Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
  1. #41
    BJ-Einsteiger Avatar von Agatha
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    131

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    oook

    gut, dann hier meine drei Outfit-Vorschläge:

    1.) Braune Hose, braunes T-Shirt, Pumps (alles aus erstem Bild), dazu eine braune Weste/Bluse/Blazer wenn möglich und schlichter Schmuck

    2.) Pumps aus erstem Bild, schwarze Jeans, schwarze Bluse und hübschen (bunten) Schmuck - so kannst Du auch ein bisschen Hippie einfließen lassen

    3.) dunkle Jeans mit Waschung (es sei denn, die Waschung ist fast weiß ;) ), Oberteile wie im zweiten Bild (d.h. hast Du auch die Möglichkeit, ein helleres T-Shirt und eine dunklere Bluse/Oberteil anzuziehen? Also Farbe egal, aber so, dass das Oberteil dunkler ist, als das T-Shirt?), braune schlichte Stiefel und schlichter Schmuck


    Viel Erfolg und mach Dich nicht zu verrückt deswegen

    Agatha

  2. #42
    hat Faulfieber... Avatar von Angelus
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    184

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich wünsche dir auch alles, alles Gute. Und das Wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst
    LG
    Angelus

  3. #43
    BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    im Oberharz =)
    Beiträge
    70

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Huhu liebe Beauties

    Mein Vorstellungsgespräch lief gut... habe gleich eine Zusage bekommen

    Mein Outfit kennt ihr Hose und Schuhe aus Bild eins mit Oberteilen aus Bild 2
    Ich kam mir voll panne vor... die anderen Mitbewerber sind da alle mit Jeans und Pulli + Turnschuhe rumgelaufen Und ich war das einzige Mädel

    Naja mal schaunen... ich habe bis Freitag Zeit mich zu entscheiden! Ich kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen in Riesa zu leben...das was ich von der Stadt gesehen habe gefällt mir nicht

    Naja mal schauen, ich danke euch für eure Unterstützung
    LG
    mimmi

  4. #44
    Forengöttin Avatar von Trivia
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Im Süden
    Beiträge
    9.143

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!



    Freue mich riesig für Dich!

    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

  5. #45
    Märchenfee Avatar von Rosenstolz
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    12.550

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hallo,
    habe gerade diesen thread gelesen und sage : Herzlichen Glückwunsch

    und viel Spass allein unter Männern
    Liebe Grüße von Rose

  6. #46
    hat Faulfieber... Avatar von Angelus
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    184

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Herzlichen Glückwunsch Das muss gefeiert werden
    LG
    Angelus

  7. #47
    BJ-Einsteiger Avatar von ++mimmi++
    Registriert seit
    27.01.2006
    Ort
    im Oberharz =)
    Beiträge
    70

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Danke euch Dreien

    Hehe, ja ich allein unter Männern... das wird bestimmt lustig
    Aber mein Freund ist ja auch dabei... er hat nämlich auch eine Zusage von dieser Schule bekommen! Wir würden also beide einen "Neustart" machen... und das so weit von den Familien weg... sehr aufregend

    Haaaaach, das klingt alles zu schön um wahr zu sein!


    Haaaaaaach
    LG
    mimmi

  8. #48
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ich grabe mal diesen thread wieder aus. ich hab am dienstag ein vorstellungsgespräch und bin unschlüssig. ich hab vorhin einige outfits anprobiert und auch göga gezeigt, aber göga ist SEHR konservativ... die firma ist eher jung, schon business, aber laut aussage einer mitarbeiterin business casual. die herren tragen anzug aber im sommer zumindest ohne krawatte. die damen tragen wohl auch unter der woche jeans, aber sportlich elegant, so wie ich es verstanden habe.

    mein favorit ist eine kombi aus einer dunkelblauen jeans, hohe schuhe im budapesterstil in grau, dazu eine graue spitzentunika und ein marineblauer blazer mit nadelstreifen. göga finde das geht gar nicht, weil die tunika länger ist als der blazer. ihm würde besser die gleiche kombi mit einem aqua/türkisen top mit rüschendetail am ausschnitt gefallen.

    was meint ihr? kann ich die "etwas" gewagtere kombi mit der längeren tunika wagen? es sieht nicht punkig aus oder so - eigentlich recht schlicht finde ich

  9. #49
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Mit der Tunika-Blazer-Kombi hätt ich kein Problem (außer, dass Spitze UND Nadelstreifen vielleicht zu viel ist ) aber mit der Jeans. Hast du keine andere Hose, die zu dem Outfit passen würde? Ich bin da auch konservativ und hab mir für mein letztes Vorstellungsgespräch extra eine graue elegante Stoffhose gekauft, allerdins mit Lederblazer und gelbem Top, das auch länger als der Blazer war, getragen. Und den Job bekommen .

    PS: Du hast eine PN :guckstdu:

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  10. #50
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ich fände blazer mit tunika und stoffhose fast over-the-top... vielleicht zwinge ich den göga nachher ein foto zu machen.

  11. #51
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Mach das! Bin gespannt!

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  12. #52
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    so, hier also das outfit einmal mit offenem blazer und einmal geschlossen. mir gefällt eigentlich die geschlossene variante besser. göga meint wenn überhaupt, dann nur offen. was meint ihr?
    Geändert von lavee73 (13.06.2012 um 21:02 Uhr)

  13. #53
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich finde die offene Variante auch besser

    Wobei ich sagen muss das ich einen Blazer ohne Nadelstreifen bevorzugen würde.

  14. #54
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    also bei business, auch casual, muss ich deinem mann und auch bella recht geben. Die tunika selbst finde ich hübsch, aber in kombi mit blazer und jeans finde ich sie nicht passend und dass sie länger ist, wirkt auch nicht so gut...als hättest du fix den blazer übergezogen um irgendwie ein schickes outfit zu basteln. mit einem kürzeren top (könnte man das türkise evtl mal sehen?) fände ich die jeans vielleicht okay, so passt es einfach nicht zusammen.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  15. #55
    Fortgeschritten Avatar von Yukiko
    Registriert seit
    17.01.2012
    Ort
    Melmak
    Beiträge
    246

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich stimme bine total zu es sieht etwas... ungekonnt aus. Und folgt man deiner Beschreibung des DressCodes der Firma dann passt es leider nicht.
    Das aqua/türkise Top wäre zu Vergleichszwecken wirklich hilfreich
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

  16. #56
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Wenn schon BlueJeans zum Vorstellungsgespräch, dann meiner Meinung nach auf jeden Fall mit ner "richtigen" Bluse kombiniert.

    Ich finde, die geplante Kombi (sorry ) wirkt wie gewollt und nicht gekonnt.
    Hast Du nen schwarzen Blazer? Jeans, weisse Bluse, schwarzer Blazer und dazu schwarze Schuhe würden meiner Meinung anch ein stimmigeres Bild abgeben.

    Wobei, ich seh das mit der Jeans eher sehr kritisch. Stoffhose fände ich jetzt besser.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  17. #57
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich finde die Jeans zu hell. Hast du keine dunklere?
    Die Tunika finde ich zu einem Vorstellungsgespräch überhaupt nicht passend und der Blazer passt kein bisschen dazu. Der wirkt für mich auf dem Bild außerdem so als würde er nicht richtig passen, hängt einfach nur wie ein Sack an dir.

  18. #58
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich finde das Outfit fuer business casual zu casual. Eine dunklere Jeans, eine schicke Stoffhose und ein laessiges, aber kuerzeres Oberteil faende ich passender. Als Bewerber darfst du ruhig etwas schicker sein als der Dresscode der Firma ist. Fuer die ist es Tagesgeschaeft, fuer dich nicht.
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  19. #59
    dosea venenum facet Avatar von hekate
    Registriert seit
    17.03.2007
    Beiträge
    6.313
    Meine Laune...
    Drunk

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ich finds auch nicht optimal.
    zum vorstellungsgespräch kommt man immer etwas eleganter als man sollte, selbst wenn der firmendresscode business casual ist.

    ich würde ne schwarze jeans/hose bevorzugen, dazu schwarze schuhe (die grauen sind nix in dieser kombi, auch oben nicht), ein oberteil, von mir aus die tunika, die find ich für "untendrunter" eigentlich schon gut und süß!

    der blazer passt dir aber wirklich nicht, der schnitt ist nicht aktuell, oder?

    ich find auch nicht, dass das türkise shirt das restoutfit aufwerten würde. das ist einfach ZU casual für die angelegenheit, so kann man auflaufen, wenn man den vertrag in der tasche hat

    oh man, schwierig, ich weiß... tut mir leid, wenn mein kommentar jetzt irgendwie fies klang. aber ich will dir ja nur helfen. es bringt ja nix, wenn alle sagen "super"... :-/

    edit: ich hab jetzt die bilder wirklich intensivst angeguckt, und das große problem ist der blazer und die schuhe. ich finde, tunika und dunkle jeans gehen schon, aber dann müssen die schuhe und der blazer das outfit zusammenhalten. also: schwarze schuhe, so hoch wie geht - wir müssen eleganz reinbringen und ein elegant geschnittener, komplett schwarzer blazer, kurze, schmale form.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

    Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

  20. #60
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    oh mist, jetzt bin ich total verunsichert!

    schwarzen blazer hab ich keinen, alle anderen sind farbig und vor allem kürzer. der dunkelbaue ist noch am klassischten, aber um die schultern zu weit (richtig erkannt). mein problem ist, dass ich einen eher breiten rücken habe und damit ein blazer auch zugeht muss er ein bisschen weiter sein und dann ist er in der schulter oft ein bisschen zu weit.

    der weißebluseschwarzerblazertyp bin ich nicht , das ist für mich keine option. also klassische bluse kommt nicht in frage. ich mag mich auch nicht total verstellen.

    alternativ hätte ich noch einen beigen/camel farbenen hosenanzug - hose und blazer, dazu könnte ich ein rotes top anziehen, das ist dann für mich eine klassische businessvariante. das hatte ich auch schon mal zu einem vorstellungsgespräch an und das war gut - insofern gutes omen...

    ich hab noch nicht mal zeit ein anderes outfit kaufen zu gehen, also muss das gehen, was in meinem schrank ist.

    die jeans ist eigentlich recht dunkel, die sieht heller aus auf dem bild, aber vielleicht habt ihr recht und jeans ist ein bisschen zu casual. aber dann bleibt wirklich nur die beige combi....

    ach ja und schwarze hohe schuhe hab ich nur lack peeptoes und die ziehe ich nicht zur bewerbung an .

  21. #61
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich bin auch nicht der Blusen-Typ - hab auch nur T-Shirts. Aber zu ner Jeans im Bewerbungsgsespräch sieht ein Blüschen halt etwas "angezogener" aus.
    Und meine Blazer bekomme ich alle nicht wirklich zu - ist aber meiner Meinung nach auch nicht so dramatisch, solange die sonst richtig sitzen.
    Der Hosenanzug klingt doch viel besser - lieber bei der Vorstellung etwas overdresst als das Gegenteil.

    Und die schwarzen Lack-Peeptoes würde ich auch zuhause lassen
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  22. #62
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    was haltet ihr von so einer kombi wie in DIESEM bild. mit einem schwarzen top und dann doch den peeptoes? die hose ist recht lang, das müsste gehen...

  23. #63
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    sieht doch sehr stimmig aus
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  24. #64
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    nur bin ich halt leider mindestens doppelt so dick, wie die frau im bild , aber das probiere ich morgen! und mache fotos!

  25. #65
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ach Quatsch - die Mädels sind eh alle photogeshopt . Ich finde auf jeden Fall nen Hosenanzug ne gute Wahl für ein Vorstellungsgespräch.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  26. #66
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    nein, bin ich wirklich , ich trage größe 44/46, aber das ist halt so. also morgen hosenanzugfotos!

  27. #67
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ich auch - und?
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  28. #68
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    so, habe göga gezwungen noch mal fotos zu machen. hier ist der hosenanzug - am foto sieht die hose andersfarbig aus, aber es ist ein ensemble und gleichfarbig. ich finde halt das helle betont meinen bauch, zu der eher weiter geschnittenen hose mag ich aber dann auch kein längeres oberteil anziehen. ich fühl mich in der variante nicht so besonders aber klassischer ist es auf jeden fall. das ist auch jetzt nur irgendein t-shirt, da finde ich schon noch was besseres.

    ich hab doch schwarze, geschlossene, hohe schuhe - vergesst die peeptoes und denkt auch die geschlossen und in normalem leder.
    Geändert von lavee73 (13.06.2012 um 21:01 Uhr)

  29. #69
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Also ich finds viel besser als die Jeans-Tunika-Variante. Ich denke, so machst Du auf jeden Fall nix falsch.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  30. #70
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    und was ist, wenn ich dann doch ein längeres schwarzes oberteil anziehe - also länger als der blazer, so etwa wie bei IHR hier?

  31. #71
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.239

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hm, schwierig, würde mir _an mir_nicht gefallen. Ich denke, das würde bei mir den Blick noch eher auf die eigentlich zu kaschierenden Problemzonen lenken (vielleicht bin ich aber auch nur zu konservativ ).

    Bitte nicht böse sein, der Anzug sähe meiner Meinung nach noch besser aus, wenn der Blazer nen Tick länger währe.
    Das isser aber nunmal nicht, und wenn da noch ein Shirt unten rauslinst, dann würde er nochmal ein Stückchen kürzer wirken.

    Ich würde das so lassen. Vielleicht noch ein längeres passendes Tuch umlegen und ne schöne auffallende Kette, um den Blick des Betrachters nach oben zu lenken.
    In der Regel sitzt man ja doch die meiste Zeit, dann ist der Oberkörper doch eher das, was dein zukünftiger Chef am längsten zu sehen bekommt.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

  32. #72
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    der beige hosenanzug ist viiiiel besser! Sieht gut aus.
    ich wäre gegen ein längeres shirt. das schwarze find ich passt sehr gut, andersfarbige kombinationen (dunkelrot) gehn aber sicher auch gut.

    bauchbetont finde ich es auch nicht. schade, dass du dich nicht richtig wohl fühlst, es steht dir gut.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  33. #73
    Forengöttin Avatar von bella1970
    Registriert seit
    18.05.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11.361

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Ich schließ mich an, der beige Anzug ist sehr fesch, viel besser als das ursprünglich geplante Outfit. Ich persönlich fände es nicht störend, wenn das schwarze Top etwas länger wäre als der Blazer .

    Zieh auf jeden Fall den Anzug an, ob mir kurzem oder längerem Top .

    LG Bella
    Mein Tagebuch

  34. #74
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ok, bin überredet. bevor ich jetzt auf krampf heute abend noch einen blazer suche, dann am ende keinen finde und völlig verzweifelt bin... ich suche meinen schrank noch nach einem besseren schwarzen top ab und eine kette finde ich auch noch. der beige anzug ist halt eine sichere variante, damit mache ich wirklich nichts falsch - ihr habt recht. das andere ist halt eher speziell und der blaue blazer steht jetzt eh auf der abschussliste und ich hab keine andere jacke zu der tunika. ich hab den blazer noch in anderen kombinationen probiert, aber ihr habt recht, der geht einfach nicht mehr, also weg damit. überhaupt werde ich meinen schrank ausmisten - da sind so viele alte klamotten drin, die ich seit jahren nicht mehr getragen habe und die eh nimmer gehen, weil sie mittlerweile schlecht sitzen oder keine aktuellen schnitte haben. und dann werde ich bei nächster gelegenheit mal nach einem etwas längeren schwarzen blazer schauen .

    für eure unterstützung!

  35. #75
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Hallo Lavee,

    ich finde den Anzug auch gut, vor allem, wenn du noch eine Kette/Tuch oder so trägst.

    Übrigens finde ich einen Blazer kein Muss für ein Bewerbungsgespräch, würde aber eher nicht in Jeans gehen (kann das aber nicht rational begründen...)

    Ich war letztes Jahr in der Situation, mich nach 3 Jahren Elternzeit zu bewerben. Ich war dann bei zwei Vorstellungsgesprächen, einmal bei einer Wirtschaftskanzlei, einmal bei einem Energieversorger, also beides eher konservative Branchen. Bin auch kein superklassischer Typ, meine Blusen sind eher etwas ausgefallen geschnitten (ähnlich wie die, die es bei COS manchmal gibt, mit Falten und Drapierungen).

    Ich hatte bei der Kanzlei eine schwarze, klassische Hose aus Cool Wool an, eine kurzärmlige, aufwendig drapierte, schwer zu beschreibende weiße Bluse, cognacfarbene Pumps, Gürtel, Tasche, Armreif.

    Beim Energieversorger die gleiche Hose, aber einen schmalen leichten Pulli in off-white aus Seide, wieder die cognac-farbenen Accessoires + ein passendes, gemustertes Seidentuch (Vintage 70er von meiner Mutter ).

    Ich habe bei beiden Gesprächen eine Zusage bekommen, ganz ohne Blazer. Ich denke immer, wenn das Gesamtbild passt (Haare, Make-up, Accessoires, hochwertige Tasche und Schuhe) und professionell wirkt, hängen die Gesprächspartner sich nicht daran auf, ob man jetzt ein Kleidungsstück X trägt oder nicht.

    Ich versuche manchmal, mir die geplante Kombination an einer anderen Frau vorzustellen und mich zu fragen, wie das auf mich wirken würde - so kann ich das Outfit irgendwie "distanzierter" bewerten.

    Wünsch dir viel Glück beim Gespräch (warst du nicht auch Sprachwissenschaftlerin?)

    LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  36. #76
    polarity responder Avatar von Xelya
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    Pott
    Beiträge
    2.745
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Mir gefaellt der Anzug auch besser. Sobald du sitzt, guckt eh keiner mehr auf deinen Bauch (ich hab das Bauch-Trauma auch).

    Ich empfehle immer, irgendwann mal in einen Hosenanzug oder eine Kombination in gedeckten Farben mit relativ klassischem Schnitt zu investieren... das kann man endlos variieren.

    Damenblazer muessen nicht zugehen, die werden eh meist offen getragen. Viel wichtiger ist der Sitz an den Schultern
    "Alle anziehenden Leute sind immer im Kern verdorben, darin liegt das Geheimnis ihrer sympathischen Kraft. Wenn man sich auch wünscht, tugendhaft zu bleiben, stellt man eines Tages fest, daß die wirklich glücklichen Augenblicke jene gewesen sind, die man der Sünde gewidmet hat." (Oscar Wilde)

  37. #77
    Inventar Avatar von bine
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.818

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Hallo Lavee,
    Übrigens finde ich einen Blazer kein Muss für ein Bewerbungsgespräch, würde aber eher nicht in Jeans gehen (kann das aber nicht rational begründen...)

    ...eine kurzärmlige, aufwendig drapierte, schwer zu beschreibende weiße Bluse

    ...einen schmalen leichten Pulli in off-white aus Seide...
    Blazer braucht es, finde ich auch, nicht unbedingt. aber deine oberteile waren beide, wenn auch vielleicht etwas ungewöhnlicher, ziemlich schick. bei business (auch casual) ist eine tunika etwas zu lässig, finde ich.
    Es gibt Jahrtausende, da bleibt man besser im Bett.

  38. #78
    Allwissend Avatar von Dippy
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.409

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    ..Bine, stimmt, vor allem mit Jeans natürlich. Ich wollte damit nur sagen, dass man auch in konservativen Branchen nicht super-konventionell sein muss, sondern auch kreativ sein darf
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

  39. #79
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    Bin auch für den Anzug

  40. #80
    silberfee Avatar von lavee73
    Registriert seit
    12.06.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    7.417

    AW: Vorstellungsgespräch - Hilfe mein Outfit!!!

    so meine süßen - erst mal danke für die beratung, fürs mut-zu-sprechen und verständnis für mein bauch trauma (ich meine, er ist schon da, aber es gibt noch schlimmere...)

    ich habe jetzt noch weitere oberteile dazu probiert und 2 zur auswahl. das etwas längere ist auch von cos (ich mag cos auch gerne, aber weniger die verspielten sachen, als die total streng geschnittenen ) und ist aus so einem art dünnen neopren - klingt total fühlt sich aber toll an und sieht gut aus. das ist 3/4 ärmelig, da kann ich den blazer auch gegebenenfalls ausziehen und hat einen halsnahen ausschnitt.

    das andere ist etwas kürzer also etwa 2cm länger als der blazer (der wirklich ziemlich kurz ist ) und aus satin, etwas weiter ausgeschnitten und kurzärmelig, da würd ich den blazer auf jeden fall lieber anlassen.

    zu dem mit dem weiteren ausschnitt würde ich eine halskette kombinieren, bei dem anderen müßte es eine lange kette sein und das passt wieder nicht so finde ich

    ps: ich habe eigentlich translationswissenschaft studiert aber bin nicht mehr in dem beruf. die position ist eher marketing orientiert in einem mittelständischen consumer-goods unternehmen
    Geändert von lavee73 (13.06.2012 um 21:01 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.