Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
  1. #121
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ActiveLWB, es ist ein Hochbegabteninstitut mit öffentlichem Träger. Projektorganisation und -durchführung mit Gymnasien.

    Ich war gestern jetzt schonmal in der Stadt und habe eine neue Tasche (zwar eher casual, aber zumindest neu und heile und auch ganz schick meiner Meinung nach) und einige Paar Pumps zur Auswahl gekauft. Bezüglich der Schuhe werde ich mal rumprobieren. Es ist auch ein Paar "Tussi-Pumps" () von Tamaris dabei, sehr niedrig allerdings. Die sind irgendwie gepolstert und unglaublich bequem, ich hab meist eher Billigschuhe zu Hause und bin ganz erstaunt!

  2. #122
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ach so. Ich kenne das in Meißen, das direkt dem Kultusministerium unterstellt ist. Dort laufen die Mitarbeiter allerdings auch normal rum. Vielleicht gibt's da auch einen Ost-West-Unterschied.

  3. #123
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Auf der Internetseite sind die Mitarbeiter alle zwar casual, aber sehr unbunt und klassisch angezogen, plus Geschäftsführer im Anzug. Ich geh daher lieber kein Risiko ein, ist ja ein Vorstellungsgespräch. Mit meinem Nasenring müssen sie ja trotzdem schon klar kommen

  4. #124
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich wollte gerade nachfragen - wann ist denn dein Termin?

    Damit wir Pfoten drücken können.

    Im Zweifelsfall ist "zu konservativ" sicher besser als "zu locker". Hautpsache, du fühlst dich in den Klamotten wohl.

    Ich habe bei sowas immer das Problem, dass ich mich für eine begrenzte Zeit in klassischen Klamotten zwar wohlfühlen kann, aber dass ich noch keine klassischen Schuhe gefunden habe, auf die das zutrifft. Ich habe wirklich gute Schuhe von Gabor & Co., aber selbst da bin ich froh, wenn ich sie so schnell wie möglich wieder ausziehen kann.

    (Sorry, das wollte jetzt keiner wissen, das war mehr eine Notiz an mich selbst, mich diesbezüglich in Ruhe weiter umzusehen, damit ich nicht beim nächsten Mal wieder vor dem Problem stehe...)

  5. #125
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Also ich besitze wie es aussieht nun tatsächlich mein erstes Paar "Tussi-Pumps" Und in denen fühle ich mich unerwarteterweise auch irgendwie wohl. Sind aber auch nicht so hoch und vor allem voll bequem, da irgendwie antischockgepolstert (die hier sinds). Ich hab gerade mal rumprobiert und muss zugeben, dass die offenen Pumps zu dem Rock einfach am besten aussehen (der übrigens schon verknittert, wenn man schief hinschaut - aaaah! Sieht so aus, als müsste ich die Bahnfahrt morgen stehend absolvieren )


    Ich fühl mich schon ganz wohl darin, so ganz an meinem Stil vorbei geht es nicht. Schwarzen Bleistiftrock und die gleiche Bluse mit Leoprint hab ich jedenfalls schon öfter zu Parties ausgeführt Und oh Wunder, ich hab sogar eine Feinstrumpfhose gekriegt, die nicht total an meinem Hautton vorbeigeht!
    Die Tasche könnte vielleicht dem einen oder anderen bekannt vorkommen, die gibt es aktuell bei H&M. Mit Nasenring und Nagellack zusammen ist es dann auch nicht zuuu Business, oder?

    Der Termin ist um 14 Uhr. Aaaah!!
    Geändert von Novocaine (08.03.2014 um 19:14 Uhr)

  6. #126
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.444

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Novocaine, das Outfit sieht jetzt klasse aus. Ich fand die Schuhe auch nicht so toll, aber so ist es jetzt wirklich schön und dass Du Dich wohl fühlst, ist eh sehr wichtig. Du darfst Dich auch nicht verkleidet fühlen.

    Viel Erfolg morgen
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  7. #127
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich find's auch stimmig. Mit persönlich würde ein bisschen Farbe fehlen, aber andererseits ist es für diesen Job vielleicht genau richtig. Du kennst dich da ja besser aus.

    Ich wünsche viel Erfolg - Daumen werden gedrückt sein!

  8. #128
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Dankeschön!!

    Ja, mir wäre eine etwas buntere Bluse eigentlich auch lieber, aber ich habe da absolut nichts Vergleichbares auftreiben können und bin schon froh, dass das Outfit so erstmal steht. Die Stelle ist ja befristet, vielleicht finde ich bis zum nächsten Vorstellungsgespräch ja was anderes. Jetzt ist es erstmal wichtig, dass ich so hingehen kann

  9. #129
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Sooo, das Gespräch ist scheinbar nicht allzu schlecht verlaufen, ich hab in der Bahn noch die Zusage bekommen!

  10. #130
    Ein freier Mensch Avatar von Balou
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    52

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Herzlichen Glückwunsch... auch von mir und alles liebe und gute für die Zukunft....

  11. #131
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.444

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Novocain, das ist ja toll. Glückwunsch zur neuen Stelle.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  12. #132
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich hänge mich auch mal hier an

    Bei mir ist zwar noch kein Bewerbungsgespräch in Sicht, aber ich strebe an sich eine neue Stelle an, und da mein Kleiderschrank bisher nichts, aber auch gar nichts passendes hergibt, muss ich mich natürlich rechtzeitig vorbereiten um dann nicht total in Panik zu verfallen.

    Eine grundsätzliche Frage: das Outfit an sich stelle ich mir sehr schlicht und fast "monochrom" vor. Mir schwebte ein schwarzes oder graues Kostüm/Anzug mit cremefarbener Bluse vor Augen. Kann ich dazu rote, schlichte Pumps tragen? Oder sind rote Schuhe ein No-Go?

    Ich hatte mir diese hier ausgeguckt (rot Glattleder, nicht dunkelrote Lack), weil es die auch in extra breit gibt und sie nicht zu hoch sind. In rot würden sie halt zu vielen Anlässen und zu einigen anderen Teilen aus meinem Schrank passen. Oder sollte ich lieber das schwarze Modell nehmen?

    Achja, angestrebte Stelle sollte ich erwähnen... in Richtung Hochschule oder Behörde, Abschluss FH-/Uni-Diplom, Jobs mit Kundenverkehr, Teamarbeit, teils Vortragstätigkeit.

    Danke schonmal für eure Hilfe!

  13. #133
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.444

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Cherrymuffin, ich würde kein Rot tragen und rote Schuhe gar nicht . Ich dachte zwar zuerst an andere Schuhe als ich rote Pumps las, aber auch die würd ich nicht tragen. Nimm lieber schwarze Schuhe. , grau oder nude würde auch gehen, wenn es zum Outfit passt. Wenn Du dort arbeitest, dann kannst Du Rote tragen. Uni ist zwar total locker, aber Du weißt nicht, wem Du da begegnest. Bei Behörden würd ich sogar denken, dass sie weniger locker sind.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  14. #134
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich würde auch keine roten Schuhe tragen und ich finde die verlinkten passen auch nicht so richtig zu einem Hosenanzug, weil sie eher sportlich aussehen. Kommt aber vielleicht auch auf den Hosenanzug an.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  15. #135
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ein bisschen sportlich passt schon, zu elegant passt nicht zu mir weil ich selbst recht kantig-sportlich bin.

    Also lieber das schwarze Modell, meint ihr das wär angebracht? Ich tu mir wahnsinnig schwer damit, Pumps zu finden, in denen ich mehr als 2m schmerzfrei laufen kann, und diese Form ist die einzige, die in Frage kommt. Für Bewerbungsgespräche (und bestimmte feierliche Anlässe) hätt ich aber schon gern ein Paar elegantere Schuhe.

    Oder hat vielleicht jemand Vorschläge für sehr breite "Enten-Pumps" für mich?

    (mit "Enten-Pumps" meine ich, dass der Schuh vorne nicht schmal zulaufen darf; dafür sind meine Zehen zu stark, zu dick, zu gerade, das tut schon beim Anziehen weh...)

  16. #136
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    DickesB an der Spree
    Beiträge
    11.225

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Das schwarze Modell ist doch perfekt! Die rote Version finde ich vom Oberleder her auch ok, aber die helle Sohle und der helle Absatz machen es dann sportlicher - für ein Vorstellungsgespräch vielleicht zu locker, aber sonst ein sehr schöner Schuh. Mir gefällt auch die Lackvariante supergut! Die finde ich elegant genug für ein Interview.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

    Margaret Cho

  17. #137
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hallo Aromatisch
    Ja ich denke auch, mit den schwarzen kann ich am wenigsten falsch machen, und letztlich passen die auch zu vielen Sachen. Ich hab mir jetzt die schwarzen mal zur Probe bestellt.

    Eine neue Frage hab ich: ich kann mich mit "normalen" Blusen einfach nicht anfreunden. Egal welches Material, Baumwolle, Seide, Synthetikanteil, mit oder ohne Stretch, ich fühl mich darin einfach nicht wohl. Trage im Alltag höchst selten mal eine. Welche Alternativen gibt es denn für Blusen? Für Jobs wie oben erwähnt: Uni-Abschluss, Vortragstätigkeit, Kundenkontakte.

    Wie schauts mit Jersey-Blusen aus? Gut oder geht gar nicht? Natürlich die edle Version, wie z.B. hier: *1* (leider nicht verfügbar), oder auch *2* mit Seidenanteil, *3*, *4*, *5*

  18. #138
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich finde die Blusen in Ordnung , nur die dritte mag ich nicht so, weil mir der Stoff zu T-Shirt mäßig ist. Musst du denn unbedingt Blusen mit Hosenanzug im Job tragen? Oder gehen auch etwas schickere Oberteile?

    Edit: Um welche Branche geht es denn ungefähr, wenn du das sagen magst?
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  19. #139
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Danke für deine Einschätzung, LittleMissFixit

    Es geht um Jobs an Hochschulen oder Behörden, Uni-Abschluss (Diplom), teils mit Kundenkontakt und/oder Vortragstätigkeit. Soll heißen: im Arbeitsalltag laufen die meisten recht leger mit Jeans und T-Shirt/Hemd/Bluse/Pulli rum. Für die Vorträge dann natürlich etwas feiner, aber sowas wie eine strenge Anzug- bzw. Kostümpflicht gäbe es bei den von mir angestrebten Positionen wohl nicht. Das wäre für mich auch ein Punkt, an dem ich mir gut überlegen würde ob ich den Job möchte... Ich bin im Alltag kein Hosenanzug- oder Kostümtyp

    Hm, was für andere schicke Oberteile schwebten dir denn so vor? An sich hätte ich nichts dagegen, ein Oberteil über der Hose/Rock zu tragen, weil ich das Reinstecken von Oberteilen eigentlich nicht gern an mir mag. Flatteriges steht mir leider gar nicht, für mich muss es eher schmal bis anliegend sein. Synthetik mag ich nicht gern auf der Haut. Und: ich schwitze grundsätzlich eher viel, Farben wie hellblau oder rosa - obwohl sie mir viel besser stehen als reinweiß - sind daher sehr ungünstig. Also am besten cremefarben

  20. #140
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    So etwas in diese Richtung oder so etwas, vom Schnitt also schon blusenartig, aber nicht mit dem typischen Kragen. Wobei die jetzt eher etwas lockerer geschnitten sind, aber nicht irgendwie unförmig, so sieht es zumindest aus. Eng anliegend ist wirklich eher schwierig, weil gerade alle Sachen eher weiter geschnitten sind. Gerade hab ich noch was bei Mango gefunden, was ich ganz schön finde: klick.

    Für die etwas schickeren Anlässe könnte ich mir auch sonst ein eher schlichteres Shirt aus leichterem Stoff wie das oder das (falls Viskose überhaupt in Ordnung ist) mit einem feineren Cardigan drüber vorstellen, z.B. einem aus Kaschmir.

    Ich bin auch froh, dass ich in einer Branche bin, wo man nicht mit Hosenanzug rumlaufen muss . Mag das auch gar nicht.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #141
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich selbst bin da zu sehr ein sportlich-ökig angehauchtes Hippie-wild-child, täglich Hosenanzug würd mich einengen.

    LittleMissFixit, das ist ja lieb, danke! Allerdings, bitte nicht hauen, Blusen(shirts) ohne Kragen mag ich nicht so gern... Ich weiß, ich bin ein komplizierter Fall Was ich an Blusen nicht mag, ist nicht der Kragen, im Gegenteil, den mag ich und der steht mir auch ganz gut (wurde mir gesagt). Es ist wohl eher so, dass ich normalerweise so 08/15-Baumwolljerseytops trage, die ziemlich stretchig sind. An diese Bewegungsfreiheit kommen selbst Baumwollstretchblusen nicht ran. Daher eben meine Frage nach Jersey-Blusen, mit den Teilen hab ich an sich ganz gute Erfahrung

    Hm ja, Viskose. Meine Erfahrungen damit sind eher ernüchternd, bei mir sind Sachen aus Viskose nach ein- zweimal Waschen unansehnlich. Ok, ich wasch die auch immer bei mind. 40°C, aber anders bekomm ich den Schweissgeruch einfach nicht raus

  22. #142
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Versuche mal, die Oberteile vor dem Waschen mit Kernseife unter den Armen rauszuwaschen, das wirkt Wunder

    Zum Vorstellungsgespräch-Outfit kann ich leider nichts beitragen. Ich hatte immer Blusen an, obwohl ich mich da nicht sonderlich drin wohl fühle. Wenn es warm genug war, allerdings 3/4-Arm Blusen oder auch Kurzarmblusen, die sind nicht ganz so einengend.

  23. #143
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Achso ok, ich verstehe :) Ich mag solche Blusen ohne Kragen ganz gerne, weil sie etwas lockerer sind. Dann hab ich leider auch keine weiteren Tipps .
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  24. #144
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Versuche mal, die Oberteile vor dem Waschen mit Kernseife unter den Armen rauszuwaschen, das wirkt Wunder
    das hab ich kürzlich probiert, allerdings mit Gallseife, und... yay es klappt!* Seitdem wasch ich alles nur noch bei 40°C. Ein 30°C-Kurzprogramm hat meine WaMa gar nicht, glaub ich. Naja, vielleicht sollte ich Viskose doch mal ne Chance geben? Aber ich hab jetzt erstmal einige Jersey-Blusen bzw. Blusenshirts aus Baumwolle bestellt, mal gucken ob das so funktioniert wie ichs mir vorstell

    Kurzarmblusen find ich übrigens genauso einengend/steif. Ich hab recht breite Schulter und sehr kräftige Arme, manchmal spannen sogar normale Baumwolljersey-Langarmshirts an den Armen, und am Bauch schlackerts meterweit. Kraftsport sei Dank

    LittleMissFixit, danke trotzdem


    *äh, etwas arg OT, aber Daffodil, weißt du ob das den Textilien auch schaden kann? Meine Alltagsklamotten sind praktisch komplett aus Baumwolle, wenige Teile aus Baumwollstretch. Ich nehm wie gesagt Gallseife, Kernseife ginge natürlich auch. Welche nimmst du? Ich hab hier nur die "extra stark überfettete" die es auch bei dm zu kaufen gibt und mit der man ganz normal Hände waschen kann. Du nimmst vermutlich eine nicht-überfettete, oder?

  25. #145
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    42

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Sagt mal, hilft Kernseife auch, wenn (männer)tshirts nach der zeit durchs schwitzen leicht gelb unterm arm werden?

  26. #146
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Nö, ich habe auch den überfetteten 3er-Pack von Dalli. Wasche damit auch meine Pinsel, denen hat es bisher noch nicht geschadet. Zu den Klamotten kann ich nichts sagen, mache das auch erst seit Kurzem

  27. #147
    Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Registriert seit
    21.10.2010
    Ort
    im Grünen :)
    Beiträge
    1.734
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    OT: GreyTea, meine Tops waren teils auch so leicht gelblich/beige verfärbt (Mix aus Schweiss, Make-Up, Sonnencreme), und das ging mit der Gallseife raus. Ob Kernseife auch ginge weiß ich nicht. Gallseife ist nochmal stärker, soweit ich weiß, vor allem bei Proteinen.

    nochmal OT: Daffodil, wir können ja hier im OT die Wirkung von Kern- und Gallseife vergleichen Oder gibts dazu nen Thread im Haushaltsforum?

  28. #148
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    42

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ah ok danke, dann werd ich das gleich mal ausprobieren!

  29. #149
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    So, bei mir ists jetzt auch wieder soweit, die letzte Stelle war ja nur befristet und ich hab am 12.3. ein Vorstellungsgespräch... Noch suche ich ein bisschen nach dem richtigen Outfit. Wollte den Rock und die Schuhe von oben nehmen und dazu grüne Strickstrumpfhose, schwarze Bluse und ein Tuch, wo auch Grün mit drin ist. Der Rock ist aber echt suboptimal, der wirft sofort Falten und der Blusenbody drückt sich durch. Und das Tuch sieht zu usselig aus, nicht schick genug. Jetzt muss ich nochmal schauen, ob ich was Neues kaufen kann. Und ich hab nur noch ne Woche Zeit und arbeite noch voll, mäh!

  30. #150
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    So, ich hab jetzt ein kleines Outfit-Problem. Ich hab jetzt noch ne normale Bluse bestellt (kein Body) und die geht unter dem Rock mit etwas tricksen. Von hinten gibt es aber trotzdem noch unschöne Wülste / Linien. Vorne sieht es recht nett aus. Ich hab auch andere Röcke bestellt, aber der ohne Gürtel sieht doof aus (wegen des fehlenden Gürtels) und einen richtig modischen Taillengürtel dazu zu tragen traue ich mich nicht. Der andere hat auch nen Gürtel, ist aber dunkelgrau-meliert und sieht extrem bieder aus so im Gesamtbild. Darin fühle ich mich dann doch ziemlich unwohl. Das Tuch, das bisher angekommen ist, rundet den biederen Eindruck ab - ich hoffe in der nächsten Lieferung ist etwas Besseres dabei.

    Ich wollte mal grundsätzlich fragen: Denkt ihr, dass so sich abzeichnende Linien ein No-Go sind? Man würde es ja nur von hinten sehen. Andererseits würde ich mich natürlich gern rundum wohlfühlen, aber es ist so schwer, auf die Schnelle das richtige Outfit aus dem Hut zu zaubern und ich fahre schon Dienstag zum Gespräch...

    edit: Andere Frage: Sprich etwas gegen ein Tuch um den Hals? Ein ordentliches natürlich... Ohne finde ich so unlocker. Ich bin ja Psychologin, also sozialer Bereich und ich bewerbe mich als Schulpsychologin (öffentlicher Dienst).

    edit2: Das wäre jetzt die vorläufige Version.


    Und das ist von hinten:
    Geändert von Novocaine (08.03.2014 um 18:13 Uhr)

  31. #151
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Als ich muss ehrlich sagen, dass mir das Tuch zu leger zu dem Outfit wäre. Einen feinen, eher dünnen Schal könnte ich mir besser vorstellen, noch eher eine schöne Kette. Die Strumpfhose gefällt mir auch nicht so gut, grade für den öffentlichen Dienst würde ich besser Nylonstrümpfe wählen! Die in den Rock gesteckte Bluse stört meiner Meinung nach gar nicht!

  32. #152
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ketten trage ich nie und würde mich damit auch absolut unwohl fühlen. Im Sommer war ich mit Nylons beim Vorstellungsgespräch, aber im Moment? Mal davon abgesehen, dass es viel zu kalt ist - wirken "nackte" Beine bei dem Wetter nicht auch komisch?

    Ich würde das Tuch also höchstens ganz weglassen, dann finde ich es insgesamt aber sehr unpersönlich / zu "Business"?

  33. #153
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Mir würden Nylons auch besser gefallen. Ich sehe auch im Winter immer viele Frauen damit, trage sie da auch wenn es kälter ist ab und zu und finde das überhaupt nicht komisch. Außerdem ist es zur Zeit ja schon richtig Frühlingshaft (zumindest bei uns hier).


    Außerdem finde dich die Kombi aus dem grauen Rock mit der schwarzen Bluse ein bisschen trist. Ich würde eine weiße Bluse nehmen und einen Schal in einer kräftigeren Farbe dazu. Also so wie hier oder hier. So locker wie hier drappiert finde ich ein Tuch auch nicht schlecht...

  34. #154
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Das Tuch ist ziemlich bunt und genau deswegen wollte ich es ja tragen, in Kombi mit farbiger Strumpfhose. Ich habe übrigens auch ansonsten keine Blusen und bis Dienstag noch tausend neue Sachen kaufen, ist nicht so einfach. Ich hab bei Zalando schon ziemlich alles durchgeschaut, hab ich den Eindruck...

  35. #155
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Dann sieht der Schal wohl auf dem Bild dunkler aus als er ist
    Was die Bluse anbelangt, habe ich geglaubt, dass weiß auch möglich ist, weil du Mal geschrieben hattest, dass du einen weißen (Langarm-)Blusenbody hast...

  36. #156
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Das stimmt, der ist allerdings von einer Freundin übernommen und etwas angegraut. Zum Bewerbungsgespräch daher nicht so gut

  37. #157
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.444

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Novocaine, ich find schon, dass man sich im öffentlichen Dienst so vorstellen kann. Ich würd vermutlich einen Blazer dazu tragen, dann wirkt es auf mich angezogener, vielleicht in dem Grün Deiner Strumpfhose oder in schwarz.

    Ich kenne mich zwar in Schulen nicht aus, aber an der Uni könntest Du so kommen. Nylons sehe ich da so gut wie nie.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  38. #158
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    hm, grundsätzlich gar nicht schlecht, aber ich finde den Rock etwas zu knitterig und das Tuch macht dich so unvorteilhaft halslos. ich finde es weniger unseriös, als nicht-kleidend. eine lange Halskette dazu würde ich besser finden.
    Annlee

  39. #159
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Der Rock wird natürlich noch gebügelt
    Ich habe heute jetzt doch nochmal neue Sachen (Bluse, Blazer - bei dem Wetter hab ich keine vernünftige Jacke -, Strumpfhose) gekauft. Auch wieder mit Tuch / Schal dabei, aber das kann ich dann ggf. auch weglassen / ausziehen. Ist jetzt noch viel klasischer, aber bei dem Frühlingswetter fand ich das andere doch zu dunkel.


  40. #160
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    du kommst auf jeden Fall sehr seriös rüber aber in deinem Bereich ist das ja nicht das schlechteste. Das Tuch ist sehr viel besser, weil es locker fällt, und nicht so umschnürend wirkt. Beim 3. Bild fehlt mir eine Kette o. ä. - irgendwas, was den strengen Look aufbricht. Wenn du dich als Schulpsychologin bewirbst, denk ich auch, dass du so auch einschüchternd und nicht sehr offen rüberkommst. man muss ja auch die Wirkung auf die Schüler berücksichtigen. Diese Hemdbluse ist halt sehr klassisch. Hast du evtl. eine Bluse, die etwas lockerer fällt, eine Schluppenbluse oder sowas? zu dem engen Rock, würde das besser wirken - auch freundlicher und lockerer.
    Annlee

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.