Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    ich werde wahnsinnig!!!

    Leute, ich werd bekloppt!!!

    Ich hab so ein Problem mit dem Nägel lackieren, das glaubt mir kein Mensch!

    Dachte immer, es liegt an meinen Lacken, bin also gestern extra 30 km gefahren um in einen DM Markt zu kommen um da P2 Lacke zu kaufen, weil ich damit hier wunderschöne Manis gesehen habe. Der muss also ja funktionieren!

    Jetzt sitz ich seit gestern abend hier und bekomm es nicht hin.

    Unterlack drauf, gut trocknen lassen, erste Schicht drauf, sieht total fleckig, streifig aus, wenn ich es dünn versuche, zweite Schicht drauf, aussehen verbessert sich wenn dick genug, aber nach über einer Stunde ist das immer noch nicht trocken. Ich kann mir dann immer noch mit einem Nagel ganz leicht da ne Macke reindrücken. Schnelltrocknender Überlack hilft auch nicht, die Oberfläche ist dann zwar trocken, aber der Rest eben nicht.

    Auch wenns hier keiner verstehen kann, ich könnt gerade heulen und schreien gleichzeitig.

    Am liebsten würd ich mir das echt mal zeigen lassen wie das geht. Aber Kosmetikerin ist auch ganz schön teuer.

    Ganz traurige Grüße von Auaaa, die das erste Mal im DM war, soooo glücklich war und nun das

  2. #2
    BJ-Einsteiger Avatar von GretaandPitbull
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    46

    AW: ich werde wahnsinnig!!!



    Ich kann Dich voll verstehen, so gings mir am Anfang auch, entweder fleckig oder der Lack war an der Oberfläche trocken und unten noch weich.

    Ich komm bei vielen Lacken gut hin, wenn ich auf den Unterlack eine Mitteldicke, deckende Schicht auftrage und die dann durchtrocknen lasse.

  3. #3
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Also, ich denke, es liegt zum einen Mal an
    1. der Übung --> lieber 2 dünne Schichte als 1 dicke, bei manchen Lacke braucht man 3 (!!) dünne Coats
    2. Du brauchst einen anderen Schnelltrockungs-Top-Coat, z.B. den Seche Vite. Anders krieg ich meine Lacke auch nicht trocken. Welchen verwendest Du denn?
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Hallo Ihr zwei,

    danke für Eure lieben Antworten.

    Also, Überlack benutze ich den Schnelltrockner von Catrice.

    Das mit den dünnen Schichten ist ja genau das Problem, ich krieg da keine dünnen Schichten hin, dann wird es sooo streifig und fleckig.

    Mh, ich übe wohl weiter und renne notfalls mal mit dem Kopf gegen die Wand.
    Man, ich bin fast 40 und zu blöd zum Nägel lackieren.

    Lg Auaaa

  5. #5
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Den Top Coat von Catrice kenn ich nicht, aber wenn Du Dich ein bisschen durch den Top Coat Thread liest, wirst Du sehen, dass hier viele Beauties Favoriten haben, ich z.B. den Seche Vite (aus den USA bestellbar), oder den Top Coat von Manhattan (in der Drogerie erhältlich)
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  6. #6
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Hallo *aua* ;)

    Das deine dünnen Coats fleckig/streifig werden ist eigentlich bei den meisten lacken sogar normal - der trick is dann eben mehrere fleckige coats xD irgendwann wirds deckend... ist blöd,aber ist einfach so

    und bei manchen lacken reichen nicht mal 3 coats, so mancher glitter/shimmerlack verträgt auch 4 und mit unterlack und überlack werden es dann mal bis zu 6 oder 7 schichten

    den gedanken "kann das denn dann überhaupt noch halten" hatte ich da anfangs auch oft - kommt auch ganz auf den lack an,manche lacke halten immer schlecht, manche selbst in der 4 schicht noch bombig

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Hallo Lolita,

    das Problem scheint bei mir ja eher zu sein, das ich zu doof bin dünne Schichten zu lackieren.
    Die erste mag noch halbwegs gehen, nach der zweiten bekomme ich ein tierisches Problem mit dem Trocknen.

    Gibts nicht einen Kurs für alternde Deppinnen: wie lackier ich mir die Nägel ?

    Nicht schön, gar nicht schön und wirklich zum heulen. Wenn ich hier immer diese superschönen, gepflegt lackierten Nägel sehe, denk ich, ok, Lack merken, kaufen, nachmachen.

    Einschließlich kaufen klappts auch, aber mit dem Nachmachen hat sich es dann schon.

    Lg Auaaa, mein mann will mir schon eine tolle ICH HAB MICH SELBST LIEB Jacke kaufen, die in der man sich selber so schön umarmt.

  8. #8
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Ich komme mit mehreren dünnen Schichten garnicht klar. Ich habe immer soviel Lack am Pinsel, dass ich den ganzen Nagel schön lackieren kann ohne Streifen. Lieber wieder den Pinsel abstreifen, wenn man merkt, es war zuviel. Ich habe somit auch immer nur eine Schicht drauf, die schnell trocknet und trotzdem deckt. Versuch es mal so. Viel Glück!
    Alles Liebe Sommi

  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Ich kann Dir leider keinen Tipp geben, aber ich wollte sagen, daß ich das ganze sooooooooooooooooo gut nachvollziehen kann! Ich hab es aufgegeben, meine Nägel zu lackieren.

  10. #10
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Ha, ich bin nicht allein, das tröstet mich schon mal.

    Und ich finde wir sollten diese ganzen bösen, bösen Anfixerinnen die hier ihre schön lackierten Nägel reinstellen dazu nötigen uns zur Strafe die Nägel zu lackieren oder uns beizubringen, wie man das macht. So.

    Also, für jeden Landkreis und jede Stadt suchen wir uns jetzt ein Opfer was mit uns üben muss, damit wir auch bald schön sind

    Lg Auaaa

  11. #11
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    versuch es mal mit dem Topcoat von Misslyn der 60 sec Top Coat. Natürlich solltest du wie schon beschrieben nicht allzu dick den Lack auftragen. Wenn du merkst, dass es zuviel ist einfach Pinsel abstreifen und erneut über den Nagel gehen, damit der überschüssige Lack entfernt wird. Dann sieht man schon wie es aussieht, ich mache fast immer eine zweite Schicht drauf. Danach kurz antrocknen lassen und wenn du nicht in den USA einen Schnelltrockner bestellen willst dann nimm den Misslyn. Der trocknet die Oberfläche blitzschnell allerdings solltest du dann trotzdem noch ca. eine halbe Stunde warten, bis der komplette Lack durchgetrocknet ist.
    Gruß magiccat

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Mit welchen Lacken hast du denn rumprobiert? Es kommt nämlich auch auf den Pinsel an. Und auf die Konsistenz. Manche Lacke lassen sich wirklich schwer auftragen, weil sie dickflüssig sind und/oder komische Pinsel haben.
    Liebe Grüße, Claudi

  13. #13
    Experte
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    848

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Ich nochmal =)

    Naja, kurz gesagt lackiert man dünne Schichten natürlich mit wenig Lack am Pinsel - aber ich glaub das nützt wenig.

    Wobei ich den anderen aber nur zustimmen kann:
    Es kommt in 100% der Fälle auf den Lack an - noch nicht mal auf die Firma,sondern auf jede einzelne Farbe/Charge etc....

    Und leider kommts wie bei vielem im Leben:

    Üben,Üben,Üben xD

    PS.: Bei mir klappts auch nicht immer & bei manchen Lacken nie ;)

  14. #14
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Hallo,

    also, an Lacken habe ich bisher ausprobiert Essence, geht gar nicht, Catrice, geht auch nicht, weil soooo dick find ich, Manhattan, wurde streifig, Basic, das funktioniert halbwegs, aber die Farbauswahl is ja nun mal nicht der Brüller....Und jetzt gestern bin ich halt extra 30 km gefahren und hab bei DM 4 P2 Lacke gekauft.......Den einen hab ihc versucht zu verdünnen und verhunzt, den gergious trage ich gerade, ist inzwischen auch trocken, nicht so hammermäßig lackiert, aber tragbar. Darüber hab ich noch einen farblosen Holobilliglack gegeben.
    Achso, und Maria Galland hab ich auch probiert, das war der Schlimmst überhaupt.

    Ich glaub ich hab auch den falschen Basecoat gehabt, hab vorhin einen etwas anderen genommen, da gings schon ein wenig beser.....


    Der Scandal von P2 ist soooooo schön, in wievielen Schichten lackiert Ihr den denn?

    Und ganz ehrlich, wie lange dauert es, bis der Nagellack bei Euch wirklich durchgetrocknet ist, nach der letzten Schicht? Vielleicht ist das ja normal und ich bin nur zu ungeduldig?

    Lg Auaaa

  15. #15
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also, an Lacken habe ich bisher ausprobiert Essence, geht gar nicht, Catrice, geht auch nicht, weil soooo dick find ich, Manhattan, wurde streifig, Basic, das funktioniert halbwegs, aber die Farbauswahl is ja nun mal nicht der Brüller....Und jetzt gestern bin ich halt extra 30 km gefahren und hab bei DM 4 P2 Lacke gekauft.......Den einen hab ihc versucht zu verdünnen und verhunzt, den gergious trage ich gerade, ist inzwischen auch trocken, nicht so hammermäßig lackiert, aber tragbar. Darüber hab ich noch einen farblosen Holobilliglack gegeben.
    Achso, und Maria Galland hab ich auch probiert, das war der Schlimmst überhaupt.

    Ich glaub ich hab auch den falschen Basecoat gehabt, hab vorhin einen etwas anderen genommen, da gings schon ein wenig beser.....


    Der Scandal von P2 ist soooooo schön, in wievielen Schichten lackiert Ihr den denn?

    Und ganz ehrlich, wie lange dauert es, bis der Nagellack bei Euch wirklich durchgetrocknet ist, nach der letzten Schicht? Vielleicht ist das ja normal und ich bin nur zu ungeduldig?

    Lg Auaaa


    ich trage den in 2 schichten auf! der ist soooo schön!!!

    ich benutze einen topcoat von buschmann, den ich in der uv lampe 3 mins aushärten lasse. im thread über topcoat habe ich den link gepostet.
    Geändert von konrike (15.11.2009 um 20:53 Uhr)
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  16. #16
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Meinen Base-Coat (Stickey von Creative) lass ich so ca. 10 min trockenen. Dann mach ich die erste Schicht Lack (dünn!) drauf, ca. 5 min trocknen. Dann die zweite (dünn!). Wieder 5 min warten. Dann den Seche Vite als Top Coat. Dann warte ich min 20 Minuten, bis ich wieder was anfasse, d.h. ich lese da nur oder schau fern. Dann bin ich noch ca. 1-1,5h sehr vorsichtig mit den Nägeln (am besten, ich lackier abends und geh dann gleich ins Bett), damit fahr ich jetzt sehr gut.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  17. #17
    Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.047
    Meine Laune...
    In Love

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Beim scandal reichen 2 Schichten.

    Ich nehme bei praktisch jedem Lack 2 Schichten.
    Davor 1 Schicht Microcell. Zwischen den Schichten warte ich nicht aber lackiere die Finger in der gleichen Reihenfolge.
    Dann warte ich ca 1 min und mache dem INM Out the Door Topcoat drauf. Dann ca 5 min nichts anfassen, dann ist meistens alles trocken.
    (Zur Sicherheit mache ich aber auch in den nächsten 15min nichts, was die Nägel arg beanspruchen würde.)
    Liebe Grüße, Claudi

  18. #18
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Liebe Auaaa,

    Nägel lackieren ist ein wenig Übungssache, da hab ich mich am Anfang auch nicht wie ein Profi angestellt. (Das hat keiner, glaub mir.)
    Ich mache manchmal auch nur eine dicke Schicht auf einen Unterlack. Mehr als zwei Schichten lackiere ich eher ungern. (Die einzelne Schicht darf allerdings nicht soooo dick sein, dass der Lack fließen kann oder so.) Das hängt davon ab, wie gut der Lack pigmentiert ist und wie gut er deckt. Die Lacke von P2 decken überwiegend sehr gut.
    Und dann ein richtiger Schnelltrocknungslack. (Ich glaube, der von Catrice hält nicht so wirklich sein Versprechen.)
    Der Misslyn 60 sec Top Dry soll sein Versprechen halten (hab ich her im Forum gelesen, ich selber habe ihn nicht) - d.h. nach 60 sec. ist die Mani noch nicht trocken, aber nach 20 min sollte sie es dann sein, das ist realistisch.
    http://www.beautyplaza24.de/Make-Up/...ikversand.html
    Schnell trocken wird der Lack auch mit dem Seche Vite oder dem Poshe Quick Dry Top Coat (nach 5 min berührungstrocken, nach 20 min sollte man keine Katsche mehr bekommen, wenn man irgendwo gegenstößt) - kann man via ebay kaufen.
    Ich selber habe jetzt nur noch den INM Northern Lights in Gebrauch. Der hat wunderschöne Glitterpartikel drin, aber man muss ihn vorher aufschütteln. Wenn man ihn nicht aufschüttelt, hat man ihn halt als klaren Top Coat.
    Den INM Northern Lights kann man z.B. hier (in einem deutschen Shop) kaufen:
    http://www.aktuell-cosmetics.de/shop...=INM&x=10&y=12
    (Die Variante INM Out The Door ist ohne Glitter.)
    (Ansonsten in den USA via ebay kaufen.)
    Der INM ist auch nach max. 5 min berührungstrocken und meist sind meine Lackierungen nach max. 20 min durchgetrocknet.
    Ansonsten gibt es noch den Essie Good To Go - den kann man auch bei Douglas kaufen. Da ist er allerdings deutlich teurer als wenn man ihn via ebay kauft.

    Und jetzt Kopf hoch, das wird schon! Kauf Dir einen richtigen Schnelltrocknungsüberlack und üb fleißig weiter. Dann kriegst auch Du bald ohne Hilfe ganz wunderschöne Lackierungen hin. Glaub mir.

  19. #19
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    Ha, ich bin nicht allein, das tröstet mich schon mal.

    Und ich finde wir sollten diese ganzen bösen, bösen Anfixerinnen die hier ihre schön lackierten Nägel reinstellen dazu nötigen uns zur Strafe die Nägel zu lackieren oder uns beizubringen, wie man das macht. So.

    Also, für jeden Landkreis und jede Stadt suchen wir uns jetzt ein Opfer was mit uns üben muss, damit wir auch bald schön sind

    Lg Auaaa
    Das kann ich nur unterstreichen!

  20. #20
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Kopf hoch, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, gut... Jesus evt. schon. Aber der war keine Frau und musste sich die Nägel auch nicht lackieren können.

    Wenn ich mich an meine ersten Versuche erinnere, sah es ungefähr ähnlich aus, aber je mehr man lackiert, desto lockerer und fehlerfreier schafft man es.
    Ich habe allerdings selten das Problem mit nicht trocknenden Lacken, weil ich abends die 30 Min Zeit habe.
    Einen Schnelltrockner nutze ich (noch) nicht, aber er steht auf der Liste.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Ähhh, 30 min und trocken? Das wär der Knaller, dann würd ich mich nicht beschweren, bei mir sinds teilweise drei Stunden und die Pampe lässt sich immer noch vom Nagel schieben.
    Gut, ich war heute morgen schon schön Shoppishoppi machen und hab mir den Misslyn 60 Sek Topcoaut gekauft. Wehe der hilft nicht .

    Jetzt muss ich nur noch kribbelig auf heute abend warten, hier im Laden kann ich das ganz schlecht bringen, mit dem Nägel lackieren, grins.

    Ausserdem hoffe ich das meine H&M Lacke heute ankommen, da hatte ich mich in die eine Farbe soooo verliebt.

    Danke Euch allen für den Trost, das Verständnis und die Tips!!!!#

    Lg Auaaa, leider nicht Jesus, kicher

  22. #22
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    3 Stunden... da hast du aber komische Nägel. Das hatte ich noch nie, selbst mit dem billigsten Lack.
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  23. #23
    nagellacksuchti Avatar von hellokittyfreak
    Registriert seit
    14.11.2009
    Beiträge
    619

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    ich bin auch noch am anfang meiner "nagellackkariere" und hab auch schon einige male aus frust wieder ablackiert aber seit ich den schnelltrockner von misslyn habe klappt es echt viel besser
    und mehr übung hab ich mittlerweile auch

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Schau mal hier, Tini hat auf Magi's Blog "Tinis Nail Corner". Dort schreibt sie mit großer Sorgfalt alles Mögliche zum Thema Nägel, ist alles in einzelne Folgen aufgeteilt. Ganz besonders hilfreich könnte für dich die Folge 2 sein, ansonsten gibt es auch reviews zu P2 Lacken, Microcell etc. Ich empfehle dir Folge 2. 8. 11. 14

    Und den Catrice Top Coat hab ich auch, der ist wirklich nicht so gut, wie andere, ich benutz ihn dann lieber für die Fußnägel als für die Fingernägel.
    Viel Erfolg!

    http://magi-mania.blogspot.com/searc...0Nail%20Corner
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  25. #25
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    3 Stunden... da hast du aber komische Nägel. Das hatte ich noch nie, selbst mit dem billigsten Lack.
    Kenn ich leider auch :leiderja:

    Ich glaub schon, dass es zu einem gewissen Grad auf auf die eigene Haut/Nagelchemie ankommt, wie gut Lacke halten, oder wie schnell sie trocknen...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  26. #26
    Strigiformes Avatar von Nienchen
    Registriert seit
    21.11.2008
    Beiträge
    5.719
    Meine Laune...
    Cool

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von annasidonia Beitrag anzeigen
    Kenn ich leider auch :leiderja:

    Ich glaub schon, dass es zu einem gewissen Grad auf auf die eigene Haut/Nagelchemie ankommt, wie gut Lacke halten, oder wie schnell sie trocknen...
    Super, Schmuck ätzt bei mir fast weg, aber Nagellack der hält und trocknet. Wie geil...
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von ginadm101
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    4.658

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Der P2 Lack trocknet bei mir aber auch nicht so schnell durch, wie manch anderer Lack, er ist ja auch so gel-artig. Außerdem hab ich auch das Problem, dass silbrige, gold-artige Lacke - also alle Lacke mit Metallpigmenten bei mir schnell streifig aussehen, da hab ich auch kein so gutes Händchen für.
    Der frühe Vogel ...fängt sich eine, wenn er nicht die ****** hält!

  28. #28
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Genau Gindadm, kreisch, das ist es eben, hab ich mal einen Lack erwischt, wie zum Beispiel einen von den kleinen, metallischen Basic Lacken, der halbwegs trocknet, dann wird der unter Garantie durch das Glitzernde streifig!!!

    Wie alle Perlmuttlacke auch, trocknen haaaaalbwegs, da bin ich auch mal mit ner Stunde nur dabei, sehen aber sowas von doof aus.


    Hab mir die Seite auf jeden Fall gerade mal angeschaut und guck mal, was ich davon umsetzen kann.

    Würde man eigentlich mit einer UV Lampe etwas erreichen oder geht das nur bei Kunstnägeln?

    LG Auaaa

  29. #29
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von ginadm101 Beitrag anzeigen
    Der P2 Lack trocknet bei mir aber auch nicht so schnell durch, wie manch anderer Lack, er ist ja auch so gel-artig. Außerdem hab ich auch das Problem, dass silbrige, gold-artige Lacke - also alle Lacke mit Metallpigmenten bei mir schnell streifig aussehen, da hab ich auch kein so gutes Händchen für.
    Solche Lacke sind selbst für Viellackierer, die wirklich Übung haben, manchmal eine Herausforderung.

    Ich selber lackiere mir (seit mind. 1,5 Jahren) alle 2-3 Tage die Nägel und muss sagen, dass es auch manchmal von der Tagesform abhängt, wie die "Lackierung" wird. Manchmal lackiere auch ich wie der erste Mensch.

  30. #30
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Meint ihr das mit der wahnsinnig langen Trockenzeit denn wirklich ernst? Oder gebt ihr nur als 'gefühlte Zeit' eine Stunde oder sogar mehr (drei Stunden??) an?
    Ich lackiere meine Nägel einmal in der Woche. Verwende Lacke von allen möglichen Firmen. Essence, Maybelline, Catrice, H&M, S-He (also definitiv untere Preisklasse) und den Top- und Basecoat von Catrice.
    Ich trage eine Schicht vom Unterlack auf (ca. 2 Minuten Trockenzeit), eine Schicht Lack (maximal 5 Minuten Trockenzeit) und den Überlack (ca. 2 Minuten Trockenzeit) auf. Nur ganz selten trage ich zwei Schichten vom Farblack auf.

    Ich bin gerade am üben links und rechts vom Nagel etwas frei zu lassen, damit der Nagel nicht so breit wirkt.

  31. #31
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    Würde man eigentlich mit einer UV Lampe etwas erreichen oder geht das nur bei Kunstnägeln?

    LG Auaaa
    Hmmmm, soweit ich weiß, kann man nur spezielle Lacke (Überlacke) mit der UV-Lampe trocknen. Das geht dann aber auch bei Naturnägeln. Aber ich habe nicht wirklich Ahnung von dieser Materie. Da solltest Du Dich vorher gründlich informieren, welche Lacke mit welcher Lampe bei welchen Nägeln funktionieren.
    Ich hab gelesen, dass Du Dir bereits den Misslyn 60 Sec Überlack zugelegt hast. Versuch es erst mal damit, bevor Du darüber nachdenkst, Dir weiteres Equipment zuzulegen. (Meiner Meinung nach ist das unnötig...)

  32. #32
    Experte
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    574

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Also ich mache meistens eine dicke Schicht von den dickflüssigeren Lacken (Catrice, P2, Essence) drauf, kein Unterlack (Verfärben ist mir egal, ich geh ja eh nie "ohne"), und auch kein Topcoat. Ich habe zwar alles mögliche aber ich habe immer Angst das zusätzliche Schichten länger dauern weil ja die "Luftzufuhr" abgeschnitten wird? Egal, auf jeden Fall dauert das Trocknen dann so 15-20 min, meistens sitz ich hier dann am Rechner und gucke BJ, da gehts schnell rum und ich lern noch was. Eine 2. Schicht mach ich nur bei ganz sheerem Lack, oder wenn ich Macken reingemacht hab.
    Das heißt, ich lackier 1x so richtig dick, richtig voller Pinsel für jeden Nagel.

    Aber zugegeben trocknen manche Lacke einfach grottenschlecht-
    Über Nivea ärgere ich mich immer, kaufe ich aus Prinzip nicht mehr ( und das will was heißen, ich kaufe nämlich sonst aus Prinzip ALLES), total schlecht pigmentiert und langsam trocknend, und ebenso hat mich die neue LE von Alessandro geärgert, auch sheer so daß man den ersten Coat kaum gesehen hat... und dafür fehlt mir die Zeit und Lust.

  33. #33
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    ICH LIEBE EUCH!!!!!!!!!!!!!
    ICH WILL EUCH ALLE HEIRATEN!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist echt der Hammer, ich bin seit 5 min fertig mit lackieren und kann schon tippen!

    Erste Versuch war nach ca. 30 min weitestgehendst trocken, jetzt noch mal neu lackiert, weil Lackierung als solche grottig war ohne Ende, war zu aufgeregt, obs geht.

    Gut, lackieren üben muss ich noch, aber der Misslyn Lack hilft tierisch weiter!!!!

    Lg Auaaa, fast glücklich, aber ein großer Schritt nach vorn

  34. #34
    Fortgeschritten Avatar von sternanis
    Registriert seit
    25.11.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    378

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Zitat Zitat von Auaaa Beitrag anzeigen
    ICH LIEBE EUCH!!!!!!!!!!!!!
    ICH WILL EUCH ALLE HEIRATEN!!!!!!!!!!!!!!!

    Das ist echt der Hammer, ich bin seit 5 min fertig mit lackieren und kann schon tippen!

    Erste Versuch war nach ca. 30 min weitestgehendst trocken, jetzt noch mal neu lackiert, weil Lackierung als solche grottig war ohne Ende, war zu aufgeregt, obs geht.

    Gut, lackieren üben muss ich noch, aber der Misslyn Lack hilft tierisch weiter!!!!

    Lg Auaaa, fast glücklich, aber ein großer Schritt nach vorn
    Bravo!
    Wo bekomm ich den Missly Lack denn? Auch im DM?

  35. #35
    Inventar Avatar von magiccat
    Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    1.519

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    @Auaaa, siehtst du ist doch schon ein kleiner Erfolg. Manchmal braucht man nur das richtige Zubehör, dann klappt es auch mit dem Nachbarn

    @sternanis, den Misslyn gibt es nicht bei DM. Meistens Kaufhof oder Karstadt oder so ähnlich. Schau mal hier auf der Seite:
    Misslyn
    Gruß magiccat

  36. #36
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    75

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Hallo Sternanis,

    ich hab ihn bei Ihr Platz gestern morgen gekauft! Hat 6,99 Euro gekostet.
    Lässt sich super auftragen!

    Wie gesagt, das lackieren ist noch verdammt schwer, gerade hinten am Nagelbett eine ordentliche Kante hinzubekommen und an den Seiten den Streifen nicht zu breit zu lassen und auch deckend hinzubekommen und aber trotzdem nicht ins Nagelbett zu pinseln.

    Aber gut, irgendwann krieg ich das auch hin, sonst muss ich mir Schablonen für meine Finger anfertigen lassen, grins.

    Lg Auaaa

  37. #37
    von Felsenstein Avatar von Papyra
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.062
    Meine Laune...
    Amused

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Auaaa: Na, meinen herzlichen Glückwunsch!

    Sich irgendwann nicht mehr die Nagelhaut mit anzumalen, schafft wohl kaum jemand - ich hab da jedenfalls öfter mal nachzuarbeiten. (OK, irgendwann wird auch das weniger.)
    Das kriegt man aber ganz gut sauber mit einem Nagellackkorrekturstift - oder man taucht ein Wattestäbchen in Nagellackentferner und putzt damit die Nagelhaut wieder sauber. (Statt des Wattestäbchens kann man auch einen Zahnstocher mit etwas Watte umwickeln, damit kann man dann noch feiner arbeiten.)

    Um eine gerade Kante oben an der Nagelhaut hinzukriegen, gibt es folgenden Trick: Man setzt den Pinsel einige Millimeter vor der Nagelhaut an und schiebt ihn dann in Richtung Nagelhaut (möglichst dicht, aber ohne dass der Lack in die Nagelhautrille fließt). Dabei fächert der Pinsel sich auf und es entsteht eine gerade Linie.
    Danach muss man dann nur noch zusehen, dass man rechts und links auch möglichst gerade lackiert. Aber wie gesagt, das kommt mit der Übung.

    sternanis: Falls Du den Misslyn Top Coat gar nirgendwo in Deiner Nähe bekommst, dann kann man ihn auch hier bestellen:
    http://www.beautyplaza24.de/Make-Up/...ikversand.html

  38. #38
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Super guter Trick wegen der Nagelhaut ist es 1. sie vorher einzuölen und 2. die Haut ganz weit hinter zu schieben, lackieren und dann wieder drüberschieben
    (Das sind jetzt die ganz alten Tricks von ganz unten aus der Profikiste *g*)

  39. #39
    Finstere Tiefen Avatar von Chinda-chan
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    27.398
    Meine Laune...
    Devilish

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Also ich kann den Revlon Base und Top Coat empfehlen. Die sind zwar nicht günstig (10 Euro), aber das beste, was ich je hatte und ich hatte viele.

    Man sieht ja, wie die Qualität eines Top Coats das Ergebnis beeinflussen kann.

    Noch ein paar Tipps:
    Ich lackiere während ich am Pc sitze. Ich kann ohne die Nägel zu berühren tippen. Das kann man lernen. Dann ists net so fad.
    Einzele Schichten gut trocknen lassen, dann ist es Gesamt net so lange.
    Ich lackiere am liebsten Abends. Den Lack so trocken zu bekommen, dass keine Bettmuster mehr zu sehen sind, dauert nicht so lange, wie in durch und durch trocken zu bekommen.
    Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!

    Finsterer Blog - Finsteres TB

  40. #40
    Inventar Avatar von VanillaCake
    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    4.061
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: ich werde wahnsinnig!!!

    Vielleicht sollt ich mir auch mal nen anderen Base- & Topcoat zulegen. Mit Micro Cell als Base platzt der Lack doch recht schnell ab, mit dem P2 Double-Up hält es vllt etwas länger, aber auch nicht so bombig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.