Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    1.578
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nie überlegt, nach dem Schlussmachen die Haare abzuschneiden. Das ging immer eher so "Jetzt die Haare ab und so mies aussehen wie ich mich fühl? Nee (Johann, Peter, Martin, Gustav, Felix, Jan, Christian, Malte, Henning, Tim--- to be continued) jetzt erst recht! Duuu wirfst mich nicht aus der Bahn und ruinierst meine Frisur mit deiner Rücksichtlosigkeit. Jetzt erst recht!"


    so denk ich mittlerweile auch das leben ändert sich leider nicht mit kürzeren haaren oder anderer farbe. man sieht höchstens besser/schlechter aus! man muss sich (als langhaartyp) schonmal ne weile zsreißen, bevor man rein aus emotionalen gründen zum friseur rennt und hinterher unglücklich ist..

    ich habe auch shcon oft lange haare kurz schneiden lassen.. aber dann war ich zufrieden - weil ich es wirklich wollte.
    auch wenn ich heute nicht unbedingt sagen würde, dass es immer ne verbesserung war

  2. #42
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe schon mehrfach die Haare abschneiden lassen, aber mehr als 15cm auf einmal waren es nie. Eher dann graduell von Armpit- auf Schulterlänge, von Schulterlänge auf Bob und von einer Zwischenstufe auf Pilzkopf.
    Ich mag meine langen Haare momentan (so lang waren sie auch noch nie), aber ich schließe nicht aus, dass ich sie irgendwann wieder abschneiden lasse und mich damit ebenso wohl fühle. Ich habe zwar nach Friseurbesuchen auch schon traurig bis entsetzt in den Spiegel geschaut, aber das lag dann an der Unfähigkeit des Friseurs, mir eine passende Frisur zu schneiden. Denn ich weiß, dass mir kurze Haare (mit Ausnahme von Pixie-Schnitten) generell schon stehen.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  3. #43
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Bei mir ists umgekehrt - ich scheue den aufwand, den kürzeres Haar mit sich zu bringen scheint - fönen, stylen, etc etc....
    Das finde ich interessant - mir erschien es immer so, als würde es bei langen Haaren ewig dauern, bis sie trocken sind. Und wenn man will, dass sie schön sitzen, föhnt man sich wund. Am Ende hab ich sie doch meistens zusammengebunden oder hochgesteckt.

    Nimue, Du machst irgendwas anders als ich, oder?

  4. #44
    Nimue
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Das finde ich interessant - mir erschien es immer so, als würde es bei langen Haaren ewig dauern, bis sie trocken sind. Und wenn man will, dass sie schön sitzen, föhnt man sich wund. Am Ende hab ich sie doch meistens zusammengebunden oder hochgesteckt.

    Nimue, Du machst irgendwas anders als ich, oder?
    Vermutlich erstens - ich habe keine wirkliche "Frisur" - hinten lang und gerade, vorne Pony. Das einzige was ich machen muss ist kämmen und die Ponypartie stylen, wenn er zickt (Glätteisen, Fön, was auch immer - geht 2 Minuten).
    Ausserdem wasche ich ziemlich selten (alle paar Tage - sobald ich das Gefühl habe, sie sind nicht mehr sauber) und habe keine allzu dicken Haare, so das mit kurz anfönen und den Rest lufttrocknen lassen die Sache getan ist. Sitzen (oder hängen) tun die schon irgendwie von alleine Ausserdem habe ich sie dann eh auch meistens hochgesteckt... Zwischen den Wäschen reicht kurzes durchkämmen.

    Ist Geschmackssache, ich bevorzuge wohl einen eher schlichteren Stil - was Haare angeht

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.12.2009
    Beiträge
    11

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Vor ein paar Jahren hab ich es mal ausprobiert - eine richtige Kurzhaarfrisur. Damals war ich sogar recht zufrieden damit (die Frisörin hatte auch gemeint, kurze Haare seien bei mir toll, weil mein Kopf schön geformt sei), aber inzwischen bin ich sehr froh, wieder lange Haare zu haben. Wenn ich mir heute die alten Fotos ansehe, dann würde ich am liebsten vor Scham im Boden versinken ("Was? So hab ich mal ausgesehen?!").
    Das klingt jetzt vielleicht strange, aber ich hab heute noch manchmal Albträume, in denen ich auf einmal wieder kurze Haare hab und mich total unscheinbar fühle... :)
    Zumindest weiß ich jetzt, was meine optimale Länge ist, nämlich MINDESTENS schulterlang, auf keinen Fall kürzer.
    Ich glaube, wenn man einen Bob möchte, dann muss man sich wirklich gut schminken, damit man nicht zu burschikos wirkt (außer, man möchte das...). Da ich aber den natürlichen Look bevorzuge, war es für mich wohl nicht das richtige.
    Lg

  6. #46
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe das mehrfach gemacht, von längerem Haar (überschulterlang) auf richtig kurz, damit meine ich zwischen 12 mm und 5 cm. Das waren immer Phasen in meinem Leben, in denen ich mich mehr nach kurzen Haaren gefühlt habe und fand, dass mein Typ dabei besser rauskommt. Und ich finde, das ist die entscheidende Frage: Steht mir das (sowas kann man ja heute am Computer testen) und drückt es meine Persönlichkeit aus?

    Zur Zeit habe ich einen kürzeren Bob mit Pony und bin damit recht glücklich, d.h. ich hätte eigentlich gern längere Haare, scheue aber den Aufwand. Ich muß ziemlich oft waschen, und das wäre dann morgens vor der Arbeit schon eher viel Theater.

    Aber wer weiß?

    LG sheena


    ich habe eigentlich so gar keine arbeit mit meinen haaren.
    die werden am abend gewaschen, gekämmt, ein bisschen öl rein, gezopft und fertig. dauert vielleicht 5 mins!
    will ich am morgen keine wellen, bleiben sie eben offen.
    ich benutze keine stylingprodukte und föhnen tue ich seit min. 15 jahre nicht mehr.
    ich kenne auch nur leute, die mit ihren kurzen haaren soviel gedöhns machen (müssen), wäre mir zu nervig.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  7. #47
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Hallo Konrike und Nimue,

    danke für die Tips, das klingt ja wirklich gar nicht so aufwändig. Mh, vielleicht sollte ich echt mal züchten?

    Mein Freund würde sich bestimmt freuen.....

    LG und danke sheena

  8. #48
    miss inconsistency Avatar von ameleya
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    5.757

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    sheena, ich verstehe dich! mir machen die langen haare eindeutig mehr arbeit als die kurzen. wenn ich sie abends wasche und nicht föhne, sind sie am nächsten tag noch feucht, nass einflechten geht also schon mal gar nicht, obwohl ich wirklich gerne am nächsten tag locken hätte. im winter kann ich nicht mehrere stunden am tag mit nassen haaren rumlaufen, meine wohnung wird nicht sehr warm und da friere ich ohnehin schon sehr schnell... also muss ich föhnen und das dauert. die kurzhaarfrisur war morgens zwar oft auch nicht in form, aber das föhnen dauerte nur drei minuten - meine glatten, dicken haare fallen eigentlich von selbst und ohne stylingprodukte.
    und die kurzen haare wirkten immer viel frisierter - meine haare sind aufgrund ihrer dicke und schwere nur schlecht hochzustecken und machen mir dann oft kopfschmerzen. immer offen tragen (was natürlich am schönsten ist und mein hauptgrund für lange haare) geht nicht, weil die haare dann im weg sind. täglich pferdeschwanz finde ich total langweilig. mit zopf sehe ich ähnlich brav aus wie eine klosterschülerin, den mag ich nur zuhause.
    ameleya flickrt

    du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

  9. #49
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    ameleya, danke für Deine Antwort. Meine Haare sind zwar nicht dick, eher das Gegenteil, aber die Sorge mit der Kälte am Kopf habe ich auch schon gehabt. Ich habe schon so lange keine ganz langen Haare mehr gehabt, dass ich mich nicht mehr genau erinnere, wie lang das Trocknen gedauert hat. Aber früher hab ich immer zumindest an der Kopfhaut angeföhnt.

  10. #50
    BJ-Einsteiger Avatar von Macadamia
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    145

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Habe ich vor 4 Jahren getan, von etwas BH-Länge auf kinnlangen Stufenschnitt.
    Und es bitter bereut! Es war einfach zu krass!
    Mein Haare sind lockig, und bei Kinnlänge waren sie das nicht mehr, weil sie sich mehr in den Längen kräuseln.
    Ich sah so schrecklich aus, ich habe mein Leben lang Locken gehabt, liebe sie, und sie waren auf einmal weg!
    Mache ich niiiiieee wieder!

    Wenn schon kürzer, dann würde ich mich erstmal langsam rantasten. Schritt für Schritt ein bisschen ab, aber nicht so radikal.

    Mir wurde erst mit kurzen Haaren klar, wie sehr ich meine Weiblichkeit durch lange Haare definiere.

  11. #51
    Roxy
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ging mir ebenso

    Ich habe recht dickes Haar, aber Mühe machen sie mir keine. Stylen muss ich nie, für Volumen reicht über Kopf anföhnen oder Spray in den Ansatz. Den Pony leg ich nach dem Waschen zurecht und entweder lass ich alles Lufttrocknen oder ich föhne 10-15 Min.
    Mit kürzeren Haaren hatte ich persönlich viel mehr Aufwand, es stand viel zu schnell irgendwo was ab oder drehte sich falsch.

  12. #52
    Gahanaholic Avatar von anke101
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    2.686

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Allein beim Lesen des Titels habe ich schon Angst bekommen..
    Hatte mal vor langer Zeit so einen Anfall und habe 20 cm abschneiden lassen. Inzwischen habe ich eingesehen, daß ich wohl ein Langhaar bin und auch immer eines sein werde. Nie wieder abschneiden, nein, das Gefühl hinterher war einfach schrecklich.
    Vermutlich ist es normal, wenn man ziemlich lange Haare hat, daß man gelegentlich überlegt, sie abschneiden zu lassen. Aber das geht auch wieder vorbei.
    Ich halte es da so wie Nimue- keine Frisur "Schlichter Stil" ist ein schöner Ausdruck
    Lange Haare machen viel weniger Arbeit, sehe ich auch so. Waschen, lufttrocknen, bürsten,fertig. Ich besitze nichtmal einen Föhn. Und ich kann absolut nicht sagen, was ein Friseurbesuch kostet.
    Liebe Grüße

    Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.

  13. #53
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe meine Haare schon mehrmals von schulterlang auf ganz kurz schneiden lassen. Das letzte Mal war es vor 14 Jahren. Bereut habe ich das nicht. Ich habe viele, dicke und leicht naturkrause Haare und sie werden schnell splissig, wenn sie schulterlang sind. Kurzhaarfrisuren stehen mir gut und seit ich anfangen musste sie zu phfen, ist es einfach praktischer.
    Bei meinem letzten Frisörbesuch wurden sie aber viel zu kurz geschnitten und ich war megasauer. Ich habe daraufhin beschlossen, sie wieder zu einem ca. kinnlangen Bob wachsen zu lassen. Mal sehen, ob ich durchhalte.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  14. #54
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich habe meine Haare schon mehrmals von schulterlang auf ganz kurz schneiden lassen. Das letzte Mal war es vor 14 Jahren. Bereut habe ich das nicht. Ich habe viele, dicke und leicht naturkrause Haare und sie werden schnell splissig, wenn sie schulterlang sind. Kurzhaarfrisuren stehen mir gut und seit ich anfangen musste sie zu phfen, ist es einfach praktischer.
    Bei meinem letzten Frisörbesuch wurden sie aber viel zu kurz geschnitten und ich war megasauer. Ich habe daraufhin beschlossen, sie wieder zu einem ca. kinnlangen Bob wachsen zu lassen. Mal sehen, ob ich durchhalte.
    Da wünsche ich Dir viel Erfolg, nach meiner Erfahrung gibt es da ein paar harte Phasen, durch die man durch muß. Und wenn man einen guten Friseur findet, sieht man in diesen Phasen auch gar nicht blöd aus.

  15. #55
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Ich habe mir am Dienstag meine ehemals steissbein langen Haare auf über Schulterlänge (nach vorne gebürstet Schlüsselbein umspielend) schneiden lassen und nun auch einen schrägen Pony. Bereuen tue ich es nicht

    Gibt für mich ganz viele Vorteile:

    ich kann wieder einen nett wippenden Pferdeschwanz tragen

    ich habe wieder Volumen (!)

    die Haare sind wandlungsfähiger

    ich sehe dank Pony auch mit Dutt o.ä. nicht mehr so streng aus

    ich brauche keine Stunde mehr um meine Haare zu föhnen
    Gruß, die Maus.

  16. #56
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Überschulterlang ist aber nicht kurz??

  17. #57
    Nimue
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Wenn sie vorher Steissbeinlang waren schon

  18. #58
    Inventar Avatar von SilberFreya
    Registriert seit
    17.10.2008
    Beiträge
    1.970

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Finde ich schon. Vorallem für jemanden der steißbeinlange Haare trug
    Sei lieb gegrüßt von SilberFreya

    Haartyp: 1aFii Haarfarbe: hellblond Haarlänge (SSS): 79cm Ziel: 85cm (NHF)

  19. #59
    Actionkeks Avatar von McMouse
    Registriert seit
    23.02.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.015

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von littlemisswhatever Beitrag anzeigen
    Überschulterlang ist aber nicht kurz??
    Eine Frage der Relationen Für Frauen mit Pixie ist ein kinnlanger Bob lang, für mich sind schulter/überschulterlange Haare kurz. Lange Haare sind für mich mindestens bis zur Mitte des Rückens...
    Gruß, die Maus.

  20. #60
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ich hab sie mir heute auch abschneiden lassen
    von über taillenlang auf achsellang mit seitlichem Pony und Stufen. aber ich bin sehr zufrieden und werd wenn überhaupt, das züchten erst wieder beginnen, wenn sie komplett NHF sind. Aber erst mal bleibt die Länge so, das gefällt mir

    Vorteile für mich
    + sie trocknen schneller
    + mein Spülungsverbrauch ist wieder im erträglichen Bereich
    + ich liege nicht ständig auf ihnen drauf und keiner stützt sich mehr auf ihnen ab
    + es sieht peppiger aus und auch etwas frischer
    + der wippende Pferdeschwanz^^
    + ich kann sie täglich waschen, ohne die ewigen trockenzeiten
    ... to be continued^^

    ich muss aber zugeben, dass meine Längen unten schon etwas fieselig und dünn waren und ich froh bin, dass sie jetzt wieder gesünder aussehen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  21. #61
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine lange Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von McMouse Beitrag anzeigen
    Eine Frage der Relationen Für Frauen mit Pixie ist ein kinnlanger Bob lang, für mich sind schulter/überschulterlange Haare kurz. Lange Haare sind für mich mindestens bis zur Mitte des Rückens...
    für mich wären achsellange haare schon seeehr lang
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  22. #62
    Experte Avatar von billy
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Enchanted Forest
    Beiträge
    586

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich hab mich jetzt in mehreren Schritten auch von meinen Haaren getrennt. Hab auch ewig lange überlegt aber sie waren einfach kaputt, mehrfarbig und hässlich... Seit Montag hab ich einen etwas über kinnlangen Bob und bin sehr glücklich damit. Die Haare sind jetzt total weich und gesund, überlege sogar noch kürzer zu gehen. Bekomme auch nur Komplimente dafür.
    Achso, vorher waren die Haare fast BhV lang.

  23. #63
    young at heart... Avatar von Süßmatz
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    28.129

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Oh, wenn ich doch erst einen kinnlangen Bob hätte, ich würde jubeln.
    Leider wachsen meine Haare nicht sooo schnell, und momentan habe ich das Gefühl, sie machen einen Winterschlaf.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

  24. #64
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich musste mich vor ein paar Monaten leider unfreiwillig von meinen Haaren trennen. Ich wollte eigentlich nur Spitzen schneiden lassen und kam mit einer Kurzhaaarfrisur raus, weil der Frisör nicht richtig zugehört hatte. Ich wollte ca.10cm wegschneiden lassen aber der Frisör hat ca.40cm weggeschnitten, so dass die Haare nur noch 10cm lang sind.
    Seither habe ich mit zwei Nachteilen zu kämpfen:
    1. Ich muss viel mehr Zeit ins Styling investieren um nicht wie ein Wischmob auszusehen.
    2. Ich merke, dass ich schlechter bei Männern ankomme. Ist zwar nicht schlimm weil ich seit Jahren in einer festen Beziehung bin, aber es fällt mir auf. Ich bin mit den kurzen Haaren für die meisten Männer Luft.

  25. #65
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich musste mich vor ein paar Monaten leider unfreiwillig von meinen Haaren trennen. Ich wollte eigentlich nur Spitzen schneiden lassen und kam mit einer Kurzhaaarfrisur raus, weil der Frisör nicht richtig zugehört hatte. Ich wollte ca.10cm wegschneiden lassen aber der Frisör hat ca.40cm weggeschnitten, so dass die Haare nur noch 10cm lang sind.
    Seither habe ich mit zwei Nachteilen zu kämpfen:
    1. Ich muss viel mehr Zeit ins Styling investieren um nicht wie ein Wischmob auszusehen.
    2. Ich merke, dass ich schlechter bei Männern ankomme. Ist zwar nicht schlimm weil ich seit Jahren in einer festen Beziehung bin, aber es fällt mir auf. Ich bin mit den kurzen Haaren für die meisten Männer Luft.
    wie kann der friseur denn spitzenschneiden falsch verstehen?? das grenzt ja schon an körperverletzung
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  26. #66
    Fortgeschritten Avatar von cinderella123
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    215

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    also ich finde nicht, dass ich mir meinen gaaanz kurzen Haaren nicht bei den Männern ankomme....
    Aber vielleicht haben dir halt die langen Haare besser gestanden.
    Dem Friseur hätte ich aber auch was erzählt.....das geht ja mal gar nicht!!!!!

  27. #67
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ich hab irgendwann, vor vielen jahren, meine polangen, gleichlangen haare kinnlang und extrem stufig schneiden lassen. war und hat damals irgendwie genau gepasst. dann hab ich sie wieder wachsen lassen, dann wieder geschnitten usw usw.. mal pony, mal kein pony, mal stufen, mal keine stufen.. haare sind doch nur ein nettes accessoire, und das wird an meine stimmungen angepasst. würd ich mir morgen die haare wieder kinnlang schneiden - ich würd nicht weinen und ich würds auch nicht bereuen.
    letztens hab ich von taillenlang auf etwa bh-verschlusslänge gekürzt.. sind mittlerweile wieder gewachsen, aber ich lass sie demnächst wieder etwas kürzen. nur den stufen allover bin ich nun schon ziemlich lange treu.. das mag ich einfach, das passt zu meiner haarstruktur und zu mir, der pony ebenso.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  28. #68
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    wie kann der friseur denn spitzenschneiden falsch verstehen?? das grenzt ja schon an körperverletzung
    Das ist sogar Körperverletzung (so einen Frisör könnte man-wär wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee-sogar verklagen, bzw. schadenersatz verlangen) Aber ich denk fraujulia hat wohl gesagt, dass sie 10 cm abgeschnitten haben will und der Frisör hat wahrscheinlich verstanden, dass sie 10cm lange Haare haben will
    Hab ich schon erwähnt, dass ich seit knapp 4 Jahren nicht mehr zum Frisör gehe?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  29. #69
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ich war 15 jahre nicht beim frisör...
    am 19.12.09 war ich zum ersten mal wieder.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  30. #70
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von Sarantuya Beitrag anzeigen
    Das ist sogar Körperverletzung (so einen Frisör könnte man-wär wahrscheinlich gar keine so schlechte Idee-sogar verklagen, bzw. schadenersatz verlangen) Aber ich denk fraujulia hat wohl gesagt, dass sie 10 cm abgeschnitten haben will und der Frisör hat wahrscheinlich verstanden, dass sie 10cm lange Haare haben will
    Hab ich schon erwähnt, dass ich seit knapp 4 Jahren nicht mehr zum Frisör gehe?
    sie hatte aber gesagt, dass sie die spitzen geschnitten haben möchte. meinste, er hat dann verstanden: lassen sie noch ein paar spitzen dran?
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  31. #71
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich glaube das mit den Spitzen hat er einfach überhört. Er machte insgesamt nicht gerade einen konzentrierten Eindruck, hat sich nebenher noch mit einem Kumpel?/Stammkunden?/Verwandten? unterhalten.
    Und das mit den Männern lässt sich sicher nicht veralgemeinern. Andere Frauen sehen mit Kurzhaarfrisuren teilweise umwerfend aus. Ich hatte eben nur früher echt schöne, lange Naturlocken die bei manchen Personen schon einen "Wow-Effekt" hinterlassen haben.

  32. #72
    littlemisswhatever
    Besucher

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Du musstest aber doch hoffentlich nichts bezahlen? Hätte ich jedenfalls nicht getan

  33. #73
    Experte Avatar von sheena
    Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    844

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit den Spitzen hat er einfach überhört. Er machte insgesamt nicht gerade einen konzentrierten Eindruck, hat sich nebenher noch mit einem Kumpel?/Stammkunden?/Verwandten? unterhalten.
    Und das mit den Männern lässt sich sicher nicht veralgemeinern. Andere Frauen sehen mit Kurzhaarfrisuren teilweise umwerfend aus. Ich hatte eben nur früher echt schöne, lange Naturlocken die bei manchen Personen schon einen "Wow-Effekt" hinterlassen haben.
    Der Friseur sollte echt zahlen, finde ich.

    Das mit den kurzen Haaren und den Männern habe ich auch beobachtet. Ich kenne nur wenige Männer, die richtig kurze Haare bei Frauen schön finden. Und viele ignorieren Frauen mit kurzen Haaren einfach.
    Viele Grüße von sheena

  34. #74
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    ich habe auch die erfahrung gemacht, dass lange haare auf viele männer eine viel größere wirkung haben als kurze.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  35. #75
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Mir persönlich gefallen lange Haare an Frauen besser, ich denke auch dass die Allgemeinheit der Männer eher lange Haare mag.
    Es kommt natürlich auch darauf an, was einem steht....Halle Berry find ich extrem sexy und wunderschön mit den kurzen Haaren
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  36. #76
    Experte Avatar von moni31254
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    911

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von sheena Beitrag anzeigen

    Das mit den kurzen Haaren und den Männern habe ich auch beobachtet. Ich kenne nur wenige Männer, die richtig kurze Haare bei Frauen schön finden. Und viele ignorieren Frauen mit kurzen Haaren einfach.
    bin ich vielleicht deshalb schon seit 6 jahren single??
    Haartyp: 2a Mii
    Haarlänge: 62 cm nach SSS
    Ziel.BSL (67 cm)

  37. #77
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?


  38. #78
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Ich glaube das mit den Spitzen hat er einfach überhört. Er machte insgesamt nicht gerade einen konzentrierten Eindruck, hat sich nebenher noch mit einem Kumpel?/Stammkunden?/Verwandten? unterhalten.
    Und das mit den Männern lässt sich sicher nicht veralgemeinern. Andere Frauen sehen mit Kurzhaarfrisuren teilweise umwerfend aus. Ich hatte eben nur früher echt schöne, lange Naturlocken die bei manchen Personen schon einen "Wow-Effekt" hinterlassen haben.
    Das ist schon strange. Zumal man bei einem 10cm-Schnitt als Friseur ja normalerweise auch nachfragt, was für ein Schnitt denn erwünscht sei und sich wahrscheinlich auch mit der Kundin Bilder ansieht.

    Ich habe im Sommer ca. 50cm abschneiden lassen (hab auch Bilder in die "haarigsten Veränderungen" gestellt) und bin damit sehr zufrieden. Die langen Haare waren irgendwie so eine Hassliebe, manchmal habe ich sie total gemocht und dann haben sie mich wieder nur genervt... ich hab auch ziemlich viele Haare, so dass es mit dem Föhnen etc. schon länger gedauert hat. Und Lufttrocknen ging im Winter z.B. gar nicht... ich bin eh so eine Frostbeule. Jetzt geht es total schnell, meine Friseurin legt auch Wert auf Schnitte, die man selbst ohne viel Aufwand gestylt bekommt. Ich mach ein bisschen Wachs rein, damit das Haar etwas mehr Struktur hat, fertig.

    Und was die Beliebtheit von kurzen Haaren bei Männern betrifft: Das ist echt Geschmackssache. Mich haben bislang 2-3 Männer gefragt, warum ich denn bloß meine Haare abgeschnitten hätte, die langen Haare hätten doch sooo schön ausgesehen. Bei den Frauen (wenn ich die Reaktionen hier mal nicht dazuzähle, sondern nur die nicht-virtuellen) habe ich nur positive Rückmeldungen bekommen und von vielen anderen Männern auch. Mein Freund z.B. findet es seiner Aussage nach sexy und viel besser als vorher. Und er wäre ja dumm, wenn er da lügen würde.


    Edit: Naja, der Nachteil ist, dass ich nun ständig zum Friseur rennen muss. Meine Haare wachsen echt wie Unkraut. Dafür liebe ich es, sie nach dem Friseurbesuch anzufassen.

  39. #79
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    neulich, an einem very-good-hair-day war ich mit meinem ??? in der stadt..wir reden über die leute, die so vorbeikommen. ich schwinge mein haar im wind und erfreue mich an seiner weichheit und griffigkeit..und auf einmal: "also kurze haare können aber auch echt sehr interessant sein..."

    männer! und ich hätte meine hand dafür ins feuer gelegt, dass der mann nur lange haare schön findet..
    ich hab bald die krise gekriegt, weil ich hätte ja lieber ein kompliment für meine mühsam gepflegten langen haare bekommen
    und dann dachte ich mir: das zeigt wieder mal, dass frau immer das tun sollte (in allen bereichen), womit sie sich am wühlsten fühlt. niemals etwas einem mann zu gefallen tun..
    denn wär ich dann frisör gegangen (never ever, ich liebe meine haare!), hätte ich am nächsten tag wahrscheinlich gehört: "beim küssen in schöne volle haare packen, das ist nochmal ein zusätzlicher kick.."

    männer wollen meist das, was sie gerade nicht haben..aber was sie immer anzieht, ist selbstbewusstsein und sein ding durchziehen und sich in sich wohlfühlen. dann ist es den meisten ziemlich wuscht, ob lange oder kurze haare oder superdünn oder mollig, großer oder kleiner busen usw.
    natürlich hat man optische präferenzen. ich mag etwas längere haare bei männern auch lieber. aber diese präfenzen sind selten "ausschlusskriterium", wenn die anziehung trotzdem da ist..auch nicht bei männern.

  40. #80
    Forengöttin Avatar von Malika
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    12.241

    AW: Wer hat es gewagt seine langen Haare kurz zuschneiden?

    Ich könnte fast dein gesamtes Posting unterschreiben, naila.

    Ob Männer immer das wollen, was sie nicht haben, weiß ich nicht. Wenn dann ist das vielleicht eine menschliche Eigenart, denke ich. Wollen nicht die meisten von uns genau das, was sie gerade nicht haben?!

    Was die Haare betrifft: ich kenne einen Haufen Frauen mit kürzeren oder richtig kurzen Haaren, die durchaus heiß begehrt sind. Ich denke, gerade als Haarzüchter (bin ja selber einer ) fokussiert man sich sehr, sehr stark auf die Haare bzw. auf lange Haare - je länger je lieber . Und man verliert mitunter aus dem Blick, dass es noch andere Attribute - sowohl äußerliche als auch innerliche - gibt, die eine Frau anziehend wirken lassen.
    Geändert von Malika (10.01.2010 um 23:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.