Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 5 von 35 ErsteErste ... 345671525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
  1. #161
    sherlocked Avatar von Dyani
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Tochter des Potts
    Beiträge
    3.511

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, könnte sein.
    Ist mit dem Alverde Z/A genauso (komischerweise erst seit kurzem) und das Alverde A/H geht noch weniger. Das Blondshampoo macht bei mir auch total klätschige Haare.
    Das ist bei mir auch so ( und einigen anderen. Nachzulesen im Alverde-Fred ). Lustigerweise auch erst seit kurzem Und noch witziger : Das Babylove Babyshampoo ( ebenfalls mit Zuckertensiden! ) funktioniert tadellos!
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

  2. #162
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ohhh ja, was für 'ne tolle Neuigkeit
    Alterra Shampoos Ich würde auf jeden Fall eins kaufen.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  3. #163
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    moonrise, verdünnst Du das Shampoo, oder trägst Du es pur auf?
    pur - wie jedes andere Shampoo auch.
    Von meinem Lavera Zitronenmilch, meinem italienischen Shampoo (irgendwas von Schwarzkopf) und meinem Schauma werden die Haare aber nicht so klätschig. Im Gegenteil, damit schaff ichs sogar nur alle 3 Tage zu waschen.
    ICh weiß nicht, die NK Shampoos (vom Lavera Zitronenmilch mal abgesehen) scheinen für meine Haare irgendwie zu reichhaltig zu sein. Ist aber auch erst so, seit sie sich vollständig von der Färberei erholt haben. Bleib ich eben bei Schauma, solang ich damit klarkomme.

  4. #164
    Experte Avatar von Mondperle
    Registriert seit
    09.11.2009
    Ort
    Rlp
    Beiträge
    830

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Hab mir heute das Granatapfel Shampoo gekauft und bin schon gespannt wie meine Haare damit zurecht kommen

  5. #165
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    Meint Ihr also, Alverde ist feuchtigkeitsreicher und pflegender als Alterra?
    also wenn ich die beiden feuchtigkeitsserien vergleiche, dann ist bei gleichzeitiger anwendung von shampoo und spülung die aloe hibiscus von alverde definitiv um einiges reichhalter als das granatapfel aloe von alterra

    Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Das Aprikose/Weizen Shampoo und ich werden wohl keine Freunde. Gestern Mittag gewaschen und jetzt könnte ich die Haare glatt schon wieder waschen
    mir geht es leider ähnlich habe samstag gewaschen und heute feststellen müssen, dass die haare am hinterkopf etwas am fetten sind.. ich glaube das liegt aber daran, dass ich vielleicht etwas zu sparsam mit dem shampoo war..
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  6. #166
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    moonrise, vielleicht wäre es besser, wenn Du das Shampoo verdünnst, denn ich komme mit unverdünnten NK Shampoos, egal welches nicht klar.
    Seit ich den Tipp hier bekommen habe, das Shampoo zu verdünnen, klappt es prima.

  7. #167
    Allwissend
    Registriert seit
    27.12.2006
    Beiträge
    1.447

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    vani, ohhh, das ist ja ein Ding.
    Aber es kommt darauf an, ob die Haare gefärbt oder getönt usw sind.
    Vielleicht ist das Shampoo gut reichhaltig, für nicht behandeltes Haar, kann ich mir so vorstellen.
    Ich werde es mir bald mal selber holen und testen, gut das es kleine Pröbchen gibt.

  8. #168
    Allwissend Avatar von KitteKat
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    In der Nähe von Düsseldorf
    Beiträge
    524

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Habe mir auch die kleinen Pröbchen vom Aprikose/Weizen Shampoo und der Feuchtigkeitspülung geholt. Die Spülung finde ich ganz gut, auch relativ reichaltig.
    Take the time and you will see
    Behind the clouds the sky is free
    And when you're waking up tomorrow
    The clouds are gone and so the sorrow


    Wer ist eigentlich dieser MAC??

  9. #169
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Es hat noch keiner das Volumenshampoo getestet, oder? (oder hab ich es überlesen )

  10. #170
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Es hat noch keiner das Volumenshampoo getestet, oder? (oder hab ich es überlesen )
    Habs gestern und heute benutzt, aber gestern mit Kur hinterher und heute mit Spülung, morgen erst pur. Reinigungswirkung find ich gut, Volumenzuschuss seh ich keinen, ist bei mir jetzt aber auch nicht sonderlich nötig. Geruch und Konsistenz gefallen, der Glanz stimmt, bin zufrieden. Sofern das Granatapfel-und das Aprikosenshampoo nicht NOCH besser sind, wird's wohl auch ein Nachkaufprodukt.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  11. #171
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    also wenn ich die beiden feuchtigkeitsserien vergleiche, dann ist bei gleichzeitiger anwendung von shampoo und spülung die aloe hibiscus von alverde definitiv um einiges reichhalter als das granatapfel aloe von alterra
    Ich empfinde es genau umgekehrt
    Liebe Grüße, Davana

  12. #172
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    7.970
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich war letzte Woche auch im Rossmann meines Vertrauens und habe mir das Feuchtigkeitsshampoo und das Glanzshampoo als Probegröße, sowie das Sensitivshampoo als Normalgröße zugelegt. Ich habe mich total gefreut, dass es endlich von Alterra ein eigenes Sortiment an Haarpflege gibt.

    Ich muss sagen, für meine Nase riechen alle drei Shampoos sehr gut. Nicht zu aufdringlich, aber doch gut wahrnehmbar.

    Bisher habe ich das Feuchtigkeitsshampoo getestet. Ich habe danach extra keine Spülung benutzt und konnte meine Haare trotzdem gut im nassen Zustand durchkämmen. Im Gegensatz zu dem Feuchtigkeitsshampoo von Alverde hat dieses meine Haare auch richtig schön sauber bekommen. (Ich verdünne allerdings auch jedes NK-Shampoo, damit ich es besser verteilen kann)

    Mal sehen, wie sich die anderen beiden Shampoos so machen werden.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  13. #173
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich habe leider keinen Rossmann in meiner Nähe aber GsD gibt es ja einen Online-Shop
    Und da hab ich mir (mit vielen anderen "Kleinigkeiten) vorgestern die Aprikosen-Weizenspülung bestellt. Bin total gespannt, wie die ist *schnell mal nach dem Postauto Ausschau halten*

  14. #174
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hab heute das Volumen SH umgetauscht und mal ganz unauffällig an mehreren Flaschen Sensitiv Sh geschrochen. Ich nehme alles zurück bezüglich des Bodybutter Vergleichs. Das riecht ja doch ziemlich anders, aber komischerweise riechen sie nicht alle gleich. Bei einem kam mir z.B.ein starker Essiggeruch entgegen, bei einer anderen Flasche nicht??
    LG Tereza

  15. #175
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Also Essig habe ich bei keinem rausgerochen, ich fande alle bis auf das Sensitivshampoo sehr fruchtig und süß... Zu dem Sensitivshampoo fällt mir gleich Vergleich ein.
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  16. #176
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Also das war nur auf das Sensitiv-Sh bezogen. Habe mal an mehrere von denen gerochen, weil hier vorher eine BJ was von einem starken Essiggeruch erwähnte.
    LG Tereza

  17. #177
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Safilo Beitrag anzeigen
    moonrise, vielleicht wäre es besser, wenn Du das Shampoo verdünnst, denn ich komme mit unverdünnten NK Shampoos, egal welches nicht klar.
    Seit ich den Tipp hier bekommen habe, das Shampoo zu verdünnen, klappt es prima.
    Mit anderen NK Shampoos komme ich ja aber auch klar (siehe Lavera Zitronenmilch und Alverde Olive/Henna). Außerdem bekomme ich mit verdünntem Shampoo die Haare einfach nicht sauber. Da sind se hinterher immernoch an manchen Stellen fettig und das ist ja nu echt nicht Sinn der Sache.

  18. #178
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    mein lahmer rossmann hatte heute noch nichts von den neuen haarsachen
    schnapp.schildkröte

  19. #179
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Eisbonbon Beitrag anzeigen
    Habs gestern und heute benutzt, aber gestern mit Kur hinterher und heute mit Spülung, morgen erst pur. Reinigungswirkung find ich gut, Volumenzuschuss seh ich keinen, ist bei mir jetzt aber auch nicht sonderlich nötig. Geruch und Konsistenz gefallen, der Glanz stimmt, bin zufrieden. Sofern das Granatapfel-und das Aprikosenshampoo nicht NOCH besser sind, wird's wohl auch ein Nachkaufprodukt.
    Danke
    Kannst du sie eventuell mit einem (oder mehreren) Alverde Shampoo/Spülung/Kur vergleichen?

    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Ich hab heute das Volumen SH umgetauscht und mal ganz unauffällig an mehreren Flaschen Sensitiv Sh geschrochen. Ich nehme alles zurück bezüglich des Bodybutter Vergleichs. Das riecht ja doch ziemlich anders, aber komischerweise riechen sie nicht alle gleich. Bei einem kam mir z.B.ein starker Essiggeruch entgegen, bei einer anderen Flasche nicht??
    Deine Haare wurden zu schnell wieder fettig, oder

  20. #180
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Das wär noch schön gewesen. Ich hatte Haarausfall vom Volumen Sh. Woran es genau liegt, weiß ich leider nicht. Ist bei NK Sh bei mir im Moment ein Glücksspiel. Ginko von Logona z.B. ist super - das Bier Sh beschert mir dagegen Haarausfall. Bei Sante und Alverde gibt es auch 2 Kandidaten.
    LG Tereza

  21. #181
    Princesse d`été Avatar von *belladonna*
    Registriert seit
    31.12.2008
    Beiträge
    1.537

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Oh, ok, das klingt nicht so gut
    Ich hoffe mal, deinen Haaren geht es jetzt wieder besser!
    Rein interessehalber, von welchen Alverde Shampoos hast du Haarausfall bekommen?

  22. #182
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich stand heute ewig vor dem Regal und konnte mich nicht entscheiden, welche Reihe ich nehmen soll. Hab mich dann für die Feuchtigkeits-Serie entschieden. Ich hoff nur, die ist für mich nicht zu reichhaltig. Seit ich mehr Natur als Farbe auf dem Kopf habe, brauch ich nicht mehr so richtige Pflege-Hammer.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  23. #183
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Geht mir genauso, Avarice
    Als meine Haare noch blondiert waren hab ich das Alverde A/H geliebt. Shampoo + jedes Mal Spülung recht lange einwirken lassen. Seit ich wieder meine NHF habe, mögen meine Haare keine Spülung mehr (außer der Alverde Z/M, die ist schön leicht. Die kann ich auch als Kur einwirken lassen, ohne dass meine Haare klätschig werden. Mit allen anderen Spülungen kann ich die Haare direkt nochmal waschen )

  24. #184
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ohje... die Alverde A/H liebe ich. Die will ich so gerne weiterhin benutzen. Und die Repair (Avocado/Traube?) ist auch mein Liebling, aber auch die wird viel zu reichhaltig sein.

    Na mal sehen... aber ich befürchte, dass ich auch irgendwann auf die Z/M umstiegen muss... wobei es da bestimmt auch ein Pendant bei Alterra gibt. Klar, da gibts ja auch eine Glanzserie.

    Ich weiß nie, wie ich erkenn, ob etwas eher reichhaltig oder leicht ist und so muss ich alles testen.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  25. #185
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Die Alverde Z/M gibts ja leider nicht mehr
    Mein Vorrat läuft irgendwann nächstes Jahr ab, ich hoffe ich kann die Sachen trotzdem noch benutzen. Ich hab keine Lust, mir ne neue Spülung zu suchen Denn zumindest die Alverde Zitronenblüte/Aprikose Spülung war mir zu reichhaltig. Zwar nicht ganz so reichhaltig wie die A/H, aber trotzdem zu reichhaltig.

  26. #186
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Oh... ich glaub ich hab die Z/M mit der Z/A verwechselt. Ich meine jetzt auf jeden Fall die, die es im Sortiment gibt. Ich dachte immer, die ist hier im Forum als "leicht" bekannt.

    Weiß auch nicht, bei was ich in der Zukunft hängen bleiben werde.
    Aber ich hab hier noch sooo viele Shampoos und Spülungen. Das reciht für Jahre. EIgentlich hab ich mir vorgenommen, erst mal ncihts mehr zu kaufen, aber die Granatapfelserie will doch probiert werden. Besonders, nachdem ich die von Schauma doch so sehr mag.

    Habe mir auch immer total viel Condi reingepantscht und jetzt sind meine Haare relativ kurs, sodass ich fast gar keine Condi mehr brauch... Die wird echt nur auf wenige cm gegeben.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  27. #187
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    oh tereza, daß tut mir leid

  28. #188
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    also das granatapfel-shampoo möchte ich auch probieren hoffe nur, dass es das bei mir bald mal geben wird
    schnapp.schildkröte

  29. #189
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    das gibts nich! unser rossman hatte alle serien einschl. granatapfelkur, nur nicht die sensi-reihe, die ich will!!
    granatapfel roch wider erwarten ganz gut, nicht zu fruchtig. aprikose war einfach nur gummitier, kann ich gar nicht haben. am besten war noch bambus/papaya, da wär ich auch fast schwach geworden, hat mich erinnert an alverde glanz-duft. aber nur erinnert, das frisch-zitronige.

  30. #190
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Feuchtigkeitsserie:

    Nach erstem Waschen kann ich nicht viel sagen, außer, dass Alterra von der Konsistenz her genau gleich ist wie Alverde. Dasselbe durchsichtige Gelee, gleich wenig schäumend.

    Und vom Geruch ähnelt es meiner Nase nach eins zu eins dem Granatapfelshampoo von Schauma. Das ist ja auch so ein Bio-Dings, aber ich denke, bei Alterra ist man da bezüglich der Inhaltsstoffe noch eher auf der sicheren Seite.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  31. #191
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von *belladonna* Beitrag anzeigen
    Danke
    Kannst du sie eventuell mit einem (oder mehreren) Alverde Shampoo/Spülung/Kur vergleichen?


    Eindeutig mit der Z/A, sowohl vom Geruch her (so ne frische, fruchtige Süße) als auch Konsistenz und Glanz nach dem Waschen. Es ist eher ein leichtes Shampoo, wird also für trockene Haare wohl zu wenig sein.
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  32. #192
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeitsserie:

    Nach erstem Waschen kann ich nicht viel sagen, außer, dass Alterra von der Konsistenz her genau gleich ist wie Alverde. Dasselbe durchsichtige Gelee, gleich wenig schäumend.

    Und vom Geruch ähnelt es meiner Nase nach eins zu eins dem Granatapfelshampoo von Schauma. Das ist ja auch so ein Bio-Dings, aber ich denke, bei Alterra ist man da bezüglich der Inhaltsstoffe noch eher auf der sicheren Seite.
    das schauma nennt sich zwar bio weil der granatapfelextrakt etc, aus biologischem anbau kommt, da vertraue ich auch schauma, dass das auch wirklich stimmt, aber es ist eben keine naturkosmetik sondern gewöhnliche KK, die nur mit bioprodukten gepimpt wird
    ich finde deren düfte aus der flasche gerochen auch recht ähnlich, wenn ich auch das schauma als intensiver wahrnehme.. allerduíngs finde ich "in benutzung" riechen sie sich nicht mehr so ähnlich.. finde das alverde riecht beim einschäumen kaum mehr wie das schauma und auch der duft in den haaren ist anders.. das schauma war im haar irgendwie chemo (was ich aber auch gut finde^^) und das alterra riecht schön sanft und auch nicht so säuerlichspritzig wie das schauma ^^
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  33. #193
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Wie gesagt... ich konnte geruchlich keinen Unterschied feststellen.

    Ich dachte bis jetzt, dass das Schauma Bio auch wirklich Bio ist. Keine Silikone, keine Parabene, keine PEG...
    Mir war schon klar, dass es keine reine NK ist, aber hab es immer für ein sehr, sehr natürliches Produkt mit nur wenig KK Incis gehalten.

    Aber da ich vom Geruch her beide gleich finde, kann ich auch in Zukunft bei Alterra bleiben.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  34. #194
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    257

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Also bei mir musste nach einem schwierigen Entscheidungsprozess das Glanzshampoo mit, da es bei meinem Kloppi nur die Spülungen als Proben gab, hat das die Auswahl allerdings schon eingeschränkt.
    Aber täusch ich mich, oder hat das Shampoo kein Siegel als anerkannte NK?
    Der Geruch ist toll und die Haare werden schön weich. Allerdings fettet die Kophaut schneller nach. Werde es wohl im Wechsel mit meinem derzeitigen Liebling Guhl Pur&Belebend verwenden.
    Smuk som et stjerneskud,
    som tiden går,
    smukkere ser hun ud,
    år efter år.

  35. #195
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... ich konnte geruchlich keinen Unterschied feststellen.

    Ich dachte bis jetzt, dass das Schauma Bio auch wirklich Bio ist. Keine Silikone, keine Parabene, keine PEG...
    Mir war schon klar, dass es keine reine NK ist, aber hab es immer für ein sehr, sehr natürliches Produkt mit nur wenig KK Incis gehalten.

    Aber da ich vom Geruch her beide gleich finde, kann ich auch in Zukunft bei Alterra bleiben.
    aber gewöhnliche kk kann doch auch ohne die 3 dinge auskommen, oder nicht? ich denke jedenfalls, dass das schauma ohne silikone ist, glaube wenn das mit silikonen gewesen wäre, dann hätte ich es mir wohl nicht gekauft
    könnte jetzt zwar schnell auftstehen und gucken, aber das shampoo ist in meinem arbeitszimmer und ich lieg grad gemütlich auf meinem hochbett ^^

    aber wenn du schauma und alterra gleich findest, dann ist doch auch gut, dann unterstützen wir rossmann
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  36. #196
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von smørrebrød Beitrag anzeigen
    Also bei mir musste nach einem schwierigen Entscheidungsprozess das Glanzshampoo mit, da es bei meinem Kloppi nur die Spülungen als Proben gab, hat das die Auswahl allerdings schon eingeschränkt.
    Aber täusch ich mich, oder hat das Shampoo kein Siegel als anerkannte NK?
    Nur das Sensitiv-Shampoo hat bisher das BDIH-Siegel. Ich schreibe bisher, weil ich nicht einsehen kann, inwiefern die INCI der anderen schlechter sein sollen. Vermutlich war schlichtweg bisher nur das in der Hinsicht dringenste Produkt im Testprogramm - kostet ja auch was, und den Sensi-Kunden ist es wahrscheinlich besonders wichtig.

  37. #197
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    von den Alverde-Shampoos hat doch auch nur eines das BDIH-Siegel?
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  38. #198
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    aber gewöhnliche kk kann doch auch ohne die 3 dinge auskommen, oder nicht? ich denke jedenfalls, dass das schauma ohne silikone ist, glaube wenn das mit silikonen gewesen wäre, dann hätte ich es mir wohl nicht gekauft
    könnte jetzt zwar schnell auftstehen und gucken, aber das shampoo ist in meinem arbeitszimmer und ich lieg grad gemütlich auf meinem hochbett ^^

    aber wenn du schauma und alterra gleich findest, dann ist doch auch gut, dann unterstützen wir rossmann
    Ja, dieses Schauma ist wirklich ohne Silikone. Steht sogar drauf. Ich meinte das nur so, dass ich dachte, dass man eben Bio Granatapfel (oder alternativ Mandel) mehr oder weniger mit Alverde gleichsetzen könnte, weil es eben "Bio" ist.

    Aber ich Zukunft geh ich dann lieber auf Alterra.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  39. #199
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    mein rossmann hat seit mindestens einer woche die alterra shampoos im lager, aber sie bekommen es einfach nicht gebacken, die ins regal zu stellen -.-
    ich habe zwar am glanzshampoo riechen können, weil die das und das granatapfelshampoo als pröbchen hatten, aber ich möchte doch so gerne wissen, wie das sensitivshampoo riecht und dann evtl auch mitnehmen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  40. #200
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Och vani Hat nicht irgendeine gewisse BJ danach gefragt und bekam es aus dem Lager geholt? Das war doch schon sehr nett. In einem Budni hatten sie mal das Schwarzshampoo über zwei Monate.. naja egal.
    Und ohne Schnuppern magst net?

    Zitat Zitat von Eisbonbon Beitrag anzeigen
    von den Alverde-Shampoos hat doch auch nur eines das BDIH-Siegel?
    Kann sein.. kA. Hätte ich nun nicht erwartet, dm sollte das geld ja eigtl haben, denkt man.

    Das Siegel nicht zu haben, heißt jedenfalls nicht automatisch, dass die INCI mieser sind.
    Geändert von kontext (02.12.2009 um 15:55 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.