Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 31
  1. #1
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Hallo zusammen

    Wisst Ihr vielleicht, wo man noch absolut reines Aloe Vera Gel bekommt?
    Die Tuben aus der Apotheke (diverse Hersteller) enthalten alle noch andere Stoffe, auf die ich allergisch reagiere.
    Ich benötige das Gel für meine zerschundenen Armbeugen (habe wieder nen schlimmen Neurodermitis-Schub ) und es hilft nur Kühles, Nicht-Öliges/Fettiges.

    Wäre toll, wenn jemand nen Tipp hätte, denn ich hab mich schon dumm und dusselig gesucht.
    Bei Spinnrad scheint es etwas zu geben, aber das ist wässrig, ich bräuchte es aber als dickflüssiges Gel zum puren Auftragen auf die Haut.

    LG
    Honeyblossom

  2. #2
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich habe eines von Wolf & Denninger, das ist zwar auch sehr dünnflüssig, hat aber einen Wirkstoffgehalt von 80% und ist somit sehr sehr sparsam in der Anwendung.
    (Wenn du magst könnt ich dir ne kleine Abfüllung schicken)

  3. #3
    Westwind
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    .
    Geändert von Westwind (30.08.2013 um 23:20 Uhr)

  4. #4
    kontext
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Was ist mit dem von behawe?

  5. #5
    Juju
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Es gibt ein ziemlich dickflüssiges Gel von der Firma Aloecare. Außer Aloe Vera ist nur noch Zitronensäure als Konservierungsstoff enthalten. Allerdings habe ich das Gel bisher nur bei Budnikowski (und nicht beim dm) entdecken können.

  6. #6
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Santaverde hat auch ein Aloe Vera Gel Pur im "Angebot" (für 15,60,,,)

    Edit: das Gel ist natürlich leider auch nicht 100% Aloe Vera, nur 90%, die anderen Incis sind:
    Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  7. #7
    Gitta
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    es gibt Aloevera Pulver 1:200. Das kannst du in Wasser lösen und, wenn es dicker sein soll, mit Gelbildner (Xanthan o.ä.) andicken. Musst aber konservieren.

    100% reines Aloegel wird schwer zu finden sein. Aloe ist immer konserviert, weil es schnell gammelt. Du könntest z.B. einen reinen Aloesaft aus dem Reformhaus nehmen und den mit Gelbildner andicken. Aber auch da musst du konservieren.

    Eine weitere Alternative wäre eine Pflanze zuhause,von der du bei Bedarf ein Blatt abschneidest und das Gel ganz frisch verwendest.

  8. #8
    Forengöttin Avatar von Chrisantiss
    Registriert seit
    11.08.2005
    Ort
    Zinnowitz
    Beiträge
    18.646

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich bring mir mein Aloegel immer aus Thailand mit. Da ist nur noch Carbomer drin.

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    379

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich benutze das Aloe Vera Gel neutral von Farfalla,vollkommen rein ist es leider nicht.Die incis sind:
    Aloe vera (bio),Alkohol,Rotalgenextrakt und Xanthan.
    Mein Mann hat auch Neurodermitis und bei einem Schub bastele ich ihm ein Öl-gel aus Aloe vera Gel,Shea,Avocado und Nachtkerzenöl.
    Damit kommt er gut zurecht trotz des Alkohols,ich hatte zuerst Bedenken.

    Ich denke ,dass ein absolut reines Aloe Vera produkt es nur in Form vom Saft (Ur-Saft )gibt...bin mir aber nicht sicher.Könnte man aber bestimmt mit Xanthan oder ähnlichem andicken

  10. #10
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Das beste und reinste was ich je hatte ist Aubrey Organics Pure Aloe Vera,

    inhaltsstoffe:
    98%Aloe barbadensis (aloe) leaf juice*, citrus grandis (grapefruit) seed extract, tocopherol (vitamin E).
    100% Natural Ingredients
    *Organic

    alles aus bioanbau.

    Ich hab damit schon übelste hautausschläge, schuppende stellen auf kinderhaut wegbekommen (mein sohn und meine tochter hatte beide sone art exzem- flecken die rumschuppen und trocken sind- er auf der kofhaut, sie im gesicht. Nach ner woche war beides vergangenheit obwohl ich vorher x sachen probiert hatte, sogar cortisonzeugs vom arzt.
    aktuell leistet es mir wieder unbezahlbare dienste. Hatte mir von lush das snowfairy solid parfum hinter die ohren aufgetragen wie mans halt so macht. Bin offensichtlich allergisch drauf und hab einen dermassen knallroten, brennenden,pickligen ausschlag hinter den ohren bekommen. Das Aloe beruhigt total und kühlt und wirklich es ist innerhalb 1 tages schon ganz viel besser geworden.
    Das zeugs darf bei mir NIE ausgehen!
    rauchfrei seit 4.7.2011

  11. #11
    Multitalent;-) Avatar von Lara168
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    2.113

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich habe auch das Pulver von Gi und rühre bei Bedarf was an...meine Pflanze hat zwar schon bestimmt 8 Ableger produziert, aber die wachsen ja noch

  12. #12
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Hallo

    Vielen Dank für Eure vielen, hilfreichen Tipps

    Ich habe das Gel von Aubrey Organics gefunden, das hört sich ja wirklich sehr gut an.
    Vor allem ist da auch kein Alkohol drin, davon krieg ich nämlich sofort rote Pickel in den Armbeugen und fürchterlichen Juckreiz.

    Dieses Pulver, da bin ich ja immer sehr skeptisch, irgendwie hört sich das so garnicht frisch an
    Hat das denn die gleiche Wirkung wie frisches Gel bzw. Saft?
    Das wäre ja vielleicht auch noch eine Alternative, da ich gesehen habe, dass es das Gel von Aubrey Organics hier in Deutschland nicht zu kaufen gibt.

    So ne Aloe Vera Pflanze wäre ja auch was Tolles, ob ich mir ein Dutzend zulege?
    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den Pflanzen?
    Wie oft kann man sich da ein Blatt herauszupfen und wie lange braucht die Pflanze, um ein neues zu produzieren?

    Sorry für die vielen Fragen, aber ich muss immer alles ganz genau wissen

    Liebe Grüße
    Honeyblossom

  13. #13
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Auf den Kanaren gibt es übrigens an jeder Ecke Aloe Vera Gel. Da sind allerdings auch immer noch Konservierungsstoffe mit drin, auch wenn es sich "Pure Gel" schimpft. Ich hab mir z.B. das von eJove gekauft, als ich dort war. Die haben auch eine Website, allerdings hab ich mich jetzt nicht angemeldet und hab die Versandbedingungen so nicht direkt gefunden. Bei ebay findet man aber auch unterschiedliche Aloe Vera Gele.

  14. #14
    Marion66
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Hallo Honeyblossom,

    nach 100% reinem Aloe Vera Gel brauchst du nciht suchen. Leider kann ein Aloe Vera Gel nicht pur aus der Pflanze verarbeitet werden, da sich sonst die Wirkstoffe innerhalb von 24 Stunden allein abbauen und es 100% pur verarbeitet mehr als schnell verdirbt. Es wäre in kürzester Zeit wirkungslos.

    Von den Kapseln halte ich persönlich nichts. Die Pflanze bzw. deren inneres besteht zu 80% aus Wasser und darin sind die Pflanzenwirkstoffe enthalten. Nun kannst du dir selbst "ausrechnen", was ist, wenn man das Wasser entzieht umd Pulver herzustellen.

    Eine Pflanze benötigt mindestens 3 Jahre Wachstumszeit, was für jedes einzelen Blatt gilt. Ebenso kann man eine Zimmerpflanze nicht mit einer Freilandpflanze vergleichen.
    Leider haben wir kein ideales Pflanzenklima.

  15. #15
    Fortgeschritten Handel & Gewerbe
    Registriert seit
    19.12.2009
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    145

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Es gibt aber immerhin ein 99,7%iges Alove Vera Gel in der Apotheke von Pro Natures. Ich habe es selbst mal gehabt und finde es klasse.

  16. #16
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich musste nun leider feststellen, dass Aloe Vera alleine nicht mehr reicht, komme gegen meine schlimme Neurodermitis nicht mehr an
    Einen Versuch wage ich noch, bevor ich zum Hautarzt gehe und mir ne Cortisoncreme verschreiben lasse

    @utopiaempire: Genau das hatte ich vor kurzem, habe darauf ganz heftig reagiert. Meine Haut wurde sofort knallrot, schwoll an wie ein Schwamm und fing fürchterlich an zu jucken

    LG
    Honeyblossom

  17. #17
    Marion66
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Eigentlich war es für mich verwunderlich, dass du mit Aloe allein hinkommst.

    Aloe enthält kein Fett, aber gerade bei Neurd. benötigt die meist davon etwas.

    Hast du es schon mal mit Calendula-Salbe versucht? Die in der orangen Verpackung, damit hat mein Mann prima Erfahrung. Er hatte das Problem jahrelang an den Unterarmen und seit dem ist Ruhe.
    Antibiotika und Cortison hatten nur kurz Besserung gebracht und nach Weglassen ging´s wieder los.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Microshorti
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    426

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich habe dieses hier gefunden:

    Aloe Vera "Barbadensis Miller" (99 %), Xanthan Gum, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid

    Zu den übrigen Inhaltsstoffen habe ich dieses hier kopiert:

    Info zu den einzelnen Stoffen:
    Xanthan Gum = natürliches Verdickungsmittel für Lebensmittel, pharmazeutische und kosmetische Präparate --- Xanthan-Gum wird biotechnologisch aus Kohlenhydraten hergestellt.

    Sodium Benzoate = Konservierungsmittel, für Lebensmittel zugelassen.

    Potassium Sorbate = Konservierungsmittel, für Lebensmittel zugelassen, verhindert den Verderb des Produktes während des Gebrauchs.

    Citric Acid = Zitronensäure. Im Pflanzenreich weit verbreitete organische Säure mit deutlich adstringierender (Info) Wirkung. Wird häufig in Kombination mit Zitronensäuresalzen zur Regulierung des pH-Wertes eingesetzt.
    Das Gel gibt es bei http://pfotino.de

  19. #19
    ♥ Minerals-Junkie ♥ Avatar von Honeyblossom
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    358

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Eigentlich war es für mich verwunderlich, dass du mit Aloe allein hinkommst.

    Aloe enthält kein Fett, aber gerade bei Neurd. benötigt die meist davon etwas.

    Hast du es schon mal mit Calendula-Salbe versucht? Die in der orangen Verpackung, damit hat mein Mann prima Erfahrung. Er hatte das Problem jahrelang an den Unterarmen und seit dem ist Ruhe.
    Antibiotika und Cortison hatten nur kurz Besserung gebracht und nach Weglassen ging´s wieder los.
    Hallo Marion

    Fettiges/Öliges geht bei mir leider garnicht, da fängt meine Haut furchtbar an zu jucken und bildet Bläschen. Gegen diesen furchtbaren Juckreiz hilft dann nur noch blutig kratzen
    Das ist bei mir schon ziemlich weit fortgeschritten, also weit über dieses Trockenheitsstadium hinaus. Hab auch schon diese gelbe Wundflüssigkeit, also viele Bakterien. Die Haut ist ständig knallrot und richtig entzündet. Jedes Kratzen führt zum Nässen und zur Bildung von gelben Krusten.
    Wenn es gerade besonders stark brennt (wie ein heftiger Sonnenbrand oder eine Verbrühung), brennt sogar purer Aloe Vera Saft
    Aber da schreib ich dann besser im Neurodermitis-Thread weiter, sonst gerät dieser Thread zu sehr ins Off-Topic

    LG
    Honeyblossom

  20. #20
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich hab meine Aloe Pflanze über 8 Jahre,die wächst wie irre sogar .
    Habe sie auch eine Zeitlang verwendet NUR ich bin allergisch auf dieses GEL.
    Also nur anschauen und wachsen lassen.

  21. #21
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Die hatte sogar 1x eine Blüte war toll

  22. #22
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Das Aloe Gel von Aubrey ist flüssig, ebenso wie das von behawe.
    Ich nehme immer Aloe Saft z.B. von Santaverde oder Alnatura. Den kann man z.B. mit Xanthan andicken und mit Weingeist konservieren.
    Liebe Grüße, Claudi

  23. #23
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Ich suche das Aloe Vera Pulver - habe mich jetzt fast zu Tode gegoogelt und leider nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand helfen und mal einen Link posten?
    Liebe Grüße von Suzi

  24. #24
    Gsälzbär Avatar von Tigerbär
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    2.716
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Meinst du Aloe Vera 200:1?
    Gibts glaub bei Gisella Manske.

  25. #25
    Gesperrter Schleichwerber
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    1

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Hallo
    ich kann Dir Adressen für den Einkauf von Aloe Vera
    Rohstoffen zukommen lassen.

    Gruß Klaus

  26. #26
    von der Rolle Avatar von moonya
    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    hi klaus
    wenn man selbst aloe vera vertreibt, wie du, kommts irgendwie komisch rüber den einzigen beitrag als dienstleistungsbeitrag zu formulieren..
    vielleicht kommts ja auch mir alleine strange vor, dann bitte ich um nachsicht.
    Finde aber das man nicht gleich mit werbung einsteigen muss.
    rauchfrei seit 4.7.2011

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Hi Klaus - schön, wenn du Suzi weiterhelfen willst. Aber bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen:
    Werbung ist nur in den speziell dafür vorgesehenen Bereichen erlaubt. Es ist den Mitgliedern grundsätzlich nicht gestattet, in den Foren für ihre kommerzielle Website bzw. ihre Produkte / Dienstleistung zu werben. Darunter fällt auch die Verlinkung zu eigenen Webseiten, die in irgendeiner Form eine Gewinnerzielungsabsicht verfolgen. Es ist erlaubt, in der Signatur einen werbenden Textlink zu setzen, Banner und Logos sind nicht gestattet.
    Wer ungefragt über PN oder über unser Mail-System Werbung macht, oder zu (potentiellen) Kunden Kontakt aufnimmt, wird für das Forum gesperrt. Das Einstellen von Testberichten in eigener Sache ist grundsätzlich untersagt.
    Diese "speziell dafür vorgesehenen Bereiche" sind unsere Beauty Arkaden. Infos dazu in diesem Beitrag:
    https://www.beautyjunkies.de/for...41&postcount=1
    Liebe Grüße, Claudi

  28. #28
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Zitat Zitat von Tigerbär Beitrag anzeigen
    Meinst du Aloe Vera 200:1?
    Gibts glaub bei Gisella Manske.
    Hallo Tigerbär,
    ja, das meinte ich. Habe mich jetzt gerade auf der Seite umgeschaut und es ist genau das, was ich wollte. Vielen Dank für deine Hilfe. Die Seite kannte ich gar nicht.
    Liebe Grüße von Suzi

  29. #29
    _Heike
    Besucher

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Von Santaverde gibt es reines AloeVera-Gel ohne Zusätze: Aloepur, reiner Aleosaft. Das ist das echte Gel. Ich kaufe es hin und wieder im Bioladen und friere es portionsweise ein. Für den Alltagsgebrauch nehme ich das 200:1-Pulver (Gisella Manske).

  30. BJ-Einsteiger

    Grund
    Bitte Forenregeln lesen & beachten - keien Angebote außerhalb unserer Tauschbörse

  31. #30
    Forengöttin
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    5.377

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Zitat Zitat von Caramel Beitrag anzeigen
    Santaverde hat auch ein Aloe Vera Gel Pur im "Angebot" (für 15,60,,,)

    Edit: das Gel ist natürlich leider auch nicht 100% Aloe Vera, nur 90%, die anderen Incis sind:
    Natriumlaktat, Weingeist, Irisch Moos, Weidenrindenextrakt, Xanthan, Levulinsäure aus Reis, Glucose, pflanzl. Glycerinfettsäureester.
    ich hab auch das gel von santaverde
    früher hatte ich immer wieder mit ausschlägen zu kämpfen, die ich über kurz oder lang von den diversen gesichtscremes bekommen hab.
    alle möglichen salben etc vom hautarzt haben nie oder nur kurzfristig geholfen.
    mit dem santaverde gel hab ichs dann wegbekommen und seit dem verwende ich auch nur noch die santaverde gesichtspflege...

  32. #31
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    1

    AW: Wo gibt es 100% reines Aloe Vera Gel?

    Sorry war keine Absicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.