, die ich selbst als sehr gut empfinde ist diese hier von Swiss Dent

    http://www.amazon.de/Swissdent-Cryst.../dp/B00C7AFRXG

    beide Sachen im höheren Preissegment, aber ich bin von beiden überzeugt und die Tuben halten auch recht lang

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  40. #120
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.314
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich habe das mit dem flüssigen Zahnschmelz schon geglaubt, habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht, wie das funktionieren soll.
    Ich bin eh ein Opfer der Werbeversprechen.
    Vernunft ist nichts, Gefühl ist alles (Samsas Traum)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.