Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 161 bis 194
  1. #161
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    *schieb*

    Ich überlege schon seit zig Jahrenmir Dreads machen zu lassen, u jetzt mach ichs einfach.
    Ich habe kommenden Mittwoch, dm 26. meinen Termin bei der DreadFactory in Braunschweig. Am 27. kommen dann Extensions rein.
    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und HOFFE das es toll aussieht!

    Frau B, ich habe eben erst den Threat entdeckt und würde gerne mal Deine sehen, alte Bilder und, wenn Du sie noch trägst, auch Neue.

  2. #162
    In de Wann Avatar von Peonies
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Nahamwald
    Beiträge
    2.305

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    *schieb*

    Ich überlege schon seit zig Jahrenmir Dreads machen zu lassen, u jetzt mach ichs einfach.
    Ich habe kommenden Mittwoch, dm 26. meinen Termin bei der DreadFactory in Braunschweig. Am 27. kommen dann Extensions rein.
    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und HOFFE das es toll aussieht!

    Frau B, ich habe eben erst den Threat entdeckt und würde gerne mal Deine sehen, alte Bilder und, wenn Du sie noch trägst, auch Neue.


    Ohhhh, da bin ich gespannt Zeigst du dann ein paar Pics hier? Oder im Unterforum?

  3. #163
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    wenn ichs gebacken bekomme mit dem reinposten hier klaro, aber nicht gleich, ich glaub die ersten tage seh ich aus wie n seeigel ;)

  4. #164
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Mein o.g. Bekannter ist inzwischen eher mein Freund und hat Ende August einen Termin zum Dreadden bei Dreadart

  5. #165
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    *schieb*

    Ich überlege schon seit zig Jahrenmir Dreads machen zu lassen, u jetzt mach ichs einfach.
    Ich habe kommenden Mittwoch, dm 26. meinen Termin bei der DreadFactory in Braunschweig. Am 27. kommen dann Extensions rein.
    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis und HOFFE das es toll aussieht!

    Frau B, ich habe eben erst den Threat entdeckt und würde gerne mal Deine sehen, alte Bilder und, wenn Du sie noch trägst, auch Neue.
    Nivienne, ich habe meine Dreads vor vier Wochen aufgemacht. Es war viel Arbeit, aber die Haare sehen verblüffend gut aus und sind jetzt schulterlang.

    Ich schau mal, ob ich Fotos finde (danke auch für die PM!). Ich weiss nicht, wie die Dreadfactory arbeitet, aber am wichtigsten finde ich, die Dreads sehr dünn zu machen. Meine waren wirklich fein, und sie sind trotz Bleichen und ziemlich viel Länge nicht abgebrochen. Ich finde, das sieht immer besser aus als diese dicken Würste.

  6. #166
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Hier, grad gefunden. So sahen sie relativ frisch aus, man sieht auch die Extensions noch. Die sind später rausgewachsen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frau Blücher (27.06.2013 um 13:14 Uhr)

  7. #167
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Und Nivienne, wie wars und wie schauen die Haare aus?

  8. #168
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Huhu

    danke für das bils u deine PM :)
    sieht für mich aber nicht aus wie dreads, die sind ja alle noch offen, oder ist das jetzt nach dem aufmachen?

    ich hab meine dreads, es wurden 91, dünne.

    ist echt viel arbeit, aber ich würde sie nimmer hergeben, ich liebe sie jetzt schon!
    ich weiss das die bilder nicht perfekt sind, sich selbst für ne frisuransicht zu fotografieren ist garned so einfach! ;)

    1010234_332020453597400_952051732_n.jpg


    1044346_331969056935873_914464755_n.jpg

  9. #169
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    achso, es war der horror.
    ich saß an tag 1 von 10 - 22:00Uhr, an Tag 2 von 10:00 - 24:00Uhr

    am ende tat alles weh, ich war fix u alle.

    die dreads sind mit den extensions jetzt quasi arschlang, die spitzen sind offen (sieht man auf dem einen bild auch, das ist ne knotenfrisur), 2 hat er aus versehen doppelt verlängert (war auch für ihn ne rosskur schätz ich mal) u die sind bis zum zipfel 90cm lang, aber irgendwie siehts cool aus u die dürfen bleiben =)
    schlafen ist noch ned soo dolle, aber es wird. demnächst kommt mal kieselerde rein, sonst komm ich mim häkeln ned hinterher.

  10. #170
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Filzen die Dreads denn nicht einfach nach?
    Wie wird man Dreads denn eigentlch wieder los? Haare kurz schneiden?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  11. #171
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    Huhu

    sieht für mich aber nicht aus wie dreads, die sind ja alle noch offen, oder ist das jetzt nach dem aufmachen?
    Das sind Dreads, ganz feine. Nur vorne ist ein offener Part. Du findest irgendwo im PP Forum weitere Fotos von mir.

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    achso, es war der horror.
    ich saß an tag 1 von 10 - 22:00Uhr, an Tag 2 von 10:00 - 24:00Uhr

    am ende tat alles weh, ich war fix u alle.

    die dreads sind mit den extensions jetzt quasi arschlang, die spitzen sind offen (sieht man auf dem einen bild auch, das ist ne knotenfrisur), 2 hat er aus versehen doppelt verlängert (war auch für ihn ne rosskur schätz ich mal) u die sind bis zum zipfel 90cm lang, aber irgendwie siehts cool aus u die dürfen bleiben =)
    schlafen ist noch ned soo dolle, aber es wird. demnächst kommt mal kieselerde rein, sonst komm ich mim häkeln ned hinterher.
    Ich hab meine ja nie gehäkelt.

    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Filzen die Dreads denn nicht einfach nach?
    Wie wird man Dreads denn eigentlch wieder los? Haare kurz schneiden?
    Nein, die meisten europäischen Haare dreaden nicht ohne Hilfe. Von Häkeln halte ich nicht viel, ich habe immer alle 3 Monate eine Dread Maintanance gemacht, mit Gummis. Was auch sehr gut hilft, ist gutes Haaröl, mit Seife waschen und zweimal die Woche die Haare in Wuchsrichtung einrollen.

    Dreads aufmachen ist eine Wissenschaft und es dauert Tage. Und nein, man muss die Haare dazu nicht ganz kurz abschneiden.

  12. #172
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    @Niviene wow, das steht dir richtig gut. Schön bist du. Auf diese Art und so lang gefallen mir Dreads am besten! Das Sitzen muß irre anstrengend gewesen sein, mir hat das mit den Zöpfen damals schon gereicht. Aber eine Frage. Wurden deine Haare am Schluss überfärbt oder schon in deiner Haarfarbe eingearbeitet? Die Farbe ist ein Knaller.
    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Filzen die Dreads denn nicht einfach nach?
    Wie wird man Dreads denn eigentlch wieder los? Haare kurz schneiden?
    Das hält mich davon ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Haare dann noch so gesund wie vorher sind...

  13. #173
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Niviene, das sieht toll aus!
    Hier sinds noch 8 Wochen bis zum Termin, mal schauen, vielleicht darf ich danach ja auch Fotos zeigen.

  14. #174
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ja, zeig Fotos! An dir sehen sie sicher toll aus!

    mir gefällt es auch wie in diesem Video:

    Faun - Egil Saga
    (ich liebe dieses Lied)

    Im Elfenthread habe ich jemanden gepostet, an der mir Dreads sehr gut gefallen. Ich kopiere es mal rein:

    Bei ihr gefallen mir die Dreads gut, obwohl sie hell ist. Sie hat auch das passende Elfengesicht :

    April

    schön, oder?

    klick

    nochmal

  15. #175
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Nymphelia, ich hab zwar auch schon ein paar Mal drüber nachgedacht, aber den aktuellen Termin hat mein Freund Deswegen bin ich auch nicht sicher, ob ich Fotos zeigen darf. Meine lass ich erstmal lang werden, dann schau ich nochmal.

  16. #176
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Ich mag ja so sehr dicke Dreads nicht, aber offene Ansätze dafür sehr (bei Frauen). Das ist wirklich sehr schön!

    Das ist auch einer der Gründe, warum wir die Dreads professionell machen lassen: Die sollen ganz gleichmäßig und nicht zu dick werden, was bei Selbstgemachten doch schnell passiert. Der von Dreadart benutzt außerdem eine andere Methode als zu Toupieren, weswegen man nicht soviel Längenverlust hat. Die Haare von meinem Freund sind nämlich gerade so an der Schulter.

    Dreadfactory toupieren ja scheinbar, weswegen die Ergebnisse den Fotos nach zu urteilen auch manchmal von der Dicke her unregelmäßig sind, das fanden wir nicht so schön. Bei Niviene sehen sie aber ganz gleichmäßig aus!

  17. #177
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Achso, dein Freund. An dir würde es aber auch umwerfend aussehen. Ich mag dicke Threads nur manchmal und eher bei dunklen Haaren (eigentlich gefallen mir Threads meistens nur bei dunklen Haaren, außer bei solchen Elfenwesen). Das Problem ist dann oft, dass es nach wenig Haaren aussieht und man die Kopfhaut stark sieht.

    Das klingt sehr gut. Ich würde mir Dreads auch nur professionell machen lassen. Es gab hier mal einen Link, da gefiel mir fast alles nicht. Es soll meiner Meinung nach auch noch gut aussehen, wenn man die Haare ganz offen lässt. Ich glaube das war die Seite, die du nennst. Ich sehe später mal nach. Bei Niviene finde ich es perfekt, auch von der Länge her gefällt es mir.

  18. #178
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    hmmm also von dreadart habe ich bisher nicht viel gutes gehört, fängt beim preis an u hört bei der angeblichen unfreundlichkeit auf, aber ich hatte selbst nie kontakt dahin u das muss jeder selbst entscheiden.
    man sagt man verliert ca 1/3 der haarlänge. ist ja aber kein drama, man kann entweder einfach damit leben, sie wachsen ja schnell, oder man verlängert. anouk macht zb tolle extensions, die allerdings aus kunsthaar, ich habe echthaar.

    die farbe war vorher schon so, ich hatte die extensions vorher schonmal als normale verlängerung drinnen u hab die quasi recycelt ;)
    häkeln kann man, muss man aber nicht.
    extensions filzen anders als eigene haare, meine zb sind sehr wehrhaft, u wenn man nicht will das man aussieht wie schlumpf häkelt man sie eben. je mehr arbeit man am anfang reinsteckt, desto scöner wirds am ende. jeder weiss wie ein total ungepflegter dreadhead aussieht, hat jeder schon gesehen. sowas sieht echt ned schön aus u man geht automatisch n schritt weg. gepflegte dreads sind ein hingucker, grade bei frauen :)
    meine sind recht gleichmäßig, aber es gibt auch dickere u dünnere, was bei 92 aber null auffällt. der gesamteindruck ist natural, u so war es gewollt. ich habe durchmesser von 3mm bis 5mm. wären sie dicker wärwn sie auch etwas unkomplizierter.
    die neuen dreads bleiben eh nie genau so wie sie am anfang sind. sie haben ein eigenleben, manche werden platter, manche krumm, manche bekommen knoten u manche ned.
    ausserdem wachsen sie idR dünner raus als sie es ganz am anfang sind, kommt auch drauf an wie man die ansätze nachfilzt.

    man kann sie grundsätzlich auskämmen, was aber nach zunehmendem alter auch immer schwieriger bis unmöglich wird. spätestens nach einigen jahren, wenn alles ein matsch ist u durchgefilzt, wird man sich nach 2 tagen stress u kopfweh wohl doch lieber alles absäbeln. die haare sind so oder so im eimer dann.
    ich pers. halte nichts von chemikalien, haargummies und anderen fremdkörpern im haar, ich mag auch kein wachs, öle oder ähnliches.
    nur trockene, saubere dreads.
    als filzhilfe kann ich salzwasser empfehlen.

    inzwischen habe ich mich super an meine gewöhnt, ich würde sie nimmer hergeben. am we werde ich sie das erstemal färben u am 15. muss ich mal zur pflege, aber das hauptsächlich weil ich etwas häkelfaul bin u sehe das es *bei mir* nicht ohne geht. zumindest NOCH nicht. u wenn ich schon so ewig lange, geile teile hab will ich das sie auch nach was aussehen, u nicht alles raushängt oder ich aussehe wie durch n busch gezogen.
    und wenn doch dann nur wenns grad so gewollt ist ;)

  19. #179
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    man kann sie grundsätzlich auskämmen, was aber nach zunehmendem alter auch immer schwieriger bis unmöglich wird. spätestens nach einigen jahren, wenn alles ein matsch ist u durchgefilzt, wird man sich nach 2 tagen stress u kopfweh wohl doch lieber alles absäbeln. die haare sind so oder so im eimer dann.
    Das stimmt nicht ganz. Ich habe vor zwei Monaten meine Dreads aufgemacht (sieben Jahre alt) und habe jetzt recht gesundes schulterlanges Haar. Wenn man beim Aufmachen einiges beachtet, kann man meistens mindestens 20 cm Haar retten.

    Es ist wichtig, sehr viel Zeit einzuplanen (mehrere Tage) und die Dreads keinesfalls nass aufmachen zu wollen.

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    ich pers. halte nichts von chemikalien, haargummies und anderen fremdkörpern im haar, ich mag auch kein wachs, öle oder ähnliches.
    nur trockene, saubere dreads.
    als filzhilfe kann ich salzwasser empfehlen.

    inzwischen habe ich mich super an meine gewöhnt, ich würde sie nimmer hergeben. am we werde ich sie das erstemal färben u am 15. muss ich mal zur pflege, aber das hauptsächlich weil ich etwas häkelfaul bin u sehe das es *bei mir* nicht ohne geht. zumindest NOCH nicht. u wenn ich schon so ewig lange, geile teile hab will ich das sie auch nach was aussehen, u nicht alles raushängt oder ich aussehe wie durch n busch gezogen.
    und wenn doch dann nur wenns grad so gewollt ist ;)
    Gehäkelt habe ich nie. Ich habe alle drei Monate eine Maintainance mit Dreadgummis oder Dreadstrings gemacht, das hat sich bei mir gut bewährt. Und Eindrehen über Nacht. Das hat bei mir gereicht, um die Haare direkt am Ansatz zu dreaden.

    Öl habe ich oft verwendet, finde ich ganz wichtig.

  20. #180
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    so hat jeder sein eigenes rezept ;)
    ich möchte kein öl oäverwenden, da fettige dreads nicht filzen ;)
    ich schreibe auch keinem was vor, ich schrieb ja ganz am anfang schon das jeder selber wissen muss was er tut.
    ob man die auskämmen kann hängt auch davon ab wie die haarstruktur ist, was man alles damit gemacht hat usw.
    ich würde aber nie zu jem, der noch keine dreads hat, sagen das er sie in jedem fall auskämmen kann, denn das weiss man einfach nicht, u man muss zumindest die möglichkeit in beracht ziehen das es nicht geht.
    ich kenne leute bei denen ging das wunderbar, andere mussten sie abrasieren.
    ist ganz unterschiedlich ;)
    und da ich gummies unw in dreads ablehne kommt mir sowas nicht ins haar ;)
    dreads brauchen (für *mich* ) keine hilfsmittel. let it grow ^^

  21. #181
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Niviene, dass der Dreadart-Typ unfreundlich ist, kann ich mir vorstellen. Wir haben ihn bei Facebook in der Liste wegen Springerterminen und ich finde seine Kommentare und Veröffentlichungen tatsächlich in der Gesamtheit gesehen recht divenhaft-von sich selbst überzeugt, unfreundlich und unsympathisch. Ist eigentlich schade... Was uns dazu veranlasst trotzdem zu ihm zu gehen ist seine Methode. Er macht die Dreads ja mit der Strähnchenmethode und ohne Backcombing, so dass man eben NICHT den 1/3 Haarverlust hat. Und soo lang sind die Haare von meinem Freund einfach nicht Bei Frauen fällt das sicher weniger ins Gewicht.

    Bezüglich des Preises, ich finde es vor allem ziemlich unseriös und daneben, dass er sich schlichtweg weigert, irgendwo im Internet mal eine auch nur ganz unkonkrete Angabe zu seinen Preisen zu machen. Insgesamt also leider tatsächlich jemand, zu dem man eigentlich nicht unbedingt gehen mag. Handwerklich scheint er nur leider halt top zu sein... Und die Beispielfotos bei Dreadfactory hatten uns z. B. nicht wirklich überzeugt, auch wenn dein Ergebnis ja super zu sein scheint.

  22. #182
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    so hat jeder sein eigenes rezept ;)
    ich möchte kein öl oäverwenden, da fettige dreads nicht filzen ;)
    Doch, das tun sie.

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    ich schreibe auch keinem was vor, ich schrieb ja ganz am anfang schon das jeder selber wissen muss was er tut.
    ob man die auskämmen kann hängt auch davon ab wie die haarstruktur ist, was man alles damit gemacht hat usw.
    ich würde aber nie zu jem, der noch keine dreads hat, sagen das er sie in jedem fall auskämmen kann, denn das weiss man einfach nicht, u man muss zumindest die möglichkeit in beracht ziehen das es nicht geht.
    ich kenne leute bei denen ging das wunderbar, andere mussten sie abrasieren.
    ist ganz unterschiedlich ;)
    und da ich gummies unw in dreads ablehne kommt mir sowas nicht ins haar ;)
    dreads brauchen (für *mich* ) keine hilfsmittel. let it grow ^^
    Hmmm. Die meisten europäischen und asiatischen Haare brauchen tatsächlich Hilfsmittel, aber Du musst es ausprobieren. Ich kenne es eigentlich nur von afrikanischen Haaren, dass die einfach so ohne viel Gedöns dreaden. Du bist ja noch ganz am Anfang mit Deinen Dreads. So nach einem Jahr siehst Du dann, ob sie fest werden, oder ob Du noch zusätzlich was tun musst. Was nie schadet und was wahre Wunderdinge tun kann, ist das Eindrehen in Wuchsrichtung, zweimal die Woche über Nacht.

    In der Dreadszene gibt es halt sehr viel rigorosen Dogmatismus, viel "das lehne ich ab" und "das taugt nichts" und "Wachs ist ganz schlecht" und "Condi ist des Teufels" und so weiter. Man muss wirklich vorsichtig schauen wie die Haare und vor allem die Kopfhaut reagieren.

    Was das Aufmachen betrifft: Auskämmen ist wirklich bei fast allen die schlimmste denkbaren Variante. Da gebe ich Dir vollkommen Recht und davon würde ich auf jeden Fall abraten. Mit Auskämmen hätte ich niemals mein langes, blondiertes Haar retten können.
    Geändert von Frau Blücher (05.08.2013 um 22:05 Uhr)

  23. #183
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Frau Blücher, ich streit mich da ned rum ;) Ich schreibe doch immer *für mich* und *ich*, also solle das klar sein :)
    aber da ich mir meine meinung ja nicht im schlaf bilde hier gerne ein paar Infos für jeden, der da nachspüren möchte:


    http://www.dreadfactory.de/angebot/qualitaet/


    http://www.dreadmind.de/wichtige-inf...s-waschen.html

    http://www.dreadlockz.net/faqs.html

    http://www.dreadheads.de/

    http://www.dreadz.de/

    http://www.bestdreadlocks.de/pflegeanleitung/


    @Novocaine:
    meine sind von der DF, ich kann mich nicht beschweren.
    vielleicht ist dir mal aufgefallen, das man bei fotos von dreadart meisst od immer nur bilder von vorn sieht, nie von hinten. die spitzen sind verwischt auf allen bildern, sie sind bearbeitet. sieht man auch bei tattoos usw. fragt man nach warum das so ist werden die kommentare entfernt u man selbst gesperrt. versuchs ;)

    soweit ich weiss lässt er sich pro dread bezahlen. ich meine 30€ pro dread.
    ich habe 92.
    da kannste dir ausrechnen was ich da bezahlt hätte, u da wären die extensions noch nedmal mi eingerechnet.
    bei der DF hab ich 450 bezahlt. für fast 24h arbeit.
    Kunden sagen er würde am Tag nur 5h häkeln wollen, käme zu spät zu seinen Terminen, versucht den Kunden seine Perlen aufzudrängen u das die spitzen oft wieder aufgingen.

    ich selbs hatte zu keinem zeitpunkt kontakt mit ihm, das sind aussagen aus einem facebookforum, von leuten, die diese erfhrung gemacht haben.

    letztenendes muss das jeder selbst entscheiden und dahin gehen, wo er sich am besten aufgehoben fühlt und zufrieden ist. =)
    Geändert von Niviene (06.08.2013 um 16:10 Uhr)

  24. #184
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Niviene Beitrag anzeigen
    Frau Blücher, ich streit mich da ned rum ;) Ich schreibe doch immer *für mich* und *ich*, also solle das klar sein :)
    aber da ich mir meine meinung ja nicht im schlaf bilde hier gerne ein paar Infos für jeden, der da nachspüren möchte:


    http://www.dreadfactory.de/angebot/qualitaet/


    http://www.dreadmind.de/wichtige-inf...s-waschen.html

    http://www.dreadlockz.net/faqs.html

    http://www.dreadheads.de/

    http://www.dreadz.de/

    http://www.bestdreadlocks.de/pflegeanleitung/
    Liebe Niviene, es geht doch nicht um Streit ! Es sind persönliche Meinungen und Philosophien, und natürlich auch langjährige Erfahrungen mit Dreads. Es ist einfach so, dass viele Anbieter (Dreadfactory etc.) mit dem völligen Destrukturieren der Haare arbeiten. So behandelte Haare (keine Pflege, kein Öl, Häkeln, Kernseife etc.) filzen tatsächlich gut. Allerdings filzen sie gut, weil sie kaputt und aufgerauht sind. Es geht auch anders. Das muss allerdings jeder selbst entscheiden.

  25. #185
    BJ-Einsteiger Avatar von Niviene
    Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    20

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    *schweigt jetzt*

    wer googelt wird in jedem forum finden:
    no wax
    nothing else

    just time :)

  26. #186
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Bei der Frage "To dread or not to dread" hab ich mich jetzt erstmal für einen einzigen Dread entschieden. Eventuell werden es irgendwann noch einmal zwei oder drei. Er sitzt hinten links und ich bin sehr zufrieden. Im Moment ist er mit preisgünstigen Beads aus dem Bastelshop verziert, man kann auch Federn usw. reinmachen und ihn um Buns o.ä. herumdrapieren. Mir gefällts bisher sehr gut. Für eine komplette Dreadpracht sind mir meine hüftlangen Haare doch zu schade.

    Ich habe ihn selbst abgeteilt und mit der Strähnchenmethode und Häkeln in Form gebracht. Längenverlust gab es: Von hüftlang auf noch nichtmal Brusthhöhe. Aber ich hoffe, dass er im Laufe der Zeit wieder Taillenlänge erreicht. Wäre ja auch was für die eine oder andere von Euch, um sich mit Dreads mal etwas anzuwärmen

  27. #187
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Toll, Xeelee!

    Das Tolle an einzelnen Dreads ist auch, dass man auf einen Schlag viel mehr Volumen hat, wenn man die Haare hochsteckt.

    Ich hab ja meine Dreads im Juni aufgemacht und bin total begeistert über meine offenen Haare. Diesmal konnte ich locker alles 20, 25 cm retten. Und sie sind total dick.

  28. #188
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Wie schön! Darf ich fragen, warum Du sie aufgemacht hast?

    Auf das "mehr Volumen" hatte ich auch spekuliert, aber der Dread ist eher dünn. Macht sich aber trotzdem gut als Verzierung. Und ja, er sieht nach viel mehr aus als die Strähne, die ich vorher hatte. Ich war doch überrascht wie arg dünn so ein guter cm² Haare dann am unteren Ende ist.

    Ich schau mal, ob noch ein oder zwei dazu kommen. Erstmal will ich prüfen, wieviel Arbeit so ein Einzeldread macht, ob ich die anderen Haare gut pflegen kann, ob sich Haare verheddern. Bisher ist das nicht der Fall, da ich beim Abteilen sehr penibel war.

  29. #189
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Wie schön! Darf ich fragen, warum Du sie aufgemacht hast?
    Es kamen verschiedene Gründe zusammen. Ich hatte nach all den Jahren einfach mal wieder Lust, mir durch die Haare zu fahren. Und ich habe einen Job, in dem Dreads zwar möglich sind, aber dennoch ständiger Anlass zu Fragen (sind das Deine Haare, kannst Du die waschen? ). Insofern hat´s gepasst.

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Auf das "mehr Volumen" hatte ich auch spekuliert, aber der Dread ist eher dünn. Macht sich aber trotzdem gut als Verzierung. Und ja, er sieht nach viel mehr aus als die Strähne, die ich vorher hatte. Ich war doch überrascht wie arg dünn so ein guter cm² Haare dann am unteren Ende ist.

    Ich schau mal, ob noch ein oder zwei dazu kommen. Erstmal will ich prüfen, wieviel Arbeit so ein Einzeldread macht, ob ich die anderen Haare gut pflegen kann, ob sich Haare verheddern. Bisher ist das nicht der Fall, da ich beim Abteilen sehr penibel war.
    Würde mich auch interessieren, ob sich die auf Dauer verfangen oder ob man sie separat halten kann. Kennst Du eigentlich dieses Buch?
    http://www.amazon.de/Dreads-Sacred-R...eywords=dreads
    Da sind einige Fotos von "Teildreads" drin.

  30. #190
    gelöscht
    Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    0
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Xeelee Beitrag anzeigen
    Ich schau mal, ob noch ein oder zwei dazu kommen. Erstmal will ich prüfen, wieviel Arbeit so ein Einzeldread macht, ob ich die anderen Haare gut pflegen kann, ob sich Haare verheddern. Bisher ist das nicht der Fall, da ich beim Abteilen sehr penibel war.
    Ich hatte vor längerer Zeit zwei eingeflochtene Strähnen. Es ist nicht das Selbe, aber man muß vermutlich ähnlich aufpassen. Es ist ratsam, die restlichen Haare, also ohne die Strähnen, z.B. zuhause oder beim Schlafen, zusammenzunehmen. Dann kann nicht viel passieren.

    Hier sieht man sie etwas. Da waren meine Haare aber noch kurz, bei langen ist es sicher schwieriger.

  31. #191
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen

    Würde mich auch interessieren, ob sich die auf Dauer verfangen oder ob man sie separat halten kann. Kennst Du eigentlich dieses Buch?
    http://www.amazon.de/Dreads-Sacred-R...eywords=dreads
    Da sind einige Fotos von "Teildreads" drin.
    Nein das kenne ich nicht. Sieht sehr interessant aus

    Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor längerer Zeit zwei eingeflochtene Strähnen. Es ist nicht das Selbe, aber man muß vermutlich ähnlich aufpassen. Es ist ratsam, die restlichen Haare, also ohne die Strähnen, z.B. zuhause oder beim Schlafen, zusammenzunehmen. Dann kann nicht viel passieren.
    Danke für das Foto! Ich nehme meine Haare sowieso meist zusammen, bisher verfängt sich da nichts. Der Dread sitzt auch hinten links ganz unten im Nacken. Vermutlich ist es anders, wenn ich einen mitten auf dem Kopf hätte... Ich werde beizeiten berichten, wie sich die Sache entwickelt

  32. #192
    Gesperrt wegen mehrfachen
    Verstoßes gegen die Nutzungsbedingungen

    Registriert seit
    14.06.2008
    Beiträge
    19.690

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Das Buch ist wirklich wunderschön. Würde Dir gefallen!

  33. #193
    Inventar Avatar von Xeelee
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    2.589

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Zitat Zitat von Frau Blücher Beitrag anzeigen
    Das Buch ist wirklich wunderschön. Würde Dir gefallen!
    Da bin ich mir sicher

  34. #194
    Inventar Avatar von mydarkersidejewel
    Registriert seit
    16.01.2012
    Beiträge
    2.530
    Meine Laune...
    Sad

    AW: Hat/hatte jemand aus dem Board Dreads und mag mal berichten?

    Hat vielleicht jemand hier auch Erfahrungen mit synthetischen Dreads, die temporär eingeflochten werden?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.