Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 29
  1. #1
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    habt ihr noch lustige ideen, irgendwas abwegiges, was man auch zur gesichtsreinigung verwenden könnte, was nicht austrocknet?? rohstoffe, pulver und sowas..

    ich mag keine produktempfehlungen mehr, sondern gute, alternative ideen jenseits von rm, waschgel und öl. es muss doch noch mehr geben.

    erden - ist klar, aber trocknen leider auch etwas aus..hat mir vom prinzip her sehr gut gefallen, weil puristisch und nur 1 inci. aber ich suche noch etwas pflegenderes. öl scheint nicht zu klappen. meine haut scheint pulvriges zu mögen..

    was ist zB mit reismehl pur?? hat das irgendeine reinigungswirkung, kann es sonst was tolles (also jetzt nicht als peeling)?

    was geht noch? blumenerde? gemahlenes irgendwas??

    (ich hoffe, ihr versteht mich )

  2. #2
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    mhhhm.... milchpulver irgendwie?

    Ich lasse gerne Buttermilch durch ein nasses Geschirrhandtuch laufen, dass sie etwas eindickt, und (je nach Hautzustand) benutze ich die, mit zB etwas Zitronensaft, Honig, alles an schrubbeligen was da ist (Salz-Erden-Zucker-...) oder einfach pur im Gesicht. Allerdings nur wenn ich abgeschminkt bin, macht ein durchfeuchtetes, sauberes Gefühl, und mit der angeschnittenen Zitrone gehe ich dann manchmal nochmal übers nasse Gesicht, und benutze danach ein Öl zum pflegen.

    Mit Milchpulver geht das bestimmt prima!

    Habe mir auch schonmal im Mixer Bio-Walnüsse gehäxelt, und die ins nasse Gesicht gerieben. Hatn bisschen geschrubbelt, und gut gefettet. Davon war ich aber nicht so begeistert!

  3. #3
    Phantasia
    Besucher

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Hier steht auch noch ein bisschen was:
    https://www.beautyjunkies.de/for...reie+reinigung

  4. #4
    BJ-Einsteiger Avatar von maracuya
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    44

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Du könntest mal pulverisierte Pflanzen ausprobieren z.B. Getrockenete Kamillenblüten, Stiefmütterchen und Ringelblumen in einem Mixer zerkleinern und danach sieben. Anwendung wie bei Tonerden ;)

  5. #5
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    131

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    mir würde da noch tapiokastärke einfallen, aber keine ahnung obs funktioniert....
    war nur so ne idee....

  6. #6
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Mandelmehl macht sich auch gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  7. #7
    Forenkönigin
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Nuuk
    Beiträge
    5.355

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    ich würd Dir ja Honig empfehlen, macht schöne weiche HAut

  8. #8
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Noch eine Stimme für Honig !

  9. #9
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Noch eine Stimme für Mandelmehl - einfach mit wenig Wasser angerührt.
    Macht superzarte Haut und trocknet nicht aus.

  10. #10
    Mutabor
    Besucher

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    klingt ironisch ist aber ernst gemeint: hier 'mal eine stimme für: wasser, einfach nur wasser... mein gesicht hat noch nie irgendwelches waschzeugs gesehen (außer make-up-runterschmierer) und hat keine verstopften poren etc und die haut bleibt zart, so ganz natürlich halt

    muta streichelzart

  11. #11
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    veilchenpulver. peelt aber auch ein wenig.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    danke für eure vorschläge..den thread zu tensidfreier reinigung hatte ich natürlich gelesen.

  13. #13
    Allwissend Avatar von Scrubs
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    946

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Noch eine Stimme für Wasser
    Ich hatte noch nie so zufriedene Haut.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

  14. #14
    loveliness
    Besucher

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Wasser u. Seife, was anderes kommt mir nicht auf die Haut

  15. #15
    Experte Avatar von rotschopf
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    883

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Ebenfalls Wasser und Seife

    Nur ab und an gibst was Besonderes
    seit 16.8.09 stolze Mami

  16. #16
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    wasser und seife...

    aleppo olivenölseife, die pflanzenölseifen von rossmann oder die von alverde!
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  17. #17
    middle of nowhere Avatar von Silver
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.171

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Öl/Seifen Reinigung.......oder Öl/Waschgel Reinigung.......

    Die 2te Variante mache ich manchmal, reinigen mit Waschgel + ein wenig Öl! Sehr schön u. trocknet nicht aus! Seife mag meine Gesichtshaut überhaupt nicht! egal welche ich auch probiere....
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    danke..
    ich bin wieder beim kaolin gelandet. nachdem ich beim augenbrauenzupfen im vergrößerungsspiegel schwarze poren auf meiner nase gesehen habe die waren mit erde weg. und viel mehr austrocknen als alle reinigungscremes und milchs tut es auch nicht. macht dafür aber reinere und feinporigere haut
    Geändert von choquilla (05.12.2009 um 13:14 Uhr)

  19. #19
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Hört sich super an.

    Aber bekommt man mit Honig, Mandelmehl, Reismehl auch Make up z.B. Gesichtspuder restlos runter???

  20. #20
    Allwissend Avatar von comi
    Registriert seit
    20.01.2008
    Ort
    Schwalmtal
    Beiträge
    1.342

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Reismehl bekommt man im Asialaden, oder? Und woher bekommt man Mandelmehl, wenn man nicht bestellen mag?

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    genau asialaden.
    da gibts auch tapiokastärke.
    ich hab wegen reismehl nochmal rumgegoogelt vor ein paar tagen. es wird wohl von asiaten oft benutzt, um den hautton gleichmäßiger und heller zu bekommen. allerdings kein reismehl, sondern reisWASSER (in dem reis gekocht wurde). jetzt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass reis irgendwie in der lage ist leicht zu bleichen. also vielleicht ist das eher ein mythos, weil reisMEHL verwendet wurde damals und in asien sicher immernoch in pudern und um die haut eben heller erscheinen zu lassen (geisha). hautfoodmäßig muss reis aber einige gute sachen enthalten und befeuchten.

    aber das waschen mit dem mehl scheint nicht so verbreitet zu sein, da hab ich kaum was gefunden, sondern eher dann anwendung als peeling.
    andererseits: die anwendung als puder früher spricht für eine gewisse löschblattfunktion. also ich denke schon, dass die reinigung funktioniert und die haut ausreichned entfettet wird (würde ich aber eher mit kaolin als mit waschgel vergleichen).

    ich hab das erstmal gelassen, weil ich nicht blasser werden möchte und eigentlich immer wieder reumütig zur tonerde zurückkehre. vielleicht probier ichs aber nochmal, um zu schauen, ob die haut danach spannt oder ob es wirklich schön befeuchtet.

    ansonsten hab ich reismehl grad als grundlage für ein peeling mit gemahlenen lavendel- und rosenblüten und bisschen mog. dasr riecht sehr lecker und pampt schön.

  22. #22
    Experte Avatar von Nisahra
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    768

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Und wenn du zu der Erde noch was pflegendes gibst, zum Beispiel Honig, ein Öl (du hast geschrieben das es bei dir nicht funktioniert, vielleicht funzt es aber wenn du es nicht pur verwendest?) oder die Erde mit Reiswasser anmachen...

    (Noch was anderes, was macht ihr mit dem Reis? Ich würde auch gerne mal Reiswasser probieren, aber das ganze Reis immer essen?)
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

  23. #23
    kontext
    Besucher

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Ich benutze inzwischen gern "Reismehl" zum Peelen/Waschen. Dazu Reis in der Kaffeemühle zerkleinern und mit dem Mörser tüchtig nacharbeiten. In der Hand erst mit etwas Wasser kurz anquellen lassen. Hinterlässt ein schönes, beruhigt-geschütztes Hautgefühl, kein Spannen, kein Zertrocknen - anders als bei Erden. Also keine Löschblattunktion, für mehr Power würde ich mit Erden oder Honig kombinieren.

    Wer sowieso jeden Tag Reis kocht, wird vermutlich eher zum Experimentieren mit dem Kochwasser neigen, wäre mir so jetzt aber auch bissle zu umständlich. ;)

    Als Mandelmehl würd ich mich jetzt in die Backwarenabteilung bewegen und gemahlene Mandeln hernehmen. (?)

  24. #24
    BJ-Einsteiger Avatar von Mery
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    35

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Zitat Zitat von sanjana Beitrag anzeigen
    Aber bekommt man mit Honig, Mandelmehl, Reismehl auch Make up z.B. Gesichtspuder restlos runter???
    Das würde mich auch interessieren.... WAS genau kommt von der Haut damit? Nur Hautschüppchen und Talg, oder auch Schminkreste und so weiter?

    Wie benützt ihr Kaolin zum reinigen? Auch einfach mit wenig Wasser in der Handfläche anrühren und das Gesicht damit "einreiben", abwaschen?

    Mery

  25. #25
    Allwissend Avatar von Helga
    Registriert seit
    04.04.2008
    Beiträge
    1.180

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    ich hab früher alles mögliche ausprobiert:Kartoffelwasser(mit dem Wasser vom ich vorher die Kartoffel gekocht habe),Buttermilch,oder nur reine Muh- milch,auch Reiswasser war dabei.
    Das Beste von dem war dennoch der Haferbrei zwar eine Sauerei im Bad aber die Haut war super.Milch mit Haferflocken aufkochen auskühlen lassen und dann die Haut damit abschrubbeln danach Gurkensaft mit Obers darüber und die Haut war weich und klar.

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von Alenky
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    47

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    was mich interessiert: über wunderbare wirkungen von apfelessig auf unreine und picklige haut habe ich viel gehört. wie ist es denn mit reinigen? kann man dann 1:1 (Apfelessig mit wasser) Mischung morgens einfach statt reinigen versuchen???

  27. #27
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Wasser mit Apfelessig 1:1 würde ich nicht empfehlen, das ist zu sauer.
    Besser einen Viertelliter Wasser mit einem Schuß Essig. Wenn du sichergehen willst, kannst du den Ph-Wert der Mischung mit einem ph-Wert-Messtreifen (aus der Apotheke) oder Meßgerät messen.

    Und nur zum Reinigen - das wird nicht funktionieren. Du solltest zuerst mit einer Reinigungsmilch reinigen und das Apfel-Essig-Gemisch nur als Gesichtswasser danach verwenden.

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von Alenky
    Registriert seit
    01.06.2011
    Beiträge
    47

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Danke schön, Lilia für deine Antwort!
    Abends reinige ich mein Gesicht mit Heilerde. Das klappt eigentlich ganz gut! Aber für morgens... bin verzweifelt. Ich hab mal versucht, nur mit Wasser zu reinigen, aber bei meiner fettigen Haut reicht es nicht, glaub ich. Was Reinigungsmilch angeht, ich hab das Gefühl, es ist zu fettig (aber vll. bin ich einfach an ganz starker Reinigung gewöhnt, was wiederum nicht so gut ist), ich probiere momentan mit Honig... weiß nicht, vll. wird das auch gut gehen.

  29. #29
    Forenkönigin
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    5.004

    AW: Womit könnte man sich denn noch so das Gesicht waschen?

    Haferflocken zu Pulver zermahlen? Könnt ich mir auch noch vorstellen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.