Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 641 bis 663
  1. #641
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zu dem Öl: Etwas weniger ist meist mehr.

  2. #642
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Zu dem Öl: Etwas weniger ist meist mehr.
    ja danke! das war das erste mal, dass ich es benutzt hab und auf nassen haaren konnte ich nicht wirklich einschätzen, ob es aureichend war...

  3. #643
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zitat Zitat von Petrousa Beitrag anzeigen
    ja danke! das war das erste mal, dass ich es benutzt hab und auf nassen haaren konnte ich nicht wirklich einschätzen, ob es aureichend war...
    Kenn ich!!

  4. #644
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    War gestern bei Netto. Von dem Shampoo der Eigenmarke Hairwell ist zumindest das für Volumen und das Repair silikonfrei. Ersteres hatte ich schon öfter und finde es sehr gut. Ich brauche damit trotz meiner langen Haare keine Spülung. Passende Spülungen gibt es auch, da habe ich allerdings nicht weiter geguckt.

    Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haare bei silifreien Shampoos schneller fetten. Mittlerweile hat sich das aber halbwegs eingependelt. Ich benutze aber auch ab und zu welche mit Silikonen.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  5. #645
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    habe gestern bei garnier auf facebook nachgefragt, ob die oil repair 3 silikone enthält. tl. codecheck ist da nämlich Amodimethicone drin (wasserlöschlich)

    da antworteten die doch tatsächlich es wären keine silikone drin!!

  6. #646
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht... Bei Friseurprodukten wird zum Beispiel gerne behauptet, dass "hochwertige" Silikone in den Produkten enthalten seien, was natürlich absoluter Schwachsinn ist... Die meisten haben leider einfach nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Thematik!

  7. #647
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Aber schon sehr dreist zu sagen, dass KEINE Silikone drin sind.

    Vielleicht meinen die mit hochwertigen Silikonen, die wasserlöslichen? Sind ja schon "besser", als die ganzen nicht wasserlöslichen...

  8. #648
    fenchel
    Besucher

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zitat Zitat von *Vegas* Beitrag anzeigen
    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht... Bei Friseurprodukten wird zum Beispiel gerne behauptet, dass "hochwertige" Silikone in den Produkten enthalten seien, was natürlich absoluter Schwachsinn ist... Die meisten haben leider einfach nicht sehr viel Ahnung von der ganzen Thematik!
    Danke für den Hinweis, meine Friserin versucht mir immer diese teuer Shampoos und Pflegeprofukte zu verkaufen, hab mir mal dann INCs angeschaut und erwähnt das in dem Shampoo Silikone drin sind... als Antwort bekam ich " das sind hochwertige Silikone"

  9. #649
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    @ Petrousa

    Die wasserlöslichen sind vielleicht nicht ganz so schlimm, aber sie bleiben trotzdem silikone... Deshalb find ich es schon dreist zu behaupten, es seien keine drin!

    @ fenchel

    Mir hat mal eine friseurin weiss machen wollen das in KEINEM hitzeschutzmittel alk drin ist... Dabei steht der alk bei den meisten an erster oder zweiter stelle... Vielleicht meinen die friseure wirklich, das die wasserlöslichen silikone hochwertig sind?

  10. #650
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    vegas, ich hab jetzt erst mal drum gebeten, dass sie mir doch bitte die incis mitteilen , denn auf deren homepage sind die weit und breit nicht. stehen natürlich nur die guten öle drauf. der rest wird unter den teppich gekehrt!
    bin mal gespannt. dann kann ich ja mal fragen, was mit amodimethicone ist, das wäre ja schliesslich auch ein silikon!

    und zu dem hitzeschutzspray. ich hab gleich bei meinem nach geguckt: an 2er stelle alk! nette frisöse hast du da!! hi hi hi (muss ich grad sagen, von garnier fett ins gesicht gelogen worden)
    alles lügner!! bäh!!!
    Geändert von Lumia (22.09.2012 um 14:47 Uhr)

  11. #651
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Ja das ist meistens so :leiderja:

    Ich bin ja mal gespannt!

  12. #652
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    vermute die werden mich anschliessend von deren gruppe raus schmeissen!!

  13. #653
    Inventar Avatar von *Vegas*
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.744
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Wer weiss

  14. #654
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    da bin ich mir sicher!! lol
    die blocken mich dann!!

  15. #655
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Garnier hat sich nicht weiter gemeldet

    Hab mir heute ein neues silikon-, paraben-, mineralölfreies Shampoo gekauft!! Guckt mal hier
    Hoffe da ist jetzt nichts katastrophales drin. Codecheck kennt irgendwie nicht alle INCIs. Ich geh mal woanders suchen...

  16. #656
    kontext
    Besucher

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Ja das ist leider so, Codecheck erkennt nur die Inci, die auch exakt genauso eingetragen sind. Wenn sich mal jemand in diesen brutalen Listen vertippt, ein Komma falsch setzt oder ein Inhaltsstoff schlichtweg unter einer anderen Bezeichnung laeuft, laesst der Filter es aus. Ist bloed, aber auch besser als zu raten und dann etwas Falsches auswerfen, die chemischen Feinheiten im Vokabular laden ja auch gern zu Verwechslung voellig unterschiedlicher Stoffe ein.

    Die ausgelassenen sehen da aber imo unproblematisch aus... Irgendein Tensid aus Reis (?), Deutsche Kamille, Baumwollextrakt, ein konditionierendes Tensid auf Weizenbasis, ... Sodium Olivoyl Glutamate kenn ich gar nicht, ist offenbar auch ein Tensid. Hab aber auch gegoogelt.

    Huebsche Flasche!

  17. #657
    kontext
    Besucher

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zitat Zitat von fenchel Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, meine Friserin versucht mir immer diese teuer Shampoos und Pflegeprofukte zu verkaufen, hab mir mal dann INCs angeschaut und erwähnt das in dem Shampoo Silikone drin sind... als Antwort bekam ich " das sind hochwertige Silikone"
    Ja klar. War ja auch teuer. ;)

    Naja man muss das aus deren Sicht sehen, ist einfach eine andere Schule/Lobby, unter der sie lernen.
    Was chemische Details angeht geht die normale Ausbildung vermutlich auch kaum ueber eine praktisch relevante Anleitung hinaus. Man lernt vielleicht, was ein Tensid ist, welche Pigmentsorten es im Haar gibt, wie Peroxid wirkt und wieviel man davon wo braucht. Man lernt aber nicht, wie die unterschiedlichen Stoffe aufgebaut sind, warum sie so oder so heissen und wie sie hergestellt werden. Ich hatte in der Schule wahrscheinlich laenger Chemie als die durchschnittliche Azubine im Friseurhandwerk (sogar ein Jahr im Zusatzkurs mit Teilschwerpunkt Kosmetische Chemie anstelle einer dritten Fremdsprache ) (das hatte aber organisatorische Gruende) und fuer mich waren Incilisten trotzdem immer ein Buch mit siebzehn Siegeln. Auch jetzt kenne ich bestenfalls wenige und diese meist nur als Vokabeln oder Gruppen. Und was man da weniges "kennt", ist auch noch je nach Schule strittig (etwa: Ist Coco Glucosid nun eher als ein mildes oder austrocknendes Tensid zu verstehen).
    Wenn man ein Spray, mit dem man taeglich arbeitet, nicht als alkholhaltig erkennt, obwohl "Alcohol denat." deklariert ist, heisst ja wohl, dass man ueberhaupt noch nie Anlass sah auf diese Liste zu schauen.
    Einen wirklich im Fach privat "durchgebildeten", unabhaengigen Berater, der sich kritisch mit der Materie (und den eigenen Wissensgrenzen) auseinandersetzen kann gibt es bestimmt, findet man unter Friseuren aber vermutlich doch eher selten, naja.

    Es seien gar keine Silikone in einem Produkt enthalten, obwohl das faktisch falsch ist, ist fuer eine entwickelnde Firma wie Garnier natuerlich ein doppeltes Armutszeugnis. Aber es wird ja dort ausreichend an Tieren getestet, da wuerde man schon merken wenns giftig ist...
    (sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    Dort sitzen ja vermutlich mittelstark motivierte 400-Euro-Studijobber mit grob skizzierte Anweisungenan der Servicehotline und nicht grad die Fachkraefte. Passieren solltes es dennoch nicht.

  18. #658
    Inventar Avatar von Lumia
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    1.690

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ja das ist leider so, Codecheck erkennt nur die Inci, die auch exakt genauso eingetragen sind. Wenn sich mal jemand in diesen brutalen Listen vertippt, ein Komma falsch setzt oder ein Inhaltsstoff schlichtweg unter einer anderen Bezeichnung laeuft, laesst der Filter es aus. Ist bloed, aber auch besser als zu raten und dann etwas Falsches auswerfen, die chemischen Feinheiten im Vokabular laden ja auch gern zu Verwechslung voellig unterschiedlicher Stoffe ein.

    Die ausgelassenen sehen da aber imo unproblematisch aus... Irgendein Tensid aus Reis (?), Deutsche Kamille, Baumwollextrakt, ein konditionierendes Tensid auf Weizenbasis, ... Sodium Olivoyl Glutamate kenn ich gar nicht, ist offenbar auch ein Tensid. Hab aber auch gegoogelt.

    Huebsche Flasche!
    ja, die incis abtippen ist schon eine sache für sich und dann waren die auch noch so klein geschrieben hatte dann noch ein paar verbessert, aber einige fehlen dennoch.
    auf einer anderen seite hat er vorschläge gemacht, wenn er den stoff nicht kannte, dann musste man nur das richtige raus suchen. fand ich sehr angenehm.
    das shampoo werde ich morgen mal probieren. hoffe die haare bleiben dran!
    und hoffentlich riecht das mal besser. mit dem vichy dercos und dem alverde haaröl hält es sich dufttechnisch sehr in grenzen davor hatte ich elvital re-nutrition benutzt, da rochen die haare himmlisch! mmmh!!! aber halt silibombe!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Es seien gar keine Silikone in einem Produkt enthalten, obwohl das faktisch falsch ist, ist fuer eine entwickelnde Firma wie Garnier natuerlich ein doppeltes Armutszeugnis. Aber es wird ja dort ausreichend an Tieren getestet, da wuerde man schon merken wenns giftig ist...
    (sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
    Dort sitzen ja vermutlich mittelstark motivierte 400-Euro-Studijobber mit grob skizzierte Anweisungenan der Servicehotline und nicht grad die Fachkraefte. Passieren solltes es dennoch nicht.
    wenn es irgendwie tröstet, es war die griechische garnier seite
    die kompletten incis hab ich aber dann auch nicht bekommen. hatte heute auch die flasche in der hand im supermarkt. hab dann aber das andere shampoo mitgenommen.

  19. #659
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Hallo,

    warum das klargemacht Shampoo vom Markt genommen wurde kann ich nicht sagen, Dm hat jedoch so ein blaues d.h Klarshampoo oder so ähnlich.
    Ist super und befreit die Haare genau wie das Klargemacht.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  20. #660
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.745

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Ich habe mir das feste Shampoo Meeresliebe von Schauma gekauft. Es ist silikonfrei und ohne Parabene. Es schäumt gut und lässt sich schnell auswaschen. Das soll es auch in flüssiger Form geben.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  21. #661
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Hallo,
    Ich bitte euch um eine Beratung und zar,
    Ich möchte bald wieder meine Haare Henna mit naturrot.
    Könnt ihr mit bitte sagen welches schampoo zu vobehandlung nehmen soll.
    Ist sante schampoo besser undempfehlenswert.oder weleches schampoo könnte ich verwenden.
    Ein schampoo mit silikone nehme nimmt hennafarbe die haare überhaupt nicht an, also ein freies schampoo ohne silis.
    Wäre euch dankbar für euere
    beratung
    Damke

    Sailo

  22. #662
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Ich würde ein Shampoo ohne Silis plus Natron nehmen.
    Das wirkt dann wie ein Reinigungsshampoo und entfernt alle Rückstände u.a auch Silikone die eine Aufnahme des Henna's beeinflussen könnte.
    Hier ist auch noch alles Wichtige zum Thema Henna/PHF aufgeführt https://www.beautyjunkies.de/forum/t...arfarben-F-A-Q

  23. #663
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.02.2019
    Beiträge
    263

    AW: Für alle Neuen, die Silikon vermeiden möchten (Liste)

    Von Langhaarmädchen die Moisture Care Reihe und Lovely Long sind auch beide silikonfrei, falls es wen interessiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.