Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 15
  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    p2 nagellack-problem

    hab hier nen neuen thread eröffnet, weil ich über die suchfunktion nix gefunden hab und auch nicht weiss unter welches thema ich sonst hiermit reinschlüpfen kann...

    hab mir vor ein paar tagen beim dm den P2 COLOR VICTIM nailpolish-171 gorgeous! geholt.
    als ich ihn gestern aufgetragen habe (darunter und darüber klarlack/topcoat von p2) zog er sich stellenweise weg??!! also man konnte ihn ganz normal aufpinseln, aber es sah aus als wenn er sich stellenweise wegzieht, also das man in der mitte z.B. plötzlich eine art lücke hatte... ganz komisch, weiss nicht wie ich es sonst beschreiben solll... hatte ich noch nie.
    kann es sein das ich irgendwas falsch gemacht hab oder liegt es villeicht am lack??
    hatte jemand von euch schonmal so ein problem? insbesondere mit p2?

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von TenderFay
    Registriert seit
    25.09.2009
    Ort
    Graz (Stmk)
    Beiträge
    172

    AW: p2 nagellack-problem

    vielleicht is der lack kaputt?
    wüsste sonst leider auch nicht warum der sich sonst "wegzieht"... kenn das wie gesagt nur von lacken die schon kaputt sind weil sie zu lange herumgestanden sind..

    sry wirklich ne hilfe war das jetzt auch nicht
    Wenn Gott mich anders gewollt hätte; dann hätte er mich anders gemacht.
    Johann Wolfgang von Goethe


  3. #3
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: p2 nagellack-problem

    das gleiche Problem hab ich die Tage mit einem China Glaze gehabt, kaputt ist er nicht, denn solange hab ich den noch nicht. Aber bei der zweiten Schicht Lack war alles wieder behoben und man sieht davon nichts mehr. Vielleicht war der Unterlack nicht trocken genug?
    Gruß magiccat

  4. #4
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: p2 nagellack-problem

    GWINNA: Lass mal den Unterlack weg und trage nur den Farblack auf den Nagel auf. Dann sollte sich der Lack ganz normal auftragen lassen ohne dieses "Wegziehen".
    Manchmal löst der Farblack den Unterlack wieder an beim Auftragen, dann kann sowas passieren. Allerdings gleicht die zweite Schicht Farblack das in den allermeisten Fällen wieder aus und alles sieht wieder ebenmäßig aus.

  5. #5
    Tansanit
    Besucher

    AW: p2 nagellack-problem

    also den unterlack würde ich nicht weglassen ( sorry Papyra), vielleicht ein anderen probieren. Generell habe ich keine Probleme mit P2 Lacken. Ich finde sie eigentlich recht gut. Was mir bei den neuen Lacken von P2 aufgefallen ist, dass die Konsistenz irgenwie anders ist...dicker....hmmm bilde ich mir vielleicht auch ein. Naja, zurück zu deinem Problem....hast du zwei Schichten aufgetragen? Vielleicht musst du bei diesem Lack besser zwei sehr dünne Schichten auftragen?

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: p2 nagellack-problem

    Nächstes mal vielleicht einfach etwas genauer nach nem passenden Thread suchen?! (nicht böse gemeint, aber doch nen Wink mit dem zaunpfahl)

    -> Fragen & Antworten rund um Nägel,Nagellack und anderes "Nageliges"

    Ich würde - wie schon erwähnt - das problem auch auf zu dicke Lackschichten oder aber auch nicht gut genug durchgetrocknete Schichten zurückführen

  7. #7
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: p2 nagellack-problem

    Tansanit: Den Unterlack wegzulassen meinte ich quasi als Test, um zu sehen, ob es am Farblack selber oder an der Kombination Farblack-Unterlack liegt, dass sich der Lack so wegzieht, wie GWINNA es beschrieben hat.
    Allerdings hab ich irgendwann mal im (alten) Nagellackjunkies-Thread in die Runde geworfen, dass ich einen Farblack mal ohne Unterlack aufgetragen hatte - und war erstaunt, wie viele sich dann "outeten", dass sie eher selten Unterlack benutzen würden.

  8. #8
    Tansanit
    Besucher

    AW: p2 nagellack-problem

    achso! also bei eher zarten farben nehme ich auch kein, aber bei glitzerkram und dunkleren farben geh ich auf nummer sicher, nachdem ich mal eine schlechte erfahrung gemacht habe

  9. #9
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: p2 nagellack-problem

    Ja, keine Ursache.
    Ich benutze sonst auch immer Unterlack (Hauptsächlich zur Pflege der Nägel) - bei grünen/blaugrünen oder kräftig roten sogar zwei (dünne) Schichten Unterlack. Beim China Glaze Custom Kicks (der ist blaugrün) hat sich das schon mal absolut ausgezahlt, da haben viele andere, die "nur" eine Schicht Unterlack drunter hatten, trotzdem verfärbte Nägel gehabt.

    (Aber manchmal hab ich faule Phasen, da will ich einen Lack, der schon in einer Schicht deckt (und schnell trocknet) und benutze weder Über- oder Unterlack. )

  10. #10
    Tansanit
    Besucher

    AW: p2 nagellack-problem

    ich nehme momentan von p2 double-up mit mango extrakt, da bei mir seit einiger zeit sich immer die obere nagelschicht löst. die kann ich manchmal richtig abpulen. habe festgestellt, dass sich dann der farblack schön auftragen lässt.
    das der cg custom kicks so stark färbt ist ja heftig!!!! auf manchen lacken sollte echt ein warnhinweis stehen.

  11. #11
    Fashionvictim Avatar von Audrey91
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    HD
    Beiträge
    878

    AW: p2 nagellack-problem

    mir ist letzte woche genau dasselbe passiert! als ich den überlack von p2 auf den farblack gepinselt habe (auch p2, gracious) war in der mitte des nagels kaum noch farbe
    Liebe Grüße von Audrey
    "Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche" (Viktor Hugo)

  12. #12
    Tansanit
    Besucher

    AW: p2 nagellack-problem

    Na dann würde ich ja mal sagen produktionsfehler oder?

  13. #13
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: p2 nagellack-problem

    Zitat Zitat von Tansanit Beitrag anzeigen
    ich nehme momentan von p2 double-up mit mango extrakt, da bei mir seit einiger zeit sich immer die obere nagelschicht löst. die kann ich manchmal richtig abpulen. habe festgestellt, dass sich dann der farblack schön auftragen lässt.
    das der cg custom kicks so stark färbt ist ja heftig!!!! auf manchen lacken sollte echt ein warnhinweis stehen.
    Hast Du vorher nicht (oder weniger) lackiert oder benutzt Du einen anderen Nagellackentferner als sonst? Manch ein Nagellackentferner verursacht das Splittern der Nägel. (Mit welchem NLE die eigenen Nägel dann besser zurecht kommen (acetonfrei/acetonhaltig) kann individuell sehr unterschiedlich sein).

    Ja, das mit dem Warnhinweis wäre manchmal schön.

    Zitat Zitat von Audrey91 Beitrag anzeigen
    mir ist letzte woche genau dasselbe passiert! als ich den überlack von p2 auf den farblack gepinselt habe (auch p2, gracious) war in der mitte des nagels kaum noch farbe
    Nee, also das geht ja gar nicht!
    Schade, sonst hat P2 immer so tolle Nagelprodukte.
    (Da ich aber sowieso immer amerikanische Schnelltrocknerlacke benutze, hab ich die Überlacke von P2 noch nie gekauft.)

  14. #14
    Tansanit
    Besucher

    AW: p2 nagellack-problem

    Ich muß bei der Arbeit oft Handschuhe tragen und mir die Hände desinfizieren (neue Arbeitsstelle). Eigentlich dürfte ich auch kein Nagellacktragen, aber ohne hätten meine Nägel gar kein Schutz. Deswegen benutze ich immer "Unsichtbaren" während der Woche. Wenn ich es mal weglasse, wirds gleich wieder schlimmer.

  15. #15
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: p2 nagellack-problem

    Also es passert doch häufiger das die neue Schicht Lack durch die Lösungsmittel die untenliegende aufweicht und mitzieht?
    Ich find da hilft nur viel Topcoat sehr schnell drüberziehen, also fast ohne den Nagel zu berühren, und dann ewiges Warten bis alles trocken ist.
    Vielleicht ist dein Top einfach so eingedickt das der mechanische Reiz beim Auftrag zu hoch war, der gracious ist ja eh etwas empfindlicher...sagen hier einige Beauties...? Ich hatte bisher noch keine Probleme, habe zwar alle Top-und Basecoats von P2 bis auf wenige Ausnahmen, benutze aber nix denn das ganze draufgeschichte und gewarte nervt mich wenns doch auch ohne geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.