Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6
  1. #1
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich bin drauf und dran, mir einen Pony schneiden zu lassen.

    Seit ewigen Zeiten trage ich die Haare gleich lang, lediglich ganz ganz leicht durchgestuft an den Seiten.
    Nun habe ich mir überlegt, dass so ein seitlicher Pony mal etwas Abwechslung in die Frisur bringen würde.

    Problem dabei: Ich trage sehr oft und gerne die Haare zum Zopf/Pferdeschwanz gebunden und mag es nicht wenn Haare nicht mithineinpassen. Meine Stufen an den Seiten habe ich extra so schneiden lassen, dass sie problemlos mithineinpassen, doch wie kurz dürfte denn so ein seitlicher Pony sein, damit das noch weiterhin möglich ist?

    Habe bei youtube Videos gefunden, bei denen der Pony weggeflochten oder weggesteckt wird, wenn er nicht in den Zopf passt, aber das mag und will ich für mich pers. nicht.

    Wenn jemand sich gut auskennt und viell. auch dieses Problem hatte, möge er mir doch bitte einen Rat geben, danke schon einmal im voraus
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Also ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Pony ohne Spangen oder ähnliches mit in einen Zopf passt.
    Zumindest mein Pony tat das nie, und beim rauswachsen lassen habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass die Haare vorne schon länger als Kinnlänge sein müssen, um den ganzen Tag in einem Zopf zu halten ohne raus zu rutschen.
    Aber das mag auch auf die Kopfform und Struktur der Haare ankommen.

  3. #3
    WRONG! Avatar von Halfrek
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    193
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Bei meinem Kopf (und den aalglatten Haaren) passt der Pony nur dann in den Zopf, wenn es kein Pony mehr ist. Also min. kinnlang, besser 2 cm länger.

  4. #4
    Experte Avatar von snowdrop
    Registriert seit
    09.05.2008
    Beiträge
    621

    AW: Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Hi Lioma,

    Deine Antwort hilft mir schon weiter! Danke!!
    Ich bin so hin - und hergerissen, denn meinen letzten Pony hatte ich wohl in meiner Kindheit, und ich habe große
    Bedenken, dass ich hinterher sehr unglücklich sein könnte. So ein Zopf resp. Zöpfchen muß nämlich unbedingt noch
    möglich sein! Wenn ich nun meiner Frisörin sage, dass die kürzeste Strähne bis zum Kinn gehen darf, meinst Du, dann
    könnte Sie mir überhaupt einen Pony schneiden? Ich werde heute sowieso wahnsinnig mit meinen Haaren, sie
    Sind- wohl wegen des Regenwetters - kaum noch zu bändigen, am liebsten hätte ich 'ne Mütze auf ...
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)
    __________________


    LG
    snowdrop

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    84

    AW: Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Naja, ich sag mal so: Etwas, was an der kürzesten Stelle kinnlang ist, ist für mich kein Pony mehr. ;)
    Eher Gesichtsumrahmende, kurze Stufen. Die können aber, finde ich, sehr gut aussehen. Meins rausgwachsener Ponysah in dieser Länge auf jeden Fall ganz gut aus.

    Edit: Ich les grad, du schreibst deine Haare seien kaum noch zu bändigen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Pony das nicht einfacher macht. Unter anderem der Grund, wieso ich keinenmehr habe...

  6. #6
    ideenflüchtig Avatar von chandeliers
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    1.845
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Wie kurz darf ein Pony sein, damit er noch in einen Zopf passt?

    Ich stimme Lioma zu: wenn du störrische und schwer zu bändigende Haare hast, ist ein Pony meist kein Spaß und bedarf einen sehr hohen Styling- und Pflegeaufwand. Teilweise musste ich meinen Pony täglich waschen und in Form fönen, um halbwegs tageslichttauglich zu sein.
    Lange Stufen sind da vielleicht günstiger - sag doch deiner Friseurin, dass du lange Stufen haben willst und die kürzeste das Gesicht umspielen / einrahmen soll.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.