Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Ambrosia
    Besucher

    Hoffnung für fiese Haare

    Als ich angefangen hatte meine Haarprobleme anzugehen, Friseurweisheiten zu vergessen und meine Haare kennenzulernen, fand ich häufig Trost, wenn ich von ähnlichen Ausgangvoraussetzungen las (und Bilder sah), die ein Happy End hatten. Die Probiererei war zeitweise ziemlich frustrierend und motivierende Hoffnungsschimmer waren zum einen ähnliche Flusen wie meine, die sich in Seide verwandeln ließen, aber auch neue Erkenntnisse und neue Pflegeideen. Es gibt einen Wust an HGs, aber es muss ja trotzdem jeder selbst herausfinden was seinen Haaren gut tut. Wie geht man die Suche also an? Da es hierfür kein Patentrezept gibt, fänd ich es schön, wenn wir verschiedene, erfolgreiche Wege sammeln würden. Zum einen als Hoffnung für alle, die an fiesen Haaren leiden, zum Anderen aber auch um sich für eigene Wege zum schönen Haar inspiration zu holen. Vielleicht findet man ja auch seinen "Haarzwilling" dessen Pflege auch für einen selbst funktioniert.

    Natürlich hoffe ich auf rege Teilnahme, aber bitte keine Nennung irgendwelcher Produkte ohne Begründung! Es sollte nachvollziehbar sein warum Produkt xy gewirkt und Produkt yz nicht gewirkt hat. Welche Wirkstoffe haben wie und warum gewirkt?

    Benutzt viele Fotos, aber schreibt das (ungefähre) Datum dazu, damit man nachvollziehen kann wie viel Zeit zwischen den Bildern liegt.

    Und hier der Fragebogen...

    Ausgangsmaterial:

    Probleme:

    Frühere Pflege:

    Besonderheiten:

    Ziel bei Beginn:

    Theorien und Erkenntnisse:

    Erreichte Ziele:

  2. #2
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ich bin zwar noch relativ am Anfang meiner Reise, hab aber innerhalb eines Jahres schon gute Ergebnisse erzielt:

    Ausgangsmaterial:
    2aMii, 48 cm langer, rausgewachsener Bob, davon die unteren 40 cm Stroh. Zwei ausgebleichte Flecken, die mal rote Strähnen waren, ansonsten Naturhaarfarbe.
    (Bild: Rausgewachsener Bob im Februar 2009)

    Probleme:
    Sichtbare und fühlbare Trockenheit, schlimmer Frizz

    Besonderheiten:
    Haare nehmen leicht Form an, z.B. von Haargummis und Haarnadeln. Deckhaar ist deutlich dünner als die dicke, scheinbar gesündere und glänzende "Unterwolle".

    Frühere Pflege:
    Diverse Friseurprodukte, immer Silikonhaltig. Waschrhythmus war wöchentlich, dann immer föhnen, meistens auch glätten.

    Ziel bei Beginn:
    Haare irgendwie bändigen und die einzeln abstehenden Haare in gebündelte Wellen verwandeln. Ansonsten endlich wieder lange Haare, diesmal aber gesund. Lang waren sie schon mal, aber purer Frizz wegen Farbe, Föhn und Glätteisen.
    (Bild: ca. 70 cm purer Frizz im April 2005)

    Theorien und Erkenntnisse:

    Pflegeumstellung
    Dass Silikon und Hitze meinen Haaren nicht gut taten war offensichtlich, also stieg ich auf feine, duftende NK um. In meinem jugendlichen Übermut war ich davon ausgegangen, ich bräuchte nur das Silikon rauszuwaschen und dann richtig schön kuren, um schöne Haare zu bekommen. Meinen Haaren ging's aber weder besser, noch schlechter, also versuchte ich Seife, Wascherde, WO (water only) und CO (https://www.beautyjunkies.de/for...nditioner+only). Obwohl ich nur schwache Naturwellen habe, hatte ich es sogar mit der Curly Girl Methonde probiert (https://www.beautyjunkies.de/for...ght=curly+girl) Jede methode ließ mich meine Haare besser kennenlernen, brachte für sich aber keine tollen Ergebnisse. Erst als ich anfing zu kombinieren, ging es aufwärts: stark verdünntes, mildes NK-Shampoo (ein Klecks auf 100ml) für die Kopfhaut, ein selbstgemixter Conditioner für die Längen. (s. Teil 3: Bündelung) Hier bin ich angekommen.
    Auf das Föhnen zu verzichten war hart, vor allem weil sie luftgetrocknet wesentlich schlimmer aussahen und die Trocknungsdauer unendlich schien. Hat sich aber im Nachhinein gelohnt! Die Haare zu schonen ist das Wichtigste.

    Haare bündeln & Frizz in den Griff bekommen
    Teil 1: Proteine
    Zu allererst hab ich's mit Proteinen versucht, aber Keratin und Seidenprotein machten die Haare nur strohiger. Dann erst las ich, dass Proteine meistens toll für chemisch strapaziertes Haar wäre, aber trockenes Haar oft nur noch mehr austrocknet. Auch "farblose" PHF sollte die Haare gut kuren, machte aber nur beim ersten mal einen guten Eindruck, die nächsten Versuche brachten wieder Stroh.
    Teil 2: Feuchtigkeit
    Feuchtigkeit brauchten meine Haare! Als die ersten Feuchtigkeitskuren für meinen Geschmack zu wenig Wirkung zeigten, beschloss ich die Haare mit alkfreiem Gesichtswasser und schlichtem, destilliertem Wasser zu durchfeuchten. Also sprühte ich sie einige Male ein, bemerkte schnell eine Verbesserung, hielt meine Haare aber nach ein paar Wochen praktisch permanent feucht, weil sie so gesünder wirkten. Bis ich wiederum las, dass die Haare so ständig aufgequollen sind und dadurch strapaziert werden... Die ausschlaggebende Erkenntnis war, dass ich die Feuchtigkeit zum richtigen Moment des Lufttrocknungsvorgangs versiegeln muss. Vorne trocknen meine Haare schneller. Also lasse ich sie trocknen, bis sie hinten noch leicht feucht sind, sprühe dann vorne noch ein bisschen Wasser rein, damit sie wieder gleichmäßig feucht sind und versiegele alles mit einem, selten zwei Tropfen Klettwurzelöl. Anfangs kam ich gar nicht gut mit Öl klar, weil ich zu viel nahm. Ein einziger Tropfen erst in die Handflächen, dann in die Längen gestrichen, verteilt sich aber überraschend gut. Ich habe gelernt: Falls die Haare trotz sachgemäßer Ölbehandlung keine Besserung zeigen, hilft mehr Öl leider auch nicht.
    Teil 3: Bündelung
    Die angestrebte Haarfeuchtigkeit war erreicht, die Haare fühlten sich schon sehr seidig an und trotzdem war der Frizz noch da. Der nächste Feind war also die elektrostatische Aufladung. Die Recherche zeigte, dass ich entweder auf kationische Emulgatoren, die für Kopfhaut und Umwelt bedenklich sind, setzen muss, oder es auch mit Lysolecithin in den Griff bekomme. Das wirkt nämlich in einem sauren PH-Bereich ebenfalls leicht kationisch, ist aber gut abbaubar und reizt die Kopfhaut nicht. Geduld und rumprobieren machte sich bezahlt: Ein großer Klecks (Proteinfreier!) Conditioner, zwei mal soviel Wasser, ein erbsengroßer Klecks Lysolecithin und ein beherzter Spritzer Zitronenkonzentrat ist für mich die beste Längenpflege überhaupt. Die Mische mache ich immer kopfüber über der Wanne, verzeiht also dass ich keine Grammangaben machen kann.
    Teil 4: Das Streben nach Perfektion
    Ih habe im letzten jahr mehr erreicht als ich für möglich hielt, aber es geht immer noch ein wenig besser. Mein neuester HG ist destilliertes Wasser + ein Spritzer Zitronensaftkonzentrat als Rinse. Das spült den Kalk aus den Haaren und hinterlässt einen wesentlich schönenen Glanz als kaltes Leitungswasser + Zitrone.
    Außerdem habe ich aufgehört meinen Haaren ständig Knicke durch Haargummis zu verpassen. Dutt mit Haarstab befestigt gibt statt dessen schöne Wellen und scheint mir schonender zu sein als der weichste und dickste Gummi.
    Edit: Wie konnte ich das nur vergessen? Ein toller Frizzkiller scheint mir ein seidener Kopfkissenbezug zu sein. Zum einen trocknet er das Haar nicht so aus wie Baumwolle, zum anderen sieht man am nächsten Morgen nicht aus wie frisch aus dem Nest gefallen. Ich habe einfach ein Seidentuch ums Kopfkissen gewickelt und auf der "Unterseite" festgeknotet. Seit dem sind die Haare nicht mehr so durcheinandergeschrubbelt wenn ich aufwache.

    Erreichte Ziele:

    - von 48 auf 63 cm
    - Haare sehen seidig aus und fühlen sich seidig an
    - Super Glanz auch ohne Silikon
    - Gebündelte Struktur
    - kaum Frizz
    (Bild: heutiger Zustand, 10 Monate später)
    Geändert von Ambrosia (15.11.2009 um 22:25 Uhr) Grund: Habe bei "Das Streben nach Perfektion" noch etwas hinzugefügt

  3. #3
    Inventar Avatar von Lilli-Marie
    Registriert seit
    14.12.2005
    Ort
    im platten Norden
    Beiträge
    3.170

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Wow, deine Haare sehen absolut klasse aus!!

  4. #4
    *Rina*
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ja, wirklich traumhaft!
    Und wir haben sogar exakt den gleichen Haartyp :)

    Tolle Idee für einen Thread! Werde hier öfters vorbeischauen...
    Geändert von *Rina* (15.11.2009 um 00:39 Uhr)

  5. #5
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.712
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Meine Haare haben auch solche Wellen u. glänzen so.
    Toller Thread.

  6. #6
    Inventar Avatar von Suzi46
    Registriert seit
    14.03.2009
    Beiträge
    1.834
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Liebe Ambrosia,
    zuerst möchte ich dir ganz herzlich für deinen ausführlichen Bericht danken - man das war bestimmt ein ganzes Stück Arbeit! Deine gedanklichen Ansätze gefallen mir ausgesprochen gut und sie sind es auf jeden Fall wert, daß man sich näher damit beschäftigt - was ich ganz bestimmt bald tun werde. Momentan kann ich nicht wirklich was beisteuern - Lysolecithin ist für mich bisher einfach nur ein Emulagtor. Lange Rede kurzer Sinn - deine Haare sind jetzt einfach traumhaft. Da kannst du wirklich sehr sehr stolz darauf sein. Herzlichen Glückwunsch meinerseits zu diesem tollen Ergebnis und einen für den tollen Beitrag!
    Liebe Grüße von Suzi

  7. #7
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Danke euch!
    Viel Erfolg bei deinen Versuchsreihen, Suzi!

    Warte gespannt auf weitere Berichte...

  8. #8
    BJ-Einsteiger Avatar von jenna2806
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    60

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Wow, tolle Haare! ...und den thread finde ich auch gut . Freu mich schon auf mehr Input - und werde meinen beitragen, sobald ich was Sinnvolles zu sagen habe

  9. #9
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    @ambrosia: was ist denn dein "zuchtziel"? vielleicht wäre das noch ganz sinnvoll, wenn man es mit in die liste aufnimmt

  10. #10
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Tolle Haare Ambrosia Und die Wandlung, ich kann garnicht glauben, dass zwischen den Bildern nur 10 Monate liegen Leider lohnt sich das bei mir nicht schon Bilder reinzustellen, da sie sich noch sonderlich verändert haben Aber trotzdem super Bericht, das ist eine tolle Motivation
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  11. #11
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Hallo Ambrosia, toller Beitrag!!!

    Eine Frage hätte ich noch dazu, du schreibst:

    Ein großer Klecks (Proteinfreier!) Conditioner, zwei mal soviel Wasser, ein erbsengroßer Klecks Lysolecithin und ein beherzter Spritzer Zitronenkonzentrat ist für mich die beste Längenpflege überhaupt.


    Benutzt du das als Condi-Mischung, d.h. spülst Du sie wieder aus? Wenn ja wie lange lässt Du sie einwirken?
    Oder ist das eher als Leave-In gemeint?

    Sorry fürs blöde Fragen

  12. #12
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ja, ich spül die nach 1-2 Minuten wieder aus. Aber ich hab zusätzlich noch ein LL-Leave-In aus dest. Wasser, ein wenig LL + Zitronensäure, das ich statt Festiger reinsprühe, wenn ich die Haare hochstecke. ich bilde mir ein, dass das hilft

  13. #13
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Welchen Condi benutzt du denn?

    PS: Deine Haare sind echt ein Traum!
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

  14. #14
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ich nehm Alverde Aloe-Hibiskus. Nix Spektakuläres...
    Und danke fürs Kompliment!

  15. #15
    Experte Avatar von Bauernrose
    Registriert seit
    27.04.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    975

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Danke! Den benutze ich auch Ansonsten gleicht sich unsere Haarpflegeroutine sehr, abgesehen vom LL. Lysolecithin werde ich mir dann wohl auch mal zulegen und testen, ob es bei mir auch etwas bringt. Darf ich noch noch deinem GW-HG fragen? Und du nimmst wirklich Zitronensaftkonzentrat?
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Sarantuya
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.450

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ich nehm Alverde Aloe-Hibiskus.
    Hat der denn tatsächlich keine Proteine?
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

  17. #17
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Viel Erfolg, Bauernrose! Bei mir war LL genau das Ausschlaggebende, dass die Haare gebändigt hat.
    Anfangs hab ich das Alverde Wildrose GW genommen, hab dann aber rausgefunden, dass dest. Wasser bei mir genau die gleiche Wirkung hat. Riecht halt nur nach nix...
    Als mal das Zitronensaftkonzentrat leer war, hab ich sogar mal eine Zitrone ausgepresst. Es ist egal was du nimmst, hauptsache du bekommst einen sauren PH-Wert. Milchsäure wär aber schon irgendwie eleganter als der Griff in den Küchenschrank

    Ja, Alverde Aloe-Hibiskus Condi hat keine Proteine:
    http://www.code***********/kosmetisch...e_Hibiskus.pro
    Die Haarkur schon:
    http://www.code***********/kosmetisch...a_Hibiskus.pro
    Die sollte ich dringend in die Tonne treten, die steht sein Ewigkeiten noch voll auf dem Badewannenrand. Ich hab beim Einkaufen nicht richtig geguckt und mich dann über den Stroh gewundert.

    @godmother: Gute Frage... Ich schau mal wie lang sie werden können Midback will ich auf jeden Fall und wenn sie noch länger werden, umso besser. Aber ich hab dünne Haare, weiß also nicht ob sie bei Hüftlänge noch gut aussehen würden. Schön fänd ich's aber schon

  18. #18
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Nachtrag: Ich erinnere mich gerade, dass LL anfangs nix brachte. Ich hab dann mehr Säure reingekippt, dann war's gleich ein riesiger Unterschied.

  19. #19
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    ambrosia, der unterschied ist wie der von tag und nacht!
    ich glaub ich will mir auch LL besorgen ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    446

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Mal ne doofe Frage - was bewirkt denn Lysolecithin? Habe bis jetzt nur gefunden, dass es ein Emulgator ist.
    Ist das wirklcih dasselbe :D ?

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Lady
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    21.089

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter: http://www.cosmopura.de/product_info...E60--50ml.html

  22. #22
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ambrosia, deine Haare sind jetzt wirklich traumhaft!!
    Dieser Tread ist übrigens super, hoffe er kommt noch mehr ins Rollen...

    Leider ähneln meine Haare eher dem von dir geposteten Frizz-Bild. Eigentlich sind meine Haare gepflegt, ich habe aber sehr viele nachwachsende, die sich schrecklich krausen. Habe noch kein Wundermittel dagegen gefunden.
    Vllt. kriege ich ja hier noch mehr Anregungen. Evtl. mache ich auch selbst mit (muss nur noch das mit den Fotos hinkriegen)
    Auf unsere !!

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Hoffnung für fiese Haare


  24. #24
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    ich finde den thread genial und hut ab für die genaue beschreibung!

  25. #25
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume82
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    @Ambrosia

    Deine Haare sind echt ein Traum!
    Ist das deine Naturhaarfarbe ?
    Kannst du nochmal stichwortartig aufschreiben welche Sachen du benutzt und in welcher Reihenfolge ? Also welches Shamooo, Condi usw...
    Wäre echt toll
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

  26. #26
    Experte Avatar von Madame Chauchat
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    Zauberberg
    Beiträge
    700

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    @ Ambrosia: Wenn du keine Haargummis mehr verwendest, schläfst du dann also mit offenen Haaren?

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Katzengold
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    138

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Noch mal ne Frage zum Lysolecithin:
    Ambrosia, wie bist du eigentlich darauf gekommen, einen Emulgator zum Condi/Wasser hinzuzufügen? Wusstest du, dass er gegen elektrostatische Aufladung hilft oder wie bist du so gezielt auf das LL gekommen? Und warum bringt erst der höhere Säuregehalt den Erfolg? Hab ich irgendwas überlesen?

    Ich würde hier im Thread auch gern was Sinnvolles beitragen und nicht nur dumm fragen , aber ich steh selbst total am Anfang und suche überall nach Tipps für meine Haare...
    wenn ich meinen Weg gefunden habe, wird's hier gepostet. Ich befürchte allerdings, dass das noch etwas dauern kann...

  28. #28
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ähm ...... Ambrosia?
    Wir sind soooo neugierig!

  29. #29
    Ambrosia
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ups, sorry! Jetzt erst gesehen...

    Ja, ich hatte speziell Lysolecithin gegen den Frizz verwendet. Das hier hab ich in einem Shampoorezept auf Olionatura gefunden: "Diese einfach konzipierte Basis-Formulierung nutzt die pflegenden Eigenschaften des Lecithins, das bei saurem pH-Wert kationisch wirkt und sich an das Haarkeratin bindet: die positiv geladenen Ionen des Lecithins mindern die bei trockenen Haaren im Überschuss vorhandenen negativen Elektronen, wirken glättend und verringern die elektrostatische Aufladung, die zu »fliegenden Haaren« führt." Quelle: http://www.olionatura.de/_rezepte/index.php?id=23
    Hier noch ein Link zu kationischen Tensiden: http://www.mondschein.kilu.de/inhalt...e/tenside.html
    Kationaktive Tenside hab ich noch nicht probiert, denn die haben viele Nachteile.

    Zur Nachtfrisur: Es soll ja nicht so gut sein, aber am schönsten sehen meine Haare aus wenn ich sie offen lasse. Meistens mach ich aber lockere Keulenzöpfe, damit die Haare durch die Nachfrisur nicht allzu abgeknickt werden.

  30. #30
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume82
    Registriert seit
    24.05.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    38

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    @Ambrosia
    Welches Shampoo benutzt du ?
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen!

  31. #31
    Loisi
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    ich hab mir, dank dir, lysolecithin zugelegt und ich liebe es

  32. #32
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Hoffnung für fiese Haare


    wo kriegt man dieses lysolecithin denn her?

  33. #33
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Hoffnung für fiese Haare


  34. #34
    Blush-Süchtig
    Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    424

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    oh, danke nnkwltr

  35. #35
    Unipause :(( Avatar von nnkwltr
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    599

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    gerne hb

  36. #36
    Liese in Schwarz Avatar von Mika
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    828

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Zitat Zitat von Loisi Beitrag anzeigen
    ich hab mir, dank dir, lysolecithin zugelegt und ich liebe es
    Benutzt Du es als LI? LL und Milchsäure habe ich jetzt hier, bin mir aber wegen der Konzentration noch unsicher. Wieviel davon braucht man wohl auf 100 ml destilliertes Wasser?

  37. #37
    Forenkönigin Avatar von Misiu
    Registriert seit
    23.07.2008
    Ort
    Stadtmädel ♥
    Beiträge
    5.477
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    das ist doch nur ein emulgator, oder pflegt das auch?

  38. #38
    Loisi
    Besucher

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    also ich nehm immer ganz viel spülung und da geb ich ca. erbsengroß LL rein

  39. #39
    Inventar Avatar von Deviline5
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    3.209

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Zitat Zitat von Misiu Beitrag anzeigen
    das ist doch nur ein emulgator, oder pflegt das auch?
    Hallo Misiu, pflegen direkt wohl nicht, aber es hilft anderweitig gegen Frizz, das ist das was Ambrosia in einem anderen Forum oder Homepage gefunden hat:

    ...nutzt die pflegenden Eigenschaften des Lecithins, das bei saurem pH-Wert kationisch wirkt und sich an das Haarkeratin bindet: die positiv geladenen Ionen des Lecithins mindern die bei trockenen Haaren im Überschuss vorhandenen negativen Elektronen, wirken glättend und verringern die elektrostatische Aufladung, die zu »fliegenden Haaren« führt."

    Marker: Deswegen muss wohl auch die Zitrone dazu so wie ich das verstanden habe

  40. #40
    französinnig Avatar von Jadsy
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    276

    AW: Hoffnung für fiese Haare

    Ambrosia,
    kannst du uns sagen, wieviel LL und wieviel Zitronensaft auf ca. 100 ml destilliertes Wasser oder Gesichtswasser kommen?
    Ich bin da sehr unschlüssig.
    Vielen Dank schon mal.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.