Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: Muttis Pflege

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    Muttis Pflege

    Nachdem ich in einem anderen Thread von der schönen Haut meiner fast achtzig jährigen Mutter geschwärmt habe, bin ich neugierig geworden wie andere Mütter gepflegt und gecremt haben?
    Meine Muter hat nie und macht auch erst recht mit fast achtzig kein großes Gewese um ihre Hautpflege. Sie benutzt Wasser und Seife (allerdings nur Pflanzenseife, darauf achtet sie sehr!) und cremt mit der Alterra Tagescreme.
    Da sie kein Make-Up benutzt reinigt und cremt sie auch nur morgens nach dem duschen. Augenpflege,Seren,Peelings,Masken hat sie noch nie benutzt.
    So, jetzt bin ich gespannt auf die Pflege Eurer Mütter, vielleicht lernen wir ja von ihnen.
    lG, Molly

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    307

    AW: Muttis Pflege

    Meine wäscht sich das Gesicht mit Seife und verwendet seit Jahr und Tag die Nivea in der blauen Dose

  3. #3
    Akasha
    Besucher

    AW: Muttis Pflege

    Meine hat nie was besonderes gemacht, vor 10 jahren hab ich sie mit meiner dm sucht angesteckt und dann hat sie sehr gern Alverde benutzt und war immer sehr zufrieden damit.
    Meine Oma hat auch tolle Haut und immer nur Nivea Creme benutzt.
    Vergleichsweise mach ich da schon wieder viel zu viel mit meinen frischen 26

  4. #4
    Experte Avatar von tinita
    Registriert seit
    21.05.2008
    Beiträge
    508

    AW: Muttis Pflege

    meine mutter ist ebenso ein beautyjunkie wie ich und hat ein riesiges lager im badezimmer

  5. #5
    BJ-Einsteiger Avatar von mrs6fiend
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    40

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter und meine Oma benutzen seit jeher das klassische "Beauty Fluid" von Oil of Olaz und haben beide eine ganz wunderbare Haut. Auch meine Oma mit ihren 85 Jahren.
    Make tea , not war

  6. #6
    Allwissend Avatar von Trinchen
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    im Norden Hamburgs
    Beiträge
    1.446
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hat auch nie viel tamtam gemacht. Zur Reinigung gabs Buttermilchseife und gecremt wurde mit Kamill Gesichtscreme oder mal mit Mouson. Gibt's die eigentlich noch?
    Ihre Haut ist glatt, weich und Probleme mit trockenheit, Unreinheiten etc. hat sie nie gehabt.

  7. #7
    Allwissend Avatar von bib
    Registriert seit
    13.10.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.257
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mam steht auch auf Kosmetik, hab sie jetzt von LR auf Alverde umgepoolt und sie ist richtig zufrieden damit

  8. #8
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.402

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mami (57) macht sich im Gegensatz zu mir nicht viel aus Kosmetik.
    Sie benutzt nur Reinigungsmilch von Alterra oder Alverde, die AC Augentrost von Alverde (genau wie ich), Creme von Hildegard Braukmann und getönte TC von Alverde oder Lavera.
    Sie hat zwar diese netten Lachfältchen um die Augen aber ansonsten straffe Konturen im Gesicht. Sie sieht definitiv 10-12 Jahre jünger aus. Wahrscheinlich gerade weil sie ihre Haut nicht mit zu viel High-Tech Kosmetik stresst.

  9. #9
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Muttis Pflege

    Als meine Mama sehr jung war, war sie sehr arm und sie und ihre Schwestern haben sich mit Schweineschmalz gepflegt. Ist kein Witz, denn davon gab es reichlich im Haus.
    Später in den reifen Jahren war meine Mutti zwar nicht mehr so arm aber sie nahm nie was anderes al Frei Öl aus der Apo. Sie war immer so überzeugt davon.
    Sie ist mi 60 Jahren leider gestorben aber hatte da noch keine Falten im Gesicht. Lediglich so kleine Fältchen die schon einige 40-jährige mit sich herumtragen.

  10. #10
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hat kein einziges Fältchen (ist aber Veranlagung, die komplette Familie meiner Mutter weiss nichtmal, wie man Falte schreibt ) und macht auch gar kein Gehampel. Waschen mit irgendeinem ph-neutralen Waschgel und Pflege mit dem, was ihr gerade in die Hände kommt. Relativ regelmäßig ist das die Anti-Falten-Creme von Lidl in der schwarzen Tube.
    Sie hat wirklich perfekte Haut.

  11. #11
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Zwar nicht meine Mutter, aber meine Tante hat auch kaum Falten. Deren Beautyrezept hat aber nichts mit Pflege zu tun, sondern mit der Sonne, die sie immer gemieden hat. Also keine Sonnenbäder, im Skiurlaub mit Sunblocker im Gesicht usw, gerne mal einen Hut getragen usw.
    Sie ist 62 und die Männer schauen sich noch immer nach ihr um.

  12. #12
    Frau Schatz Avatar von Schnute
    Registriert seit
    02.03.2009
    Ort
    Schnutihausen
    Beiträge
    11.134
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Muttis Pflege

    Sehr interessantes Thema, ich muss gestehen dass ich auch schon mal im DM die Creme meiner Mutter in der Hand hatte. :D
    Meine Mutter macht auch kaum "Gewese", wäscht sich nur mit Wasser und schminkt sich mit CD-Creme ab. Als Creme nimmt sie seit vielen Jahren Hormocenta und ist sehr zufrieden damit. Thats it. :D

  13. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.09.2009
    Beiträge
    90

    AW: Muttis Pflege

    Sieht so aus, als ob wir in Sachen Cremes so einiges von unseren Müttern, Tanten, älteren Freundinnen , etc. lernen können.
    Meine Großmutter war Bäuerin, Gesichtscremes und Kosmetik waren für sie Themen der großen weiten Welt, aber sie hatte immer eine riesengroße Dose Nivea im Bad stehen. Ich denke, das war auch die einzige Creme, die sie in ihrem Dorf kaufen konnte (ist ungefähr dreißig Jahre her). Ihre Haut sah aber immer schön gepflegt und irgendwie "prall" aus.

  14. #14
    Allwissend Avatar von Lotusblüte
    Registriert seit
    06.03.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    914

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mami hatte früher Akne u fettige Haut. Irgendwann war dann die Akne weg, jedoch die fettige Haut nicht. Ganz früher hat sie natürlich auch viel herum getestet, dann hat sie aber jahrelang eine teure Creme von Babor verwendet, jedoch nur in der Nacht. Gereinigt hat sie eigentlich immer nur mit Wasser u 1x in der Woche mit Peeling.

    Seit wenigen Monaten ist sie dem Doc Hauschka (Rosencreme u Gesichtstonikum) verfallen u schon seit längerem Arganöl. Sie wird im Jänner 57 u ihre Haut sieht aus wie ein Babypopo. Sie möchte auch nix anderes als den Doc verwenden.

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hatte früher auch ganz schlechte haut, ich glaube sie hat rosazea. Sie nimmt seit Jahren die ZZ Essential Activ. Mit der kommt sie immer und am besten zurecht. Zum waschen irgend ein mildes reinigungsgel. Ihre haut ist damit ok....im gegensatz zu meiner Katastrophenhaut.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hatte früher auch ganz schlechte haut, ich glaube sie hat rosazea. Sie nimmt seit Jahren die ZZ Essential Activ. Mit der kommt sie immer und am besten zurecht. Zum waschen irgend ein mildes reinigungsgel. Ihre haut ist damit ok....im gegensatz zu meiner Katastrophenhaut.

  17. #17
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob wir in Sachen Cremes so einiges von unseren Müttern, Tanten, älteren Freundinnen , etc. lernen können.
    Meine Großmutter war Bäuerin, Gesichtscremes und Kosmetik waren für sie Themen der großen weiten Welt, aber sie hatte immer eine riesengroße Dose Nivea im Bad stehen. Ich denke, das war auch die einzige Creme, die sie in ihrem Dorf kaufen konnte (ist ungefähr dreißig Jahre her). Ihre Haut sah aber immer schön gepflegt und irgendwie "prall" aus.

    Das liegt aber auch viel daran WIE sie gelebt hat und ihre Faltenfreiheit hat sie sicherlich nicht allein der Nivea zu verdanken. Bäuerin...Dorf...bedeutet immer sehr viel frische, unverpestete Luft, gesundes Bio-Essen, frische Kuhmilch (oder Ziegenmilch), frisches Gemüse und Obst, positiver Stress (Feldarbeit, Tiere) das gibt der Haut sehr, sehr viel mehr als es eine Creme jemals tun kann.
    Meine Oma und auch meine Mutter haben genauso gelebt und die hatten als junge Frauen (so bis sagen wir mal 40-45) so eine pralle Haut auf den BIldern, kein Blush notwendig, die hatten so eine gesunde rosige und sehr pralle Haut, da könnte ich so machen vor Neid!!! Und die haben sich im Winter Schweineschmalz ins Gesicht geschmiert, hatten ja nix anderes.
    Kein Pickel in Sicht, nicht mal ein einziger, kein Fleck, keine Falte, einfach nur glatte, gesund-glänzende Haut wie man sie heute nicht einmal mit Photoshop hinbekommt.

    Die haben aber ein anderes, hautfreundlicheres Leben geführt als wir heute.

  18. #18
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hatte früher auch ganz schlechte haut, ich glaube sie hat rosazea. Sie nimmt seit Jahren die ZZ Essential Activ. Mit der kommt sie immer und am besten zurecht. Zum waschen irgend ein mildes reinigungsgel. Ihre haut ist damit ok....im gegensatz zu meiner Katastrophenhaut.

  19. #19
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob wir in Sachen Cremes so einiges von unseren Müttern, Tanten, älteren Freundinnen , etc. lernen können.
    Meine Großmutter war Bäuerin, Gesichtscremes und Kosmetik waren für sie Themen der großen weiten Welt, aber sie hatte immer eine riesengroße Dose Nivea im Bad stehen. Ich denke, das war auch die einzige Creme, die sie in ihrem Dorf kaufen konnte (ist ungefähr dreißig Jahre her). Ihre Haut sah aber immer schön gepflegt und irgendwie "prall" aus.

    Das liegt aber auch viel daran WIE sie gelebt hat und ihre Faltenfreiheit hat sie sicherlich nicht allein der Nivea zu verdanken. Bäuerin...Dorf...bedeutet immer sehr viel frische, unverpestete Luft, gesundes Bio-Essen, frische Kuhmilch (oder Ziegenmilch), frisches Gemüse und Obst, positiver Stress (Feldarbeit, Tiere) das gibt der Haut sehr, sehr viel mehr als es eine Creme jemals tun kann.
    Meine Oma und auch meine Mutter haben genauso gelebt und die hatten als junge Frauen (so bis sagen wir mal 40-45) so eine pralle Haut auf den BIldern, kein Blush notwendig, die hatten so eine gesunde rosige und sehr pralle Haut, da könnte ich so machen vor Neid!!! Und die haben sich im Winter Schweineschmalz ins Gesicht geschmiert, hatten ja nix anderes.
    Kein Pickel in Sicht, nicht mal ein einziger, kein Fleck, keine Falte, einfach nur glatte, gesund-glänzende Haut wie man sie heute nicht einmal mit Photoshop hinbekommt.

    Die haben aber ein anderes, hautfreundlicheres Leben geführt als wir heute.

  20. #20
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hatte früher auch ganz schlechte haut, ich glaube sie hat rosazea. Sie nimmt seit Jahren die ZZ Essential Activ. Mit der kommt sie immer und am besten zurecht. Zum waschen irgend ein mildes reinigungsgel. Ihre haut ist damit ok....im gegensatz zu meiner Katastrophenhaut.

  21. #21
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob wir in Sachen Cremes so einiges von unseren Müttern, Tanten, älteren Freundinnen , etc. lernen können.
    Meine Großmutter war Bäuerin, Gesichtscremes und Kosmetik waren für sie Themen der großen weiten Welt, aber sie hatte immer eine riesengroße Dose Nivea im Bad stehen. Ich denke, das war auch die einzige Creme, die sie in ihrem Dorf kaufen konnte (ist ungefähr dreißig Jahre her). Ihre Haut sah aber immer schön gepflegt und irgendwie "prall" aus.

    Das liegt aber auch viel daran WIE sie gelebt hat und ihre Faltenfreiheit hat sie sicherlich nicht allein der Nivea zu verdanken. Bäuerin...Dorf...bedeutet immer sehr viel frische, unverpestete Luft, gesundes Bio-Essen, frische Kuhmilch (oder Ziegenmilch), frisches Gemüse und Obst, positiver Stress (Feldarbeit, Tiere) das gibt der Haut sehr, sehr viel mehr als es eine Creme jemals tun kann.
    Meine Oma und auch meine Mutter haben genauso gelebt und die hatten als junge Frauen (so bis sagen wir mal 40-45) so eine pralle Haut auf den BIldern, kein Blush notwendig, die hatten so eine gesunde rosige und sehr pralle Haut, da könnte ich so machen vor Neid!!! Und die haben sich im Winter Schweineschmalz ins Gesicht geschmiert, hatten ja nix anderes.
    Kein Pickel in Sicht, nicht mal ein einziger, kein Fleck, keine Falte, einfach nur glatte, gesund-glänzende Haut wie man sie heute nicht einmal mit Photoshop hinbekommt.

    Die haben aber ein anderes, hautfreundlicheres Leben geführt als wir heute.

  22. #22
    treibt ihr Unwesen
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    12.439

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von molly de luxe Beitrag anzeigen
    Sieht so aus, als ob wir in Sachen Cremes so einiges von unseren Müttern, Tanten, älteren Freundinnen , etc. lernen können.
    Meine Großmutter war Bäuerin, Gesichtscremes und Kosmetik waren für sie Themen der großen weiten Welt, aber sie hatte immer eine riesengroße Dose Nivea im Bad stehen. Ich denke, das war auch die einzige Creme, die sie in ihrem Dorf kaufen konnte (ist ungefähr dreißig Jahre her). Ihre Haut sah aber immer schön gepflegt und irgendwie "prall" aus.
    Das liegt aber auch viel mehr daran WIE sie gelebt hat und ihre Faltenfreiheit hat sie sicherlich nicht allein der Nivea zu verdanken. Bäuerin...Dorf...bedeutet immer sehr viel frische, unverpestete Luft, gesundes Bio-Essen, frische Kuhmilch (oder Ziegenmilch), frisches Gemüse und Obst, positiver Stress (Feldarbeit, Tiere) das gibt der Haut sehr, sehr viel mehr als es eine Creme jemals tun kann.
    Meine Oma und auch meine Mutter haben genauso gelebt und die hatten als junge Frauen (so bis sagen wir mal 40-45) so eine pralle Haut auf den BIldern, kein Blush notwendig, die hatten so eine gesunde rosige und sehr pralle Haut, da könnte ich so machen vor Neid!!! Und die haben sich im Winter Schweineschmalz ins Gesicht geschmiert, hatten ja nix anderes.
    Kein Pickel in Sicht, nicht mal ein einziger, kein Fleck, keine Falte, einfach nur glatte, gesund-glänzende Haut wie man sie heute nicht einmal mit Photoshop hinbekommt.

    Die haben aber ein anderes, hautfreundlicheres Leben geführt als wir heute.

  23. #23
    Experte Avatar von Merlusigne
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    El Paso
    Beiträge
    522

    AW: Muttis Pflege

    Meine Oma hatte immer phantastische, zarte Haut. Sie benutzte, so weit ich mich zurück erinnern kann Weleda. Meine Mom hat mit fast 70 auch keine einzige tiefe Falte und benutzte eine zeitlang Dr. Scheller, in letzter Zeit cremt sie mit Dr. Caspari.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

  24. #24
    Forengöttin Avatar von konrike
    Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    8.108

    AW: Muttis Pflege

    meine mama hat ihr leben lang ihr gesicht nur mit wasser und seife gewaschen.
    peeling kannte sie gar nicht, geschminkt hat sie sich nie, sie hatte nicht mal nen lippenstift, und creme kam sowieso nicht in ihr gesicht.
    mit kosmetik und pflegeprodukten hatte sie nichts am hut.


    als sie mit 49 jahren starb, hatte sie ein paar fältchen um die augen, aber an sich hatte sie immer schöne haut ohne probleme.
    <a href=http://[url=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg][img]http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg[/img][/url] target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/view/000haarbanneruoxt0czp.jpg target=_blank><a href=http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/000haarbanneruoxt0czp_thumb.jpg target=_blank>http://www.fotos-hochladen.net/thumb...0czp_thumb.jpg</a></a></a>72cm RL
    Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
    Ralph Waldo Emerson
    1803 - 1882

  25. #25
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mam (74) sieht zwar gut aus für ihr Alter, hat eine Top-Figur, aber sie hat natürlich auch Falten. ABER ich hab ihr vor einiger Zeit die Hauschka Regenerationscreme geschenkt und ihre Couperose ist fast weg und die Falten haben sich doch tatsächlich deutlich verringert. Sie schwört jetzt wirklich auf diese Creme.
    Es kann also sogar noch in diesem Alter durch eine passende Pflege noch etwas verbessert werden.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  26. #26
    mut(t)iert Avatar von katjakiwi
    Registriert seit
    08.05.2008
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    994

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mama wird in knapp zwei Monaten 60 und gehört ebenfalls zur Nur-keinen-Aufwand-Fraktion. Das Gesicht wird mit Wasser gewaschen, danach wurde jahrzehntelang entweder Florena aus der blauen Dose oder wenn ein Paket aus dem Westen eingetrudelt war, dann halt Nivea aus der blauen Dose ins Gesicht gepappt.
    Nachdem ich sie dann mit der Erdölpampe aufgezogen habe, ist sie zu Oil of Olaz "Beautyfluid" gewechselt, ich sehe zwar keinen erdöltechnischen Unterschied, aber das Fluid ist insgesamt leichter. Mein Versuch, sie in die Welt der Naturkosmetik einzuführen wurde mit einem "ja, war nett" kommentiert, aber es wurde kein Nachschub verlangt.
    Ihr Gesicht mit nur wenigen Linien spricht aber für sich, ich denke mal, es ist Vererbung und hoffe, dass ich jede Menge dieser Erbanlagen abgefasst habe
    Liebe Grüße von katjakiwi

  27. #27
    seifensüchtig Avatar von Evangeline
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    511

    AW: Muttis Pflege

    ich bin der meinung, dass pflege nur unterstützt. welche haut man hat, ist eine sache der vererbung, genetik. wenn deine mutter/ oma etc massig falten mit 25 hatten, ist es wahrscheinlich,d ass du auch falten bekommst, ob du cremst oder nicht.

    mich nerven meine grossen poren, meine mutter hatte die auch. ich pflege mit öl und ohne, trotzdem sind sie riesig! das nervt!
    Liebe Grüsse Nicole


  28. #28
    *Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    20.365
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mama ist leider sehr jung gestorben, da war ich erst acht, aber ich kann mich erinnern daß sie immer Pakete von Yves Rocher bekommen hat. Ich denke sie wäre eher auch ein Beautyjunkie, denn sie war immer geschminkt, ich seh sie noch vor mir wie sie Cremerouge auf die Wangen reibt. Aber gleichzeitig sieht man auf Fotos daß sie scheinbar doch Unreinheiten und große Poren hatte, scheint also Vererbung zu sein..:leiderja:.aber meine Oma ist letztes Jahr erst gestorben, die hat sich immer nur mit Nivea Blaue Dose und zu besonderen Anlässen mit Mouson Creme eingecremt-und die Haut war Top !

  29. #29
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.810
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mama hat auch eher fettige Haut, wie ich. Sie hat immer Yves Rocher, oder das Oil of Olaz Fluid benutzt. Seit ihre Töchter aber in der Apot arbeiten versorgen wir sie mir Doc Hauschka, Olivenöl oder Rugard Vitamin Creme. Meine Mama wird 50. Sie hat schon fältchen nimmt aber auch im Sommer oft Sonnenbäder und ist eher der dunkle Typ. Ich komme da eher nach meinem Vater. Der das auch mit 45 eher wie mitte 30 aus. Sehr heller Hauttyp und sozusagen fast faltenfrei.

  30. #30
    Gogo
    Besucher

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter (67) hat sich nie gross um ihre Haut geschert und diese auch nicht großartig gepflegt, dafür aber mit ca. 50 noch mit regelmäßigen Solariumgängen angefangen und ich muss leider sagen, das sieht man auch: Unregelmäßiges Hautbild, Pigmentflecken und Falten.

    Meine Oma (die Mutter meiner Mutter) hatte allerdings selbst mit 90 noch schöne Haut und sie hat wirklich immer nur Nivea genommen (blaue Dose und später eben die Nivea Visage Produkte). Allerdings hat sie immer die Sonne gemieden.

    Meine Oma väterlicherseits war Spanierin. Sie hatte im Alter ganz viele Runzeln im Gesicht, wahrscheinlich von der kräftigen andalusischen Sonne, denn sie war viel im Freien. Dafür hatte sie traumhafte Haare, graumeliert und taillenlang. Sie hat die Haare nie gewaschen (!), nur regelmäßig die Ansätze mit einem Schwamm, der mit irgendetwas getränkt war, bearbeitet.

  31. #31
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter wäscht sich ihr Gesicht nur mit Wasser und im Winter gibt es die Weleda Coldcream. Ihre Haut ist wunderschön und Faltenfrei
    Viele unterschätzen ihr alter.

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von Walking on Sunshine
    Registriert seit
    22.11.2004
    Ort
    NRW/OWL
    Beiträge
    300
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter hat (67) hat für ihr Alter auch noch eine sehr gute Haut. Sie nimmt seit Jahr und Tag nur Nivea in der blauen Dose. Schminken tut sie sich sehr wenig, wenn überhaupt mal ein bisschen Rouge und etwas Lippenstift.

  33. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    14.11.2009
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    9.307

    AW: Muttis Pflege

    Hi. Diesen Fred find ich richtig toll.
    Meine Oma, meine Mum und sämtliche Tanten benutzten nur Self-made Cremes und Seifen. Leider habe ich es versäumt, mir die Rezeptur aufzuschreiben. Meine Schwester hatte auch kein Interesse, nun ist es zu spät und ich kann nur rätseln. Nur an ihren beinahe täglichen Rat kann ich mich erinnern: Kinder, je weniger ihr auf die Haut pflastert, desto besser ist es für sie. Daran habe ich mich bis heute gehalten. Ich benutze keine Schminke und nur die Shea-Pflege Linie.

  34. #34
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von gogo980 Beitrag anzeigen
    Meine Oma väterlicherseits war Spanierin. Sie hatte im Alter ganz viele Runzeln im Gesicht, wahrscheinlich von der kräftigen andalusischen Sonne, denn sie war viel im Freien. Dafür hatte sie traumhafte Haare, graumeliert und taillenlang. Sie hat die Haare nie gewaschen (!), nur regelmäßig die Ansätze mit einem Schwamm, der mit irgendetwas getränkt war, bearbeitet.
    Wow, nie gewaschen, das ist ja der

    Vielleicht solltest du das mal bei Haare, Henna, hübsche Locken posten, wäre interessant was die Profis dazu meinen.

    (Sorry, OT, aber das finde ich echt interessant)

  35. #35
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von fraujulia Beitrag anzeigen
    Wow, nie gewaschen, das ist ja der

    Vielleicht solltest du das mal bei Haare, Henna, hübsche Locken posten, wäre interessant was die Profis dazu meinen.

    (Sorry, OT, aber das finde ich echt interessant)
    Im LHN gibt einen Thread darüber ;)

    http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB...t=5069&start=0

  36. #36
    Allwissend Avatar von fraujulia
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    1.073
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Muttis Pflege


  37. #37
    Forengöttin Avatar von chaotica
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    12.202

    AW: Muttis Pflege

    Zitat Zitat von tinita Beitrag anzeigen
    meine mutter ist ebenso ein beautyjunkie wie ich und hat ein riesiges lager im badezimmer
    meine mutter ist bezüglich gesichtspflege ein noch viel größerer bj, und hat mind das 3 fache von mir, im ganzem haus verteilt. naja, irgendwoher muß es ja kommen

  38. #38
    Coline
    Besucher

    AW: Muttis Pflege

    Ich bin ein Bj in dritter Generation. Meine Oma hatte schon eine ganz nette Ausrüstung, meine Mutter hat ein ganzes Badezimmer voll Kosmetik. Ich kann das locker toppen.

  39. #39
    BJ-Einsteiger Avatar von gerry51
    Registriert seit
    14.12.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    183

    AW: Muttis Pflege

    Meine Mutter ist 83 und hat immer ziemlich einfache Cremes benutzt wie Mouson oder so ähnliche. Gewaschen wird mit Wasser und Seife. Jetzt hat sie natürlich Falten aber sehr liebenswerte Falten und wir wissen ja woher sie kommen. Wir haben meinen Vater gepflegt.
    Liebe Grüße Gerry

  40. #40
    my home is my castle Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    315
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Muttis Pflege

    Meine Tante hat IMMER auf "Oil of Olaf" (jaaa, sie war der festen Überzeugung es hieße "Olaf") gesetzt uns sah super aus.
    Meine Oma hat irgendwann mal Jean Pütz mit seiner Hobbythek gesehen und seitdem rührt sie ihre Cremes selbst. Über 80, aber Babyhaut! Die habe ich nicht ... ich verschmähe aber auch ihre Cremes *Asche über mein Haupt * (... aber die riechen nie so gut). Meine Oma hat eigentlich die beste Haut von uns allen muss ich gestehen!
    *** Mjammm - lecker Tee *** |klick|


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.