Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 14
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Igiiiitt, mir sind die Tage kleine, eklige Würmer in meiner Kommode begegnet!!!

    Ich weiß nicht, wo die her kommen, die Kommode habe ich erst seit knapp drei Monaten, ich fand sie bei den Socken (ältere Socken in der hintersten Ecke, die ich bestimmt seit letztem Winter nicht mehr anhatte) und auch in der Schublade darüber bei den Bhs, was natürlich super eklig war. Ich hab jetzt erstmal alles gesammelt in die Wäsche gegeben, nur sollen die Viecher ja auch nicht wiederkommen.

    Was ist das? Die sind vielleicht gerade mal 2mm lang und scheinen sich auch irgendwie "zu häuten", hab in meinen Sockenknäuln nur so eine Hülle gefunden. Die sind braun.

    Super-eklig, dabei ist die Kommode doch noch (und ich bin mir sicher, dass es keine Holzwürmer sind) und außerdem habe ich da auch so Lavendel-Säckchen und Zedernholz zum Ungezieferschutz drin *verzweifel* Hilfe!

  2. #2
    Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    2.343

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    genau die hatte ich auch mal unter meinem bett...
    ich weiß bis heute nicht, wo die herkamen oder was genau das war... ich bin dann umgezogen und sie sind mir zum glück nicht gefolgt
    war jetzt nicht besonders hilfreich, aber ich wollte mein mitgefühl ausdrücken

    vielleicht "kennt" ja jemand anders diese gesellen?

  3. #3
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Ich hoffe, dass die nach dem Waschen nicht wiederkommen....

    ich befürchte eher, dass das irgendwie noch Überbleibsel aus meinem alten Kleiderschrank sind... also das war eigentlich kein Kleiderschrank, sondern nur so ein Gestell und meine SOcken und Unterwäsche hatte ich in so Ikea-Pappschachteln auf der Erde stehen. Wie gesagt habe ich sie eben auch nur in Kleidung gefunden, die ich schon ewig nicht mehr getragen hab. Aber ein paar davon lebten auch noch *baaah*

  4. #4
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    diese braunen Hülsen kenn ich auch, aber das dazu gehörige Tier hab ich noch nicht gesehen, obwohl bei mir half waschen und alles mit Desinfektionsmittel auswaschen.

    Möglicherweise sind es Teppichkäfer http://images.google.de/images?q=tep...N&hl=de&tab=wi

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Wie gesagt, vorher standen die besagten Klamotten auch in Kisten auf der Erde (damals noch Teppich) und waren nicht immer hundertprozentig verschlossen. diese Teppichkäferlarven sehen schon ziemlich so aus, wie das, was ich in meiner Kommode gefunden habe, allerdings habe ich die dazugehörigen Käfer auch noch nie gesichtet. Naja, der Teppich ist ja jetzt durch Laminat ersetzt worden, die Kommode ausgewaschen, die Kleidung in der Wäsche und nun kommen sie hoffentlich nie wieder.

  6. #6
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Diesen Hülsen an sich find ich schon sehr eklig

    Wohnst Du vielleicht im Altbau? Wir haben die uns aus unserer letzten Wohnung mitgeschleppt. Dort war zwar auch Laminat, aber schlecht verlegt, d.h. überall Löcher und unfertige Kanten. Dort hab ich die Viehcher das erste mal gesehen. Hab auch alles ausgewaschen, aber nicht mein Strickzeug. Somit hatten wir die auch in der neuen Wohnung, aber die Käfer hab ich auch nie gesehen. Hab aber auch vorsihtshalber Fallen ausgelegt. Solche hier http://www.yopi.de/image/prod_pics/982/e/982024.jpg, naja ähnliche

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    24.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    147

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Japp, Altbau. Wie gesagt, wor ca. 3 Monaten haben wir den Teppich durch Laminat ersetzt (und zum Glück den Teppich NICHT drunter gelassen, wie es viele ja machen), also mal schaun, ob die wieder kommen. Aber danke für den Tipp mit den Fallen, wusste gar nicht, dass es so etwas gibt!

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Gern geschehen und viel Erfolg.

    P.S. Du wirst übrigens keine Köder finden, die explizit für Teppichkäfer sind, sondern nur die für Silberfische und seine Freunde

  9. #9
    Pink Beauty
    Besucher

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Hallo,

    neben Waschen und Saugen könntest du z.B. die Kommoden mit heißer Fönluft ausblasen! Das wird z.B. bei Küchenschränken mit Mottenbefall empfohlen, damit Larven in den Schrankritzen auch wirklich absterben. Ab 60 Grad Celsius degeneriert Eiweiß (ich sag nur: Spiegelei), so dass dann auch die restlichen Tierchen absterben müssten. Der Fön muss aber wirklich auf die heißeste Stufe gestellt werden.

  10. #10
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Neverwhere
    Beiträge
    232

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Klingt nach Larven von Teppichkäfern.
    Die hatte ich auch mal im Schlafzimmer in der Kommode. Hatte auch gewaschen wie blöd und alles mit Essigwasser ausgewischt. Ritze unten an der Kommode haben wir mit festen Klebeband angeklebt.
    Bisher ist mir zumindest nicht wieder aufgefallen das sie sich da breit gemacht hätten. Den ein oder anderen fertigen Käfer am Fenster hatte ich eine Zeit danach noch platt gemacht.
    Leider sind diese Larven aber noch nebenan im Kaninchenzimmer *seufz * und da sie sich von Haaren u.ä. ernähren ist es da auch besonders schwer die ganz los zu werden.



    http://www.laves.niedersachsen.de/ma...0_D0_I826.html
    http://www.schaedlingshotline.de/sit...ichkaefer.html
    http://lexikon-der-schaedlinge.de/su...ichkaefer.html

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Sligoangel
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    6.188

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Teppichkäfer wird man quasi nie wieder los, wenn es welche sind. Denn irgendwo finden die immer nen Unterschlupf man sieht sie auch erst wenn es massig sind, vorher fallen sie nicht auf

  12. #12
    Inventar Avatar von Tiia
    Registriert seit
    17.09.2009
    Beiträge
    1.983

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    ich schubs das mal hoch, ich hab nämlich auch welche.

    Würde nicht unterschreiben, dass die nicht auffallen, wenn es wenige sind. Ich hatte lange Zeit (sicher die letzten 2 Jahren) immer mal wieder ne Larve an der Wand im schlafzimmer oder Flur sitzen.
    Nie ein Massenbefall. Hab bis gestern nichtmal gewusst, was das ist.

    Gestern kam ich abends nach Hause, auf dem Flur gleich mal 7 Stück aufgesammelt, im Schlafzimmer dann nochmal so 5 Stück.
    Also mal gegoogled.
    Heute morgen dann nach 1,5 Jahren (jaja ) unterm Bett mal wieder staubgesaugt (1,40m steht inner Ecke, kommt man so gut wie nicht hinter/drunter). Dann noch unterm Wäschekorb (da lagen jede Menge Panzer rum und 1-2 lebende Larven) geputzt und neben dem Kleiderschrank. Vorsichtshalber noch die Schuhkartons unten im Kleiderschrank auseinandergenommen. Da fand ich auch noch 1 lebende und 2 Hüllen. Im Schrank selber ist nix.
    Da ich heute auch gerade das Bett bezogen hab, kann eigentlich nix mehr da sein.
    Die Ritzen/Sockelleisten im Flur & Schlafzimmer hab ich alle mit Bacatzol abgesprüht. Eine Larve fand ich heute morgen noch im Bett, die muss sich wohl unter mein Bettzeug gekrochen haben, während ich putzen war.

    Ich hab nun die Kuscheltiere, die in der Ritze zwischen Bett und Wand lagen erstmal gewaschen, mein Wäschekorb aus Rattan verbringt die Nacht nach Einnebelung mit Bactazol draußen und sonst schau ich nun leider in jede Ecke
    Ich wollte doch nicht paranoid werden, aber das lässt sich kaum vermeiden.

    Komplett bescheuert, 2 Jahre stören einen die Viecher nicht und kaum sinds mal mehr und man beschäftigt sich damit, gehts Jucken los.

    Ich denke mal, dass ich mit dem Staubsaugen, dem aufräumen (da lag auch 1 Jahr ein paar angorasocken neben dem Wäschekorb, das ist ja deren Nahrung...) und einsprühen hoffentlich das gros der Viecher losbin.

    Ab und an mal ne Larve stört mich ja nicht

    Wenn ich das richtig verstanden hab, dann legt ein Käferweib bis zu 20 Eier einmal im Jahr und diese Larven brauchen dann wiede ein Jahr um zum Käfer zu werden. Die müsste man doch eindämmen können, wenn man konsrquent die Larven tötet, oder??? *gruebel*


    LG
    Geändert von Tiia (30.09.2012 um 23:13 Uhr)
    Our biggest regrets are not for the things we have done but for the things we haven't done

    Liebe Grüße Tiia

  13. #13
    pink snail Avatar von gruftschneckchen
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.303
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Ggf einen Kammerjaeger bestellen...
    die Welt der rosa Schnecke - mein Tagebuch...Schneckchen auf Suesskramentzug

    There are only 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't...

  14. #14
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.468

    AW: Eklige Würmer im Kleiderschrank

    Wir hatten die Dinger auch mal. Bei uns hat es geholfen, alles gründlich zu saugen und sauberzuwischen (normaler Reiniger) und dann so Anti-Motten-Zeugs reinzulegen. Sind zwar keine Motten, das scheinen sie aber trotzdem nicht zu mögen.

    Ab und zu finde ich immer noch ein Tierchen, aber sehr selten. Passiert halt schon mal, dass die Katzen irgendwelche Leckerlikrümel irgendwohin schießen, wo man sie nicht gleich mit dem Sauger erwischt und das ist natürlich Nahrung für die kleinen Viecher.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.