Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    also ich find das kürzere Shirt besser, auch weil das "oben" schöner fällt. (Hast Du zufällig was mit V-Ausschnitt - würde glaube ich eventuell noch etwas besser aussehen) .
    Ich bleibe bei meiner auffälligen Kette dazu und dann ist es top.
    Die Schuhe passen gut dazu
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  2. #82
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    nachdem ich die bilder nochmal angeschaut hab, bin ich auch deiner meinung - das untere ist gefälliger und passt auch besser zur jahreszeit. ich zieh da noch ein form-unterhemd drunter, dann friere ich auch nicht. kette muss ich echt schauen - ich hab nicht so viel schmuck, der da passt...

  3. #83
    Mandelsüß
    Besucher

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Mir gefällt das kürzere Shirt besser

    Der Anzug steht dir sehr gut , ganz anders als das allererste Outfit mit der Tunika. Ich finde, dass du mit dem Anzug dennoch nicht zu streng aussiehst, das liegt vielleicht auch mit an den offenen Haaren.

    Steht dir sehr gut der Anzug, wirklich! Ich wünsche dir viel Erfolg für das Gespräch!

  4. #84
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!



    ich fühl mich im anzug immer ein bisschen verkleidet, weil ich halt so GAR nicht der anzug oder blazer typ bin. die tunika jeans kombi bin eher ich, aber dann halt auch ohne blazer - wohl auch deshalb hab ich keinen der zu der kombi passt. bei meinem letzten vorstellungsgespräch hatte ich meine ich den dunkelblauen blazer an - da hat er auch nicht besser gepasst und ich hab den job trotzdem (?) bekommen. aber er muss weg - geht echt nicht mehr!

  5. #85
    Fortgeschritten Avatar von ~fleur~
    Registriert seit
    26.09.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Also den Anzug für den du dich entschieden hast finde ich auch viel(!) besser als das andere
    Hoffenlich läuft das Gespräch gut für dich!

    Bei meinem letzten Bewerbungsgespräch hat die Kombi so ca. ausgeschaut:

    Geändert von ~fleur~ (12.06.2012 um 12:47 Uhr)

  6. #86
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Lavee, das zweite Shirt finde ich auch besser (obwohl das erste bestimmt schön ist - die strengen Sachen von COS mag ich auch!).

    Bin übrigens Diplom-Übersetzerin, hab also Sprach- und Übersetzungswissenschaft studiert und arbeite auch nicht in meinem Beruf...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  7. #87
    Inventar Avatar von nici72
    Registriert seit
    21.01.2008
    Beiträge
    1.998

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Jeans geht gar nicht zum Vorstellungsgespräch. Der viel zu kurze beige Blazer allerdings auch nicht!
    Wir hoffen einfach, dass es am Tag des Vorstellungsgesprächs ganz warm wird und dann kannst du den Blazer einfach zuhause lassen.

  8. #88
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Nee, ich finde den kurzen Blazer nicht so schlimm, nici. Aber ein dunkler, richtig gut passender sollte schon irgendwann her, finde ich. Mir passen ja witzigerweise die von H+M Plus ganz gut, weil die sehr tailliert geschnitten sind. Aber ein Traum sind massgeschneiderte Blazer,ntraegt man dann auch laenger.

    Die Tunika ist sicher super, wenn du den Job hast. Berichte doch mal, wie das Gespraech dann tatsaechlich war, hier druecken bestimmt viele dir die Daumen!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  9. #89
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Bin übrigens Diplom-Übersetzerin, hab also Sprach- und Übersetzungswissenschaft studiert und arbeite auch nicht in meinem Beruf...
    ich eigentlich auch nur bei uns haben sie es dann in translationswissenschaft umbenannt. aber war auch sehr sprachwissenschaftslastig. und ich hab halt noch kommunikationswissenschaft dazu genommen.

    Zitat Zitat von nici72 Beitrag anzeigen
    Jeans geht gar nicht zum Vorstellungsgespräch. Der viel zu kurze beige Blazer allerdings auch nicht!
    Wir hoffen einfach, dass es am Tag des Vorstellungsgesprächs ganz warm wird und dann kannst du den Blazer einfach zuhause lassen.
    es hat geschüttet und ich hatte ihn an und soooo zu kurz finde ich ihn gar nicht , in anderer kombi mag ich ihn sogar echt gerne .

    Zitat Zitat von Xelya Beitrag anzeigen
    Nee, ich finde den kurzen Blazer nicht so schlimm, nici. Aber ein dunkler, richtig gut passender sollte schon irgendwann her, finde ich. Mir passen ja witzigerweise die von H+M Plus ganz gut, weil die sehr tailliert geschnitten sind. Aber ein Traum sind massgeschneiderte Blazer,ntraegt man dann auch laenger.

    Die Tunika ist sicher super, wenn du den Job hast. Berichte doch mal, wie das Gespraech dann tatsaechlich war, hier druecken bestimmt viele dir die Daumen!
    das gespräch war schon mal sehr gut, aber noch VIEL besser war der anruf heute "von unserer seite aus passt alles, wenn sie also auch wollen...

  10. #90
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Da wos schee is
    Beiträge
    6.063

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Oh toll, herzlichen Glückwunsch! Mein letztes Vorstellungsgespräch mündete leider in einer ABsage, obwohl es echt gut gelaufen ist

    Sei froh, dass Du Dich damit nicht mehr auseinandersetzten musst
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

  11. #91
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    mist, glitzchen, das ist doof! aber ich hatte auch schon so viele absagen in meinem leben. nur wenn das gespräch gut war, dann tut es doppelt weh.

    in meinem fall war es einfach ein jackpot - ich hatte eigentlich gar nicht gesucht, "nur" gefunden!

  12. #92
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    oh wie cool! Das ging ja fix!
    HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!
    und viel Spass im neuen Job!
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  13. #93
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Lavee, Glückwunsch!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  14. #94
    Inventar Avatar von Cherrie
    Registriert seit
    12.03.2012
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    1.797

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Lave, heeeeeeeeeeeeeeeeeeeerzlichen Glückwunsch.
    ~Wir ignorieren die, die uns wollen,
    wir wollen die, die uns ignorieren,
    lieben die, die uns verletzten
    und verletzen die, die uns am meisten lieben.~

  15. #95
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Gratuliere - das ist doch klasse! Hat dann doch alles gepasst
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  16. #96
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    und jetzt kann ich beruhigt in den urlaub fahren! ich bin dann mal weg

  17. #97
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich würde mich gern von euren fachkundigen Augen ein bisschen beraten lassen, da bei mir zum einen am Freitag ein kleines Assessment Center, aber auch generell eine Bewerbungsphase ansteht.

    Mein größtes Outfitproblem sind die Größen, da mir die meisten Sachen einfach zu groß sind.
    Nun möchte ich aber ungerne alles umnähen lassen und bin mir nicht sicher, wann etwas auch tatsächlich zu groß ist. Generelle Richtung der Outfits ist auf jeden Fall das klassische 'Business' mit Bluse, Blazer, Anzugshose (wie nennt man die eig bei Frauen?).

    Heute kam ein Mantel an, der zum Glück auch über den Blazer geht (ergo auch recht locker sein muss), aber nun sind die Schulterpolster etwas weit...
    Sieht man beim Produktfoto auch beim Model (besonders rechts gut zu sehen).

    Zum Einen wirke ich dadurch natürlich nicht mehr ganz so schmal und jung, aber ich bin gerade bei allem so unsicher... wäre das für euch ein No-Go?

  18. #98
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    den mantel hast du ja nicht zum bewerbungsgespräch an. den legst du im vorzimmer ab, also keine panik

    such doch mal bei bestimmten marken, ob sie eine petit-abteilung haben. ich kenn das so aus england, und auch in deutschland gibts das immer öfter.

    ich finde z.b. bei orsay gibts viele sachen auch in 32-er größe, die businesstauglich sind. vielleicht guckst du da mal.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  19. #99
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    den mantel hast du ja nicht zum bewerbungsgespräch an. den legst du im vorzimmer ab, also keine panik

    such doch mal bei bestimmten marken, ob sie eine petit-abteilung haben. ich kenn das so aus england, und auch in deutschland gibts das immer öfter.

    ich finde z.b. bei orsay gibts viele sachen auch in 32-er größe, die businesstauglich sind. vielleicht guckst du da mal.
    daran habe ich gar nicht gedacht... dann werde ich den mantel auf jeden fall behalten :)

    seltsamerweise war die einzige petite-größe (land's end) bisher auch die unpassendste, weil sie einfach zu weit war.
    ansonsten habe ich bei den üblichen (otto, neckermann) kleingrößen-vertretern keine blusen gefunden, da in 17 (32/XS) gar keine, und auch in 18 gerade einmal eine hand voll oberteile vorhanden sind.

    im grunde habe ich aber auch das gröbste zusammen, bloß eine hübschere bluse hätte ich gerne noch und die vorhandenen sachen müssten dringend kürzer genäht werden...

  20. #100
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Wegen klassischen Blusen würde ich mal bei Benetton gucken, die haben da welche ab Größe 32.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  21. #101
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Das wäre dann gleich mit XS, oder? Ich hatte mir schon vor ein paar Monaten zwei Benetton-Blusen in XS bestellt, aber leider waren die zu groß.
    Aber insgesamt ist Benetton wirklich ein guter Tipp, Röcke und Hosen passen mir gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mMn gut :)


    Die engsten Blusen habe ich bisher bei Vero Moda gefunden (die spannen in 32 sogar etwas an der Brust, dafür sind die Ärmel viel zu lang und das Material sehr dünn).
    Mango sitzt auch recht anliegend, steht aber bei den Brustabnähern etwas ab.

    Esprit sitzt sehr weit, aber die habe ich wegen umklappbarer Ärmel trotzdem behalten

    Hallhuber-Blusenbodys sind mir je nach Modell an der Brust zu weit und am Bauch zu eng "Clarissa" geht aber, sofern ich die Ärmel kürze(n lasse).

    Fruit of the Loom in XS insgesamt viel zu weit + Ärmel zu lang, genauso Eterna.

    Irgendwann probiere ich noch G-Star aus und in den nächsten Tagen sollten eine von RYAL und mehrere von LaRedoute ankommen...

    Vlt. hilft es ja anderen Suchenden ^^'

  22. #102
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Müsste 32 nicht XXS sein? Ich weiß allerdings nicht, wie das bei Benetton ist, da hat ja jeder Laden eigene Umrechnungen.

    Ansonsten würde ich vielleicht noch bei Zara gucken. Wie Mango ist das ja eine spanische Marke und die schneidern ja tendenziell kleiner. Vielleicht auch bei Massimo Dutti (gehören mit zu Inditex, d.h. Zara) mal probieren.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  23. #103
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich hab nach längerem Suchen doch noch eine Größentabelle von Benetton gefunden: http://shop.benetton.com/de/index.ph...vice/size.html
    Danach wäre XS leider die kleinste Größe.

    Stimmt, Zara hab ich ganz vergessen, gute Idee! :)
    Massimo Dutti kannte ich noch gar nicht und momentan gibt es leider keine klassischen Blusen dort, aber da ich den Shop sehr interessant fand, habe ich ihn mir trotzdem mal abgespeichert :)

    Vielen Dank, für deine lieben Bemühungen

  24. #104
    BJ-Einsteiger Avatar von Blümchen
    Registriert seit
    20.12.2012
    Beiträge
    44

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich selbst trage ja keine kleinen Größen, sondern ganz im Gegenteil - ich brauche ja mindestens Größe 44, wenn nicht Größe 46 und da habe ich zum Teil auch Probleme geeignete Businessoutfits zu finden, da die Hosenanzüge an mir meist komisch aussehen. Ich war mir aber nie darüber bewusst, dass auch Frauen mit sehr kleiner Konfektionsgröße Schwierigkeiten haben können Sachen zu finden.. Ich finde es schön, wie dieses Forum die Sichtweisen erweitert..

    Da ich in 4 Wochen ein Vorstellungsgespräch habe, wurde das Thema aktuell bei mir wieder akut. Ich hab mich also ein bisschen umgeschaut und eine Seite gefunden, wo man schöne Tuniken auch in großen Größen bekommt. Ich hab mir nämlich überlegt, dass es gar nicht immer der klassische Hosenanzug sein muss. Mit einer schönen Stoffhose und einer gut sitzenden Tunika kann man genauso gut im Vorstellungsgespräch überzeugen. Wichtig ist, dass man sich wohl fühlt. Es kommt natürlich auch auf den Job an. In manchen Bereichen ist ein Hosenanzug natürlich Pflicht..
    Geändert von Blümchen (16.07.2013 um 09:56 Uhr)

  25. #105
    Forengöttin Avatar von zauberwald
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    42.471

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Kaeri, die XS bei Benetton ist eine deutsche 30, 32/34 ist dann die S. Die Sachen fallen sehr klein aus.
    LG Zauberwald

    Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

  26. #106
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    und die kurzgrößen sind ja keine "petit"-größen. sondern nur kurz. ich find, das ist auch ein himmelweiter unterschied, ob man jetzt einfach nur "kurz" ist, oder auch zierlich.

    17 ist übrigens 34 und 18 ist 36 in kurzgröße. wenn du 32 brauchst, bräuchtest du in kurz eine 16.

    zara ist sehr eng, aber meist lang. meine erfahrung
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  27. #107
    Blushjunkie Avatar von September
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    2.141

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Kaeri, schau vielleicht einmal zu Mexx. Die haben Businessmode in kleinen Größen.
    Den Mantel würde ich nicht behalten, wenn er dir nicht 100%ig zusagt. Hast du denn schon bei H&M wegen einem schlichten, schwarzen Mantel geschaut?

    One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

  28. #108
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
    Ich selbst trage ja keine kleinen Größen, sondern ganz im Gegenteil - ich brauche ja mindestens Größe 44, wenn nicht Größe 46 und da habe ich zum Teil auch Probleme geeignete Businessoutfits zu finden, da die Hosenanzüge an mir meist komisch aussehen. Ich war mir aber nie darüber bewusst, dass auch Frauen mit sehr kleiner Konfektionsgröße Schwierigkeiten haben können Sachen zu finden.. Ich finde es schön, wie dieses Forum die Sichtweisen erweitert..
    Ich möchte mich wirklich nicht beklagen, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass sich Kleidungsstücke einfacher kürzen oder enger nähen lassen (wobei letzteres den Aufwand selten Wert wäre...), als sie zu erweitern. Aber gerade in Deutschland fällt man da einfach auch aus dem Rahmen der breiten Käuferschaft.
    Dafür ist es wirklich toll, wie hilfsbereit hier weitergeholfen wird

    Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Kaeri, die XS bei Benetton ist eine deutsche 30, 32/34 ist dann die S. Die Sachen fallen sehr klein aus.
    Ich verstehs wirklich nicht, warum die Blusen dann viel zu groß waren... vlt. habe ich einfach nur Pech gehabt und sollte nochmal zur Probe eine in XS bestellen.
    Der Benetton-Shop in der Nähe hat leider zugemacht.

    Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    und die kurzgrößen sind ja keine "petit"-größen. sondern nur kurz. ich find, das ist auch ein himmelweiter unterschied, ob man jetzt einfach nur "kurz" ist, oder auch zierlich.

    17 ist übrigens 34 und 18 ist 36 in kurzgröße. wenn du 32 brauchst, bräuchtest du in kurz eine 16.
    Klingt logisch. Ich nahm bisher immer an, dass Kurzgrößen auch eher ein bisschen enger wären, weil im Verhältnis zur Körpergröße die 'Standardträgerin' auch schmaler wäre, war aber eher ein Denkfehler.

    Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    Kaeri, schau vielleicht einmal zu Mexx. Die haben Businessmode in kleinen Größen.
    Den Mantel würde ich nicht behalten, wenn er dir nicht 100%ig zusagt. Hast du denn schon bei H&M wegen einem schlichten, schwarzen Mantel geschaut?
    Von Mexx habe ich einen Rock, die Blusen erschienen mir allerdings recht groß, deswegen hatte ich davon noch gar keine anprobiert.
    Irgendwie verbinde ich gedanklich Mexx aber auch immer mit Esprit und dachte automatisch, dass die Größen ähnlich wären *grübel*

    Ich denke, den Mantel werde ich auf jeden Fall behalten, einfach weil er gut zum Outfit passt, jetzt vorhanden ist und ein echtes Schnäppchen war (nicht so ein gutes Argument ).
    Sollte ich ihn auch nur ein Jahr lang tragen, war er die 48€ auf jeden Fall wert :)

  29. #109
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Sorry, nochmal ich.

    Meine nächste Frage:
    Kann eine Laptoptasche die Handtasche/Aktentasche ersetzen?
    Ich hatte mal wieder bei einem Schnäppchen zugeschlagen, das mit "Damen Business Tasche" betitelt wurde, vom Hersteller aber mit Schildchen am Artikel als 'Laptoptasche' bezeichnet wird.
    Mir gefällt die Tasche gut, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis nach einer zweiten Meinung

    Für die Tasche spricht die Qualität (zu dem Preis werd ich auch wohl nicht mehr so schnell eine echte Ledertasche mit so vielen Fächern und guter Verarbeitung bekommen), die Größe, Schlichtheit und der Preis.
    Womit ich mir nicht ganz sicher bin, sind die roten Nähte an der Henkelbefestigung und eben das kantige Laptoptaschen-Design.
    Ansonsten habe ich bisher nur Taschen, die durch verspielte Designs oder qualitativ nicht ins Berufsleben passen und in denen Unterlagen unverstärkt verknicken würden.

    Find's echt nervig, aber bei den Berufssachen fühle ich mich irgendwie sehr unsicher und bräuchte hier und da einen Schubs

  30. #110
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zu der Klamottenfrage hätte ich noch eine Anmerkung:

    Wie wäre es denn mit einem Rollkragenpullover? Ich finde, das wirkt auch immer sehr seriös. Ich hatte vor Weihnachten ein Vorstellungsgespräch bei einem Versicherungsmakler. Ich hatte eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, einen grauen Rollkragenpullover und darüber einen dunkelgrauen, kurzen Wollmantel an. Und zu den derzeit herrschenden Temperaturen passt ein Rollkragenpullover auch. Aufpeppen könnte man diesen auch noch mit einer schönen Kette.

    Ach so - ich habe den Job bekommen und wünsche dir viel Glück!

    Gruß Gundis

  31. #111
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hallo Gundis, zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Einstellung!
    Ein Rollkragenpulli wäre für mich eine gute Alternative, wenn ich nicht so weiß welcher Dresscode vorherrscht. Sieht auch wirklich elegant aus, da muss ich dir zustimmen.
    Allerdings habe ich mich persönlich ziemlich underdressed beim AC letzte Woche gefühlt... ich hatte bis auf die Schuhe recht günstige Alternativen gewählt, die eher sportlich waren (weicher Blazer, eng zulaufende Stoffhose mit Reißverschlüssen an den Taschen, dafür eine klassische weiße nadelstreifenbluse; Handtasche sehr sportlich) und die meisten anderen waren in teuren Kostümchen/Designeranzügen und offenen pumps dort.

    Habe mir nun fest vorgenommen ersteinmal die bereits gekauften Sachen zu kürzen, sodass auch alles richtig passt und mir ersteinmal nur eine, aber dafür teure und 100%ig sitzende Bluse zu kaufen.

    Beim Feedback-Telefonat heute war ich aber total erleichtert, meine äußere Erscheinung (man sah z.B. auch ungewollt die lilanen Enden der Haare, die ich nicht gut genug hochgesteckt hatte) wurde gar nicht erwähnt.
    Von der Leistung her wurde ich erstaunlicherweise sehr gelobt und man hat mir eine deutliche Empfehlung für die nächste Runde ausgesprochen.
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass die Hauptzentrale mich aufgrund der Bewertung auch einlädt.

    Auf jeden Fall ist mir ein riesiger Stein vom Herzen gefallen :')

  32. #112
    Experte Avatar von Gundis
    Registriert seit
    30.10.2006
    Beiträge
    568

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Kaeri, ich drück dir ganz doll die Daumen. Berichte bitte weiter!

    Ja, mit den Klamotten, das ist so eine Sache. Also, ich könnte mir nicht vorstellen, mit Kostümchen und so zur Arbeit zu gehen. Ich müsste meinen kompletten Kleiderschrank umstellen, und ich käme mir auch ziemlich verkleidet vor, weil ich ein eher sportlicher Typ bin.

    Ich habe in den letzten 11 Jahren mit vier anderen Frauen bei einem Versicherungsmakler gearbeitet. Wir hatten dort so gut wie keinen Publikumsverkehr und demzufolge konnte man dort auch anziehen, was man wollte. Ich bin dort also eher ganz normal - also mit Jeans, Pullover usw. - erschienen. Meine Kolleginnen kamen oft unterirdisch fürchterlich angezogen zur Arbeit. Aber wie gesagt, dadurch, dass dort so gut wie keine Kunden hinkamen, war das auch egal.

    In meiner jetzigen Firma arbeite ich mit einer jungen Russin zusammen. Ansonsten gibt es dort nur noch den Chef. Die junge Dame erscheint dort mit Hosenanzug, Blüschen, hochhackigen Schuhen usw. Da es aber dort ebenfalls keinen Publikumsverkehr gibt, habe ich für mich entschieden, dort "ganz normal" hinzugehen. Warum sollte ich mich in ein Nadelstreifenkostümchen werfen, wenn ich den ganzen Tag in einem kleinen Büro sitze und mich dort außer der Kollegin und dem Chef niemand sieht.

    Ich finde, Leute mit Jeans sieht man heutzutage überall. Moderatoren im Fernsehen tragen Jeans uns selbst wenn man ins Theater oder so geht, sehen die Leute nicht anders aus, als im normalen Leben (was ich persönlich schade finde).

    Wegen den lila Haarenden hätte ich an deiner Stelle keine Bedenken. Du bist doch keine alte Frau, und was spricht dagegen, eine flotte, jugendliche Frisur zu tragen. Meine Tochter arbeitet bei der Berufsgenossenschaft. Sie hat sich vor einem Jahr einen Sidecut schneiden lassen, was mir persönlich sehr gut gefällt. In den ersten Wochen hat sie immer den Scheitel auf der anderen Seite getragen, um die raspelkurzen Haare auf der Seite zu verbergen. Zwischenzeitlich tut sie das nicht mehr und sie wird im Büro oft positiv auf ihre Haare angesprochen.

    Gruß Gundis

  33. #113
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich häng mich mal hier dran, bei mir steht nächste Woche jetzt auch ein Bewerbungsgespräch an. Bei den aktuell herrschenden Temperaturen finde ich es schonmal nicht besonders einfach, da etwas Passendes und halbwegs Seriöses auszusuchen, das mich dann nicht durch Schweissflecke wieder unangenehm auffallen lässt Außerdem hab ich kaum klassische Klamotten im Schrank und mag mich eigentlich auch nicht zu sehr "verkleiden". Ich bewerbe mich auch als Diplom-Psychologin, also eher in der sozialen Sparte... andererseits allerdings wieder bei einem öffentlichen Träger.

    Mit einer Freundin hatte ich mich schonmal beraten (da war es allerdings noch kühler) und beschlossen, meinen doch recht klassischen Bleistiftrock durch eine nicht zu klassische Bluse und eine farbige Strumpfhose "downzugraden". Ich habe auch noch z. B. einen komplett weißen (Langarm-)Blusenbody, aber das finde ich eigentlich zu klassisch und bei dem Wetter jetzt auch zu warm. Die Strumpfhose würde ich natürlich weglassen bzw. durch eine hautfarbene ersetzen.

    Das Outfit war dieses hier, kann man das wohl machen (ohne die Strumpfhose)? Die Bluse ist gepunktet und würde natürlich nochmal gebügelt. Ich hab in der Stadt und bei Zalando nochmal nach Blusen geschaut, aber so auf die Schnelle keine gefunden, die für mich die optimale Mischung aus klassisch und casual darstellt...



    Stoffhosen hab ich leider keine, die dem Anlass angemessen wäre. Ich habe in der Stadt auch mal danach geschaut, aber die waren grundsätzlich alle sowohl zu lang als auch viel zu weit und saßen einfach furchtbar, selbst in Größe 34 (die am Bund problemlos zuging).

    Jacke werde ich wohl keine brauchen, aber ein Problem wird wohl noch die Handtasche werden. Meine aktuelle schwarze ist absolut abgerockt und kein bisschen seriös

  34. #114
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Also Bluse und Rock gefallen mir gut. Allerdings würde ich dazu auf jeden Fall klassische Pumps anziehen. Die Ballerinas passen da zu einem Vorstellungsgespräch absolut nicht dazu. Und eine schöne schwarze (Leder)-Tasche würde ich da auch dazu kombinieren.

  35. #115
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hm, das sind Ballerinapumps mit nem kleinen Absatz, ich fand die bisher eigentlich ok... klassische Pumps hab ich kein einziges Paar, was meinst du da für welche? Solche? Gibts da auch weniger klassische Alternativen? Genau diese Form kann ich mir an mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen, hab ich noch nie getragen, fand ich immer viel zu Business oder Tussi (je nachdem, in welchem Umfeld man sie trägt).

    Tasche ist halt wirklich ein Problem :/ Da hab ich keine einzige, die auch nur annähernd den Anforderungen entsprechen würde. Geh ich jetzt in die Stadt, um mir ne Tasche fürs Vorstellungsgespräch zu kaufen?

  36. #116
    Abenteurerin
    Registriert seit
    24.09.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.112

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Naja, wenn ich da arbeite, werd ich wohl ein paar vernünftige Pumps fürs Büro oder was auch immer brauchen. Die sollten natürlich dann auch keinen zu hohen Absatz haben. Werd ich wohl morgen mal losziehen, und nach was schauen. Aber dann eher sowas oder so... Geht das wohl auch?

  37. #117
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Aber dann eher sowas oder so... Geht das wohl auch?
    die find ich nicht passend zum Outfit. Die sollten etwas eleganter aussehen, Der Schuh ist recht klobig und die Sohle sehr sportlich-derb. Hol dir doch ein paar schlichte Pumps in schwarz oder nude. Die gehen immer und die kannst du ständig tragen...
    Sonst find ich das Outfit super, würde aber dazu keine dunklen, sondern helle Strumpfhosen tragen.

    Nachtrag: doch Tasche ist ein Muss, wenn du mich fragst!
    Annlee

  38. #118
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ein öffentlicher Träger? Meinst du sowas wie die Diakonie oder AWO oder was es alles gibt? Dort laufen die Leute ja ziemlich "normal" bis alternativ rum (zumindest kenne ich das hier bei uns so) und es heißt ja immer, dass man sich bei einem Vorstellungsgespräch so kleiden soll, wie man dann auch arbeitet - nur 1 Level "feiner". Von daher würde ich mir (falls es so eine Einrichtung ist) gar nicht zu viel Stress mit der Verkleidung machen.

    Wobei ich auch denke, dass die von dir bevorzugten Schuhe zu dem Rock und der Bluse nicht so passen. Ich würde also entweder andere Klamotten oder andere Schuhe nehmen. Wenn du die Schuhe auch im Job tragen willst, also vielleicht eher andere Klamotten, denn du sagst ja selbst, dass du dich in "Tussi-Schuhen" nicht wohlfühlst.

  39. #119
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.773

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich denke das "Problem" an den Ballerinas sind die Schleifchen - das ist im Gegensatz zum Outfit zu mädchenhaft-verspielt. Es gibt durchaus seriöser aussehende Ballerinas, wenn du nicht Pumps tragen möchtest.
    http://www.madeleine.de/shop/balleri...024/index.html


    Carla Bruni z.B. hat als FirstLady Frankreichs auch oft Ballerinas getragen.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

  40. #120
    Experte Avatar von dani.
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Ibk, Österreich
    Beiträge
    704

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Genau solche klassischen Tussi-Pumps meinte ich

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.