Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von britney Beitrag anzeigen
    Für viele Leute scheint alles eine Abwertung der Natürlichkeit zu sein, was über Gesicht mit Wasser waschen hinausgeht
    Stimmt, dann kriegt man immer gesagt, man sei doch so schön wie man ist. Ja, wissen wir, aber es geht eben immer NOCH ein bißchen schöner

  2. #82
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Man muss halt auf so etwas achten.
    stimmt. und dazu ist es mir zu unwichtig.
    ich hab besseres zu tun als mich auf die optischen veränderungen anderer leute zu konzentrieren, und mir darüber den mund zu zerreißen und ewig lang aufzuregen

    Dann bezieh ich mal Stellung und sage, dass geht dich nix an-
    hast absolut recht das geht mich gar nix an

    und siehe da, ich stehe nicht scheinbar zu meinem Sexleben in der Öffentlichkeit, sondern gar nicht. Und das war der Punkt:man kann nicht scheinbar zu etwas stehen- entweder ja oder nein. Auch ein Schweigen ist eine Stellungsnahme in diesem Fall. Es ging mir echt nur um das "scheinbar" zu etwas stehen, das ist meiner Meinung nach nämlich unmöglich.
    ja, verstehe was du meinst
    doch hier hast du mich wohl missverstanden.
    das scheinbar war in diesem sinn gemeint, daß nicht ich dazu nicht stehe, sondern durch mein schweigen/flunkern mir ein nicht dazu stehn angedichtet wird.

    eben daß ich scheinbarnicht dazu stehe.
    das hat für mich nicht zwangsweise miteinander zu tun, das seh ich anders als du.

    Das Problem ist, was sind intime Details?
    das ist auslegungssache, jedoch in erster linie eine frage des anstands und taktgefühls. im zweifelsfalle halte ich lieber einmal mehr meinen mund

    Hier geht es ja um Äußerlichkeiten-genauer:künstlicher Verschönerungen und nicht um Einstellungen oder z.B Sexuelle Pärferenzen, die man nicht vielleicht so sichtbar mit sich rumträgt-weil, wenn es sich um Äußerlichkeiten, genauer: kosmetische Verschönerungen (ich meine keine wiederherrstellungsOps von Unfallopfern, hier geht doch um falsche Haare, Nägel) handelt und eben klar erkennbar ist, dass künstlich nachgeholfen wurde, dann ist die Frage für DICH vielleicht immernoch zu privat um eine Person danach zu fragen,
    genau. das verstehe ich unter taktgefühl und anstand
    wie im erwähntem beispiel spreche ich auch nimeand auf seine figur, die dick gewordenen schenkel usw usw an.
    und: woher willst du wissen, was hinter solchen kosmetischen veränderungen steckt?
    wen jemand krebs und ne chemo hatte, und deswegen extensions/ne perrücke usw, dann gibt dir das auch den freibrief dazu, die person drauf anzusprechen und am besten noch drin rumzulöchern?

    ach ja ich vergaß man sieht es ja daß es künstlich ist, die person stellt das also zur schau und macht es selbst zum thema

    aber sobald es doch eben für Leute sichtbar ist- macht es doch die Person selbst zum Thema und muss damit rechnen, dass sie jemand anspricht ob es ihr letzendlich passt oder nicht. Da gibt es leider keinen Absatz im Knigge, der das untersagt.
    aha, sobald man etwas sieht ist es für dich der freischein für unverschämtheiten

    nein ,nen knigge gibts dafür nicht. allerdings sowas wie taktgefühl und anstand

    genauso wie ich nach deiner meinung damot rechnen muß, auf alles mögliche angesprochen zu werden, müssen die leute, die das tun mit flunkern, schweigen und blöden antworten rechnen

    so einfach ist das
    Geändert von chaotica (15.06.2010 um 14:52 Uhr)

  3. #83
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    stimmt. und dazu ist es mir zu unwichtig.
    ich hab besseres zu tun als mich auf die optischen veränderungen anderer leute zu konzentrieren, und mir darüber den mund zu zerreißen und ewig lang aufzuregen
    Da gebe ich dir völlig Recht, wenn ich mich auf irgendwas konzentrieren müsste, dann würden mir solche Dinge nicht auffallen. Aber ich bin halt jemand, der seine Mitmenschen anschaut, wenn er mit ihnen spricht, ich finde, ein gewisses Maß an Aufmerksamkeit gehört einfach zum Anstand dazu, wenn ich mich mit jemandem unterhalten. Da springen *mich* solche Dinge direkt an, aber ich habe auch einen Blick für Menschen, mir fällt einfach alles auf.
    Das ist vielleicht für meinen Job auch wichtig, wenn ich mich mühsam darauf konzentrieren müsste, was in meinen Schülern vorgeht, wenn mir nicht Kleinigkeiten wie blaue Flecken oder Augenringe auffallen würden, dann hätte ich vielleicht einen anderen Beruf wählen sollen.

    Sich den Mund über irgendwas zu zerreißen oder sich auch noch darüber aufzuregen... also das fiele mir allerdings auch nicht ein. Was sollte das auch? Kann doch jeder machen was er will.
    * ~ Sulamith ~*

  4. #84
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    blaue flecken, starke augenringe usw usw sehe ich jetzt nicht als kleinigkeit an.

    das sind dinge, die schon auffälliger sind. und natürlich für dich als lehrkraft von bedeutung, weil es vlt auf wirkliche probleme hindeutet.

    dinge wie gelnägel, extensions (die erkennst du sowieso nur wenn sie grottenschlecht gemacht sind), künstliche wimpern usw, ja, das sind dinge, die für mich persönlich einfach irrelevant sind und unwichtig.
    ich konzentriere mich da bei meinem gegenüber auf andere dinge.
    deswegen acht ich da nicht drauf, was nicht heißt, daß ich meine mitmenschen nicht wahrnehme. aber ich achte eben auf andere dinge als die genannten optischen attribute.
    ich achte eher auf gesichtssausdruck, mimik, gestik usw.
    ich nehme das andere vlt unbewußt als nebensächlichkeit zur kenntnis aber das wars dann auch.
    mir persönlich gibt das mehr aufschluß als irgendwelchen optischen (veränderten) (klein)kram.

    ich finde es auch höflicher, den leuten ins gesicht zu schaun beim gespräch und auf die mimik usw zu achten, und mich auf den gesprächsinhalt zu konzentrieren, statt meine aufmerksamkeit auf dinge wie nägel, (vergrösserte) brüste, haare usw zu richten.
    Geändert von chaotica (15.06.2010 um 15:56 Uhr)

  5. #85
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Ich sag ja, wenn man sich auf etwas konzentrieren muss oder extra auf etwas achten muss, dann sollten es sicher andere Sachen sein.

    Jeder Mensch ist halt unterschiedlich begabt, und ich nehme Details eben genauso schnell wahr, wie ich z.B. die Haarfarbe wahrnehme. Oder willst du mir sagen, du wüsstest im Nachhinein nicht, welche Haarfarbe dein Gegenüber hatte? Extensions sind für mich nicht weniger auffällig als Haarfarben - zumal ich scheinbar noch keine Guten gesehen habe. Weder an Menschen, die mir begegnet sind und ganz besonders schlimm ist es natürlich bei Stars & Sternchen im TV, wobei ich mich da immer wundere, warum die mit dem meisten Geld das wenigste für gute Extensions ausgeben.

    Fingernägel - gut, die fallen mir auf oder nicht, wobei ich den meisten Menschen auch auf die Hände schaue.
    * ~ Sulamith ~*

  6. #86
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Wobei, ehrlich gesagt wundere ich mich schon ein bisschen. Kann es wirklich sein, dass du dich so sehr auf Mimik und Gestik konzentrieren musst, um sie wahrzunehmen, dass dir Äußerlichkeiten nicht mehr ins Auge springen?

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich da nun wirklich eine besondere Begabung für habe, aber wenn ich mal so überlege - ich könnte dir von allen 100 Schülern, die ich heute gesehen habe, Kleidung und Frisur nennen, während ich hier sitze und mir SoMi-Noten notiere und mir Notizen mache, ob ich morgen den einen oder anderen auf seine Stimmung oder andere Auffälligkeiten ansprechen möchte.

    Dass man sich da tatsächlich wirklich drauf konzentrieren oer darauf besonders achten müsste, ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen.
    * ~ Sulamith ~*

  7. #87
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Also sind wir jetzt so weit, dass es unhöflich ist, wenn einem so etwas auffällt? Selbst im Gespräch sieht niemand dem anderen die ganze Zeit so intensiv ins Gesicht, dass ihm Details nicht doch auch auffallen würden. Das würde vermutlich sogar unangenehm auffallen. Und vor und nach dem Gespräch sieht man den anderen doch eben auch "einfach so" an.

    Dreistes Lügen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es geht ja bei Extensions oder falschen Wimpern nicht um intime Sachen, um Himmels willen. Den Vergleich mit dem Sexualleben finde ich doch heftig überzogen. - die Dinger trägt man ja, damit sie der Öffentlichkeit positiv auffallen, schließlich geht es dabei in aller Regel um eine Optimierung der äußeren Erscheinung. Und wer zu derartigen Tips greift und dann einfach lügt, den verstehe ich - wie gesagt - einfach nicht. Die einzige Ausnahme: Verdichtung aufgrund des psychischen Drucks bei Haarausfall - da ist es therapeutisch und hat mehr mit der Gesundheit der Seele denn mit der Optimierung des Äußeren zu tun.

    Wenn ich Mascara trage, dann behaupte ich ja auch nicht, meine Wimpern seien von Haus aus so. Das wäre doch ein bisschen lächerlich, oder?

    P.S.: Vielleicht vergleichbar: Leute, die behaupten, sie hätten einen Kuchen selbst nach altem Rezept unter Mühen gebacken, dabei ist er aus der Konditorei oder eine Instantbackmischung. Kommt doch auch seltsam, oder?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  8. #88
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Ich denke in den meisten Fällen geht es gar nicht darum etwas nicht mitzubekommen. Sondern einzig darum jmd. nicht drauf anzusprechen. Ich seh jeden Tag Leute mit zu fettem Bauch, schlechtem Klamottengeschmack, ungepflegtem Äußeren, oÄ...Muss ich alle drauf ansprechen? NEIN.

  9. #89
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    distel: Ich sehe das genau wie du! Guter Post
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  10. #90
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Hmmm... Jetzt aber ehrlich: Wieso werft Ihr Extensions mit schlechtem Kleidungsgeschmack und Übergewicht in einen Topf?

    DAS interessiert mich jetzt aber wirklich!

    P.S.: Danke, Elfchen!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  11. #91
    ... Handel & Gewerbe Avatar von Angriffsflasche
    Registriert seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1.679

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    mir fällt da auch eine Story zu ein, eine Bekannte hatte sich immer die Wimpern künstlich verlängert und verdichtet. D.h. arg lang und gebogen und jedesmal so dick WP und Eyeliner drüber damit mans nicht sieht. (Das wimpernband hat man trotz dem dicken eyelinerstrich gesehen...) Bei Nachfrage kam natürlich "ein alles echt" zur Antwort () und bei meinem Freund gab se ganz stolz an von wegen "ski fahren geht bei mir nicht", er:"warum?" , sie:"ich kann die skibrille nicht tragen, ich komme mit meinen langen wimpern immer da dran" *wimperklimper*
    herrlich!
    Habe auch nicht weiter bei ihr nachgefragt, wenn sie meint das so erzählen zu wollen, bitte , ich darf mir trotzdem meinen Teil dazu denken.

    Ich würde es aber auch wie die meisten hier handhaben, mit solchen Dingen nicht angeben und klappe halten, bei nachfrage ehrlich sein, sofern mir das nicht zu nahe tritt.

  12. #92
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hmmm... Jetzt aber ehrlich: Wieso werft Ihr Extensions mit schlechtem Kleidungsgeschmack und Übergewicht in einen Topf?

    DAS interessiert mich jetzt aber wirklich!

    P.S.: Danke, Elfchen!
    Es geht hier doch schon lange nich mehr nur um Extensions...
    Hier wird behauptet: was auffällt darf Hinz und Kunz zur Sprache bringen, egal ob positiv oder negativ. Ich bin nicht der Meinung das das Eine das Andere berechtigt.

  13. #93
    RockyRoad
    Besucher

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Also sind wir jetzt so weit, dass es unhöflich ist, wenn einem so etwas auffällt? Selbst im Gespräch sieht niemand dem anderen die ganze Zeit so intensiv ins Gesicht, dass ihm Details nicht doch auch auffallen würden. Das würde vermutlich sogar unangenehm auffallen. Und vor und nach dem Gespräch sieht man den anderen doch eben auch "einfach so" an.

    Dreistes Lügen verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es geht ja bei Extensions oder falschen Wimpern nicht um intime Sachen, um Himmels willen. Den Vergleich mit dem Sexualleben finde ich doch heftig überzogen. - die Dinger trägt man ja, damit sie der Öffentlichkeit positiv auffallen, schließlich geht es dabei in aller Regel um eine Optimierung der äußeren Erscheinung. Und wer zu derartigen Tips greift und dann einfach lügt, den verstehe ich - wie gesagt - einfach nicht. Die einzige Ausnahme: Verdichtung aufgrund des psychischen Drucks bei Haarausfall - da ist es therapeutisch und hat mehr mit der Gesundheit der Seele denn mit der Optimierung des Äußeren zu tun.

    Wenn ich Mascara trage, dann behaupte ich ja auch nicht, meine Wimpern seien von Haus aus so. Das wäre doch ein bisschen lächerlich, oder?

    P.S.: Vielleicht vergleichbar: Leute, die behaupten, sie hätten einen Kuchen selbst nach altem Rezept unter Mühen gebacken, dabei ist er aus der Konditorei oder eine Instantbackmischung. Kommt doch auch seltsam, oder?
    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    distel: Ich sehe das genau wie du! Guter Post


    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Es geht hier doch schon lange nich mehr nur um Extensions...
    Hier wird behauptet: was auffällt darf Hinz und Kunz zur Sprache bringen, egal ob positiv oder negativ. Ich bin nicht der Meinung das das Eine das Andere berechtigt.
    eben nicht, es geht ausschließlich um künstliche Verschönerungen, wieso ist das für manche User hier so schwer zu trennen?

  14. #94
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Isabella, Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden (oder ich Dich nicht): Mir kommt vor, Du gehst davon aus, dass Extensions etwas Negatives seien, das bemerkt wird.

    Wenn ich damit richtig liege: Warum siehst Du das so?
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  15. #95
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Den Eindruck habe ich auch. Extensions sind ja keine Behinderung oder ein Makel.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  16. #96
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Man kommt sich ja schon ein bisschen wie ein Stalker vor, wenn einem ganz normale Dinge wie Frisur oder Kleidung auffallen *lol*

    Ich muss allerdings zustimmen, dass bemerken und drauf ansprechen verschiedene Dinge sind.

    Wobei ich es auch nicht schlimm finde, Menschen auf solche Dinge anzusprechen. Aber ich spreche halt "Fremde" nur dann an, wenn ich Komplimente zu verteilen habe, und da das bei mir bei Extensions nicht der Fall ist, sag ich einfach nix.

    Mir kommt vor, Du gehst davon aus, dass Extensions etwas Negatives seien, das bemerkt wird.

    Wenn ich damit richtig liege: Warum siehst Du das so?
    Den Eindruck habe ich auch. Extensions sind ja keine Behinderung oder ein Makel.
    Obwohl ich nicht angesprochen bin, meinen Senf: Für mich sind Extensions etwas Negatives, weil ich sie ungekonnt und unästhetisch finde. Ich denke, da scheiden sich die Geschmäcker.
    * ~ Sulamith ~*

  17. #97
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Isabella, Du hast mich anscheinend nicht richtig verstanden (oder ich Dich nicht): Mir kommt vor, Du gehst davon aus, dass Extensions etwas Negatives seien, das bemerkt wird.

    Wenn ich damit richtig liege: Warum siehst Du das so?
    Lese ich hier aus dem Großteil der Posts raus.

  18. #98
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gelesen - klar, viele finden Extensions nicht so toll wie von Mutter Natur geschenktes schönes Haar. Ist ja auch klar - etwas von Natur aus Schönes ist eben autentischer als ein Fake. Aber für das Fake hat man sich in aller Regel selbst entschieden, darum verstehe ich dann das schamhafte Getue nicht.

    Aber niemand hier hat Extensions per se mit Ungepflegtheit gleichgestellt, soweit ich das mitbekommen habe. Und da hier auch einige posten, die selbst Extensions mögen, verstehe ich diese Ansicht ehrlich gesagt umso weniger.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #99
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich gelesen - klar, viele finden Extensions nicht so toll wie von Mutter Natur geschenktes schönes Haar. Ist ja auch klar - etwas von Natur aus Schönes ist eben autentischer als ein Fake. Aber für das Fake hat man sich in aller Regel selbst entschieden, darum verstehe ich dann das schamhafte Getue nicht.

    Aber niemand hier hat Extensions per se mit Ungepflegtheit gleichgestellt, soweit ich das mitbekommen habe. Und da hier auch einige posten, die selbst Extensions mögen, verstehe ich diese Ansicht ehrlich gesagt umso weniger.
    Sorry, aber ich denke du hast da wirklich was falsch verstanden.

    Ich hab das nicht gleich gestellt. Hier kommt MIR lediglich das Gefühl auf, als würden manche denken: da hat jemand was an sich verändert, das fällt mir auf, diese Person darf ich nun auch dreist drauf ansprechen/ ausfragen/ anfassen, etc. Weil: wir sind ja neugierig. Die meisten, die sich hier aufregen,dass gelogen wird bei Extensions, Wimpern, Nägeln, etc.. sind doch auch die, die es nicht mögen.

  20. #100
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Also meine Meinung, wenn ich es schon SEHE das etwas nicht echt ist ( egal was ) dann werde ich die Person darauf nicht ansprechen.
    Warum sollte ich u. was habe ich davon? Ich möchte niemanden vorführen.

  21. #101
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Was mir noch zu dem Thema einfällt: die meisten meinen ja, sie erkennen es eh, man könne es ohnehin nicht leugnen, dann frag ich mich noch mehr warum man sich diese ja scheinbar total unnötige Frage nicht spart.

  22. #102
    Inventar Avatar von Isabella085
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.188
    Meine Laune...
    Tired

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von talina Beitrag anzeigen
    Also meine Meinung, wenn ich es schon SEHE das etwas nicht echt ist ( egal was ) dann werde ich die Person darauf nicht ansprechen.
    Warum sollte ich u. was habe ich davon? Ich möchte niemanden vorführen.
    war zeitgleich seh ich genauso.

  23. #103
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Was mir noch zu dem Thema einfällt: die meisten meinen ja, sie erkennen es eh, man könne es ohnehin nicht leugnen, dann frag ich mich noch mehr warum man sich diese ja scheinbar total unnötige Frage nicht spart.
    Genau das meine ich. Wieso sollte ich meinem gegenüber peinliche Fragen stellen ?

  24. #104
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Aber wieso ist es denn peinlich Extensions oder künstliche Fingernägel zu haben? Das versteh ich nicht...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  25. #105
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber ich denke du hast da wirklich was falsch verstanden.

    Ich hab das nicht gleich gestellt. Hier kommt MIR lediglich das Gefühl auf, als würden manche denken: da hat jemand was an sich verändert, das fällt mir auf, diese Person darf ich nun auch dreist drauf ansprechen/ ausfragen/ anfassen, etc. Weil: wir sind ja neugierig. Die meisten, die sich hier aufregen,dass gelogen wird bei Extensions, Wimpern, Nägeln, etc.. sind doch auch die, die es nicht mögen.
    Du wirst lachen: Das einzige, was mich an Extensions stört, ist wenn die Trägerin steif und fest behauptet, das sei ihr eigenes Haar. Ansonsten soll doch jeder mit dem glücklich werden, wofür er sich entscheidet. Ich bin da in etwa so schmerzunempfindlich wie bei Gelnägeln, Haarefärben oder Wimpernverlängerungen.

    Und das, was ich falsch verstanden habe, finde ich ehrlich gesagt auch dreist: Was, wenn die Frage ein Kompliment sein soll? Warum muss alles gleich ein Runtermachen, Ausdruck von Neid oder sonst irgendetwas Negatives sein? Warum soll die Frage nach den Extensions denn immer und unbedingt eine Bloßstellung bezwecken?

    Wie kann man seinen Mitmenschen nur einen derart miesen Charakter unterstellen? Die Frage meine ich voll und ganz ernst. Diese Einstellung begegnet mir hier im Forum sehr häufig und ich finde sie weder fair noch fein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  26. #106
    Fortgeschritten Avatar von MillaStJones
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    199
    Meine Laune...
    Fine

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Dazu fällt mir eine Geschichte ein (eine wahre ):
    Zeit: vor einigen Wochen, frühmorgens. Ort: Arbeitsstelle. Beteiligte: ein Mann und eine Frau, Kollegen. Ich kenne den Mann.
    Der erzählte mir später ratlos folgendes: "Alles wie immer. Die Kollegin und ich begrüßen uns, worauf sie durch ihre Haare geht, diese anhebt und freudestrahlend hindeutet: sieh mal, meine neuen Extensions! Na, naa, naaaaa????"
    Er: äh, ja, schön! (innerlich: "wasnlos? Völlig irrelevant! ...")

    Die Sache habe ich später mit einer Freundin ausdiskutiert. Sie fragte mich, wie ich handeln würde, wenn ich Extensions hätte. Meine Antwort: Würde mir in Gegenwart meines Chefs schwindlig werden bis zur Ohnmacht - ich würde versuchen, möglichst elegant zu Boden zu sinken und die Haare so hinzudrapieren, damit man die Anschlussstellen nicht sieht.
    Vielleicht sollte man die Sache einmal überdenken. Vermutlich ist´s dem anderen egal.

  27. #107
    Sonnenkind Avatar von Palim
    Registriert seit
    25.11.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.703

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    (auf einige ältere posts bezogen)...wenn Extensions WIRKLICH gut gemacht sind,dann sieht das kein Mensch.Ich habe selber welche getragen. WENN man selber schon lange Haare hat,und diese verdichten mag,zumindest (so war es früher bei mir).Da die eigenen Haare eh schon lang sind,gibt es nicht diese "Stufe" zwischen Eigen- und Fremdhaar,wie man das sonst so sieht
    Ich finde übrigens auch,dass es keinen was angeht,ob etwas echt ist,oder nicht.
    Ganz ehrlich,mich interessiert es auch einfach nicht. Wenn es eine superenge Freundin von mir ist,dann redet man da evtl drüber,aber ansonsten ist mir das sowas von s*****egal,ob Uschi von nebenan oder Sabine im Supermarkt ne künstliche Matte trägt. Oder Nägel.Oder Wimpern.

    Apropos Dreistigkeit mancher Menschen und in die Haare fassen-mir hat doch letztens tatsächlich eine Freundin der Mutter meines Freundes ,die ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe, begleitend zu ihrer Frage,ob meine Haarfarbe echt ist, in den Ansatz gegriffen (!) um selbigen zu überprüfen.
    Sie hat mir richtig am Kopf rumgegrabbelt.
    Musste ich mich schwer zusammenreißen....

  28. #108
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Aber wieso ist es denn peinlich Extensions oder künstliche Fingernägel zu haben? Das versteh ich nicht...
    Es ist nicht peinlich künstliche Fingernägel oder Extensions zu haben.
    Ich meine wenn ich die Ansätze von diesen Ext. sehe u. dann noch Frage sind das Ext. was erwarte ich dann für eine Antwort?
    Weißt du was ich meine?

  29. #109
    Schneewittchen Avatar von Sulamith
    Registriert seit
    22.05.2010
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.135
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Wie gesagt, ich frage auch niemanden nach Offensichtlichem. Aber Präventivlügen finde ich peinlich. That's it.
    * ~ Sulamith ~*

  30. #110
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    talina: Wir stellen uns mal folgende Situation vor: eine gute Freundin mit schulterlangen Haaren, die du beinahe täglich siehst, steht morgen vor dir, mit einer polangen Megamähne. Du würdest sie also nicht darauf ansprechen und einfach so machen als wäre da keine Veränderung?
    Ich spreche meine Freundinnen IMMER drauf an wenn sie: neue Klamotte, neue Haarfarbe, ne neue Tasche...haben. Aber bei Extensions und Fingernägeln geht das nicht? Weil?
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  31. #111
    SweetClover
    Besucher

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Mir ist das ja sowas von egal. Soll doch jeder mit sich machen was er will. Für mich wäre es nix, genauso wie für viele Leute Gelnägel nix sind. Ich bin glücklich damit. Könnte mir wirklich nicht egaler sein. Das Abzustreiten finde ich aber auch irgendwie doof.

  32. #112
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    ? Extensions sind für mich nicht weniger auffällig als Haarfarben - zumal ich scheinbar noch keine Guten gesehen habe
    das liegt ganz einfach daran, daß du gute fakes, egal ob ext. oder whatever, nicht erkennst



    Wobei, ehrlich gesagt wundere ich mich schon ein bisschen. Kann es wirklich sein, dass du dich so sehr auf Mimik und Gestik konzentrieren musst, um sie wahrzunehmen, dass dir Äußerlichkeiten nicht mehr ins Auge springen?
    nein

    man spricht hier von selektiver wahr nehmung

    es ist ein normaler vorgang der psyche und des gehirns, auf das zu achten, was einem am wichtigstem ist und was für einen selbst am interessantesten ist.

    das gehirn unterschiedet bei der wahnehmung automatisch in wichtig und unwichtig. auf die wichtigen dinge konzentriert man sich mehr, die unwichtigen nimmt man nebensächlich zur kenntnis und auch nicht so haargenau.
    natürlich gibt es ein paar supertalente, die auf alles im gleichem maße gleichzeitig achten können und wirklich ALLES mit bekommen.
    das ist aber nicht der normalfall.

    es ist schön, wenn du dir von 100 schülern merken konntest, wer welche haarfarbe und frisur hat.

    wichtiger wäre es allerdings, dir zu merken wie oft sich zb wer gemeldet hat, was die einzelnen schüler von sich gegeben haben usw.

    ich hoffe du kannst dich daran auch noch so gut erinnern

  33. #113
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    talina: Wir stellen uns mal folgende Situation vor: eine gute Freundin mit schulterlangen Haaren, die du beinahe täglich siehst, steht morgen vor dir, mit einer polangen Megamähne. Du würdest sie also nicht darauf ansprechen und einfach so machen als wäre da keine Veränderung?
    Ich spreche meine Freundinnen IMMER drauf an wenn sie: neue Klamotte, neue Haarfarbe, ne neue Tasche...haben. Aber bei Extensions und Fingernägeln geht das nicht? Weil?
    O.K. bei einer guten Freundin ist das etwas anderes, dann würde ich schon fragen - nicht ob das Extensions sind sondern halt einfach wie das gemacht wurde usw.

  34. #114
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Ich dachte schon. Ich mein es handelt sich immerhin nicht um ne Warze oder einen fiesen Herpes sondern lediglich um angeschweißte Haare
    Ich gehe auch ganz sicher nicht zu Fremden hin und frage: Sie da! Ja Sie! Das sind doch sicher sone Äkstänschons? Oder? *an den Haaren zieh*
    Aber so im Freundeskreis würde ich da sicher fragen :Wie lange hats gedauert, was hast du gezahlt, wie wird das gemacht... Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran peinlich sein soll.
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  35. #115
    SweetClover
    Besucher

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Elfchen87 Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon. Ich mein es handelt sich immerhin nicht um ne Warze oder einen fiesen Herpes sondern lediglich um angeschweißte Haare
    Ich gehe auch ganz sicher nicht zu Fremden hin und frage: Sie da! Ja Sie! Das sind doch sicher sone Äkstänschons? Oder? *an den Haaren zieh*
    Aber so im Freundeskreis würde ich da sicher fragen :Wie lange hats gedauert, was hast du gezahlt, wie wird das gemacht... Ich wüsste jetzt auch nicht, was daran peinlich sein soll.

  36. #116
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Das war OT die Bild-lesende Omma von nebenan (so eine kennt jeder, das sind die für die Sex Säks ist und Jeans die Jiiins Hose und für die jedes Kind den ganzen Tag nur Pokkamon spielt)
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  37. #117
    Inventar Avatar von Zuckerkatze
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Hessin im Herzen
    Beiträge
    3.048
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Zitat Zitat von Sulamith Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, wenn man sich auf etwas konzentrieren muss oder extra auf etwas achten muss, dann sollten es sicher andere Sachen sein.

    Jeder Mensch ist halt unterschiedlich begabt, und ich nehme Details eben genauso schnell wahr, wie ich z.B. die Haarfarbe wahrnehme. Oder willst du mir sagen, du wüsstest im Nachhinein nicht, welche Haarfarbe dein Gegenüber hatte? Extensions sind für mich nicht weniger auffällig als Haarfarben - zumal ich scheinbar noch keine Guten gesehen habe. Weder an Menschen, die mir begegnet sind und ganz besonders schlimm ist es natürlich bei Stars & Sternchen im TV, wobei ich mich da immer wundere, warum die mit dem meisten Geld das wenigste für gute Extensions ausgeben.

    Fingernägel - gut, die fallen mir auf oder nicht, wobei ich den meisten Menschen auch auf die Hände schaue.
    Vielleicht sind dir die gut gemachten Extensions nur einfach noch nicht aufgefallen, weil sie nicht auffallen sollen?
    Geändert von Zuckerkatze (02.11.2010 um 19:40 Uhr)

  38. #118
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Vielleicht sind dir die gut gemachten Extensions nur einfach noch nicht aufgefallen, weil sie nicht auffallen sollen
    man kann unauffällige viele fakes haben, und man kann ungefaked dafür sehr auffallen

    Oder willst du mir sagen, du wüsstest im Nachhinein nicht, welche Haarfarbe dein Gegenüber hatte
    grob natürlich. aber die feinheiten nicht.
    ob das jetzt ein goldigges braun, ein neutrales braun, ein aschiges braun war im besonderem bei leuten, die mich nicht weiter interessieren.
    sowas interessiert mich einfach nicht
    also ich kann mir beim bestem willen nicht jedes optische detail aller möglichen menschen, mit denen ich zu tun habe, merken
    und nein, es liegt nicht daran daß ich mich so angestrengt auf mimik usw konzentrieren muß sondern weil mein interesse dafür fehlt. es ist eine frage der prioritäten.

    es sei denn die feinheiten fallen in extreme. zB extrem starker goldstich,extrem starker rottouch, eine farbe die mir als besonders hübsch auffällt oder besonders häßlich usw. sowas "springt" mir dann auch ins auge.
    ich denk mal wenn mans auf extensions bezieht siehts hier ähnlich aus. es sind die supermies gemachten, die auffallen, oder extreme der längenänderungen (zB in 2 mon von schulter auf taile).
    das alles ist aber nicht immer der standart bei extensions.
    es gibt auch unauffällige hv´s.
    genauso auch bei brustvergrösserungen.
    wen von a auf dd vergrössert wird fällt das auf, ja.
    wenn von a nach b-c vergrössert wird würde ich mal wagen zu behaupten, daß es den meisten nicht auffällt.
    man nimmt zwar vlt wahr, irgendwas ist anders, aber kann nicht so genau orten was.
    außer natürlich denjenigen, die da ganz explizit und scharfsinnig drauf schaun und achten
    und selbst dann weißt nicht, obs wirklich ne op war oder einfach ne hormonelle sache zB.
    Geändert von chaotica (16.06.2010 um 00:19 Uhr)

  39. #119
    Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Austria
    Beiträge
    1.150

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Ich finde ja, man SIEHT zu 90%, dass manche Haare verlängert sind bei dne meisten Frauen. Ist eben der gewisse Schnitt, die Art der Stufen und der Ansatz erkennbar- am schlimmsten ist es ja, wenn man die Nahtstellen sieht, das ist sowas von übel find ich..
    Jeder darf mit seinen Haare machen was er will, aber ich finde es schrecklich sich aus fernen Ländern importierte Haare an den Kopf zu machen.. um ehrlich zu sein, es ekelt mich, wenn jemand sowas hat.

    Bitte nicht böse nehmen, aber wenn dann jemand noch dazu so tut als wäre das alles echt und eigener Verdienst, dass finde ich das mehr als lachhaft.
    Aber vielleicht bin ich selber viel zu sehr Langhaar um die Schummelei gut zu finden.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

  40. #120
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: "Extensions? - Nö, alles Natur ;-)" Dreistes Flunkern

    Aber vielleicht bin ich selber viel zu sehr Langhaar um die Schummelei gut zu finden
    ich denk das isses, klar
    das ist ja wie wenn jemand sich mit sport abstrampelt, streng diät hält usw um ein figurziel zu erreichen, und dann kommt jemand daher, der sich mal schnell die stellen absaugen lässt (ohne die strapazen und schmerzen einer op), dasselbe resultat hat damit (oder ähnliches).

    kann ich schon nachvollziehen

    andererseits steht ja jedem die option offen und natürlich wird so jemand auch ganz anders auf so dinge mit der achten
    als zB jemand, dem das alles völlig hupe ist.

    Ist eben der gewisse Schnitt, die Art der Stufen und der Ansatz erkennbar- am schlimmsten ist es ja, wenn man die Nahtstellen sieht, das ist sowas von übel find ich..
    das ist schon wieder schlecht gemacht.
    bei ner gut gemachten siehst weder verbindungsstellen, noch übergänge, und der schnitt kann nahezu gleichlang und stufenlos sein.

    das sind dann die hvén, die man eben nicht als solche erkennt
    es stimmt aber, daß auf diesem sektor extrem viel murks läuft und sehr viele einfach mies gemacht sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.