Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66

    alles Rund um die Zähne

    Ich hoffe der Thread ist hier nicht fehl am Platz und es gibt auch einige von euch die sich für unsere Zähnchen und deren "Pflege" interessieren?

    Was ist Top? Was ist ein Flop?
    Welche Produkte benutzt ihr? Oder seid ihr auch hierbei schon so weit auf NK umgestiegen zu sein?
    Benutzt ihr zusätzlich noch Mittelchen? Stripes, Backpulver etc.?

    Ich bin nun seit Weihnachten auf eine elektronische Zahnbürste umgestiegen: Braun Oral-B Professional Care 8500 (hat am besten beim Öko-Test abgeschnitten: siehe hier)

    Zahpasta: Perlweiss Schönheits Zahnweiss (ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, bisher hats jedenfalls seine Dienste geleistet)
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

  2. #2
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich putze meine Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste. Meine HG-Zahnpasta ist die Sensodyne F, meine liebste Mundspülung die Sensodyne Zahnspül-Lösung. Außerdem benutze ich gewachste Zahnseide von Oral B.

  3. #3
    Forengöttin Avatar von Joker
    Registriert seit
    26.10.2009
    Beiträge
    8.385

    AW: alles Rund um die Zähne

    Meine Zähne sind mir heilig

    Zahnseide von Dontodent oder Oral B, elektrische Zahnbürste von Oral B, Zungenreiniger von Dontodent, Mundspülung mit Odol Med 3

    Ich nehm schon seit Jahren Elmex und einmal in der Woche Elmex Intensivreinigung und Elmex Gelee. Des weiteren gehe ich zweimal pro Jahr zur professionellen Zahnreinigung.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Danyis
    Registriert seit
    20.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zahncreme und Spülung von Meridol, immer mal wechselnd manuelle Zahnbürste/elekt.Zahnbürste und Zungenreiniger + Zahnseide

    1 x die Woche Elmex Gelee + 2x im Jahr Prophylaxe
    liebe Grüße

  5. #5
    Experte Avatar von Sufenta
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Ö.
    Beiträge
    652

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von lil_pri Beitrag anzeigen
    Zahpasta: Perlweiss Schönheits Zahnweiss (ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht sagen, bisher hats jedenfalls seine Dienste geleistet)
    ...Mir hat mal ein Zahnarzt (nicht nur einer) gesagt, Perlweiss-Pasten kann man mit dem Putzmittel "Cif" vergleichen - es scheuert einfach viel zu viel Zahnsubstanz ab.

    Ich selber bin Gott sei Dank mit gesunden Zähnen gesegnet!
    Benutze auch eine Oral-B, immer wieder verschiedene Zahnpasten (auch da soll man nicht immer die gleiche nehmen!), ab und zu Zahnseide und 1x im Jahr Kontrolle beim Zahnarzt und Prophylaxe - aber auch hier nicht die "aggressive" mit dem "Sandstrahler", sondern eine sanfte, händische.
    ...muß mir glatt nächste Woche einen Termin sichern



  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich hatte früher auch mal die Zahnbürsten von Braun / Oral B.

    Mittlerweile benutze ich von Philips die Soniccare als elektrische Zahnbürste und bin begeistert. Verfärbungen werden bedeutend besser durch eine Schallzahnbürste entfernt, Aufhellzahncreme brauche ich nicht mehr.
    LG

    Nicole

  7. #7
    kristallin
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:18 Uhr)

  8. #8
    Drama
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von anästhesieschwester Beitrag anzeigen
    ...Mir hat mal ein Zahnarzt (nicht nur einer) gesagt, Perlweiss-Pasten kann man mit dem Putzmittel "Cif" vergleichen - es scheuert einfach viel zu viel Zahnsubstanz ab.
    kann ich bestätigen. nach ein 1-2 wochen putzen mit irgendeiner dieser zahnweiss-zahncremes (egal welcher) werden meine zähne sehr empfindlich, obwohl ich sonst keinerlei probleme habe

    hab eine schallzahnbürste, wobei ich manchmal auch händisch putze. dazu nehm ich irgendeine normale zahncreme, nur halt ohne weißmacher (odol oder so) und ab und zu elmex gelee, da ich einen zickigen zahn habe

    1x im jahr zahnarzt, aber ohne prof. zahnreinigung (nicht nötig, laut seiner aussage); zahnseide nur im ausnahmefall und auch sonst nix wie zB mundspüllösungen, zungenreiniger, kaugummis etc.

  9. #9
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: alles Rund um die Zähne

    Toller Thread!!

    Vielleicht animiert mich das etwas ein bisschen für die Zähne shoppen zu gehen und mehr Spaß daran zu haben. Ich hatte bis vor einem halben Jahr Zähne ohne Plomben, ohne irgendwas,
    es kamen einige Süßigkeitenperioden und so weiter und nun habe ich drei kleine Plomben, das darf so auf keinen Fall weitergehen! Wie schmerzhaft und teuer all solche Zahnbehandlungen sind kriegt man ja in der Umgebung schon mit. Nein, ich muss irgendwie besser vorbeugen, dringend!


    Perlweiss hatte ich auch da und vllt einmal alle 2 Monate benutzt, öfter nicht. Als ich es mal an drei Tagen hinternander verwendet habe wurden meine Zähne auch schon empfindlich..

    Nun habe ich die dontodent Beauty White Zahncreme die ich auch nur hin und wieder mal benutze, sie ersetzt bei mir also nicht die tägliche Zahncreme, da hätte ich Sorge dass sie zu abrasiv wirkt. Hat die jemand von euch, ist sie eurer Meinung nach aggressiv?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  10. #10
    Inventar Avatar von Hanami
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.331

    AW: alles Rund um die Zähne

    Hallo


    Also ich habe hier vor 3 Jahren mal einen Thread ongestellt indem ich dokumentiert habe wie meine Zähne heller worden, als ich die White Stripes benutzt habe...auch in meinem Tagebuch gabs Bilder dazu.
    Es war wirklich erstaunlich, das Ergebnis war super ! Aber auch teilweise schmerzhaft weil die Zähne empfindlich waren. Aber mit Zahncreme für empf. Zähne gings dann.

    https://www.beautyjunkies.de/for...z%E4hne&page=7

    Das Ergebnis sieht man auch 3 Jahre später noch, ich benutzte aber immer noch aufhellende Zahncreme, immer mal mischen, nie die selbe.

    die White Now, ab und zu, schmeckt aber echt ekelig.
    Theramed Oxi white, relativ oft
    und zum schmirgeln (peeling für zähne ) Perlweis, die pinke Flasche, weiß gerade nicht wie sie heisst.

    Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, trotz dass ich auch oft Schwarztee trinke.

    NK Zahncremes hab ich noch nie ausprobiert, wirds wahrscheinlich bei mir eher nicht geben, da ich meine weißen Zähne gern bebeihalten will..

  11. #11
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66

    AW: alles Rund um die Zähne

    Wow super dass ihr gleich so tolle Antworten zu diesem Thread geschrieben habt, hatte schon Angst dass die Sorge um die Zähnchen nur bei einem so geringen Prozentsatz vorhanden ist dass kaum jemand darauf antworten wird! :)

    Ja ich glaube auch schon mal gehört zu haben dass Perlweiss (ich benutze auch die pinke) nicht so gut sein soll! Benutze sie allerdings schon über 2 Jahre täglich und hatte bisher noch nie Probleme, allerdings kommt es mir jetzt langsam vor als wär da 1 oder 2 Zähne empfindlicher - allerdings erst seit ich auch auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen bin!
    Das find ich echt blöd - da sich meine Zähne meiner Meinung nach jetzt viel sauberer anfühlen, dafür aber auch empfindlicher!

    Ist das nicht teuer wenn du 2x im Jahr zur Zahnreinigung gehst?

    Ich habe ja von Natur aus sehr weiße Zähne (bekomme sogar öfters Komplimente dafür, also sollte es stimmen :)) jedenfalls haben sich meine Zähne seitlich leicht verfärbt und ich würde mir das so gern entfernen lassen! Wisst ihr jemand gutes wo es nicht so teuer ist? Die Frage geht vor allem an die Österreicher :)
    Gibt es irgendwo vielleicht sogar ein Verzeichnis?

    Ich wohne genau neben Wien! Daher kann es ein Arzt in NÖ, Wien oder evtl. sogar Ungarn sein! Jedoch weiß ich nicht wie empfehlenswert das ist! :)

    Und danke Kristallin, super auch mal eine Alternative gezeigt zu bekommen! Ich glaube die wenigsten von uns haben eine Ahnung wie man sich mit NK die Zähne rein hält!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

  12. #12
    Allwissend Avatar von PussyDeluxe
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.213

    AW: alles Rund um die Zähne

    Mein Frage ist ungewöhnlich und ich muss zugeben, auch etwas peinlich. Trotzdem.....

    Vorerst, tut ich alles für gepflegte und gesunde Zähne. Einmal wöchentlich elmex- Gelee, elektrische Zahnbürste, Zahnseide, ayvedischer Zungenreiniger...

    Was mich aber sehr stört und auf was ich bei anderen neidisch bin, ist eine rote Zunge!!! Meine Zunge ist nie blutrot, sondern immer etwas gelblich, grau ....aber nicht blutrot.
    Kennt ihr einen Trick die Zunge dunkler zu bekommen, vielleicht ein Kosmetischer Tipp?

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Mein Frage ist ungewöhnlich und ich muss zugeben, auch etwas peinlich. Trotzdem.....

    Vorerst, tut ich alles für gepflegte und gesunde Zähne. Einmal wöchentlich elmex- Gelee, elektrische Zahnbürste, Zahnseide, ayvedischer Zungenreiniger...

    Was mich aber sehr stört und auf was ich bei anderen neidisch bin, ist eine rote Zunge!!! Meine Zunge ist nie blutrot, sondern immer etwas gelblich, grau ....aber nicht blutrot.
    Kennt ihr einen Trick die Zunge dunkler zu bekommen, vielleicht ein Kosmetischer Tipp?
    Dir braucht hier nix peinlich zu sein, wir haben doch alle unsere Problemchen! ;)
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, hätte geraten einen Zungenreiniger zu benutzen, aber das tust du ja bereits! WArst du schon mal beim Arzt? Normalerweise ist doch eine gelbliche Zunge ein Zeichen dafür dass man krank ist? Also bei Verkühlungen etc (glaub ich)! Vielleicht ist das ja eine Mangelerscheinung! Ich will dir keine Panik machen - aber das ist was was ich mir denken könnte! Der Zahnarzt oder vielleicht auch andere Seiten im Internet können dir bestimmt weiterhelfen? Oder du hast vielleicht Glück und eine Zahnärztin oder -helferin liest diesen Thread! ;)



    Wor wir schon bei Unanehmlichkeiten sind, ich habe auf der Innenseite meiner Zähne einen Draht befestigt damit sich meine Zähne nicht verdrehen, allerdings hindert mich dieser daran Zahnseide zu benutzen, jetzt habe ich im Sonya Kraus Buch von Dreikanthölzchen gelesen die es angeblich in der Apotheke geben soll! Ich war nun in Österreich in einer und die kannten das garnicht! Wisst ihr vielleicht wie das in Österreich ist oder ob es eine Alternative zu Zahnseide gibt??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

  14. #14
    Experte Avatar von -Vermilion-
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    562

    AW: alles Rund um die Zähne

    Mir ist jetzt erst bewusst geworden, wie wichtig meine Zähne sind. Der Knall kam letztens, wo ich bei der Prophylaxe war

    Habe mir dann gleich von der Zahnärztin eine Empfehlung geholt und habe mir nun das Set von Meridol gekauft. Da ich unbedingt eine Mundspülung haben wollte, die nicht so agressiv ist wie Listerine.

    Vergessen:

    - Handzahnbürste
    - Zahnpasta von Meridol
    - Zahnseide (mehrmals pro Woche)
    - Mundspülung von Meridol (mehrmals pro Woche)
    Geändert von -Vermilion- (03.01.2010 um 21:18 Uhr)

  15. #15
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: alles Rund um die Zähne

    Mein regelmäßiges Programm:

    ayurvedischer Zungenreiniger aus Edelstahl
    Antibakterielle Zahnseide (dontodent)
    Interdentalbürstchen
    Zahnpasta für empfindliche Zähne (dontodent)
    In der Regel Handzahnbürste, ab und zu elektrische Zahnbürste
    Regelmäßige Kontrollchecks beim Zahnarzt
    Ein bis zweimal im Jahr prof. Zahnreinigung

    Konventionelle Mundspülungen soll man lt. meinem Zahnarzt nicht regelmäßig und schon garnicht täglich nehmen.
    Alles Liebe Sommi

  16. #16
    Experte Avatar von phili
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    965

    AW: alles Rund um die Zähne

    Meine Zahnhygiene sieht folgendermaßen aus:
    Ölziehen (macht unter anderem weiße Zähne!), elektr. Zahnbürste, Zungenreiniger von Dr. Best, Zahnpasta Meridol, Zahnseide (wechselnd) mehrmals pro Woche, 1-2 jährlich Prophylaxe (wobei ich durch das Ölziehen kaum noch Zahnstein habe)
    2c F/M ii

  17. #17
    Experte Avatar von linalotti
    Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    832
    Meine Laune...
    Fine

    AW: alles Rund um die Zähne

    Elektrische Zahnbürste von Oral B
    morgens immer Weleda Sole Zahncreme,
    ansonsten quer Beet durch, was ich gerade gekauft habe
    (aber immer mindestens zwei im Wechsel, damit´s nicht langweilig wird )
    Dontodent Mundspülung
    abends immer Dontodent Zahnband (komme damit besser zurecht als Zahnseide)
    2x im Jahr zum Zahnarzt + Zahnreinigung
    Liebe Grüße euch allen hier, Lina

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66

    AW: alles Rund um die Zähne

    Wie oft benutzt ihr eigentlich den Zungenreiniger??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

  19. #19
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von lil_pri Beitrag anzeigen
    Wie oft benutzt ihr eigentlich den Zungenreiniger??
    Täglich morgens.
    Alles Liebe Sommi

  20. #20
    kristallin
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:15 Uhr)

  21. #21
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: alles Rund um die Zähne

    @lil-pri:

    ch war nun in Österreich in einer und die kannten das garnicht! Wisst ihr vielleicht wie das in Österreich ist oder ob es eine Alternative zu Zahnseide gibt??
    Du meinst wahrscheinlich einen Retainer.
    Kommt man von unten noch durch die Zahnlücke? Dann würd ich Dir ein passendes Interdentalbürstchen empfehlen, z.B. von TePe, gibts sicher auch in Ö in der Apotheke. Hier der Link.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von lil_pri
    Registriert seit
    23.12.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    66

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich muss sagen dass ich hier zum ersten Mal von "Ölziehen" gehört habe! Irgendwie hört sich das ja etwas komisch an! ABer kann mir die Wirkung schon gannz gut vorstellen! Gibt es denn viele die das machen??
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche. - Victor Hugo, Die Elenden

  23. #23
    kristallin
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Geändert von kristallin (08.01.2010 um 02:47 Uhr)

  24. #24
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von PussyDeluxe Beitrag anzeigen
    Mein Frage ist ungewöhnlich und ich muss zugeben, auch etwas peinlich. Trotzdem.....

    Vorerst, tut ich alles für gepflegte und gesunde Zähne. Einmal wöchentlich elmex- Gelee, elektrische Zahnbürste, Zahnseide, ayvedischer Zungenreiniger...

    Was mich aber sehr stört und auf was ich bei anderen neidisch bin, ist eine rote Zunge!!! Meine Zunge ist nie blutrot, sondern immer etwas gelblich, grau ....aber nicht blutrot.
    Kennt ihr einen Trick die Zunge dunkler zu bekommen, vielleicht ein Kosmetischer Tipp?
    Kann durch Konsum von allem möglichen kommen- meist vom Kaffee oder Rauchen. Oder das Gegenteil: zu wenig gegessen oder getrunken. Ist nicht zwangsläufig eine Krankheit Wenn es natürlich keine typische Kaffeefärbung, sondern eher ein fetter Belag ist, ohne dass eine Ursache in der Pflege oder Ernährung erkennbar ist, dann könnte das schon ein Krankheitsanzeichen sein. Ich habe auch diesen ayvedischen Zungenreiniger und finde den nur bedingt gut. Sonst nehme ich lieber einen mit Borsten dran. Frottee-Tuch kann man auch nehmen (habe das aber noch nie ausprobiert...)

    Zitat Zitat von lil_pri Beitrag anzeigen
    Wor wir schon bei Unanehmlichkeiten sind, ich habe auf der Innenseite meiner Zähne einen Draht befestigt damit sich meine Zähne nicht verdrehen, allerdings hindert mich dieser daran Zahnseide zu benutzen, jetzt habe ich im Sonya Kraus Buch von Dreikanthölzchen gelesen die es angeblich in der Apotheke geben soll! Ich war nun in Österreich in einer und die kannten das garnicht! Wisst ihr vielleicht wie das in Österreich ist oder ob es eine Alternative zu Zahnseide gibt??
    Probier doch lieber die Interdentalbürstchen statt diese Hölzchen. Annasidonia hat dir dazu schon einen wirklich guten Tip gegeben Musst halt wegen der richtigen Größe schauen bzw. dir das besser anpassen lassen. Was du auch ausprobieren kannst, sind Floss-Zahnseidefäden mit verstärkten Einfädelhilfen - da gibt es zum Beispiel Elmex multi-floss, Meridol special-floss, OralB superfloss...

    Dieses Ölziehen... na ja, klingt durchaus plausibel und man liest viele positive Erfahrungsberichte. Aber ganz ehrlich: die Anwendung finde ich ein bisschen ekelig... Wenn es einem nichts ausmacht, dann ist das sicher nichts schlechtes. Worauf ich an deiner Stelle aber gänzlich verzichten würde, ist Perlweiss und ähnliches.Und schon gar nicht täglich nehmen Dass deine Zähne so empfindlich geworden sind, liegt sicher nicht an der Elektrischen, sondern eher an der hochabrasiven Zahnpasta. Und ganz ehrlich: viel weisser werden die Zähne davon auch nicht.

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von lilien1990
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    S-A und Kassel
    Beiträge
    269

    AW: alles Rund um die Zähne

    Hat einer von euch eigentlich schon mal Zahnpaste, Gel etc benutz, wechles die Zähne weißer macht? Meine Zähne sind ein bisschen verfärbt und ich wollte nicht gleich zum Zahnarzt renn.

  26. #26
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von lilien1990 Beitrag anzeigen
    Hat einer von euch eigentlich schon mal Zahnpaste, Gel etc benutz, wechles die Zähne weißer macht? Meine Zähne sind ein bisschen verfärbt und ich wollte nicht gleich zum Zahnarzt renn.
    Diese Sachen bringen nix, außer Dir den Zahnschmelz zu ruinieren. Mein Zahnarzt sagte mir, das ganze Weißmacherzeug sei für die Tonne, auf keinen Fall solle man das benutzen.
    Alles Liebe Sommi

  27. #27
    Fortgeschritten Avatar von lilien1990
    Registriert seit
    26.10.2009
    Ort
    S-A und Kassel
    Beiträge
    269

    AW: alles Rund um die Zähne

    Danke Bahia, dann muss ich wohl soch zum Zahnarzt.

  28. #28
    SweetClover
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich bin jetzt kurz davor, meine perfekte Zahnpflege beisammen zu haben - aber bei Mundspülungen bin ich noch am Austesten. Ich nehme entweder eine normale Handzahnbürste oder die Vitality von Oral-B, die Pearls&Dents Zahncreme (manchmal auch diverse andere parallel, wenn ich Abwechslung brauche), Oral-B Zahnseide ungewachst, dontodent Interdentalbürstchen Superfein und seit gestern die Aldi Mundspülung. Die schmeckt mir nicht so gut - wenn das nicht besser wird, kaufe ich wohl wieder die teure vom Doc oder probiere weiter durch! Die meisten Tipps habe ich übrigens aus dem Zahnputz-Thread im Gesundheits-Bereich - da sind echte Profis vertreten!

  29. #29
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: alles Rund um die Zähne

    elektrische Zahnbürste (Oral-B), Zahnpasta seit langem von Rembrandt, (hat tatsächlich whitening-Effekt, aber auch auf Dauer ohne, dass die Zähne schmerzempfindlich werden) Zahnseide von Oral-B, ( ist einfach die beste).

    @Bahia
    ich benutze die Rembrandt-Zahncremes schon mehrere Jahre, und davon abgesehen, dass meine Zähne wirklich weisser sind, hat es keinen Schaden angerichtet, eher im Gegenteil, mein Zahnarzt hat seither eher die Verbesserung meiner Zähne festgestellt, in jeglicher Hinsicht

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  30. #30
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2009
    Beiträge
    288

    AW: alles Rund um die Zähne

    @ Siobhan:

    Das mit der Rembtrandt klingt zuuuu gut. Angefixt bin.

    Hast du die "alte" oder die überarbeitete mit noch irgendwelchen Alumina Dingsbums (sorry, weiß nichts genaues mehr) Spezialputzkörperchen drin?
    Drumherumgeschlichen bin ich schon, aber der Preis hat mich abgeschreckt.

  31. #31
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich putze auch mit einer elektrischen Zahnbürste. Bei Zahnpasta wechsle ich immer ab, eine Zeitlang war mir wichtig, dass sie Aminfluorid enthalten, wie z. B. die Elmex. Jetzt nehm ich aber auch welche mit Natriumfluorid. Ich denke, die Abwechslung macht`s .
    An Zahnweißcremes hab ich mich nie so rangetraut, da ich oft von Zahnärzten gehört habe, dass sie so schädlich wären und den Zahnschmelz abschmirgeln.
    Die Rembrandt hört sich aber ganz interessant an für mich. Ich glaube in Apotheken gibt es auch die Perls&dents von Dr. Liebe, die kleine weiche Kügelchen enthält, die aber sehr sanft sein soll zu den Zähnen.
    Trage im Moment noch Spange , deshalb interessiert mich das Thema sehr.
    Geändert von Teresinha (09.01.2010 um 16:28 Uhr)

  32. #32
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von Serumina Beitrag anzeigen
    @ Siobhan:

    Das mit der Rembtrandt klingt zuuuu gut. Angefixt bin.

    Hast du die "alte" oder die überarbeitete mit noch irgendwelchen Alumina Dingsbums (sorry, weiß nichts genaues mehr) Spezialputzkörperchen drin?
    Drumherumgeschlichen bin ich schon, aber der Preis hat mich abgeschreckt.
    uh, das mit der Rezeptur weiß ich ehrlichgesagt garnicht Es gibt wohl zwei Ausführungen, eine "normale" und eine etwas stärkere für Raucher. Ich nehme die normale. Und ja, der Preis...hat mich auch erst abgeschreckt, aber das Ergebnis hat mich dann doch überzeugt

    Ich hatte vorher schon andere Aufhellungs-Zahncremes probiert - allesamt Reinfälle. Entweder passierte garnix, oder nach spätestens 1-2 Wochen haben mir die kompletten Zähne wehgetan, weil die Mittel viel zu arg waren. Rembrandt benutz ich jetzt seit 3 Jahren, und da ist alles prima.

    lg
    siobhan

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  33. #33
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Siobhan, die Rembrandt ist nun nicht ganz vergleichbar mit konventionellen Schmiergelpapier-Weißmachern wie Perlweiß, weil die Wirkungsweise nicht primär auf Schleifkörpern, sondern auf sog. Citroxain beruht. Sie hat, so weit ich weiß, einen mittleren RDA-Wert (genauen konnte ich nicht rausfinden, in den Studien heißt es immer "mittel") und wäre somit für tägliche Anwendung wirklich vertretbar. Deswegen erzeugt sie bei dir wahrscheinlich auch keine Schmerzempfiundlichkeiten wie die Weißmacher davor, die wohl sehr abrasiv waren. Nun erinnere ich mich, über Rembrandt mal gelesen zu haben, dass die von der Wirkungsweise weder besser noch schlechter abschnitt als irgendwelche normalen Zahncremes, leider finde ich die Studie auch nicht wieder.Meine Meinung dazu ist, dass Rembrandt zwar kein schlechtes Produkt ist, aber für das, was es bringt, völlig überteuert. Da ist die bereits erwähnte Pearls&Dents für mich persönlich vorzugswürdiger, die zwar auch noch im oberen Preissegment für Zahnpasta liegt (aber immer noch günstiger als Rembrandt), dafür aber wirklich überall gut abschneidet und mit dem niedrigen Abrasionswert sicherlich in keiner Weise bedenklich ist... Wenn Du aber von der Wirkung überzeugt bist, spricht da sicher nichts dagegen, Rembrandt weiter zu nehmen- wie gesagt, es ist keineswegs eine Schmiergelzahncreme.

    SweetClover, hast du schon mal die Spülung von Elmex ausprobiert, also die normale orangefarbene? Ich finde die geschmacklich ganz mild und angenehm. Die von Aldi überzeugt mich von den Inhaltsstoffen her total (ist ja wie Elmex mit Aminfluoriden) und ist vom Preis her so schön billig, aber was du mit Geschmack meinst, kann ich nachvollziehen... Mich stört inzwischen weniger der Geschmack selbst, wie vielmehr der Nachgeschmack. Vor allem morgens, nachdem man die Spülung abends benutzt hat, ist das irgendwie ein bisschen bäääh. Wenn du mit der vom Doc die Dr. Hauschka bzw. von Wala meinst- die hat natürlich keinen Fluoridschutz. Geschmachlich ist die aber echt gut, ich hatte die auch 2-3 Mal und fand sie von allen am leckersten - aber darauf kommt es ja weniger an...

    Lilien, wer weiß was du für eine Art Verfärbungen hast und ob man diese überhaupt mechanisch entfernen kann. Du musst ja nicht gleich nur deshlab zum ZA rennen, kannst es aber bei einer ganz normalen Kontrolluntersuchung nachfragen. Die groben Verfärbungen, Beläge etc. solltest du dir eh bei einer prof. Zahnreinigung entfernen lassen, bevor du an Aufhellungsmaßnahmen rangehst...

    Teresinha, das mit der Abwechsulng stimmt leider nicht so ganz, das bringt gar nichts und es ist nicht so, dass die Zähne sich an Wirkstoffe "gewöhnen" und diese dadurch weniger Wirkung enthalten, das ist Quatsch Ich finde die Aminfluoride gegenüber Natriumfluoriden doch vorzugswürdiger und würde nicht unbedingt wechseln nur um des Wechselns Willen...

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von Teresinha
    Registriert seit
    23.12.2009
    Beiträge
    323

    AW: alles Rund um die Zähne

    Hups, hatte vorhin Perlodent geschrieben, meinte natürlich Perls&dents .
    Ach so, ich hatte das mit der Abwechslung ein paar Mal gehört und war dann auch ein bisschen neugierig auf manche Produkte ohne Aminfluorid und wollte die mal ausprobieren.
    Jetzt nehm ich die MURNAUERS Totes Meer Salz Zahncreme. Ist meine Lieblingszahncreme, ich bin so zufrieden mit der! Sie enthält auch Aminfluorid und ist echt günstig. Ab und zu dann noch die Colgate Total, auch eine Zahnarztempfehlung.
    Geändert von Teresinha (09.01.2010 um 16:45 Uhr)

  35. #35
    Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    прочь отсю
    Beiträge
    6.145
    Meine Laune...
    Busy

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen
    Siobhan, die Rembrandt ist nun nicht ganz vergleichbar mit konventionellen Schmiergelpapier-Weißmachern wie Perlweiß, weil die Wirkungsweise nicht primär auf Schleifkörpern, sondern auf sog. Citroxain beruht. Sie hat, so weit ich weiß, einen mittleren RDA-Wert (genauen konnte ich nicht rausfinden, in den Studien heißt es immer "mittel") und wäre somit für tägliche Anwendung wirklich vertretbar. Deswegen erzeugt sie bei dir wahrscheinlich auch keine Schmerzempfiundlichkeiten wie die Weißmacher davor, die wohl sehr abrasiv waren. Nun erinnere ich mich, über Rembrandt mal gelesen zu haben, dass die von der Wirkungsweise weder besser noch schlechter abschnitt als irgendwelche normalen Zahncremes, leider finde ich die Studie auch nicht wieder.Meine Meinung dazu ist, dass Rembrandt zwar kein schlechtes Produkt ist, aber für das, was es bringt, völlig überteuert. Da ist die bereits erwähnte Pearls&Dents für mich persönlich vorzugswürdiger, die zwar auch noch im oberen Preissegment für Zahnpasta liegt (aber immer noch günstiger als Rembrandt), dafür aber wirklich überall gut abschneidet und mit dem niedrigen Abrasionswert sicherlich in keiner Weise bedenklich ist... Wenn Du aber von der Wirkung überzeugt bist, spricht da sicher nichts dagegen, Rembrandt weiter zu nehmen- wie gesagt, es ist keineswegs eine Schmiergelzahncreme.
    Hm, von Studien halte ich persönlich wenig, ich geh lieber von meinem eigenen Ergebnis aus ( Die Werbung sagt auch Studien belegen, das Pantene superschönes Haar macht, und dass das 98% "der Frauen" bestätigen.. Meine Haare sehen nach Pantene aus wie Schei..e ) Die Persl&Dents habe ich auch getestet, und die ist bei mir durchgefallen, weil sie in der Kategorie kostet ne Menge bringt aber garkeinen Effekt gelandet ist. Bei der Rembrandt konnt ich nach 2 Wochen wirklich eine Veränderung sehen Aber wie schon gesagt, ist meine persönliche Erfahrung

    Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

  36. #36
    Fortgeschritten Avatar von cinderella123
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    215

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von SweetClover Beitrag anzeigen
    Zahnputz-Thread im Gesundheits-Bereich - da sind echte Profis vertreten!
    Wo finde ich den Bereich? Hier im Forum? Hab nix gesehen....

  37. #37
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Siobhan, wie gesagt- dann spricht überhaupt nichts dagegen, bei Rembrandt zu bleiben, es kann schon sein, dass deine Zähne besonders gut auf den Wirkstoff ansprechen und das somit für dich die beste Wahl ist.
    Was Studien im Allgemeinen anbelangt, sehe ich das teilweise ähnlich. In Bezug auf Pantene sogar genauso. Nun ist das eine rein kosmetische Sache. Was jedoch Zahnpflegeprodukte betrifft, wo auch ein medizinischer Aspekt berücksichtigt werden muss- aber auch kosmetischer, weil Leute einfach immer wieder danach fragen, da muss ich mich auf einigermaßen objektivierte Ergebnisse in den Studien stützen und mich zumindest ein wenig damit auskennen. Allerdings nicht auf Herstellerstudien und ich halte konkret in dem Bereich auch sehr wenig von der Stiftung Warentest, aber in den Fachzeitschriften überfliege ich diese Studien durchaus, finde ich in meinem Fall wichtig. Der große Unterschied zwischen deinem Pantene-Beispiel und Zahnpflegeprodukten ist einfach der, dass man die Pflegewirkung von einem Schampoo direkt und unmittelbar selbst beurteilen kann und wenn diese bescheiden ist, sind die Schäden in der Regel recht schnell zu beheben. Benutze ich aber unwissentlich und über Jahre hinweg eine Schmiergelzahnpasta mit womöglich noch zu harter Zahnbürste, die ich auch noch zu stark anpresse, kann es sein, dass ich jahrelang begeistert die Erfolge meiner Zahnpflege im Spiegel bewundere, während unbemerkt mein Zahnschnmelz geschädigt wird und Zahnfleischrückgang stattfindet. Stelle ich dann eines Tages diese Schäden fest, sind sie im Gegensatz zum Schampoobeispiel irreversibel. Und da sehe ich schon einen großen Unterschied, weshalb ich die (medizinischen) Studien doch recht wichtig finde. Dass es im Einzelfall anders gesehen werden kann, stimmt aber auch... Ich brauche sicher keine Rembrandt, weil ich meine Zähne auch ohne weiß erhalten kann. Aber für meinen Freund beispielsweise habe ich noch keine Ideallösung, auch nicht in Form von Pearls&Dents oder ähnlichem. Er war bei einer prof. Zahnreinigung- wenige Wochen später waren die Beläge wieder voll da, vor allem an den Innenseiten und in Zahnzwischenräumen- und er steht nun wirklich unter strenger Zahnpflegeaufsicht Ich habe sie dann mal selbst weggemacht und dabei fast einen Anfall bekommen, weil es bei ihm wirklich schwer geht und ewig dauert, bis man die kleinen Stellen einigermaßen wegbekommt. Dann habe ich mal die Zahnoberfläche mit einer Lupe angeschaut und gesehen, dass er extrem tiefe Perikymatien hat, das sind solche "Wachstumsringe", die bei der Schmelzbildung entstehen und an die Schmelzoberfläche treten. Bei mir sieht man sie zum Beispiel gar nicht, ich habe eine ziemlich glatte Oberfläche, aber so stark wie bei ihm das ausgeprägt war, habe ich auch noch nie gesehen. Der ganze Schmelz ist voller tiefer mikroskopischer Streifen. Darin kann halt wirklich eine Erklärung liegen, weshalb er so schnell Verfärbungen bekommt und warum sie so schwer wieder zu entfernen sind. Nun habe ich irgendwann in mühevoller Arbeit wirklich alle Beläge platt gemacht, ihm eine Schiene gebaut und dann wurde er gebleacht. Da war ich erst ganz stolz - Freund hatte wunderschön weiße Zähne. Das war kurz vor Weihnachten - und jetzt sind schon wieder Vergilbungen erkennbar. Im Vergleich dazu: ich mache das bei mir mit dem gleich dosierten Wirkstoff über kürzere Wirkdauer und das Ergebnis hält bis zu einem halben Jahr, ohne dass überhaupt eine kleine Verfärbung erkennbar wird. Insofern... Mein Freund braucht natürlich strahlende weiße Zähne, und zwar dauerhaft und ohne dass man sie schädigt, ist klar - aber mit den bisher angewandten Methoden haben wir das noch nicht so 100%ig im Griff. Und vielleicht würde es bei ihm auch nur Rembrandt funktionieren, wer weiß.

    Teresinha, ja, das hört man manchmal, ich weiß Ich selbst habe auch gerne mal Abwechslung. Wenn ich meinen Zahnputz-Schrank so angucke, sind da parallel in Benutzung Pearls&Dents (Lieblingszahnpasta), Elmex Intensivreinigung (für 1xWoche), Aminomed (auch von Dr. Liebe wie Pearls&Dents und auch eine meiner Lieblingszahncremes, dazu auch noch ziemlich günstig), Blend-a-med Pro Expert (mit Zinnfluoriden und so einem Verfärbungsschutz, da Zinnfluoride ja verfärbend wirken), Meridol, Elmex Junior (das gleiche wie normale orange Elmex, nur geschmacklich etwas anders) und Sensodyne Proschmelz (mag ich vom Geschmeck her ganz gerne, weil mich das irgendwie an Lippenstift erinnert). Und in meinem Vorratsschrank liegen Unmengen an allen möglichen Elmex-Aronal-Meridol-Produkten, weil ich die mal kistenweise bekommen habe, die werden eher verschenkt als aufgebraucht, das schaffe ich gar nicht. Ach, und diese blaue Biorepair in Unmengen, von der ich null überzeugt bin. Die will aber keiner haben Also, wenn plötzliche unerwartete Zahnpastaknappheit ausbricht, bin ich für einige Jahre gesichert versorgt. Insofern - nichts gegen Abwechslung, ich mache das aber eigentlich auch nur deshalb, weil ich keine Lust auf die ewig gleiche Zahnpasta habe oder einfach was neues ausprobieren möchte- also wie Du neugierig. Nicht, um Fluoride abzuwechseln.

  38. #38
    Forengöttin Avatar von Vanessa287
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    6.226

    AW: alles Rund um die Zähne

    Ich benutze auch eine elektrische Zahnbürste. Am Anfang war es doch sehr ungewohnt, doch es reinigt doch intensiver als mit einer normalen Zahnbürste. Ich habe gemerkt meine Zähne reagieren empfindlich auf warm/kalt. Ich muss meine Zähne immer mit warmen Wasser ausspülen :( Hat sonst jemand dieses Problem? Benutze neuerdings auch Sensodyne Sensitiv für empfindliche Zähne. Vielleicht wird es dadurch besser?!
    Liebe Grüße Vanessa287

  39. #39
    leicht verstrahlt...
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    2.140
    Meine Laune...
    Amazed

    AW: alles Rund um die Zähne

    Vanessa, fluoridierst du deine Zähne? Zum Beispiel mit Elmex-Gelee einmal wöchentlich? Damit lässt sich Überempfindlichkeit in der Regel ganz gut in den Griff kriegen.
    Mit Wasser nach dem Zähneputzen Ausspülen muss allerdings auch nicht sein, ausspucken reicht. Ist anfangs ein bisschen ungewohnt, aber so können die Fluoride über einen Zeitraum besser einwirken. Ich finde das aber nach wie vor komisch, mit Zahnpastaresten im Mund rumzurennen. Dann nehme ich entweder Mundspüllösung und spüle nur mit der aus. Und morgens (da benutze ich nicht so gerne Mundspülungen) halte ich nach dem Zähneputzen nur meine Zunge kurz unter den Wasserhahn, ohne den ganzen Mund auszuspülen.

  40. #40
    SweetClover
    Besucher

    AW: alles Rund um die Zähne

    Zitat Zitat von cinderella123 Beitrag anzeigen
    Wo finde ich den Bereich? Hier im Forum? Hab nix gesehen....
    Ich glaube, du hasdt noch nicht ganz genug Beiträge, um diesen Bereich sehen zu können Man braucht dafür glaube ich 100 oder 150 Beiträge. Also hab nur etwas Geduld und schreib hier viel und er wird wie von Geisterhand auftauchen

    Zitat Zitat von siam Beitrag anzeigen

    SweetClover, hast du schon mal die Spülung von Elmex ausprobiert, also die normale orangefarbene? Ich finde die geschmacklich ganz mild und angenehm. Die von Aldi überzeugt mich von den Inhaltsstoffen her total (ist ja wie Elmex mit Aminfluoriden) und ist vom Preis her so schön billig, aber was du mit Geschmack meinst, kann ich nachvollziehen... Mich stört inzwischen weniger der Geschmack selbst, wie vielmehr der Nachgeschmack. Vor allem morgens, nachdem man die Spülung abends benutzt hat, ist das irgendwie ein bisschen bäääh. Wenn du mit der vom Doc die Dr. Hauschka bzw. von Wala meinst- die hat natürlich keinen Fluoridschutz. Geschmachlich ist die aber echt gut, ich hatte die auch 2-3 Mal und fand sie von allen am leckersten - aber darauf kommt es ja weniger an...
    Danke für den Tipp siam! Die Elmex werde ich dann als nächstes probieren (die kann ja nicht verfärben wie die Meridol, oder? Weil das wäre das letzte, was ich gebrauchen kann...)

    Ja ich meinte die von Hauschka, die neue mit Salbei. Ich denke mir halt, selbst wenn die nur etwas erfrischt und vielleicht ein paar nette Kräuter enthält, ich putze ja mit der Pearls&Dents und möchte auch bald mit Elmex Gelee beginnen, ist Fluoridschutz dann auch noch im Mundwasser zwingend notwendig? Ich benutze Mundwasser eh primär, weil sich die Zahnpflege damit so "komplett" anfühlt Aber da weißt du als Expertin sicher mehr. Deine Beiträge sind übrigens immer super interessant, danke dafür

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.