Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von putput
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    18

    Schuhe zum Tanzen?

    Hallo und eine frohes neues Jahr erstmal :)

    ich war gestern abend auf einer Silvesterfeier, von neun uhr abends bis vier uhr morgens :) und zwar auf PUmps (nicht zu hoch). Und ich muss sagen: mann war das unbequem! Meine Füße taten unglaublich weh nach dem vielen Tanzen.

    Ich hatte ein Kleid an und dazu mag ich einfach ungern flache Schuhe. Aber jetzt habe ich erkannt, dass ich mich wohl damit anfreunden muss.

    Habt ihr eine Idee, was für Schuhe ich mir kaufen könnte? SIe sollten halt schwarz sein, bequem und schick aussehen...

    Danke :)

  2. #2
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Es liegt oft an der Qualität der Schuhe. Manchmal passen sie aber auch einfach nicht zu deinem Fuß.

    Ich bin auch in 10 cm bis 6 Uhr morgens unterwegs. In Bewegung versteht sich

    Mit billigen Schuhen fang ich da gar nicht erst an. Hatte ich einmal probiert und schon nach 2 Stunden tat jeder Schritt weh.

    Zu einem schönen Kleid oder zu Shorts find ich aber auch flache Schuhe alles andere als schick, so mädchenhaft und so gar nicht ladylike Gerade wenn die Beine betont werden, gehört ein gewisser Absatz dazu.

    Wenn der Schuh mal an einer kleinen Stelle drückt oder du rutschst, kannst du dir mit diesen Gelpostern aus dem DM aushelfen.

  3. #3
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    ich weiß mir drängt sich bei so einer Frage die Idee auf, dass man es doch mal wirklich mit professionellen Tanzschuhen zu versuchen. Klar sind die teurer und es ist nicht für jeden geschmack was dabei, aber wenn DIE nicht bequem sind, weiß ich auch nicht
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  4. #4
    Experte Avatar von marrrY
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    818
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Richtige Tanzschuhe müssen gar nicht so teuer sein! Ich hab meine von Diamant, ich weiß nicht mehr, was die genau gekostet haben, aber auf jeden Fall unter 100 Euro. Aber auch die find ich, wenn ich sie länger nicht mehr anhatte, nach ein paar Stunden Tanzen ziemlich unbequem und mir tun die Füße weh. Ich trag aber ansonsten fast nie hohe Schuhe, deshalb hab ich da sowieso keine Ausdauer. Für Leute, die höhere Schuhe gewöhnt sind, kann ich mir die schon gut als Alternative vorstellen.

  5. #5
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Aber mit richtigen Tanzschuhen sollte man ja nicht auf die Straße (wegen der dünnen Ledersohle), also immer noch ein paar Ersatzschuh dabeizuhaben fänd ich auch "unbequem"/ nervig.
    Nachtbiene, kannst du mal ein paar Firmen nennen, die du so trägst? Ich such nämlich auch.
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  6. #6
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Ich bin ja mehr der klassische Typ, daher sowas hier:
    http://www.goertz.de/schuhe/damen/bo...oductlisting#X

    Goertz hat allgemein ein gutes Angebot.

    Meine Lieblinge sind Jaime Mascaros. Soooo weich
    ansonsten muss ich mal meinen Schuhschrank untersuchen, da dürften noch 2 oder 3 Paar gute Italiener stehen, ich achte nicht so auf Marken, so lange die Schuhe gut verarbeitet sind.

    Buffalos hab ich auch, die hab ich mit den Gelpolstern aus dem DM abgedichtet. Und schon kanns losgehen

  7. #7
    Allwissend Avatar von polaris
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.023

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Also ich find die Schuhe von Tamaris einfach toll. Vor allem die mit Anti-Shokk. Anti-Shokk dämpft die Schritte.

    Gestern hatte ich relativ flache (ca 6 cm), schwarze Lederpumps von Tamaris an (waren auf 30€ bei Goertz reduziert) und war von ca 22-06 Uhr unterwegs und es ging/tanzte sich echt gut

    Die gibt es nun nicht mehr, aber das ist wohl das Nachfolgermodell, welches dem sehr ähnlich sieht http://www.goertz.de/schuhe/damen/ta...oductlisting#X

    Wichtig finde ich, dass Schuhe nicht zu schwer sind, also nicht wie ein Klotz am Bein hängen und man mit ihnen aber dennoch guten Stand hat. Also nicht wie zB mit so billigen Hartplastik Schuhen Der Absatz sollte nicht zu dünn sein wegen der Umknickgefahr und Gewichtsverteilung Also Pfennigabsätze trage ich nicht!
    Außerdem, dass keine störenden Nähte verarbeitet sind. An solchen Stellen holt man sich besonders gerne Blasen

  8. #8
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Tamaris wurd mir auf der Arbeit auch angeraten und die schau ich mir vielleicht morgen mal an, ich wollt eh noch nach nem Sport-BH schauen (gute Vorsätze und so) und arbeiten muss ich auch kurz *Einkaufszettel schreib*
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  9. #9
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Meine Tanzschuhe sind auch von "Diamant". Allerdings würde ich damit nicht auf einer Silvesterparty gehen
    Die Ledersohle ist sehr dünn und ich nehme an, dass die anderen Leuten Straßenschuhe anhaben und dann ist es nicht so schön den Dreck auf der Straße dort picken zu haben.

  10. #10
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Amaranth berichte mal von deinem Beutezug

    Ledersohlen sind wirklich eine reine Indoorsache.

    Ich war so stolz - Parkplatz keine 50 m vom Club entfernt. Meine Ledersohle sollte es überstehen. Denkste ... schon die paar Meter und die nass-rutschigen Holztreppen vom Eingang zur Gardarobe (Pacha in München) reichten um die Sohle zu ruinieren. Ich hab die Schuhe jetzt mit normaler Sohle besohlen lassen und gut ist
    Waren keine Tanzschuhe, sondern Peeptoes.

  11. #11
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    ich hab mir vor silvester diese tamaris-antishock-pumps gekauft. sie sind wunderbar! ich hoffe sie halten eeeeewig!

    das sind mit abstand die bequemsten "hohen" (weil sooo hoch sind sie ja auch net, aber einen höheren absatz als die in dem link von polaris haben sie schon) schuhe, die ich je hatte.
    echt leder, innen und außen, total geschmeidig, passform und fußbett suuuuper! ich bin in sie reingeschlupft und wusste: die will ich haben! hab sie dann für 36 euro erstanden (ursprünglich unwesentlich mehr, da gabs dann prozente drauf). beim deichmann gabs auch echtleder-pumps für 44 euro, die waren nicht halb so bequem!

    unsere deichmann-gequälten füße wissen gar nicht, was sie verpassen!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  12. #12
    Herzensbrecherin Avatar von Amaranth
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    2.633

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Mein "Beutezug" war ein Trauerspiel in 2 Akten

    Die tamaris-Pumps waren an sich toll, aber ich brauch an den Zehen mehr Platz
    Und die BH-Suche war schwerst deprimierend.
    LG, eure Amaranth

    ->mein Tagebuch <-

  13. #13
    nachtbiene
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    hekate, da hast du Recht. Nix gegen Herrn Deichmann, aber für solche "Ansprüche" sind die Schuhe einfach nicht gemacht.

    Amaranth, ja wenn man mal konkret was sucht, gell Ich hab Tamaris Stiefel, die sind wahnsinnig kuschlig und die zieh ich auch ab und an zum weggehen an, zusammen mit Shorts oder Winterröcken. Ist quasi ne 2 in 1 Lösung, in die Stiefeln, also in den Schaft konkret, kannst auch prima Geld und Gardarobenmarke reinstecken Sieht zu manchen Outfits klasse aus, aber gerade bei Kleidern gehen nur Pumps (mMn).

  14. #14
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Schuhe zum Tanzen?

    Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Amaranth berichte mal von deinem Beutezug

    Ledersohlen sind wirklich eine reine Indoorsache.

    Ich war so stolz - Parkplatz keine 50 m vom Club entfernt. Meine Ledersohle sollte es überstehen. Denkste ... schon die paar Meter und die nass-rutschigen Holztreppen vom Eingang zur Gardarobe (Pacha in München) reichten um die Sohle zu ruinieren. Ich hab die Schuhe jetzt mit normaler Sohle besohlen lassen und gut ist
    Waren keine Tanzschuhe, sondern Peeptoes.
    Wieviel kostet das übersohlen?
    Ich würde das gerne machen, wenn ich nicht mehr in den Tanzkurs gehe, denn die Schuhe sind super bequem und sind recht schick

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.