Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 104

Thema: Muttis Pflege

  1. #81
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich habe noch eine halbe Flasche und bin ganz sparsam damit (creme immer die Arme nach dem Duschen damit ein) - ich mag den Duft soo gerne.
    Ich habe das Bebe Schaumbad und Dusche. Der Duft erinnert mich ein bisschen an das Olaz Beauty Fluid. Probier das mal aus.

  2. #82
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien86
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hat immer irgendwelche günstigen Cremes von Schlecker, Aldi usw. genommen und sich nicht viel daraus gemacht. Ihre Haut ist durchschnittlich, würde ich sagen.

    Meine Großmutter hat immer nur Nivea Creme genommen und hatte trotzdem (!) noch mit über 80 ganz tolle glatte straffe Haut fast ohne Fakten.

  3. #83
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Muttis Pflege

    Eine ehemalige Nachbarin von mir, ü70, nutzt schon seit Jahren die hautstraffende Körpercreme von Aldi im Gesicht. Sie hat so gut wie keine Falten und nicht mal ansatzweise Hängebäckchen, obwohl sie raucht. Ich staune jedesmal, wenn ich sie sehe.

  4. #84
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    Eine ehemalige Nachbarin von mir, ü70, nutzt schon seit Jahren die hautstraffende Körpercreme von Aldi im Gesicht. Sie hat so gut wie keine Falten und nicht mal ansatzweise Hängebäckchen, obwohl sie raucht. Ich staune jedesmal, wenn ich sie sehe.
    Welche ist das denn bitte genau ?

    Meine Mutter (68) schwört auf die schwarze Tube von Lidl, Cien irgendwas. Nimmt sie schon seit x Jahren.
    Ansonsten mag sie eher Geliges und Leichtes, wie das Loreal Hydra Water in diesem Glasspender. Sie hat kaum Falten und recht glatte Haut, die nur langsam an Volumen etwas verliert

  5. #85
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Muttis Pflege

    @Sportyspicy: Ich musste jetzt selbst erst mal gucken. Sie sagte mir "Biocura, die dunkelblaue Flasche, hautstraffende Körpercreme". Da gibt es auf der Aldi Homepage aber nur eine Bodymilk für trockene Haut in dunkelblau, ohne den Aufdruck hautstraffend. Ich frage sie nochmal, ob sie die meint, sobald ich sie sehe.

  6. #86
    Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    17.240
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Muttis Pflege

    Ja, mach das mal bitte, Danke

  7. #87
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Luthien86 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat immer irgendwelche günstigen Cremes von Schlecker, Aldi usw. genommen und sich nicht viel daraus gemacht. Ihre Haut ist durchschnittlich, würde ich sagen.

    Meine Großmutter hat immer nur Nivea Creme genommen und hatte trotzdem (!) noch mit über 80 ganz tolle glatte straffe Haut fast ohne Fakten.
    In der Nivea sind hauptsächlich Erdölprodukte und der Lanolin Alkohol Eucerit. Das ist vermutlich schon seit Jahrzehnten so. Das Paraffin zieht ja nicht in die Haut ein, sondern dichtet die Haut ab (und verhindert eventuell das Verdunsten der hauteigenen Feuchtigkeit?). Vielleicht beruht darauf der teilweise gute Effekt der Creme? Ich nehme die Creme für die Füße als Maske, eingepackt in einen kleinen Müllbeutel, und muss sagen, der Effekt ist einmalig, fast besser als mit Sheabutter.

    Irgendwie frustrierend: man probiert x Cremes mit modernen, natürlichen Inhaltsstoffen, dabei lag die optimale Lösung für schöne Haut vielleicht schon seit einem Jahrhundert in den Schränken unserer (Ur)Großmütter
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  8. #88
    BJ-Einsteiger Avatar von Luthien86
    Registriert seit
    06.04.2021
    Beiträge
    59
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    In der Nivea sind hauptsächlich Erdölprodukte und der Lanolin Alkohol Eucerit. Das ist vermutlich schon seit Jahrzehnten so. Das Paraffin zieht ja nicht in die Haut ein, sondern dichtet die Haut ab (und verhindert eventuell das Verdunsten der hauteigenen Feuchtigkeit?). Vielleicht beruht darauf der teilweise gute Effekt der Creme? Ich nehme die Creme für die Füße als Maske, eingepackt in einen kleinen Müllbeutel, und muss sagen, der Effekt ist einmalig, fast besser als mit Sheabutter.

    Irgendwie frustrierend: man probiert x Cremes mit modernen, natürlichen Inhaltsstoffen, dabei lag die optimale Lösung für schöne Haut vielleicht schon seit einem Jahrhundert in den Schränken unserer (Ur)Großmütter
    Bevor ich mir dieses Erdöl ins Gesicht schmiere, habe ich lieber Falten. Das Zeug kann eigentlich gar nicht gut sein für die Haut, meine Großmutter hatte wohl einfach Glück, dass es bei ihr nicht die Poren verstopft hat. Deshalb schrieb ich "trotzdem (!)"

  9. #89
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    In der Nivea sind hauptsächlich Erdölprodukte und der Lanolin Alkohol Eucerit. Das ist vermutlich schon seit Jahrzehnten so. Das Paraffin zieht ja nicht in die Haut ein, sondern dichtet die Haut ab (und verhindert eventuell das Verdunsten der hauteigenen Feuchtigkeit?). Vielleicht beruht darauf der teilweise gute Effekt der Creme? Ich nehme die Creme für die Füße als Maske, eingepackt in einen kleinen Müllbeutel, und muss sagen, der Effekt ist einmalig, fast besser als mit Sheabutter.

    Irgendwie frustrierend: man probiert x Cremes mit modernen, natürlichen Inhaltsstoffen, dabei lag die optimale Lösung für schöne Haut vielleicht schon seit einem Jahrhundert in den Schränken unserer (Ur)Großmütter
    Es gibt eine Menge Leute, die ihr ganzen Leben lang ausschließlich die Nivea in der blauen Dose benutzt haben und dabei auch im Alter eine tolle Haut hatten. Man fragt sich schon, warum? Jede Menge Erdöl, Parfüm und sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe, dazu kein Sonnenschutz. Die Reinigung bestand häufig aus Seife. Alles völlig falsch aus heutiger Sichtweise, mehr falsch geht kaum.
    Heutzutage macht man alles viel viel besser. Trotzdem gibt es immer mehr Leute mit Hauptproblemen zum HA gehen.

  10. #90
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Luthien86 Beitrag anzeigen
    Bevor ich mir dieses Erdöl ins Gesicht schmiere, habe ich lieber Falten. Das Zeug kann eigentlich gar nicht gut sein für die Haut, meine Großmutter hatte wohl einfach Glück, dass es bei ihr nicht die Poren verstopft hat. Deshalb schrieb ich "trotzdem (!)"
    Und ich verwendete deshalb den Zwinker-Smilie
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  11. #91
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Menge Leute, die ihr ganzen Leben lang ausschließlich die Nivea in der blauen Dose benutzt haben und dabei auch im Alter eine tolle Haut hatten. Man fragt sich schon, warum? Jede Menge Erdöl, Parfüm und sonstige fragwürdige Inhaltsstoffe, dazu kein Sonnenschutz. Die Reinigung bestand häufig aus Seife. Alles völlig falsch aus heutiger Sichtweise, mehr falsch geht kaum.
    Heutzutage macht man alles viel viel besser. Trotzdem gibt es immer mehr Leute mit Hauptproblemen zum HA gehen.
    Ich glaube auch, dass die häufige Faltenfreiheit im Alter durch den Verzicht auf Sonnenbäder und auf Nikotin kam. Ich habe meine Oma niemals in der Sonne liegen sehen. Die ging wohl mal spazieren, aber die meiste Zeit war sie im Sommer drinnen oder auf der Terrasse und hat irgendwas Sinnvolles gemacht. Geraucht hat sie auch nicht.

    Zweimal am Tag waschen gab es auch nur, wenn man sich bei der Gartenarbeit schmutzig gemacht hatte oder es sehr heiß war, ansonsten haben sich meine Vorfahren morgens gewaschen und ich glaube das wars. Also der Kontakt mit Reinigungsmitteln war begrenzt, außer an den Händen. Es gab auch Familien, die sich unter der Woche nur Hände und Gesicht gewaschen haben und sonst kaum mit Wasser in Kontakt kamen. Cremes wie die Nivea wurden meines Wissens nach auch nicht täglich, sondern nur bei Bedarf verwendet. Also entfiel dieser Teufelskreis aus reinigen und cremen. Die Haut hatte ihre Ruhe.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  12. #92
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass die häufige Faltenfreiheit im Alter durch den Verzicht auf Sonnenbäder und auf Nikotin kam. Ich habe meine Oma niemals in der Sonne liegen sehen. Die ging wohl mal spazieren, aber die meiste Zeit war sie im Sommer drinnen oder auf der Terrasse und hat irgendwas Sinnvolles gemacht. Geraucht hat sie auch nicht.

    Zweimal am Tag waschen gab es auch nur, wenn man sich bei der Gartenarbeit schmutzig gemacht hatte oder es sehr heiß war, ansonsten haben sich meine Vorfahren morgens gewaschen und ich glaube das wars. Also der Kontakt mit Reinigungsmitteln war begrenzt, außer an den Händen. Es gab auch Familien, die sich unter der Woche nur Hände und Gesicht gewaschen haben und sonst kaum mit Wasser in Kontakt kamen. Cremes wie die Nivea wurden meines Wissens nach auch nicht täglich, sondern nur bei Bedarf verwendet. Also entfiel dieser Teufelskreis aus reinigen und cremen. Die Haut hatte ihre Ruhe.
    Ganz genauso war das bei meiner Mama auch. Sie hatte ihr halbes Leben lang nur Seife und Nivea benutzt. Ich hatte deshalb einen Denkfehler gemacht und meinte, sie hätte das immer morgens und abends benutzt. Sie war aber völlig entsetzt, daß ich das geglaubt habe. Nein natürlich nicht! Sie hat die Seife nur beim Baden genommen, einmal pro Woche oder mal bei Bedarf. Und die Nivea? Nein, auch nur nach dem Baden oder zwischen mal bei Bedarf. Täglich wollte sie sich nicht eincremen, weil die Haut von der Nivea geglänzt hat.
    Zwischendurch gab es also ausschließlich nur Wasser und die Haut hatte jede Menge Zeit sich von alleine zu regulieren.

  13. #93
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.909
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Julikäfer Beitrag anzeigen
    Ganz genauso war das bei meiner Mama auch. Sie hatte ihr halbes Leben lang nur Seife und Nivea benutzt. Ich hatte deshalb einen Denkfehler gemacht und meinte, sie hätte das immer morgens und abends benutzt. Sie war aber völlig entsetzt, daß ich das geglaubt habe. Nein natürlich nicht! Sie hat die Seife nur beim Baden genommen, einmal pro Woche oder mal bei Bedarf. Und die Nivea? Nein, auch nur nach dem Baden oder zwischen mal bei Bedarf. Täglich wollte sie sich nicht eincremen, weil die Haut von der Nivea geglänzt hat.
    Zwischendurch gab es also ausschließlich nur Wasser und die Haut hatte jede Menge Zeit sich von alleine zu regulieren.
    Das waren einfach andere Zeiten. Wir waren schon eine recht kosmetikbewusste Familie mit einem "enormen" Wasserverbrauch, wie mein Vater immer hervorhob. Er verglich unseren Wasserverbrauch mit denen der Nachbarn. Unser war doppelt so hoch, obwohl wie nur vier Personen waren und die Nachbarn 5. Wenn man dann noch bedenkt, dass meine Oma nie geduscht/gebadet hat (Angst, auszurutschen) und mein Vater täglich in der Firma abends geduscht hat... also meine Mutter und ich hatten quasi einen doppelt so hohen Verbrauch wie eine 5-köpfige Dorffamilie Oder es lag am Pool?

    Die Dorffamilie hat aber auch wirklich nur einmal wöchentlich gebadet und zwar alle im gleichen Wasser, von klein nach groß. Ansonsten lag da ein Stück Seife am Waschbecken und man hatte einen Waschlappen (ich hoffe, jeder seinen eigenen). Als Kind bin ich einmal wöchentlich in die Wanne (im eigenen Wasser), meine Ma hat aber schon täglich geduscht, wenn auch nur kurz. So langes unter der Dusche stehen gab es bei uns nicht, nie. Ab der Pubertät habe ich täglich morgens kurz geduscht, im Sommer auch abends nach dem Schwimmen. Damit war ich im Dorf ein Exot.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  14. #94
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Dana Beitrag anzeigen
    Das waren einfach andere Zeiten. Wir waren schon eine recht kosmetikbewusste Familie mit einem "enormen" Wasserverbrauch, wie mein Vater immer hervorhob. Er verglich unseren Wasserverbrauch mit denen der Nachbarn. Unser war doppelt so hoch, obwohl wie nur vier Personen waren und die Nachbarn 5. Wenn man dann noch bedenkt, dass meine Oma nie geduscht/gebadet hat (Angst, auszurutschen) und mein Vater täglich in der Firma abends geduscht hat... also meine Mutter und ich hatten quasi einen doppelt so hohen Verbrauch wie eine 5-köpfige Dorffamilie Oder es lag am Pool?

    Die Dorffamilie hat aber auch wirklich nur einmal wöchentlich gebadet und zwar alle im gleichen Wasser, von klein nach groß. Ansonsten lag da ein Stück Seife am Waschbecken und man hatte einen Waschlappen (ich hoffe, jeder seinen eigenen). Als Kind bin ich einmal wöchentlich in die Wanne (im eigenen Wasser), meine Ma hat aber schon täglich geduscht, wenn auch nur kurz. So langes unter der Dusche stehen gab es bei uns nicht, nie. Ab der Pubertät habe ich täglich morgens kurz geduscht, im Sommer auch abends nach dem Schwimmen. Damit war ich im Dorf ein Exot.
    Ja, das war in unserer Generation schon ganz anders, als in der Generation meiner Eltern. Als Kinder haben wir auch nur einmal pro Woche gebadet. Als wir Teenager waren, sah das schon ganz anders aus. Da haben wir angefangen täglich zu duschen, einschließlich Haarwäsche. Außerdem natürlich ein viel aufwändigeres Hautpflegeprogramm mit Reinigen, GW, Masken, Cremen und Make up. Wenn ich dann Pickel hatte, waren meine Eltern überzeugt, daß es nur an dem ganzen "Geschmiere" liegt, womit sie bestimmt nicht immer ganz Unrecht hatten.

  15. #95
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Muttis Pflege

    Julikäfer, es war aber so, dass unsere Mutter so spätestens ab 40 regelmäßig morgens und abends Cremes verwendet hat. Lange Zeit Cremes wie Mouson, Oil of Olaz und dann Hormocenta. Später war sie mit Nivea Soft zufrieden.
    Ich weiß noch wie sie gerade 70 geworden war und darauf angesprochen wurde, dass sie gar keine Falten hätte und was sie daran machen würde? Dann sagte sie oft Nichts oder nicht viel. Aber mit "Nichts" war gemeint, dass sie schon regelmäßig Cremes verwendet, aber keine teuren und keine aufwändigen Pflegeserien. Andere meinen mit nichts auch schonmal tatsächlich nichts.

  16. #96
    Inventar
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.497

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Julikäfer, es war aber so, dass unsere Mutter so spätestens ab 40 regelmäßig morgens und abends Cremes verwendet hat. Lange Zeit Cremes wie Mouson, Oil of Olaz und dann Hormocenta. Später war sie mit Nivea Soft zufrieden.
    Ich weiß noch wie sie gerade 70 geworden war und darauf angesprochen wurde, dass sie gar keine Falten hätte und was sie daran machen würde? Dann sagte sie oft Nichts oder nicht viel. Aber mit "Nichts" war gemeint, dass sie schon regelmäßig Cremes verwendet, aber keine teuren und keine aufwändigen Pflegeserien. Andere meinen mit nichts auch schonmal tatsächlich nichts.
    Ja, später hatte sie immer wieder neue Cremes ausprobiert, aber keine Extras. Reinigung grundsätzlich nur mit Wasser, dann eine TC und etwas Puder auf die Nase. Abends reinigen mit Wasser. NC hatte sie auch, fand die aber meistens zu fettig und hat dann eher abends nichts genommen.

  17. #97
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.647

    AW: Muttis Pflege

    ich weiß nur, dass sie die TC von Hormocenta immer zu glänzend fand und deswegen nur die NC verwendet hat, ich meine aber dann morgens und abends. Zeitweise nahm sie getönte TC und brauchte deswegen eine NC. Das war mal eine von OoO die damals sehr stark parfümiert war.
    Sie wurde dann mal darauf angesprochen, dass sie immer so braun oder besonders frisch aussehen würde und hat daraufhin die getönte TC vorsichtshalber nicht mehr verwendet. Auf keinen Fall wollte sie mit Kosmetik auffallen.

  18. #98
    Inventar Avatar von BettyBooo
    Registriert seit
    11.11.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.982

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von BettyBooo Beitrag anzeigen
    @Sportyspicy: Ich musste jetzt selbst erst mal gucken. Sie sagte mir "Biocura, die dunkelblaue Flasche, hautstraffende Körpercreme". Da gibt es auf der Aldi Homepage aber nur eine Bodymilk für trockene Haut in dunkelblau, ohne den Aufdruck hautstraffend. Ich frage sie nochmal, ob sie die meint, sobald ich sie sehe.
    Zitat Zitat von Sportyspicy Beitrag anzeigen
    Ja, mach das mal bitte, Danke
    Sie nimmt die o. g. dunkelblaue für trockene Haut. Nix mit hautstraffend.

  19. #99
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    819

    AW: Muttis Pflege

    Ich glaube, es lag nicht immer an der Zeit, sondern hat auch was mit der eigenen Einstellung/Prävention und natürlich auch an vorhandenen Hautkrankheiten zu tun. Ich bin damals bei meiner Oma im Dorf aufgewachsen, bis ich 11 war. Da war es zwar auch immer so, das nur 1x die Woche gebadet wurde und alle im selben Wasser, allerdings jeden Abend war dann am Waschbecken auch waschen mit Waschlappen und Stückseife angesagt. Meine Oma hatte (würde ich sagen) Psoriasis und hat immer viel Wert auf ihr Äußeres gelegt, sich öfter gecremt (vorallem am Körper) und auch leichtes Make Up, zumindest Mascara und Lippenstift aufgelegt. Sie war damals in unserem Dorf die Filialleiterin des Konsums.
    Was genau sie nahm, weiß ich gar nicht, auf jeden Fall war es nicht Florena oder Nivea

    Später wohnte ich bei meiner Mutter (Kleinstadt) und sie war ein richtiger Beauty-Junkie... Sie hatte Reinigungsmilch, Gesichtswasser, TC, NC und auch ab und an so kleine Ampullen. Make Up trug sie auch gern. An was ich mich bei ihr auf jeden Fall noch erinnern kann, Balea war extrem vertreten, seit es das gab und einiges von AOK. Am Körper war es wechselhaft. Ach und Sonnenschutz trug sie von Frühling bis Herbst immer in LSF 30, seit sie 30 Jahre war, sogar LSF 50.
    Wenn man heut bei ihr schaut, ist es um einiges übersichtlicher, allerdings nutzt sie nun öfter Öle am Körper, im Gesicht immernoch Balea zur Reinigung und Loreal revital lift als Pflege. Sie hat Falten, aber auch viel durchmachen müssen durch Krebs usw.
    Da sie im Landschafts-, Gartenbau tätig war, war sie auch immer draußen.

  20. #100
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.04.2021
    Beiträge
    2

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mama schwört auf Gelee Royal. Das macht die sich jeden Abend auf ihr Gesicht.

  21. #101
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mama hat immer nur Nivea Creme genommen, gewaschen wurde mit Wasser, manchmal etwas Lux-Seife.
    Sie wurde 84 Jahre und hatte bis zum Schluss eine unheimlich schöne Haut ohne viele Falten.
    Sonne hat sie gemieden und auch nicht geraucht, weitestgehend gesunde Ernährung mit viel Gemüse etc.
    Liebe Grüße
    Catweezle


  22. #102
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.764

    AW: Muttis Pflege

    Ich denke, die Haut von unseren Omis war deswegen schöner, weil damals kaum Zucker gegessen wurde. Dazu gibt es ja inzwischen auch Studien, wie Zucker die Haut altern lässt. Als ich Kind war haben wir auch fast nie naschen dürfen. Vom Empfinden her hat sich das total verändert, meine Nichte und Neffe dürfen fast täglich was naschen.

  23. #103
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.511

    AW: Muttis Pflege

    Ich denke nicht, dass die Haut unserer Omis oder Mütter GENERELL besser war. Ich kann mich da an etliche erinnern, die keine schöne Haut hatten, und Riefen und Falten schon in der Lebensmitte.

    Und meine Ma hatte schöne Haut, obwohl ihr Lieblingsessen seit Kindertagen Zucker auf dick gebutterten Weizenbrot war.

    Vermutlich ist da viel Veranlagung.

  24. #104
    Fortgeschritten Avatar von nk_fan
    Registriert seit
    26.04.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447

    AW: Muttis Pflege

    Also meine Ma hat bis in ihre fünfziger das Oil of Olaz Fluid benutzt. Ich liebte den Duft an ihrer Haut. Dann wechselte sie auf die Nivea mit Soja. Die nimmt sie immer noch und sie ist 82!!! Sie hat eine Superhaut (im Gegensatz zu mir), kaum Falten. Nur um die Augen, sonst nix. Dabei hatte sie ein schweres Leben mit viel Arbeit in der Landwirtschaft, aber mit gesunder Ernährung.
    Geändert von nk_fan (18.04.2021 um 18:11 Uhr) Grund: Tippfehler

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.