Hallo
Nachdem ich meinen Umzugsstress langsam hinter mir habe (obwohl noch nicht alles fertig eingerichtet ist, aber es wird langsam) und auf Januar ein Jobwechsel ansteht, möchte ich mich schon mal informieren, was denn für eine Jacke am besten wäre für auf den Roller (45kmh). Bis jetzt steht der noch bei meinen Eltern in der Garage, da ich bei knappen 10min Arbeitsweg (öV) noch nicht wirklich darauf angewiesen war und ich das arme Ding bei Schnee nicht ungebraucht auf der Strasse stehen lassen wollte.

Ab Januar ist mein Arbeitsweg aber nun ein wenig weiter und mir fehlt noch die richtige Ausrüstung. Also meine Frage an die Roller-Fahrer unter euch, was tragt ihr für Jacken? Eher eine normale Winterjacke, die ihr auch in die Stadt anziehen könnt? Oder doch was spezielles für Motorräder? Oder einfach etwas aus dem Outdoor-Bereich, das nicht speziell für Motorräder ist?

Ich habe so überhaupt keine Ahnung was ich mir denn ansehen soll. Klar es sollte wasser- und winddicht sein, und im Winter auch warm geben.
Ich wäre über ein paar Tipps/Empfehlungen echt froh.

lg
Alea