Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 35 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    lol ^^ ok, meine sind blondiert+gefärbt, mitgenommen und dick ^^ dann kann ich noch nachvollziehen, dass deinen haaren die aloe hibiscus zu viel war .. hoffe der granatapfelcondi und meine haare werden freunde..
    morgen werd ich es wissen
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  2. #82
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    das sensitiv-shampoo und der granatapfel-condi haben mich heute auch schon lieb angeguckt aber ich muss erst noch aufbrauchen.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  3. #83
    de mutti Avatar von godmother
    Registriert seit
    25.12.2007
    Ort
    châteaux en espagne
    Beiträge
    10.804

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    die sehen aber hübsch aus, die sachen...

  4. #84
    Allwissend Avatar von Trucker~Praline
    Registriert seit
    19.08.2008
    Ort
    Kassel&Nordsee
    Beiträge
    994

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    ja, ich finds auch schöner als das alverde design
    the stars was on my mind
    they glitter for my heart to make me stronger all the time
    the daylight meets my eyes
    i'm leaking all the light that fills me from the inside out

  5. #85
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hab mir heute ne Probegröße vom Aprikose/Weizen Shampoo mitgenommen. Granatapfel hat mich auch angelacht, aber das wäre garantiert zu reichhaltig. Vielleicht probier ichs aber doch mal noch aus..

  6. #86
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich habe mir auch die Probegrößen von glanz- und Granatapfel mitgenommen (jeweils Shampoo und Condi). Von der Volumenserie und der Mandelserie für empfindliche Kopfhaut gibt es noch keine Probiergrößen, hab extra nachgefragt.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  7. #87
    nonstop Avatar von 2espresso
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    4.289

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Woah sehen sie Sachen schön aus! Leckka!

    Schade dass es wieder so viel Alk ist, meine Haare werden davon oft echt unschön. Die Tenside gehen bei mir auch nicht.. so sehen meine ganzen ehemaligen Haarausfall-Shampoos aus.
    Naja, hätte ich mir denken können, aber sehr schön anzuschauen
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

  8. #88
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hoffe ja drauf, dass es demnächst auch Probegrößen vom Volumenshampoo gibt

  9. #89
    krüsche deern Avatar von Caramel
    Registriert seit
    07.10.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    3.895

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Wie toll, dass es Probiergrößen gibt! Ich hab doch leider auch Neurodermitis und vertrag vieles nicht. Werd mir alle Probiergrößen nächste Woche schnappen!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

  10. #90
    Experte
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    836

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hab das Volumenshampoo! Nach dem ersten Test bin ich ganz angetan. Hat gut die Silikonschicht vom Frieseur weggewaschen. Man waren die Haare klatschig nach dem Wella Condi. Die waren fast fettig. Das Volumenshampoo hat aber alles wieder ins Lot gebracht. Haare sind fluffig und weich.....ohne Spülung.
    LG

    Nicole

  11. #91
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Im Rossmann selbst gabs die Sachen noch nicht, die Verkäuferinnen wussten angeblich auch nichts. Aber drei Häuser weiter im Kloppenburg war das ganze Sortiment da.
    Mit durften das offenbar schon obligatorische Granatapfel/Aloevera- und das Mandel/Jojoba-Shampoo. Letzteres ist übrigens auch (schon?) BDIH zertifiziert.

    Aber könnt Ihr mal die Lücke erläutern:

    ZB Mandel hat (Granatapfel entsprechend, aber beim Mandel ist es deutlicher):

    INCI: Aqua, Sodium Coco Sulfate, Alcohol, Glycerin, Coco Glucoside -- usw.

    Inhaltsstoffe: Demin. Wasser, pflanzl. Glycerin, Kokostenside -- usw.
    Wo sind Sodium Coco Sulfate und Alk. versteckt? Müssen die nicht aufgeführt werden, oder sind die (wie beimGranatapfel) mit Kokos/.. tensiden "mitgemeint" und die Reihenfolge ist dann wurscht?! Macht ja auch eher wenig Sinn, oder?

    (Bei Granatapfel sind es Lauryl Glucoside, besagtes Sodium Coco Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine am Anfang, die aber offenbar eben mit Kokos/Zuckertensiden übersetzt werden.)


    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    Edit: Sodium Coco Sulfate ist offenbar ganz gängig (Alverde, Lavera..). Eine gofem-Userin äußert sich dazu so:

    ... Das enthaltene Sodium Coco Sulfat ist zwar nicht so mild wie andere Zuckertenside, wie sie in anderen Naturkosmetik sind, aber es zählt noch zu den milden Tensiden.
    Also keine Panik. Bei manchen schrillen schon die Alarmglocken, wenn wir sie nur "Sulfat" lesen, aber man muss da unterscheiden.
    Trotzdem ist die Reihenfolge allein schon seltsam. Auf jeden Fall ist die deutsche Übersetzung ungenau im Vgl zum "Original".
    Geändert von kontext (27.11.2009 um 18:47 Uhr)

  12. #92
    BJ-Einsteiger Avatar von ~le*frog~
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    170

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Im Rossmann selbst gabs die Sachen noch nicht, die Verkäuferinnen wussten angeblich auch nichts. Aber drei Häuser weiter im Kloppenburg war das ganze Sortiment da.
    Mit durften das offenbar schon obligatorische Granatapfel/Aloevera- und das Mandel/Jojoba-Shampoo. Letzteres ist übrigens auch (schon?) BDIH zertifiziert.

    Aber könnt Ihr mal die Lücke erläutern:

    ZB Mandel hat (Granatapfel entsprechend, aber beim Mandel ist es deutlicher):



    Wo sind Sodium Coco Sulfate und Alk. versteckt? Müssen die nicht aufgeführt werden, oder sind die (wie beimGranatapfel) mit Kokos/.. tensiden "mitgemeint" und die Reihenfolge ist dann wurscht?! Macht ja auch eher wenig Sinn, oder?

    (Bei Granatapfel sind es Lauryl Glucoside, besagtes Sodium Coco Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine am Anfang, die aber offenbar eben mit Kokos/Zuckertensiden übersetzt werden.)

    Mir ist sowas bislang nicht aufgefallen, auf meinen Sachen sind meist aber auch keine deutschen Bezeichnungen. Ist das bei Alverde genauso?
    Also, mit Kokostenside sind auch die Sodium Coco Sulfate gemeint und der Alkohol ist bei der deutschen Deklaration in den Extrakten versteckt, da diese, meine ich, fast immer in Alkohol gelöst sind
    lg
    Hic sol venit!!!.

  13. #93
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Warum stehen zB die Extrakte dann nicht in der deutschen Version weiter vorn?

    Find ich nicht ok.

  14. #94
    Forengöttin Avatar von resi
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    NRÜ --> bei Hannover
    Beiträge
    6.333

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    @Kontext
    wir hatten das Thema schon mal im Alverde Threat (dass da einige Zutaten in der deutschen Übersetzung nicht auftauchten). Alverde wurde auch angeschrieben deswegen.
    Raus kam, dass die deutschen Bestandteile nicht alle aufgeführt sein müssen bzw. auch in einer anderen Reihenfolge stehen dürfen (das war da der Fall) - wenn es zusätzliche eine vollständige lateinische Deklaration gibt.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

  15. #95
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    danke für die aufklärung resi das kam mir bei alverde auch komisch vor..


    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Aber könnt Ihr mal die Lücke erläutern:

    ZB Mandel hat (Granatapfel entsprechend, aber beim Mandel ist es deutlicher):



    Wo sind Sodium Coco Sulfate und Alk. versteckt? Müssen die nicht aufgeführt werden, oder sind die (wie beimGranatapfel) mit Kokos/.. tensiden "mitgemeint" und die Reihenfolge ist dann wurscht?! Macht ja auch eher wenig Sinn, oder?

    (Bei Granatapfel sind es Lauryl Glucoside, besagtes Sodium Coco Sulfate, Cocamidoprophyl Betaine am Anfang, die aber offenbar eben mit Kokos/Zuckertensiden übersetzt werden.)
    Wie genau sind denn die INCI vom Mandel? Weil beim Granatapfel stimmen "Alcohol" und "Weingeist" überein..

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Warum stehen zB die Extrakte dann nicht in der deutschen Version weiter vorn?

    Find ich nicht ok.
    das liegt daran, daran, dass alkohol und extrakt nicht identisch sind.. alkohol ist alkohol (ist ja klar), also in dem fall weingeist und extrakt, ist der "Auszug" zb aus Aloe Vera.. und dieser Auszug wird in alkohol gelöst.. deswegen ist in den extrakten auch noch einmal alkohol.. war das einigermaßen versändlich
    alverde behilft sich ja ganz nonchalant bei der deutschen übersetzung mit "wässrig-alkoholischer hibiskusblütenauszug" :o)
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  16. #96
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Das ist klar, meinte ich aber nicht resp. die Frage war rhetorisch.

    Denn wenn ich in einen Kuchen backe:

    400 g Mehl
    200 ml Wasser
    150 g Haselnüsse
    100ml Milch
    ..
    und subsumiere Milch und Wasser unter Flüssigkeit, erhalte ich:

    400 g Mehl
    300 ml Flüssigkeit
    150 g Haselnüsse
    ..
    Es geht mir also um die von Resi erläuterte unterschiedliche Handhabung. - Danke Resi.

    Das ist schlichtweg Irreführung, der Verbraucher erwartet das nicht - hier sollte wohl weniger (m)eine Inci- als eine Gesetzeslücke geschlossen werden.
    Geändert von kontext (27.11.2009 um 20:27 Uhr)

  17. #97
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Die INCI des Mandelshampoos:


  18. #98
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Neeein Alkohol an dritter Stelle
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  19. #99
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Nimm einfach die deutsche Version...

    (dafür hats das Siegel ;) aber die anderen werden wohl nachziehen)

  20. #100
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Schade, muss leider bei BALEA bleiben, weil Stearamidopropyl Dimethylamine bei mir so weiche glatte Haare macht.

  21. #101
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    ich würd ja fast sagen, sie haben den "Weingeist" bei der deutschen Version schlichtweg vergessen jedenfalls beim sensitivshampoo.. beim feuchtigkeitsshampoo stimmt alles, ich unterstelle alterra mal keine boshaftigkeit
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  22. #102
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    ich finds cool, dass im Sensitiv-Shampoo Apfelessig drin ist
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #103
    ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    bei Hannover
    Beiträge
    2.468
    Meine Laune...
    Stressed

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Schade, bei mir waren gestern im Rossi noch keine Shampoos in Sicht, werde es heute aber nochmal woanders versuchen.
    Liebe Grüße, Davana

  24. #104
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Die deutschen Inhaltsstoffe werden als "Bestandteile" und nicht wie üblich als "Inhaltsstoffe" deklariert. Daher ist die Liste auch nicht vollständig. Meine Vermutung...

  25. #105
    Fortgeschritten Avatar von Gelfling
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    Neverwhere
    Beiträge
    232

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Hallo,

    Mag mal jemand beschreiben wie die Düfte so sind von den Allterra Haarsachen?
    Fände ich toll :)
    Mich reizt ja sehr das Sensitiv Shampoo,
    die Feuchtigkeitsspülung und e.v. die Haarkur.

    Grüße Gelfling

  26. #106
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hab nur das Glanzshampoo hier und auch noch nicht benutzt, aber aus der Flasche riechts sehr intensiv nach Aprikose

  27. #107
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von vani Beitrag anzeigen
    ich würd ja fast sagen, sie haben den "Weingeist" bei der deutschen Version schlichtweg vergessen jedenfalls beim sensitivshampoo.. beim feuchtigkeitsshampoo stimmt alles, ich unterstelle alterra mal keine boshaftigkeit
    Naja. Andererseits, wenn sie es bei dem einen Shampoo dazuschreiben, dann doch auch auf das andere - oder meinst, weil es das Sensitivprodukt ist? ;)

    Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Die deutschen Inhaltsstoffe werden als "Bestandteile" und nicht wie üblich als "Inhaltsstoffe" deklariert. Daher ist die Liste auch nicht vollständig. Meine Vermutung...
    Mh!!! Mhm. Guter Gedanke, das wird der Knackpunkt sein. Das ist mir gar nicht aufgefallen!

    Hinterhältig. Solange die andere Liste ok ist, kann man dann vermutlich schreiben, was man will - aber tricky, der Verbraucher, der die obige Liste überhaupt nicht interpretieren will oder kann, erwartet doch, dass in der unteren alles übersetzt ist, worauf er in welcher Art auch immer empfindlich reagieren könnte.

    Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich finds cool, dass im Sensitiv-Shampoo Apfelessig drin ist
    Das habe ich auch gedacht. Hatte schon öfter mal Essig ins Shampoo gemischt und fands gut, aber lasse sowas inzwischen sehr schleifen..

    Zitat Zitat von Gelfling Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Mag mal jemand beschreiben wie die Düfte so sind von den Allterra Haarsachen?
    Fände ich toll :)
    Mich reizt ja sehr das Sensitiv Shampoo,
    die Feuchtigkeitsspülung und e.v. die Haarkur.
    Ich finde die Düfte allgemein recht dezent, habe in letzter Zeit aber auch nur KK benutzt.

    Das Sensitivshampoo Mandel/Jojoba erinnert mich an die A/H-Sachen von Alverde mit einem kleinen Schuss Lavera Mandelmilch.

    Das Feuchtigkeitsshampoo an Früchtetee; Condi + Kur habe ich aber nicht da.
    Geändert von kontext (28.11.2009 um 12:00 Uhr)

  28. #108
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Naja. Andererseits, wenn sie es bei dem einen Shampoo dazuschreiben, dann doch auch auf das andere - oder meinst, weil es das Sensitivprodukt ist? ;)
    naja, grade weil sie den alk beim granatapfel mit anführen, denke ich nicht, dass rossmann die verbraucher hinters licht führen wollen.. ^^ warum sollten sie bei beim granatapfel ehrlich sein und dann beim mandel was verschweigen wollen? naja, fakt ist auf jeden fall (finde ich^^) dass das geändert werden muss, denn das da gar nichts von alkohol steht finde ich auch nicht in ordnung
    kontext, wir reden schon so lange vom jojobamandel, möchtest du es nicht langsam mal ausprobieren bin so gespannt, wie das ist
    ich gehe jetzt auch haare waschen



    @gelfling, ich zitiere mich mal selbst^^
    ich finde das granatapfelshampoo riecht so ähnlich wie das biogranatapfel von schauma, nur dass das schauma intensiver und süßherber riecht (macht das sinn?).. außerdem riechen die aloe hibiskus und das aloe granatapfel im abgang gleich *find*
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  29. #109
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    außerdem riechen die aloe hibiskus und das aloe granatapfel im abgang gleich *find*
    .. das scheint der Serie ja ein wenig zu Eigen zu sein.. hatte ich vorher überlesen und stelle es beim mandel ähnlich fest

    kontext, wir reden schon so lange vom jojobamandel, möchtest du es nicht langsam mal ausprobieren bin so gespannt, wie das ist


    Ich muss zu meiner Blamage gestehen: Ich hample hier seit heute morgen in Schlafsachen herum und warte buchstäblich darauf, dass meine Haare verunfrischen, weswegen ich laufend auf dem Kopf herumkratz. Ha

    Du hast ganz Recht, ich bin schon still und melde mich dann später wieder...
    Geändert von kontext (28.11.2009 um 13:38 Uhr)

  30. #110
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Mandel/Jojoba- Shampoo:

    • Konsistenz wie Leinsamengel; glibbrig und transparent
    • besagter A/H-artiger Duft dominiert
    • weicher, feiner Schaum
    • reinigt gut, mit Quietscheffekt; kein Pflegefilm
    • vom Waschgefühl her laugt es aber nicht aus, wie man es von silikonfreier Billig-Nichtbalea-KK kennt, wirkt sanft bis minimal feuchtigkeitsspendend - und so gesehen sicher reizarm, wenn man mit Irritationen zu tun hat


    Ich benutze keinen Condi und kann die Haare wie bei den allermeisten Shampoos jetzt im feuchten Zustand noch nicht so frei aus der Hüfte kämmen, aber es ist auch kein Filz, kein "Stoppgefühl". Um einen NK-Vergleich zu bringen: Logona schneidet in dem Bereich bei mir schlechter ab.
    Meine Vermutung geht dahin, dass die Haare nach dem Trocknen auch nett glänzen werden, da das bei mir in der Regel mit dem Sauberquietsch einhergeht.

    Strapaziertes Haar könnte noch einen Condi danach vertragen und der Mandelduft stärker rauskommen.

  31. #111
    Allwissend Avatar von vani
    Registriert seit
    25.02.2008
    Ort
    Slowenien
    Beiträge
    1.423

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    ach, quatsch, du solltest doch nicht den mund halten ^^ war doch nur gespannt
    so, jetzt sehe ich, du benutzt den condi gar nicht ^^ aber ich denke, dass ich mir beides aus der mandeljojoba zulegen werde..


    konsistenz des granatapfel shampoos ist wie beim jojobamandel, reinigt finde ich gut, aber der condi ist mit der pflegewirkung nicht mit der alverde a/h zu vergleichen.. legt die kosistenz des condis auch schon nahe, ist nicht wie bei der a/h schön fest, sondern eher bodylotionflüssig meine haare fühlen sich grade irgendwie komisch an, mal schauen, ob sich da noch etwas tut, sobald die haare trocken sind..

    zum DUFT muss ich nochmal was sagen, ich finde der condi riecht außerhalb der tube irgendwie leicht (!) nach einer medizinischen creme (komme leider nicht drauf welche) und erinnert leicht an hefe .. war schon etwas bang, aber jetzt wo die haare langsam trocknen, riecht man von dem komischen duft nichts mehr, sondern riechen schön sanft nach dem granatapfelshampoo
    Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
    http://thesingingbutterfly.com
    Bald auch auf deutsch, sorryyy

  32. #112
    Fortgeschritten Avatar von Eisbonbon
    Registriert seit
    15.12.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    135

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Also ich hab mir heut das Volumenshampoo Papaya/Bambus (200ml), das Glanzshampoo Aprikose/Weizen und das Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel/Aloe Vera (beide 50ml) geholt und bin schon gespannt, welches am besten abschneidet
    Das Granatapfel riecht wirklich ähnlich wie Schauma, aber etwas dezenter und für mich persönlich auch besser. Das Papaya riecht schön fruchtig, aber ich kann's grad mit keinem anderen vergleichen. Zu süß ist's jedenfalls nicht. Das Aprikose erinnert mich an die Z/A von alverde, aber vllt nen Tick herber, nicht so Zitronenbrausemäßig. Also geruchstechnisch find ich alle drei wirklich gelungen
    I'll show you mine
    if you show me yours first
    Let's compare scars
    I'll tell you whose is worse

  33. #113
    Forenkönigin Avatar von choquilla
    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    5.002

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    oh, jojoba-mandel interessiert mich..
    nach kontexts infos noch mehr
    duft nach alverde a/h, stärkeres tensid..hmm
    aber das gibts momentan nur in groß, oder? ich bin so umtauschmüde geworden..

    kontext, das mit den deutschen listen ist aber immer so. auch bei bl's usw., bei allen firmen ist mir das bisher aufgefallen. ich les die deutschen inci schon gar nicht mehr, die reihenfolge ist nie korrekt.

    jojoba/mandel vereint aber auch 2 öle, die mich extrem anfixen..

  34. #114
    Sommermädchen Avatar von Mary.
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    1.237

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hab mir heute die das Feuchtigkeitsshampoo+Spülung und das Glanzshampoo+Spülung zugelegt (alle 4 als Probiergröße) Ich bin schon gespannnt wie sie sind
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

  35. #115
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Zitat Zitat von naila Beitrag anzeigen
    oh, jojoba-mandel interessiert mich..
    nach kontexts infos noch mehr
    duft nach alverde a/h, stärkeres tensid..hmm
    aber das gibts momentan nur in groß, oder?
    Ja, genau.

    Ich würde das Shampoo vor allem als unproblematisch beschreiben. Andersrum betrachtet: Es sticht auch nichts so positiv immens heraus, dass es das Produkt markant profilieren würde. Nettes und sicherlich wirksames Gimmick ist der Apfelessig.

    Der Eindruck auf mich als Konsument ist insgesamt aber so sanft wie die Wirkung auf das Haar sein soll (und ist). Man punktet bei mir durch Abwesenheit aller erdenklichen Schlechtigkeiten. Zugegeben, da steht es auf meiner Shampooliste auf einsam gutem Posten, aber der Knalleffekt bleibt dadurch auch aus.

    Vllt hilft dir das?

    kontext, das mit den deutschen listen ist aber immer so. auch bei bl's usw., bei allen firmen ist mir das bisher aufgefallen. ich les die deutschen inci schon gar nicht mehr, die reihenfolge ist nie korrekt.
    Ich merk schon.. Ist gänzlich an mir vorübergegangen... wohl weil sich die KK-Hersteller die Mühe lieber nicht machen resp. nicht viel übrig bliebe. - Dropsdem. Das Bewusstsein darüber ist prima, aber tilgt bestenfalls den angedachten Nutzen. Naja gut, wir müssen es auch nun nicht weiter hier ausufern lassen.

  36. #116
    Inventar Avatar von Tereza
    Registriert seit
    19.09.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.274

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Nah toll! Bei uns gab es nur das Glanz Sh als Probiergröße. Das hab ich dann schonmal mitgenommen und das Volumen SH. Morgen wird getestet. Eigentlich wollte ich das Volumen und Feuchtigkeits Sh kaufen, aber zwei große Flaschen waren mir zu viel. Außerdem haben mir genau die anderen zwei vom Duft her viel mehr gefallen-besonders das Sensitiv Sh.!
    Mich würde mal interessieren, ob es die Haare beschwert. Das Problem habe ich nämlich mit dem Birke-Salbei von Alverde.
    LG Tereza

  37. #117
    Forenkönigin
    Registriert seit
    27.04.2007
    Beiträge
    5.088
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    jojoba/mandel vereint aber auch 2 öle, die mich extrem anfixen.
    davon hätte ich auch sehr gerne eine Probiergröße gehabt, ich habe extra bei der Verkäuferin nachgefragt, gibt es leider nicht.
    It´s been the worst day since yesterday

    viele Grüße,
    *Rosenrot*

  38. #118
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ja, stimmt.

    Mich fixt das Volumenshampoo noch an. Bei Bambus werde ich schwach.. aber ich scheu mich vor Volumenprodukten immer ein bisschen.

    Zitat Zitat von Tereza Beitrag anzeigen
    Sensitiv Sh.!
    Mich würde mal interessieren, ob es die Haare beschwert. Das Problem habe ich nämlich mit dem Birke-Salbei von Alverde.
    Ich hatte grad schon halb den Mund auf, um "Nein!" zu rufen (s.o.), aber wenn das B/S für Dich auch schwer ist, bin ich für die Schlussfolgerung zu Dir lieber vorsichtig.

    Es wirbt ja auf der Rückseite damit, dass sich ein Pflegefilm ums Haar legen würde - genau das finde ich nicht, zumindest, wenn man die Pendants von Lavera kennt. Meine Haare sind jetzt weder trocken noch durchgepflegt. Ausbalanciert wäre wohl ein guter Begriff.


    Edit: Nach dem vollständigen Trocknen muss ich die Begrifflichkeit "evtl etwas Feuchtigkeit" doch noch ausweiten auf "spendet Feuchtigkeit". Jetzt kommt der Glanz auch besser durch.
    Geändert von kontext (28.11.2009 um 20:36 Uhr)

  39. #119
    Seriously? Avatar von Smb
    Registriert seit
    21.02.2009
    Beiträge
    1.386

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Ich hätte nie diesen Thread lesen dürfen
    war vorhin gleich im Rossmann aber gekauft hab ich noch nix, will wenigstens ein Shampoo vorher alle machen
    Ich fand aber auf den ersten Riecher () erinnerte mich das Sensitiv-Shampoo zu sehr an B/S von Alverde. Da wurde mir beim Haare waschen schlecht vom Duft
    Obwohl das mich am meisten interessiert und gleich danach das mit Granatapfel. Da fand ich den Duft gut...
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

  40. #120
    kontext
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos ab 2010!

    Hui, fand ich gar nicht B/S roch doch eher krautig, oder? Ist bei mir leider auch schon wieder mindestens ein Jahr her, vielleicht auch länger

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.