Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 39
  1. #1
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Hallo liebe Beauties,

    seit einiger Zeit beschäftigt mich diese Frage in Bezug auf Kleidung. Sind z.B. eine mittelblaue Jeans, schwarzer Pulli und braune Schuhe vertretbar oder total stillos? Oder ein "braunes" Outfit mit einer Beifarbe (man nehme was Knalliges, türkis, pink oder koralle etc.) und dazu schwarze Schuhe? Ich stolpere sehr häufig über derartige Kombinationen und mag mich damit nicht so recht anfreunden. Für mein Empfinden ist schwarz wie braun eine Basic-Farbe, welche dann - unabhängig voneinander - mit Beifarben kombiniert wird.

    Was meint ihr dazu? Bin mal auf Stimmen gespannt! Und sehr gern auch auf Fotos/Links, die das Gegenteil beweisen.

  2. #2
    Allwissend Avatar von Janini
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    705

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    hallo kissa,
    ich mag schwarz-braun kombis gar nicht
    ich würde persönlich keinen schwarzen pulli mit dunkelbraunen schuhen kombinieren und auch nicht umgekehrt. gefällt mir einfach nicht
    stillos würde ich das jetzt nicht bezeichnen (da gibt es andere dinge ), mir gefällt es einfach optisch nicht.
    Liebe Grüße
    Janini

  3. #3
    Katzenbespaßerin Avatar von Kissa
    Registriert seit
    10.09.2007
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    2.361

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Also würdest du hellere Brauntöne wie camel oder cognac mit Schwarz kombinieren?

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von GWINNA
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    476

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    ich finde brauntöne mit schwarz auch nicht gut!
    es gibt aber einige die es so tagen...

    zu brauntönen sieht finde ich gut:rosa,gelb,orange,rot...

    was ich auch schön finde und auch mal interessant ist braun mit blau.

  5. #5
    Nimue
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich kombiniere Schwarz und braun Frischfröhlich, und bis jetzt hat mir niemand gesagt, ich sei schlecht gekleidet. Trauen sich alle nicht, hihi meine aktuelle Winterjacke ist auch schwarz und braun gemustert, und ich habe gerade heute ein Kompliment dafür bekommen.

  6. #6
    Mae
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Schwarz und Braun trage ich eigentlich recht gerne!
    Mir gefällt die Kombi einfach super.

  7. #7
    Allwissend Avatar von DaWe
    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.395

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    schwarz-braun Kombis gefallen mir nicht. kommt aber auch auf den Farbton an - Camel ist ja nicht wirklich braun

  8. #8
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich bin heute in Braun-Schwarz gekleidet .

    Aber wenn, dann nur diese beiden Farben, nix anderes mehr dazu... ausser meine braune Halskette mit winzigen grün-türkisen Akzenten und das dazugehörige Armband.

    Bekomme ab und zu in der Kombi auch Komplimente.

    EDIT:
    Und meine Haarfarbe ist Ton in Ton mit den braunen Farben von Kleidung und Schmuck - ich denke, das macht auch noch mal was aus.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  9. #9
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich finde schon das man schwarz und braun kombinieren kann.
    Ich trage z.B gerne schwarz und cognacbraun,so wie hier.


  10. #10
    Dr.Dessert Avatar von Nova_Heart
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    nördlich
    Beiträge
    6.865
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich mag diese Kombi aus braun und schwarz gar nicht. Oder besser, ich mag das für mich nicht, vor allem, wenn noch eine dritte Farbe dazukommt, das ist mir schon ein zu großes Farbdurcheinander.

    Ist aber ja zum Glück Geschmackssache.
    I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out
    *may contain nuts*

  11. #11
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    @gracekelly den Outfit find ich wunderschön.. die Strumpfhose find ich toll, die gleiche hat meine Ma auch

    ich persönlich hab die Einstellung es gibt keine oder kaum Farben die nicht zusammenpassen.. also braun und schwarz sin okay

  12. #12
    Forengöttin Avatar von Limönchen
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.452

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Dunkelbraun und Schwarz kombiniert gefällt mir gar nicht. So wie GraceKelly es gemacht hat mit cognacbraun find ich sehr schön.
    Aber bei Dunkelbraun und Schwarz ist einfach zu wenig Farbkontrast.

  13. #13
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    bei dunkelbraun und schwarz würd ich halt mit Schmuck aufpeppen.. ich trag wenn ich zu dunkle sache habe gern roten oder türkisen schmuck

  14. #14
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Zitat Zitat von Tiza Beitrag anzeigen
    bei dunkelbraun und schwarz würd ich halt mit Schmuck aufpeppen.. ich trag wenn ich zu dunkle sache habe gern roten oder türkisen schmuck


    Ob ich es mal mit roten Ohrringen und einem roten Armband versuchen sollte?

    Gute Idee! Dann weiss ich auch, was ich im Perlenkurs perlen kann: ein braunes Armband mit roten Akzenten und ein rotes Armbändchen und jeweils die passenen Halsketten!

    Danke Tiza, Dein Post war reinste Inspiration für mich!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  15. #15
    Fortgeschritten Avatar von katimu
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    184
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich seh es wie Limönchen!
    Dunkelbraun und schwarz gefällt mir auch nicht so sehr. Wie GraceKelly es gemacht hat, ist es super! So trag ich das nämlich auch...

  16. #16
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen


    Ob ich es mal mit roten Ohrringen und einem roten Armband versuchen sollte?

    Gute Idee! Dann weiss ich auch, was ich im Perlenkurs perlen kann: ein braunes Armband mit roten Akzenten und ein rotes Armbändchen und jeweils die passenen Halsketten!

    Danke Tiza, Dein Post war reinste Inspiration für mich!
    ohh danke ich inspiriere dich

    ich hab auch eine rote lange Halskette, einen roten Gürtel, rote Ohrringe und rote Schuhe hätt ich auch noch

  17. #17
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Das kann ich aber alles schlecht im Perlenkurs basteln - ausser die Ohrringe, aber die besitze ich schon .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  18. #18
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    du könntest einen Perlen-Gürtel machen

  19. #19
    im Blinkermodus Avatar von Betty Blue
    Registriert seit
    22.02.2007
    Ort
    Hessen (D)
    Beiträge
    14.765

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

    Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

  20. #20
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    hihi

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.221
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich steh generell nicht so auf braun wenn dann muss es allerdings dunkelbraun bzw. fast schwarzbraun sein. Ich habe zum Beispiel zwei dunkelbraune Winterjacken, zu denen ich schwarze Stiefel und schwarze Taschen trage
    Umgekehrt würde ich aber nie braune Schuhe zu schwarzer Kleidung anziehen Aber eigentlich würde ich sowieso nie braune Schuhe anziehen , egal welches Braun, weil mir das nicht gefällt.

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.07.2007
    Ort
    NRW-Paderborn
    Beiträge
    1.607

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich finde es bei anderen gar nicht so schlimm, aber ich selber bleibe lieber zuhause, als eine schwarze hose mit braunen schuhen anzuziehen

  23. #23
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?


    eine dunkelbraun-schwarz kombination wirkt auf mich unschön, weil es weder ein kontrast (schwarz-weiß) , noch eine harmonie (violett-rosa), noch einheitlich (braun-braun) ist.


  24. #24
    Roxy
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich find zu schwarz geht alles und somit auch braun. Mag aber längst nicht jedes braun. Daher kombinierte ich nur schwarz mit braun das mir gefällt Aber ich mische das dann nicht mit noch ner Farbe.
    Bin eh kein Braun-Fan, daher hab ich das Problem auch kaum.

  25. #25
    *taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.696

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Die Frage habe ich mir auch schon gestellt... ich sehe nämlich öfter mal dunkelbraune Stiefel, die mir sehr gut gefallen. Aber ich habe nur schwarze Winterjacken, und ich kaufe mir bestimmt nicht passend zu Stiefel eine neue Jacke

    ICH persönlich finde das auch gar nicht schlimm (ich mag es nur nicht wenn die beiden Farben direkt aneinander liegen, also z. B. schwarze Hose und braune Schuhe), aber ich trau mich nicht solche Stiefel zu kaufen weil ich fürchte dass dann viele andere denken dass ich keinen Sinn für Farben habe

  26. #26
    Nimue
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Schwarze hose zu braunen Schuhen... würde ich wohl weniger tragen. Braune Schuhe generell nicht, passt zu schlecht in meine Garderobe.

    Ich ich habe z.B. Einen braun-schwarz-karierten Rock, den trage ich ich meist mit etwas kontrastierendem (blau) und den rest in schwarz. Braune Stiefel fände ich sehr unschön dazu.

  27. #27
    Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Registriert seit
    13.10.2009
    Beiträge
    4.580
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Zitat Zitat von KaMiKaZeHeRz Beitrag anzeigen
    ICH persönlich finde das auch gar nicht schlimm (ich mag es nur nicht wenn die beiden Farben direkt aneinander liegen, also z. B. schwarze Hose und braune Schuhe), aber ich trau mich nicht solche Stiefel zu kaufen weil ich fürchte dass dann viele andere denken dass ich keinen Sinn für Farben habe
    Ach, letzteres sollte doch das geringste Problem sein... wenn es dir doch gefällt.

    Ich finde auch braune Schuhe zu einer schwarzen Hose nicht so schön (bei Cognac ist es schon okay, allerdings mag ich die Farbe prinzipiell nicht so gern) oder braunen Gürtel zu schwarzen Schuhen... aber schwarzer Mantel und braune Stiefel finde ich nicht blöd und trag es auch selbst. Eben weil ich es nicht einsehe oder mir überhaupt leisten könnte, dann zu den Schuhen wieder eine neue Jacke zu kaufen und dann am besten immer noch die passende Handtasche dazu (muss dann auch wieder der selbe Braunton sein... ). Optimal wäre vielleicht schon schwarz zu schwarz und passende Brauntöne zueinander, aber... nee, ich finde es passt auch anders.

    (Wobei ich sagen muss, dass ich da erst auch skeptischer war als jetzt. Aber meine Mutter lacht mich immer aus, wenn ich meine, alles müsste Ton-in-Ton sein und mittlerweile hat sie mich überzeugt... Bei der heutigen Mode "darf" man es schon tragen und wie schon angeführt wurde, gibt es z.Zt. auch Klamotten, die schwarz-braun gemustert sind und bei den passenden Tönen sieht es - meiner Ansicht nach - überhaupt nicht doof aus.)

  28. #28
    Funkenmariechen ♥ Avatar von Barbie.loves.Beauty
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    1.578

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich trage braun & schwarz auch zusammen. Aber ich halte auch nicht allzu viel von Regeln, zum mindest nicht, was Farben angeht.
    Es gibt nur wenige Farbkombinationen, die wirklich garnicht gehen, z.B. rot und pink. Aber solange es sich nicht beißt, sehe ich kein Problem.
    Das ist aber auch immer eine Frage, wie man es trägt. Da ich eh nie wirklich schlicht aussehe, wird an mir so ein Outfit auch nicht kontrastlos wirken.

  29. #29
    Inventar Avatar von LaLady
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    2.725

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Also ich finde die Kombination von braun und schwarz sehr gut. Ich könnte mir z.B. folgendes sehr gut vorstellen : Pumps in cognac, schwarze jeans, entweder gerade Schnitt oder leichte Röhre, mittelblauer bis dunkelblauer Pulli in V-Schnitt oder eine Bluse, dann eine Lederjacke in cognac, schwarze Tasche dazu
    Geändert von LaLady (14.11.2009 um 19:27 Uhr)

  30. #30
    hat Faulfieber... Avatar von Angelus
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    184

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Cognac und schwarz geht meiner Meinung nach auch. Ist ja auch nicht so wirklich ein braun. Aber so ein dunkles braun passt meiner Meinung nach nicht zu schwarz. Da fehlt der Kontrast. Aber das ist nur meine Meinung Wer das mag, kann das natürlich auch anziehen
    LG
    Angelus

  31. #31
    Experte Avatar von Nisahra
    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    768

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    LaLady: Das klingt toll!

    Ich habe auch schon schwarze Hose und brauner Pullover getragen, beides jung geschnitten. Zuerst wars ne Notlösung, dann hat es mir aber richtig gut gefallen
    Haartyp 2a M iii etwas über schulterlang.

  32. #32
    Tonita
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich finde, das geht nur, wenn das Outfit aufeinander abgestimmt ist und vielleicht sogar was schwarz-braun gemustertes drin vorkommt.
    Es darf halt auf keinen Fall nach "Ich hab nur schwarze Schuhe, deshalb trag ich sie auch zum braunen Pullover!" aussehen.

  33. #33
    juvenile
    Besucher

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Zitat Zitat von Angelus Beitrag anzeigen
    Cognac und schwarz geht meiner Meinung nach auch. Ist ja auch nicht so wirklich ein braun. Aber so ein dunkles braun passt meiner Meinung nach nicht zu schwarz. Da fehlt der Kontrast. Aber das ist nur meine Meinung Wer das mag, kann das natürlich auch anziehen
    Ich stimme dir zu

  34. #34
    titanium Avatar von Tabatha
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    15.789

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    es kommt immer auf den braunton an, aber im prinzip finde ich, daß man braun & schwarz gut zusammen tragen kann.
    ein schwarzes outfit (z.b. schw. oberteil & schw. röhre) kombiniert mit braunen stiefel gefällt mir

    float like a butterfly, sting like a bee!

  35. #35
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Hier Mariahs Antwort : http://www.celebrity-gossip.net/imag...ck-11099-4.jpg (hat Koala im Promi-Thread gepostet).
    Ich hab's bisher auch getragen und bin mir keiner Schuld bewusst...
    Geändert von leeza1th (14.11.2009 um 20:23 Uhr)
    Leebe Grüße - leeza1th

  36. #36
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich finde schon, dass das geht und ich sehe auch gar nicht ein, mich an irgendwelche Regeln zu halten, was Mode betrifft
    Ich trage öfter einen braunen Gürtel (allerdings eher Vintagemäßig) zu einer schwarzen Jeans und das sieht gut aus, finde ich.
    Nicht so gern mag ich ganz dunkelbraune Stiefel zu einer schwarzen Hose, das könnte dann schon so aussehen, als wenn man nichts anderes hatte.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  37. #37
    Schleifchen Junkie Avatar von Tiza
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    1.758

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Ich habe am WE ein Top in meiinem Schrank entdeckt, dass sowohl schwarz, hell und dunkelbrauen Punkte hat..

  38. #38
    on fire Avatar von roguedoll
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.366
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    hm, gute frage. kommt auf den braunton an, und darauf, wie kombiniert wird..

    schwarze hose, farbiges oberteil, braune schuhe (ohne jegliche harmonie oder grundlinie, einfach lieblos zusammengewürfelt) finde ich zb schrecklich..

    all in black, dazu braune stiefel, braune tasche, passende accessoires (zb cremefarben, gold oder türkis) =

    oder schwarze hose, cognacfarbener pullover, cognacfarbene stiefel, schwarze lederjacke =

    oder ein schwarzes kleid mit blickdichten schwarzen strümpfen, dazu pumps in einem schönen braunton und passender cardigan = ebenfalls

    es kommt immer auf das ''wie'' an..wichtig finde ich, dass alles schön abgestimmt wird, sich die töne mehrfach im outfit wiederfinden, das gesamtbild nicht lieblos wirkt.. so als wär halt nix anderes da gewesen..

    wirklich schwierig find ich nur die kombi von schwarzbraun mit schwarz.. das gleiche problem hab ich auch mit dunklem marine und schwarz.. das sind mir einfach zu wenige kontrast und zu wenige harmonien, das wirkt einfach meist, als habe man den dunklen braun/blauton fälschlicherweise für schwarz gehalten..

    cognac, rötliche brauntöne, camel, goldiges braun, milchschokoladenbraun.. find ich hingegen zu schwarz fast immer sehr schön..
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

    honey's blog

  39. #39
    müde Avatar von trinica
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    2.681

    AW: Braun und Schwarz in Kombi - No-go?

    Zitat Zitat von leeza1th Beitrag anzeigen
    Hier Mariahs Antwort : http://www.celebrity-gossip.net/imag...ck-11099-4.jpg (hat Koala im Promi-Thread gepostet).
    Ich hab's bisher auch getragen und bin mir keiner Schuld bewusst...

    naja. ob eine presstwurst braun,schwarz, oder gescheckt ist, darauf kommt's auch nicht mehr an



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.