Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 34 von 35 ErsteErste ... 142432333435 LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.360
  1. #1321
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Suuuuper! Vielen Dank. Sind heute zwar nicht zum Rossmann, aber am Mittwoch wollen wir dann...

    Jetzt habe ich mich hier mal ein wenig eingelesen auf den letzten Seiten. Was genau sollen denn die hochgelobte Granatapfelserie bewirken? Also für welches Haar ist die geeignet? Ich habe vor nem Jahr nämlich schon mal Alverde probiert. War ein Shampoo für fettiges Haar, was alles nicht nur verschlimmert hat... Hab sogar üblen Haarausfall gehabt.
    Würde aber auch bei Shampoo lieber auf NK umsteigen. Und das Granatapfelshampoo hört sich nach Wundermittel an.

    Freu mich auf Mittwoch... *kaufrausch*

    Einen schönen Abend noch!
    wewo
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  2. #1322
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ein Muss ist auf jeden Fall die Granatapfelspülung: macht bei mir sehr durchfeuchtete glänzende Haare! Das Shampoo finde ich jetzt nicht so prall, reinigt irgendwie nur wenig meiner Meinung nach!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  3. #1323
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Also ich kenn auch nur aus der GA-Serie die Spülung und die Kur. machen bei mir saftig, durchfeuchtete Haare Und die GA-Handcreme bzw das GA-Serum sind ja eigentlich Handcreme bzw Serum für´s Gesicht aber was da gut tut, tut auch den Haarli´s gut

  4. #1324
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    914

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Das Granatapfelshampoo sorgt bei mir irgendwie dafür, dass meine Haare regelrecht zusammenkleben nach dem Waschen echt übel. Umso besser bekommt ihnen aber das Sensitiv-Shampoo.

  5. #1325
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von Make-up-Biene Beitrag anzeigen
    muss es unbediengt das Granatapfel Serum oder geht auch die Creme?
    Ich hab beides.

    Als Shampoo benutz ich gern das Koffein-Shampoo von Alterra, das riecht auch nicht so männlich wie KK-Koffein-Shampoos.
    may contain nuts

  6. #1326
    BJ-Einsteiger Avatar von weissewolke
    Registriert seit
    07.05.2010
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    91

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ok, dann muss die GA-Spülung mit. Kuren mach ich gerade nicht so oft (mein Baby beansprucht alle Zeit für sich) bzw. gibts als Kur/Leave in meist ne Mischung aus Alverde Macadamianuss-Körperbutter+AloeVeraGel. Aber wenn ihr sagt, dass die so gut ist, probier ich die vllt trotzdem mal. Auf die GA-Creme könnte ich wohl erstmal verzichten, aber ich komm jetzt auch nicht sooo oft zum Rossmann.

    Gibts denn noch ein gutes Shampoo? Wobei ich ja das sensitiv auch probieren könnte... Hab so anspruchsvolle Haare in dem Punkt. Sie werden schnell fettig, aber auch schnell irre trocken und frizzig. Dazu kommmt, dass ich meist ein Shampoo max. 2 Flaschen lang benutzen kann, bevor sie es wieder doof finden. Dann muss ein anderes her, im Moment Schauma Baumwolle. Da beginn ich gerade mit der zweiten Flasche, aber so langsam mögen sie es nicht mehr... Das ist echt nervig!

    Wozu ist das Koffein-Shampoo gut?
    Das Leben ist die Suche des Nichts nach dem Etwas. (Chr. Morgenstern)

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist in der Praxis mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!

  7. #1327
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von weissewolke Beitrag anzeigen
    Wozu ist das Koffein-Shampoo gut?
    Es reinigt gut, aber nicht zu stark, und meine Haare haben nach der Anwendung ein ganz nettes Ansatzvolumen. Außerdem ist Koffein (äußerlich auf die Kopfhaut aufgetragen, muss man aber regelmäßig machen und ein paar Minuten einwirken lassen als Shampoo) gut für die Haarwurzeln.
    may contain nuts

  8. #1328
    Teetrinkerin
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Bei mir macht das Koffeinshampoo leider ziemlich grisselige Haare, die am ersten Tag aussehen, als hätte ich in eine Steckdose gefasst.
    Allgemein finde ich es aber sonst ganz ok, werde es aber nicht mehr nachkaufen.

  9. #1329
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    @hörmchen: Uuuund, wie findest du denn jetz das Serum

  10. #1330
    Experte Avatar von Biina
    Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    557

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Ein Muss ist auf jeden Fall die Granatapfelspülung: macht bei mir sehr durchfeuchtete glänzende Haare! Das Shampoo finde ich jetzt nicht so prall, reinigt irgendwie nur wenig meiner Meinung nach!
    seh ich genauso. Spülung toll, als Shampoo nehme ich das:

    http://www.pinkmelon.de/test/hair/wa...ineralien.html

  11. #1331
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Bei mir bringt die spülung seit kurzem nix mehr. Die haare verknoten beim aus waschen total und das kämmen ist richtig anstrengend. Wirklich geschmeidig oder durch feuchtet ist da nix. Das hab ich seit die haare blondiert wurden, ist jetzt 3 Monate her, seitdem floppt die spülung nur nochwerde Sie nicht weiter benutzen...schade.

  12. #1332
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Vielleicht brauchen deine Haare nach dem Blondieren nun eher Proteine? War bei mir auch so, aber seit ich wieder NHF habe, mögen die Haare feuchtigkeitsspendenes mehr.
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  13. #1333
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von Abendsternchen Beitrag anzeigen
    @hörmchen: Uuuund, wie findest du denn jetz das Serum
    Bis jetzt ziemlich gut!
    Es ersetzt jetzt mal probeweise das Aloe-Gel als LI nach der Wäsche... Hab jetzt nur noch eine letzte gebunkerte Flasche mit der alten Rezeptur, da muss ich mich langsam nach Alternativen umsehen (und das neue Aloe-Gel find ich nicht ganz so gut).
    Hab es aber auch noch nicht "pur" ausprobiert, sondern nur im Rahmen meiner normalen Pflegeroutine.
    may contain nuts

  14. #1334
    hangry Avatar von SugarPie
    Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    1.104
    Meine Laune...
    Busy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von undercoverkitty Beitrag anzeigen
    Vielleicht brauchen deine Haare nach dem Blondieren nun eher Proteine? War bei mir auch so, aber seit ich wieder NHF habe, mögen die Haare feuchtigkeitsspendenes mehr.


    du hattest recht=)
    hab heut mit dem balea repair gewaschen und danach die alterra spülung, sah schon gaanz anders aus.finde die spülung zwar nicht sooo pflegend jetzt, aber so bekomme ich sie wenigstens leer. als die frisch aufgehellt waren, wollten die keine proteine, aber jetzt aufeinmal:/
    bei mir äußert sich proteinmangel also mit trocken aussehenden haaren.

  15. #1335
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich hab mir jetzt nur die Handcreme als Spitzenpflege gekauft. Eigentlich wollte ich noch das Serum, aber mit 4€ für 30ml ist es nicht so viel günstiger als meine bisherige Spitzenpflege, also hab ichs erst mal stehen lassen. Aber die Handcreme macht schon mal einen guten ersten Eindruck
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  16. #1336
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    @hörnchen:
    @lafeemorte: darf ich fragen, was deine sonstige Spitzenpflege ist???

  17. #1337
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich benutze die Sanoll Haarspitzen Tagescreme, schon sehr lange, und zusammen mit Brokkolisamenöl nch dem Waschen (und Spitzenpflege jeden morgen ins trockene Haar) hab ich so gut wie keinen Spliss oder Haarbruch. 100ml von der HSTC kosten 16€. Vom Alterra Serum würden 100ml ca 13€ kosten. Aber es würde mich tierisch freuen, wenn das mit der Handcreme auf Dauer klappen würde, da wäre ich bei ca 4€ für 100ml
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  18. #1338
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Super, die HSTC kenn ich auch. Fand ich jetz nicht ssooo gut, aber schon ok. Da fand ich die Phyto 9 besser (aber auch so teuer ) drück dir die Däumchen das es klapt

  19. #1339
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    dankeschön die Phytos fand ich wiederum nicht so gut wie Sanoll... naja wie die Haare halt so wollen, sind alles Diven
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  20. #1340
    Forengöttin Avatar von Abendsternchen
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    14.750

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren


  21. #1341
    Busylife Avatar von chilichicken
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    1.125
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Leute- es ist zwar kein Alterra Shampoo, aber ich will euch nicht vorenthalten, dass ich das Alterra Duschgel Kiwi Quitte wirklich großartig finde . Es macht so feine weich-durchfeuchtete haare- ohne Condi etc.!

    Ich finds tatsächlich fast besser als das Sensitivshampoo und das Neobio Kräutershampoo- es reinigt imho noch milder. Die Haare fetten minimal schneller nach- ich mag das . Im Moment mag ich grad gar nichts anderes benutzen. Und das mag schon was heissen

    Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

  22. #1342
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich benutz die Handcreme jetzt schon eine Weile als Spitzenpflege und ich find sie gut sie zieht etwas langsamer ein als meine Sanoll HSTC, aber z.B. viiiel schneller als die Alverde Buttern und sie macht meine Spitzen auch nicht so pappig.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  23. #1343
    Forenkönigin Avatar von Cocos
    Registriert seit
    31.08.2008
    Ort
    Berlin - Tag & Nacht
    Beiträge
    5.710
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Also nach langem rum testen, ist die Feuchtigkeits-Kur nichts für mich. Ich brauche Massen davon u. sie ist mir nicht reichhaltig genug u. Feuchtigkeit tut sie mir auch nicht genug spenden.

  24. #1344
    Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    345
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich bin leider auch enttäuscht von der Granatapfel-Kur...macht bei meinen Haaren eigentlich gar keinen Unterschied, ob ich die Kur oder eine Spülung nehme. Selbst bei längerem Einwirken merke ich nur ein paar Stunden lang, dass meine Haare besser durchfeuchtet sind und weniger trocken . Schade - aber vllt kauf'' ich mir noch mal die Spülung, die fand ich nämlich im Sommerurlaub wiederum gut...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

  25. #1345
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich find die Spülung auf jeden Fall reichhaltiger als die Kur und kauf auch nur noch die. Mit der Kur war ich einfach nicht zufrieden, aber die Spülung ist einer meiner HGs und wird immer wieder nachgekauft! Vielleicht gebt ihr der Spülung ja mal eine Chance
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  26. #1346
    Fortgeschritten Avatar von Neala
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    162

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich bin von Alterra nicht sonderlich überzeugt. Habe mal eine ganze Zeit lang mit 2 Shampoos von denen gewaschen und vom einen gab es einen Fettkopf, von anderen Schuppen. Und ich habe sonst nie (!) Probleme mit Schuppen.

    Die Granatapfel Spülung besitze ich ebenfalls. Ist ganz okay, aber es gibt genügend andere Spülungen mit besserer Pflegewirkung - nur nicht von Alterra (zumindest für mich).

  27. #1347
    Spaghettimonster
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich find die Granatapfel-Serie von Alterra ziemlich gut, ist bis jetzt das Beste, was ich an NK für die Haare hatte! V.a. find ich es um Längen besser als die entsprechende Reihe von alverde (Hibiskus & Aloe Vera), die pflegt meiner Meinung nach deutlich schlechter.
    Bisschen schade find ich, dass es Spülung und Kur momentan nur von dieser Reihe gibt und den Rest nur als Shampoo. Die Aprikose & Weizen-Spülung fand ich nämlich auch toll...

  28. #1348
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich finde die Granatapfelkur nichtssagend - nach erster Anwendung zumindest.

    Das Serum nehme ich aber fürs Gesicht und es ist toll! Ansonsten bin ich großer Alverdefan...
    Alles Liebe Sommi

  29. #1349
    LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    26.196

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    ... und ich bleib dabei. Die Granatapfelkur kann gar nix.
    Alles Liebe Sommi

  30. #1350
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich finde die Kur ganz ok. Meine Haare brauchen aber auch nicht sooooo viel Pflege. Find die Glanzkur von Alverde aber auch noch ein bisschen besser.

    Und leider kann die Handcreme nicht mit der Sanoll HSTC mithalten, meine Spitzen mögen letztere einfach lieber. Dafür ist sie aber für die Hände die beste Handcreme, die ich bisher hatte
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  31. #1351
    Awesome! Avatar von Hörnchen
    Registriert seit
    03.03.2009
    Ort
    Köln vs. Marburg
    Beiträge
    8.704
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Wie unterschiedlich Haare doch sein können... Für mich ist die Granatapfelkur der absolute HG.
    may contain nuts

  32. #1352
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Die Granatapfelkur ist bei uns nicht zu bekommen. Die Spülung fand ich irre reichhaltig. Mir sind sogar die Haarklammern aus den Haaren geflutscht, das habe ich sonst nie! Ich mag die Alverde Amaranth-Spülung glaube ich lieber, da passiert das nicht. Mit Schampo in NK komme ich leider nicht klar. Mit Babyschampo z.B. auch nicht. Das GA Serum nehme ich im Gesicht und finde es super! Ein Nachkaufprodukt, ganz klar.

  33. #1353
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren



    Hat jemand mal das Mandelmilch Shampoo oder Spülung ausprobiert? Das schnuppert so herrlich! Ich habe zwar eigentlich genug Shampoos... aber so ein Duft kann mich locker rumkriegen!
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  34. #1354
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ich hab das Mandelmilch Shampoo ausprobiert! Ist super mild und sanft, fühlt sich beim Einshampoonieren an wie eine Spülung, d.h. schäumt echt null, aber macht trotzdem sauber. Ich hab's bisher nur ein mal ausprobiert, aber ich finde es ganz gut. :)

  35. #1355
    Inventar Avatar von shampoofreak
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    2.439
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von sunandmoon Beitrag anzeigen
    Ich hab das Mandelmilch Shampoo ausprobiert! Ist super mild und sanft, fühlt sich beim Einshampoonieren an wie eine Spülung, d.h. schäumt echt null, aber macht trotzdem sauber. Ich hab's bisher nur ein mal ausprobiert, aber ich finde es ganz gut. :)
    Lieben Dank für deine Rückmeldung! Falls dir bei der Langzeitwirkung noch etwas auffällt, kannst du ja gerne noch mal berichten... Ich werde es mir wohl Anfang des Jahres zulegen, wenn ich meinen Shampoobestand ein wenig reduziert habe. Dass es nicht schäumt, ist aber seltsam, oder??
    Liebe Grüße
    shampoofreak

  36. #1356
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Lieben Dank für deine Rückmeldung! Falls dir bei der Langzeitwirkung noch etwas auffällt, kannst du ja gerne noch mal berichten... Ich werde es mir wohl Anfang des Jahres zulegen, wenn ich meinen Shampoobestand ein wenig reduziert habe. Dass es nicht schäumt, ist aber seltsam, oder??
    Es ist definitiv gewöhnungsbedürftig, aber das Shampoo reinigt ja auch ohne Schaum. Viele NK Shampoos schäumen weniger als KK Shampoos, da die Tenside fehlen (statt SLS oft Coco Sulfate), hier sind ja jetzt nicht mal Coco Sulfate drin. Um ehrlich zu sein, kenne ich mich mit Inhaltsstoffen auch nicht so grandios aus, also ich kann dir nicht sagen, was hier die Reinigungswirkung verursacht.

  37. #1357
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Ehm, es fehlen keine Tenside in NK. Es sind immer Tenside dabei (selbst klassische Seife ist ein Tensid).
    Es werden einfach Tenside verwendet, deren Schaumbildung sehr gering ist - bzw. die Schäume sind häufig instabil. Mit einigen Zusätzen kann man Schaumstruktur und Schaumwirkung beeinflussen. Wobei Schaum überhaupt nicht zur Reinigungswirkung beiträgt, da Schaum ja eigentlich nur eine Nebenerscheinung ist (Luftblasen).

    Das Alterra Mandelmilchshampoo enthält hauptsächlich die Tenside Lauryl Glucoside (Zuckertenside), daneben noch Sodium Cetearyl Sulfate und Sodium Cocoyl Glutamate/ Disodium Cocoyl Glutamate.

    Interessant zu wissen: Sodium Coco-Sulfat besteht übrigens aus knapp 50% Sodium Lauryl Sulfat (SLS), da das verwendete Kokosöl in etwa so viel Laurinsäure enthält. Nun ja.

  38. #1358
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Ehm, es fehlen keine Tenside in NK. Es sind immer Tenside dabei (selbst klassische Seife ist ein Tensid).
    Es werden einfach Tenside verwendet, deren Schaumbildung sehr gering ist - bzw. die Schäume sind häufig instabil. Mit einigen Zusätzen kann man Schaumstruktur und Schaumwirkung beeinflussen. Wobei Schaum überhaupt nicht zur Reinigungswirkung beiträgt, da Schaum ja eigentlich nur eine Nebenerscheinung ist (Luftblasen).

    Das Alterra Mandelmilchshampoo enthält hauptsächlich die Tenside Lauryl Glucoside (Zuckertenside), daneben noch Sodium Cetearyl Sulfate und Sodium Cocoyl Glutamate/ Disodium Cocoyl Glutamate.

    Interessant zu wissen: Sodium Coco-Sulfat besteht übrigens aus knapp 50% Sodium Lauryl Sulfat (SLS), da das verwendete Kokosöl in etwa so viel Laurinsäure enthält. Nun ja.
    Danke für die Infos, Jane! :)

  39. #1359
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    30.08.2017
    Beiträge
    263

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Hoffe, es ist nicht zu belehrend rübergekommen. ^^' Grüße!
    Die neue Mandelmilchreihe wurde im Langhaarnetzwerk bisher auch sehr gut bewertet.

  40. #1360
    sunandmoon
    Besucher

    AW: Alterra Shampoos, Spülungen, Kuren

    Zitat Zitat von Jane Beitrag anzeigen
    Hoffe, es ist nicht zu belehrend rübergekommen. ^^' Grüße!
    Die neue Mandelmilchreihe wurde im Langhaarnetzwerk bisher auch sehr gut bewertet.
    Nein, gar nicht! Ich finde das immer sehr interessant, wenn sich jemand so richtig mit Inhaltsstoffen auskennt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.